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  1. #321
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich schon mal nicht als logisch. Wenn man in die Vergangenheit reist und etwas ändert, ändert man ja die Ereignisse. Die neu geschaffene Zukunft ersetzt die alte. Es ist doch unlogisch, dass dann noch eine zweite Realität entsteht.

    Offiziell ist es sogar so, dass Link aus OOT in der Zukunfts-OOT-Timeline gar nicht mehr existiert, weil er ja in die andere zurückgereist ist. Für mich macht das einfach keinen Sinn.
    nein aus wissenschaftlichen standpunkt ist das nicht komplett unlogisch
    die Quantenmeschanik ist sogar noch extremer die besagt das bei jedem schwingen eines teilchen für alle mögliche situationen jeweils ein parallel universum entsteht

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    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich schon mal nicht als logisch. Wenn man in die Vergangenheit reist und etwas ändert, ändert man ja die Ereignisse. Die neu geschaffene Zukunft ersetzt die alte. Es ist doch unlogisch, dass dann noch eine zweite Realität entsteht.

    Offiziell ist es sogar so, dass Link aus OOT in der Zukunfts-OOT-Timeline gar nicht mehr existiert, weil er ja in die andere zurückgereist ist. Für mich macht das einfach keinen Sinn.
    Naja aber wenn du die vergangenheit änderst,warum sollte dann die andere zukunft aufhören zu existieren?Die geschehnisse haben trotzdem stattgefunden.

  4. #323
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Dadurch entsteht einfach eine alternative Zukunft..
    Ist bei jedem anderen Zeitreise Game/Film/reale Theorien nicht anders erklärt.

  5. #324
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    also ich erinnere mich an ein altes miyamoto interview zu zeiten von ocarina of time wo er meinte er hatte kurz vorgeschlagen zelda ganz in ego perspektive zu machen aber das team dann gemerkt hat es wäre noch nicht soweit und man nur einige ego elemente dann in ocarina übernommen hat. wen jetzt miyamoto sagt retro studios wären ideal für zelda bedeutet das für mich das das ego zelda diesmal kommen wird. entweder wirds retro studio machen in art von prime oder miyamoto hat mit ihrem namen nur andeuten wollen das das ego shooter zelda jetzt kommen wird. also meiner meinung müssen wir uns auf zelda diesmal in form von prime gefasst machen

  6. #325
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat theperser Beitrag anzeigen
    also meiner meinung müssen wir uns auf zelda diesmal in form von prime gefasst machen
    ... mit fuchtelelementen

  7. #326
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    ... mit fuchtelelementen
    Die bisher in den meisten Fällen immer sehr gut umgesetzt waren. (Skyward Sword und Metroid Prime 3 sind da Paradebeispiele)

  8. #327
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Die bisher in den meisten Fällen immer sehr gut umgesetzt waren. (Skyward Sword und Metroid Prime 3 sind da Paradebeispiele)
    Ich kann nicht für Prime sprechen, aber im Falle von Skyward Sowrd: Nein. Das Spiel war für jeden nicht-die-hard Zelda Fanatiker unspielbar weil die Steuerung umständlich war. Nur wer tatsächlich so viel Unterhaltung und Spannung aus dem Rest ziehen konnte, war in der Lage über diese Ausrede von Steuerung hinwegzusehen.
    Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt, den man mit gezielten Schlägen bekämpfen musste (seien es Gegner, Hindernisse oder sonst was). Wenn man nur jede halbe Stunde einmal einen Zwischengegner oder ein Rätsel hat wo die Schlagrichtung wichtig ist, dann wär es okay gewesen, aber jeden Hanswurst so ein Stromschild-Gelöt in die Hand zu drücken, oder Gegner die explodieren wenn man sie "falsch" schlägt, oder die ihre Defensive alle paar Sekunden ändern und man deswegen für einen Gegner eine Minute braucht, hinter dem aber bereits die nächsten drölf stehen... das war einfach viel zu viel des "Guten".

    Lange Rede, kurzer Sinn: bitte, bitte, bitte keine Motion-Steuerung! Eigentlich müsste es ja für alle Leute die keine Wii-Mote haben eine Möglichkeit geben, mit dem Pad zu spielen, immerhin wäre es ziemlich frech noch von diesen Leuten zu verlangen einen Extracontroller zu kaufen nur um Zelda zu spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von der Firma die dachte es wäre okay wenn man zum 3DS XL kein Ladegerät packt weil das ja eh schon jeder zuhause hat...

  9. #328
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Es wird ganz bestimmt kein Zelda in der Ego Perspektive geben und ich bin mir fast sicher das auch die Fuchtelei nicht Kern-Element sein wird. Wenn, dann wird es nur optional sein. Man wird das Wii U GamePad mehr einbringen.

  10. #329
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt, den man mit gezielten Schlägen bekämpfen musste (seien es Gegner, Hindernisse oder sonst was). Wenn man nur jede halbe Stunde einmal einen Zwischengegner oder ein Rätsel hat wo die Schlagrichtung wichtig ist, dann wär es okay gewesen, aber jeden Hanswurst so ein Stromschild-Gelöt in die Hand zu drücken, oder Gegner die explodieren wenn man sie "falsch" schlägt, oder die ihre Defensive alle paar Sekunden ändern und man deswegen für einen Gegner eine Minute braucht, hinter dem aber bereits die nächsten drölf stehen... das war einfach viel zu viel des "Guten".
    Das ist wohl Geschmachssache. Wenn du damit überfordert warst, ist das eine Sache. Da ist es dein gutes Recht deinen Unmut über diese Art der Steuerung auszudrücken, aber bitte verallgemeinere dies nicht, indem du die Bewegungssteuerung als etwas prinzipiell schlechtes verteufelst! Die Art wie man sich hier Gedanken gemacht hat, eine sinnvolle, intuitive Nutzung des Wii Motion Plus-Zubehörs umzusetzen, war sehr ordentlich und auch das Ergebnis konnte die meisten Gamer - wenn auch nicht unumstritten - überzeugen.
    Eigentlich müsste es ja für alle Leute die keine Wii-Mote haben eine Möglichkeit geben, mit dem Pad zu spielen, immerhin wäre es ziemlich frech noch von diesen Leuten zu verlangen einen Extracontroller zu kaufen nur um Zelda zu spielen.
    Bis jetzt gibt es kein Wii U-Spiel für das man im Einzelspieler-Modus seperat erhältliches Zubehör neötigt und ich denke nicht, dass sich dies ändern wird. Es wird vermutlich wieder eine Motion-Variante geben, aber diese wird optional in Verbindung mit dem Wii U GamePad (für Items, Karten, usw.) nutzbar sein. Aonuma hat sogar mal in einem Interview gemeint, dass die Zukunft der Zelda-Serien in der Bewegungssteuerung liegt.
    wen jetzt miyamoto sagt retro studios wären ideal für zelda bedeutet das für mich das das ego zelda diesmal kommen wird.
    Miyamoto hat solche Entscheidungen gar nicht allein zu treffen. Die Zelda-Serie entsteht mittlerweile unter der Leitung von Eiji Aonuma. Die Retro Studios selbst sind momentan, so weit bekannt, mit dem neuen Donkey Kong Country voll ausgelastet. Und wenn überhaupt geben sie sich lieber Metroid (Prime 4) hin. Allgemein halte ich die Ego-Perspektive für Zelda-Spiele eher unwahrscheinlich, auch wenn in Nintendo Land bereits teilweise demonstriert wurde, wie ein Zelda in Ego-Perspektive funktionieren könnte...

  11. #330
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl Geschmachssache. Wenn du damit überfordert warst, ist das eine Sache. Da ist es dein gutes Recht deinen Unmut über diese Art der Steuerung auszudrücken, aber bitte verallgemeinere dies nicht, indem du die Bewegungssteuerung als etwas prinzipiell schlechtes verteufelst! Die Art wie man sich hier Gedanken gemacht hat, eine sinnvolle, intuitive Nutzung des Wii Motion Plus-Zubehörs umzusetzen, war sehr ordentlich und auch das Ergebnis konnte die meisten Gamer - wenn auch nicht unumstritten - überzeugen.
    Haha, wenn ich sowas schon lese! "Was, dir hat es nicht gefallen - tja, dann warst du wohl überfordert, denn SCHLECHT KANN ES JA NICHT GEWESEN SEIN!"
    Es hat eindeutig nicht so flüssig und problem funktioniert wie gedacht, erzähl mir nichts. Ich bin doch nicht der einzige der so denkt, in Wahrheit kenn ich keine einzige Person, die die Steuerung in Skyward Sword gut fand. Hier wurde einfach viel zu sehr drauf rumgeritten, was okay wäre wenn es zumindest nahezu perfekt funktioniert hätte, und außerdem hat es das Spiel nur unnötig in die Länge gezogen, weil jeder Trashmob auf eine Weise bekämpft werden musste, die technisch nicht funktioniert hat. Wenn der größte Feind im Spiel nicht die Gegner, sondern die Steuerung ist, dann hab ich guten Grund zum Meckern.

    Bis jetzt gibt es kein Wii U-Spiel für das man im Einzelspieler-Modus seperat erhältliches Zubehör neötigt und ich denke nicht, dass sich dies ändern wird.
    Echt, alle 7 davon?!
    (Achtung, das war eine sarkastische Anspielung auf die Menge der Games!)

    Aonuma hat sogar mal in einem Interview gemeint, dass die Zukunft der Zelda-Serien in der Bewegungssteuerung liegt.
    Liegt es an mir oder hast du dir grad selbst widersprochen? Zuerst sagst du es wird mit Gamepad spielbar sein (keine Motion-Scheiße), und dann sagst du der Kopf dahinter sieht in Bewegungssteuerung die Zukunft (also doch Motion-Scheiße)?

    Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Meckerein und Gejammer auf höchsten Niveau bezüglich Nintendo richtig zu stellen? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich in Zelda keine Motion-Steuerung will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.

  12. #331
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    @Kaykero:
    tja dann kennst du mit mir und smario schon mal 2 leute denen die steuerung aus ss gefallen hat .
    Ich sage nicht,dass sie perfekt war,auch ich musste manchmal den controller neu einstellen(gibt ja extra ne funktion dafür),aber ansonsten hat es ziemlich gut geklappt.
    Besonders gefiel mir,dass ich wirklich merkte wie ich mich im laufe des spiels verbesserte,während ich anfangs noch relativ blind rumfuchtelte,wurd ich später deutlich präziser und verhaute selten schläge.

    Die tatsache,dass viele gegner spezielle angriffe brauchten um besiegt zu werden ist ebenfalls super gewesen,was bringt es viele verschiedene gegner einzubauen wenn sie doch alle durch blindes draufkloppen besiegt werden?

    Aber insgesamt bleibts abzuwarten wies mit dem neuen zelda aussehen wird,retro wirds mit sicherheit erst mal nicht tun,die haben mit dkc schon zu tun und können sich ruhig um die kleineren reihen von nintendo kümmern,damit die nich in vergessenheit geraten.
    Ob man das wiimote brauchen wird ist fraglich,ich meine gibts überhaupt spiele für wiiu,wo wiimote pflicht ist?ausserhalb für den multiplayer versteht sich.

    Ich könnt mir gut vorstellen,dass man sich eher aufs wiiu-gamepad konzentrieren wird,die wiimote steuerung wird denk ich mal eher optional oder gar nich vorhanden sein

  13. #332
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich mische mich mal ins Thema ein und gebe auch mal ein passendes Argument hinzu.

    Meinte Nintendo nicht das man für die Steuerung oder sonstiges das Gamepad benutzten wollten? Zumindest für die schnellreise wollte Nintendo das Gamepad benutzen, welches man auch auf dem Remake von TWW gemacht hatten. Ich denke daher mit Sicherheit das Nintendo das Gamepad als hauptcontroller dafür nutzen wird.

  14. #333
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nur wer tatsächlich so viel Unterhaltung und Spannung aus dem Rest ziehen konnte, war in der Lage über diese Ausrede von Steuerung hinwegzusehen. .
    Die Steuerung war zumindest polarisierend. Sie wurde allerdings auch von Vielen positiv aufgenommen.

  15. #334
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    @Waknight: Pff, als ob ich die Meinung von zwei Bobs aus dem Netz, wovon ich einen sowieso nicht ernst nehmen kann, mehr schätzen würde als von Freunden. Außerdem wird es auch genug Leute im Internet geben die die Steuerung genauso mittelmäßig fanden wie ich, von daher ist das Argument auch nicht das beste.

    Und Leute, ihr tut gerade so als ob ich die Steuerung auf ärgste kritisiert hätte, dabei waren meine ursprünglichen Worte:
    Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt
    Erst als man mir unterstellt hätte ich sei zu blöd dafür und es deswegen scheiße fand musste ich ein wenig härter kritisieren. Auch versteh ich das Argument "härtere Gegner" nicht - wenn ich spannende Zweikämpfe am laufenden Band will denk ich sicher nicht an Zelda. Oder war Ocarina of Time so gut weil jede Mistkreatur eine Herausforderung war? Nein, sondern wegen den Rätseln, dem Setting und der Geschichte. Gegner für die ich gefühlt fünf Minuten brauche um sie zu besiegen lenken doch nur vom Kern ab.

  16. #335
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kaykero
    @Waknight: Pff, als ob ich die Meinung von zwei Bobs aus dem Netz, wovon ich einen sowieso nicht ernst nehmen kann, mehr schätzen würde als von Freunden.*
    Hey, hey, hey, es sind eigentlich drei davon Kay! Nämlich gehöre ich auch zu den zwei. Ne ernsthaft, ich kann deine Kritik gegenüber der Steuerung auch verstehen. Ich meine diese Steuerung war bei bestimmten Sachen sowas von nervig, und besonders bei den Monstern. Aber selbst wenn war die Steuerung insgesamt sehr okay, und ich fand es sehr gut das man mal was in der Richtung machte. So war zumindest für mich das Gameplay weitaus schöner, eben weil es was neues war. Aber das war eben auch etwas zuviel davon, das muss man mal sagen.

  17. #336
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Haha, wenn ich sowas schon lese! "Was, dir hat es nicht gefallen - tja, dann warst du wohl überfordert, denn SCHLECHT KANN ES JA NICHT GEWESEN SEIN!"
    Es hat eindeutig nicht so flüssig und problem funktioniert wie gedacht, erzähl mir nichts.
    In meinen Augen sieht es nun mal so aus, als ob du überfordert warst, wenn du drei mal schreibst, dass du es scheiße findest, dass man sich bei jedem Gegner die Mühe machen muss drauf zu achten wie man ihm effektiv Schaden zufügt. Das es bei dir aus technischen Gründen nicht funktioniert hat, fällt mir schwer nachzuvollziehen, da es bei mir sehr wohl funktioniert hat. Gelegentlich verlor die Steuerung schon mal den Bezugspunkt. Aber es gab da eine ganz einfache Lösung: Auf den Bildschirm zeigen und Steuerkreuz nach unten (oder oben, weiß net mehr genau) drücken. Das dauert nicht mal zwei Sekunden und hat mich in keinster Weise vom Spielgeschehen abgelenkt...
    Echt, alle 7 davon?!
    (Achtung, das war eine sarkastische Anspielung auf die Menge der Games!)
    (keine Motion-Scheiße)
    Ernsthaft? Findest du das jetzt lustig? Denkst du wirklich ich rege mich über diese Bemerkungen auf? Lachst du eigentlich schon, wenn du dir beim schreiben Gedanken machst, wie ich reagieren werde?
    Liegt es an mir oder hast du dir grad selbst widersprochen? Zuerst sagst du es wird mit Gamepad spielbar sein (keine Motion-Scheiße), und dann sagst du der Kopf dahinter sieht in Bewegungssteuerung die Zukunft (also doch Motion-Scheiße)?
    Nein, das habe ich nicht... Ich meine... ernsthaft... Was soll das? Warum muss ich dir jedes Mal alles doppelt und dreifach sagen? Verstehst du meine Beiträge nicht? Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass "Motion-Scheiß" höchstwahrscheinlich wieder kommen wird, aber eben Hardware-bedingt nur optional sein wird... Und für die Tatsache, dass Aonuma diese Aussage nach dem Launch von Skyward Sword getätigt hat, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen!
    Ich zeig dir jetzt mal wie widersprüchlich deine Aussagen sein können:
    Hier wurde einfach viel zu sehr drauf rumgeritten, was okay wäre wenn es zumindest nahezu perfekt funktioniert hätte,
    Wenn der größte Feind im Spiel nicht die Gegner, sondern die Steuerung ist, dann hab ich guten Grund zum Meckern.
    Hier schreibst du also wenn es gut funktioniert hätte, dann wäre das Konzept der Steuerung okay gewesen.
    Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt
    wenn ich spannende Zweikämpfe am laufenden Band will denk ich sicher nicht an Zelda. Oder war Ocarina of Time so gut weil jede Mistkreatur eine Herausforderung war? Nein, sondern wegen den Rätseln, dem Setting und der Geschichte. Gegner für die ich gefühlt fünf Minuten brauche um sie zu besiegen lenken doch nur vom Kern ab.
    Und hier sagst du uns, dass du gerade das eigentliche Konzept schlecht findest. Was denn jetzt?
    Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Meckerein und Gejammer auf höchsten Niveau bezüglich Nintendo richtig zu stellen? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich in Zelda keine Motion-Steuerung will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.
    Was spricht denn im Zuge einer halbwegs fachlichen Diskussion dagegen, die Aussage des Diskussionsparners richtig stellen zu wollen? Und warum kannst du das nie nachvollziehen und fühlst dich dadurch immer angegriffen? Verträgst du einfach keine Kritik? Kannst du keine Fehler einsehen? (Warum frag ich überhaupt? Nach Monaten der immer gleichen Art von dir systematisch als notorischer Schwachkopf abgestempelt zu werden, wenn ich deine Aussagen berichtige oder zumindest einen anderen Standpunkt vertrete.)




    Pff, als ob ich die Meinung von zwei Bobs aus dem Netz, wovon ich einen sowieso nicht ernst nehmen kann, mehr schätzen würde als von Freunden.
    Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Kritiken und Richtigstellungen auf höchsten Niveau bezüglich meiner Aussagen als Bullshit abzustempeln? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich deine Verallgemeinerung so nicht stehen lassen will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.

  18. #337
    dereineda dereineda ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Das es bei dir aus technischen Gründen nicht funktioniert hat, fällt mir schwer nachzuvollziehen, da es bei mir sehr wohl funktioniert hat. Gelegentlich verlor die Steuerung schon mal den Bezugspunkt. Aber es gab da eine ganz einfache Lösung: Auf den Bildschirm zeigen und Steuerkreuz nach unten (oder oben, weiß net mehr genau) drücken. Das dauert nicht mal zwei Sekunden und hat mich in keinster Weise vom Spielgeschehen abgelenkt... Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass "Motion-Scheiß" höchstwahrscheinlich wieder kommen wird, aber eben Hardware-bedingt nur optional sein wird... [/I]
    fand die grundidee der steuerung auch gut hatte aber auch leichte probleme wenn ich z.b rechts ausgehollt habe um nach links zuschlagen hat link nach recht geschlagen :P das man es mit ner bewegungs steurung wie bei ss spielen kann könnt ich mir nicht vorstellen wenn dann wie bei tp

  19. #338
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sieht es nun mal so aus, als ob du überfordert warst, wenn du drei mal schreibst, dass du es scheiße findest, dass man sich bei jedem Gegner die Mühe machen muss drauf zu achten wie man ihm effektiv Schaden zufügt. Das es bei dir aus technischen Gründen nicht funktioniert hat, fällt mir schwer nachzuvollziehen, da es bei mir sehr wohl funktioniert hat. Gelegentlich verlor die Steuerung schon mal den Bezugspunkt. Aber es gab da eine ganz einfache Lösung: Auf den Bildschirm zeigen und Steuerkreuz nach unten (oder oben, weiß net mehr genau) drücken. Das dauert nicht mal zwei Sekunden und hat mich in keinster Weise vom Spielgeschehen abgelenkt...
    Ich rede doch nicht vom ständigen neukonfigurieren (was nebenbei gesagt auch ziemlich schwach ist für das so ach-so-ausgereifte System!), sondern dass es per se nicht richtig funktioniert hat. Ich weiß noch was für ein Krampf es war Bomben zu rollen, weil die Steuerung immer abgespackt hat, und die Richtung war auch nicht immer so wie man die Bewegung ausführt, da kannst du mir gerne noch hundert mal erklären ich sei einfach nur zu doof. Zugegeben, vielleicht hab ich etwas übertrieben, und wenn man länger am Stück spielt hat man sich ein wenig reingefuchst (100%ige Erfolgsquote gab es aber dann trotzdem nicht), aber wenn man wirklich im Minutentakt vor dieses Problem gestellt wird fällt einem selbst die kleinste Ausfallrate auf.

    Ernsthaft? Findest du das jetzt lustig? Denkst du wirklich ich rege mich über diese Bemerkungen auf?
    Offenbar ja schon, sonst wärst du ja nicht so empört darüber und würdest es extra anmerken.

    Ich zeig dir jetzt mal wie widersprüchlich deine Aussagen sein können:
    Ui, da bin ich ja gespannt! Mal schauen was kommt...
    Hier schreibst du also wenn es gut funktioniert hätte, dann wäre das Konzept der Steuerung okay gewesen.
    Ja, das stimmt, das sage ich hier. Korrekt. Wobei zwischen "nahezu perfekt" und "okay" ja noch ein Stück liegt, aber sei's drum.

    Und hier sagst du uns, dass du gerade das eigentliche Konzept schlecht findest.
    ...nein. Also, halt echt nicht.
    "Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt" drück doch keine Abneigung gegen das Konzept an sich aus, sondern sagt nur dass es viel zu häufig vorkam. Nichts anderes steht dort, egal wie du es drehst und es mir in den Mund legst.
    Und bei "wenn ich spannende Zweikämpfe am laufenden Band will denk ich sicher nicht an Zelda. Oder war Ocarina of Time so gut weil jede Mistkreatur eine Herausforderung war? Nein, sondern wegen den Rätseln, dem Setting und der Geschichte. Gegner für die ich gefühlt fünf Minuten brauche um sie zu besiegen lenken doch nur vom Kern ab." versteh ich nicht einmal wie das ein Widerspruch sein soll! Ich sage in dem Zitat nirgends "es geht bei Zelda nicht um Motion-Steuerung!!" sondern rede über die eigentlichen Punkte die Zelda ausmachen, die man durch das ständige verkloppen von zähen Gegnern nicht so schnell wie gewohnt erreicht. OoT als Beispiel hätte die Sache eigentlich eindeutig machen sollen, aber offenbar ja nicht.

    Was spricht denn im Zuge einer halbwegs fachlichen Diskussion dagegen, die Aussage des Diskussionsparners richtig stellen zu wollen? Und warum kannst du das nie nachvollziehen und fühlst dich dadurch immer angegriffen?
    Hahaha, glaub mir, die Art wie ich mit dir schreibe ist im Vergleich zu dem, wie mich andere hier kennen, eine sehr gesittete und zurückhaltende - du brauchst dir echt keine Sorgen machen ob ich mich angegriffen fühle. Was ich eigentlich damit sagen wollte: mir kommt es halt nicht so vor als ob du die Aussage des Gegenübers richtig stellen willst, sondern einfach nur versuchst sie in Richtung "pro-Nintendo" zu drehen. Das sind für dich vielleicht dieselben Dinge, ohne dir jetzt erneut den Begriff Fanboy an den Kopf zu klatschen (ich denke wir beide wissen wo du in dieser Hinsicht stehst, haha), aber du pickst dir halt, zumindest was das berichtigen angeht, nur Leute und Zitate raus die Nintendo und dessen Werk kritisieren.

    Verträgst du einfach keine Kritik? Kannst du keine Fehler einsehen? (Warum frag ich überhaupt? Nach Monaten der immer gleichen Art von dir systematisch als notorischer Schwachkopf abgestempelt zu werden, wenn ich deine Aussagen berichtige oder zumindest einen anderen Standpunkt vertrete.)
    Ach, ich hab dich doch nicht als Schwachkopf abgestempelt. Nur weil du eine sehr sture und rosarote Meinung von Nintendo hast, bist du ja noch lange kein Idiot. Ein Fanboy halt! Aber das betrifft doch auch nur die Sache, von der man Fanboy ist. Wenn ich sage "ich kann dich nicht ernst nehmen", dann meine ich doch auch nur wenn es um das große Nintendo-Universum geht. Ich könnte mit dir doch trotzdem wunderbar über sämtliche andere Dinge reden, und vielleicht finden wir ja ein Thema wovon ich nur schwärme und alles strahlend hell sehe, während du dich fragst ob in meinem Kopf noch alles korrekt abläuft - wer weiß?! Jeder hat seine Macken und naiven Ansichten, deswegen sind nicht alle Idioten.

    Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Kritiken und Richtigstellungen auf höchsten Niveau-
    Wait - what?!
    ...okay, immerhin bist du von dir überzeugt!

    -bezüglich meiner Aussagen als Bullshit abzustempeln? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich deine Verallgemeinerung so nicht stehen lassen will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.
    Leicht erklärt: weil du mir einmal mehr vorwirfst (man erinnere sich an unsere Diskussion bezüglich Nintendo Direct) ich sei ein Trottel der einfach prinzipiell mit allem was Nintendo tut überfordert ist. Es ist komischerweise immer mein Fehler, nie der von Nintendo, und komischerweise bin ich meistens nicht der einzige dem diverse negative Punkte auffallen. Wenn das einzige Argument das gegen mich spricht lautet "du bist doch bloß überfordert/du hast es einfach nicht verstanden", dann will ich das nicht so stehen lassen.
    Der Unterschied zu dir? Ich übe Kritik aus, du widersprichst mir indem du mich in Frage stellst, ich möchte das korrigieren -> dann haben wir den Salat!

    Aber hey, hey, hey - nehmen wir mal an du hast Recht und ich bin wirklich zu doof um Nintendo und dessen himmlisches Werk zu verstehen: fuck it, gibt genug anderes Zeug wovon ich Ahnung hab, kann mir also durchaus egal sein.

  20. #339
    Unregistriert

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    ich sags euch, zelda wird ego perspektive bekommen wie prime. dafür sind die andeutungen von miyamoto zu deutlich. nintendo ist auch bekannt das ideen die nicht umsetzbar sind in zukunft angegangen werden. und wen miyamoto damals im interview gesagt hat ich hätt ocarina gern ego perspektive gemacht könnt ihr sicher sein das es diesmal so kommt wen er grad die retro studios anspricht die metroid superb ins ego umgesetzt haben.

  21. #340
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    ich sags euch, nintendo ist bekannt das auf nicht umgesetzte ideen zurück gekommen wird. retro studios berühmtestes werk ist prime und wen miyamoto die anspricht ist es schon grosses zeichen das zelda diesmal in der ego perspektive sein wird. in skyward sword hat man viele solche elemente benutzt damit wir uns daran schon gewöhnen. das zelda demo für wiiu ist in meine augen nur eine ablenkung. ein weiteres zeichen ist windwaker hd, dieses zelda stand damals auch für brutal optische veränderung, und grad dieses bekommt remake.

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