Ergebnis 121 bis 135 von 135
-
05.03.2016, 22:27 #121Syeo
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
-
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.03.2016, 22:34 #122Schwarzer hai
-
05.03.2016, 22:45 #123iRonix
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Epona zu steuern ist echt nervig. Hab das Gefühl ich brauch nur leicht wohinlenken und schon schreckt das Vieh erneut auf...
-
05.03.2016, 22:51 #124Syeo
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Also auf dem Gamecube hat Epona optimal reagiert, man hat gelenkt und sie hat relativ scharfe Kurven gezogen. Aber jetzt reagiert sie ja so gut wie gar nicht, ist fast so als würde sie extrem untersteuern und man muss riesige Kurven machen. Außerdem bleibt sie nun irgendwie an jeder Kante hängen, fühlt sich total an wie OoT Epona was ich absolut nicht leiden kann. Die Epona aus GC-Zeiten hatte viel besser reagiert.
-
05.03.2016, 23:57 #125smario66
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Hab nun auch schon ein bisschen gespielt und hab bin doch ganz gut unterhalten, auch wenn mir die Atmosphäre von TP nach wie vor nicht so wirklich zusagen will. Aber Tantalus hat nicht gerade die beste Arbeit geleistet. Wenn ich sehe wie die Schatten noch immer ständig irgendwo völlig falsch angezeigt werden und die Sounds der Menüs auf dem GamePad nicht über die Lautsprecher eben jenes wiedergegeben werden, dann merkt man einfach direkt das nicht gerade die ambitioniertesten Leute da dran saßen. Aber vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt oder übermäßig perfektionistisch...
Ich weiß nicht wie es im Vergleich zu den Original-Versionen ist, die ich nie gespielt habe, aber ich finde die Steuerung auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem Epona lenkt sich wie Fels und ständig bleit sie irgendwo hängen. Was das nervt -.-
-
06.03.2016, 03:05 #126Syeo
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Das geht mir aber nicht nur bei Epona so. Ich hab bisschen weiter gespielt, die Kamera nervt zum Teil und auch Link verhält sich eigenartig. Ich hatte es nun mehrmals, dass ich die Kamera drehen wollte, Link dann plötzlich nicht mehr reagiert hat und nur noch geradeaus und nach rechts gelenkt hat, fast so, als müsste er sich zuerst neu ausrichten. Also die Steuerung war auf der Gamecube um einiges besser, Link hat sich definitiv leichter gesteuert, ganz zu schweigen von Epona. Nun wurde gesagt, dass auch das Schwimmen angepasst wurde. Mich graust es ja bereits ein wenig davor ...
-
06.03.2016, 16:11 #127LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Ansonsten bin ich bisher gut unterhalten worden. Der Inhalt an sich ist ja nichts neues für mich, aber bislang gefällt mir die Version ziemlich gut. An den Texturen merkt man, das sich seit damals schon was getan hat und durch die höhere Auflösung macht das Ganze auch echt was her. Liegt bestimmt an den Erwartungen, das manch einer enttäuscht ist und das viele ein richtiges Remake erwartet hatten.
Ich bin hier im Grunde ohne jegliche Erwartungen ran gegangen und bin von den kleinen Verbesserungen bislang positiv überrascht. Die Motion Steueren wie von Bogen funktioniert perfekt, die schnelleren Kletter-/ Lade Animationen machen das ganze Spiel etwas schneller und auch das der Strahlentau nun direkt aufgenommen wird, anstatt das man da Sekundenlang warten muss, bis der runter plumpst macht das Ganze auch etwas angenehmer.
Mit Twilight Princess HD wird hier definitiv nichts großartig neues geboten, aber für Leute, die den Teil damals verpasst haben und welche (wie mich) die es seit Jahren nicht mehr gespielt haben (bei mir aufgrund kaputter GC Version. Und die Wii Version war für mich leider beinahe unspielbar.) ist es eine gute Sache und dank der kleinen Verbesserungen angenehmer.
Ich schätze mal, für viele wird es aber recht unnötig sein, die noch die Wii/ GC Version besitzen und es vielleicht häufiger dort durchspielen.
-
06.03.2016, 16:21 #128Schwarzer hai
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Hatte es damals auf der Wii gespielt. Finde es aber über das Gamepad sehr angenehm.
Vom Feeling her, hat sich, meines Ermessen, nichts geändert punkto Ladezeiten oder so. Villt. gab es da schon den Unterschied zwischen GC / Wii Version? Sei dahingestellt. Epona, naja, in OoT oder auf der Wii kam ich wesentlich besser damit zurecht als hier. Oft muss ich für mich die Kamera einstellen, da ungünstiger Blickwinkel.
Macht mir aber sehr viel Spaß, wie die 1. Version und freue mich schon auf die Abenteuer, die noch kommen werden ;D
-
07.03.2016, 10:25 #129LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Wieso wurde eigentlich nicht die Wii Steuerung übernommen?!? Es war zwar etwas umständlich, hat aber auch Spaß gemacht mit Wiimote und Nunchuk zu zocken.
-
07.03.2016, 11:11 #130Shahid
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Eine Frage: ist diese Höhle, welche man durch die Wolf Link Figur freischaltet, dieselbe, die man auf der GC Version erreicht, wenn man die Eldin Brücke wegteleportiert?
-
07.03.2016, 13:45 #131Devil Diablo
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Ne das war ja in der Gerudo Wüste mit dem normalen Link. Der neue Inhalt ist eien Arena, die man nur mit Wolf link absolvieren kann. Also was ganz neues. Kein vollwertiger neuer Dungeon aber immerhin etwas. Wäre aber auch ziemlich dreist von Nintendo , wenn sie einen ursprünglichen Inhalt wie die Höhle, die du meinst, entfernen und dafür verlangen, sich noch nen Amiibo zu kaufen.
-
07.03.2016, 13:59 #132iRonix
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Muss schon sagen, dass ich mir mit manchen Sachen schwer tue. Schon beim 1. Dungeon hab ich ewig gebraucht um rauszufinden,
Macht aber echt Spaß bisher. Bin sogar froh, den Teil damals nicht gezockt zu haben und es jetzt eben in besserer Quali zocken zu dürfen.
-
07.03.2016, 18:22 #133Gilligan
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
könntet ihr mal die spoilerfunktion verwenden? danke.
-
18.03.2016, 18:56 #134Syeo
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Nun nochmal zum Spiel selbst:
Ich hab mir zwar eine HD-Version vom Spiel gewünscht, allerdings ist sie insgesamt doch nun etwas überflüssig. Die Grafikunterschiede sind nun auch nicht so gravierend. Sehr hübsch anzusehen aber für ein Gamecube-Spiel mit besseren Texturen wären ein paar grafische Highlights doch schön gewesen. Gerade Link hätte aufgewertet werden können, Wolf-Link hätte ein schönes Fell bekommen können, aber nunja. Zumindest die Bäume hätte man verbessern können. Die damalige Variante um Bäume darzustellen ist doch sehr altbacken. Also was die Grafik betrifft ist das für mich kein wirklicher Kaufgrund gewesen.
Die Steuerung finde ich aber furchtbar. Im Interview wurde noch gesagt, man hat die Steuerung verbessert und insgesamt ist das Spielerlebnis besser. Die Charaktere zittern gelegentlich auf dem Bildschirm, die Kamera macht zum Teil was sie will und bleibt ab und zu an der Umgebung hängen. Dann funktioniert das Lenken in eine Richtung nicht ganz so wie man möchte, ist fast im Grunde so als müsste man den Controlstick loslassen damit sich die Steuerung neu kalibrieren kann. Auch das Anlegen der Items per Gamepad finde ich unnötig, hat mich auch schon bei Wind Waker gestört, da man durch den großen Bildschirm das Item quer über die Fläche ziehen muss. Auch das Anlegen der Bombenpfeile war eine Herausforderung, da das nicht einfach so geht, sondern man das Spiel pausieren muss.
Das Bewegen Unterwasser, naja, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, obwohl es laut Interview auch verbessert worden sein soll. Am Schlimmsten ist aber noch die Steuerung mit Epona. Als Spieler ist man es gewohnt, den Controlstick nach vorne zu bewegen, damit der Charakter sich auch nach vorne bewegt. Reitet man Epona, drückt dabei nach vorne und dabei in eine Richtung, ist Epona völlig am Untersteuern und reagiert kaum. Den Controlstick darf man lediglich kurz nach vorne bewegen, damit Epona loslegt. Dann am besten die Finger vom Controlstick lassen und lediglich mal nach links und rechts neigen, damit sie sich besser steuern lässt.
Momentan ist lediglich ein dicker Pluspunkt, dass man auf dem Gamepad einen Extrabutton bekommt, damit man sich verwandeln kann, ohne einen Dialog starten zu müssen.
Twilight Princess ist ein klasse Spiel, aber ich hab insgesamt das Gefühl, dass man das Spiel den falschen Entwicklern zum Remastern gegeben hat. Da war ja glaub ich Tantalus am Werk? Bei Hexadrive (Wind Waker HD) wäre es vielleicht in besseren Händen gewesen.
-
01.06.2016, 19:45 #135padlord
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Auf der Wii noch ein Hammer, das "Remaster" eher so lala. Einfacher Port wo man noch einiges verbessern könnte. Hätte mir ehrlich gesagt die Remote/Pointer Steuerung gewünscht, fand das gerade im Lufttempel klasse.
Grafik auch für die U nicht auf der höhe und sieht teilweise schlechter aus als mit Dolphin. Bewegungen vor allen sehr hölzern und Steuerung hier und da hakelig, liebloser geht ein Remaster kaum. Im Lufttempel und im Schloß gabs auch einige tolle Slowdowns. Da war das Remaster von Wind Waker von höherer Qualität.
Eigentlich hätte Enamullah O. im Knast sitzen sollen - Gesamtstrafenbildung hat zu lange gedauert...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News