Ergebnis 12.461 bis 12.480 von 14225
Thema: One Piece | jap. Manga
-
19.02.2017, 17:29 #12461Waknight
One Piece | jap. Manga
Bei Enel wars eigtl.ziemlich gut abzusehen,da Gummi elektrizität nicht leitet.Aber Seelen?Da wird auch Gummi nicht helfen.
Und Big mom hat mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auch Königshaki,vermutlich sogar stärkeres als Ruffy,da sie einfach schon viel mehr erfahrung hat als Ruffy.
Naja wie kann man denn hier von "auskontern" reden?
Crackers kräfte waren jetzt nich besonders effektiv gegen Ruffys kampfstil,zumindest nicht mehr als sies gegen so ziemlich jeden andern nahkämpfer wären.
Wenn überhaupt haben Nami und Ruffy Cracker ausgekontert(Nami hat wasserfähigkeiten um die soldaten zu schwächen,Ruffy hat die nötigen fressfähigkeiten um so viele soldaten zu fressen) und obwohl sie fähigkeiten hatten die die von Cracker gekontert haben war Cracker so ein starker gegner für den die beiden Stunden gebraucht haben(und das nur mit Hilfe des Waldes schafften).
-
-
19.02.2017, 18:20 #12462Shredder
One Piece | jap. Manga
Bin kein großer luffy fan aber viele scheinen den armen Idioten zu unterschätzen
Gegen doffy hätte er überhaupt keine probleme gehabt hätte er davor nicht den ganzen weg zum palast laufen müssen gegen bellamy und doffy klon kämpfen müssen das alles kostet ihn ja Energie
Weis jetzt nicht mehr genau was mit dem wald war aber da ist er ja auch wie ein irrer wie oft imkreis gelaufen und gegen sein spiegelbild gekämpfst
Luffy wird wohl wahrscheinlich an seine grenzen gehen gegen big mom und dabei sein erwachen erwecken was dann auch nochmal auf irgendeiner art ein power up sein wird
-
19.02.2017, 20:15 #12463rote flamme
One Piece | jap. Manga
Gott mein langer Beitrag ist futsch. -.-
Ich beschränkte mich mal auf Big Moms Seelenfrucht.
Hier kann man bis jetzt 3 Faktoren beobachten. Freiwilligkeit, Angst, Stärke der Seele.
Big Mom frisst 40 Lebensjahre von Sohn -> Sohn hatte Angst hätte schwächere Seele
Mandis verlieren Seelen als Cracker auftraucht -> Seelen hatten Angst
Soul King kämpft gegen Big Mom und Seelensoldaten -> Seelensoldaten konnten von soul King besiegt/Verschreckt werden -> Big Moms Sonne, Hut und Wolke nicht
Pedro und sein kamerad geben Lebensjahre ab -> Freiwillig, da keine andere Wahl
Bewohner geben Seelen an Big Mom ab -> Freiwillig
Ist Ruffys Seele schwächer als Big Moms? Gibt er freiwillig Lebensjahre an Big Mom ab? Hat er Angst vor Big Mom? Ich würde diesen Fragen mal alle mit einen klaren Nein beantworten. Meine Vermutung bezüglich Königshakit ist das er eben (ähnlich) wie Brook seelen "direckt" beeinflussen kann. Kurze Frage was passiert wenn Big Moms Gegenstände mehr Angst vor Ruffy hätten, als vor Ruffy?
Ich hoffe ich habe meine Punkt, wie Ruffy Big Moms Seelenfrucht auskontern kann deutlich gemacht.
EdiT: Oder noch besser, was ist wenn Big Moms Seelenobjekte für Ruffy kämpfen wollen. Da dieser sie befreien könnte, wenn er Big Mom besiegt? Ok ich spinne langesam rum, aber ich würde es oda zutrauen. Ruffy schliesst mit Big Moms Seelenobjekten freundschaft und besiegt dadurch Big Mom.
-
20.02.2017, 01:22 #12464Waknight
One Piece | jap. Manga
Ich glaube du rechnest dem bisschen rumgelaufe etw.zu viel an,zumal Ruffys gegner auch nicht immer in topkondition sind.
Der Kampf gegen Cracker ging für mehrere Stunden die im prinzip daraus bestanden das ruffy soldaten gefressen hat,dann abgehauen ist und der wald(welcher auf Nami hörte,da die Big Moms vivre card hat) hat dann Cracker umherirren lassen während Ruffy sich erholt und das immer und immer wieder.
Das vorige umherirren und Ruffys "kampf" gegen seinen doppelgänger waren gegen das was Cracker da machen musste gar nichts.
Dementsprechend würd ich auch dem ganzen "zum Palast rennen" nicht all zu viel anrechnen,mal ganz abgesehen davon das Law im Endkampf eine weitaus größere Hilfe für Ruffy war als es Bellamy und Trebol für Doflamingo waren.Ich mein Bellamy hat einen treffer gelandet und Trebol hat Ruffy gar nicht getroffen,während Law Doflamingo ablenkte bis Ruffy den Klon erledigen konnte(andernfalls hätte Ruffy gegen Doflamingo+Klon kämpfen müssen) und dank Law konnten sie auch so 2 gute Treffer bei Doflamingo landen(den redhawk und Laws Gamma Knife)
Und der Doffyklon gehört zu Doflamingos fähigkeiten,von daher gehört der auch mit zum kampf
Naja aber glaubst du das Big Mom nicht mehr drauf haben wird als nur den einen "seele rausreißen"-trick?
Sie ist mit sicherheit nicht yonko geworden indem sie nur diesen eine fähigkeit hat.
Und das ändert ja auch nichts daran,dass Big Mom immer noch ihre Crew dort hat(sowie die Familien-mitglieder die die insel verwalten),was eben 2 weitere Sweet commander beinhaltet die vermutlich beide stärker sind als Ruffy(oder zumindest auf seinem Niveau sind)
-
21.02.2017, 13:50 #12465vonruedenisobel
One Piece | jap. Manga
Ich denke Ruffy wird nicht alleine gegen Big Mom kämpfen, Brook alias Soul King werden da wohl zusammen kämpfen und Sanji wird auch daran ganz sicher nicht unbeteiligt sein.
-
21.02.2017, 14:10 #12466daywalker2609
One Piece | jap. Manga
Und auch da dürfte nach dem aktuellen Wissenstand nicht ausreichen. Ruffy hat mit Glück, Flamingo geschlagen, der durch Laws Attacke schon geschwächt war. Und Don Flamingo war deutlich unter dem Niveau eines Kaidous, wenn man seine Reaktionen darauf bedenkt. Ich halte immer noch das Attentat der Vinsmokes, oder die Bombe die in den Schätzen von der Fischmenschenisel versteckt ist, für die gängigste Methode, um Big Mom massiv zu schwächen.
-
21.02.2017, 14:58 #12467rote flamme
One Piece | jap. Manga
Ruffy hätte Deflamingo in G4 besiegt nach der Leo bezuka dachte Ruffy Deflamingo wäre besiegt (weswegen ihn die Zeit ablief), klar Deflamingo hat auch schon vorher Angriffe kassiert. Aber da Ruffy 20 Minuten mit ausweichen beschäftigt war, bevor er die Leo Bezuka landete. In Nachinein kann man da schlecht endgültige Aussagen treffen, aber imo hätte Ruffy auch so Deflamingo besiegen können.
Bei Cracker war es der Fall, dass Ruffy nicht seine Keksoldaten ohne Hilfe überwinden konnte. Aber auch hier war Ruffy in G4 eindeutig überlegen.
Deflamingo und Cracker haben normal gegen Ruffy gekämpft bis dieser G4 ausgepackt sind, dann sind sie jeweils in die Defensive gegangen ergo haben nicht mehr den Nahkampf gesucht weil Ruffy Ihnen darin überlegen war, weswegn ich auch sagen würde das Ruffy in G4 den anderen Sweet Kommanders überlegen ist und mit Big Mom in Nahkampf mithalten kann.
Ich persönlich sehe drei Sznearien. a) Ruffy kämpft mit Unterstützung gegen Big Mom b) Ruffy setzt neue Fähigkeiten gegen Big Mom ein (Awakening/verbessertes Königshaki) oder c) Big Mom wird geschwächt und Ruffy kämpft im Dauer G4 gegen Big Mom. Vielleicht auch ne Mischung aus den 3 zusammen.
Mal sollte auch erwähnen, dass Ruffy G2 und G3 vor dem Timeskip über häufiger und länger einsetzen konnte (Unterschied Enis Lobby und Marineford) weswegen man auch davon ausgehen kann, dass Ruffy bei Big Mom G4 länger einsetzen kann bzw. (Rob Lucci-> Vergelich) weiter an seine Grenzen geht.
-
21.02.2017, 15:59 #12468Cloud_Strife_FF7
One Piece | jap. Manga
Also vor dem time skip hat ruffy es nur einmal eingesetzt soweit ich mich erinnern kann. Und zwar bei moria arc ganz am ende gegen moria. Setzte er g2+g3+ballon. Mehr als das kam nicht oder ? Naja das mit cracker ? Da hat ruffy haushoch verloren. Obwohl ruffy eine besondere schicht mit koka auf sein gummi körper, aber cracker kam da druch wie butter. Ohne hilfe der homies und nami hätte ruffy nicht mal ne stunde überlebt. Nur weil ruffy der protoganist is, is er nicht allen automatisch überlegen.
Und ohne den anderen hätte ruffy schon bei flamingo verloren.
-
21.02.2017, 16:41 #12469Shredder
One Piece | jap. Manga
Da so einige so sehr über doffy und cracker und die restlichen commander stärke überzeugt sind frag ich mal wie würdet ihr falkenauge gegen die einschätzen
Wenn die antwort jetzt falkenauge ist stärker als die ist
Würde es ja heißen das zorro stärker sein wird als sein captain da ja wir wissen das alle von den strohhüten träume war werden wäre zorro der beste schwertkämpfer der welt sprich stärker als falkenauge somit auch stärker als die oben genannten leute
Es sei den es kommt alles anders und falkenauge stirbt aus irgendeinem grund
Oder es kommt noch ein timeskip was wohl keiner glaubt
-
21.02.2017, 16:47 #12470Pánthéos
-
21.02.2017, 16:58 #12471Shredder
-
21.02.2017, 17:20 #12472rote flamme
One Piece | jap. Manga
Neee, mir ging es nicht darum das Ruffy nicht G2 und G3 kombiniert hat. Es geht mir darum das Ruffy Gear allgemein immer länger und häufiger eingesetzt hat und Nebenwirkungen immer seltener bis gar nicht mehr auftraten. Vergleich mal den Einsatz von G2 (oder G3) im Vergleich zu Impel Down und Marine Ford. Demzufolge müsste das gleiche auch auf G4 zutreffen, also das Ruffy G4 (je weiter der Plot geht) häufiger und länger G4 einsetzen kann.
Hätte Ruffy gegen Cracker ohne Ruffy und die Homies verloren? Ja, aber Ruffy brauchte nur einen (wenn auch sehr starken) direckten Treffer mit G4 landen um Cracker zu besiegen. Ohne Nami und die Mandis hätte Ruffy Cracker nicht direckt angreifen können. Es wäre das geliche wie beim ersten Kampf gegen Crocodile gewesen (hier hat Ruffy auch keinen direckten Treffer landen können). Das meint ich damit das Cracker mit seiner Teufelsfrucht Ruffy ausgekontert hat, ihn Ruffy aber körperlich bzw. in G4 überlegen war.
Lies bitte nochmal Kapitel 785-786. Ruffy war 20 Minuten mit Ausweichen beschäftigt und ihn er dachte Deflamingo wäre nach Leo Bazuka K.O. hätte Ruffy direckt nach Leo Bazuka nachgesetzt hätte er gewonnen.
Deswegen auch der Vergleich mit Crodcodile ersten Kampf und Enel. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns einig sind das Enel Gegner wie Crocodil(vermutlich), Lucci und Moria besiegt hätte. Ruffy hat mit seiner Teufelskraft Enel ausgekontert und Crocodile hatte mit seiner Teufelskraft Ruffy ausgekontert, ergo Ruffy konnte beim ersten kampf keinen Treffer landen und genau das gleiche Szenario hatten wir bei Cracker. Meine Theorie ist das Ruffy mit seinen Königshaki Big Moms Seelenfrucht weit genug auskontern kann, dass er sie mit G4 Angriffen direckt treffen kann und gegen sie geschützt ist (Instant Seelentot) um eben eine Chance zu haben.
Edit: Ich persönlich bin nicht der Meinung das Ruffy (aktuell) Kaido, Akainu und Bleackbeard besiegen kann, aber eben Big Mom.
Die Admiräle sind untereinander unterschiedlich stark, der Samurai der Meere sind untereinander unterschiedlich stark, Die Supernovae sind untereinander unterscheidlich stark. Wieso sollten alle Kaiser gleichstark sein? In Obe Piece stechen sich häufiger Teufelskräfte gegenseitig aus (Akainu > Ace, Ruffy > Enel, Logia allgemein> alles ohne Haki). Deswegen ja, sehe ich schon das Ruffy gegen Big Mom gewinnen kann. Ich schlussfolgere das hauptsächlich aus 3 Dingen: a) Wie die Kämpfe mit Ruffys G4 bis jetzt verlaufen sind(oben erlütert) b) Arcaufbau und c) Hinweise wie Big Moms Seelenfrucht funktiniert bzw. Hinweise auf vermutliche Schwächen.
-
23.02.2017, 18:06 #12473Sentinel
One Piece | jap. Manga
Das müsste doch eigentlich klar sein...
Mihawk ist doch ganz klar stärker als die restlichen Kommandanten, weil der Gute eben auf Kaiser-Level ist.
...sorry, aber ich verstehe es nicht: wieso soll Zoro denn plötzlich stärker als diese sein?!
Ja, Zoro wird später natürlich stärker sein als diese Gegner, aber bis das so sein wird, dauert das halt noch ein bisschen. Und nur weil er den Traum hat, Mihawk zu bezwingen oder weil er ihn trainiert hatte, heißt das noch lange nicht, dass Zoro jetzt einen Kommandanten überlegen ist...
Wieso sollte es denn anders kommen?
Betrachte es mal aus dieser Sichtweise: Inwieweit sollte ausgerechnet Zoros stärkster Gegner aus irgendeinem Grund sterben, vor allem was plotbedingt sein müsste? De facto hat Mihawk absolut keine Position in OP, welches dazu steht, komplett übertroffen zu werden - abgesehen davon dass er der stärkste Schwertkämpfer ist. Die aktuellen Gegner sind mehr an Positionen interessiert, die Mihawk zumindest nicht hat.
Ich denke mal, dass sich die Träume der Strohhüte auf aller Fälle erfüllen werden! Sei es Ussop, der später ein sehr mutiger und starker Pirat sein möchte, der eine 8000er Armee führen wird, oder Namis Traum, eine Weltkarte zu zeichnen, Luffys Traum, der König der Piraten zu sein, Sanjis Traum, den All Blue zu finden und eben Zoros Traum der stärkste Schwertkämpfer zu sein.
Da gehört es eben auch dazu, dass Zoro den aktuell stärksten Schwertkämpfer in einem 1vs1 bezwingen muss - eben weil sich sonst Zoros Traum nicht erfüllt.
Seine normale G4-Form würde das wahrscheinlich gar nicht schaffen.
Denn auch wenn Cracker selbst Angst vor Schmerzen hat, darf man nicht die Tatsache vergessen, dass er bis dato der stärkste Hakiuser ist, der gegen Luffy gekämpft hatte. Und das schließt eben auch seine durability mit ein. Wenn er solche Schläge mit Haki tanken kann, würde ihn das vermutlich nicht bezwingen.
Ich komm mal mit ein bisschen powerscaling an: Doflamingo selbst konnte auch einige direkte Schläge von G4 einstecken, obwohl er davor schon schwer verletzt war! Er hat zudem bekannterweise ein schwächeres Rüstungshaki als Cracker. Wenn man danach geht, kann auch Cracker jene Schläge von Luffy einstecken.
Nur weil Cracker mit Tankman besiegt wurde (wenn man zudem auch auf die Details achtet, dass Luffy diesen extra auf dessen Kekse geschleudert hatte, die selbst eben verdammt hart sind (deswegen hatte Luffy Nami auch davon abgehalten die Soldaten nass zu machen), dann wurde Cracker sogesehen sogar von seinen eigenen Kekssoldaten besiegt), heißt das noch lange nicht dass das auch so mit der normalen G4-Form möglich ist.
Zu Crocodile kann man keinen direkten Vergleich machen, da er womöglich nur seine TF trainiert hatte - was bei Cracker nicht der Fall ist.
Immerhin besitzt er ein sehr starkes Rüstungshaki - er selbst ist sogar mehr auf seiner TF spezialisiert - wo sogar Luffy mit G2/G3 kein Land sehen konnte. Das unterscheidet ihn schonmal von Gegnern wie Crocodile, die da nicht viel bieten konnten.
Klar, aber man darf nicht vergessen, dass Doflamingo schon davor stark verletzt war.
Für einen fitten Doflamingo wäre es vermutlich gar nicht so schlimm gekommen, wenn er nicht schon davor von Law verletzt wurde - das macht also schon ne Menge aus.
Was Enel angeht: Luffy hatte damit rund 99% von Enels Fähigkeiten zunichte gemacht; es würde vermutlich anders ablaufen, wenn Enel selbst noch Rüstungshaki hätte oder sich mehr auf seine körperlichen feats konzentriert hätte.
Was Crocodile angeht: Siehe oben.
Was Cracker angeht: Siehe oben.
Wenn schon ihr nicht-stärkster Kommandant ein sehr starkes Rüstungshaki besitzt, wo dieser Luffys Angriffe auskontern konnte, was meinst du wohl, wie Big Mum drauf ist?
Sie ist nicht umsonst eine Kaiserin und wird von ihrer Bande - und sogar ihren stärksten Untergebenen! - sehr stark respektiert UND gefürchtet! Smoothie hatte wohl nicht umsonst drauf aufmerksam gemacht, was wohl passieren würde, wenn Big Mum ausrastet.
Das kann ich dir beantworten: Die Kaiser befinden sich auf ein ähnliches Niveau, weil sie sie stärksten Piraten in der neuen Welt sind, die alles mögliche dominieren!
Wäre Big Mum noch lange nicht so stark wie andere Kaiser, und vor allem auch gegen einen Admiral, hätte sie schon längst mitsamt ihrer Bande sämtliche Territorien verloren, weil sie zu schwach wären. Die Kaiser hatten sich selbst immerhin gegenseitig konkurriert.
Big Mum herself erwähnte sogar, dass nur alleinig Roger ihr Porneglyph stehlen konnte! Das heißt, dass sie sich bis dahin ziemlich wacker schlagen konnte; dies könnte nicht passieren, wenn Big Mum im Vergleich zu anderen Kaisern deutlich schwächer wäre...
Und wenn man jetzt damit kommt, dass sie es evtl. nur ihrer Bande zu verdanken hat: Wenn das so wäre, dass sie es nur denen zu verdanken hat, wieso fürchten und ehren soviele ihrer Untergebenen sie? Wieso hatte eine so starke Kämpferin wie Smoothie die anderen davor gewarnt, dass passieren könnte, wenn Big Mum richtig ausrastet?
Deswegen würde schonmal das nicht hinkommen, ob Big Mum das vermutlich ihrer Bande zu verdanken hat.
Aber das finde ich auch schon komisch: Okay, ich kann es verstehen, wenn andere Kaiser ihr evtl trotzdem ein wenig überlegen sind, aber wieso sollten das denn Admiräle tun? Soweit ich das nämlich beurteile, kommen sie zwar schon auf das Niveau eines Kaisers an, aber sind immernoch schwächer als diese. Ich würde es demnach komisch finden, wenn sogar Admiräle stärker als ein Kaiser wären.
In seinem aktuellen Zustand rechne ich ihm sowas sogar weniger zu als wenn er vollkommen fit ist.
Und diesmal ist es anders. Davor konnte Luffy vermeintlich überlegenere Gegner durch Elementvorteile bezwingen - sei es Enel oder Crocodile - aber diesmal in der neuen Welt ist es so, dass in solchen Fällen Haki die größte Rolle spielt. Wie sonst kann Aokiji denn 10 ganze Tage mit Akainu durchhalten, trotz des Elementarnachteils? Und auch hier schätze ich mal, dass Big Mum noch andere Sachen draufhat als die, die sie schon gezeigt hatte.
1. Kann man diese Kämpfe nicht direkt als Vergleich nehmen, da Big Mum schlicht und ergreifend deutlich stärker als diese sind (im Übrigen hatte Luffy größenteils auch durch Hilfe gewonnen)
2. Muss das deswegen auch nicht unbedingt bedeuten, dass Luffy Big Mum bezwingt. Er hatte lediglich die Aussage getätigt, die Heirat zu stoppen. Von einem Sturz seitens Big Mum war für ihn nämlich keine Rede. Naja, noch muss man da noch abwarten
3. Siehe oben; vermeintliche Schwächen zu einigen Teufelsfrüchten muss nicht unbedingt die absolute Niederlage zu jenen Personen bedeuten (vor allem für einen Kaiser nicht)
-
23.02.2017, 20:35 #12474Shredder
One Piece | jap. Manga
Wie und wann werden sie dann diese ernorme stärke erreichen um die genannten gegner zu besiegen wenn es zu kein weiteren timeskip kommen sollte ?
glaubt ihr zorro wird eine katastrophe von kaido 1 gegen 1 bekämpfen und gewinnen ?
falls ja wäre er ja theoretisch auch stärker als ein sweet commander und somit stärker als zorro oder etwa nicht
-
23.02.2017, 21:05 #12475Tyki_Mikk
One Piece | jap. Manga
Ein timeskip könnte ich mir nicht so ganz vorstellen, aber ein art training für den Krieg gegen Kaido wäre in meinen Augen nicht falsch.
Es würde reichen wenn sie 1Monat lang zeit haben gemeinsam zu Trainieren, mit der jetztigen Lage wird z.b Law und Luffy nichts gegen Kaido ausrichten können.
Außerdem gehen ja schon Wochen um allein dadurch das sie wieder zurück nach Zou gehen, also hatte Zoro insgesamt zwei wochen zeit sich zuverbessern, Luffy tut es allein schon weil er in Whole Cake island kämpft, dazu noch ein Training von 2-4Wochen und man könnte den Angriff gegen Kaido starten.
Warten wir erst ab wie es dann aussehen wird, ich könnte mir ein 2 vs 1 sehr gut vorstellen.
Wir wissen ja das Kid Bande auch vor ort sein wird und Killer wird auch mit am start sein.
Ich könnte mir vorstellen das Zoro,Killer und vllt Kinemon gegen den Shogun/Katastrophe/Firstmate(?) kämpfen könnten.
Was meinst den damit??
Sollte Luffy Kaido besiegen wird er auch stärker als ein Sweet commander sein, aber gerade in moment in Whole Cake island konnte Luffy einen ohne hilfe nicht besiegen und das ist Fakt.
Viele vergessen was für biester die Top Leute der jewaligen Kaiser Bande sind, für ein Kaiser sind sie sowas wie die Admiräle die Stärksten kämpfer der Marine sind.
An Cracker konnten wir doch erkennen was Kaliber seiner klasse drauf haben, es hat nichtmal gereicht ein Luffy in G4 gereicht um diesen zu besiegen, wenn man sich vorstellt das selbst einer mit G4 enorme probleme hatte, dann kann man sich vorstellen wie stark man überhaupt sein muss um es mit den Sweet Commandanten aufzunehmen.
Und ehrlich gesagt sehe ich kein Jimbei,Sanji oder die Vinsmoke bruder auf einer stufe mit einem Luffy in G4.
-
23.02.2017, 21:28 #12476Shredder
One Piece | jap. Manga
sorry beim letzten satz sollte luffy stehen
aso dachte viele meinten früher das zorro gegen eine katastrophe (jack) kämpfen wird also alleine
-
23.02.2017, 21:39 #12477Tyki_Mikk
-
24.02.2017, 01:40 #12478rote flamme
One Piece | jap. Manga
@sentinal: Die Kaiser haben alle insgesamt ca. die gleiche Macht bzw. spielen alle in derselben Liga. Das heisst aber nicht das sie alle in einen Duel gleichstark sind.
Big Mom hat viel politische Macht kann bzw. kommt durch Zwangsheiraten an Macht. Sie kann Mneschen erpressen (Beispiel: Shanks hätte früher Big Mom angreifen wollen, dann hätte sie ihn genauso erpressen können wie Sanji). Wenn Kaido sie jetzt direckt ihr Gebiet angreifen würde (das wäre von den anderen Kaisern, wohl der, der an ehesten dazu die Eier hätte) könnte Big Mom das Wetter krontrollieren (und nebenbei die Landschaften ihrer Inseln) + ihre Armee und die Tatsache das sie ihre Armee perfeckt positinieren könnte und das schnell (bzw. Hinterhalte planen könnte) (Informationsnetzwerk). Wenn Kaidos Schiffe nun versenkt werden oder ein erheblicher Teil seiner Streitmacht reduziert wird kann er nicht ihr Gebiet einnehmen, umgekehrt kann Big Mom nicht mit ihrer Armee Kaidos Gebiete einnehmen weil dieser (wahrscheinlich) größere millitärische macht hat.
Wir können davon ausgehen, dass Bleackbeard (sofern er schon seine maximale Sträke erreicht hat), Wheatbeard und Kaido stärker sind in einen Duel als Big Mom bzw. höhere Siegeschancen haben. Shanks ka ich vermute mal das Bleackbeard stärker ist und wenn sich meine Vermutungen bzgl. Königshaki als Konter bewahrheiten ist dieser Big Mom auch überlegen.
Wird Big Mom Ruffys schwerster Gegner bis jetzt DEFINITIV.
Aber schaunen wir uns mal die Gesamtsituation. Ruffy ist direckt auf Big Moms Insel und Big Mom geht davon aus, dass Ruffy gefangen ist. Wenn Ruffy mit Sanji flüchtet ohne Big Mom zu entmachten, wird Jeff getötet. Verbündete der Strohhütte: Jimbei + Piratenbande (wer soll sonst Pokems gerettet haben), Vinsmokes, Die Leute die Bobbin ausgeschaltet haben (letztes Kapitel, der Anführer der Armee des Zornes-> Capone? Andere Supernovae) und Ceaser. Weitere Umstände: Big Mom hat nur die Vinsmokes auf den Plan, Strohhüte haben Zugriff auf die Speigelwelt, Viel Essen für Ruffy.
Das zu dem Punkten Big Moms Kaiserposition und Arcverlauf.
Ich will kurz einmal Rob Lucci aufführen damit meine nächsten Argument nachvollziehbar wird. IMO war Lucci Ruffys schwerster Gegner/Kampf den er für Robin überwunden hatte. Ergo er ist indem Kampf "mehr" All Out als ansonsten gegangen. Wir haben gesehen wie weit in diesem Arc für Sanji gehen würde (extra betont seinen traum aufgeben), wenn man das bedenkt, kann ich mir vorstellen das eben Ruffy eben ähnlich wie bei Lucci einfach noch einen Zacken mehr drauf legt, also eben so stark wie nie ist im kampf gegen Big Mom, weil kein anderer Gegner (bis auf Akainu/Bleackbeard) ihn jemals persönlich so nah gegangen sein sollte.
Oder um es ganz kurz zufassen, warum ich davon ausgehe das Ruffy gegen Big Mom kämpfen wird: Plotaufbau.
-
24.02.2017, 12:17 #12479Sentinel
One Piece | jap. Manga
Aber was man einfach nicht wegignorieren kann, ist die Tatsache dass diese Piraten zu der absoluten Elite gehören und zum direkten Kontrast gegen die Admiräle. Und dazu gehört eben auch die Bande; was Big Mum ja auch ganz gut besitzt.
Aber mal ehrlich: welche Kaiserbande besitzt denn keine starke Bande? Kaido hat seine ganze Zoan Armee, die allesamt körperlich verdammt stark sind, Shanks hat vermutlich eine Bande aus Allrounder die in jeder Richtung gut sind, Blackbeard hat höchstwahrscheinlich ebenso eine Bande von vielen Allroundern, die jedoch in Sachen Teufelsfrucht besonders hervorstechen (da würde ich jedoch mehr drauf tippen, dass die Bande mehr auf Quantität statt auf Qualität setzt) und Big Mum hat eben eine Bande, die sich größenteils auf die Kräfte ihrer Teufelsfrüchte spezialisieren.
Ich denke zwar auch, dass ein z. B. ein Jack körperlich deutlich fitter ist als ein Cracker und vermutlich sogar 20 Schläge von G4 Luffy tanken könnte (was er aber auch mehr seinen körperlichen feats zu verdanken hat), aber dafür hat ein Cracker vermutlich mehr Umgang mit seiner Teufelsfrucht als Jack - zumindest was die Vielfalt angeht.
Was ich damit ausdrücken möchte: Sicherlich hat jede Bande ihre Stärken und Schwächen; aber eben deswegen gleichen sie sich ein wenig aus. Und das macht diese natürlich auch so gefährlich. Da wird Big Mum schlicht und ergreifend keine große Ausnahme sein, was ich zumindest hoffe.
Du denkst doch nicht jetzt, dass sie ständig ihre Gegner dazu bringt, an Zwangsheiraten teilzunehmen? O_o
Wenn es so einfach wäre, könnten viele Leute mal eben an solche Mächte kommen, wenn sie sich nur ein gutes System aufbauen. Aber das allein wird wohl nicht ausgereicht haben für Big Mums jetzige Position. Erneut kann ich nur ihr Porneglyph als Vergleich nehmen, welches sie die ganze Zeit über beschützt hatte. Und dabei war sie schon so stark am wüten, weil sie davon erfahren hatte, dass Brook ihr Porneglyph stehlen wollte (zumindest eine Kopie davon anfertigen wollte).
Zudem macht doch schon ihre Bande bereits einen Eindruck darüber, dass sie tatsächlich sehr stark sind.
Ein Luffy in G4, der Doflamingo problemlos auseinandernehmen konnte, hatte hier seine Probleme mit Cracker und würde alleine vermutlich noch nicht einmal gewinnen! Am Ende konnte er jedoch nur wegen Nami und den Homies durchhalten - vor allem auch weil Nami ständig Crackers Soldaten nass gemacht hatte - was ihn schließlich auch ermöglichte, 11h lang diese Taktik anzuwenden: Luffy sammelt Energie und greift Cracker an, haut aber dann wieder ab, sammelt sich ein bisschen und isst dann die Kekssoldaten. Deswegen war Cracker auch so erschöpft, weil er ständig viele Kekssoldaten erstellen musste.
Aber gut. Bei Cracker hatte Luffy eben noch Glück gehabt, dass dieser zufällig die Schwäche von ihm ausnutzte. Aber wie würde es denn mit Smoothie, Snake oder Katakuri aussehen, die davor keinerlei Schwächen besitzen, die ihren Fähigkeiten entsprechen? Da müsste Luffy alleinig auf seine Fähigkeiten setzen - und schon hätte der Gute sonderlich viele Probleme gegen diese Gegner. Katakuri wird höchstwahrscheinlich sogar stärker als die 3 restlichen Sweet Kommandanten sein.
Du siehst also, dass schon allein die Bande sehr stark ist.
Was ich auch nicht verstehe: Man nimmt Kaidos Bande häufiger als Vergleich (z. B. Jack) um zu zeigen, dass die Big Mum Bande doch deutlich schwächer im Vergleich dazu wirkt. Wenn man sich die WB-Bande anschaut, hatte sie im Vergleich zu Big Mums Bande auch keine sonderlich starke Figur abgegeben, die Marine hatte zumindest den Krieg am Ende klar dominiert, die stärksten Kommandanten konnten die Admiräle maximal nur kratzen, ein Großteil der Bande konnte nichts gegen Akainu ausrichten - und trotzdem hatten sie einen guten Ruf.
Ja, gut, dann muss Big Mum aber auch was finden, um solche Leute zu erpressen.
Und ich denke mal nicht, dass sich Shanks so einfach erpressen lassen würde...
Das beruht sich aber ganz gewiss auch auf Gegenseitigkeit.
Kaido wird sicherlich auch ein starkes System zur Verfügung haben, was es fast nahezu unmöglich macht, diese zu reißen. Zwar wird er nicht so vielfältig mit seiner TF sein, vermute ich mal, aber dafür hat er ja andere Stärken (z. B. auch durch Informationsnetzwerk oder Verbindungen zu anderen kleineren Kalibern wie Doflamingo), wo beispielsweise seine Zoan Bande besonders hervorstecht.
Die werden doch wohl versucht haben, gegenseitig irgendwelche Gebiete zu erobern?
Es ist ja nicht so, dass Big Mum diese von heute auf morgen besitzt, sondern stark dafür kämpfen musste, um diese zu bekommen. Nachdem WB gestorben ist, hat Big Mum die Fischmenscheninsel übernommen. Was meinst du wohl, wieso sie es davor nicht getan hatte? Sie hatte es nämlich nicht getan, weil WB und dessen Bande sehr stark sind und sich das nicht so leicht erobern lässt. Aber hey: Sie könnte ihn ja erpressen! Wieso hat sie das denn nicht getan, hm?
Da siehst du wohl, dass es doch nicht so einfach sein müsste für Big Mum, solche Kaliber mal eben zu erpressen. Sie konnte das bei der Vinsmoke machen, aber ob diese Masche direkt bei einer Kaiserbande hilft, bezweifle ich da ehrlich gesagt.
Blackbeard kann man im Moment auch schlecht einschätzen, abgesehen davon dass er die WB-Bande mit der seinen vollkommen auseinandergenommen hatte. Wie es wohl aussehen würde, wenn jedoch WB dabei wäre, bleibt hier eben die große Frage.
Jedoch ignorierst du hier eine Tatsache: Big Mum konnte in den ganzen Jahren - sogar in die Ära von Roger - die ganze Zeit die anderen Kaiser konkurrieren; nur Roger himself war es möglich, Big Mums Porneglyph zu stehlen. Alle anderen konnten es scheinbar nicht - und darunter gehören auch die Kaiser.
Das ist tatsächlich ein Punkt, wo Luffy irgendwie reagieren muss, damit das am Ende nicht passiert...
Wir haben immernoch nicht Smoothie in Aktion gesehen, oder ob Snake schon verheilt ist, damit auch er kämpfen kann.
Wenn man das so betrachtet, haben wir 3 weitere Sweet Kommandanten noch nicht einmal in Aktion gesehen (wir haben nur die Information, dass Snake von Urouge besiegt wurde, aber WIE er besiegt wurde, steht noch aus), wie möchte man also in den kommenden 12-15 Kapiteln es so rüberbringen, dass diese 2-3 Kommandanten doch noch bezwungen werden? Und einer von den Sweet Kommandanten ist sogar noch der stärkste von denen, vermutlich also auf Admiral-Level...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Personen schon ausreichen, um allein diese Gegner zu bezwingen - Jimbei alleine hatte z. B. gar keine Chancen gegen einen Admiral und wurde durch einen Treffer tödlich verletzt. Wie möchte denn schon dieser Gegner bezwingen, die zumindest auf deren Niveau ankommen?
Dazu hat Big Mum auch noch selbst ihre gesamte Armee, wo viele von denen auch noch stark sind (diese hatten Luffy immerhin absolut auseinandergenommen), das wird also sehr schwer werden für Luffys Verbündete, allein diese Gegner zu bezwingen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass evtl. noch eine andere starke Partei auftaucht die das ausnutzen möchten. Vielleicht einen Kaiser? Vielleicht sogar Blackbeard?
Das könnte auch gut möglich sein.
Nun, siehe oben - dazu habe ich nämlich einiges geschrieben, wo selbst Luffys Verbündete es sehr schwer haben.
Das mag zwar möglich sein, jedoch: Luffy war Lucci SEHR ebenbürtig, in G2 war er Lucci sogar klar überlegen!
Bei Big Mum ist es jedoch diesmal so, dass er gegen einen Gegner kämpfen muss, der 1-2 Stufen höher ist als sein aktuellster (sprich, Cracker) - und selbst dort hätte Luffy wahrscheinlich den Kampf ohne Hilfe nicht gewonnen.
Selbst bei Doflamingo war es so, dass er ohne Hilfe höchstwahrscheinlich in dem Moment sterben würde, als sein G4 ausgebraucht war. Und dann soll er gegen einen Gegner gewinnen, der um paar Ecken stärker ist als dieser, nur weil er evtl dessen TF umgehen kann? Das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich...
Allein das Beispiel mit Aokiji vs Akainu zeigt es doch ganz stark, dass dieser selbst mit ihm 10 Tage lang mithalten konnte, obwohl er einen Elementnachteil hatte. Aber das konnte er eben mit seinem Rüstungshaki ausgleichen; so werden ab jetzt wohl die meisten Kämpfe ablaufen, dass Gegner mit vermeintlichen Elementarschwächen das Ganze dennoch mit ihrem Haki ausgleichen könnten. Und da schätze ich eben, dass Big Mum - eine absolut erfahrene Kämpferin - dies auch nochmal stark demonstrieren wird.
Andere Frage: Wieso sollte es denn nicht dazu kommen?
Vielleicht mit nem kurzen Trainingsarc? Das müssen immerhin keine 1-2 Jahre oder so sein.
Das Gute an der Sache ist ja schonmal, dass Luffy und Co die Grundlagen des Hakis beherrschen (jedoch nur ein paar von den Strohhüten), danach brauchen sie evtl. nur noch einige Zeit, um ihre Fähigkeiten nahezu zu perfektionieren. Aber wie soll das denn gehen, wenn sie nicht intensiv daran trainieren? Alles andere würde einfach unglaubwürdig aussehen, finde ich.
Das denke ich nicht, dass er jetzt schon beispielsweise einen Jack in einem 1vs1 bezwingen könnte.
Aber ja: Wenn Zoro später tatsächlich so stark wird - und das wird er - ist er stärker als Luffy im Kampf gegen Cracker. Wobei das auch wieder so ne kleine "A ist stärker als B, B ist stärker als C und C ist stärker als A", aber dank des Hakis weicht das zumindest etwas von dieser Richtung ab, sodass man das schon mit powerscaling lösen kann.
Was ich aber auch damit ausdrücken möchte: Dieser Zoro wird dann vermutlich auch stärker als der in Dressrosa sein und Luffy gegen Kaido wird vermutlich auch stärker sein als der gegen Cracker. Es ist einfach was ganz normales, dass die Protagonisten nach der Zeit stärker werden. Man muss denen nur genug Zeit für die Entwicklung geben und dann ist das schon sehr möglich.
-
01.03.2017, 12:44 #12480Pánthéos
One Piece | jap. Manga
Neue Spoilerse haben uns erreicht! Es wird endlich wieder spannend, so nach 2 Wochen Abstinenz!
Ähnliche Themen
-
Diverses One Piece Bänder 1-45 Manga
One Piece Bänder 1-45 Manga: Hey, ja wie der Titel es schon sagt, geht es hier um die Bänder 1-45, des Mangas One Piece. Diese sind in gutem Zustand. Ich verlange 135 € für... -
One Piece | jap. Manga | Spoiler Scripts: Hier könnnen fröhlich und völlig ohne Zwänge die neusten OP Spoiler geposted werden. Da das langsam im normalen OP Thread überhand nimmt, dachte... -
One Piece ab welchem Manga Kapitel lesen, wenn ich.....: da weitermachen will wo die neuste Episode aufhört? Der Anime ist mir viel zu langsam und nervig mit seinen Filler Folgen. Hatte nie ein Probmel... -
One Piece | jap. Manga | Spoiler Scripts:
Irgend so 'ne Darmkrankheit war das wieder gewesen. Die verfolgen mich echt im Turnier
Zockerspiel CXXXVII