Ergebnis 41 bis 60 von 93
-
27.05.2015, 16:47 #41Cao Cao
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Die Story war allerdings nicht konfus, sondern hatte ein festgelegtes Ziel (Pokemon auch, aber die befinden sich sogar heute noch in ner Endlosschleife )
Der Anime hätte sich schon durchgesetzt, er lief soweit ich weiß zumindest bis zum Ende der Story sogar auf RTL2 und das wäre auch ohne Konkurenz kein Problem gewesen. Warum? Weil der Platz nicht durch andere ersetzt worden ist. Wäre dies der Fall hätten sie Monster Rancher ähnlich wie Inu Yasha hier abgesetzt während der Story.
Was bei Pokemon und ohne die Spiele auch der Fall gewesen wäre....
Als am 27. Februar 1996 die ersten Pokémon-Spiele in Japan veröffentlicht wurden, lieferte Publisher Nintendo nur 200.000 Exemplare an den Handel aus, da man davon ausging, dass die Spiele lediglich eine begrenzte Käuferschicht ansprechen würden. Niemand der Beteiligten hatte auch nur ansatzweise damit gerechnet, dass diese Spiele nicht nur den totgeglaubten Game Boy wiederbeleben, sondern auch den Grundstein für eine der erfolgreichsten Videospielreihen aller Zeiten legen würden.
Die Händleranfragen nach den Spielen nahmen in Japan ständig zu, so dass man durch die Vergabe von Lizenzen die Produktion einer Anime-Fernsehserie, eines Sammelkartenspiels und zahlreicher Merchandising-Artikel in die Wege leitete. Als die Pokémon-Spiele 1998 in den USA und 1999 schließlich in Europa veröffentlicht wurden, erschienen sie fast zeitgleich mit Anime, Karten und Merchandising, der erste Kinofilm folgte wenig später. Diese schlagartige Omnipräsenz der Pokémon in den Medien wird von vielen als mitverantwortlich für den internationalen Erfolg der Spiele gesehen, Medienforscher betrachten das Phänomen Pokémon gar als repräsentativ für eine ganze Generation. Addiert man die Verkaufszahlen aller Pokémon-Spiele, so ergibt sich nach Herstellerangaben eine Summe von inzwischen über 200 Millionen[2] verkauften Spielen, aber auch Kinofilme, Sammelkarten und Merchandising-Artikel sorgten für Milliardenumsätze. Wenngleich der Höhepunkt des Pokémon-Booms in Europa und den USA wohl schon länger überschritten ist, sind die Ursachen für den Boom immer noch nicht ganz geklärt.
Das ist der Bereich den du meintest:
Der Anime wurde hinzugefügt, und versprach dadurch den Kauferfolg der Pokemonspiele zu steigern. Der Anime hat die Kettenreaktion gefördert, aber was wäre ohne die Spiele gewesen?
1. Hätte es garkein Pokemon Anime gegeben, zumindest nicht in der Form wie wir sie kennen.
2. Würde die Motivation hinter dem Anime fehlen, da keine Grundlage dazu existiert (Kein Manga, kein Spiel, etc.)
Also, ja mein Argument zieht. Zumindest so lange du kein Gegenargument bringst.
Zu deiner Frage wegen den Monster Rancher Games:
Du hast Recht. Diese Spiele haben sich verhältnismäßig schlecht verkauft. Mich wunderte es das sie dennoch einen Anime dazu heraus brachten. Da nicht viele
in den Genuss des Spieles kam, blieb die Masse auch auf der Strecke. Da in dieser Zeit auch bereits Pokemon aktiv war, konnte Monster Rancher sich garnicht erst entfalten.
Richtig, was allerdings auch daran liegt das Monster Rancher nicht wirklich etwas unternahm um "weiter zu existieren". Du hast von Dragon Ball auch mal Jahre nichts gehört, lediglich mal die aufkommenden Spiele. Bei Digimon ist es auch nicht anders. Es kam nur Spiele und eine ganze Zeit lang kein Anime mehr.
Was ist mit Pokemon? Geht da überhaupt noch der Anime irgendwo weiter bei Staffel 30000?
Monster Rancher ist nicht mehr da, weil sie sich keine Mühe mehr gemacht haben. Warum das so ist, kann unterschiedliche Gründe haben.
Ich denke aber mal das man es mit so starke Konkurenten einfach nicht aufnehmen kann.
Nicht unbedingt, da wir nicht wissen wohin die Entwickler wollen. Wer sagt nicht auch das Monster Rancher nur ein "Erfolgstest" war?
Klingt verrückt, aber nicht absolut unmöglich.
Ohne die beiden Konkurenten wäre MS wohl bis zum Erbrechen noch weitergelaufen, und hätte trotzdem kein wirklichen Gewinn dadurch gemacht. Warum?
Weil wie du sagtest: Als Kind ist einen die Story scheiß egal. Letzendlich würde ich meinen das Monster Rancher sich an "etwas" ältere schon richtete.
Monster Rancher wäre ohne Konkurenz deutlich besser weggekommen, eben weil es nur Monster Rancher gegeben hätte. Die Masse hätte sich dann darauf fixiert. Monster Rancher wäre aber natürlich nie so erfolgreich geworden wie Pokemon heute.
Wenn aber Monster Rancher, Pokemon ohne Spiele-Vergangenheit als Anime herausgekommen wäre, hätte Monster Rancher wenig Mühe gehabt Pokemon zu schlagen.
Das ist noch mehr Charakter als Pokemon je hatte, oder willst du behaupten das diese Charaktere besser durchdacht waren?
Manchmal macht es auch Sinn eine "Fabel" zu interpretieren. Und nein, eine Fabel ist nicht unbedingt immer was für Kinder.
Ich spreche von den damaligen Verhältnissen...
Gut, Naruto und One Piece haben im Gesamtdurchschnitt die deutlich bessere Story. Ich wollte damit nur andeuten das damals storytechnisch kein in Europa ausgestrahlter Anime mit Monster Rancher bezüglich der Story wirklich konkurieren können. Hast du Monster Rancher überhaupt nochmal geschaut?
Das gibt einen besseren Einblick, ob es tatsächlich Müll ist, oder nicht.
Ich werde das Thema nun aber auch nicht weiter vertiefen, da ich merke wohin langsam dieses Gespräch führt. Ich glaube nicht, das wir uns in der selben Situation wieder wie vor einen Jahr wiederfinden möchten.
Wenn du also noch was klären möchtest, oder auf das Thema weiter eingehen willst dann kannst du auf meine PW schreiben.
-
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.05.2015, 19:04 #42Sleeping Dragon
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Okay, Zeit neue Wege zu beschreiten...ähh...befahren!
Wacky Races
"Wacky Races" ist ein Cartoon, in dem praktisch ein Autorennen simuliert wird. Die elf Teilnehmer sind allerdings keine gelernten Rennfahrer, sondern eher skurrile Gestalten wie z.B. ein Captain Caveman-Verschnitt. Natürlich gibt es auch hier einen Bösewicht, der versucht die übrigen Fahrer zu sabotieren und dadurch das Rennen zu gewinnen: Den versnobten Dick Dastardly mit seinem stets kichernden Hund Muttley.
Oh wie habe ich diese Autorennen-Idee damals geliebt. Die Serie lief meistens nur am Wochenende auf Pro7 irgendwann um 6 Uhr morgens und ich bin extra dafür aufgestanden, nur um zu sehen wie Dick Dastardly sich dieses Mal wieder blamieren würde. Absolut unterbewertete Serie!
Michel Vaillant
Etwas ernster nimmt sich "Michel Vaillant", eine Serie, die auf den gleichnamigen Comics basiert. Die Hauptperson, Michel Vaillant, ist der beste Rennfahrer überhaupt, fährt so ziemlich alle Rennserien und gewinnt eigentlich jedes Rennen, an dem er teilnimmt. Natürlich hat aber auch er ständig mit möglichen Saboteuren zu kämpfen oder klärt ganz nebenbei noch einen Kriminalfall auf. Ein Muss für jedes rennsportaffine Kind!
MIIIIIIIICHEEEL VAILLAAAAAAAAANT WOHOHOHOHO! Noch Fragen? :>
-
28.05.2015, 16:14 #43Kaykero
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Sorry, und ich drücke das möglichst freundlich aus, aber das macht echt ziemlich wenig Sinn. :/ Wenn der Anime so gut wäre, dann hätte er neben Pokémon existieren können - konnte er aber nicht, Digimon nur kurze Zeit später schon. Ich kann mich hier nur wiederholen: ohne den durch Pokémon ausgelösten Trend, den Monster Rancher ausnutzen konnte, hätte er noch kleinere Chancen gehabt.
Eine derartige Milchmädchenrechnung geht in dem Fall einfach nicht auf, weil Konkurrenz nicht nur schädigend für ein Franchise sein kann. Warum gibt es wohl tausende Angry Birds Klone? Oder Doodle Jump Abklatsch? Oder die Phase mit den WW2-Shootern, den Zombie-Spielen, den durch Twilight ausgelösten Vampir-Wahn?
Spielt das eine Rolle? Man kann einen derartigen Trend nicht "planen".
Also scheinbar lesen wir zwei unterschiedliche Wikipedia-Einträge.
Denn dort steht doch eindeutig (sogar in dem von dir zitierten Teil), dass der Erfolg der Spiele zunahm und deshalb dann Anime, TCG und Merchandise produziert wurde - also genau umgekehrt.
Ich hab nie behauptet, dass Pokémon ohne die Spiele erfolgreich gewesen wäre. Lediglich, dass im deutschsprachigen Raum (!!!) der Anime sich positiv auf die Spiele, und die Spiele sich positiv auf den Anime ausgewirkt haben. Das steht, übrigens, sogar in dem von dir zitierten Teil von Wikipedia:
Als die Pokémon-Spiele 1998 in den USA und 1999 schließlich in Europa veröffentlicht wurden, erschienen sie fast zeitgleich mit Anime, Karten und Merchandising, der erste Kinofilm folgte wenig später.
Aber was wir aus deinem Wikipedia-Artikel entnehmen können sagt doch genau das Gegenteil aus: nämlich wie unwichtig für den Erfolg die Reihenfolge der Produkte ist. Pokémon hat sich in den USA und in Europa durchsetzen können, obwohl alles gleichzeitig erschienen ist (siehe Zitat oben) - ergo kann das schon mal nicht der Grund sein, warum Monster Rancher nur so kleinen Erfolg hatte. Und nach deiner Argumentation müsste der Anime den Verkauf der Spiele deutlich ankurbeln, hat er aber nicht.
Ja, und warum hat man wohl nichts unternommen? Weil sich absolut keine Sau dafür interessiert hat. Und warum nicht? Weil es überflüssig war. Und warum? Weil es besseres gab. Warum also in eine sterbende Marke Geld stecken?! Und ich dachte, ich hätte ein unzureichendes Wissen über Marketing...
Übrigens ist Dragonball ein Franchise, welches über 20 Jahre erfolgreich war (außerhalb Japans!) und auch noch bis heute eine durchgehende Präsenz in den Medien hat: Filme, Spiele, Neuauflagen... Der Vergleich mit einem Franchise, welches im deutschsprachigen Raum keine 5 Jahre überlebt hat, ist dementsprechend genauso überflüssig wie Monster Rancher an sich.
Das ist und bleibt auch wenn du es zum zehnten Mal sagst nichts weiter als eine basislose Behauptung. Tut mir ja echt Leid, offenbar hättest du echt sehr gerne gesehen, dass Monster Rancher erfolgreich gewesen wäre, aber das macht diese Behauptung einfach nicht wahrer dadurch. Monster Rancher ohne Konkurrenz hätte keinen Trend gehabt, der es getragen hätte - wenn es selbst stark genug gewesen wäre um sich zu tragen (vom auslösen eines Trends red ich hier gar nicht!), dann wäre es eine längere Erscheinung gewesen.
Wieso? Weil DU es besser findest? Schön und gut, aber die Wahrheit sieht da leider anders aus - wie man überall sieht. Ich kenne keine Airlines, die sich Monster Rancher-Designs auf ihre Flugzeuge klatschen, oder Busse, die mit MR-Make-up herumfahre. Und das sind extreme Beispiele - von TCG, der sechsten Generation der Hauptspielreihe, das Merchandise und die gefühlt 10.000ste Folge des Anime braucht man hier gar nicht anzufangen.
Das Schiggy von Ash hat einen besseren Charakter als alle Monster von Rollerblade-Boy zusammen.
Nein, jetzt ohne es überspitzt zu sagen: ich hab schon mehrmals gesagt, dass der Anime von Pokémon unter ähnlichen Problemen leidet. Aber, und das hab ich auch schon mehrmals gesagt, sind das nicht die einzigen Aspekte, mit der man eine Serie bewerten kann. Und beim Rest schlägt gerade Digimon MR um Längen.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen.
Nein, ohne schlechte Witze gesagt ist diese Diskussion völlig überflüssig - die aktuelle Lage von Pokémon, Digimon und Monster Rancher spiegelt perfekt wieder, wer von uns beiden nun recht hat. Da muss man eigentlich nicht diskutieren, das sollte einem der Hausverstand sagen. Du kannst ja gerne MR besser als Pokémon, Naruto, One Piece und meinetwegen auch sogar Dragon Ball finden, ist mir völlig wumpe, aber Sinn erhalten deine Argumente dadurch auch nicht und deine ganze Theorie bezüglich "MR ohne Pokémon" können sie demnach auch nicht stützen.
Ich kann absolut verstehen, warum du mir das vorschlägst - aber den Gefallen tu ich dir nicht.
-
28.05.2015, 16:57 #44Cao Cao
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Entgegen meiner Aussage, gehe ich doch noch mal auf einige Anhaltspunkte deinerseits ein:
Gut, dann stelle ich mal eine Frage, anstatt eine Antwort darauf zu finden:
WARUM hat Digimon, Monster Rancher eingeholt?
Hab ich auch nie behauptet. Es war einfach die Richtige Zeit.
What?
Ich habe das doch selbst die ganze Zeit gesagt: Ich sagte doch das die Spiele zu erst da waren, und die Animes danach kamen (Wobei ich glaube das betrifft nur Pokemon.) Ich bezog mich ja auch auf den Pokemon-Anime der ohne diese vorher verkaufen Spiele für weniger Begeisterung gesorgt hätte.
Achso, ok dann nehme ich diese Aussage zurück. Habe dich darin wohl missverstanden.
Im Falle von Pokemon nicht? Der Boom dieser Spiele hat Japan doch fast die Hütte weggerissen, eben weil sie mit ihrer Produktion schon fast nicht mehr hinterherkamen. Es war fast ein noch nie dagewesenes Phänomen in Japan. Der Erfolg hat sich auf den Spielen richtig breit gemacht.
Der Pokemon-Anime wurde hier aber bewusst mit den Spielen zusammen herausgebracht (Pokemon-Spiele gab es in Japan schon vorher, bevor man mit den Animes anfing) Als die Spiele dann hierzulande kamen, war der Anime schon in Produktion und kam ohne große Verzögerung mit raus. Ich wette mit dir das die meisten Zuschauer Pokemonspiele hatten Warum hat man es bis zur drillionsten Staffel ausstrahlen können? Weil die Spiele weiterhin produziert worden, und dadurch auch viel mehr Fans beim Anime blieben.
Die Monster Rancher Spiele hingegen waren meiner Meinung nach alles andere als gut. Die Pokemon Spiele sind da besser.
Du machst es dir leider etwas zu einfach. Wir kennen ja nicht mal die Hintegründe. Würde mich aber mal interessieren was die MS Entwickler heute tun. Ob sie mit einen erfolgreicheren Produkt unterwegs sind und deshalb MS auf der Strecke ließen, oder tatsächlich unter gegangen sind.
Ich erinnere dich zudem mal daran was man alles auf RTL 2 für Animes brachte. Nicht alle wurden aufgrund der möglichen komerziellen Vorteile gebracht, sondern auch teilweise willkürlich. Was war denn mit Ranma? Inu Yasha? Nadja und die Macht des Zaubersteins? Waren die Storys schlecht? Nein, sie konnten sich nur nicht lange behaupten weil sie hier keinen Fuß richtig fassen konnten. In Ranmas Fall wohl aber auch mit dem Ableben von Clemens Ostermann zu tun hatte.
Ich muss dich leider enttäuschen.
Mir ist es egal, ob Monster Rancher erfolgreicher gewesen wäre, oder nicht. Mir ging es einzig dabei, wie gut die Story war. Und die Qualität der Story alleine entscheidet nicht ob ein Anime abgesetzt wird oder nicht. Du sagst ja selbst, in Japan ist/war Monster Rancher länger aktiv. Das hat aber nichts mit der Story zu tun. Yu-Gi-Oh wurde auch lange gezeigt, obwohl die Story fürn Ar*** war, und dennoch hat man damit weiterhin die Fanbase angetrieben sich Duell Discs, Karten und Co. zu kaufen.
Monster Rancher hatte keine schlechte Story, sondern wurde einfach nur scheiße vertrieben. Es gibt so viele gute Animes die gut sind, und sich kommernziell nicht so durchsetzen können wie Pokemon und Co.
Ich kenne auch keine, aber wie gesagt: Das sagt nichts über die Qualtät des Animes aus.
Gut, dann habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Digimon ist nicht schlecht, wobei es nicht wirklich weit von MR entfernt ist.
Pokemon hingegen ist definitiv nicht besser oder auf gleicher Basis wie MR.
Recht haben, und Recht haben wollen sind zwei unterschiedliche Dinge. Mich wundert es nur, das du dich von manchen Usern hier mit dieser Laier anstecken lässt und statt objektiv zu bleiben, deine eigene Meinung vorziehst.
Ich gebe zu das ich Digimon falsch besetzt habe, denn diesen Anime mochte ich nicht wirklich. Allerdings ist Pokemon ein Fall, den man mögen kann oder nicht. Das der Anime stark monoton verläuft ist kein Geheimnis.
Bei MR war es im Vergleich vielschichtiger.
Glaub mir, es wäre besser so
-
28.05.2015, 21:15 #45Kaykero
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Weil neben Pokémon noch ein Platz war für den "großen Bruder", denn Digimon hat ganz eindeutig andere Themen angeschnitten und sich an einer älteren, oder zumindest spezielleren, Zielgruppe orientiert. Und genau diesen Platz hätte sich MR holen können - konnte es nicht.
Ja, in Japan. Ich hab doch keine Ahnung wie und in welcher Reihenfolge das Pokémon-Franchise in Japan angelaufen ist, ich kann somit nur meine Erinnerungen an die damalige Zeit schildern - und da war es eben so, dass dieser ganze Kram eben "geballt" zu uns kam, die Karten vielleicht ein wenig verzögert. Da lies sich nicht so einfach feststellen, wer nun wegen dem Anime die Spiele spielt und wer wegen den Spielen den Anime schaut.
Es gab auch sicherlich genug Kinder, die eines von den beiden ausgelassen haben.
Darauf gibst du dir eigentlich selbst die Antwort auf meiner Pinwand:
Warum? Weil man die japanische Marktwirtschaft nicht mit unsere vergleichen kann.
Natürlich hat man sie bewusst zusammen herausgebracht - das ist doch die ganze Zeit mein whole fucking point! Beide Produkte beeinflussen sich gegenseitig, positiv. Mehr hab ich doch nicht gesagt.
Tu ich das? Fassen wir einmal zusammen:
MR hat eine gleich gute Story wie Pokémon, ist zur selben Zeit entstanden, hat das gleiche Marketing verfolgt (Spiel zuerst + Anime danach) - trotzdem hat es versagt und wurde nicht sehr viel später von einem weiteren Vertreter überholt, obwohl dieser die gleichen Differenzierungen vorgenommen hat.
...wo ist da die Logik? Wenn es alles angeblich genau gleich macht wie Pokémon, warum lief es dann so schlecht? Antwort: weil es eben nicht genau alles gleich macht.
Völlig korrekt, aber warum konnte sich Digimon dann durchsetzen? Etwa weil der Markt durchaus Platz hatte für einen "düsteren" Pokémon-Abklatsch? Also genau das, was Monster Rancher sein wollte?
...eben.
Indirekt natürlich schon. Man malt seine Fahrzeuge nun mal nicht einfach so mit bunten Fantasiewesen voll. Die Qualität des Anime ist auch nicht das Thema, also versuch dich da nicht rauszuwieseln: das Thema ist weiterhin die Aussage, dass MR ohne Pokémon erfolgreich gewesen wäre, obwohl der eigene Hausverstand und ein wenig Wissen über Wirtschaft genau das Gegenteil aufzeigen sollte. Und wenn der Hausverstand und das Wissen darüber nicht reichen, dann muss ich eben ein wenig nachhelfen - auch wenn es ein wenig dauert.
AHA! Dann frage ich dich erneut: und warum war dann kein Platz für MR?
Ich sehe hier nicht wirklich zwei "Meinungen" sondern zwei Theorien, wovon eine logisch wie Butter auf Brot ist, während die andere überspitzt gesagt so viel Sinn macht wie ein auf den Kopf gestellter Eiffelturm, den eine Katze auf ihrer Stirn balanciert während sie mit Bierflaschen jongliert und dabei zu einem Shakira-Song auf einem Bein tanzt.
Und was bitteschön ist objektiv daran, sich irgendwelche komischen Argumente auszudenken, obwohl man eindeutig an der aktuellen Lage, der mittlerweile geltenden Situation und anhand Fakten aus vergangenen Tagen sieht, wie kurzsichtig diese Milchmädchenrechnung ist? Ich kann meine Theorie damit stützen, dass MR quasi tot ist, während Digimon noch in diesem Jahr eine neue Staffel bekommt und Pokémon immer noch in aller Munde ist. Es hat den Trend ausgenutzt, was schlau war, was richtig war. Aber es gibt Gründe, warum es sich nicht etabliert hat. Und genau diese Gründe sprechen eben gegen einen angeblichen Erfolg ohne Pokémon, und viel mehr dafür, dass MR "Glück" hatte auf der Taschenmonster-Welle zu reiten.
Für dich, ja.
-
29.05.2015, 18:52 #46Sleeping Dragon
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Hmm...hier mal zehn RTL 2-Klassiker, die zwar nicht so überragend/langlebig waren, aber bestimmt trotzdem dem ein oder anderen noch im Kopf herumschwirren werden - und sei es nur wegen der Intros!
Dinobabies
https://www.youtube.com/watch?v=3Z2Xb78LvEg
Foofur
https://www.youtube.com/watch?v=rJZRIbGqdLQ
Frau Pfeffertopf
https://www.youtube.com/watch?v=QUurrSBQZUg
David, der Kabauter
https://www.youtube.com/watch?v=vEiOfkPTKn0
Hong Kong Pfui
https://www.youtube.com/watch?v=wPtPZhWjP_I
Kangoos
https://www.youtube.com/watch?v=3yUMpy-EGuM
Ovide und seine Bande
https://www.youtube.com/watch?v=88s3kbwzD2g
Die Fraggles
https://www.youtube.com/watch?v=WPlbsF1fo2E
Abenteuer in Showtown
https://www.youtube.com/watch?v=qhZXL7QZ_0A
Mister T
https://www.youtube.com/watch?v=W4WAG0z-hDo
Besonders letztere Serie ist aus heutiger Sicht absolut hilarious :>
-
29.05.2015, 19:44 #47vieraeugigerZyklop
Das heisst Hong Kong Foo und Shoetown ^^
-
10.09.2015, 14:06 #4890erAnime
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Guten Tag,
ich habe eine Website entworfen, die hier zum Thema sehr passend ist. Meine Seite dreht sich um die Anime Serien, die in den 90er Jahren in Deutschland ihre Erstausstrahlung hatten und deren weiteren Produkte wie Spiele, Manga und Filme.
Dazu gehören Serien wie Kickers, Mila, Dragonball, Sailor Moon, Georgie, Lady Oscar, Pokemon, Tsubasa, Robin Hood, ...
Die Seite ist erst seit paar Wochen online und ich arbeite stets an der Optimierung des Designs und am Content. Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar. [Link entfernt]
-
10.09.2015, 15:42 #49FallenAngel
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Ich habe die Seite nur mal kurz überflogen, dabei sind mir bezüglich Sailor Moon einige Punkte aufgefallen:
1. Du solltest beim Anime noch das Remake "Sailor Moon Crystal" ergänzen.
2. Durch das 20-jährige Jubiliäum gibt es allerhand altes bzw. wieder erhältliches sowie neues Merchandise. Ich würde zumindest einen Link zum offiziellen Merchandise ergänzen.
3. Einen wichtigen Punkt hast du völlig außer Acht gelassen: Die Sera Myu bzw. die Sailor Moon Musicals (das aktuellste läuft diesen Monat an). Die solltest du ebenfalls noch ergänzen.
EDIT: Haben eben erst gemerkt, dass der Link entfernt wurde. Ich hoffe, meine Anregungen können dennoch stehen bleiben. Falls nicht, bitte diesen Beitrag löschen!
-
11.09.2015, 09:45 #50AnnaM91VK09
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
-
02.09.2016, 19:32 #51Unregistriert
AW: Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Ich erinnere mich auch gerne zurück, als noch die guten Anime Serien im Fernsehen liefen. Mila, die Kickers, Georgie, Lady Oscar, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Zorro, Robin Hood und vor allem die Rock n roll kids <3...die waren süß... das was heute im TV läuft kann man zu 99% vergessen... schade daß die Sender allesamt so abgebaut haben... und wenn man sich die Serien anschauen will, muß man sie teuer kaufen...;(
-
02.09.2016, 21:53 #52Cao Cao
-
15.01.2018, 01:09 #53Unregistriert
Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Wie hiess die Zeichentrickserie mit dem Mädchen das sich als Junge ausgeben musste. Bisschen schräge Zeichnungen "Mila ähnlich". Sie hatte auch eine Zorro Maske auf und ein Pferd. Das ganze spielte aber nicht in Frankreich sondern irgendwo..??
-
15.01.2018, 07:46 #54Volchok
-
15.01.2018, 08:14 #55vieraeugigerZyklop
-
15.01.2018, 08:37 #56Riri
Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Prinzessin Mononoke?
-
15.01.2018, 08:53 #57Diva
Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Georgie vielleicht.
Spielte in London glaube ich.
Müsste aber mal schauen ob da eine Maske im Spiel war.
-
15.01.2018, 08:58 #58Volchok
-
15.01.2018, 09:00 #59Diva
Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien
Also wirklich xD Einer der schönsten Animes der 90er.
-
15.01.2018, 09:12 #60vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten: Für viele Menschen ist die Musik heutzutage ein verlässlicher Begleiter durch den Alltag. Wir hören sie zu hause auf unserem Computer via MP3s oder... -
Wir Kinder der 90er - Zeigt her eure Sammelobjekte!: Heute willigte ich trotz üppigen Wintersportprogramms, Formel 1-Qualifikationstrainings und Bundesliga-Spielen unvorteilhafterweise in das Gesuch... -
Anime-Serien Empfehlen: Hi erstmals! Kann mir einer von euch einen guten anime nennen, weil ich will wieder einen guten Anime sehen will.(Außer Bleach,Elfenlied und Death... -
Der längst angemeldete USER bei Forumla!!: Wer Ist Oder Wer Kennt Jemand Der Schon Sehr Lange Bei Forumla Ist?????? -
Lieblings Anime Serien: sagt hier eure Lieblings Anime serien :):):D:D Meine Lieblings serie ist Naruto :D:D:)
Zwölf
User vs. Mods