Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Welche Gaming Maus?
-
18.03.2013, 15:04 #1Lalgeriano
Welche Gaming Maus?
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, die im Bereich Gaming (neben dem normalen surfen und Sachen Programmieren etc.) zum Einsatz kommen soll.
Da ich am meisten MMO (RPG) Games á la Guild Wars 2 zocke, bin ich wahrscheinlich mit einer Maus die programmierbare Tasten hat, gut bedient, oder?
Sollte außerdem schon was DPI auf'n Buckel haben
Da ich zur Zeit noch eine Sharkoon FireGlider nutze und mit dieser an meinem Desktop-Computer sehr zu frieden bin, habe ich mich mal bei Sharkoon umgeschaut.
Da fand ich die Sharkoon Dark Glider oder auch die Sharkoon Drakonia ganz nett. Hat genug Tasten, dazu schön DPI.
Habe mich natürlich auch mal weiter umgeschaut und bei Razer reingeschnuppert. Da war die Naga ganz nett, aber bin absolut kein Razer (und Roccat) Fan und die Maus. Alternativ habe ich noch die Logitech G700 angeschaut (auf Empfehlung von einem Kumpel) und die fande ich auch ganz gut. Im Preis aber was teuer.
Meine Frage nun: Kann mir einer eine gute (Gaming) Maus, die unter anderen für MMO RPG's geeignet ist, empfehlen?
Sollte in der Regel bis ca. 55 Euro kosten, bei einer echt guten Maus kann man auch bis 75 Euro reden.
Sie sollte frei programmierbare Tasten haben und min. 5000 DPI haben
Die andere Frage wäre: Sind die Sharkoon Mäuse (allen voran die Dark Glider) gut und zu empfehlen? Vom Preis/Leistungs-Verhältnis natürlich super und war wie gesagt mit der FireGlider auch zu frieden. Oder lohnt sich da doch lieber mehr Geld drin zu investieren und was besseres wie die Logitech zu holen?
-
-
18.03.2013, 16:28 #2Kakashi Hatake
AW: Welche Gaming Maus?
Bei einer Maus zum Gamen würde ich mich nicht auf andere verlassen...
du hast ja schon eine kleine auswahl zusammengestellt, die recht gute Mäuse enthält.
Als nächstes solltest du in ein Geschäft fahren, in dem du dir die Mäuse ansehen und selber in die Hand nehmen kannst, dann kannst du dir auch besser eine Meinung bilden, welche für diech die Beste ist.
Jeder mag ja bekanntlich andere Marken lieber, also solltest du dir die Mäuse selber aussuchen.
-
18.03.2013, 16:38 #3Jayner
AW: Welche Gaming Maus?
Da stimme ich Kakashi zu. Ich bin seit einem Jahr super zufrieden mit meiner Razer Naga, habe noch nie so eine gute Maus gehabt,
liegt perfekt in MEINER Hand aber mein Freund käme mit der garnicht klar.. ihm ist die viel zu klein. Von daher kannst du es wie so oft leider nur selbst testen.
Ansonsten bevorzuge ich aus meiner Sicht wie gesagt die Razer Naga Molten Edition. Die hat 14 Extratasten die nahezu bis ins Utopische erhöht werden können wenn man z.B. zusätzlich Shift benutzt. Ich persönlich brauche aber nichtmal alle und die Tasten liegen in meiner Hand so gut das ich kaum noch die Tasten auf der Tastatur verwende wenn man mal von wasd und shift absieht.
Ein ganz anders Spielgefühl, ich kann eine Gamermaus nur empfehlen, ob sie für deine Hand und deinen Spielstil passt musst doch jedoch selber herrausfinden.
-
18.03.2013, 21:23 #4SurviveX
AW: Welche Gaming Maus?
Ich hatte auch eine Zeit lang nach einer guten Gaming-Maus gesucht und viele versucht, aber die meisten funktionierten schon nach ein paar Monaten nicht mehr so wie sie sollten. Momentan habe ich auch eine Razer Naga und ich bin ziemlich zufrieden. Die Software kann zwar ziemlich eklig sein, aber die Hardware ist spitze. Die zwölf Tasten kannst du fast überall gebrauchen. Häufige Tastenkombinationen kannst du so sehr gut auf eine Taste besetzen, um dein Gameplay zu beschleunigen.
-
19.03.2013, 21:48 #5Chrissy360
AW: Welche Gaming Maus?
Ich werfe einfach mal den Klassiker in den Raum :
Logitech Gaming Mouse G500
-Tut was sie soll, dies übrigens auch überaus gut
-Qualitativ hochwertig
-Hält ewig
-Kannste auch mal runterwefen
-Gute Treiber
-Nicht zu teuer
Ich habe im seit längerem eine Razer Lachesis Refresh mit 5600 DPi etc ...
Damit bin ich sehr zufrieden, die ist auch echt Klasse, allerdings würde ich im Nachhinein nicht mehr so viel Geld für 'ne Gaming-Maus ausgeben, datt lohnt sich nich
-
19.03.2013, 21:51 #6iHook
-
21.03.2013, 21:40 #7Lalgeriano
AW: Welche Gaming Maus?
Hi Jungs,
danke für die Tips! Werde mich am WE mal in ein paar Läden auf machen und mir die Mäuse nach Möglichkeit anschauen ^^
@SurviveX: Wieso kann die Software ekelig sein? ^^ Inwiefern? @Chrissy360: Werde mir die auch mal anschauen.
@Topic: Wo liegt genau der Unterschied zwischen der Logitech G500 und G700? Ist der gravierend? Hab' viel gutes über Logitech gehört.
-
21.03.2013, 21:59 #8SurviveX
AW: Welche Gaming Maus?
Es handelt sich eventuell nur um einen Einzelfall. Ich habe mehrere grössere Updates mitgemacht und Razer war jeweils nicht in der Lage die alte Software zu deinstallieren. Es wurde einfach jeweils eine Neuinstallation gemacht. Deine Makros und Profile werden Online gespeichert und bei mir kommt es ab und zu mal vor, dass ein Profil verschwindet. Das Exportieren der Profile und Makros funktioniert zudem nicht richtig. Es hat sich zwar gebessert seit einiger Zeit, aber trotzdem fürchte ich quasi jedes Mal ein Update zu machen, weil ich nicht alles nochmals einstellen möchte. Wenn die Software aber so funktioniert wie sie sollte, läuft alles reibungslos!
-
23.03.2013, 10:46 #9Lalgeriano
AW: Welche Gaming Maus?
Das klingt definitiv nicht sehr gut, aber an sowas habe ich auch bereits gedacht.
Wäre dann einfach nur nervig wie ich finde.
Habe mich jetzt weiter umgeschaut und mich ein wenig informiert.
Was ich bei den Sharkoons und bei der Logitech G-Serie mies finde ist, dass es keine Treiber für den Mac gibt.
Auch wenn ich zur Zeit noch am Windos-Rechner spiele (spiele eigentlich generell wenig am Computer), steige ich bald wohl ganz auf Mac um.
Wäre also schade drum, wenn ich den Sinn der Maus, die programmierbaren Tasten, nicht nutzen kann, außer es umständlich am Windows-PC in den Memory der Maus zu speichern.
Jetzt ist mir dann die Frage aufgekommen, ob es wirklich eine Gaming Maus mit programmierbaren Tasten sein muss.
Finde ich zwar sehr cool, aber auf Grund fehlender Unterstützung für Mac (okay, ist zwar auch nicht auf's Spielen ausgelegt aber trotzdem) ist es mies.
Da hat, wie ich gesehen habe, nur die Razer Mac-Treiber und Razer find' ich eben nicht all zu cool und dein (@SurviveX) dargestelltes Problem) ist eben auch uncool ^^
Ich spiele hauptsächlich Diablo, Starcraft, Guild Wars und eventuell irgendwann mal wieder, wenn ich lust haben sollte, World of Warcraft. Also eher sowas!
Für die MMO-RPG's wären die Tasten natürlich sehr nett, aber ob das zwingend erforderlich ist? Nichts ganzes - nichts halbes ist ja auch nichts wahres.
Der Vorteil an der Razer wäre eben viel DPI, Mac Unterstützung/Treiber und die programmierbaren Tasten.
Habe von Logitech jetzt noch die Logitech Performance MX gesehen, klingt auch sehr geil und die Test waren auch super.
Vorteil ist eben, voll Mac kompatibel (sogar mit den Gesten). Nachteil eben keine richtige Gaming Maus und "nur" 1.500 DPI (Klar, keine Gaming Maus).
Was meint ihr? Alternative Voschläge?
Reichen 1.500 DPI in der Regel (meine alte Sharkkon FireGlider hat 3.600 DPI meine ich)? Jemand Erfahrung damit am MacBook Pro Retina?
LG Lalgeriano
-
23.03.2013, 11:01 #10Don Promillo
AW: Welche Gaming Maus?
Ich nutze seit Jahren eine Logitech MX400 mit 800(!) DPI und habe keinerlei Probleme mit dem Ding. Ich spiele mit dem Teil von Strategie, über Rollenspiel, bis hin zu Battlefield 3 alles... Also ich würde behaupten, dass 1500 locker reichen...
-
23.03.2013, 14:02 #11SurviveX
AW: Welche Gaming Maus?
Ob 1'500 DPI reichen, lässt sich nicht wirklich mit ja oder nein beantworten. Meine Standard-Einstellung beträgt beispielsweise 3'600 DPI auf dem Desktop. In Spielen bis zu 5'000... Es ist Gewöhnungssache.
-
23.03.2013, 14:33 #12Kelshan
AW: Welche Gaming Maus?
Ist sicher immer so ein persönliches Erfahrungsding, aber nein, das kommt mir nicht mehr ins Haus und deshalb kann ich die Mäuse von der Firma auch nicht mehr empfehlen.
Viel DPI sind in der Regel auch eher Tinnef. 90% der Nutzer stellen es letztlich doch auf einen Wert den man bei einer günstigeren 0815-Maus auch hat (also vielleicht 1000 oder 1500) und wirkliche Vorteile konnte ich dadurch jetzt auch nie wirklich erkennen. Das ist bloß ähnliche Marketing-Bauernfängerei (bzw. Gaming-Kiddy-Fängerei) wie ne riesige Menge an Grafikspeicher auf eigentlich schwachen Grafikkarten, sieht toll aus aber bringt nichts. (Meine Meinung.)
Lieber eine vernünftige robuste Maus die eben das hat was man braucht, und nicht zu viel Quatsch drumherum. Das macht eh nur immer Probleme.
Meine Empfehlung gebe ich für Logitech, immerhin leben sowohl meine Maus als auch die Tastatur mittlerweile schon etwa 7 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Immer noch 1A.
-
24.03.2013, 12:13 #13Lalgeriano
AW: Welche Gaming Maus?
Hallo Leute,
ich war gestern bei Media Markt gewesen und habe mir dort Mäuse angeschaut.
Die Logitech Performance MX war auch dabei (Preis wie bei Amazon 55€).
Habe sie dort getestet und war sehr zu frieden und habe die Maus daraufhin auch gleich mitgenommen
Zu Hause ausgepackt und angeschloßen, der kleine Empfänger der im USB Port von meinem MacBook hängt, hat alles sofort erkannt.
Das Launch Center gedownloaded und installiert: Was man für Einstellungsmöglichkeiten hat
Habe die DPI voll aufgedreht und die ist schneller als meine alte Gamingmaus von Sharkoon mit 3.600 DPI. Viel schneller! (Wieso auch immer )
Die Möglichkeit das Mission Controll über einen gezielten Daumenklick zu öffnen ist mega cool.
Bin jetzt noch dabei das Launchpad über den Mittelklick auf dem Scrollrad öffnen zu lassen.
Man kann jeder Taste individuell einstellen und sie das machen lassen, was man will.
Ich kann z.B. mit dem Mausrad den Ton regulieren, indem ich es nach rechts oder links drücke, und und und...
Ich kann die Maus nur wärmstens empfehlen und bin sehr froh, dass ich zu ihr gegriffen habe.
Lohnt sich definitiv sehr! Und für alle Mac User: Optimale Maus die sehr gut auf OS (X) zugeschnitten ist.
Macht jetzt schon sehr viel Spaß damit zu arbeiten. Habe sie auch kurz bei Guild Wars 2 im Spiel getestet. Top!
(Auch ohne frei programmierbare Tasten)!
LG Lalgeriano
Ähnliche Themen
-
Welche Gaming-Maus für CsGo: Hallo zusammen ich habe vor mir eine neue Gaming Maus zu besorgen hauptsächlich für CS:GO. Weil man bei meiner alten Maus die Dpi nicht... -
Logitech G19s Gaming Tastatur und Logitech G700s Gaming Maus: Verkaufe Logitech G19s Gaming Tastatur und Logitech G700s Gaming Maus Beides ist Nagelneu und unbenutzt! Tastatur 185€ Maus 85€ ... -
Welche ist die beste Gaming Maus!: Moisen, Ich habe im moment den Razer Deathadder und wollte fragen welches das Beste Maus ist :) Razer Deathadder Logitech G400, G500 u. G700... -
Neue Gaming Maus: Ich möchte mir eine Neues Gaming Maus zulegen ausgeben möchte ich aber nicht mehr wie 45€ meine derzeitige Maus ist die Logitech MX518 Refresh... -
Günstige Gaming Maus: Hallo, da ich bald in den USA bin und ich natürlich nicht auf den Starcraft 2 Genuss verzichten möchte, wollte ich mir eine billige Tastatur/Maus...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI