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16.06.2016, 19:25 #1141Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ThatOneRandomGuy
Worauf ich hinaus möchte? Könnte es nicht der Ganon sein, der danach ausgebrochen ist, voller Wut und Hass und wollte alles daran tun, alles zu zerstören. Kurz vor seiner Verbannung verfluchte er Link, Zelda und die Weisen erstmal ganz stark - der Mann war also richtig angepisst. Ich weiß zwar nicht, wieso er in TWW dafür eher gelassener wirkte. Er besaß auch deutlich andere Ziele, als Link und Zelda gezielt zu töten. Schlussendlich wollte er Hyrule auch an die Oberfläche zurückholen. Konnten die Götter durch die Flut etwas erreichen, was seine Wut ein wenig besänftigen konnte? Das denke ich zwar nicht, aber da man die Hintergründe zwischen all dem nicht weiß, könnte auch das passiert sein.
Die Beschreibung auf diesen Ganon in BotW hört sich ein wenig nach den aus OoT an, der am Ende zu einer wilden Bestie wurde; voller Hass und Wut. Und was würde wohl Ganon machen, wenn er wieder ausgebrochen ist, nachdem man mit ihm so ne Sache abgezogen hat? Richtig; er würde das Land verwüsten - was man im Intro von TWW auch erfährt.
Zudem erinnert mich dieses Hyrule ein wenig an das von TWW. Ich weiß zwar nicht, ob es am Artstyle liegt, aber der Zustand beider Hyrules sehen sich ein wenig identisch finde ich. In TWW gab es auch viele Ruinen, große Berge, große Landschaften.
Kann sein, dass ich mir da etwas zusammenreime, aber für mich sind die Anzeichen, dass es entweder vor TWW spielt oder nach TWW recht groß. Aber es könnte auch sein, dass es auch 100 Jahre nach Skyward Sword spielt. Aber dann könnte es ja auch nicht möglich sein, dass dort schon die Krogs existieren. Das ist aber auch ein sehr interessantes Thema, finde ich.
ThaOneRandomGuy
Es stimmt zwar schon, dass sich die Kokiris ein wenig im Meer anpassen mussten und eine Mutation durchmachen mussten, aber dass das direkt nach der Flut passiert sein soll, ist nicht so ganz richtig. Das war ein langsames Prozess. Die Kokiris hatten sich nach und nach das Leben auf dem Meer angepasst und mutierten schließlich zu Krogs.
ThatOneRandomGuy
Es gibt halt einige Wege, wie Ganondorf wieder befreit werden kann. Entweder durch Hilfe anderer oder er befreite sich selbst irgendwie. Und mal ehrlich? Wenn Ganondorf sich von alleine aus einem Bannsiegel befreit, welches gemeinsam von Link, Zelda und den anderen Weisen gemacht wurde, dann kann er sich doch auch aus einer Erstarrung befreien.
ThatOneRandomGuy
ThatOneRandomGuy
ThatOneRandomGuy
Wenn es 100 Jahre nach SS spielen sollte (wo ja theoretisch noch die Shikah leben sollten; laut Impa aus OoT sollten diese schon ausgestorben sein), könnte das ja noch passen, aber dann kommt wieder die Sache mit den Krogs, usw. Zudem bekam Ganondorf erst in OoT seine monströsen Kräfte.
Ich vermute aber auch, dass es sich bei diesem Ganon um einen vollkommen anderen handeln könnte als den Charakter Ganondorf und seine Bestien-Form, mal gucken. Er könnte auch die direkte Inkarnation vom Todbringer sein.
Hach ja, das liebe ich einfach so sehr an den Timelines; man besitzt einfach ne Menge zum Diskutieren und viele Dinge sind auch wirklich sehr interessant zu besprechen.
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AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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16.06.2016, 20:27 #1142Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich bin auch noch immer der Meinung, dass es das Hyrule aus der TWW Timeline ist, bevor (oder nachdem?) das Land überflutet wurde. Vermutlich danach würde ich mal sagen... aber... war das Land aus Spirit Tracks nicht DAS Hyrule unter der Wasseroberfläche? Oder sind die einfach nur weiter gereist, um ein neues Hyrule zu finden? Hab Spirit Tracks direkt nach dem ersten Dungeon links liegen lassen. Das war nicht meins... Was für ein Unterschied: Erst reist man mit einem Zug durch das Land wie es linearer nicht sein könnte und dann diese krasse Wende.
Übrigens: Nach den ersten Bildern, die vor über einem Jahr rauskamen, war ich bzgl. der Grafik sehr skeptisch und auch enttäuscht. Daran hat man definitiv geschraubt. In den hochqualitativen Gameplay-Videos sieht man in der Landschaft so viel Liebe zum Detail und auch atemberaubend schöne Effekte, wie zum Beispiel das Spiegeln der Sonne auf dem Wasser. Mit der Grafik kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Und die Landschaft ist bislang auch alles andere als kahl oder steril. Es gibt auch kahlere Stellen, aber Steppen haben sowas nun mal so an sich.
Hoffentlich wirds noch lebendiger im Bezug auf NPCs, Nebenmissionen und Co. Die sollen die Zeit bis März nicht nur wegen des NX-Ports nutzen, sondern bitte auch, um da reichlich Stoff reinzupacken. ^_~
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16.06.2016, 20:46 #1143Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Haruka
Es war nämlich das Land, welches Link und Tetra suchen sollten und schlussendlich gefunden hatten. Es wäre auch nicht sinnvoll, eine lange Reise zu starten, um nach einem neuen Hyrule zu suchen, und am Ende doch noch das versunkene Hyrule wieder zurückzuholen.
Mal ehrlich? Letzterer würde mir sogar deutlich besser gefallen als das Land, was man "Hyrule" nennt. No hate.
Haruka
Haruka
Schon in der Demo, wo sie 1% von der Overworld benutzt hatten (korrigiert mich, wenns falsch ist), hatte man bewusst Dörfer und so ausgelassen, um die Spieler nicht zu spoilern, was die Story betrifft.
Eventuell wird es ja Dörfer geben, wo es noch recht lebendig ablaufen wird, oder die Dörfer der Goronen und Zoras (wenn sie dort nicht schon zu Ornis wurden. Aber wenn das der Fall ist, wäre das die Bestätigung schlecht hin für die Timeline, dass diese in der Adult Timeline stattfindet), mal gucken, wie es wohl so ablaufen wird.
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16.06.2016, 21:06 #1144Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich muss dich tatsächlich korrigieren! Es waren 2% !
Jo, ich bin auch optimistisch. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei der landgröße darauf verzichten würde... So ne Hauptstadt wie Novigrad in Witcher 3 wär genial. ^^ Stellt euch vor, soooo viele tolle Nebenmissionen in solch einer Stadt mit Einbezug des Zeitsystems. Quasi ein Little Majoras Mask in einer Stadt. Das wäre die Erfüllung meiner Träume.
Ich hab mir mal eben was überlegt... Sind viele Puzzles/Rätsel nicht hinfällig, wenn man über alles hinwegklettern kann? Das scheint mir ein wenig viel Freiheit zu sein. Du kannst ja quasi alles skippen, wenn du an jeder Wand hochklettern kannst, oder? Bin gespannt, wie sie das lösen wollen. Vielleicht durch Links Ausdaueranzeige bei hohen Wänden?
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16.06.2016, 21:09 #1145LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich zock erstmal TP HD zu Ende und danach mach ich mich mal an SS ran. :3
Fand ich aber auch, SS war für mich persönlich das Schwächste, obwohl es trotzdem echt gut war und doch Spaß gemacht hat.
Das wäre auch interessant.
Nee, die waren ja alle nur bei dem Deku Baum die ganze Zeit. Witzig fand ich ja, das der Deku Baum aus Wind Waker der gleiche war, den man am Ende von Ocarina of Time als Sprössling noch kennen gelernt hatte. ^^
Eben, Ganon selbst wird es wohl geben, wie es aussieht. Aber mir kommt hier alles ziemlich wüst vor. Wo es in den älteren Zelda Teilen alles klar war mit dem Helden und der Aufgabe kommt hier der Held in eine wüste Weld und hat wohl selbst keine Ahnung.
Vor allem, wer könnte die Stimme sein? (übrigens das Voice Acting der Dame war mehr als nur genial!)
Zelda wäre wohl zu Offensichtlich.
Das könnte ein Indiz sein, das es doch in der Vergangenheit spielen könnte. Wahhhh.
Irgendwie denkt man sich hier echt kaputt.
Übrigens, habt ihr auch mitbekommen, das man mit dem Schild surfen UND den Bogen benutzen kann?
Ich sehe da einige coole Bosskämpfe auf uns zukommen!
Und in der Demo waren ja, wie wir wissen, die Krogs vertreten. Wenn man die Krog Samen eingesammelt hat, kam immer folgende Nachricht.
Wüsste ja echt gerne, was man bekommt, wenn man alle sammelt?
Schade, hab bislang kein Gameplay gesehen, wo sich wer auf die Suche nach allen Samen gemacht hat. ^^"
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16.06.2016, 21:10 #1146ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Könnte natürlich sein, allerdings ist Ganon in BotW doch im Schloss gefangen und einfach umzuschreiben dass Ganon vor TWW doch auf starken Widerstand traf der ihn sogar für ganze 100 Jahre lang versiegeln konnte scheint selbst für Zelda zu heftig.
Stimmt. Das würde dann darauf schließen dass BotW eher nach TWW spielt als davor.
Am Ende von TWW gibt es nur leider keinen der Ganon wiederbeleben (da er nach TWW soweit wir wissen mausetot ist) könnte. Seine Armee ist auf der See verstreut, er hatte außer hirnlosen Monstern keinen Handlanger der klug oder loyal genug war um so etwas zu tun (zumindest wurde niemand gezeigt).
Könnte aber natürlich einfach ein neuer Ganon sein wie in FSA. In der Hinsicht ist er schlicht unsterblich.
Da fällt mir auf dass wir gegen Ende dieser Zeitlinie auch nie Kokiris gesehen haben. Meine Annahme wäre aber dass sie in der Zwischenzeit einfach zu Krogs wurden da die Natur allen Anscheins wächst während Hyrule immer schrumpft und sie dadurch eine Pflanzenform angenommen haben. Keine Ahnung, würde aber meines Erachtens passen.
Die antike Technologie in SS passt bisher am besten zu der aus BotW. Aber ich glaube nicht dass es nach SS spielt. Das 100 Jahre nach SS Hyrule entstand, nur um sofort von Ganon besiegt zu werden und alles in Ruinen endet finde ich schwer zu glauben.
So wie der Todbringer selbst und nicht nur seine Reinkarnation? Das wäre nett. Der Todbringer könnte von mehr Screentime profitieren. Ganons Verhalten in BotW würde auch zu ihm passen.
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16.06.2016, 21:32 #1147LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Übrigens, jemand bei IGN hat den Fire Rod gefunden als Item versteckt in einer Höhle!
War zwar "nur" ein normales Item, welches nach der Zeit ebenfalls kaputt gehen kann, aber die Wirkung ist großartig.
Stark, aber wenn man es direkt (also als Nahkampfwaffe benutzt) bricht es sofort.
Ab 1:50
Außerdem scheint er einen blauen Rubin gefunden zu haben, obwohl es im Spiel (also in der E3 Demo) gar keine geben sollte und die Leute, die ihn bei der Demo betreuten sind da ausgeflippt laut ihm.
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16.06.2016, 22:02 #1148Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ok, wird mal Zeit, ans Zitieren ranzugehen:
Na sicher doch!
Hm, das hätte tatsächlich etwas.
Hm... Könnte es vielleicht sein, dass Nintendo an so etwas ähnliches gedacht hat? Das wäre ja sehr interessant, so eine Hauptstadt oder ein Dorf zu machen, welches ein spezielles Zeitsystem hat. Dann würde man nochmal sämtliche Gameplays aus vielen Zeldaspielen in einem hineinfügen.
Hm, glaub, für solche Dinge schafft man diese Funktion ab. Bin mir da jedoch nicht sicher. Da müsstest du mal @Sir Riku fragen - er ist in den meisten Fällen sehr informiert über solche Dinge.
Ich fand Skyward Sword etwas zu linear.
Es mag zwar sein, dass man die gesamte Overworld unbedingt mit der Story in Verbindung bringen wollte, wo man eine exakte Linie folgen muss, aber in Skyward Sword war das alles sogesehen in "Levelabschnitte" verteilt. Man hatte in Hyrule nicht so ne Freiheit gehabt wie in den anderen 3D Zeldaspielen, das schränkte ein wenig den Spielspaß für mich. Und der Bereich im Himmel war auch nicht gerade sehr anspruchsvoll; es gab dort recht wenig zu erkundigen. Und über die Steuerung möchte ich mal gar nichts sagen - das war grauenhaft für mich! Das sind nur einige Schwächen, die SS für mich besitzt.
In SS gibt es aber auch durchaus Dinge, die mir sehr gefallen hatten. Zum Beispiel die Dungeons! Diese waren sehr gut aufgebaut worden mit interessanten Rätsel und alles drum und dran. Der einzige Minuspunkt wären halt die Endgegner in den Dungeons - die haben mir optisch nicht gefallen und die Kämpfe an sich waren auch nicht gerade recht interessant für mich. Einzige Ausnahme bleibt da jedoch Da Ilohm, also der buddha-ähnliche Endgegner.
Frage mich auch, wozu sie eine Mutation gebraucht hatten; sie befanden sich doch eh auf Tanntopia. Und das fand ich auch gut, dass dieser Deku Baum der Sprössling aus Ocarina of Time war. Sogesehen gibt es doch einige starke Verbindungen zu den einzelnen Zeitlinien.
Das frage ich mich auch. Ob das eventuell Phai sein könnte? Keine Ahnung.
Wir werden jedenfalls noch erfahren, wessen Stimme das wohl gewesen sein soll.
Oh ja, das sehe ich auch schon kommen! Die Vorfreude auf die Bosskämpfe ist bei mir jetzt SEEEEHR hoch, nachdem ich den neuen Trailer und das viele Gameplay gesehen hatte. Und eventuell werden diese Bossgegner richtig stark, gefährlich, groß und cool aussehen - ich bin schon ganz auf die Umsetzung der Bosskämpfe gespannt!
Ich frage mich, ob dieses Spiel ein Bossgegner einbauen wird, welches sogar größer sein wird als Oktapesco, der ja wirklich zu den größten, wenn sogar der Größte, Endgegnern in der gesamten Reihe gehört.
Hm, wo du das so erwähnst, kann das auch nicht so stimmen. Es sei denn, die Götter haben davor die Shikah (naja, zu den "hilflosen" Menschen gehören sie ja nicht) zurückgeholt, die sich dann um Ganon kümmern sollten. Lange konnten sie ihn aufhalten, bis sie aber nicht mehr konnten. Da die Götter keinen anderen Ausweg mehr sahen, überfluteten sie Hyrule - und das würde Hyrules kompletter Untergang bedeuten, was ja auch in TWW passiert ist.
Was ist also, wenn man einen Ausweg gefunden hat, oder ne Person aus der Zukunft kam und den schlafenden Link (war das eventuell der Link aus OoT, der 100 Jahre am schlafen war? Denn Zelda schickte ihn ja wieder zurück in seiner Zeit und da war er ja wieder ein Kind. Was ist, wenn man den erwachsenen Link deshalb in einem Schlaf gesetzt hat, weil sein "Geist" in der Vergangenheit zurückgekehrt ist?) zu wecken, der sich dann um Ganon kümmern soll. In TWW wurde Hyrule ja überflutet, weil kein Held anwesend war, der Ganon erneut bezwingen könnte. Was ist, wenn der Held gar nicht spurlos verschwunden ist, sondern in einem langen Schlaf fiel, wo nur äußere Hilfe etwas dagegen helfen kann, ihn wieder zu wecken? Wenn Link wieder aufgewacht ist und sich um Ganon kümmert, müssen die Götter ja nicht das Land überfluten lassen. Ich meine, umsonst dürfte er wohl nicht 100 Jahre geschlafen haben.
In TWW hielt man Ganon wegen dieser Sache sogar mehrere Jahrhunderte fest. Das ist also keine Sache der Unmöglichkeit, Ganon 100 Jahre lang zu bannen. In A Link to the Past konnte man Ganondorf ja auch seeeeeehr lange sperren dank den Weisen. Und wenn das stattdessen die Shikah waren, könnte das doch auch gehen. Ich meine, wir wissen im Grunde nämlich gar nichts über das Volk. Was macht den Shikah bis jetzt so mysteriös? Es könnte sich bei den Shikah auch um direkte Diener der Götter handeln; so wie es beispielsweise die 4 Lichtgeister aus Twilight Princess sind. Es gab davor auch scheinbar einen großen Kampf, da ja sehr viele Wächter irgendwo zerstört in den Trümmern Hyrules liegen. In der Shikah-Seite musste man wohl einen großen Preis zahlen, um Ganondorf zu sperren.
Ich wette mit dir, dass Nintendo am Ende mit einer Timeline ankommt, was wir alle nicht gedacht hatten!
Hm, irgendwo auf dem See wird es bestimmt einen loyalen Diener geben, der dafür gesorgt hat, dass Ganon wieder befreit wird.
In ST war Von Glaiss ja auch kein direkter Diener von Marardo, er tat es jedoch zur Überzeugung seines Königs. Und das Gleiche könnte man auch bei Ganondorf verwenden. Der Typ ist sehr trickreich, bestimmt hat er irgendwelche Mitteln gefunden, wie er trotzdem nach Hilfe suchen konnte. In TP hatte er ja auch Zanto gefunden. Und wie schon gesagt: Ganondorf wurde zu Stein erstarrt. Nur weil man ihn am Kopf gestochen hatte, heißt das nicht, dass er tot ist. In OoT hatte Link ihn ebenso am Kopf gestochen und er kam später wieder zurück, obwohl er sogar von den Weisen gebannt wurde. In TWW hatte Link noch nicht einmal die Unterstützung der Weisen gehabt.
Hm, die Krogs bleiben auch immer in der Nähe vom Deku Baum. Und solange man deren Lebensraum nicht stark einschränkt (das war ja der Kokiri-Wald), so würde auch weiterhin keine Mutation stattfinden, denke ich mal.
Aber es könnte auch sein, so wie du es gemeint hast, dass sie sich trotzdem zu Krogs mutiert hatten.
Gab es nicht eine Vorgeschichte zu The Minish Cap, dass die Menschen davor vom Bösen angegriffen wurden, aber dann ein Held kam und die Bösen besiegt hatte?
...hm, ne, das würde eher auf die Beschreibung von SS passen, denke ich mal.
Jep, eine direkte Inkarnation vom Todbringer, wo er direkt in Form eines Dämons auftritt. Denn in OoT war Ganondorf zuvor halt ein Mensch, der von dunklen Mächten manipuliert wurde. Erst nach seiner entgültigen Macht wurde er zu Ganon, den man wohl als nächste Inkarnation bezeichnen könnte. Aber dieser Ganon in BotW hört sich einfach sehr ähnlich nach dem Todbringer an.
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16.06.2016, 22:30 #1149RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nehmen wir einfach als Beispiel die Schreine. Dort gab es ja auch Rätsel und Passagen wo man nicht weiter kam. Im ersten sogar schon wo einfach ein Wand zwischen dir und deinem Weg war.
Trotzdem musste man es anders lösen als einfach darüber zu klettern.
Ich gehe einfach davon aus das du nur in der Natur klettern kannst. Oder auch einfach an dingen die nicht zu glatt sind vielleicht. Und in den Schreinen/Dungeons/Tempeln die Rätsel auf Konventionelle Art lösen musst. Hier noch das Beispiel:
Bei 5:30 ungefähr
Oder 1 Minute später wo er im Wasser steht muss er die Leiter nutzen um hoch zu kommen.
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16.06.2016, 22:48 #1150LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Die Steuerung fand ich persönlich sogar sehr SEHR sehr gut!
Die hat 100% genau funktioniert für mich und WENN ich mal irgendwas falsch gemacht habe, wusste ich, das ICH derjenige war, dessen Schuld das war. ^^
Außer bei dem Endboss bei dem Sand/ Schiff Level. Das war Mist und da kam mir die Motion Steuerung das Erste mal in den Weg. Aber sonst fand ich es wirklich gelungen, aber auf Dauer etwas ermüdend.
Da Ilohm fand ich ebenfalls gut, der zweite Boss hatte mir auch sehr gefallen, diese Feuer Kugel.
Ja ne? Irgendwie eigenartig. Tja vielleicht um auch draußen irgendwie zurecht zu kommen? Immerhin hat ihnen das Fliegen ja gut geholfen.
Hoffe in Breath of the Wild ebenfalls auf viele VIELE Anspielungen.
Wäre Möglich, oder? Das sie uns ruft und letztendlich zum Masterschwert führen wird.
Ohhh ja!
Ich meine, es ist zwar (schätze ich mal) kein richtiger Bosskampf (falls es die Klassischen überhaupt noch geben wird), aber der Kampf gegen den Guardian sah schon mächtig cool aus, vor allem, wie man den Auftrieb, den Pferde Sprung und den Gleiter in Kombination nutzt um im richtigen Moment den Energie Pfeil auf den Guardian zu schießen!
Der wird einen sicher MEGA viel und vor allem seltenes Zeug geben.
Im Gameplay sah man, das so einer (zumindest der verschüttete in der E3 Demo) 500 LP hatte. Zum Vergleich hatte ein normaler Bokoblin so ca. 17 LP gehabt?
Die Dinger werden einem schon ordentlich was bieten.
Ahhh wieso können wir keine E-Shop Demo dazu bekommen? x)
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16.06.2016, 23:39 #1151nibelunc
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Hm ich war echt begeistert von dem Zelda, aber die ersten Gameplay Videos machen mich sehr skeptisch.
Dieses Setting gefällt mir nicht besonders und auf seltsame Art kriege ich dasselbe Gefühl wie bei MGS5 damals.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass Zelda bald ein Multiplattform Titel wird
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die anfangen bei Zelda die Kernelemente auf den Kopf zu stellen, kann das nur schief gehen.
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16.06.2016, 23:58 #1152LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Also wenn man sich die Kämpfe so ansieht, sehen die noch sehr Zelda mäßig aus.
Von all dem Gameplay, das ich gesehen habe (was aktuell knapp an die 9 Stunden reichen dürfte. ) kann man sagen, das es definitiv noch ein Action Adventure ist.
Was neu ist, ist halt das Loot System mit den verschiedenen Waffen, was aber deutlich mehr Tiefe und Strategie mit sich bringt.
Wenn man Epona bzw. ein Pferd später hat, kann ich mir vorstellen, das man dessen Tasche ebenfalls mit gutem Essen und starken Waffen füllen kann, wenn man sich auf den Weg zu einem Dungeon macht und man diese Ausrüstung erst dann anfasst, wenn man einen Hauptdungeon betritt und vorher halt dieses Standart Zeug benutzt.
Ich finde nach all den Stunden Gameplay, welches ich so langsam verarbeitet habe fühlt sich alles wie ein Abenteuer an. So in etwa, wie als wenn man im Garten als Kind "Abenteuer" gespielt hat, es ist SO offen und frei, man kann einfach alles erkunden, beklettern es fühlt sich wie eine Sandbox an. Abhänge mit dem Schild runter rutschen, währenddessen die Gegner mit dem Bogen abschießen, oder einen Zweig anzünden und den Gegnern ins Gras vor die Füße werfen und sie verbrennen lassen.
Selbst jetzt finde ich in den Gameplay Videos immer noch neue Dinge und dieses Start Areal ist lediglich 2% der Umgebung des Hauptspiels und hier wurden NPC´s und Städte/ Dörfer für die Vorstellung herausgenommen um Story Spoiler zu vermeiden.
Auf den ersten Blick hatte ich auch einen starken Skyrim/ Kingdom of Alamur: Reckonig Vibe, aber je mehr ich sehe, desto einzigartiger und frischer wirkt das gesamte Konzept, das hinter Breath of the Wild steckt. Es erfindet das Genre jetzt vielleicht nicht komplett neu, aber die Mischung der Elemente die in dem Spiel benutzt werden passen einfach grandios zueinander.
Selbst jetzt habe ich noch nicht genug und zieh mir gleich ein weiteres 56 Minuten Video Gameplay rein.
Weitere 56 Minuten unkommentiertes Gameplay
12 Minuten kommentiertes Gameplay
Ab Minute 5:39 kann man zum ersten Mal sehen, wie man sich im Spiel Teleportieren wird.
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17.06.2016, 00:07 #1153Shahid
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Könnte die Stimme nicht einfach Impa sein, die über dieses Shieka Ding mit Link kommuniziert? Eventuell hat sie auch Zelda in Sicherheit gebracht, falls sie überhaupt im Spiel zu sehen sein wird; man denke nur an Teil 1.
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17.06.2016, 00:10 #1154Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
@nibelunc
Nunja, mal schauen, wie das fertige Spiel so sein wird.
Wir müssen erstmal ein wenig abwarten, wie das mit den Hauptdungeons und der Story aussieht. Dieses Zelda möchte sich einfach an das erste Teil orientieren, eine ähnliche Freiheit war dort ebenfalls vorhanden - jedoch nicht so krass wie BotW.
Man muss dem Spiel ne Chance geben. Ich finde das einfach sehr blöd von einigen Kritikern, die direkt den Teufel an der Wand malen müssen oder mit Aussagen kommen wie "Das Spiel sieht so scheiße aus wegen der Grafik" - einfach mal auf das Endprodukt warten.
Das ist jetzt auf das Allgemeine bezogen, nicht auf deine Meinung.
LittleGreen
Über die Schwertkombos möchte ich mal gar nichts sagen. Die sehen einfach so unsauber und herumgefuchtelt aus. Es gibt noch nicht einmal ne Schwertkombo.
Für den ein oder anderen sind diese Dinge nicht so von Bedeutung, aber für mich macht das schon sehr stark aus, wie man seine Kämpfe bestreitet. Deswegen gefällt mir BotW auch sehr gut, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt, wie man die Gegner bezwingen kann. Es gibt verschiedene Waffen, die man benutzen kann. Das heißt: Deswegen gibt es auch mehr Kombos. Für das Schwert kann man auch viele Schwerttechniken durch sidequests oder sonstiges bekommen - man bietet jedenfalls ne Menge fürs Gameplay.
Das sind halt die Dinge im Gameplay oder an der Steuerung, die ich stark kritisiere. Das macht zwar SS in einer Hinsicht aus, aber gerade weil es das ausmacht, macht das auch das Negative an SS aus, finde ich.
LittleGreen
Joa, von dem Bosskampf her fand ich den Kampf gegen den zweiten Endgegner recht spannend und sogar innovativ für die bisherigen Kämpfe.
LittleGreen
Um ehrlich zu sein fehlen mir schon die Kokiris. Ich meine, in TP kamen sie nicht vor, in der gesamten corrupted timeline kamen sie nicht vor, in SS nicht, in TMC nicht. Joa; was ist denn mit den Kokiris überhaupt passiert?!
LittleGreen
Ich finde es aber auch ein wenig komisch, dass das Masterschwert am rosten ist. In all den bisherigen Teilen blieb das Masterschwert auch unversehrt, obwohl dieser einfach so mehrere Jahrhunderte verbrachte. Sogar als das Masterschwert in TWW seine Kraft verloren hatte, waren dort keine äußeren Schäden zu sehen - eine sehr komische Sache, finde ich.
Es könnte sich dabei auch um Impa handeln, die Link geweckt hat vom Schlaf. Das wäre auch ne Möglichkeit.
LittleGreen
Ich glaube, es gibt in kaum einem Zeldaspiel ein starkes Enemy, welches einen schon zu Spielbeginn one hitten könnte. Da scheint das Spiel wirklich sehr schwer zu werden diesmal, für die Speedrunner wird es wohl diesmal sehr schwer werden, ein Zeldaspiel schnell durchzuspielen.
___________________________
Eine Sache finde ich jedoch sehr schade:
Man hat wohl diese sehr kurze Sequenz ausgelassen, wenn Link immer ne Truhe öffnet und ein Item so Stolz hält. Also, das könnten sie doch ruhig so lassen - wieso muss man denn das weglassen?
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17.06.2016, 09:07 #1155ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Da fällt mir ein, wenn das Spiel tatsächlich die Vorgeschichte von TWW behandelt muss es ja schlecht enden. Keine Ahnung ob Nintendo sich das trauen würde.
Die "Was wenn doch ein Held erscheint und Hyrule rettet so dass die Flut nie passiert" Timeline.
Offensichtlich ist sie ein Ergebnis von der Entscheidung von Prinzessin Zelda damals Cornflakes statt Brot zum Frühstück zu essen was die Zukunft radikal änderte.
In Oot hatte er das Triforce der Kraft und war in seiner Ganon Form. In TWW hingegen wurde er auf seine menschliche Form ohne das Triforce reduziert, in den Kopf gestochen, versteinert und auf Wunsch des Triforce für alle Zeiten mit Hyrule versiegelt und vergessen. Dieser spezifische Ganon ist zu 99,9% am Ende. Wenn es nach TWW spielt sollte es definitiv ein neuer Ganon sein.
Btw kann es sein das man die Stichattacke entfernt hat oder sind die Leute die die Demos spielen nur darauf gekommen sie zu benutzen. Ist mir nur so aufgefallen.
Ich hoffe da kommt noch mehr dazu wie die Okkulten Künste.
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17.06.2016, 10:12 #1156Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ThatOneRandomGuy
In der Corrupted Timeline gab es ja auch überhaupt gar keine Anzeichen in OoT, wie Link den Kampf gegen Ganondorf verlieren würde. Hat er damals als Kind verloren, wo er das erste Mal auf Ganondorf traf? Oder eher im finalen Kampf gegen Ganondorf oder gar Ganon? Und trotzdem gab es eine dritte Timeline dazu, welches auf eine "Was wäre, wenn...?"-Szene basiert.
Und wenn Nintendo das Ende trotzdem so machen würde wie die Vorgeschichte zu TWW, wäre das wohl eines der dramatischsten Zeldaspiele aller Zeiten. Ein Kampf, wo der Held gegen Ganon kämpft und beide danach untergehen. Wäre zwar recht unwahrscheinlich, dass Nintendo sowas plant, aber wenn man sowas tatsächlich machen würde, dann haben sie mein Respekt verdient.
ThatOneRandomGuy
Es gibt sicherlich viele Fans, die es überhaupt nicht gutheißen würden, dass man jetzt noch ne vierte Zeitlinie dazu erstellt, aber mal ehrlich? Ich würde es richtig cool finden, wenn es noch eine alternative Zeitlinie gibt, wo man Hyrule diesmal retten konnte. Ich hab mich schon immer gefragt, wie es denn wohl wäre, wenn damals Link noch da wäre, um Ganondorf davor aufzuhalten, Hyrule zu verwüsten? Und wenn man so eine Timeline macht, dann bin ich vollkommen zufrieden, ehrlich.
ThatOneRandomGuy
ThatOneRandomGuy
Dann dürfte Ganondorf in Normalfall ja überhaupt gar nicht mehr rauskommen, geschweige denn leben. Jedoch kann man diesen auch wiederbeleben, sollte er tatsächlich tot sein. Was meinst du eigentlich mit "neuer" Ganon? Einen Ganon, der wiederbelebt worden ist, oder eine Inkarnation von Ganondorf, welches wiederrum seine dunkle Macht bekommen hat? Das wäre auch sehr interessant, da dieser dann Ähnlichkeiten mit Zanto hätte.
Mal sehen, wie es wohl so ablaufen wird.
ThatOneRandomGuy
ThatOneRandomGuy
Mal sehen, was so kommt.
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17.06.2016, 10:51 #1157ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nun, in Hyrule Historia steht geschrieben dass Ganondorf Link besiegt, sich sein Triforce schnappt und dann dass von Zelda, also kann man davon ausgehen, dass es wohl im letzten Kampf passiert ist.
Jetzt hoffe ich das es so kommt nur um einen solch historischen shitstorm zu erleben.
Mir würde das aber auch nichts ausmachen.
Damit meine ich einfach eine Reinkarnation. Ist bisher nur einmal passiert. Ganondorf stirbt in TP, aber in der Vorgeschichte zu FSA wird ein weiterer Ganondorf bei den Gerudo geboren. Der klaut den magischen Dreizack, benutzt den Schattenspiegel (aber nicht den aus TP soweit wir wissen) um Schatten Link zu beschwören und befreit Vaati um Hyrule zu unterwerfen. Der wird aber dann in FSA im Schwert der Vier versiegelt.
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17.06.2016, 11:26 #1158Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ThatOneRandomGuy
Aber wenn man so überlegt, dass Nintendo sogar eine "Was wäre wenn...?"-Timeline erstellt hat, wo sowas im Spiel, OoT, gar nicht möglich wäre, dann denke ich zumindest, dass man auch in der Vorgeschichte von TWW eine alternative Richtung einbauen könnte. Und wenn das - aus irgendwelchen Gründen leider nicht klappt - dann kann man auch etwas nach TWW bauen.
Ich hab mich nochmal darüber erkundigt, und Nintendo meinte mal, dass TWW HD und ALbW beide die Entwicklungen von BotW beeinflusst hatten. Sollte das nur Gameplay-bezogen sein, oder steckt da ein tieferer Sinn? Alleine die Tatsache, dass dort die Krogs vorkommen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das sogar nach TWW spielen könnte.
Was Ganon angeht, so werde ich weiter unten drauf eingehen.
ThatOneRandomGuy
Selbst, wenn man sowas bringen würde, würde es mir nichts ausmachen. Ich würde das Ganze eher amüsant und sehr witzig finden, wenn man die Fans so krass trollen würde.
ThatOneRandomGuy
Aber eine Inkarnation von Ganondorf hätte auch etwas, finde ich. Wenn Ganondorf in TWW gestorben ist und seine dunkle Kraft sich zu einer komplett neuen Gestalt umwandelt (so ähnlich, wie es bei Todbringer war), so könnte das auch auf die Erscheinung von Calamity Ganon passen, denn diesen beschreibt man mehr eine Naturkatastrophe als das, was Ganon bisher war. Eventuell könnte er auch so etwas ähnliches wie der Verbannte aus SS sein, der nur Zerstörung und so weiter bringt.
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17.06.2016, 12:12 #1159LittleGreen
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
http://66.media.tumblr.com/b995f1503b36ae77f89a7bc103518f41/tumblr_o8vgzbMOdp1u591fzo1_500.gif
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http://asarge.tumblr.com/post/146016...f-zelda-breath
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17.06.2016, 13:32 #1160ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Zu TPHD hat Aonuma auch etwas ähnliches gesagt. Er meinte dass man beim Spielen von BotW Momente hat die wohl an TP erinnern werden, aber wie genau hat er auch nicht gesagt.
Ist auch nicht so als ob der Platz auf der Timeline das Spiel groß beeinflusst. Nintendo mach ja kein Geheimnis draus dass sie zuerst ein Gameplaykonzept entwickeln und dann später erst überlegen wo es hinpassen könnte.
Also so etwas ähnliches wie Sauron in Herr der Ringe? Eigentlich schon lange tot aber seine dunkle Macht bedroht immer noch die Welt und wartet nur auf eine vollständige Rückkehr?
Da gibt es auch die Theorie die im Internet herumschwirrt die meint das der alte Mann den man am Anfang trifft Ganondorf ist der von seiner dämonischen Seite getrennt wurde und entweder versucht seine frühreren Verbrechen wiedergutzumachen oder Link benutzt um wieder mit seinen dunklen Kräften vereint zu werden.
Das wäre auch eine interessante Idee finde ich, auch wenn ich nicht glaube dass es so kommt.
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The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
Virtual Console The Legend of Zelda™
The Legend of Zelda™: Hi, da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden? Das ist... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe... -
The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -
Das ist ja wunderprächtig! Ich melde mich später wegen Account und so. Muss da erstmal einen erstellen tun.
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