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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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28.07.2014, 18:21 #1781Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Dedede,bowser und Mewtu waren für ssb64 geplant,aber haben es aus zeitgründen nicht reingeschafft
und für brawl hat man ja auch diverse chara-daten von charas gefunden,die es einfach nicht mehr geschafft haben.
Bei diesen charas hat man nich von anfang an geplant sie nich ins spiel reinzupacken,man hatte einfach keine Zeit mehr.
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28.07.2014, 18:28 #1782RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja "keine Zeit" oder einfach verworfen und nicht gelöscht.
Trotzdem ist halt jeder Charakter und jede HT die sie ankündigen in ihren jetzigen Zeitplan. Und verschiebungern gibts heutzutage auch genug.
Und das muss man eben einfach akzeptieren.
Und wir Leben im Zeitalter der DLCs.. es gibt keine Ausreden mehr.. nur Fans die einfach sich für den Mittelpunkt der Welt halten.
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28.07.2014, 18:29 #1783Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Es hat auch bereits bei Storm keinen Sinn gemacht, sich Charaktere "wegzuwünschen" - es macht bei keinem Game Sinn dies zu tun.
Um die Sache mit Lucina ein weiteres Mal zu adressieren: mein Wunsch war "Lucina als spielbarer Charakter". Ich hab "Lucina als spielbarer Charakter" bekommen. Ich hätte mir Smash aber auch ohne sie gekauft. Ergo ist sie für mich Bonus. Ich kann nicht leugnen, dass eine eigenständige Lucina mich noch mehr gefreut hätte, aber gleichzeitig bin ich auch einer von vielen, die gerne einfach ihre Lieblingscharaktere zocken wollen. Deshalb verteufel ich Klone auch nicht, eben weil für mich ein Klon besser ist als besagten Charakter nicht zu haben (wobei es natürlich Grenzen gibt, Dr. Mario ist im Grunde nur Mario, weshalb die Logik von "mehr Charaktere" da nicht wirklich greift).
Ich weiß, dass Zeit und Ressourcen limitiert sind, demnach kann ich auch verstehen, warum Entwickler nicht einfach alles mögliche in ein Spiel packen können. Was mich irritiert sind aber die Gamer und Konsumenten, die ihre Wünsche so äußern, dass sie statt "Hm, blöd dass Char X nicht dabei ist..." direkt andere Charaktere wegwünschen. Ganz rational gefragt: warum würde dich Takamaru stören? Nehmen wir an das Roster beträgt am Ende 45 Charaktere - wären 45 + Takamaru nicht besser als nur 45? Wieso formuliert man seine "Wünsche" so, dass man freiwillig etwas hergibt? Das ist mein Problem, statt mehr zu verlangen wollen Leute andere Dinge opfern. Warum sollte ich zwischen 100% und 110% die erste Option wählen?
Das ist mir auch bewusst, ich versteh nur nicht wieso man sich als Konsument Features wegwünscht. Erklär mir bitte die Logik dahinter, aus der Sicht der Spieler, warum wir etwas opfern müssen um anderes zu bekommen? Ja, Zeit und Geld sind limitiert, weiß ich alles - aber das ist nicht wirklich unser Problem, zumal uns sowieso Einblick fehlt. Wir sollten nicht bereit sein, Kürzungen hinzunehmen nur damit etwas anderes kommt, geschweige denn dies auch noch feiern! Wir sollten beides bekommen.
Da beginnt ja die seltsame Logik schon: wenn man sich Takamaru wegwünscht um einen anderen Charakter zu bekommen, hat man ja bereits die Annahme, dass eben ein anderer Charakter kommt. Jetzt zu sagen "wir wissen nicht ob wir überhaupt mehr bekommen können" widerspricht ja schon der bloßen Annahme.
Alles was ich sage ist doch nur: statt einen Charakter nicht zu wollen weil er einen anderen Charakter die "Zeit" wegnimmt, wäre es doch rein von unserem Standpunkt logischer, beides haben zu wollen - immerhin besteht doch schon die Annahme, dass jemand anderes stattdessen kommt, sonst würde die ganze "Aufregung" und das Wegwünschen von vornherein keinen Sinn machen.
Das ist ja wieder ein ganz anderer Punkt. Aber auch hier stellt sich mir die Frage: warum muss Takamaru deswegen "gehen"? Wieso nicht alle Charaktere + Takamaru? Wo wäre der Nachteil? Jaja, die Zeit und das Geld der Entwickler, die dann in wichtigere Dinge fließen können und so weiter, aber wie gesagt, wir sollten ein fertiges Spiel verlangen, und in diesem Sinne eben nicht "NIEDER MIT TAKAMARU!!!" schreien, sondern "GEBT UNS ALLES!!"...
Warum zählen Link und Toon-Link als "volle Schwertkämpfer"? Außerdem, ist doch völlig egal welche Waffe ein Charakter hat, solange er sich völlig anders spielt. Als ob Pit und Ike Ähnlichkeiten hätten, nur weil sie beide Schwerter benutzen, oder Link und Marth oder Meta Knight und Robin... Sorry, aber der Grund ist völliger Schwachsinn.
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28.07.2014, 18:34 #1784Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
mewtu hatte bereits soundfiles auf der brawl disc,das bedeutet das man ihn auf jeden fall schon mal angefangen hatte zu machen und klar man kann das spiel verschieben,aber man sollte dies nich all zu viel machen(ich meine brawl wurd mehrfach verschoben)und das budget fürs spiel wird auch nich größer.
Ansonsten wurd ja gesagt,dass das spiel ohne dlc im hinterkopf gemacht wird,das macht das spiel an sich besser wird,aber sich evtl.eben mögliche dlcs sozusagen verbaut.
beides zu wollen wäre nur dann die option wenn beides möglich ist.
Wobei bei den meisten leuten es keine frage von "ich will chara A lieber als chara B",sondern "ich will Chara a,b,c,d,e,f,g,..... lieber als chara z" und da eben es bereits eher unwahrscheinlich ist die charas a-y zu bekommen,will man chara z erst gar nicht drin haben.
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28.07.2014, 18:44 #1785Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
natürlich weil Chars Entwicklungszeit beanspruchen.
Das selbe gilt allerdings für mich was Takamaru angeht, der Kerl wäre in keinem Fall ein Kaufgrund für mich gewesen, selbst wenn es 60 Chars geben würde den Typen würde ich nicht brauchen.
Fragt sich halt nur ob Sakurai dieses Wissen ausgenutzt hat. Evtl. wäre Lucina mit eigenem Moveset möglich gewesen aber Sakurai dachte sich das die Fans sich auch mit einem Klon zufrieden geben.
Ganz einfach, Takamaru verbraucht Entwicklungszeit. Diese Zeit könnte man für einen anderen Charakter nutzen, wenn jetzt aber Takamaru kommt ist die Zeit für den anderen Char schon verbaucht, heißt also nicht 45 + Takamaru sondern 45 Charakter einer davon Takamaru oder ein anderer Char und da bevorzuge ich die Info das die Entwicklungszeit dann ein anderer Char bekommen hat.
das macht auch keinen Sinn. Denn wenn wir alles verlangen würden dann wäre Takamaru nur einer von vielen Charakteren, nach dem Prinzip müsste ich Giygas, Ridley, Girahim, Ganondorf, Hades, Black Shadow, Mewtu und noch unzählige anderer fordern.
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28.07.2014, 18:46 #1786Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aber das ist doch der springende Punkt: wir glauben nur zu wissen, was möglich ist. Wir haben keinen Einblick in die Entwicklung, die Prioritäten, die verfügbaren Ressourcen, die Deadlines, Pläne, Strukturen... Wir können einfach nicht beurteilen, ob "beides möglich ist", wir nehmen einfach an und hin, dass nur "eines" möglich ist weil uns das unsere Logik sagt. Worauf ich hinaus will ist, dass wir statt beides zu wollen direkt davon ausgehen, dass wir nur eines bekommen können und deshalb bereitwillig etwas anderes hergeben, und diese Einstellung hinterfrage ich.
Ich versteh die Logik dahinter schon, wie bereits mehrmals geschrieben. Was ich in Frage stelle ist, warum man sich statt "-1 und dafür auch +1" nicht gleich nur "+1" wünscht. Wir reden hier von einem Standpunkt eines Konsumenten - uns interessiert am Ende das Produkt und die Qualität davon. Was wir wollen ist doch egal, weil es letzten Endes kaum Einfluss nehmen wird, aber warum würde man sich über etwas halb Positives und halb Negatives mehr freuen als über etwas rein Positives? "Wünschen" ist hier das Schlüsselwort, weil man dadurch eben ausdrückt, was man haben will, nicht was es geben wird und tätigt diese Aussage auch ohne Bezug zur Realität, ergo eben ohne Rücksicht auf Entwicklungszeit. Und da versteh ich einfach nicht, wieso man sich Vorteile "wegwünscht" statt sich beides zu wünschen.
Ja, das würde ich auch verstehen! Du wünschst dir all diese Charaktere und noch mehr - das wären mehr Features, mehr Inhalt, mehr mehr mehr. Dieser Wunsch macht Sinn, weil es die Qualität des Spiels (vermeindlich) steigern würde. Sich weniger zu wünschen ist allerdings genau das Gegenteil, weil man sich dadurch praktisch die schlechtere Version des Spiels wünscht.
Nochmal: ich will dir nicht vorschreiben, worüber du dich zu freuen hast (ganz im Gegenteil zu dir, der mir deutlich klar machen wollte, wieso ich mich nicht über einen Klon freuen darf), ich stelle nur in Frage, warum du einen Wunsch, also etwas völlg abseits von Realität oder Logik, so formulierst, dass du auf etwas verzichten würdest. In einem Wunsch spielt es keine Rolle, wie realistisch er ist, man muss nicht auf ein "Gleichgewicht" aufpassen oder irgendwas ausgleichen, dann ist es nämlich irgendwo kein "Wunsch" mehr.
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28.07.2014, 18:56 #1787gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
Dem muss ich zustimmen.
Wichtig ist nicht die waffe an sich sondern wie sich der charackter spielt.
Übrigens sind die SSB Fans die einzige die so schnell charackter als dumme Klone verschreien.
Fast alle "Klone" spielen sich dank einzigartige stats komplett verschieden und darauf kommt es an.
Das wird auch bei Marth und lucina so sein
Marth Entfalltet seine volle power wenn er den gegner, mit seiner schwertspitze trift
Das heißt man muss den feind auf mittlerer distanz halten.
Während (nach dem was ich bisher gelessen habe) man bei lucina die volle kraft eher aus der mitte vom schwert holt
was bedeuted man muss mit lucina viel mehr in den nahkampf gehen als mit marth.
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28.07.2014, 19:23 #1788Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
weil so eine Denkweise nichts bringt. Es gibt nun mal Entwicklungszeit und Kosten die verschiedene Chars mit sich bringen und da bin ich dagegen diesen Aufwand in Chars wie Takamaru zu stecken, dann sollen sie diesen Aufwand lieber in andere Chars investieren (was ja auch passiert).
wie gesagt so zu denken macht halt keinen Sinn. Wäre Takamaru jetzt drin hätte er Entwicklungszeit verbraucht und dadurch wäre ein anderer Char wohl von vornherein nicht entwickelt worden. Dein Denkansatz würde nur was bringen wenn man all das nicht berücksichtigt, doch Entwickler sind nun mal na Zeit und Geld gebunden. Wenn all diese Chars drin wären dann würden wir das Game nicht dieses Jahr noch bekommen, allgemein gäbe es immer Steigerungen so das sie am Ende das Spiel gar nicht rausbringen würden und nur am Entwickeln wären bis alle Nintendo Chars die irgendwie mal relevant waren im Spiel sind.
Ich habe da oben auch keinen Wunsch geäußert sondern realistisch betrachtet das Takamaru nicht im Game ist und mich darüber gefreut das die Entwickler somit keine Zeit an ihn verschwendet haben. Denn ich gehe halt noch mit realistischen Erwartungen an das Game und da bringt es nichts sich vorzustellen das Nintendo noch 100 Chars reinpacken könnte, vorallem nicht im Bezug auf die Info das Takamaru nur ne Helfertrophäe ist.
Ein Klon ist trotzdem mist. Wenn es nur auf die Stats ankommt könnte Nintendo auch einfach 40 mal den gleichen Char mit verschiedenen Skins und anderen Werten bringen mal sehen wie oft das Game sich dann verkaufen würde
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28.07.2014, 19:34 #1789Waknight
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28.07.2014, 19:34 #1790gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wir haben Mehr als 30 Bestätigte Chars und 1 Davon ist ein klon mit verschiedene stats also man kann auch echt übertreiben
Selbst charackter wie Fox/Wolf werden von Smash "fans" als klone bezeichnet dabei haben die beide charas Vieleicht 5 gleiche attacken und der rest ist unterschiedlich .
In dieser hinsicht sind viele smash Fans einfach nur pingelige Kinder
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28.07.2014, 19:41 #1791Dark Gamer
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28.07.2014, 19:44 #1792gamefreake89
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28.07.2014, 19:46 #1793Dark Gamer
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28.07.2014, 19:48 #1794ThatOneRandomGuy
AW: Super Smash Bros. Wii U
Was mich bei Lucina so verwundert ist warum sie ein eigener Charakter ist.
Ja, schon klar, Sakurai hat gesagt wenn man andere Eigenschaften hat gibt es einen einzelnen Slot, aber ich frage mich trotzdem: Warum?
Wieso sollte man Lucina überhaupt andere Werte geben, wenn sie als Kostum absolut gereicht hätte?
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28.07.2014, 19:49 #1795gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aber das ist auch ein gutes beispeil auch diese beiden chars sind als unötige klone verschrieen obwohl die sich komplett verschieden spiele
n
@ThatOneRandomGuy
Wo ist das problem ob als slot oder kostüm man hätte fast die selbe datenenge gebraucht
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28.07.2014, 19:55 #1796Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
das frage ich mich bis heute auch. Sie wollten wohl nur das Roster strecken damit es aussieht als wären mehr Chars drin als es eigentlich sind.
Ja, aber trotzdem nicht mit dem Marth-Lucina-Problem zu vergleichen, denn die sind ja bis auf die Werte einfach mal identisch.
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28.07.2014, 19:56 #1797ThatOneRandomGuy
AW: Super Smash Bros. Wii U
@gamefreake89
Sakurai hat Lucina grundlos einen Slot gegeben. Mich würde nur interessieren wieso?
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28.07.2014, 20:05 #1798Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Würde ich nicht so sagen. Denn Dr. Mario war da schon extrem. Ist einfach nur ein Mario mit Kittel, ne nette Abwechslung. Bei Lucina ist es anders. Denn Lucina ist schlussendlich ein eigener Charakter und nicht Marth selbst.
Fähigkeiten: Lucina = Marth - wenn man auf Kraft- und Geschwindigkeit scheißt, besitzen die beiden das gleiche Moveset.
Charakter: Lucina =/= Marth - da liegt schon der Unterschied! Denn beide sind dabei nicht vergleichbar.
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28.07.2014, 20:11 #1799Dark Gamer
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28.07.2014, 20:16 #1800Sentinel
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