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  1. #841
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    So ist das halt mit der probaten Versuchung der Wahrheit.

    Mir ist es ziemlich gleich, wie viele Pokemon wählbar sein werden. Bei ca. 40 Charakteren (so mutmaßt man) sollte man aber zumindest darauf achten, eine angemessene Verteilung anzustreben, orientiert am Bekanntheitsgrad eines Franchises, an der Vielfalt des Veteranenangebots hinsichtlich der Säulen, die Nintendo zu dem gemacht haben, was Nintendo heute ist, und an der ausgewogenen Balance in den Kampfstilen.
    Allerdings fänd ich es dann ganz nett, wenn jeder Charakter seine eigene Stage hätte, auch wenn dafür dann mal ne Melee oder Brawlstage herhalten muss, is ja kein Problem.
    Hatte denn nicht jede Spielereihe mindestens eine eigene Stage gehabt? Ich kann mich irren, aber ich glaub schon. Oder meinst du für jeden einzelnen Char eine eigene Stage? Ich glaube das wäre too much. Außerdem könnten noch Stages dazukommen, die keinen spielbaren Repräsentanten haben...das war bei Brawl auch so.

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    AW: Super Smash Bros. Wii U

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  3. #842
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Da nun übrigens keine richtige Story vorhanden ist, würde doch im Grunde nichts im Wege stehen, umso mehr Charaktere einzubauen oder nicht? Bei Brawl konnte man es gut verstehen, wenn die Anzahl limitiert ist, schließlich wurden alle bis auf zwei glaube ich in die Story eingebaut.

  4. #843
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    naja sakurai liebt es zwar vom schema abzuweichen,aber gewisse dinge sind nun mal bislang immer so gewesen.
    Und es ist nun mal so,dass Mario,Pokemon und zelda hatten alle 3 nie weniger charas als andere serien und mario hatte nie weniger als pokemon und zelda(sofern man mehrfachcharas als einen zählt).
    Weiß eigtl.nich warum er was das angeht auf einmal unberechenbar sein soll,weil er sich da eigtl.immer dran gehalten hat und es durchaus nachvollziehbar ist,dass die 3 größten serien die meisten charas bekommen.
    Weil es bloß "Zufall" war, sozusagen. Ich sage ja nicht, dass er überhaupt keine Kriterien hat, sondern dass die ganzen Feststellungen, wie es früher war und es deshalb auch genauso im neuen Smash sein muss, einfach Quatsch sind. Natürlich werden Mario, Pokémon und Zelda als die drei größten Serien von Nintendo im Schnitt mehr Charaktere bekommen als andere Serien, aber sie legen sich gegenseitig kein "Limit" oder dergleichen auf. Zum Beispiel haben wir noch immer keinen Yoshi gesehen - wenn der wegbleibt und wir noch Mewtu, den Trainer und Pummeluff bekommen, dann haben wir 5 Charaktere aus Pokémon und 4 aus Mario, und wenn Sakurai das so haben will, dann bleibt das auch so. Da gibt es dann kein "Oh Mist, ich hab mehr Pokémon als Mario-Charaktere!" von Sakurai, sondern "Huh? Wen kümmerts?"

    Wenn man außerdem den Gerüchten zu Brawl glauben schenken darf, dann waren doch Mewtu und Toon Zelda sogar geplant, was auch gegen diese "maximal gleich viele Charaktere wie Mario!"-Theorie spricht. Und ich bezweifle ehrlich, dass diese Charaktere aus dem Grund verworfen wurden...

  5. #844
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Da nun übrigens keine richtige Story vorhanden ist, würde doch im Grunde nichts im Wege stehen, umso mehr Charaktere einzubauen oder nicht? Bei Brawl konnte man es gut verstehen, wenn die Anzahl limitiert ist, schließlich wurden alle bis auf zwei glaube ich in die Story eingebaut.
    Aufgrund der 3ds Version ist alles ziemlich stark limitiert, die WiiU Version soll nicht mehr Chars bekommen als die 3ds Version, daher limitiert die die Charaktervielfalt. Auch Charaktere wie zb Ice Climbers machen der 3ds Version Probleme, sodass die gefährdet sind.

  6. #845
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Aufgrund der 3ds Version ist alles ziemlich stark limitiert, die WiiU Version soll nicht mehr Chars bekommen als die 3ds Version, daher limitiert die die Charaktervielfalt. Auch Charaktere wie zb Ice Climbers machen der 3ds Version Probleme, sodass die gefährdet sind.
    Kann es sein das aufgrund der Gleichheit der Versionen auch Multiplayer spielen möglich wird? Also 3DS vs WiiU?

    Weil sonst würde ja nix dagegen sprechen das die WiiU version mehr charaktäre haben wird. Aber ich muss sagen das mir ein grosser Charakter Roster in solchen Games mittlerweile eher 2. Rangig sind. Auch wenn ich jetzt böse Blicke ernte aber der Sony Smash bros Clone "Playstation allstar Battle Royale" hat gezeigt das man auch mit nem kleinen Roster wirklich viel spass haben kann. Hab einige Games auf der PS3 und auch auf der Vita gespielt und dort klappte das Crossplay wirklich gut. Dazu noch nen Online Modus für den 3DS und ich werde mir nicht nur die WiiU+Game kaufen sondern auch gleich noch die 3DS version.

  7. #846
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Kann es sein das aufgrund der Gleichheit der Versionen auch Multiplayer spielen möglich wird? Also 3DS vs WiiU?

    Weil sonst würde ja nix dagegen sprechen das die WiiU version mehr charaktäre haben wird. Aber ich muss sagen das mir ein grosser Charakter Roster in solchen Games mittlerweile eher 2. Rangig sind. Auch wenn ich jetzt böse Blicke ernte aber der Sony Smash bros Clone "Playstation allstar Battle Royale" hat gezeigt das man auch mit nem kleinen Roster wirklich viel spass haben kann. Hab einige Games auf der PS3 und auch auf der Vita gespielt und dort klappte das Crossplay wirklich gut. Dazu noch nen Online Modus für den 3DS und ich werde mir nicht nur die WiiU+Game kaufen sondern auch gleich noch die 3DS version.
    es gibt da keine Infos zu, es ist nur bekannt, dass beide Versionen andere Stages haben sollen, was bis jetzt eigentlich dagegen sprechen würde, außer man hätte eine Art downloadplay

  8. #847
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    es gibt da keine Infos zu, es ist nur bekannt, dass beide Versionen andere Stages haben sollen, was bis jetzt eigentlich dagegen sprechen würde, außer man hätte eine Art downloadplay
    ...ooookaaaay......dass ist sehr.....mysteriös. Wenn es wirklich kein Plattformübergreifendes spielen gibt dann frage ich mich warum die WiiU Version extra "ausgebremst" wird. Gerade weil das Spiel von Nintendo kommt sollten die doch die WiiU Version noch extra aufpushen um so auch noch mehr Konsolen zu verkaufen Nintendo weiss doch genau bescheid was die Hardware Verkäufe angeht.

    Wenn beide Versionen identisch sind muss ich doch nicht lange überlegen welche Version ich kaufe dann entscheide ich mich doch eher für die portable Handheld version.

  9. #848
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Wo ich gerade Super Mario 3D World zocke: Ich hoffe Peach hat auch ihr Feuerblumenoutfit als Alternative. Wäre schade, wenn es sonst nur Umfärbungen gibt.

  10. #849
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Die WiiU Version soll jedoch angeblich früher kommen.
    Ausserdem unterscheiden sich beide schon stark von der Optik und sicher auch vom handling und der Steuerung. Daher kann man garnicht sagen das beide identisch sind (besonders da man noch nicht weiß ob wirklich beide Versionen das selbe bekommen).

    Pic of the Day:

    Super Smash Bros. Wii U

    You missed me, because you attacked my illusory copy from my Double Team move!

  11. #850
    xDD xDD ist offline
    Avatar von xDD

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Sieht irgendwie aus wie ein Powershield haha xd

  12. #851
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Geniales Pic of the Day

    Super Smash Bros. Wii U


    The Home-run Bat in this game is black! And it’s so powerful that your eyes might bug out!!

  13. #852
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Das neue Design ist wirklich ansprechend.

  14. #853
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Weil es bloß "Zufall" war, sozusagen. Ich sage ja nicht, dass er überhaupt keine Kriterien hat, sondern dass die ganzen Feststellungen, wie es früher war und es deshalb auch genauso im neuen Smash sein muss, einfach Quatsch sind. Natürlich werden Mario, Pokémon und Zelda als die drei größten Serien von Nintendo im Schnitt mehr Charaktere bekommen als andere Serien, aber sie legen sich gegenseitig kein "Limit" oder dergleichen auf. Zum Beispiel haben wir noch immer keinen Yoshi gesehen - wenn der wegbleibt und wir noch Mewtu, den Trainer und Pummeluff bekommen, dann haben wir 5 Charaktere aus Pokémon und 4 aus Mario, und wenn Sakurai das so haben will, dann bleibt das auch so. Da gibt es dann kein "Oh Mist, ich hab mehr Pokémon als Mario-Charaktere!" von Sakurai, sondern "Huh? Wen kümmerts?"

    Wenn man außerdem den Gerüchten zu Brawl glauben schenken darf, dann waren doch Mewtu und Toon Zelda sogar geplant, was auch gegen diese "maximal gleich viele Charaktere wie Mario!"-Theorie spricht. Und ich bezweifle ehrlich, dass diese Charaktere aus dem Grund verworfen wurden...
    du weißt schon,dass yoshi nicht als mariochara gezählt wird,sondern die yoshireihe selbs als eigene gewertet wird(ja die wird in brawl sogar unter trophäen als eigene reihe gelistet)?
    Außerdem haben wir bereits 5 bestätigte mariocharas(mario,luigi,peach,bowser und rosalina) und dr.mario gehörte mit zu den charas die für brawl geplant waren,somit hätte mario auch 5 charas gehabt.

  15. #854
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Der Baseball-Schläger sieht ja mal episch aus!

  16. #855
    Waluigiman Waluigiman ist offline
    Avatar von Waluigiman

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Wenn der Baseball-Schläger und die Laserpistole schon so coole neue Designs bekommen, wie wird dann erst das Laserschwert aussehen?

  17. #856
    Mr.S

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Aufgrund der 3ds Version ist alles ziemlich stark limitiert, die WiiU Version soll nicht mehr Chars bekommen als die 3ds Version, daher limitiert die die Charaktervielfalt. Auch Charaktere wie zb Ice Climbers machen der 3ds Version Probleme, sodass die gefährdet sind.
    Wieso limitiert die 3DS-Version die Wii U-Version bei der Charakteranzahl? Speicherplatz ist ja heute nicht mehr das Problem, also geht es wenn überhaupt, um die Leistung. Und man muss bedenken, dass die Wii U-Bilder, auch auf einem großen Fernseher noch gestochen scharf sind, beim 3DS wirds nicht mehr größer als es im Miiverse veröffentlicht wird. Da kann man beim 3DS jede Menge Details in der Darstellung weglassen, ohne dass es überhaupt auffällt. Ich denke nicht, dass die Ice Climbers gefährdet sind, der 3DS packt das. Notfalls verzichtet man eben noch auf die 3D-Darstellung(, wenn mehr als zwei Spieler kämpfen).

    Ein Crossplay kann ich mir aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Grafik aber noch nicht so recht vorstellen. o.O Ist das überhaupt dieselbe Engine?

  18. #857
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ich glaube, weil es nicht so einfach ist, beispielsweise die Ice Climbers auf dem 3DS umzusetzen. Sei es wegen der Größe des Displays oder wegen dem Gameplay, ich weiß es nicht, da wird es aber seine Gründe dafür geben.

    Jedenfalls, sollte es denn so sein, hätte ich mir gewünscht, dass es keine 3DS-Version geben würde. Ich werde mich sowieso nur mit der Wii U-Version beschäftigen, auf die 3DS-Variante werde ich wohl verzichten. Weiß auch nicht, es ist im Grunde wie bei Animal Crossing.
    So wie Animal Crossing auf dem Handheld perfekt ist, so ist Smash in gewisserweise bloß auf der Konsole perfekt. Für mich wäre es nicht dasselbe, mich mit Freunden jeweils vor einen 3DS zu setzen und zu spielen, das muss schon vor dem Fernseher passieren.
    Für Leute, die keine Wii U besitzen, ist es natürlich eine gute Alternative. Allerdings hab ich das Gefühl, als würde so ein großer Teil der Qualität verloren gehen. Anstatt, dass die gesamte Aufmerksamkeit einem Spiel gewidmet wird, so muss man stets noch die andere Version im Hinterkopf behalten und sich doppelt Gedanken machen.
    Womöglich liegt es noch an der 3DS-Variante, dass es keinen Storymodus gibt. Solche Sequenzen zusätlich für den 3DS zu machen stell ich mir recht nervig vor.

  19. #858
    Mr.S

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    ich weiß es nicht, da wird es aber seine Gründe dafür geben.

    Jedenfalls, sollte es denn so sein, hätte ich mir gewünscht, dass es keine 3DS-Version geben würde.
    Es wurde also tatsächlich schon gesagt, dass die IC Probleme machen?

    Dem zweiten stimme ich allerdings zu. Die Wii U-Version sollte nicht für den 3DS vernachlässigt werden.

  20. #859
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Scheinbar machen die Ice Climbers Probleme, folgender Artikel: Ice Climber's fate for Smash Bros.

    Sakurai did tell me that “multiple character” combatants like the Ice Climbers were proving a technical challenge on the 3DS.
    Auch wenn es eine "Challenge" sein soll, heißt es nicht, dass es nicht auch eine Lösung dafür gibt. Aber es zeigt auch, dass die 3DS-Version also doch etwas Probleme bereitet. Erst recht, da er bereits meinte, dass z.B. Brawl-Stages auf dem 3DS Probleme bereiten könnten. Wenn ich den Artikel wiederfinde, werde ich ihn noch mal posten.
    Auch wenn Stages für die Wii U kein Problem sein sollten, wie gesagt, alles muss zwei mal überdacht werden.

  21. #860
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    naja aber man muss auch auf den genauen wortlaut achten:
    Sakurai did tell me that “multiple character” combatants like the Ice Climbers were proving a technical challenge on the 3DS.
    Sie haben zwar n bisschen gebraucht aber letzten endes hat man dennoch eine lösung für das problem gefunden.

    Hoffe aber auch,dass die produktion des wiiu titels nich wegen des 3ds vernachlässigt wird(oder anders herum)

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