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27.03.2015, 23:25 #741LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Steht die WiiU eben noch 1 Jahr rum ohne nutzen
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27.03.2015, 23:39 #742LittleGreen
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Was habt ihr denn?
Ich finde das ist eine durchaus positive Nachricht!
Wenn sie etwas neues Entdeckt haben, was sie ins Spiel packen wollen und immer neue Möglichkeiten finden ist es doch super!
Ich möchte am Ende ein super Spiel haben und warte auch länger darauf, grade das es nicht einfach plump umgeändert wurde, sondern
sie ein Video dazu gemacht haben, wo er alles erklärt, das die Prioritäten jetzt auf diese neue Entdeckung liegen finde ich eine sehr
positive Meldung!
Natürlich aber auch irgendwo enttäuschend, da ich mir die Wiiu zum Ende des Jahres holen wollte aber hey.
Im Endeffekt bekommen wir ein noch intensiveres Spielerlebnis!
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27.03.2015, 23:52 #743Syeo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Oder es ist bloß eine Ausrede ala keine großen Änderungen in Wind Waker, da man das Gamecube-Spielgefühl behalten wollte.
Natürlich freut es mich, dass sie noch mehr aus dem Spiel machen wollen, was auch jedem Entwickler sein Ziel sein sollte, andererseits habe ich mich schon so sehr darauf gefreut, dass dieses Jahr der neue Titel kommt, aber wenn es zugunsten des Spiels ist, dann okay..
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27.03.2015, 23:56 #744Wiiman
AW: The Legend of Zelda - Wii U
War utopisch, dass das überhaupt für 2015 angekündigt wurde. Wenn sie für Skyward Sword schon 5 Jahre Entwicklungszeit gebraucht haben, schaffen sie das hier niemals in nur 4 Jahren.
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28.03.2015, 00:04 #745LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Mich ärgert das schon extrem. Die Konsole hat für mich sonst nichts zu bieten. Außerdem wird die WiiU 3 Jahre alt... Irre ich mich oder ist es nun das erste Mal, dass eine neue Nintendo Konsole, erst nach Jahren ein Zelda Game bekommt?!? Wind Waker war ja nur eine Portierung in HD.
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28.03.2015, 00:08 #746RikuValentine
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28.03.2015, 00:15 #747Gogeta Ssj 4
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Soweit ich weiß kam OoT auch erst 2-3 jahre nach Release. Also ist das eher die Regel als ein bruch . Außerdem bin ich darüber sehr froh. Ich freue mich das Nintendo wenigstens noch Wert drauf legt, ein NEUES und vor allem FERTIGES Spiel auf den markt zu bringe, als im nachhinein alles zu patchen.
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28.03.2015, 00:21 #748LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda - Wii U
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28.03.2015, 01:57 #749Onimusha
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Und ich habe Nintendo vor Wochen noch gelobt dass sie ein richtiges AAA mit einer großen Fanbase dieses Jahr für die Fans noch bringen und nun das, lol.
Was ist das überhaupt für ein Grund..., in den letzten drei Monaten sind ihnen also so viele neue Ideen eingefallen welche jetzt erst Mal programmiert/getestet und ins volle Projekt eingebunden werden müssen. Wie wäre es mal das geplante erst zu ende programmieren um einen klaren Fokus weiter verfolgen. In drei weiteren Monaten kommen nochmal xxx neue Ideen dazu...., so kann doch die Entwicklungszeit bis ins Unendliche gehen. Wieso nicht einfach diese Ideen für das nächste Zelda verwenden wie bei OoT und MM...
Auf der E3 wird es fehlen, das heißt sie verschieben es um min. ein Jahr. Wieder ein Zelda das eine zu hohe Entwicklungszeit haben wird, bei SS hingen sie 5Jahre wegen der Motion-Steuerung welche sie solange zurück hielt und SS gilt unter den Main Dinger als das schlechteste überhaupt. Die haben gar nichts aus SS Fehlern gelernt, das sieht wieder nach einem 5Jahres Projekt aus... obwohl sie in der technischen Sicht eine ganze Gen. zurückliegen bei Poly/texturecount.
DelayGen. bei allen Drei, mal sehen ob M$ etwas verschiebt...
Zwischen OoT, MM und WW liegen je 2Jahre pro Teil, dabei ist sogar eine komplette Entwicklung einer neuen Engin dazwischen mit ganzen anderem Art/Design Style als OoT/MM und WW war/ist ein riesiges Zelda Game...
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28.03.2015, 03:39 #750DasDunkleBrotInMir
AW: The Legend of Zelda - Wii U
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28.03.2015, 05:43 #751smario66
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Du weißt doch gar nicht was das für Ideen sind. Schon mal drüber nachgedacht, dass das Spiel so wie es bis jetzt war ein oder gar viele mehr oder weniger dramatische Probleme im Bezug auf Gameplay, Story, Steuerung, Atmosphäre (usw.) hatte für die die Entwickler - durch eine besondere Idee - nun eine Lösung gefunden haben? Wäre es dann wirklich besser diese Probleme zu ignorieren? Wäre es wirklich besser ein Spiel mit soviel Potenzial auf den Markt zu bringen und dabei dieses Potenzial BEWUSST zu ignorieren oder, schlimmer noch, eine negative Spielerfahrung zu riskieren, nur damit man es früher veröffentlichen kann? Mal ganz davon abgesehen, dass der Prozess der Videospielentwicklung nicht so funktioniert wie du es darstellst. Man kann nicht eine Sache nach der anderen fertig programmieren und wenn am Ende noch Zeit ist irgendwas "dazu machen". Gerade bei einem so umfangreichen Spiel kann jede Kleinigkeit dramatische Folgen für den Rest des Spiels haben. Das muss genau durchgeplant werden.
So, so... "das heißt"... das heißt erstmal gar nichts. Selbst ein Release in diesem Jahr wird nicht explizit ausgeschlossen, wenngleich sie es nun selbst für äußerst unwahrscheinlich zu halten scheinen Aber direkt von einem ganzen Jahr auszugehen halte ich für unangebracht pessimistisch.
Zum Thema Skyward Sword: Das gilt nicht als das schlechteste Zelda überhaupt - da brauchst du gar nicht mit so einer Tatsachen verdrehenden Randbemerkung alá "von den Main Dingern" kommen. Es reicht wenn Politiker solche Phrasen in ihre Aussagen mogeln um sich ihre eigene Wahrheit zu bilden. Es ist ohne Frage extrem umstritten, aber das macht es noch lange nicht automatisch schlecht. Und die lange Entwicklungszeit ist nicht einfach auf die Bewegungssteuerung zurückzuführen. Man sagt zwar, dass ca. 1 Jahr der Entwicklung dafür drauf gegangen ist, das liegt aber auch daran, dass dieses Jahr nur eine Art "Experimentierphase" war. In dieser Zeit hatte man nur ein wenige Mann großes Team gehabt. Und man hat lediglich mit möglichen Einsatzmethoden für Motion+ in einem Action-Adventure herumprobiert. Aber ich will nicht wieder eine SS-Diskussion heraufbeschwören...
Wie du selbst so treffend festgestellt hast, waren die Startbedingungen für Skyward Sword völlig andere als nun für Zelda U. Aus welchen Fehlern sie da gelernt haben sollen (Kennst du solche? Arbeitest du bei Nintendo EAD und weißt mehr als ich?) ist mir ehrlich ein Rätsel... Genauso ist es mir ein Rätsel was das nun mit der technischen Kacke zu tun hat!? Denkst du wirklich, dass technisch weniger fortschrittliche Spiele automatisch auch einfacher bzw. schneller zu entwickeln sind? Zelda U verspricht ein in vielerlei Hinsicht EXTREM umfangreiches Gesamtpaket zu werden. Da macht es keinen allzu großen Unterschied ob das Spiel nun aus mehr oder weniger Polygonen besteht.
Wind Waker mag zwar ein durchaus große Spielzeit bieten, aber letztlich gibt es in dem Spiel weniger zu betrachten als in OoT oder MM. Der Ozean in WW könnte auch zehnmal so groß sein - mehr Entwicklungsaufwand hätte das nicht bedeutet (...solange man nicht auch mehr Inseln kreiert hätte). Und die Anzahl an relevanten Inseln in WW ist der Menge der Gebiete in den N64-Zeldas ja nun wirklich nicht gerade überlegen. Außerdem macht es wenig Sinn die Entwicklungszeiten von relativ linearen 15 Jahre alten Spielen mit der eines heutigen Open-World*-Spiels zu vergleichen. (*eine wirklich frei begehbare, offene Oberwelt)
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28.03.2015, 08:14 #752steever
AW: The Legend of Zelda - Wii U
gut möglich, mal wieder ein Zelda-Cross-Release für die alte und neue Plattform, wie einst bei Twilight Princess. Hmmm...
Nicht gut für die WiiU, wenn solch ein Titel 2015 im Spieleportfolio fehlt und jetzt schon eine neue Hardware angekündigt wird (wie auch immer sie aussehen mag).
Wii. Twilight Princess war prinzipiell auch nur eine GameCube Portierung mit Motionsteuerung und verdrehter Welt. Das reine Wii Zelda kam 5 Jahre nach Release der Konsole.
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28.03.2015, 08:40 #753padlord
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Damit wird das Nintendo Jahr 2015 sehr leer und trostlos.
War zwar vielen klar, aber es wird somit auch wahrscheinlich Ende 2016 heißen und dies Jahr kommt halt ohne Zelda sehr wenig für beide Nintendo Systeme.
Persönlich für mich ist es gut, kann ich doch so mein Ziel alle Zeldas der Timeline nach zu spielen, entspannter erreichen. Bin gerade erst mit Minish Cap fertig.
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28.03.2015, 09:55 #754Kibaku
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Es ist zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben. Durch die dauernde Verschiebung zu Zeiten von OoT spürt man ja bis heute noch, dass OoT das bisher erfolgreichste Zelda Spiel ist. Wenn dasselbe nun auch bei Zelda Wii U passiert, und sie tatsächlich zu selben Ergebnis kommen, dann ist mir das mehr als Recht. Sie sollen sich soviel Zeit lassen wie sie brauchen, ich will haben dass es das beste Zelda sein wird und alles andere in den Schatten stellt. Ich vertraue Aonuma, der Mann weiß schließlich in letzter mehr was die Fans wollen.
Dass nun wieder Verschwörungen und düstere Gedanken der nörgler kommen war eh klar, aber das ist normal und man muss halt damit leben.
Außerdem wird das Jahr mitnichten trostlos, neben Splatoon haben wir noch Yoshis Wolly World, Starfox U und weitere unangekündigte Spiele, die bestimmt auf der diesjährigen E3 präsentiert werden. Pessimistisch können wir erst dann sein, wenn die neue Forschungen garkein Erfolg waren, aber hier ist ja fast das Gegenteil. Das Statement, dass die was neues entdeckt haben und diese in das Spiel bringen wollen, wird als Ausrede interpretiert, oder wird sofort negativ gesehen, obwohl wir noch nicht mal genau wissen wie das aussieht. Ist wohl solangsam normal, nicht? Schade wie sich diesbezüglich alles entwickelt, aber ok.
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28.03.2015, 11:03 #755ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Na ja, da kann man leider nichts machen. Besser dass es später kommt aber besser ist als dass sie es vorzeitig raushauen und potentiell das Spiel ruinieren.
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28.03.2015, 11:46 #756Waknight
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Naja ist zwar schade,aber mir ist es lieber sie packen noch mehr stuff rein als das sie es zu weihnachten schnell raushauen nur um es eben rauszuhauen.
2015 kam mir sowieso schon überraschend früh vor,von daher ist das jetzt nicht mal sonderlich überraschend.
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28.03.2015, 12:15 #757steever
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28.03.2015, 12:41 #758Max @ home
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich hab mal die entsprechenden Beiträge in den Konsolenkriegsthread geschoben, da es ja in der Diskussion bzw. im entsprechenden Ursprungsbeitrag nicht mehr direkt um Zelda ging, sondern nur um die allgemeinen, angeblichen Probleme der Konsole, die ihr im Vergleich zur Konkurrenz zu schaffen machen.
Das nur als Hinweis, bleibt hier bitte zumindest halbwegs bei Zelda!
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28.03.2015, 12:42 #759Dark Gamer
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Außerdem ist das "wir wollen mehr einfügen" kein Argument, wenn es danach geht kann man das Spiel gleich jährlich verschieben weil man immer mehr einfügen könnte um das Game zu verbesseren, irgendwann muss ein Spiel aber auch mal erscheinen, denn der Sinn von einem Spiel ist es es auch mal spielen zu können und nicht immer nur gesagt zu bekommen wie großartig es wird und das man noch mehr großartiges einfügen will. Neue Ideen kann man auch in Fortsetzungen einbauen. Gerade weil es auf der Wii U eh kaum was zu spielen gibt wäre es wichtig die Kirche mal im Dorf zu lassen und den Spielern einfach mal ein Spiel zu servieren das man auch das Jahr hier noch zocken kann.
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28.03.2015, 14:17 #760Syeo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Zelda wird nicht mal auf der diesjährigen E3 gezeigt..
As I said in the video, we would like to take this time so we can bring you a very special experience, by making the ultimate Zelda game. Since we’d like to focus on developing the game we’ve decided to not show the game at this year’s E3. Thank you for your continued support, and I hope you’ll look forward to the game!
Also werden wir entweder zum Ende des Jahres mal eine Direct erhalten, oder es wird erst was zur E3 2016 gezeigt..
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