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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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17.07.2014, 11:38 #1621Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Was ist mit den ganzen Zusätzen, die du absichtlich nicht erwähnst? Du vergleichst CC2 und Nintendo/Sakurai doch deswegen, weil sie Dinge in ihren Nachfolgern "kürzen", richtig? Was ist mit der Tatsache, dass Wavedashing und L-canceling zwar von Sakurai gewollt waren, er aber nicht ahnen konnte wie die competitive Melee-Zocker ausrasten würden damit und es deshalb entfernt hat? Was ist mit dem Stage-Editor, den es in Melee nicht gab und KEINE deiner Quellen erwähnt? Was ist mit mehr Charakteren und weniger Klonen? Was ist mit Subraum, Boss-Rush und Coop? Was ist mit der riesigen Musik-Auswahl? Was is mit mehr Stages? Du stellst drei für die meisten Leute irrelevante Dinge neben die ganzen positiven Änderungen von Brawl und beschwerst dich, dass sie ihr Spiel "kürzen"?
EDIT: Oh je, ich glaub ich ahne was kommt, in etwa: "Subraum ist scheiße, Stage-Editor ist unnötig, das Gameplay zählt, Wavedash ist wichtiger weil ich es so sage!"
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17.07.2014, 11:43 #1622Waluigiman
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sofern ich mich richtig erinnere (alle Angaben ohne Gewähr) gab es einige Unterschiede: Ganondorf ist langsamer, stärker, seine A-Combo ist komplett anders, genauso wie seine Air-Moves, seine Smashes sind auch andere (oder?), sein Lodergriff funktioniert anders als der Raptor Boost, die Würfe sind glaub ich auch andere und wie schon gesagt der Ultra Smash war auch unterschiedlich... ich würde das höchstens(!) als Halb-Klon bezeichnen.
Und jetzt reichts auch mal mit dem ewigen Rumgemecker, von wegen "mimimi Marth und Martha mimimi Sakurai du Penner mimimi CC2 mimimi", jetzt ist auch mal gut. Mir gehts langsam aber sicher auf den Sack. Und Kaykero auch. Und Kibaku. Und Waknight, Sentinel_Prime, .Null und all den anderen. Keiner hat mehr Lust auf dein unnötiges "ich hab Recht und ihr seid scheiße" Gelaber, also lass jetzt mal gut sein.
Edit: die Gerüchte sind ja mal mehr als interessant, spielbare Bosse wärn der Bringer! Dann wären auch die Ridley Fans mehr oder weniger zufrieden.
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17.07.2014, 11:44 #1623Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Noch schlimmer ist es ja auch noch, das er so einen scheiß behauptet, obwohl er diesen Charakter nicht kennt. Aber jo, ihr wisst ja schon - Darky hat immer recht, er ist ein Hellseher, er weiß selbst mehr als Sakurai, ach was, wer ist schon Sakurai?! Darky macht den Typen doch mit seinen BOMBEN Argumente fertig. Der hat ja immer in einer Diskussion recht, und das obwohl er nicht recht haben kann, da diese Diskussion eh aufs Ansichtssache basiert. Aber das versteht der gute Darky ja nicht.
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17.07.2014, 11:49 #1624Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Inwiefern ist das ein Unterschied zu CC2? In CC2 sind viele Dinge weggefallen dafür gab es von Generation auf Storm 3 Sofort-Awakening, Boss-Battles, R1/L1 Move, mehr Charakter und mehr aufladbare Jutsus, außerdem wurde die Balance nochmal angepasst und es gab mehr Stages. Von Storm 3 auf Revolution gibt es nun wieder mehr Chars, ein Battle-Royal-Modus, Akatsuki-Story mit Anime-Szenen und echte Team-Ougis. Es ist also noch immer das gleiche bei Smash und Storm, es fallen einige Dinge weg und neue kommen dazu.
das gleich gilt für CC2 mit dem Tilt-Cancel oder dem Air-Dash, wie in Melee waren es einfach Funktionen die für mehr Gameplay-Tiefe gesorgt haben.
allerdings sind seine ganzen B-Moves Falcon-Kopien und so stark kopiert da nicht mal Falco Fox.
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17.07.2014, 11:59 #1625Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Gut, stimmt, aber ich finde die Kürzungen von Melee zu Brawl nicht so schlimm wie sämtlichen Chars eine ganze Kombo zu nehmen oder andere Dinge, die CC2 "verbrochen" hat. Für normale Leute die Melee und Brawl einfach aus Spaß gezockt haben waren die Unterschiede nicht merkbar, außer eben dass Brawl die ersten Matches in "Zeitlupe" abläuft. Oh,und natürlich das Hinfallen, aber das konnte man auch vermeiden wenn man aufpasst.
Das stimmt auch nur so halb - mehr Gameplay-Tiefe lässt sich nicht auf zwei Dinge reduzieren. Wie schon von mir beschrieben hat das Hinfallen auch seinen Teil dazu beigetragen, das Gameplay ein wenig komplexer zu machen, eben weil man aufpassen musste und sich daran gewönnen muss, dass dein Charakter nicht herumdashen kann wie ein verrücktes Huhn.
Ich will gar nicht abstreiten, dass Brawl einfacher als Melee ist, das ist es garantiert, aber die genannten Dinge fallen nur einem Bruchteil der Leute auf. Ich und meine Freunde hatten unzählige Stunden Spaß mit Melee, ohne zu wissen was Wavedashing und L-canceling ist. Erst als Brawl rauskam, und die ganzen Melee-Fanboys herumgeheult haben, hab ich davon gehört. Kann nicht so ein großes Feature sein, wenn es ein halbes Duzend Leute nach gemeinsam weit über 1000 Stunden davon nichts mitbekommen haben. Einem Charakter jedoch eine von vier Combos zu nehmen fällt jedem auf.
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17.07.2014, 12:11 #1626Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
ich fand beides nicht so prickelnd, in Storm 3 wurde eigentlich nur design-technisch was entfernt durch das kürzen auf 3 Combos aber in Smash Bros wurde gameplay-technisch gravierend was geändert. Langsameres Gameplay finde ich auch nie gut, vorallem was war der Grund dafür? Aber allein so eine Funktion wie stolpern einzubauen ist doch schon völlig bescheuert? Welche sinn sollte sowas nerviges haben? Vorallem da es ja Gott sei dank in U entfernt wurde.
2 Ding können gameplaymäßig gewaltig was drehen, schau dir dazu nur mal Matches auf hohem Niveau der verschiedenen Ableger an. Und das Hinfallen war ein weiteres Hinderniss für fließendes und schnelles Gameplay, obwohl die Geschwindigkeit im Vergleich zu Melee sowieso schon runtergeschraubt wurde.
das ist halt weil diese Funktion das Meta-Game ausgemacht haben, wer es nur so zockt benutzt diese Funktionen wahrscheinlich gar nicht, aber welchen Grund gab es bitte den Leuten die es etwas ernster zocken wollen diese Funktion zu nehmen? man hätte beide Lager zufriedenstellen können. Außerdem ist Melee in der Turnier-Szene doch weitaus beliebter und erfolgreicher als Brawl, also fällt es sehr wohl einigen auf wenn Brawl im Gegensatz zu Melee in dem Bereich so scheitert nicht umsonst beschweren sich die Brawl-Spieler darüber das die Melee-Spieler angeblich die Brawl-Szene kaputt gemacht hätten.
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17.07.2014, 12:28 #1627Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aha! Also kann die Entfernung von etwas durchaus positiv sein, hm?
Gleichzeitig war das Hinfallen aber auch eine Hürde, die der Spieler meistern musste. Es wurde zwar immer als "random tripping" bezeichnet, aber es war nie wirklich random, Leute haben nur nicht so richtig verstanden wann es passiert. Ich bin gegen Ende meiner Brawl-Phase eigentlich gar nicht mehr hingefallen.
Naja, jein. Man hatte wie du selbst sagst zwei Lager: die Melee-"Casuals" und die Melee-"Competitives". Wenn du dem Nachfolger jetzt eine online Funktion gibst, dann werden diese beiden Parteien wohl oder übel aufeinandertreffen, die einen würde völlig zerstört werden und die anderen hätten keine Herausforderung. Um eines klar zu stellen: ich bin nicht jemand, der dann rumheult wie "unfair" andere Leute spielen wenn man mir mit fortgeschrittenen Techniken den A*sch aufreißt - wenn ich gewinnen will, dann muss ich den Shit eben auch lernen, oder ich spiel eben nicht mehr online, Punkt. Jedoch ist die Spielweise an sich schon völlig anders: nicht umsonst gibt es das "No items, Fox only, Final Destination!"-meme.
Smash 4 behandelt ja dieses Problem wieder auf eine andere Art und Weise, nämlich durch die beiden Matchmaking-Varianten.
Wie gesagt, das hab ich auch nie abgestritten.
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17.07.2014, 12:45 #1628Cao Cao
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also die bisher gezeigten Neuzugänge finde ich nun nicht sooooo toll. Die Altbesetzung aber wurde gut in Szene gesetzt. Sind das eigentlich schon alle, oder kommen nochwelche? Hoffentlich Snake wieder
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17.07.2014, 12:45 #1629Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Kommen noch welche, keine Sorge.
@Dark Gamer Ich schließe das Kapitel mit dir ab, das führt zu nichts.
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17.07.2014, 12:48 #1630Cao Cao
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17.07.2014, 12:50 #1631ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
Mein Gerücht ging wohl in euren sinnlosen Gesprächen unter...
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17.07.2014, 12:51 #1632Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das Problem ist hier, dass Kaykero einfach zu gerne diskutiert und deswegen immer wieder auf diesen Käse von Dark Gamer eingeht.
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17.07.2014, 12:57 #1633Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
ja natürlich, ein Beispiel in Storm wäre z. B. der Wall-Fight, so wie er drin war unnötig, was aber zu kritisieren wäre ist das man ihn entfernt hat stat ihn sinnvoll zu intergrieren.
das bestreite ich ja nicht, nur war es alles andere als gut für den sowieso schon langsameren Spielfluss. Die meisten haben dieses stolpern doch gehasst.
Naja, das ist in allen Games so Casuals verlieren gegen Competitve-Gamer, wegen sowas jetzt den Spielern Möglichkeiten zu nehmen ist nicht wirklich ein Argument, vorallem in Zeiten wo man eine Raum auch beschriften kann z. B. mit "Competitiv" oder "ohne Items" damit die Leute vor Betreten des Raums schon wissen wie hier gespielt wird. Außerdem hat doch auch die Brawl-Szene competitive Spieler und die nehmen die Casuals onine wohl auch auseinander. Ich weiß noch in meinem ersten Online-Match habe ich mit Samus (ziemlich niedrig auf der Tier-List) trotz viel Lag recht einfach gegen meine unbekannten Gegner gewonnen.
ja stimmt obwohl es Online jetzt auch von Nintendos Seite teilweise echt dämlich wird, das Leute die das Spiel quitten temporär gebannt werden okay das ist wohl verdient, aber Leute die sich selbst in den Abgrund stürzen? Was soll der Mist? Mit DK z. B. war es öfter mal meine Taktik den Gegner zu packen und in den Abgrund zu springen, warum wird das jetzt bestraft
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17.07.2014, 13:09 #1634ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
@ Dark Gamer
ich misch mich mal jetzt ein, weil ich das nicht ertrage.
zunächst ist Naruto =/= Smash und sowieso kann kein Kampfspiel mit Smash verglichen werden, weil es einzigartig ist.
Zum Tripping (Stolpern) ja vermutlich ist es nervig und kacke aber es hat dennoch seinen Sinn erfüllt und man konnte es auch beeinflussen teilweise. Warst du schon einmal in einem Infinite Chaingrab von den Ice Climbern? Die haben eine erhöhte Trippingchance, was gut ist.
Was ist so schlimm an einem langsamen Spielfluss? In Melee geht es mehr darum agressiv zu Spielen und schnelle Combos zu machen. In Brawl hat man dagegen mehr Zeit nachzudenken und die strategische Komponente wird halt mehr gefördert. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere.
Einen Competetiven Spieler kann man nicht an das Spiel binden. Ich Spiele Brawl competetiv und hab mit melee fast nix am Hut, dennoch konnte ich in einem Melee Turnier mit Kirby (Bottom Tier) paar Gegner besiegen obwohl ich meinen Charakter nicht einmal sicher steuern konnte. Aber als competetiver Spieler hab ich ein anderes Mindset und denke vermutlich mehr nach während des Spiels.
Die Tierlist ist nicht aufs Online Gaming angepasst. Wenn du Online bei Lag einfach Projektile spamst, die nicht blockbar sind, dann kommt der Gegner vermutlich damit nicht klar.
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17.07.2014, 13:14 #1635Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nun, mittlerweile haben wir ja das Gespräch schon ein wenig weiterentwickelt. Gerade geht es ja um Verschlimmbesserungen im Laufe der Serie, was ja im Anbetracht der kommenden Spiele kein uninteressantes Thema ist, oder?
Haha, schuldig im Sinne der Anklage.
Ich ja auch, aber gleichzeitig war es auch etwas, was man mit Übung vermeiden konnte.
Sakurai sieht aber Smash nicht als Prügler, sondern als Multiplayer-Spiel. Es soll chancengleichheit und in gewisserweise auch Glück eine Rolle spielen, damit schlechtere Spieler ein Comeback haben können und nicht völlig vernichtet werden, deswegen gibt es ja auch Stage-Effekte und Items. Ich sage ja nicht, dass ich alle seine Entscheidungen gut heiße, sonden nur, dass ich sie zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Bei CC2 hingegen kann ich nicht verstehen, warum eine Combo entfernt wurde oder ähnliche Debakel.
Ich glaube nicht, dass sowas unter diese Kategorie fällt. Was sie wohl eher damit bezwecken wollen ist, dass sich Leute in den Abgrund stürzen, um auf eine Stage zu wechseln die sie nicht wollten oder um ein anderes bzw. ihr eigenes Regelset zu erzwingen, was in Brawl wohl einige Leute gemacht haben. Die Suizid-Angriffe von Bowser, DK und Kirby werden da garantiert anders behandelt, kann ich dir versichern. Zumal das System auch nicht automatisch alle Regelverstöße melden wird, das wird wie so oft vermutlich den Spielern überlassen.
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17.07.2014, 13:19 #1636Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
damit wollte ich auch nicht das Spielsystem oder Prinzip vergleichen sondern einfach das Verhalten der Entwickler und hat sich auch ursprünglich nur auf Sentinel_Primes Aussage bezogen.
Solche Infinite Chaingrabs gehören natürlich auch entfernt, solche endlossachen gehören eigentlich in kein Game und das solche Endlosattacken eigentlich nicht geplant waren ist das wohl kein Argument für Stolpern, vorallem da es nach viel Kritik entfernt wurde.
das stimmt zwar ändert aber nichts daran das man hier im Vergleich zum Vorgänger was weggenommen hat, noch dazu etwas das den meisten Spielern ziemlich wichtig war.
auf was war das jetzt bezogen?
also ich Spamme in Games grundsätzlich nicht sondern nutze einen Mix aus Projektil und Nahkampf zumindest bei Samus.
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17.07.2014, 13:31 #1637ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
Weggenommen ist das falsche Wort. Es wurde verändert. Man kann keinen Wavedash mehr machen dafür kann man jetzt den Airdodge besser und öfter einsetzen. Es gibt dafür Footstool und diverse ATs, wie zb. Glidetoss, Dacus, Pivotgrab. In Brawl gibt es weniger Hitstun, weshalb der Gegner mehr Möglichkeiten hat zu aggieren. Das verhindert die Combos, weshalb Meleer sich aufregen.
Triping hat genervt ja und es gehört entfernt, wir haben es uns auch weggehacked und niemand hat es gemerkt. es war nur lästig aber mehr nicht.
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17.07.2014, 13:34 #1638Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
eigentlich nicht es wurde was weggenommen und was anderes eingefügt, das ist das gleiche wie in Storm.
Hat sich das inzwischen nicht schon geändert? Immerhin gibt es jetzt den Fight for Glory Modus online.
Also in meinem Freundes-Kreis habe ich ein paar Brawl-Zocker und hin und wieder zocken wir dann auch sowohl 1 vs 1 als auch 2 vs 2 und meine "KD" ist da eigentlich sehr gut von 10 Matches kann man sagen das ich 3 verliere (mit Samus habe ich sogar noch nie gegen einen von ihnen verloren), das gleiche gilt dann auch für das Team Up, ich will damit jetzt nicht sagen das ich ein unbesiegbarer Spieler bin oder so, sondern das ich in meinem Freundeskreis der Beste bin und damit will ich sagen das Können schon eine Rolle spielt ob mit oder ohne Wave-Dash oder L-Cancel Glück spielt da zwar ne Rolle aber eher untergeordnet. Die Stage Effekte kann ich z. B. auch Taktisch in mein Spiel einbauen selbes gilt für Items ob ich sie nun benutze oder ob ich meinen Gegner mit einem Smash-Ball anlocke.
Bei der Combo gebe ich dir Recht, aber die meisten Cancels wurden wohl entfernt um das Spiel endgültig Casual zu machen, für Minatos Tilt Cancel in Storm 3 über den Sofort Awakening und zurück brauchte man z. b. schon mehr Skill als normale Spieler (nur eben auch hier das selbe wie in Smash, warum der Competitiv Szene diese Möglichkeit nehmen?) das der allgemeine tilt-Cancel entfernt wurde war auch so ein ding das den Spielfluss ungemein ausgebremst hat, aber man im Sinne der Casuals noch nachvollziehen könnte.
okay in dem Fall ist das ne gute Sache, nur wie unterscheidet das System taktischen Selbstmord von kein-bock-auf-diese-stage-selbstmord?
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17.07.2014, 13:36 #1639ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
Weggenommen ist das falsche Wort. Es wurde verändert. Man kann keinen Wavedash mehr machen dafür kann man jetzt den Airdodge besser und öfter einsetzen. Es gibt dafür Footstool und diverse ATs, wie zb. Glidetoss, Dacus, Pivotgrab. In Brawl gibt es weniger Hitstun, weshalb der Gegner mehr Möglichkeiten hat zu aggieren. Das verhindert die Combos, weshalb Meleer sich aufregen.
EDIT: bin raus aus der Diskussion
EDIT 2: hier noch einmal das Gerücht
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17.07.2014, 13:40 #1640Dark Gamer
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