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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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17.06.2013, 19:32 #161mogry
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17.06.2013, 19:33 #162RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und Super Smash Brothers bestand bisher also aus vielen Third Party Charakteren?
Eigentlich nicht.. daher ist es egal ob noch mehr von denen dazu kommen.. da theoretisch 75% aus First Party Charakteren besteht.
Und Sonic ist z.B durch Sega's Exklusiv Vertrag mit Nintendo wohl einfacher als z.B Solid Snake.. das stimmt.. aber trotzdem ist dadurch nicht gesagt das es wenig Charaktere ins Spiel schaffen werden.
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17.06.2013, 21:26 #163Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
das ist mir schon klar,aber was hat das mit dlc charas zu tun?
Grade weil man nich all zu viele charas ins spiel will würd sich doch dlc anbieten.
Ich meine wenn man auf qualität setzt wird nicht so viel reinkommen,da würd es sich doch anbieten charas die es so an sich nicht geschafft haben im nachhinein als dlc zu geben.
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17.06.2013, 21:54 #164Kaykero
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18.06.2013, 08:12 #165
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18.06.2013, 08:41 #166Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sehe ich auch so. Lieber weniger Chars, die gut balanced sind also 18923719034721893 chars, wovon dann 3-4 overpowered sind.
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18.06.2013, 14:27 #167Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
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18.06.2013, 14:31 #168Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aber nur weil es eine gute Möglichkeit wäre, muss man diese nicht nutzen. Ich bezweifle zwar auch dass man Charaktere am laufenden Band produziert und es sich auf die Qualität dieser auswirkt, aber passieren kann das trotzdem. Nur weil es DLC ist heißt es nicht das die Charaktere gut sind. Ich denke darauf will @Domey hinaus.
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18.06.2013, 17:18 #169Rapex
AW: Super Smash Bros. Wii U
Was hieltet ihr davon statts DLC einfach das neue Smash zu "Updaten"? So wie das Wii System seine Updates eben hat. So hätte jeder, der Internet hat das aktuellste und auch die neu zuverkaufenden Spiele könnten Updates bekommen siehe Wiis.
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18.06.2013, 17:50 #170Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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18.06.2013, 18:28 #171Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja, ich finde die Balance in Super Smash Bros generell ziemlich gelungen, wenn man das Spiel so spielt wie es gedacht ist, dann hat jeder Charakter gute Chancen, erst das competitive Play zeigt deutlich auf welche Charakter stark sind und welche absolut nichts drauf haben (ich hoffe du meinst in deinem Beispiel das Meta Knight übel stark ist).
Übrigens: Link ist eigentlich immer ziemlich weit unten, in Brawl waren die Kräfte des Triforce sogar die schwächsten, zumindest laut Tierlist, aber ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist. Samus war auch - anders als Zero Suit - immer ziemlich weit unten.
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18.06.2013, 18:57 #172Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
ja Meta Knight war sehr stark. Ich finde nicht das man mit allen Charakteren gleich gut spielen kann, Bowser z. B. hat richtig starke Angriffe und ist schwer aus der Arena zu schlagen (Donkey Kong ist da glaube ich sogar noch stärker), sein Super Smash macht ihn dann zu ner unbesiegbaren Bestie also ein recht guter Charakter, dieser Pikmin-Kerl hingegen muss erst mal seine Minions großziehen bevor er nur annähernd zu gebrauchen ist und selbst wenn sie dann groß sind stehen andere Charakter noch besser da und das ohne Vorbereitung. Auch war R.O.B ziemlich schwach oder ich konnte ihn nicht spielen, jedenfalls merkt man da schon wer da besser ist als andere.
In Brawl schon aber in den Vorgängern waren sie garnicht sooo weit unten da waren sie glaub ich Mitte, in Brawl sind die 3 wirklich ein Witz, der einzige Super Smash der zu gebrauchen war, war der von Link, vorallem Ganondorf enttäuscht da, warum kann man nicht als verwandelte Bestie spielen wenn Bowser ein Monster werden kann und das Star Fox Team nen eigenen Landmaster hat? Bei Samus hingegen wunder mich das, sie hat doch nen guten Super Smash und gute standartangriffe so wie gute Power und Rettungsmöglichkeiten, eigentlich ein recht gutes Arsenal zumindest war das in Melee noch so.
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18.06.2013, 19:17 #173Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Da hast du natürlich recht, jeder hat so seine Charaktere die ihm gut liegen, und dafür jedoch Charaktere mit denen man nicht warm wird, so meinte ich das aber nicht. Eher, dass wenn alle auf einem (nicht competetive) Niveau sind, die Vor- und Nachteile nicht so deutlich bemerkbar sind. Sakurai macht schon einen ziemlich guten Job was Charaktere angeht, nur kann er eben im Vorfeld nicht wissen was die Leute für Taktiken anwenden - außer bei Meta Knight, das Konzept einer kleinen Kugel auf Crack die übertrieben schnell angreift um Schaden anzuhäufen ist ja in Ordnung, nur darf man der dann nicht gleich zwei so leicht ausführbare Finisher geben. Aber der wird sowieso überarbeitet.
Um dem ein deutliches Beispiel zu geben: wenn zwei durchschnittliche Spieler aufeinander treffen, der eine hat Marth und der andere Ganondorf, dann hat der Ganondorf gute Chancen auf einen Sieg, weil der Marth-Spieler die Vorteile seines Charakters nicht kennt oder nicht ausspielt, wie etwa die Reichweite, die hohen Prioritäten bei Angriffen oder die Schnelligkeit. Er wird so spielen, wie er es gewohnt ist, bzw. so dass es ihm Spaß macht. Bei einem guten Marth gegen einen guten Ganondorf sieht die Sache anders aus, der spielt seine Vorteile aus und benutzt ausschließlich die Angriffe, die ihn gewinnen lassen und geht dabei kein Risiko ein.
Ist vielleicht ein überdeutliches Beispiel, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
Hab jetzt extra nachgeschaut: nach aktueller SSB64 Liste teilen sich Link und Samus die letzten beiden Plätze. In Melee war Samus die Spitze der Mitte und Link die Spitze der unteren, also kann man die meinetwegen als "Mitte" bezeichnen, auch wenn da noch einige Chars dazwischen liegen.
Naja, da fängt es schon an: bei Tierlists zählen die Super Smashes nicht, weil man in der Regel ohne Items spielt. Das kommt ja noch dazu zu dem was ich meinte bezüglich "das Spiel wie gedacht spielen", Items geben dem ganzen noch mal eine gewisse Portion Glück.
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18.06.2013, 19:47 #174Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
bin mal gespannt wie die Meta Knight überarbeiten wollen, fals er denn noch dabei ist.
Das Prinzip stimmt wohl, aber gerade Ganondorf ist finde ich ein Charakter mit dem man selbst in einer normalen runde nichts reißen kann, denn der Kerl hat wirklich fast nur Nachteile, extrem langsame angriffe und schlechter Super Smash, da muss dann schon wirklich ein Profi mit Ganondorf gegen einen mittel guten Spieler spielen das der noch gewinnt.
schon komisch das Sasmus so schlecht abschneidet, ich dachte die wäre mindestens auf A, denn eigentlich verlier ich mit ihr am seltensten.
ach so, ja dann kann das schon anders aussehen, gerade mit Lucas kann man sich ja extrem leicht die Super Smashes holen
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18.06.2013, 20:09 #175smario66
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst? Das wäre dann das gleiche wie Patches. Und die gibt es ja bereits, wenn nötig. Allerdings ist deren Zweck ein ganz anderer. Hiermit werden Programmierfehler und andere technische Probleme behoben. Mit DLC (Downloadable Content/Zusatzinhalte) kann man dem Spieler zusätzliche Inhalte anbieten. Diese können sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos sein. Im Normalfall wollen die Hersteller aber natürlich Geld dafür, weil die Entwicklung dieser Inhalte ja auch Geld gekostet hat.
Vor allem diesen Teil verstehe ich nicht so ganz. Welche neu zuverkaufenden Spiele? Meinst du alle Spiele die nach Super Smash Bros. erscheinen? Wie gesagt Patches (also Software-Updates für Spiele und Anwendungen) gibt es bereits, haben aber einen anderen Zweck, als damit neue Inhalte zu verteilen. Und was genau meins du denn mit "Wiis". Wii ist der Name der Vorgänger-Konsole der Wii U.
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18.06.2013, 20:31 #176Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
@Kaykero:
Ich versteh zwar die befürchtung,dass die balance darunter zu leiden hat,aber insgesamt sollte man den entwicklern da auch mal etw.vertrauen,wurd ja wie gesagt schon angekündigt,dass diesmal qualität vor quantität kommen soll.
@smario66:
nein ein patch kann auch neue inhalte bieten,solange der inhalt gratis ist und eben automatisch draufgepatchd wird,wirds als patch gewertet,wenn mans manuell downloaden muss(wofür man meist zahlen muss),dann spricht man von dlc
ich meine bei spielen wie league of legends wird auch nich von nem dlc gesprochen wenn was neues hinzugefügt wird oder bei playstation allstars wurde auch ein neues item dazugepatcht.
Heißt natürlich nicht,dass irwelche charas oder stages als patch kommen werden,die entwickler werden solche sachen bestimmt nicht im nachhinein noch einbauen wenn sie dafür nix bekommen.
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18.06.2013, 20:36 #177Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nunja, laut Sakurai ist das ganze, was Charakterauswahl betrifft, doch eher zeitaufwendig und stressig, da er sowohl auf das Balancing als auch auf die Animation, Grafik, Sound usw. achten wird. Deshalb ist es nicht so leicht einfach einen Charakter reinzuklatschen um ihn spielbar werden zu lassen. Sakurai verspricht uns aber, was Charakterauswahl angeht, so behutsam wie möglich zu sein.
Super Smash Bros. Wii U und 3DS: Auswahl der Charaktere "stressig und zeitaufwendig" - sagt Game Director
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18.06.2013, 21:02 #178ZackFair
AW: Super Smash Bros. Wii U
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18.06.2013, 22:33 #179smario66
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ein Patch (Maskulinum[1], selten Neutrum; von engl. patch = flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung), auch Bugfix, ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionen nachzurüsten.
Ich habe mit meinem Beitrag eher versuchen wollen Rapex zu erklären was die ganzen Begriffe in Zusammenhang mit Nintendo-Konsolen bedeuten. Das was er geschrieben hat, ergibt nämlich nicht wirklich Sinn bzw. erschließt sich mir nicht was er darin genau zum Ausdruck bringen will^^
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18.06.2013, 22:39 #180gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
ich könnte mir dlc chars für ssb4 in form von ganzen kleine packeten vorstellen
z.b. pokemon pack enthällt 2-5 pokemon charackter für 5-10 € währe ich schon bereit zum zahlen
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