Ergebnis 13.801 bis 13.820 von 14225
Thema: One Piece | jap. Manga
-
01.09.2018, 09:36 #13801Sentinel
One Piece | jap. Manga
Das ist mir auch am Kampf Katakuri vs Luffy aufgefallen, dass der Aufbau des Kampfes diesmal anders war.
Es gibt viele Leute, die mit dem Kampf an sich absolut nicht zufrieden sind aufgrund des Endes. Luffy wurde anfangs ja vollkommen verprügelt und am Ende schaffte er es dann trotzdem, einen so derartig starken Gegner zu besiegen.
Dazu habe ich auch einige Erklärungen, die sich mit deinem übereinstimmen: In erster Hinsicht bewies der Kampf, dass Luffys Ausdauer auf ein völlig neues Level war nach Dressrosa. Und er brauchte auch ganz klar derlei Feats, denn direkt danach kam Wano Kuni und Luffy wird gegen Kaido kämpfen.
Wenn er schon gegen Katakuri direkt schlappmacht, wie möchte er denn den Kampf gegen Kaido aushalten, der viel viel stärker als Katakuri (vor allem körperlich) sein wird? Deshalb brauchte er den Push in dieser Richtung.
Des Weiteren kämpfte Luffy im gesamten Kampf rein defensiv, er wich aus, blockte Angriffe, versuchte sein Erahnungshaki zu verbessern und Katakuri in einer reinen Angriffsposition zu erzwingen -> ergo war Katakuri der Angreifer, der konstant Luffy angegriffen hatte. Und wenn man sich einige Boxkämpfe und weiteres angeschaut hat, der weiß auch wie viel Kraft der Angreifer dabei verbraucht.
Einige Leute assozieren diese Szenen auch damit, dass Katakuri schwache Ausdauer hat - doch dem stimme ich nicht zu. Denn Katakuri war in der Position den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, er hatte jegliche Fähigkeiten eingesetzt um Luffy zu bezwingen. Und dazu fügte er sich mittendrin selbst eine fatale Wunde zu, obwohl er schon so geschwächt war.
Es stimmt zwar, dass Katakuri schon seit langem keinen Gegner hatte, der ihn getroffen hatte, doch das spricht nicht automatisch dafür, dass seine Ausdauer relativ schwach ist. Denn Katakuri sah mir nach einen Charakter aus, der immernoch hart trainierte, um seine Form beizuhalten. Und es war auch nicht so, dass er direkt nach nem Treffer absolut nachlässt wie z. B. Cracker - Boundman traf ihn 3 Mal hintereinander und er konnte sich noch währenddessen aufrappeln, seine Ruhe finden und direkt entgegenkontern.
Ich schätze mal, würde der Kampf neutraler auslaufen, sprich beide Kämpfer würden relativ ausgeglichen kämpfen, würde der Kampf auch mehrere Tage dauern - aber das ist auch nur meine Vermutung.
Jedenfalls: Luffy konnte den Kampf am Ende für sich entscheiden, weil der Gegner am Ende einfach zu ausgeschöpft war und dies nutzte Luffy aus um ihm am Ende mit einer starken Form - wo der Kampf wieder stark ausgeglichen war - zu überwältigen. Gerade dieser Wendepunkt sorgte dafür, dass Katakuri sogar im Nachteil lag, weil er zu erschöpft war am Ende und noch gegen eine Form kämpfen musste, wo er konstant hoch konzentriert, ausweichen und einstecken musste.
Demnach, ja, Luffy gewann nicht durch irgendwelche plötzlichen Power Ups, sondern durch Strategie und den Momentum, den Gegner auszuschalten, während dieser sehr geschwächt war. Snakeman war mit Sicherheit kein Power Up, was er mitten im Kampf bekommen hatte - das hatte er wohl schon im Training gegen die Tiere gelernt. Und FS wurde für die ganzen Stunden langsam und langsam aufgebaut bis Luffy ein Level erreichte, um Katakuri zu treffen.
Und vor allem das coolste: Der Kampf endete fast in einem Unendschieden, das gab es bei keinem Kampf davor, den Luffy gegen einen Gegner hatte. Sonst beendete er den Kampf mit einem Finisher um den Gegner ziemlich zu verprügeln - doch gegen Katakuri haben beide ihre Finisher gleichzeitig kassiert und mussten zusehen, dass sie trotzdem aufstehen. Katakuri konnte es nicht mehr halten und fiel um, während Luffy gerade mal so stehen konnte.
Ich denke mal, das spricht auch für den Respekt gegenüber Katakuri als Charakter sowie als Antagonisten ein, da er mit Ehre und Stolz gekämpft hatte. Deshalb sollte das auch ein würdiger Abgang seinerseits war, wo er mal nicht vom Protagonisten erniedrigt wird.
-
-
02.09.2018, 23:12 #13802rote flamme
One Piece | jap. Manga
@Sentinel: Erinnerst du dich an den Dialog zwischen Brulee udn Ruffy? Ruffy hat gesagt er könnte Katakuri in einen Ausdauerkampf besiegen, will diesem aber bei voller Stärke besiegen. Ruffy hat diesem Kampf gewonnen weil er unbedingt stärker werden wollte und Katakuri besiegen wollte. Er hat sozusagen einen Ausdauerboost durch Willenskraft bekommen bzw. Katakuri durch pures Können/Durchahltevermögen besiegt. Nach meiner Wahrnehmnung hat Ruffy so offensiv wie möglich, aber so deffensiv wie möglich gekämpft um sträker zu werden und "to get the Job, done" Snakeman für das Finale aufgehoben.
Sorry wenn ich das hier ist Fakt formuliere. Ich bin da bloss sehr überzeugt, weil ich relativ häufig Onlineschach gegen viel bessere Spieler als ich spiele. Wenn ich da mal gewinne, dann auch nur wenn ich unbedingt gewinnen will und 150% gebe. Und es ist ein zimlcih geiles Gefühl einen besseren oder erfahrenden Spieler durch pures Können zu besiegen.
Ich denke mal Ruffy hätte mit dieser Mnetalität auch einen tagelangen Ausdauerkampf gestreiten und gewinnen können. Aber in Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sowohl Ruffy, als auch Katakuri sehr offensiv gekämpft.
-
02.09.2018, 23:37 #13803Cloud_Strife_FF7
One Piece | jap. Manga
Vergleichst du ein kampf mit einem spiel xD dein ernst xD? Wenn ich sehe wie oft ich meinen cousin in tekken oder so gewinnen lasse nur um neue tricks oder ein neuen Charakter auszuprobieren. Ich will jetzt nicht dein können schlecht reden aber wenn man meistens mit erfahrenen spieler spielst, machen sie meistens nicht ernst. Ich spiel jetzt kein online schach aber man kann da auch missclicks macjen oder nicht ?
Ich fande den kampf auch geil aber das end resultat wie es kam finde ich bullshit
-
02.09.2018, 23:51 #13804rote flamme
One Piece | jap. Manga
Man kann bei Onlienschach einstellen ob die Partie gewertet wird oder nicht. Bei Partien wo die Wertung einfliesst kann man davon ausgehen, dass der Gegner ernst spielt (wobei ich/mann natürlich auch gerne Spieler unterschätzt die eine niederigere Wertung haben). Ich spiele meistens nur gewertete Partien. Und gerade bei Schach auf Zeit merkt man das die Pyschologische Verfassung (Entscheidung treffen welchen zug man macht -> warum mache ich den Zug bzw. intuitiver Zug -> anderer Spielstil je nach Mentalität) eine starke Rolle spielt. Zumindest mein Spielstil ist stark nach Stimmung/Menatlität geprägt. Ich finde einfach einige Elemente die auch in Wettkampf oder bei schweren Videospielen stattfinden spiegeln sich einfach auch in diesem Kampf wieder.
Aber ja letzten Endes ist das Meinungssache. Wenn oda bock hätte könnte Chopper Kaido wegklatschen.
-
22.09.2018, 21:30 #13805daywalker2609
One Piece | jap. Manga
Keiner sagt was zum Cliffhanger am Ende des letzten Chapters ?
-
23.09.2018, 00:43 #13806Tyki_Mikk
One Piece | jap. Manga
Ich denke nicht das jetzt Momonosuke und die anderen Geister sind, mehr hab ich meine eigene theorie dazu.
Meine theorie zu den Gräber und Momonosuke(werde dazu Einzele infos aus den Manga nehmen wo ich mir denke das Oda diese bewusst so einplatziert hat):
In Kapitel 818 erfahren wir das Oden von Kaido und dem Shogun getötet wurde,*Kinemon sagt aber auch das Oden es irgendwie geschaft hat sie zu retten.
Durch Kapitel 819 wissen wir aber das auch Kinemon und co von Kaidos truppen eingekesselt wurden und Kaido sogar direkt gegenüber Momonosuke stand(welcher vom alter wahrscheinlich älter als 4-5Jahre alt war), die frage ist hier wie Oden es geschaft hat alle Vier aufeinmal zu retten.(Später mehr dazu)
In diesen vorfall sterben wahrscheinlich Oden und Momonosuke Mutter.
In Kapitel 820 sagt*Momonosuke das er auch früher Roger getroffen hat*was eigentlich Zeitlich garnicht passen kann...
(Momonosuke ist grad mal 8 Jahre alt, Roger tot liegt schon 24Jahre zurück).*Auch ein wichtiger Punkt, Kanjuro sagt das sie lieber kämpfen wollen anstatt zu fliehen(Oden letzter wort zu Kinemon und seine Truppe, sie sollen Wano kuni aus dem herrschaft von dem Shogun und Kaido befreien).
Bisher der Zwischenstand ohne die Infos aus dem Jetztige Wano arc zu erwähnen, bisher haben viele(auch ich) vermutet das Kaido und der Shogun c.a vor 2-3Jahre WanoKuni erobert haben und Oden zu dieser Zeitpunkt getötet wurde.*Nach Kinemon wortwahl klang es auch so als ob dieses Ergeignis nicht weit zurück lag.*Jetzt paar neue infos die wir aus dem Jetztigen Wano arc bekommen haben...
In Kapitel 912 erfahren wir von Tama und Hitetsu*das Ace vor vier Jahren auf Wano Kuni landeten, wichtig ist hierbei das Wanokuni schon damals unter Hungersnot leidete(Wichtig wird dieser detail später) und Ace mit seiner Crew ihr essen mit Tama und co geteilt haben.
In Kapitel 914 erfahren wir von Tsuru mehr über Oden und das Wano Königreich.*Vor 20Jahren*wurde Oden und seine Familie zur fall gebracht von Kaido und dem Shogun und das ab dieser Zeit die Bevölkerung unter Hungesnot lit. Unter Oden war dies nicht das problem(kein Hungersnot), heißt als Ace damals vor Vier Jahren auf Wano ankam, reagierte der Shogun und Kaido schon über Wano.
In Kapitel 918 verspricht Luffy das wenn er das Land verlassen wird, das Volk nicht mehr unter Hungersnot leiden wird. Das gleiche hat auch Ace damals vor Vier Jahren versprochen.*Anschließend sehen wir dann die Acht Gräber auf dem alten Standort des Kozukis Schloß welches vor 20Jahren von Kaido und Shogun zerstört wurde.
Zusammengefasst:
Oden wurde vor 20Jahren von Kaido und dem Shogun angegriffen, das Land wurde übernommen und lit durch die Herrschaft des Shoguns unter Hungersnot.
Die Info das Wanokuni unter Hungersnot leidet und das schon für sehr viele Jahre kriegen wir von Tsuru und Ace auftritt in Wanokuni, unter Oden hat das Volk wahrscheinlich nicht unter Hungersnot geleidet(sollte Tsuru wortwahl stimmen). Ich kann mir nicht vorstellen das Oden und Kinemon(Bodyguards) für 20Jahre vergerannt sind und nichts getan haben, das würde gegen Kanjuro wortwahl sprchen das sie eher kämpfen würden anstatt zu fliehen(Erwähne ich extra falls jemand meint das Oden nicht vor zwanzig Jahren gestorben ist). Heißt das Oden schon vor 20Jahren getötet wurde und dies eigentlich doch bedeuten müsste das Momonosuke garnicht 8Jahre alt sein kann. Ich bin mittlerweile sicher das Momonosuke sogar Roger wirklich getroffen hat(wahrscheinlich als er 3-4Jahre alt war). Ich denke das Momonosuke und Kinemon durch die Zeit gereist sind und dies selber nicht ganz mitbekommen haben(Oder das haben sie aber sie behalten dies für sich). Das würde auch erklären wieso Momonosuke nicht älter wurde und das Kaido und seine Crew erst Jetzt anfangen diese zu Jagen, weil sie nach sovielen Jahren wieder erschienen sind. Wahrscheinlich haben wirklich auch alle gedacht das Momonosuke und co wirklich gestorben sind, aber durch Oden wurden diese irgendwie gerettet(Ich weiß vielen wird diese Zeitreise fähigkeit überhaupt nicht gefallen). Ich denke nicht das Momonosuke wirklich gestorben ist sondern mehr durch die Zeit gereist ist. Meine theorie zu der ganzen Grab geschichte.
Das folgende ist jetzt wirklich sehr sehr weit hergehollt und wird auch nicht stimmen, aber mir gehen folgende sachen zurzeit durch den Kopf.
Wie könnte Oden die anderen durch die Zeit reisen lassen? Eine Teufelsfrucht aus diesen Ausmaß halte ich für ausgeschlossen, diese wäre einfach viel zu op(wenn jetzt welche fragen wieso ich denke das Oden der war welcher Momo und co durch die zeit geschleust hat, Kinemon meinte das es Oden war der sie gerettet hat, sie waren komplett eingekesselt und trotzdem konnten sie irgendwie dank Oden fliehen). Was ist wenn Oden eine Antike Waffe besitzt(Uranus) und diese wirklich die Fähigkeit hat leute durch die Zeit reisen zulassen? Wahrscheinlich hat Kaido dies bemerkt und wollte diese Einzigartige waffe für sich haben um eine bestimmte person ins leben zu bringen. Ich glaub nähmlich das alles irgendwie auf die Rocks piraten zurückzuführen sind(jetzt sogar die Allianz aus Bigmom und Kaido), was ist wenn Kaido plannt sein alten Captain(Tot durch Garp? Laut Hina seit ja der Captain der Rock piraten gestorben) wieder ins Leben zu bringen um mit diesen Gemeinsam die Welt zu Reagieren? Vllt weiß sogar Shanks dies und hat die WG davor gewarnt das Kaido genau dies plant(er als alter Crewmitglied von Roger müsste über die Waffe dies wissen), dann wäre der Pirate von welcher Shanks gewarnt hat der alte Captain der Rock piraten der durch Kaido wieder zuleben gebracht wird.
Ich weiß es wird wahrscheinlich überhaupt nicht so kommen, aber ich denke das wir mehr von den Rock piraten erfahren werden, wie gesagt die Theorie ist sehr sehr weit hergehollt. Die erste Theorie könnte aber wirklich gut eintreffen, mal sehen wie Oda dies alles lösen wird.
-
23.09.2018, 11:44 #13807Cloud_Strife_FF7
One Piece | jap. Manga
Bitte kein zeitreisen. Das zerstört eig alles.
Ich hasse es sowieso wenn irwas mit story kommt oder so
-
23.09.2018, 15:07 #13808Junko Enoshima
One Piece | jap. Manga
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, was du (bzw. ihr?) so sehr gegen Zeitreisen habt? Es wäre, wie ich in einem Theorien-Thread von mir schon mal erklärt habe, doch eine geniale Idee z.B. die Geschehnisse aus dem verlorenen Jahrhundert aufzugreifen. Oder auch Roger und seine Absichen bzw. seine Verbindung mit Ruffy.
Das mit der Story verstehe ich jetzt wirklich gar nicht, du magst es nicht, wenn bei One Piece irgendetwas mit Hintergrundstories kommt?
-
23.09.2018, 15:17 #13809Cloud_Strife_FF7
One Piece | jap. Manga
Mir gefällt allg. Keine zeitreisen, dort entstehen so viele logiklöcher wie ich finde. Also ich hasse zurückreisen, aber in die zukunft is ok, solang es gut geschrieben ist. Andere dimensionen oder so, gerne aber keine zurück in die vergangenheit dinger.
Wenn sie in die vergangenheit zurückreisen aber dort nichts verändern können, dann is es wiederrum ok. Da sie ja sozusagen „fernsehen“ gucken und die vergangenheit nicht ändern können sobald man die vergangenheit ändern kann bin ich raus ^^‘
-
23.09.2018, 15:32 #13810Junko Enoshima
One Piece | jap. Manga
Gerade für diese Momonosuke-Thematik kann ich mir eigentlich auch keine andere vernünftige Lösung vorstellen. Außer es wird wirklich so eine Art Geistergeschichte
-
23.09.2018, 15:36 #13811rote flamme
One Piece | jap. Manga
Wenn ich mal ein paar prognosen für den Arc und den restlichen Manga abgeben müsste.
Ich vermute mal das es auf einen Jack vs Zorro und Ruffy Kampf hinausläuft. Ich persönlich denke das Jack schwächer als Katakuri ist, daher sollten sowohl Ruffy und Zorro gute Chancen gegen Jack haben. In einen Tagteam hätte Jack keine Chance.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen, dass ist der 4-Kaiser-Arc und es wurde angeteasert das Big Mom und Kaido ne Allianz eingehen. Wenn man bedenkt, dass 2 von Big Moms Kommandanten kaum Screentime bekommen haben. Denke ich mal das der Shogun und die Kaiserkommandanten teilweise in 1v1 teilweise durch Allianzmitglieder der Strohutbande.
Als Arcfinale würde ich dann gerne Strohutbande (+Jumbei) vs Kaido und Big Mom sehen. Rugfy alleine hatte gegen Big Mom keine Chance, aber die retliche Strohutbande hat sich gegen Big Mom im Team passabel geschlagen.
Ich weiss nicht genau wie, aber ich bin mir sicher das sich Bleakbeard Big Moms und Kaidos Teufelsfrucht holt. Es würde thematisch Sinn ergeben und auch irgendwie zu Bleackbeards Plan passen.
Ich vermute mal das Shanks sich entweder veruscht vor dem Arcfinale versucht Bleakcbeard aufzuhalten oder nachdem Bleakbeard sich die TKs geholt hat Ihm aufzuhalten.
Wano Kuno gehört nicht zur Weltregierung, daher hat die Weltregierung keinen Grund sich in den Krieg einzumischen. Und die Revolutionsarmeee spielt gegen die Weltregierung. Beide Parteinen haben keinen Grund sich in den Krieg einzumischen. Hier wäre es auch möglich das Shanks sich an die Weltreagierung gewannt hat um diese als Verbündeten gegen Bleackbeard anzuwerben.
Wenn ich mal eine Harry Potter Metahpeher anwenden darf. Harry Potter = Ruffy, Voldemort = Bleakcbeard, Shanks = Dumbledore. Shanks hat eigetlich seitdem er auf Whitebeard getorffen ist immer gegen Bleackbeard zu agieren. Ich vermuete mal das Shanks eine "neue Ära" bzw. einen neuen Piratenkönig bzw. einer das richtige mit One Piece macht. Etwas woran selbst Gol.D Roger gescheitert ist. Und er hält hier Bleackbeard für den falschen Kandidaten (Zitat von Whitebeard: Bleackbeard ist kein real D.).
Spulen wir mal zurück bevor Bleakcbeard die Finsterfrucht gestoheln hat. Es gibt die 4 Kaiser (Shanks, Whitebeard, Big Mom und Kaido) und die Weltreagierung. Man ist zwar stark, hat aber nicht die Motivation/Talent um sich Haki oder Sonstiges anzueignen/trainieren, man hat nicht die Macht oder Affinität viele Verbündete zu bekommen und erfährt nun von einer Teufelsfrucht womite man andere TKs absorbieren kann. Die logische Kosequnez wäre sich die TKs der Kaiser anzueignen wenn sich die Chancen ergeben. Bleackbeard hat sich die TK von Whitebeard geholt, fehlen nur noch die TKs von Big Mom und Kaido. Und jetzt würde sich die perfekte Chance für Bleackbeard.
Bleackbeard müsste nicht mal die TKs so gut beherrschen wie Kaido, Whitebeard und Big Mom. Durch die Kombi wäre er trotzdem der mächtsigste Pirat, stark genug um Piratenkönig zu werden und gegen die Reagierung/Relutionsarmee bestehen zu können. Auf einer Metaebene würde das auch passen. Bleakcbeard war der berühmteste Pirat und Piraten stehelen, das würde doch ganz gut passen das Bleackbeard wie ein klaisscher Pirat die TKs der Kaiser stiehlt, wie ein richtiger Pirat.
So genug spekuliert und Thorien aufgestellt. Wünsche noch einen schönen Sonntag
-
23.09.2018, 15:51 #13812Junko Enoshima
One Piece | jap. Manga
Hmm ich denke zwar auch, dass sich Blackbeard noch weitere Teufelsfrüchte holen wird, aber gleich die von Kaido und Big Mom, das wäre doch fast schon zu heftig? Könnte mir vorstellen, dass er sich inzwischen beispielsweise die von Enel geschnappt hat. Befürchte allerdings, dass du mit Shanks recht haben könntest, er aber den Kampf gegen Blackbeard nicht lebend überstehen wird...
Dennoch finde ich die Theorien von @rote flamme und @Tyki_Mikk aber recht gut, ich spekuliere schließlich selbst gerne mal recht wild herum
-
23.09.2018, 16:09 #13813Sentinel
One Piece | jap. Manga
Also Zeitreisen finde ich an sich auch nicht schlecht; nur dann sollte es schon gut umgesetzt sein.
Wenn Momonosuke und Co jedoch in der Zukunft bleiben, dann habe ich auch rein gar nichts dagegen auszusetzen. Zudem sprechen die von Tyki angesprochenen Punkte auch ganz stark für eine Zeitreise. Vor allem wenn man das durch die antike Waffe erklärt, würde das die Wichtigkeit einer derartigen Waffe nur mehr pushen.
Am Ende muss man halt trotzdem abwarten wie Oda es nun umsetzen wird. Ich schließe so eine Handlung aber auch nicht aus.
Ich weiß nicht, ob es wirklich ratsam wäre Luffy und Zoro gegen Jack antreten zu lassen, denn ich finde dieser Arc ist sehr passend, um die Yonkou Kommandanten auch wirklich stark umzusetzen. Daher würde es mir nicht gefallen, wenn Jack nun mid zu high diff von Luffy und Zoro besiegt werden. Wenn schon hoffe ich mir, dass sich Luffy und Zoro ggf. nochmal trennen und einer von denen ihn besiegt (falls Oda überhaupt plant ihn besiegen zu lassen).
Und mal ehrlich: Ich würde es nicht okay finden, wenn Luffy schon direkt ankommt und einen der Topleute der Beast Piraten bezwingt - ich meine, in WCI hatte er schon genügend Kommandanten bezwungen, daher wäre es nicht schlecht, wenn andere Charaktere das übernehmen. Zum Beispiel Zoro.
-
23.09.2018, 16:20 #13814rote flamme
One Piece | jap. Manga
Bleackbeard ist strange. Auf der einen Seite ist er Feige, zeigt kein sonderlich großes Talent, keine Affinität für Haki, oder das er viel trainiert, faul ist und häufig sich verkalkuliert. Wenn Bleackbeard verliert dann haushoch.
Auf der anderen Seite ist Bleackbeard körperlich zimlich stark und zäh, risikofreudig, plant viel und nimmt Chancen war. Er sucht sich siene Kämpfe gezielt aus und gewinnt dann haushoch wenn er richtig kalkuliert.
Ich persönlich denke, wenn Bleackbeard alle Kaiserfrüchte hätte wäre er zwar der stärkste Pirat (mit Ruffy beim Showdowon) allerdings würde er die einzelden TKs nicht so gut wie die Kaiser beherrschen (die jahrelange Erfahrung und vielleicht Erwachen haben) und auf der anderen Seite sonst nicht viel vorzuweisen hat (kein Haki/Waffen..usw.).
-
23.09.2018, 16:21 #13815Junko Enoshima
One Piece | jap. Manga
Ich wäre absolut dafür, dass Zoro einen der Kommandanten besiegt <3
-
23.09.2018, 16:38 #13816
-
23.09.2018, 18:13 #13817Sentinel
-
23.09.2018, 18:15 #13818Tyki_Mikk
One Piece | jap. Manga
In prinzip eigentlich schon, hab auch davon keine gute erfahrung in der Vergangenheit mit anderen Mangas gehabt, aber ich trau Oda zu das gut hinzubekommen falls er wirklich sowas plant.^^
Ich denke nicht das die Gräber fake sind, alles läuft auf das Ergeigniss hinaus welches vor 20Jahre statt gefunden hat. Wundert ihr euch nicht auch das Momonosuke in Kapitel 817 genau von der Freundschaft zwischen Inuarashi und Nekomamushi bescheid weiß obwohl dieser auch locker 20Jahre hinterher hängt?
Es gibt wirklich sehr viele kleine hinweise darauf das Momo wirklich früher Roger getroffen hat, alles lässt sich gut verbinden nach den neuen infos.
Ich denke auch das es auf ein Zoro+Luffy vs Jack hinauslaufen wird nur mit dem Ergeniss das keiner von den Dreien am ende besiegt wird.
Ich halte immernoch an die Inuarashi+Neko vs Jack im krieg später fest und hoffe das Jack wie Cracker nicht einfach verschwendet wird. So langsam muss Oda mal zeigen wieso Kaido crew so monströs ist, bisher wurden alle relativ leicht besiegt, selbst Headliner wie Speed und Holdem waren lachnummer, endlich muss mal einer der Beast piraten zeigen das man sie auch ernstnehmen sollte, selbst für ein Luffy und Zoro.
-
23.09.2018, 18:40 #13819rote flamme
One Piece | jap. Manga
-
23.09.2018, 19:10 #13820Sentinel
One Piece | jap. Manga
Das dürfte aber auch daran liegen, dass Zoro bislang schwache Gegner hatte (selbst Pica war da nicht so stark; mMn hätte Vergo Zoro deutlich mehr zugesetzt).
Doch bei Basil konnten wir sehen, dass es bei Zoro definitiv an schwachen Gegnern gemängelt hatte, da dieser ihn schon ziemlich sehr zusetzte (Law im Vergleich hatte auch eine gute Performance gegen Basil geliefert). Jetzt in Wano Kuni kann er gegen Gegner kämpfen, um sein Können auch wirklich unter Beweis zu stellen.
Inwieweit?
Eher im Gegenteil: Luffy demonstrierte ganz klar bessere Feats. All seine Gegner waren one shot gegen ihn - Urashima und Holdem. Gerade Holdem war ein Headliner und trotzdem konnte er ein Red Hawk nicht standhalten.
Ich denke mal, nach dem Kampf gegen Katakuri hat sich Luffy ganz klar verbessert, wenn man vor allem berücksichtigt, dass er sein G3 ohne sein Daumen verwenden konnte - was er davor nicht konnte.
Zoro hingegen wirkt da schon schwächer aus meiner Sicht. Zudem hatte Luffy auch deutlich stärkere Gegner als Zoro - unter anderem den stärksten Kommandanten der Big Mom Bande. Zoros Feats wirken da aktuell einfach nicht mehr beeindruckend.
Ähnliche Themen
-
Diverses One Piece Bänder 1-45 Manga
One Piece Bänder 1-45 Manga: Hey, ja wie der Titel es schon sagt, geht es hier um die Bänder 1-45, des Mangas One Piece. Diese sind in gutem Zustand. Ich verlange 135 € für... -
One Piece | jap. Manga | Spoiler Scripts: Hier könnnen fröhlich und völlig ohne Zwänge die neusten OP Spoiler geposted werden. Da das langsam im normalen OP Thread überhand nimmt, dachte... -
One Piece ab welchem Manga Kapitel lesen, wenn ich.....: da weitermachen will wo die neuste Episode aufhört? Der Anime ist mir viel zu langsam und nervig mit seinen Filler Folgen. Hatte nie ein Probmel... -
One Piece | jap. Manga | Spoiler Scripts:
Ich sehe das aktuell ganz entspannt. Ich spiele neben Celebi nur noch Pyro. Da ist recht schnell immer klar, ob es Sinn macht, im Spiel zu bleiben....
Pokémon Trading Card: Pocket