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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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12.09.2013, 12:46 #561
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12.09.2013, 13:04 #562Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
jo bin da auch recht überrascht drüber hätte eigtl.eher mit nem chara aus ner andern reihe gerechnet.Sie sieht auch gut aus,mehr wie in den spielen,als in brawl was mir sehr gefällt.
Naja aber mal was anderes und zwar zum thema pokemoncharas
Viele gingen ja bislang davon aus,dass mewtu zurückkommt und megamewtu sein ultrasmash wird.Nun hat jedoch mewtu wie sich rausstellt 2 megaformen,eine x und eine y form.
Nun ich könnt mir da folgende szenarien vorstellen:
1.Mewtu hat die Y form als Ultrasmash,ich meine diese wurde bislang mehr promoted als die x-form.
2.Evtl.gibts ja nen weiteren supermove oder so,dieser könnte es evtl.erlauben beide formen einzubauen
3.Mewtu hat keine der formen als ultrasmash(in dem fall wäre es gut möglich,dass ein anderes pokemon mega-evolutionen mit ins spiel bringt)
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12.09.2013, 13:16 #563Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das einzige Pokemon, welche wieder dabei sein muss, ist Pummelluff.
In Melee war Pummel klasse, in Brawl hat sie zwar gesuckt, hab aber trotzdem gerne mit Pummel gespielt.
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12.09.2013, 21:38 #564Waluigiman
AW: Super Smash Bros. Wii U
Bin auch ziemlich verwundert, dass Peach und somit der letzte Veteran der Mario-Reihe bestätigt wurde, was wohl noch ein bisschen früh ist. Ob das vielleicht daran liegt, dass Sakurai einem weiteren Chara der Reihe einen Auftritt beschehrt?
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13.09.2013, 12:09 #565King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wegen Mewtwo denke ich, dass man, falls er überhaupt kommen wird, es so lösen könnte. Es handelt sich ja bei den Mega-Formen um zwei verschiedene, die eine kommt nur in X vor die andere nur in Y. Beide werden durch einen Mega-Stein ausgelöst, das heisst, dass erstens, beide Formen etwa gleich auf sind, sprich, keine der beiden ist stärker oder schwächer als die andere und zweitens, beide Formen können in SSB4 verwendet werden.
Ich kann es mir so vorstellen, dass Mewtwo in SSB4 beide Formen haben könnte, die ihm verschiedenen Stärken verleihen, so ähnliche wie die Formen von Deoxys. Die Y-Form ist schneller und die X-Form ist dafür stärker und der normale Mewtwo ist halt der Ausgeglichenste. So stelle ich es mir vor. So dass man wie bei Zelda und dem Pokémon-Trainer mit dem Down B-Special-Move immer zwischen den Formen wechseln kann.
Wenn wir schon beim Thema Pokémon sind. Sakurai hat ja in Melee und auch in Brawl versucht, einen faire Balance zwischen Mario, Zelda und Pokémon zu finden. In beiden Spielen gab es pro Reihe immer 4 Charaktere. Ob man das jetzt weiterhin berücksichtigen wird, ist zumindest für mich fraglich.
Pokémon z.B. hat eigentlich viele Charaktere, die es wert sind, dass man sie behält. Pikachu, Pokémon-Trainer, Mewtwo und Lucario. Pummeluff wohl auch, wobei man sie durchaus durch Mewtwo oder Lucario ersetzten könnte. Mario hat ja auch bislang 4 Charaktere: Mario, Luigi, Bowser und Peach. Und daher nehme ich an, dass Pokémon ebenfalls mindestens 4 haben wird.
Nur bei Zelda kommt bei mir das dicke ? auf. Toon-Link ist ja offiziell aus dem Rennen und wenn er nicht dabei sein wird, wird es Tetra bzw. Toon-Zelda oder Toon-Ganondorf nicht schaffen. Ist ja logisch. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage: Werden wir dieses Mal, damit das Roster etwas facettenreicher wird, einen Charakterplatz von Zelda oder gar von Mario opfern müssen, damit ein origineller Charakter aus einer Reihe bevorzugt wird, oder müssen wir auf Zwang, damit es ausglichen wird, noch einen vierten Zelda-Charakter bringen?
Ich finde nicht, denn auch Kirby, Mother und Star Fox haben mehr Charaktere, als andere Reihen, die mehr Spiele haben wie z.B. Metroid oder DK. Ausserdem, wenn sollte nehmen, wenn nicht Toon-Link? Impa? Ähnelt Sheik zu sehr. Ghirahim? Eintagsfliege? Horror-Kid? Zu sehr an Majora's Mask gebunden
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13.09.2013, 12:27 #566Kitsune
AW: Super Smash Bros. Wii U
Man könnte ja mal den Mond aus Majora's Mask einführen. Das Toon-Link raus ist macht gerade angesichts des Remakes wenig Sinn finde ich. Es sei denn man möchte individuellere Charaktere und auf (Halb-)Klone komplett verzichten.
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13.09.2013, 12:54 #567!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. Wii U
Als man nur die Y-Form von Mewtu kannte, da hab ich mir vorgestellt, dass die Mega-Form einfach sein Ultra-Smash sein könnte. Jetzt kommt noch seine X-Mega-Form hinzu und irgendwie finde ich deine Idee jetzt besser
Pokemon hat meiner Meinung nach schon genug Charaktere. Wenn man Schiggy, Bisaknosp und Glurak einzeln zählen würde, dann gibt es 6 Charas. Ich würde am Liebsten Pummelluff rausschmeißen und Mewtu hinzufügen. Lucario darf bleiben, weil er auch noch beliebt ist. So würde ich das machen, aber wie sieht es Sakurai? Pummelluff ist leider Veteran seit dem ersten Smash, was echt problematisch ist
Naja mit Toon-Link sei dir mal nicht so sicher. Es wurde nirgendwo offiziell bestätigt, dass er keinen Auftritt hat. Toon Link sieht man zwar als Zugfahrer, aber man könnte ihn trotzdem im Kader integrieren, weil es schließlich unterschiedliche Toon-Links gibt. Falls er doch nicht dabei sein sollte, dann hat es Impa am Meisten verdient. Sie ist die vierte wichtigste Person im Zelda Universum und wird in zukünftigen Zelda-Spielen immer mal wieder auftauchen. Shiek gab es bisher nur in OoT, also könnte man sie vlt streichen und dafür kommt Impa in SS Design.
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13.09.2013, 13:20 #568Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sheik ist sowieso ein wenig überfällig,immerhin taucht sheik in nur einem spiel auf.
Klar zelda ist dadurch relativ einzigartig,aber der pokemontrainer hat ne ähnliche mechanik und wenn mans bei mewtu so macht wie du vorschlägst(was ich übrigens für ne gute idee halte,hab eigtl.immer gedacht die megapokemon sind auf jeden fall stärker als das original aber mir is nie in den sinn gekommen,dass es bei legendären wirklich eher ne neuverteilung der stats sein könnte)hätten wir noch mehr die das könnten(gut bei mewtu kann man sich vllt.auch ne andere art die form zu ändern ausdenken)
Naja der trainer wird aber einzelnd gezählt,besonders da er im prinzip den spieler zwingt zu wechseln.
Wenn man wechselcharas wie zelda/shiek einzeln zählen würde,dann hätte die marioreihe in brawl weniger charas als zelda und pokemon und das obwohl sie die wichtigste reihe von nintendo ist.
Stimm dir außerdem voll und ganz zu was Pummel angeht
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13.09.2013, 15:15 #569Kitsune
AW: Super Smash Bros. Wii U
Apropos Pummelluff: Wie setzt man eigentlich diese Erhohlungsattacke sinnvoll ein? Ich frag mich das seit dem ersten Teil und hatte das vielleicht mal in einer Mission in Melee machen müssen, aber so richtig klar war mir der Einsatz trotzdem nicht. ^^''
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13.09.2013, 22:32 #570Kibaku
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14.09.2013, 15:28 #571NeoDark
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich hasse diese Attacke
Aber eine Attacke liebe ich von Shiek.
Diese Teleportations Attacke. Die ist richtig geil und fegt ein sofort raus wenn er getroffen wird.
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17.09.2013, 23:08 #572!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. Wii U
Bild des Tages:
Was mach Peach denn da?
Hoffentlich kommen bald Zelda und Zero Suit Samus noch hinzu.
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18.09.2013, 21:17 #573Waluigiman
AW: Super Smash Bros. Wii U
Peach checkt gerade ab, was ihre Konkurrenz so zu bieten hat .
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19.09.2013, 22:33 #574CaptainSolidIke
AW: Super Smash Bros. Wii U
Als Helfertrophäe könnte ich ihn mir gut vorstellen und vllt noch mit nem Gastauftritt von Skull Kid.
Bin deiner Meinung, denn Toon-Link represäntiert ja nicht nur alle Toon-Zeldas sondern auch die jüngere Version von Link. Ich finde er ist deshalb einfach zu wichtig für TLoZ und einen (wichtigen) Charakter zu cutten nur weil er zu klonig ist, dass zählt für mich nicht als Grund. Ich meine warum wurden Falco und Ganondorf in Brawl eigentlich nicht gecuttet, schließlich waren sie ja "Klone"? Eben weil sie zu wichtig für SF und TLoZ sind und deswegen wurden einfach derren Moveset umgekrempelt, sodass sie nicht mehr so klonig sind. Ich finde genau das sollte man auch mit Toon-Link machen und ihm zB das Blatt, mit dem er in WW gleiten kann, in sein Moveset mit einbauen. Wenigstens die Spezial-Attacken sollten sich vom Original unterscheiden und zwar visuell und nicht nur bei Range, Knockback usw.!!!
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20.09.2013, 08:07 #575King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Muss euch beiden da wirklich zustimme. Gerade, weil das Wind Waker-Remake auf dem Weg ist, wäre Toon-Link einer der wenigsten Charaktere gewesen, den ich persönlich gecuttet hätte. Ich meine, Toon-Link ist, wie ihr schon sagtet, ein Repräsentant der Toon-Zelda-Reihen und nicht nur Zelda im allgemeinen. Toon-Zeldas gibt es ja mittlerweile auch recht viele: PH, ST, FS, MC, WW etc.
Was ich mir zumindest noch erhoffe wäre eine Stage in der Wii U-Version basierend auf WW.
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20.09.2013, 12:59 #576Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
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20.09.2013, 14:46 #577Kitsune
AW: Super Smash Bros. Wii U
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Spirit Tracks Stage nur in der 3DS-Version enthalten ist. Vielleicht gibt es Toon-Link dann ausschließlich in der Wii U-Fassung. Aber ich persönlich möchte so wenig Unterschiede zwischen den beiden Versionen wie nur möglich.
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20.09.2013, 16:16 #578Waknight
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20.09.2013, 19:34 #579Kitsune
AW: Super Smash Bros. Wii U
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21.09.2013, 01:46 #580Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wir wissen doch noch gar nicht ob Toon Link tatsächlich draußen ist. Leute, wir reden hier über Sakurai, wenn er will dann rennen eben zwei Toon Links herum, mit der Erklärung "der eine is aus einem anderen Spiel", oder der Zugführer wird ersetzt bzw. entfernt wenn jemand Toon Link nimmt. Ihr tut ja gerade so als ob es unmöglich wäre das Spiel so zu programmieren dass Toon Link drin vorkommt, nur weil er auf einer Stage vorkommt...
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