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28.04.2016, 23:33 #941Dark Gamer
AW: The Legend of Zelda - Wii U
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28.04.2016, 23:40 #942Kibaku
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich kann deinen Unmut echt verstehen, mir ging das gestern auch hoch als ich lesen musste dass Zelda dadurch verschoben wird. Aber versuch es ein bisschen positiv zu sehen: Sie haben dafür mehr Zeit um das Spiel besser zu machen. Aonuma hat ja in einigen Interviews erwähnt dass er vor hat mit dieses Zelda Spiel alle Zelda Spielen zu übertrumpfen und er will das Spiel unvergesslich gut machen. Je mehr Zeit sie haben desto "fertiger" wird es und es fühlt sich dann am Ende nicht "unfertig" an. OoT wurde zur seiner Zeit auch sehr oft verschoben, das Resultat: Es konnte sich wie geschnitten Brot verkaufen. Aber gut, da haben wir auch das Argument dass es damals auch sehr neu war ein 2D Spiel das erste Mal in 'nem 3D Spiel zu machen. Ich hab aber am Ende doch ein sehr gutes Zelda Spiel, als wenn es hingeklatscht wirken würde. Und mehr Zeit bedeutet auch nichts schlechtes, nur müssen wir halt dann doch noch länger warten als versprochen. Das ist halt dann das was uns zuerst richtig kochen lässt.
Was ich damit sagen will ist: Wenn Nintendo es richtig ausnutzt die Verschiebung, dann kann es das beste Zelda Spiel werden. Muss es nicht, aber es kann.
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28.04.2016, 23:51 #943LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Bist du wirklich der Meinung, dass Zelda U noch nicht fertig ist?!? Wenn man davon ausgeht wie es früher war, kann man sagen, dass Nintendo schon vor dem Release der WiiU, an Zelda U gearbeitet hat. Alles andere wäre auch unlogisch. Wahrscheinlich wäre der Release schon 2013-2014 gewesen, wenn Nintendo nicht gecheckt hätte, wie schlecht die WiiU läuft. Vielleicht hätte Zelda den Verkauf noch gefördert. Aber das wäre Nintendo sicher zu gefährlich gewesen. Immerhin sieht man jetzt, wie dringend Zelda U für NX benötigt wird. Andere Blockbuster werde ich auch nicht erwarten. Dafür wurde die Konsole zu schnell entwickelt.
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29.04.2016, 00:00 #944Kibaku
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Nein, der Meinung bin ich nicht. Aonuma hat vor ca. 1 Monat oder so in 'nem Interview erwähnt gehabt dass sie im Endstadium sind und nun die Dialoge der Charakteren in Arbeit sind. Ich denke also schon dass sie mittlerweile fast fertig geworden sind, ich weiß es nicht. Hier das erwähnte Interview: http://www.ntower.de/WiiU/News/40404...%C3%BCr-Wii-U/
Man muss halt auch bedenken dass es auch das erste Zelda mit eine richtigen Open-World sein wird, deswegen wird die Entwicklungszeit, anders bei den Vorgängern, bisschen länger dauern wenn es noch Verfeinerung geben sollte. Und die Verschiebung ist genau das, wo sie vieles noch verfeinern oder verbessern können. Wenn das Spiel jetzt schon fertig ist, ist jede (unnötige) Verzögerung ein Pluspunkt um evtl. noch paar Ideen mit einzufügen die man verworfen hat oder so. Zumindest sehe ich das so.
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29.04.2016, 06:15 #945Dark Gamer
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Solche Argumentationen nützen mir als Spieler aber nichts, wenn es danach geht können sie es ja noch 10 mal verschieben um es immer besser zu machen, nur das es dann noch ein paar Jahre mehr dauert bis man es spielen kann. Ich will kein perfektes Spiel spielen (was es sowieso nie geben wird) sondern endlich mal wieder ein Spiel auf der Wii U spielen. Es gibt mehr als genug ausgezeichnete Spiele die nicht im Ansatz so lange brauchen wie Zelda, es ist nur Nintendo die diese Ausrede benutzen, andere Entwickler liefern auch fertige und fantastische Spiele ohne ständig zu verschieben und ewig zu brauchen.
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29.04.2016, 11:29 #946Kaykero
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Stimmt, ich hätte mit der NX auch gern lieber wieder eine seit Launch tote Konsole rumstehen, weil seit Anfang an die Spiele gefehlt haben. Kann ich mir eine Wand draus bauen, höhö, das wird spaßig!
Oder für Leute, die schwer von Begriff sind: mehr Spiele für NX heißt mehr Abnehmer heißt Support heißt mehr Spiele. Mehr Spiele führt zu mehr Spielen. Genau dieses Argument will ich als Spieler hören. Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und hab dafür eine Konsole die direkt am Anfang ein Zugpferd hat, statt mir die nächste Wii U zu holen.
Andere machen das genauso, nur wird bei Nintendo sofort jede Kleinigkeit in den Boden kritisiert während es bei anderen ignoriert wird. Der einzige Fehler, den Nintendo gemacht hat, war es Zelda U überhaupt anzukündigen. Das hab ich damals schon gesagt, kann man gerne zurückgehen und suchen, denn das gezeigte Material (wovon wir bis heute kaum mehr haben!) war einfach viel zu wenig.
Und "fertige und fantastische Spiele" die "nicht im Ansatz so lange brauchen"? Meinst du Destiny, was erst mit dem ersten DLC richtig gut wurde nachdem man fast doppelten Vollpreis zahlen durfte, oder Assassins Creed, bei dem die letzten Ableger buggy as fuck waren? Oder Batman Origins, wo man 50% der Inhalte in DLCs gestopft hat? Oder dein heißt geliebtes Storm 4, wo man statt Sequenzen zu animieren einfach Standbilder hergenommen hat? Ach, du meinst Final Fantasy Versus 13, was seit 6 Jahren entwickelt wird! Nein? Ach, du meinst The Last Guardian, was schon für die PS2 kommen sollte! Auch nicht? Nein, nein, du redest bestimmt von Witcher 3, welches auch ständig verschoben wurde - aber Moment, war das nicht ein gutes Spiel?! Hmmm...
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29.04.2016, 18:33 #947Syeo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
ich befürchte schon, dass Zelda 2017 auch das einzige NX-Zelda bleiben wird. Ein NX-Zelda, das für Wii U entwickelt wurde und eine Portierung erhält, und es dann weitere 5-6 Jahre dauert, bis ein neues Zelda kommt, vermutlich dann auch wieder erst zum Release des NX-Nachfolgers. Wenn man auf der E3 nichts zur NX zeigen wird, wird man vermutlich "nur" das Zelda für die Wii U zu sehen bekommen. Inwiefern das für die NX dann dessen Hardware nutzt, bleibt abzuwarten. Ob es dann auch nur ein simpler Port ist oder man noch viel mehr Grafikdetails ins Spiel packt, wir werden sehen.
Und ja, Zelda hätte man nicht für die Wii U ankündigen dürfen. Dann hätte die Wii U zumindest Hyrule Warriors, Wind Waker HD und man hätte mehr aus Twilight Princess HD machen können. Twilight Princess HD wäre keine Gefahr für das neue Zelda 2017 was unwissende potentielle Käufer angeht, da es ohnehin dann für eine andere Konsole gewesen wäre. Man hätte auch ein neues Four Swords Adventures machen können, und wenn es nur zur Überbrückung ist. Jedes Zelda bringt genug Spielspaß, ich hatte große Freude an Four Swords, Four Swords Adventures sowie Tri Force Heroes (für welches ich noch Leute zum absolvieren der letzten Quest brauche). Eins mit gutem Online-Support auf der Wii U wäre nicht mal verkehrt gewesen.
Keine Ahnung wieso, aber ich sehe schon, dass das NX-Zelda weitere Inhalte bekommt, auf die Wii U-Spieler verzichten müssen. Klingt zwar extrem pessimistisch, aber das habe ich fast schon so im Gefühl, mit der Aussage "die Wii U ist technisch dazu nicht in der Lage". Hoffen wir, dass es nicht noch so kommen wird.
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29.04.2016, 19:36 #948RikuValentine
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Es würde aber eben nur solang dauern wenn es wieder so ein Openworld Setting bekommen würde.
Wenn man aber hier mehr den Weg der WiiU Tech Demo gehen würde dann wäre das richtige Zelda NX schneller fertig. Bei Skyward Sword gab es sicher andere Faktoren warum es so lange dauerte.
Der Wortlaut ist ja bisher nur das man die Konsole nicht Präsentieren wird. Was Spiele nicht ausschließt. Und besonders könnte man hier einen direkten Vergleich beider Konsolen setzen. Der bei Zelda sicher nicht groß sein wird. Denn Cross Gen Games sehen - wenn sie nicht auf 2 Studios aufgeteilt wurden - eh immer gleich aus bis auf ein paar grafische Aspekte.
Zur Ankündigung 2014 wusste man sicher noch nicht das die Leute so schnell eine neue Konsole wollen. Die Verschiebung auf 2016 war ja eher für den Feinschliff und so war die Ankündigung völlig legitim.
Und ein weiteres Zelda hätte es auf der WiiU nicht gebraucht wenn schon zu wenig in TPHD drin steckt. (das ist aber ein anderes Thema).
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29.04.2016, 20:26 #949Syeo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Was nicht mal unbedingt sein müsste. Andere Open Worlds mit realistischer Grafik benötigen auch nicht solange. Entweder hat Nintendo in solchen Sachen noch wenig Ahnung und müssen sich rantasten, oder sie lassen sich einfach nur Zeit. 5-6 Jahre waren vor ein paar Jahren noch verständlich, aber heutzutage würde ich sowas bereits in Frage stellen. Die NX wird sicher kein 4k unterstützen und die NX wird bestimmt auch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik sein. Zelda ist Nintendos großes Zugpferd, zu sehr Zeit damit können die sich nicht lassen.
Kann man schwer sagen. Wir haben so gut wie nichts vom Wii U-Teil gesehen. Wenn Zelda 2017 auf der E3 spielbar sein wird, dann garantiert nur für die Wii U, andererseits würde man die NX zeigen. Man würde durch Gameplay NX-spezifische Elemente zeigen, die Spieler dann auch testen wollen. Mit der Wii U erspart man sich das und hebt sich das für eine spätere Direct auf.
Kommt eben immer auf das Team an. Grezzo hat was komplett neues bei den 3DS-Remakes gemacht, bei dem für Wind Waker HD haben die auch was rausgeholt. Twilight Princess HD ist weniger gelungen, wobei ich mich umso mehr drauf gefreut hatte, als Gerüchte dazu kamen. Aber ja, anderes Thema. ^^
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29.04.2016, 21:12 #950RikuValentine
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Witcher 3 hat mit Planungsphase auch 5 Jahre gedauert (und das war zu Release leider nicht flüssig), Final Fantasy XV mit Unterbrechung etwa 6 Jahre (wenn man zurechnet was mit FF Versus schon fertig war.).
Bei Assassins Creed merkt man schon das 3 Jahre nicht genug sind..und die nutzen auch noch alte Assets von den alten Teilen.
Hinzu kommt ist das es für Nintendo intern ein neues Konzept ist und man nicht unnötig füllen will sondern mit innovativen Ideen. Und sie wollen es auf beiden Plattformen flüssig hinbekommen. Im Gegensatz zu Ubisoft.
Wenn du willst das dort alles gleich aussieht, die Welt unnötig mit Sammelzeug gefüllt ist und Bugs aufweist solltest du es in 3 Jahren "fertig" haben.
Eher anders rum. Vorher waren Spiele nicht so aufwendig. Heutzutage schon. Da braucht schon ein vernünftiges Spiel mit kleiner Welt 3 - 4 Jahre. Früher war die Grafik und Tiefe der Welt nicht aufwendig. Jetzt schon.
Ich meine ja auch zeigen. In einem Vergleich. Wie schon erwähnt wäre die Grafik nur besser. Wie der spielerische Unterschied ist kann man dann zum Event der NX zeigen.
Ja die 3DS Games nutzen komplett neue Assets. Wind Waker aber auch nicht. Hier ist der Aufwand wenn überhaupt der gleiche wie bei TP. Bei WW gibts eben die neue Engine die sich aber mehr ums Licht kümmert. Die Umgebung ist etwas schärfer (was bei Cell Shading leicht ist) und eben Charakter Modelle hier und da aufgewertet. Bei TP wurde fast alle Texturen erneuert (nicht nur schärfer gemacht), ebenso Farben und Charaktermodelle angepasst. Und da es früher ja eher matschig als sonst was war sehe ich da mehr Aufwand. Bei WW sieht es eben nur anders wegen dem Look. Bei TP sind sie beim düsteren geblieben..was ich so gut finde. Mühe hat man sich bei allen Remaster gegeben.
Und man wird auch die Mühe beim neuen Zelda sehen. Und das wird durch die 4 - 5 Monate Release Unterschied nicht geschmälert.
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29.04.2016, 21:42 #951LittleGreen
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Hmmm...
Also ich muss sagen, das ich Anfangs ebenfalls sehr enttäuscht war. "Das ist doch jetzt nicht deren Ernst?!" Das war mein erster Gedanke.
Aber auf längere Sicht macht das schon Sinn, sowohl für Nintendo, als auch für Leute, die sich die neue Konsole diesmal von Anfang an holen möchten. (wie ich. )
Ich habe die Wii U jetzt seit einem knappen Jahr (wenn´s hoch kommt) und bereue es keinen Tag, sie mir geholt zu haben.
Mario 3D World, Yoshis Wooly Worls, Mario Maker und die beiden Zelda Remakes nenne ich mein eigen und habe schon viele tolle Erinnerungen mit meinem Bruder nur in dieser kleinen Zeitspanne gemacht. Das Gamepad ist mein Tablet, welches ich beinahe jeden Abend für YouTube benutze. Ach und die VC Spiele/ Shovel Knight.
Der Grund, weshalb ich das alles erzähle ist, das ich mir die Wii U ursprünglich NUR wegen Zelda kaufen wollte, weshalb ich auch an diesem Gedanken bis letztens festgehalten habe. Ich meine: Es kommt ja noch für die Wii U und nur weil es eine NX Version geben wird, heißt es auch nicht unbedingt, das sie gleich besser sein wird, oder die U Version dafür ach so schlecht.
Wenn ich mich an Twilight Princess erinnere, bevorzuge ich selbst heute noch die Game Cube Version, da die Wii Fassung für mich "unspielbar" war. Ich bin mit der Steuerung nicht im geringsten warm geworden, lediglich die Bogen Steuerung fand ich nett, aber da hab ich das Spiel lieber mit dem Pad gespielt.
Erst mal abwarten, WAS die NX überhaupt werden wird. Aber da ich mir die NX relativ sicher holen werde (solange Nintendo die Launch Titel neben Zelda nicht wieder so lahm ausfallen lässt. Hoffe an dem Luigis Mansion 3 Gerücht ist was wahres dran).
Und Hey:
Zur E3 wird das Spiel dort SPIELBAR sein! Und das Hauptthema, was heißen wird, wir werden SO verdammt viele Infos zu dem Spiel bekommen, was mich richtig auf die E3 freut!
Endlich richtige Infos, neues Gameplay aus der aktuellen Version! Einen NAMEN!
Und das Artwork sieht wirklich klasse aus!
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29.04.2016, 23:34 #952Dark Gamer
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich bin aber Wii U Kunde und kein NX Kunde von daher interessiert mich das NX Lineup kein bisschen.
Nein ich meine Dark Souls und Bloodborne. Seit 2011 ein super Output der Games ohne das sie stark an Qualität verlieren, zwischen Bloodborne und Dark Souls 3 liegt gerade mal 1 Jahr und dazwischen gab es noch ein mega geniales DLC.
Noch dazu ist die Grafik von den aktuellen Souls Games Zelda überlegen und trotzdem gibt es extrem kurze Entwicklungszeiten.
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30.04.2016, 20:20 #953smario66
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Und warum ist das jetzt so ein großes Ding, dass die mehr Open World-Spiele veröffentlichen? Wir haben hier ein Studio, dass sich komplett auf diese beiden Franchises fokussieren kann und da beide sehr ähnlich sind, müssen die Entwickler nicht mit jeder Produktion bei 0 anfangen. Das ist also gar kein Vergleich zu Nintendo und dem momentanen Zelda. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir herzlich egal ist wie viele DarksSouls oder whatever Spiele entwickelt werden...
Du hast die NX-Version des aktuellen Zeldas schon und sie in Hinsicht auf Modellierungsgrad, Texturqualität und technische Optimierungen ausführlich analysieren können? Wow, warum teilst du dein Wissen denn dann nicht noch weiter mit uns?
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30.04.2016, 21:45 #954DasDunkleBrotInMir
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Anscheinen kommt Zelda doch nicht im März was natürlich jedem klar sein sollte. Das Release Datum wurde von März auf 2017 gestellt.
http://apr.imghost.us/wVxY.png
Wäre ja auch ziemlich dumm ne Konsole im März rauszuhauen. Den Maximalgewinn können sie nur im November(Black Friday) oder Dezember erzielen. Oder die Konsole kommt erst in Japan raus.
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30.04.2016, 21:49 #955RikuValentine
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Die Konsole wird im März kommen so wie Zelda auch. Die wollen eben nur die Leute zur E3/NX Vorstellung "überraschen" und sagen das Zelda ein Launch Titel wird.
Und zudem Weltweit.
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30.04.2016, 21:52 #956DasDunkleBrotInMir
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30.04.2016, 21:54 #957RikuValentine
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30.04.2016, 22:24 #958smario66
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Woher ist dieser Screenshot denn überhaupt? Stand da vorher überhaupt März 2017? Ist eigentlich auch egal. Sowas hat nichts zu sagen. Wenn Nintendo vor drei Tagen groß etwas bekannt gibt, werden sie nicht heute schon wieder ihre Meinung geändert haben. Und wenn, dann würden sie das nicht direkt irgendwo auf einer Website indirekt bekanntgeben. Wie soll sowas denn laufen? Meint irgendwer, dass Kimishima direkt nach einem eilig ausgerufenen internen Meeting die Marketing-Abteilung von NoA anruft und denen mitteilt, dass es absolut unerlässlich ist, dass nun überall das Datum von März 2017 auf 2017 geändert wird? Und dann werden bei NoA alle verfügbaren Leute zusammen getrommelt und bekommen den Auftrag auf allen Websites entsprechende Änderungen vorzunehmen - "aber das das ja geheim bleibt!"
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30.04.2016, 23:04 #959Kibaku
AW: The Legend of Zelda - Wii U
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01.05.2016, 11:43 #960Beatrix Kiddo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Jopp, auf en Punkt! Und genau das ärgert mich am meisten. Wir wissen alle, wie lange Zeldaspiele in der Entwicklung verweilen und dann finde ich es schade, dass wir ein NX-Zelda womöglich nicht mit der vollen Stärke und Leistung der nächsten Konsole zu sehen kriegen werden. Zelda 2017 (gute Bezeichnung...) wurde nun mal in erster Linie für die WiiU entwickelt und bedient sich daher auch hauptsächlich der Möglichkeiten der WiiU. Port hin oder her, die NX-Version wird die Möglichkeiten der NX nicht ausreizen. Und wir werden wieder auf die nächste Konsole warten müssen, bis das neue Zelda erscheint, weil Zelda das Zugpferd ist und dazu genutzt wird neue Konsolenlaunches zu pushen.
Ich fühle mich, als ob man uns - und ja, das klingt jetzt wieder ganz drastisch und übertrieben für einige von euch - um einen Zeldatitel betrogen hätte, weil es einen eigenständigen Teil für die WiiU in der Form nicht gab und das Spiel als Übergangskandidat zur nächsten Konsole genutzt wird. Ein Spiel der Reihe fehlt nun, es sei denn auf der NX gibts noch nen zweiten, aber das kann ich mir kaum vorstellen... Die Wii war sehr erfolgreich, aber Erfolg ist da auch kein Garant dafür gewesen, dass mehrere qualitativ hochwertige Zeldatitel erscheinen (Ja, Geschmackssache, was Skyward Sword angeht, aber Twilight Princess war in erster Linie nun mal ein GC-Titel).
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