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03.09.2016, 19:47 #1221Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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03.09.2016, 20:00 #1222Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und dann wunderst du dich noch, wenn andere deine Meinung als Gemecker ansehen?
Ansonsten gilt folgendes:
Was soll man denn schon davon halten, wenn besagte User ihre Meinungen selbst als Gemecker ansehen; unabhänglich davon, ob andere User darauf anspringen? Da würde es mir doch deutlich besser gefallen, wenn man dazu einfach die Meinung schreibt und wenn möglich sachlich. ^^
Schreib irgendwie deine Meinung dazu, auch wenns negativ ist; aber lass es gefälligst sein, sowas direkt als Gemecker zu bezeichnen, Mensch! xD
Meine Meinung dazu, falls dieses Gerücht irgendwie wahr sein sollte, hört sich auch nicht positiv an - trotzdem können andere User mehr was damit anfangen, wenn man sowas nicht als Gemecker bezeichnet. ^^
Wie @Sir Riku es schon geschrieben hat, handelt es sich noch um ein Gerücht.
Mir ist auch kein Video dazu bekannt, wo man sowas verbreitet, aber keine Sorge: du wirst davon nicht gespoilert!
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03.09.2016, 21:22 #1223Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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03.09.2016, 22:44 #1224DasDunkleBrotInMir
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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04.09.2016, 00:19 #1225Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Dann wird da vielleicht was Wahres dran sein. Da is ja auch dieses Schloss, das von 4 Säulen umgeben ist. Das könnte schon ein Hinweis darauf sein.
Ich sag jetzt nochmal, was mich an diesem Schreinsystem etwas stört: Diese "Tron"-Schreinzugänge sind so... "unglücklich" in die Oberwelt integriert. Ich mag es einfach lieber, wenn Dungeons passend in die Umwelt eingebunden sind, so wie es bei Zelda wirklich immer der Fall war. Es wäre doch viel schöner, wenn sich ein solcher Schrein hinter einem Wasserfall, in einem verlassenen Haus im Wald oder in einer Gebirgshöhle verbergen würde. 100 Schreine dieser Art, wie wir sie in BotW gesehen haben, haben doch nichts einzigartiges mehr. Es ist nun mal nicht die Quantität, die zählt.
Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ist es ein sehr kontrastreicher und optischer Bruch mit der Atmosphäre, auch wenn das inhaltsbezogen seine Berechtigung haben mag. Ich werd trotzdem den Eindruck nicht los, dass man bei der Freiheit und bei dem Umfang des begehbaren Geländes an anderen Ecken, die mir an Zelda nun mal wichtig sind, sparen musste, z.B. bei einer lebendigen Welt oder abwechslungsreichen Dungeons, deren Anzahl der großen Spielwelt auch gerecht werden.
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04.09.2016, 00:51 #1226LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Naja, diese Schreine sind ja nur Sidequests im weitesten Sinne. Einige der ersten werden vielleicht Pflicht sein, aber der Rest wird ganz Sicher nur optional sein, was deine Aussage aber nicht weniger aussagekräftig macht. Wäre natürlich schöner, wenn die Schreine irgendwie in die Welt integriert worden wären, wie hinter Wasserfällen oder so.
Aber es gibt ja noch die Hauptdungeons im Spiel, die werden ebenfalls ganz sicher deutlich interessanter designet werden. Weil die ja dann auch wieder etwas wichtiges im Spiel repräsentieren werden. Hier werden sie sich sicher deutlich mehr Mühe geben, die 100 Schreine werden im Endeffekt sicher mehr auf Quantität ausgelegt sein.
Auf der E3 Konferenz hatte man einige schon gezeigt und die paar, die sie zeigten hatten zwar gleich gehend das selbe Design, aber haben sich dann in den Aufgaben deutlich voneinander unterschieden. Bei 100 Stück (was auch während der Konferenz bestätigt wurde, das es 100 Stück geben wird) wird es irgendwann sicher wiederholend, aber warten wir´s mal ab.
Das Hauptmerkmal wird sich ja eher auf die Dungeons dann richten.
Was die Welt angeht sollte man noch nicht mit der gezeigten Version sich schlechte Gedanken machen. Hab auch so meine Gedanken, ob es wirklich sehr lebendig sein wird, aber die Version, die wir ständig sehen, soll ja lediglich nur Gameplay zeigen und es wurde ja auch mehrmals gesagt, das man NPC´s und Dörfer größtenteils raus genommen hatte.
Jedoch ist es in einer kleinen und kompakten Welt immer deutlich leichter gewesen eine lebendige Welt zu erschaffen. Die meist sehr übersichtlichen Umgebungen in früheren Zelda Spielen, konnte man ja super einfach füllen. (Außer die Oberwelt bei TP. Die war einfach leer. )
Aber aktuell können wir eh nur mutmaßen. Warten wir mal ab, bis wir einen besseren Blick auf die fertige Version bekommen. Wir haben ja noch nichts anderes, als die angefertigte "Demo" Version gesehen und so gut wie nichts an Story. ^^
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04.09.2016, 01:14 #1227Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Soviel ich weiß ist das Gamplay material grad mal ein bruchteil vom fertigen spiel, also kann man es nicht genau sagen aber schau dir die riesige Karte dochmal an
Ich glaub nicht das es 4 Dungeons sind, ich kann mir nichtmal vorstellen ob es wirklich dungeons geben wird, ich weiß nur das sie mal gesagt haben die story soll größer ausfallen und innerhalb eines dungeons gibt es kaum story.
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04.09.2016, 01:20 #1228LittleGreen
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04.09.2016, 01:40 #1229Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Haben die wirklich gesagt das es diese klassischen sein werden Da es ja dungeons so oder so geben wird nur ob die so aussehen wie in anderen zeldas das ist hier die frage Aber wenn will ich mehr solche dungeons haben, wie das schiff aus SS oder das Haus aus TP, ich will nicht unbedingt das gefühl haben in nen Dungeon zu sein^^
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04.09.2016, 01:50 #1230LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wie die genau sein werden weiß man natürlich nicht. Vielleicht werden sie ja wirklich "klassisch", wie im ersten Zelda? Immerhin orientiert sich Breath of the Wild ja an dem Teil.
Genau an solche Dungeons hätte ich da auch gedacht, Das Schiff aus SS war genial!
Was Dungeons angeht fand ich, das die Zelda Spiele eigentlich immer besser wurden. Da vertraue ich denen voll und ganz, das die für das Spiel interessante Dungeons gestalten werden. Frage mich nur auch, wie die das mit den Items regeln wollen?
Ob es noch "klassische" Items geben wird? Hoffe ich doch mal.
Aber naja, können es nur abwarten. ^^
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04.09.2016, 02:30 #1231Cinnalemon
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wird man später das grüne Gewand tragen können? Das fehlt mir bisher unheimlich......
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04.09.2016, 02:37 #1232smario66
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich schreibt schon wieder, als wäre das Gegenteil Fakt Wer weiß schon, wo die über 100 Schreine im finalen Spiel überall zu finden sein werden? In der Demo waren gerademal die ersten fünf Schreine auffindbar und sie alle waren keineswegs wahllos in die Umgebung gestellt. Sie standen alle an besonderen Orten, bei denen sich die Entwickler etwas gedacht haben. Entweder an schönen Panoramas, an schwer zu erreichenden Stellen oder in einer Umgebung, in der man die Fähigkeit, die man im Schrein erhält, gebrauchen kann.
So wie es im Moment aussieht, sind viele (oder alle?) "klassischen" Items auch wieder vorhanden. Allerdings eben nun als Waffe bzw. Alternative zum Schwert (auch das kann als Referenz an die alten Zeldas gewertet werden, wo man Items und Schwert/Schild noch auf den selben Knöpfen liegen hatte und entsprechend ausrüsten musste). Ansonsten gibt es ja in jedem Schrein eine neue Fähigkeit für Links Shiekah Slate. Alle Fähigkeiten aus dem ersten Trailer konnte man auch in der Demo erhalten. Es gibt also noch über 95 Fähigkeiten neben der Magnet-Fähigkeit, der Zeitstop-Fähigkeit, usw., welche wir noch gar nicht kennen. Wer weiß, was für großartige Sachen sich die Entwickler noch haben einfallen lassen. Es wird bestimmt auch noch sehr starke/machtvolle Fähigkeiten geben und die entsprechend kniffligeren Schreine werden wohl auch sehr viel schwerer versteckt sein. Vielleicht ist ein Schrein ja sogar hinter einem Wasserfall versteckt? Wer weiß das zum jetzigen Zeitpunkt schon?
Ist bisher nicht bekannt. Aber wer weiß schon wie etlich viele Kleidungsstücke im Spiel auffindbar sein werden? Ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass auch das klassische grüne Heldengewand irgendwo auffindbar sein wird. Genau wie das Master-Schwert, handelt es sich hierbei ja vielleicht auch um einen besonderen Gegenstand, den man nicht einfach so irgendwo finden kann. Vielleicht muss man eine spezielle Haupt- oder Nebenmission abschließen, um es zu bekommen? Wir wissen es nicht. Wie so vieles...
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04.09.2016, 03:00 #1233LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
[QUOTE=smario66;4934537]Ich schreibt schon wieder, als wäre das Gegenteil Fakt Wer weiß schon, wo die über 100 Schreine im finalen Spiel überall zu finden sein werden? In der Demo waren gerademal die ersten fünf Schreine auffindbar und sie alle waren keineswegs wahllos in die Umgebung gestellt. Sie standen alle an besonderen Orten, bei denen sich die Entwickler etwas gedacht haben. Entweder an schönen Panoramas, an schwer zu erreichenden Stellen oder in einer Umgebung, in der man die Fähigkeit, die man im Schrein erhält, gebrauchen kann.
Na, ich meinte eher, das die Eingänge auch "natürlich" wären. Bisher waren alle Eingänge halt diese "Cyber-Steine", die in der Gegend standen. Später werden die sicher besser versteckt sein und so, aber ich dachte da eher an geheime Höhleneingänge oder Ähnliches. Natürliche Eingänge eben. Versteh mich nicht falsch, das ist Meckern auf hohem Niveau.
Ich nehme ich Schreine auch so, wie sie in der Demo zu sehen waren gerne an. Mir haben die gefallen, die man gesehen hat.
Meinst du?
Ich glaube eigentlich eher nicht, das man in jedem Schrein auch jeweils eine Fähigkeit finden wird. Wurde das irgendwo schon gesagt? o.ô
Kann ich mir eher schwer vorstellen, das jeder Schrein einem eine Fähigkeit geben wird. Ich schätze mal eher, das nur manche einem eine geben werden und die Anderen halt für Loot und so da sein werden. ^^
Mit den Items stimmt schon, der Bogen ist ja auch in Form einer Loot Waffe vorhanden. Oder auch der Feuerstab. Aber ich hoffe, das es auch eine Art "Legendäre" Gegenstände geben wird. Der Feuerstab zerbricht ja schon nach sehr kurzer Zeit (was ja Sinn bei dem Survival Gameplay macht), aber vielleicht Dinge, wie ein...Heroen Fernrohr, Heroen Bumerang oder halt so.
Besondere Items, die man öfter benutzen kann. Aber schätze mal, das Shieka Slate wird dafür da sein dann.
Und wer weiß, vielleicht kommt´s ja ganz anders, als man selbst erwartet. Ich bin jedenfalls gespannt und vertraue Aonuma. ^^
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04.09.2016, 04:36 #1234smario66
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ja, direkt in den ersten Treehouse Streams auf der E3 damals wurde das gesagt. Ich glaube Aounuma hat es dann später auch nochmal persönlich gesagt. Das ist ja der Sinn der Schreine. Direkt am Anfang bekommt man immer eine neue Fähigkeit für das Shiekah Slate. Dann kann man entscheiden, ob man einfach geht (und die Fähigkeit trotzdem behält) oder mithilfe der Fähigkeit die Prüfung im Schrein meistert, um zum Mönch des Schreins zu gelangen. Von ihm erhält man dann etwas, von dem man wohl alles Sammeln muss (ich glaube es war die Seele des Mönchs oder so), um am Ende wahrscheinlich etwas ganz besonderes freizuschalten (Spoiler: eine silberne Link-Statue auf dem Titelbildschirm xD).
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04.09.2016, 11:58 #1235Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das wär mir persönlich wieder zu einfach und frei Ich finds natürlich auch super so und eigentlich nicht der Rede wert.
Ich persönlich (!) hätte nur die Bedingung gestellt: "Hier ist das neue Item! Du darfst es aber nur behalten/mit nach draußen nehmen, wenn du die Prüfungen hier im Schrein bestehst." :P
So gehste halt in jeden Schrein, krallst dir das Item und verschwindest wieder. Jupp, jeder wie ers mag. Das ist die Freiheit des Spiels. ^^
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04.09.2016, 12:19 #1236LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wow, das muss ich wohl überhört haben. o.ô
Wäre natürlich schon gewaltig, wenn jeder Schrein seine Fähigkeit hätte. Obwohl es bei so vielen Fähigkeiten dann sicher auch irgendwann Dinge, wie "Shieka Angel" oder "Shieka Pferdepfeife" geben könnte.
Aber cool wäre es schon.
Hatte eigentlich eher im Sinn, das es so...keine Ahnung...die ersten 10 Schreine Fähigkeiten gibt, die man dann halt nutzen kann und manche Schreine vielleicht sogar das überkreuzte Nutzen der vorherig erhaltenen Fähigkeiten benötigt. ^^
Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie das am Ende gelöst wird. Manche Schreine werden ja sicher ganz oben auf Bergen und so sein, wo man nur sehr schwer hinkommen wird, durch lange Kletterphasen.
@Haruka
Ja, im Endeffekt fänd ich es auch cooler, wenn man etwas für den Gegenstand tun muss, das man den bekommt.
So hätte der Gegenstand bzw. die Fähigkeit ein besseres Gefühl auch hinterlassen, wenn es sich erspielen muss.
Obwohl einem das Spiel halt jede Freiheiten halt lässt, die man möchte, wie du ja schon sagst. Wenn man die Prüfung machen möchte, sollte man sich selbst das Ziel setzen. Zudem gab es ja auch immer am Ende eines jeden (bisher gezeigten) Schrein so einen besonderes Shieka Objekt, was später sicher auch selten und wichtig sein wird.
Schätze mal vieles wird darauf hinauslaufen, was man sich selbst als Ziel im Spiel setzen wird. ^^
Mann soll ja auch nackt und ohne Waffen schon zum Endgegner können. Oder alles niederbrennen.
"Why become Hyrules light, wenn Hyrule can become my light?"
Aber im Moment sind das ja eh nur alles Spekulationen. Ich freu mich so oder so auf das Spiel.
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04.09.2016, 17:51 #1237LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wer übrigens noch nicht genug von Breath of the Wild hat:
GameXplain: The Movie!
Eine über 2 Std Analyse von 10 Std Material, wo sie Gegner, die Welt, Story, Secrets und und und durchgehen und checken.
Also, wenn ihr noch nicht wusstest, welchen Film ihr am Sonntag Abend schauen wolltet, bitteschön.
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05.09.2016, 16:04 #1238Kaykero
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
PLOT TWIST! Ich hab auch was zum Meckern.
Und zwar die neuen amiibos zur Zelda-Reihe, die in der letzten Direct gezeigt wurden. "Ihr könnt sie in Breath of the Wild benutzen." - ...ja? Weiter? Was machen sie denn? Sie hätten zumindest einen davon zeigen können, damit man wenigstens sicher sein kann, dass sie nicht die gleiche Funktion wie Wolf-Link haben. Und wo ich gerade dabei bin: wenn Wolf-Link nicht von einem zweiten Spieler gesteuert werden kann, dann ist das Feature sowieso lächerlich.
Stellt euch vor jeder amiibo beschwört den Charakter, den er abbildet, als Coop-Partner im Spiel. Auch wenn dann maximal nur einer aktiv sein kann, alleine der Coop-Aspekt würde dem Spiel so gut tun. Zumal Multiplayer auch eine Sache ist, bei der ich immer noch nicht verstehe warum sie nicht schon längst fixer Bestandteil der Zelda-Reihe ist.
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05.09.2016, 17:43 #1239Syeo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Denke mal, dass die amiibos viel bringen werden. Hab schon das Gefühl, dass man damit wieder lediglich Pfeile, etc. aufrüsten kann.
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06.09.2016, 18:07 #1240Kaykero
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wat? Wolf Link erscheint doch auch direkt bei Link, also wovon redest du? Und man könnte extrem viel anstellen, jedes Camp wäre zu zweit schon viel witziger anzugreifen. Man könnte flankieren, je nach Fähigkeiten des Mitspielers auch Kombinationen machen (einer zündet die Wiese an, der andere benutzt den Aufwind und lässt eine Bombe fallen, oder man haut zu zweit auf ein Objekt mit Stasis damit es weiter fliegt, oder man lenkt die Gegner mit einem ab während der andere mit dem Bogen auf sie schießt), man kann Wälder umroden und daraus Flöße bauen, man kann Ruinen erforschen zu zweit, man kann Open World Bosse zu zweit sicher viel angenehmer machen oder hat zumindest mehr taktische Optionen...
Aber diese Antwort ist so... so Internet. Natüüürlich, die Funktion, über die wir absolut nichts wissen, wird "viel bringen", aber eine konkrete Vorstellung darüber ist "nicht so praktisch".
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