Ergebnis 321 bis 340 von 1300
-
12.11.2013, 18:43 #321gamefreake89
-
-
12.11.2013, 19:49 #322Waknight
-
12.11.2013, 19:59 #323RikuValentine
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Dadurch entsteht einfach eine alternative Zukunft..
Ist bei jedem anderen Zeitreise Game/Film/reale Theorien nicht anders erklärt.
-
10.12.2013, 01:59 #324theperser
AW: The Legend of Zelda - Wii U
also ich erinnere mich an ein altes miyamoto interview zu zeiten von ocarina of time wo er meinte er hatte kurz vorgeschlagen zelda ganz in ego perspektive zu machen aber das team dann gemerkt hat es wäre noch nicht soweit und man nur einige ego elemente dann in ocarina übernommen hat. wen jetzt miyamoto sagt retro studios wären ideal für zelda bedeutet das für mich das das ego zelda diesmal kommen wird. entweder wirds retro studio machen in art von prime oder miyamoto hat mit ihrem namen nur andeuten wollen das das ego shooter zelda jetzt kommen wird. also meiner meinung müssen wir uns auf zelda diesmal in form von prime gefasst machen
-
10.12.2013, 02:10 #325
-
10.12.2013, 07:49 #326Giant
-
10.12.2013, 10:14 #327Kaykero
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich kann nicht für Prime sprechen, aber im Falle von Skyward Sowrd: Nein. Das Spiel war für jeden nicht-die-hard Zelda Fanatiker unspielbar weil die Steuerung umständlich war. Nur wer tatsächlich so viel Unterhaltung und Spannung aus dem Rest ziehen konnte, war in der Lage über diese Ausrede von Steuerung hinwegzusehen.
Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt, den man mit gezielten Schlägen bekämpfen musste (seien es Gegner, Hindernisse oder sonst was). Wenn man nur jede halbe Stunde einmal einen Zwischengegner oder ein Rätsel hat wo die Schlagrichtung wichtig ist, dann wär es okay gewesen, aber jeden Hanswurst so ein Stromschild-Gelöt in die Hand zu drücken, oder Gegner die explodieren wenn man sie "falsch" schlägt, oder die ihre Defensive alle paar Sekunden ändern und man deswegen für einen Gegner eine Minute braucht, hinter dem aber bereits die nächsten drölf stehen... das war einfach viel zu viel des "Guten".
Lange Rede, kurzer Sinn: bitte, bitte, bitte keine Motion-Steuerung! Eigentlich müsste es ja für alle Leute die keine Wii-Mote haben eine Möglichkeit geben, mit dem Pad zu spielen, immerhin wäre es ziemlich frech noch von diesen Leuten zu verlangen einen Extracontroller zu kaufen nur um Zelda zu spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von der Firma die dachte es wäre okay wenn man zum 3DS XL kein Ladegerät packt weil das ja eh schon jeder zuhause hat...
-
10.12.2013, 12:11 #328Knollo
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Es wird ganz bestimmt kein Zelda in der Ego Perspektive geben und ich bin mir fast sicher das auch die Fuchtelei nicht Kern-Element sein wird. Wenn, dann wird es nur optional sein. Man wird das Wii U GamePad mehr einbringen.
-
10.12.2013, 15:00 #329smario66
AW: The Legend of Zelda - Wii U
die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt, den man mit gezielten Schlägen bekämpfen musste (seien es Gegner, Hindernisse oder sonst was). Wenn man nur jede halbe Stunde einmal einen Zwischengegner oder ein Rätsel hat wo die Schlagrichtung wichtig ist, dann wär es okay gewesen, aber jeden Hanswurst so ein Stromschild-Gelöt in die Hand zu drücken, oder Gegner die explodieren wenn man sie "falsch" schlägt, oder die ihre Defensive alle paar Sekunden ändern und man deswegen für einen Gegner eine Minute braucht, hinter dem aber bereits die nächsten drölf stehen... das war einfach viel zu viel des "Guten".
Eigentlich müsste es ja für alle Leute die keine Wii-Mote haben eine Möglichkeit geben, mit dem Pad zu spielen, immerhin wäre es ziemlich frech noch von diesen Leuten zu verlangen einen Extracontroller zu kaufen nur um Zelda zu spielen.
wen jetzt miyamoto sagt retro studios wären ideal für zelda bedeutet das für mich das das ego zelda diesmal kommen wird.
-
10.12.2013, 15:13 #330Kaykero
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Es hat eindeutig nicht so flüssig und problem funktioniert wie gedacht, erzähl mir nichts. Ich bin doch nicht der einzige der so denkt, in Wahrheit kenn ich keine einzige Person, die die Steuerung in Skyward Sword gut fand. Hier wurde einfach viel zu sehr drauf rumgeritten, was okay wäre wenn es zumindest nahezu perfekt funktioniert hätte, und außerdem hat es das Spiel nur unnötig in die Länge gezogen, weil jeder Trashmob auf eine Weise bekämpft werden musste, die technisch nicht funktioniert hat. Wenn der größte Feind im Spiel nicht die Gegner, sondern die Steuerung ist, dann hab ich guten Grund zum Meckern.
Bis jetzt gibt es kein Wii U-Spiel für das man im Einzelspieler-Modus seperat erhältliches Zubehör neötigt und ich denke nicht, dass sich dies ändern wird.
(Achtung, das war eine sarkastische Anspielung auf die Menge der Games!)
Aonuma hat sogar mal in einem Interview gemeint, dass die Zukunft der Zelda-Serien in der Bewegungssteuerung liegt.
Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Meckerein und Gejammer auf höchsten Niveau bezüglich Nintendo richtig zu stellen? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich in Zelda keine Motion-Steuerung will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.
-
10.12.2013, 16:53 #331Waknight
AW: The Legend of Zelda - Wii U
@Kaykero:
tja dann kennst du mit mir und smario schon mal 2 leute denen die steuerung aus ss gefallen hat .
Ich sage nicht,dass sie perfekt war,auch ich musste manchmal den controller neu einstellen(gibt ja extra ne funktion dafür),aber ansonsten hat es ziemlich gut geklappt.
Besonders gefiel mir,dass ich wirklich merkte wie ich mich im laufe des spiels verbesserte,während ich anfangs noch relativ blind rumfuchtelte,wurd ich später deutlich präziser und verhaute selten schläge.
Die tatsache,dass viele gegner spezielle angriffe brauchten um besiegt zu werden ist ebenfalls super gewesen,was bringt es viele verschiedene gegner einzubauen wenn sie doch alle durch blindes draufkloppen besiegt werden?
Aber insgesamt bleibts abzuwarten wies mit dem neuen zelda aussehen wird,retro wirds mit sicherheit erst mal nicht tun,die haben mit dkc schon zu tun und können sich ruhig um die kleineren reihen von nintendo kümmern,damit die nich in vergessenheit geraten.
Ob man das wiimote brauchen wird ist fraglich,ich meine gibts überhaupt spiele für wiiu,wo wiimote pflicht ist?ausserhalb für den multiplayer versteht sich.
Ich könnt mir gut vorstellen,dass man sich eher aufs wiiu-gamepad konzentrieren wird,die wiimote steuerung wird denk ich mal eher optional oder gar nich vorhanden sein
-
10.12.2013, 17:33 #332Sentinel
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich mische mich mal ins Thema ein und gebe auch mal ein passendes Argument hinzu.
Meinte Nintendo nicht das man für die Steuerung oder sonstiges das Gamepad benutzten wollten? Zumindest für die schnellreise wollte Nintendo das Gamepad benutzen, welches man auch auf dem Remake von TWW gemacht hatten. Ich denke daher mit Sicherheit das Nintendo das Gamepad als hauptcontroller dafür nutzen wird.
-
10.12.2013, 17:39 #333OmegaPirat
-
10.12.2013, 19:27 #334Kaykero
AW: The Legend of Zelda - Wii U
@Waknight: Pff, als ob ich die Meinung von zwei Bobs aus dem Netz, wovon ich einen sowieso nicht ernst nehmen kann, mehr schätzen würde als von Freunden. Außerdem wird es auch genug Leute im Internet geben die die Steuerung genauso mittelmäßig fanden wie ich, von daher ist das Argument auch nicht das beste.
Und Leute, ihr tut gerade so als ob ich die Steuerung auf ärgste kritisiert hätte, dabei waren meine ursprünglichen Worte:
Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt
-
10.12.2013, 19:41 #335Sentinel
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Kaykero
-
10.12.2013, 20:32 #336smario66
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Haha, wenn ich sowas schon lese! "Was, dir hat es nicht gefallen - tja, dann warst du wohl überfordert, denn SCHLECHT KANN ES JA NICHT GEWESEN SEIN!"
Es hat eindeutig nicht so flüssig und problem funktioniert wie gedacht, erzähl mir nichts.
Echt, alle 7 davon?!
(Achtung, das war eine sarkastische Anspielung auf die Menge der Games!)(keine Motion-Scheiße)
Liegt es an mir oder hast du dir grad selbst widersprochen? Zuerst sagst du es wird mit Gamepad spielbar sein (keine Motion-Scheiße), und dann sagst du der Kopf dahinter sieht in Bewegungssteuerung die Zukunft (also doch Motion-Scheiße)?
Ich zeig dir jetzt mal wie widersprüchlich deine Aussagen sein können:
Hier wurde einfach viel zu sehr drauf rumgeritten, was okay wäre wenn es zumindest nahezu perfekt funktioniert hätte,Wenn der größte Feind im Spiel nicht die Gegner, sondern die Steuerung ist, dann hab ich guten Grund zum Meckern.
Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestelltwenn ich spannende Zweikämpfe am laufenden Band will denk ich sicher nicht an Zelda. Oder war Ocarina of Time so gut weil jede Mistkreatur eine Herausforderung war? Nein, sondern wegen den Rätseln, dem Setting und der Geschichte. Gegner für die ich gefühlt fünf Minuten brauche um sie zu besiegen lenken doch nur vom Kern ab.
Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Meckerein und Gejammer auf höchsten Niveau bezüglich Nintendo richtig zu stellen? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich in Zelda keine Motion-Steuerung will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.
Pff, als ob ich die Meinung von zwei Bobs aus dem Netz, wovon ich einen sowieso nicht ernst nehmen kann, mehr schätzen würde als von Freunden.
-
10.12.2013, 22:39 #337dereineda
AW: The Legend of Zelda - Wii U
-
10.12.2013, 23:24 #338Kaykero
AW: The Legend of Zelda - Wii U
Ich rede doch nicht vom ständigen neukonfigurieren (was nebenbei gesagt auch ziemlich schwach ist für das so ach-so-ausgereifte System!), sondern dass es per se nicht richtig funktioniert hat. Ich weiß noch was für ein Krampf es war Bomben zu rollen, weil die Steuerung immer abgespackt hat, und die Richtung war auch nicht immer so wie man die Bewegung ausführt, da kannst du mir gerne noch hundert mal erklären ich sei einfach nur zu doof. Zugegeben, vielleicht hab ich etwas übertrieben, und wenn man länger am Stück spielt hat man sich ein wenig reingefuchst (100%ige Erfolgsquote gab es aber dann trotzdem nicht), aber wenn man wirklich im Minutentakt vor dieses Problem gestellt wird fällt einem selbst die kleinste Ausfallrate auf.
Ernsthaft? Findest du das jetzt lustig? Denkst du wirklich ich rege mich über diese Bemerkungen auf?
Ich zeig dir jetzt mal wie widersprüchlich deine Aussagen sein können:
Hier schreibst du also wenn es gut funktioniert hätte, dann wäre das Konzept der Steuerung okay gewesen.
Und hier sagst du uns, dass du gerade das eigentliche Konzept schlecht findest.
"Oder lass es mich anders ausdrücken: die Steuerung war vielleicht okay, aber es wurde einem zu viel Mist in den Weg gestellt" drück doch keine Abneigung gegen das Konzept an sich aus, sondern sagt nur dass es viel zu häufig vorkam. Nichts anderes steht dort, egal wie du es drehst und es mir in den Mund legst.
Und bei "wenn ich spannende Zweikämpfe am laufenden Band will denk ich sicher nicht an Zelda. Oder war Ocarina of Time so gut weil jede Mistkreatur eine Herausforderung war? Nein, sondern wegen den Rätseln, dem Setting und der Geschichte. Gegner für die ich gefühlt fünf Minuten brauche um sie zu besiegen lenken doch nur vom Kern ab." versteh ich nicht einmal wie das ein Widerspruch sein soll! Ich sage in dem Zitat nirgends "es geht bei Zelda nicht um Motion-Steuerung!!" sondern rede über die eigentlichen Punkte die Zelda ausmachen, die man durch das ständige verkloppen von zähen Gegnern nicht so schnell wie gewohnt erreicht. OoT als Beispiel hätte die Sache eigentlich eindeutig machen sollen, aber offenbar ja nicht.
Was spricht denn im Zuge einer halbwegs fachlichen Diskussion dagegen, die Aussage des Diskussionsparners richtig stellen zu wollen? Und warum kannst du das nie nachvollziehen und fühlst dich dadurch immer angegriffen?
Verträgst du einfach keine Kritik? Kannst du keine Fehler einsehen? (Warum frag ich überhaupt? Nach Monaten der immer gleichen Art von dir systematisch als notorischer Schwachkopf abgestempelt zu werden, wenn ich deine Aussagen berichtige oder zumindest einen anderen Standpunkt vertrete.)
Warum liegt dir eigentlich so verdammt viel daran, selbst kleinste und unwesentliche Kritiken und Richtigstellungen auf höchsten Niveau-
...okay, immerhin bist du von dir überzeugt!
-bezüglich meiner Aussagen als Bullshit abzustempeln? Das war nicht einmal eine harte Kritik, sondern nur die Begründung warum ich deine Verallgemeinerung so nicht stehen lassen will, was hat dich daran so gestört dass du es nicht einfach hast stehen lassen können? Ernst gemeinte Frage.
Der Unterschied zu dir? Ich übe Kritik aus, du widersprichst mir indem du mich in Frage stellst, ich möchte das korrigieren -> dann haben wir den Salat!
Aber hey, hey, hey - nehmen wir mal an du hast Recht und ich bin wirklich zu doof um Nintendo und dessen himmlisches Werk zu verstehen: fuck it, gibt genug anderes Zeug wovon ich Ahnung hab, kann mir also durchaus egal sein.
-
10.12.2013, 23:56 #339Unregistriert
AW: The Legend of Zelda - Wii U
-
11.12.2013, 00:04 #340theperser
AW: The Legend of Zelda - Wii U
ich sags euch, nintendo ist bekannt das auf nicht umgesetzte ideen zurück gekommen wird. retro studios berühmtestes werk ist prime und wen miyamoto die anspricht ist es schon grosses zeichen das zelda diesmal in der ego perspektive sein wird. in skyward sword hat man viele solche elemente benutzt damit wir uns daran schon gewöhnen. das zelda demo für wiiu ist in meine augen nur eine ablenkung. ein weiteres zeichen ist windwaker hd, dieses zelda stand damals auch für brutal optische veränderung, und grad dieses bekommt remake.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda - OoT DS???: Hi ... ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es ein Remake von OoT (Ocarina of Time) auch auf dem DS geben wird. Es ist ja so, dass... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
Virtual Console The Legend of Zelda™
The Legend of Zelda™: Hi, da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden? Das ist... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe... -
The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -
Es gibt ein neues Update mit neuen Maps. - Train ist endlich zurück und hat einige Updates erhalten.
Counter-Strike 2