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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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30.05.2014, 20:21 #1121Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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31.05.2014, 01:44 #1122Waknight
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31.05.2014, 09:50 #1123Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Jo, wobei man nur wegen dem Logo nicht sagen kann, ob sie tatsächlich wieder anfangen GC-Controller zu produzieren. Vielleicht liegt einer mit dem Logo dem Adapter bei, so nach dem Motto: "ohne GC-Controller brauchst ja auch keinen Adapter, als hier, nimm!"
Und ich weiß nicht, mein Problem die alten GC-Controller zu verwenden wäre, dass ich sie erst generalreinigen müsste und selbst dann bei einigen schon starke Abnutzungsspuren vorhanden sind, z.B. ist bei meinem Wavebird der Gummibezug vom linken Stick unten. Aber funktionieren werden die garantiert noch - ist immerhin Nintendo, wenn ich alle paar Monata mal das SNES rauskrame, funktioniert dort auch alles noch perfekt.
Ich fand Brawl war auch mit dem Classic Controller (oder meintest du den?) gut zu zocken, es hat nur genervt, dass dann immer irgendwo die Wii-Mote herumbaumelt, obwohl man sie gar nicht braucht (was sowieso ein absolut dummes Konzept ist, wie ich an dieser Stelle erwähnen will - warum konnte der Classic Controller nicht einfach wireless mit der Wii kommunizieren?!). Kann mich auch noch gut erinnern als ich mal bei einem öffentlichen Videospiel-Event war und dort gab es auch Brawl - die ganzen Leute haben am ersten Tag rumgeheult, dass man nur Wii-Mote und Nunchucks hat, dann hab ich am nächsten Tag meinen Classic Controller mitgebracht und die ihre GC-Controller, und die haben so lange einen Aufstand veranstaltet und die Leute dort genervt, bis jemand von den anwesenden Nintendo-Vertretern echt den Glaskasten, wo die Wii drin war, aufgeschraubt hat, damit sie ihre dummen GC-Controller anstecken können. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass erst danach so richtig die Post abging...
Bei mir ist es übrigens das genaue Gegenteil: ich finde das Gamepad erfüllt seinen Zweck, es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, mein größter Kritikpunkt ist, dass die Hauptbuttons unter dem rechten Stick sind, weshalb sich meine ganze Hand nach unten verlagern muss und ich deshalb den Zeigefinger auf ZR haben muss, weil R als "Rastposition" zu weit weg ist. Also, ich komm natürlich schon gut zum R-Button, soooo klein sind meine Hände nun auch nicht, aber sozusagen als Ablage, wenn der Finger nicht gebraucht wird, liegt er auf ZR. Nun sind die Buttons beim Gamepad auch unter dem rechten Stick, aber dafür is das ganze Gerät kompakter.
Jo, ich hab sowieso einen Freund, der sich weigert Smash ohne GC-Controller zu spielen. Vielleicht tu ich ihm den gefallen und hol den Adapter, vielleicht bringe ich ihn aber sogar dazu, dass er ihn mir kauft, muahahaha...
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31.05.2014, 11:48 #1124Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
für die Wii hatte ich bisher nur GC udn Wii Controller, wie der Classic war weiß ich nicht.
Echt der Hammer das die tatsächlich die wii aufgeschraubt haben
Zum Gamepad, genau das ist es was ich am Procontroller kritisiere. Wenn ich ihn in der Hand habe liegen meine Finger automatisch auf den beiden Sticks, somit muss ich den rechten Daumen immer nach unten tun und kann ich nicht gemütlich auf den Button liegen lassen. Beim Gamepad sieht das anders aus, denn es ist so groß das ich es mit der rechten Hand so halten kann das mein Daumen bequem auf den Buttons liegt und so muss ein Controller meiner Meinung nach sein, das war bei SNES, N64, GC, PS1, PS2, PS3, PS4, XB, XB360, XB1 und der Sega so und jetzt kommt plötzlicher dieser Pro-Controller und macht es extra unbequem.
das ist natürlich praktisch, bei mir zocken die Leute mit allen Controllern die vorhanden sind, selbst wenn sie ne normale Wii-Fernbedienung quer holen müssen wenn ich das Ding haben will muss ich es also wohl oder übel selbst kaufen
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01.06.2014, 13:58 #1125Zero Fury
AW: Super Smash Bros. Wii U
Holy sh!t. Dieser NGC-Adapter für die WiiU ist ungefähr das coolste, was Nintendo in den letzten zwei Jahren gemacht hat
Habe hier noch 4 GameCube-Controller rumliegen und habe meinen Cube eigentlich nur deshalb aufgehoben, weil ich Melee mit 4 Leuten spielen wollte. Top! Wäre super, wenn man den dann auch in anderen Spielen einsetzen kann.
Ob sie dann wohl auch GameCube-Controller auf den Merkt bringen? Den aus dem Video mit SSB-Symbol vielleicht? Ansonsten könnte das den Verkauf von gebrauchten Controllern ganzschön ankurbeln
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01.06.2014, 14:15 #1126Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Bundle mit Smash geben wird, wo dieser Controller beiliegt, oder sogar ein Bundle wo Spiel, Adapter und Controller inklusive sind. Oder man kann sich über den Nintendo-Store einen bestellen, weil ich nicht denke, dass es richtige GC-Controller wieder auf normalen Weg im Laden zu kaufen geben wird. Aber warum herumraten und spekulieren - zur E3 wird sicherlich darauf eingegangen!
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01.06.2014, 18:10 #1127DK06
AW: Super Smash Bros. Wii U
Da werden die Gebrauchtpreise für GC Controller aber wieder gut steigen.
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02.06.2014, 10:36 #1128RikuValentine
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02.06.2014, 13:15 #1129ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
vll gibts ja aus jeder Welt eine Form
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06.06.2014, 11:26 #1130RikuValentine
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06.06.2014, 18:07 #1131Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Daaamn! Neue Lieblingsstage, rein optisch! Wenn die Stagemechanik nicht komplett für'n Allerwertesten ist, dann werd ich auf der Stage sicher sehr oft zocken.
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07.06.2014, 02:30 #1132ysglnd
AW: Super Smash Bros. Wii U
Leider wird sie wohl wieder so sein, dass es links und rechts keine Abgründe gibt, aber auf die Final Destination Version freue ich mich
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07.06.2014, 12:24 #1133Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
also ich zock auch auf solchen Stages, fand damals auch das die von Solid Snake ne abwechslung war.
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07.06.2014, 12:31 #1134Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ja, geht mir ähnlich, gerade weil es links und rechts keine Abgründe gibt, muss man ein wenig kreativer sein, was das Ausschalten von Gegnern betrifft. Außerdem wissen wir ja noch gar nicht, wie sich die Stage verändern wird, vielleicht wird sich ja in der Mitte ein Abgrund auftun, ähnlich wie in Brawl bei der Brücke von Eldin.
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07.06.2014, 12:45 #1135New Meta Knight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wer sagt denn, dass es keine Abgründe am Rand geben wird?
Da könnte doch ein Becken voller Piranhas oder Haie um die Arena rum sein oder sowas...
...Hab das Fire Emblem nicht gespielt, aber nur weil es vielleicht im Spiel so war, muss es ja nicht genauso übernommen werden. Irgendwie muss man doch Publikum und Kämpfer trennen, und unzerstörbare Mauern am Rand wirken da etwas fehl am Platz.
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07.06.2014, 14:52 #1136Rapex
AW: Super Smash Bros. Wii U
Möglicherweise ändert sich die Stage im Laufe des Kampfes auch mehrmal, wie die Belagerte Burg in Brawl. Dort gab es auch "Walk-Offs", dennoch war sie compititiv angenommen.
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07.06.2014, 15:08 #1137Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
das ganze compititiv-zeug finde ich eh dämlich. Smash Bros soll wegen seiner Vielseitigkeit und wegen Spaß gespielt werden und nicht um sich nur aufs Kampfsystem zu beschränken, die Items, Stage-Events und Smash-Balls gehören einfach dazu und wenn man wegen einem der Dinge verliert, was solls? Hauptsache es hat Spaß gemacht. Naja, ist nur meine Meinung.
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07.06.2014, 18:18 #1138Rapex
AW: Super Smash Bros. Wii U
Smash ist für 2 verschiedene Gruppen von Spielern ausgelegt, die jenigen, die es einfach nur "knallen" lassen wollen (Cashual) und für jene, die es richtig spannend mögen (competitiv).
Ich gehöre mehr zu denen, die es spannend mögen, dennoch werde ich die Möglichkeiten, welche sich durch Items und andere Dinge ergeben, nicht ungenutzt lassen.
Außerdem ging ich nur auf das oben angesprochene Thema/Problem ein
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07.06.2014, 21:16 #1139Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
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10.06.2014, 18:49 #1140New Meta Knight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Palutena! Whu! : D
Habs ja gewusst...
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