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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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16.08.2013, 16:19 #541Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
The game is presented in high-definition visuals on Wii U and black-outlined characters on the Nintendo 3DS. Both versions of Super Smash Bros. will contain the same number of playable characters, but feature exclusive stages.[3] The Nintendo 3DS version will include more stages based on Nintendo's handheld video games, while the Wii U version will have more stages designed after home console releases.
Ein Wii Charakter (Misses Fit) passt wohl kaum in eine 3DS Version. Da das dennoch so ist, werden hier bestimmt keine "exklusiv" Charaktere kommen. Einzige Unterschied steht ja schon in dem Zitat, dass die beiden Versionen sich lediglich von den Stage Auswahl unterscheiden werden. Auch kann ich dir die Frage beantworten, warum Sakurai zwei Versionen macht:
For the 3DS version, Sakurai wants it to be more of an "individual" and "customizable" experience where, hypothetically, the player could take a customized character and upload it to the Wii U version.[13][14]
Sicherlich kann sich nun jeder daraus denken was er möchte, aber kompatibel sind die beiden Versionen schon, nur nicht so wie du es dir wahrscheinlich gedacht hattest. Die beiden Versionen sind also nicht 1:1 gleich. Nur die Charaktere und evtl. die verschiedene Modes sind gleich.
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20.08.2013, 11:25 #542CaptainSolidIke
AW: Super Smash Bros. Wii U
Die Pyrosphere aus Metroid: Other M wurde als neue Stage bestätigt. Laut Sakurai könnte außerdem jede Sekunde ein Feind aus Samus' Vergangenheit aufteauchen, ich tippe mal auf Ridley.
Hier das Bild:
Anhang 145563
Und hier Sakurai's Worte aus dem Miiverse: ''Out of the blue, here's a new stage--the Pyrosphere from Metroid: Other M! An enemy from Samus's past may appear any second...''
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20.08.2013, 11:37 #543King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich hoffe, dass er nach dieser Aussage damit meint, dass Ridley als spielbarer bestätigt wird und nicht als ein NPC für die neue Metroid Stage, so wie Yellow Devil auf der Mega Man-Stage. Ausserdem, schon wieder eine Lava-Stage für die Metroid-Serie? Hätte mir lieber ein neues Ambiente dafür gewünscht, wie Eis oder Wasser.
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20.08.2013, 11:54 #544Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
naja,aber die pyrosphäre ist halt der ort wo gegen ridley gekämpft wird,klingt für mich,als ob ridley wirklich ein stagehindernis sein wird,ist zwar schade,aber kann man nix machen,wenn das so ist.
Aber ma abwarten.
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20.08.2013, 12:13 #545King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich und für viele andere auch. Ridley wird schon seid Melee von den Fans gewünscht. Wenn er wirklich nru ein NPC ist, würde ich die ganze Nahct lang heulen. Wenn King K. Rool jetzt auch wieder nicht kommt, dann heule ich bis zum nächsten Smash Bros. denen hinterher...
Evtl. stimmt es ja doch und wir sehen dieses Mal kaum neue Charaktere: Ridley ist ein NPC, King K. Rool wird evtl. nicht einmal als Trophäe vorkommen, und Little Mac und Balloon Fighter könnte oder werden wahrscheinlich auch nicht spielbar sein, weil ja der AC-Bewohner einige ihrer Techniken schon drauf hat. Okay, abwarten, aber ich zumindest erwarte mal das schlimmste. Dann bin ich nachher auch nicht so enttäuscht.
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20.08.2013, 14:40 #546Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hauptsache das Spiel wird gut und besser ausbalanciert als Brawl. Da sind die Charaktere nicht so wichtig. :P
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21.08.2013, 19:33 #547!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. Wii U
Die Pyrosphäre ist eine gute Wahl von Sakurai. Ich habe Other M gestern durchgespielt und dann kam plötzlich die Ankündigung lol. Die Stage sieht super aus, besonders die Beleuchtung finde ich sehr gut. Schade, dass automatisch Ridley als Char ausgeschlossen ist, wenn er der Stage Hazard sein wird. Ich bin schon immer ein Ridley-Fan gewesen und wollte ihn unbedingt als Char haben, weil er es verdient hätte. Er ist genauso wichtig wie Ganondorf in Zelda und Bowser in Super Mario. Allerdings gab es schon immer Probleme mit Ridleys Größe und deshalb wird er es leider immer schwer haben. Egal, ich heule deswegen nicht herum. Man bekommt nun mal nicht jeden Chara, den man haben will. Es ist nicht das Ende de Welt.
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22.08.2013, 14:29 #548xDD
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05.09.2013, 14:15 #549Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nach einigen überlegungen halte ich eigtl.Bayonetta gar nicht mal mehr für so unwahrscheinlich
Es wurd ja gesagt,dass man nicht jeden 3rd-party-chara reinnehmen kann und man in erster linie maskottchen nimmt und klar sie ist nicht segas maskottchen.
aber sie ist mehr oder weniger platinum games maskottchen,hat diverse cameos in andern platinum spielen und gilt sowieso als platinum games größter erfolg.
Noch besser sega und platinum games kommen momentan ziemlich gut mit nintendo aus(platinum games überlegt ja sogar 2nd-party-hersteller für nintendo zu werden)
zudem bildet sie eigtl.nen netten kontrast zu megaman(ähnlich wie sonic und snake,die ja auch sehr verschieden sind)und ihr neues spiel kommt auch exklusiv für wiiu.
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06.09.2013, 13:51 #550Waluigiman
AW: Super Smash Bros. Wii U
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06.09.2013, 17:27 #551King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich finde ja, wenn man einen Thirdparty-Charakter nimmt, sollte er schon zum Rest der Charaktere passen und Bayonetta ist hier das geneau Gegenstück. Ich fand schon damals Snake in Brawl völlig unpassend. Ich habe nichts gegen Metal Gear Solid und auch nichts gegen Snake. Er gehörte zu meinen Top 10 der bevorzugtesten Charaktere damals in Brawl, aber er wirkte, nebst all diesen knubbeligen Fantasy-Figuren so absolut unpassend. Und Bayonetta hebt sich sogar noch mehr aus der Masse hinaus. Ich meine, sie ist eine strippende, moderne Hexe, die mit nackter Haut und mit viel Sexappeal ihre Feinde auf S&M-Stil zur Schnecke macht. Nicht zu vergessen, dass viele ihre Angriffe auf richtige Folterinstrumente basieren. Und soll diese dominante Hexe neben einen knubbeligen Klempner, einem noch knuddeligeren blauen Roboter-Jungen und einem noch viel mehr knuddeligeren, Rosa Plüschball und einer viel, viel mehr knuddeligeren Elektro-Maus mit einer knuddeligen Stimme auf brutale Art und weise bekämpfen?
Ich sage ja nicht, dass ich strikt gegen sie bin. Wenn Bayonetta dabei ist würde ich mich sogar freuen, da es mit Nintendo-Figuren eh die Luft schon draussen ist (Ridley ist gestrichen, King K. Rool sicherlich auch, Little Mac ist auch ein Wackel-Kandidat und Golden Sun beobachten auch keiner mehr), da bin ich mit jedem Third Party-Charakter, der wenigsten ein frisches Move-Set mit sich bringt, absolut einverstanden. Es wäre auch für Bayonetta 2 strategisch gut, wenn sie in SSBU spielbar ist. Denn ich sehe Bayonetta 2 jetzt schon als riesiger Flop an, da dieses Spiel absolut nicht für eine Nintendo-Konsole geeignet ist, zumindest nicht als einen exklusiven Titel. Bayonetta in SSBU Seite an Seite mit Mario oder Link könnte diesem Spiel zumindest für etwas Anklang und Interesse bei der Nintendo-Klintel sorgen.
Dennoch sehe ich Bayonetta als zu unpassend für dieses Spiel an. Es muss schon so etwas sein wie Mega Man oder Sonic, eben etwas mehr... knuddeligeres. Wenn Snake noch dabei ist, dann ja, könnte man es noch durchgehen lassen. Dann hätte man immerhin zwei von der Sorte.
Aber wenn Bayonetta alleine dabei ist, tja, dann sieht das schon zu fremdartig aus.
Fazit - Hätte ich sie gerne dabei? Ja! Passt sie ins Roster hinein? Nein! Wäre es marketingmässig besser, wenn sie dabei wäre? Ja!
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06.09.2013, 17:40 #552Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Mich stört nur, dass du mehrmals das Wort "knuddelig" nennst... Sicherlich, bei Charakteren wie Pikachu, Kirby, Pummeluff usw. kann ich es noch verstehen, aber wenn man an Samus, Sonic (ich nehme hier einfach das Beispiel aus Shadow The Hedgehog, da man mit ihm auch spielen konnte, denk ich mal.), Marth denkt, dann passt das "knuddelig" nicht mehr. Bei Bayonetta wäre es dasselbe. Es hört sich bei dir zumindest so an, dass in SSBU nur "knuddelige" Charaktere passen. Ich weiß ja nicht was du darunter verstehst, versteh mich nicht falsch. Aber ich finde dass das der falsche Ausdruck wäre. Denn sonst würde Ridley, welcher auch nicht gerade so "knuddlig" wie Bayonetta wäre, auch nicht in das neue SSBU passen. Ich würde einfach sagen sie ist dafür zu "unbekannt" weil sie noch auf keiner Nintendo Konsole einen Auftritt hatte. Sie hat halt ein ganz anderen Stil wie Link, Mario etc.
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07.09.2013, 09:20 #553King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nintendo ist doch aber wirklich zum knuddeln. Ne' im ernst die meisten Charaktere die spielbar sind, sind doch wirklich harmlose Charaktere. Die einzige Ausnahme dürfte hier Ganondorf sein, und ja, der Typ ist der König von allem Bösen, aber richtig gesehen, hat man seine Grausamkeit nie in einem Spiel. Dasselbe könnte man auch von Ridley sagen. Sie sind sicherlich totale Baddass-Charaktere, aber wirklich gesehen, hat man das noch nie wirklich in dem Spielen. Es wird einem manchmal erklärt aber so richtig vor Auge nie.
Daher find eich, dass man sich solche Charaktere wie Bayonetta und Snake lieber sparen sollte, da sie schon rein optisch und von ihrer eigenen Handlung her nicht ins Konzept zu SSB passen. Was haben wir den für Charaktere bislang gabt?
- zwei Klempner-Brüder
- zwei Prinzessinnen
- ein Elfenjunge aus einem Märchen-Fanatsywelt
- eine knuddeligere Toon-Version des Elfenjungen
- ein Engel-Junge aus einer griechischen Fantasy-Welt
- zwei Affen
- diverse kleine Fantasy-Wesen, darunter eine süsse Elektro-Maus, ein Ballon mit grossen Knopfaugen und eine Mini-Schilkröte.
- ein niedlicher Dino
- ein rosa Saug-Bällchen
- Ein Ball mit einer Maske (Ich sehe Meta auch als eher niedlicher Charakter)
- ein dicker Pinguin
- zwei Inuti-Kinder
- ein Wall-E-ähnlicher Roboter
- ein Mini-Austronaut, der herzige, kleine Pflanzenwesen kontrolliert
- ein blauer Überschall-Igel
- ein blauer Roboter-Junge
- Ein Junge, der in einer Stadt voller süsser Tier-Charaktere lebt
Dann gibt es halt noch Serien, bei denen entweder das Design, die Story oder die Charaktere etwas ernster sind, die aber nie die Grenzen überschreiten, so dass sie nicht mehr für Kinder geeignet sind. Hier zu zähle ich Captain Falcon, die FE- und die ganzen Star Fox-Charaktere.
Dann hätten wir noch Charaktere, die neutral sind, sprich, die keine direkte Zielgruppe ansprechen und vom Design her auch nicht stark aussage kräftig sind. Dazu zähle ich Mr. Game & Watch und die die Wii Fit-Trainerin.
Und die aller letzte Kategorie sind dann halt jene Charaktere, die man als erwachsen ansehen. Dazu zähle ich allen Vorrang Snake, dann noch Samus und Ganondorf. Wobei man bei Ganondorf ja nie direkt gesehen, wie grausam er wirklich sein kann, da er nie die Chance dazu gehabt hat oder ihm Fall von OoT bereits die Welt erobert hat, eben es geschah alles Off-Screen und Metroid sehe ich persönlich auch als einer der kinderfreundlichsten bzw. den geeignetes Shooter für Kinder an. Tja, somit ist Snake, der wirklich einzige erwachsene Charakter, aus einem richtig erwachsenem Spiel und wie Bayonetta, wären beide Third-Party-Charaktere.
Was ich einfach sagen will, ist, dass SSBU und Nintendo wirklich für Familienunterhaltung stehen, was aber nicht schlechtes sein muss. Nur, es ist doch offensichtlich, dass Charaktere wie Snake und Bayonetta absolut nicht in SSBu hineingehören, da sie rein von der Art her absolut nicht zu den anderen passen. Bayonetta müsste man z.B. komplett zensieren, sprich, sie darf keiner ihrer Folterinstrumente nutzen. Und dann wäre sie doch absolut eingeschränkt von ihren Angriffen her.
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07.09.2013, 14:58 #554Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Mir wärs eigtl.sogar wichtig,dass einer der third-party-charas grade etw.ernster ist genauso wie snake,grade um eben mehr vielfalt zu bringen.
Und bei bayonette dürfte schon einiges gehen,playstation all-stars hat auch gezeigt,dass pistolen nicht gleich ab 16 bedeutet und ist auch nicht so als ob bayonetta nur folterinstrumente benutzt(und selbst da sind die grenzen bei cartoongewalt nich so groß,in Zelda OoT war der schattentempel auch mit diversen folterinstrumenten)
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07.09.2013, 18:05 #555King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Playstation All-Stars ist leider kein guter Vergleich, wenn du mich fragst, Waknight. Dort gibt es viele ernste Figuren wie Kratos, Raiden, Nathan Drake und Big Daddy und auf der anderen Seite genau so viele Comicfiguren wie Ratchet und Clank, Jak und Daxter, Sir Daniel und den Sackboy. Bayonetta wäre hier dann, genau wie Snake in Brawl der einzige ernste Charakter. Und das wirkt so... unpassend. Sorry, aber das wirkt für mich so... lächerlich. Okay, man könnte auch es so argumentieren, dass man sagen kann, dass Bayonetta und Snake dadurch einzigartig sind. Aber für mich wirken sie unter all diesen Knuddel-Figuren nur fremd. War bei Snake nicht anderes.
Das Argument mit Zelda OoT ist nicht schlecht gewählt von dir, aber es gibt zwei Arguemnte, die immer noch dagegen sprechen: Erstens, glaube ich kaum, dass Zelda noch einmal so etwas wagen würde, und zweitens, werden Folterinstrumente sicherlich nie in einem SBB vorhanden sein. Dann müsste ja die Alterbeschränkung noch höher gesetzt werden, was dem Spiel evtl. sogar ein paar Kunden vergraulen könnte.
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08.09.2013, 02:51 #556CaptainSolidIke
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sakurai erwähnte bereits, dass er nicht jeden 3rd-Party reinnimmt und dass Mega Man eine Klasse für sich ist.
Bayonetta wäre meiner Meinung nach ein Random 3rd-Party, nur weil jetzt 1 Spiel exclusiv für Wii U angekündigt wurde, muss das nicht heißen, dass ihre Chancen jetzt soo gestiegen sind. Sie müsste schon mindestens einen Auftritt auf einer Nintendokonsole gehabt haben oder noch realistischer wäre es natürlich wenn sie schon auf mehreren Nintendokonsolen erschienen wäre (gerade auf dem alten NES oder so), wie zB. Mega Man, Sonic oder auch Snake.
Den einzigen 3rd-Party den ich noch realistisch finde wäre Sonic aber mehr auch nicht, ich persönlich würde es aber bei einem 3rd bleiben lassen.
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09.09.2013, 13:52 #557!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. Wii U
Bild des Tages:
Können wir mal nicht nur über Charaktere diskutieren?
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12.09.2013, 10:21 #558King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Zwar nichts Unerwartetes, aber Peach wurde heute als Veteran bestätigt. Wie Luigi auch keine wirkliche Überraschung, da zurechnen war, dass die Prinzessin wieder auch mit mischen wird. Was die Screenshots angeht, so kann man sehen, dass sie ziemlich gleich geblieben ist, nur dass ihre Smash-Attacken jetzt einen zu ihr passenden Effekt haben, wie das rosafarbene Band bei ihrem UP-Smash oder die Herzchen, die schon in Brawl bei ihrem Side-Special-Angriff zu sehen waren.
http://www.smashbros.com/de/characters/peach.html
Was ihren Look angeht, so sieht sie genau so aus, wie in SSBB, nur dass ihr Design mehr comicartiger aussieht und die Farben knalliger.
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12.09.2013, 10:55 #559Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
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12.09.2013, 12:32 #560!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. Wii U
Huch das hätte ich jetzt nicht erwartet. Jetzt sind schon mal alle Mario Veteranen vorhanden. Kann es sein, dass Toad größer geworden ist im Vergleich zu Brawl und Melee? Das sieht immerhin mehr nach seine Orginalgröße jetzt aus. Peach hatte ich in Melee für eine gewisse Zeit als Main und in Brawl habe ich sie kaum benutzt. Mal sehen ob sich das in SSBU wieder ändert.
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