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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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30.04.2014, 22:20 #1041Smooth Criminal
AW: Super Smash Bros. 4
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30.04.2014, 22:28 #1042RikuValentine
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03.05.2014, 15:09 #1043Smooth Criminal
AW: Super Smash Bros. 4
Na siehste? Ist doch alles in Ordnung ...
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05.05.2014, 19:23 #1044gamefreake89
AW: Super Smash Bros. 4
mit hilfen vom roster maker habe ich mir mal mein traum roster erstellt
die mit roten rand sind freispielbar und ditto ist der random button
http://smashboards.com/threads/the-s...ilable.336761/
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05.05.2014, 20:36 #1045Spear
AW: Super Smash Bros. 4
"traum"roster ist ein guter begriff. nichts gegen deine ideen, aber halt deine erwartungen nicht hoch
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05.05.2014, 20:58 #1046
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05.05.2014, 21:13 #1047gamefreake89
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05.05.2014, 22:35 #1048Deelight
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06.05.2014, 04:11 #1049
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06.05.2014, 10:25 #1050Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Viel wichtiger ist mir aber, dass das Match Up von jedem Charakter zu jedem Charakter annähernd 50:50 beträgt bzw. es eine flache Tierlist gibt. Das ist mit Sicherheit das schwierigste beim Entwickeln eines Fighting Games, aber die letzte Smash Direct hat auf jeden Fall gezeigt, dass Nintendo sich in diesem Punkt sehr anstrengt.
Je mehr Charaktere es gibt, desto schwieriger ist es, dies umzusetzen, deswegen sollten es meiner Meinung nach nicht zu viele Chars geben.
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06.05.2014, 10:43 #1051Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ach, ich hätte lieber viele unterschiedliche Charaktere statt weniger, nur weil das Spiel dadurch leichter zu balancen ist. Machen wir uns nichts vor: eine perfekte Chancengleichheit ist unmöglich, und es werden sich wieder eine Hand voll Charaktere herauskristallisieren, die dann von den Profis benutzt werden - also war die Balance-Arbeit egal, UND wir haben weniger Charaktere. Dann lieber so viel reinpumpen wie geht für die Leute, die nicht auf Turnieren spielen oder sich den Charakter nach Stärke aussuchen.
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06.05.2014, 11:18 #1052Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
genau so ist es. Es gab in der Geschichte der Beat em Ups (auch der professionelleren) noch nie ein Game indem jeder Charakter 100% balanced wurde. Es gab und es wird immer Charakter geben die sich in einer Tier-List von anderen abheben. Wenn selbst Beat em Up Experten ein Balacing nicht hinbekommen wird Nintendo das auch nicht schaffen, denn wie gut smash Bros auch ist, ist Nintendo in erster Linie keine Beat em Up Firma.
Je mehr man ein Spiel balancen will umso mehr verliert es seine eigene Individualität, denn durch das Balancing muss man einige Vorstellungen der Chars verwerfen. Deshalb ist mir ein tolles unbalanceds Game mit tollen Ideen viel lieber als ein Game wo die Entwickler sich hauptsächlich um die Balance gekümmert haben (natürlich sollte es nicht so weit gehen das ein Charakter allein ohne Probleme 3 andere zerstört, aber was ich damit sagen will dürfte den meisten klar sein)
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06.05.2014, 11:25 #1053Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ja, sowas wird es nicht geben, deswegen habe ich auch geschrieben "annähernd.
Ja viele Chars sind schon toll, aber was ich eher meinte, dass Nintendo nicht auf irgendwelche Charwünsche eingehen sollte ohne einen Plan zu haben, wie man diese richtig umsetzen kann.
Solange das Spiel deutlich besser balanced ist als Brawl (sollte nicht all zu schwierig sein ) bin ich auch schon zufrieden.
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06.05.2014, 11:44 #1054Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hier ist es interessant zu wissen, wie sehr namco da mitreden kann. Ich meinte letztens in einem Gespräch mit @Kibaku, dass ich mir vorstellen kann, wie namco auf Meta Knight reagiert hätte: "Ey, Sakurai, ein Charakter, der hyperspeed Angriffe, die extrem viel Schaden machen, und auch ziemlich viele leicht zu treffende Finisher hat, dazu noch eine übertrieben leichte Recovery und das ganze so klein wie möglich ist nicht unbedingt die beste Idee."
namco hat ja was "richtige" Fighting Games angeht ja durchaus Erfahrung (Soul Calibur, Tekken), Sakurai wäre dumm, wenn er sich die nicht zu Rate holt, wenn sie sowieso schon mit ihm arbeiten. Angeblich muss Sakurai zwar jede Kleinigkeit persönlich absegnen, aber ich denke, dass er grundsätzlich schon offen für sinnvolle Änderungen ist.
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06.05.2014, 13:20 #1055Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Stimmt und es wird wohl auch einen Grund haben warum Namco dabei ist, denn warum sollte er sie ins Bot nehmen wenn sie am Ende doch nichts zu sagen haben? Aber Namco darf halt auch nicht zuuuu viel mitreden, denn wie gesagt ist das eine richitge Beat em Up Firma und auch die können das Balancing nicht hinbekommen ohne einiges an Smash zu ändern und selbst wenn sie es könnten, auch in Soul Calibur gab es Top Tier Chars.
Meta Knight wurde allerdings schon geändert wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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06.05.2014, 15:05 #1056gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
hab mal eine roster erstellt den ich mir so wircklich vorstellen könnte
wieder rot umrandet sind freispielbar und ditto ist der random button
es währen dann 69 kämpfer 28 zum freischalten, 41 von anfang an
Die mario reihe währe am meisten vertreten mit 9 char ,danach kämmen pokemon und zelda mit jeweil 8 char
wegfallen würde nur young link,pichu,dr.mario,pokemon trainer
und es gäbe dann 25 newcomer
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06.05.2014, 15:30 #1057Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wo kommt Takamaru denn her?
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06.05.2014, 15:39 #1058gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
aus einen alten nes spiel von nintendo " Nazo no Murasamejō "
welche nur in japan erschien
und bei den man ein Famicom Disk System benötigte http://de.wikipedia.org/wiki/Famicom_Disk_System
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06.05.2014, 21:42 #1059Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Gibt es eigentlich eine Version von Krystal, wo sie nicht halb"nackt" ist oder einen hautengen Bodysuit trägt? Ich kann einfach nicht anders, als diesen Charakter mit jeder Faser meines Körpers abzustoßen, weil ihr Design es einfach darauf anlegt, sie als Vorlage für nicht weiter definierte Tätigkeiten der Furries zu sehen... Ekelhaft. Und dieselben Leute, die sich Krystal wünschen, beschweren sich über das neue Design von Zero Suit Samus.
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07.05.2014, 16:21 #1060King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Es gibt eine Version von Krystal in einem blauen, hautengen Ganzkörperanzug aus SFA und eine weitere, in einem kitschigen, rosa, hautengen Ganzkörperanzug SFC.
BTW. sind nicht eigentlich ein ziemlich grosser Teil der weiblichen Charaktere, egal jetzt ob in Videogames, Comics oder sonstigen Medien darauf ausgelehnt, sich sexuell zu zeigen oder anzupreisen? Nimm doch nur Samus Aran als Beispiel. Der Zero-Suit-Anzug ist ja nicht grundlos erfunden worden. Zudem habe ich das Gefühl, die gute Samus bekommt immer grössere Brüste und mehr Kurven um die Hüften. Oder das jüngste Beispiel in der Videogame-Szene: Bayonetta. Die ist quasi die Jessica Rabbit unter den Videogame-Girls. Sex steht ihr ins Gesicht geschrieben. Oder so gut wie alle Mädels aus der Street Fighter-Reihe. Knappe Kleidung, betonte Oberweite, kurvige Figur. Krystal ist hier für mich auch kein seltener Einzelfall, wobei, wenn man die Hintergrundgeschichte zu Dinosaur Planet (Rarewares-Version) weiss, dann macht die Kleidung schon etwas Sinn.
Dennoch, bin ich mittlerweile auch einer, der Krystal nicht mehr dabei haben will. Schon Krass, wie sich mein persönlicher Geschmack in den letzten Jahren um ganze 180° gedreht hat. Die gute Krystal war gleich nach King K. Rool mein zweitmeistgewünschter Charakter. Jetzt ist sie einer der Figur, die ich wirklich gar nicht in SSB mehr haben will. Liegt einfach daran, dass ich sie nicht als einen 100% Star Fox-Charakter ansehen kann. Sie kam ja eh nur per Zufall in diese Reihe. Eigentlich hätte Krystal, und ihr eigenes Spiel Dinosaur Planet, eine ganz eigene Spielreihe werden sollen. Doch Miyamoto hatte ja diese auch soooooo…. tolle Idee, das Konzept von Dinosaur Planet, was ein gänzlich eigenen Spieltil hatte, in die Star Fox-Reihe aufzunehmen und dass nur, weil Sabre, einer der beiden Hauptfiguren von Dinosaur Planet, Fox etwas geähnelt hat. Theoretisch wäre Miyamoto nie zu dieser Entscheidung gekommen, wäre Sabre ein anderes Tier gewesen, was einem Fuchs nicht so sehr geähnelt hätte, wie z.B. ein Polarbär, oder ein Löwe oder ein roter Panda. Zudem hat Miyamoto Krystal zu einer weiteren hilflosen Dame in Not gemacht, die ja, nach Rares Idee, ein spielbarer Charakter hätte werden sollen.
Krystal ist, durch Miyamotos Einmischung, nichts weiter, als ein weiteres charakterloses Sexobjekt für die Furry-Fans (Nichts gebe euch Furries allgemein). Und mehr ist sie scheinbar für die meisten auch nicht. Sorry, Krystal-Fans, aber verglichen zu anderen Figuren aus dem Haus Nintendos, wie Midna, die eine kecke, draufgängerische, etwas düster angehauchte Frau ist, oder King K. Rool, der ein größenwahnsinniger, unter Schizophrenie leider Krokodil-König mit Bindehautentzündung ist, wirkt Krystal so blass und unbedeutend für mich.
Viele würden mich jetzt zwar deswegen hassen, aber ich würde mir lieber Slippy als Newcomer wünschen, als Krystal. Immerhin hat Slippt einen Zweck in der SF-Reihe und ist auch von Anfang an dabei gewesen.
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