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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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14.12.2014, 19:34 #3681Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Was man halt bei der Einteilung in Tiers nicht vergessen darf ist, dass ein gutes Match-Up gegen einen "starken" Charakter mehr wert ist, als gegen einen "schlechten" Charakter, ergo muss man da auch ständig hin-und-her und rauf-und-runter rechnen. Vielleicht macht eine Einteilung in die oberflächlichen Tiers auch nur rechnerisch Sinn, um das ganze ein wenig zu vereinfachen (z.B. statt jeden Charakter in Tier C einen eigenen Match-Up Wert zu geben den man in die "Formel" einrechnen muss, werden die alle unter C zusammengefasst).
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14.12.2014, 20:46 #3682Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also ich hab ein Freund, der spielt ZSS verdammt gut und habe gestern gegen ihn öfters verloren (er hat mich auch sogar zwei Stocked). Ich glaube es ist wirklich ein Unterschied ob ihm diesen Charakter wirklich gefällt (vom Stil her). Ich weiß nicht ob dieses Zitat hier schonmal genannt wurde, aber das trifft es nämlich genau auf dem Punkt:
„Auch Shuriken können schwach sein gegen den Stein, den ein Meister wirft“
Ergo will ich damit sagen, es kann sogar jemand geben der mit den schlechtesten Charakter (Beispiel Ganondorf (wenn er es denn immer noch ist)) gegen den besten Spieler den Boden wischen kann. Und ich finde ja auch das ist das tolles an Smash: Man kann mit wirklich jedem gut sein, die Nachteile können für jemand anderes evtl. Vorteile sein und andersrum. Ich halte deshalb auch nicht so viel von Tierlist's. Die sind nicht ausschlaggebend, ob man den Charakter spielt oder nicht.
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15.12.2014, 12:52 #3683DaylightDemon
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja wenn man von casual niveau spricht, klar haben tierlists da null aussage. zudem sind wir grade mal nen halben monat nach release der wiiU version. tierlists haben bisher nicht sooo viel aussagekraft.
gehen wir jetzt allerdings mal ein halbes jahr in die zukunft und sprechen von turnierniveau spielern, macht die tierlist auch sinn.
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15.12.2014, 14:51 #3684ThatOneRandomGuy
AW: Super Smash Bros. Wii U
Tierlists sagen nicht aus welcher Charakter gegen welchen gewinnt, sondern nur welcher Charakter die bessere Chance hat zu gewinnen, angenommen die Spieler sind auf dem ungefähr selben Niveau.
Ich kenne die ungefähre Platzierung der Charaktere und weiß gegen welche ich mit welchen Charakter bessere Chancen habe, aber die Wahl meines Charakters hängt wie wohl bei den meisten nicht von der Tierlist sondern von dem Spielgefühl ab.
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15.12.2014, 15:11 #3685Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Schon klar, dass es Charaktere gibt die besser als andere sind oder im Kampf dann ein Vorteil gegen jene haben. Aber ich kriege das Gefühl nicht los dass manche nur Charaktere spielen, die einfach in der Tierlist ganz weit oben sind. Klar, ich möchte das denen nicht verbieten, das will ich nicht sagen, aber die Tierlist zeigt ja nicht exakt wer gegen wen besser ist sondern wer im ganzen Spiel einfach richtig gut ist, egal gegen wen.
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15.12.2014, 18:46 #3686Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sorry für Doppelpost, aber ich habe hier mal was aufgeschnappt:
Es gibt eine Sprachdatei, also diese Sequenz wo Palutena und Pit reden, in der bis dato noch keine wirklich relevante Infos sagt, aber man spekuliert stark, dass diese Sequenz sich bei einem bisjetzt unenthüllten Charakter (DLC oder bei Mewtu) abspielen wird, oder es sich um eine Beta handelt und verworfen wurde:
Vocaroo | Voice message
Die Rede ist von einem Eindringling aus einer anderen Dimension. Sowohl Palutena als auch Pit kennen den Eindringling in keinster Weise nicht.
Auch GX hat diesbezüglich ein Video gemacht:
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16.12.2014, 11:17 #3687Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hab neben Pummel auch endlich einen gescheiten 2nd gefunden. Gerade weil ich Probleme gegen Links habe, hab ich mir mal ein bisschen Dr. Mario, den ich in Melee schon gerne gezockt habe, antrainiert und mit dem klappt es wunderbar. Auch wenn Mario etwas stärker ist, läuft es mit dem Doc dann doch etwas besser. Ansonsten machen mir die Fettsäcke Glurak und Donkey Kong sehr viel Spaß zur Zeit. Beide finde ich 1000x angenehmer zu spielen als in Brawl.
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16.12.2014, 13:51 #3688Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
also ich kann link garnicht leiden ey... das rumgespamme mit pfeilen bumerang und bomben nervt... dann bist du kurz vorm link willst ein angrift starten und dann kommt shield + upsmash und wieder von vorne -..-. diese ganzen for glory zocker kotzen mich nurnoch an
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16.12.2014, 13:58 #3689Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
For Glory spiel ich auch schon gar nicht mehr, mir hat da der eine Mega Man Spammer gereicht. Ständig Seite + A, hinter einen rollen, dasselbe, dann sein A-Dashangriff, extrem nervig. Wäre nicht so ein Problem gewesen, wäre der Input nicht so verzögert gewesen. Weiß auch nicht wieso das so laggt, ist immerhin eine 25k Leitung und nicht weit vom Router weg. Entweder liegt es am Router selbst oder das Internet von den anderen. Gerade bei Smash ist das ja wichtig, von daher spiel ich wenn schon nur Geplänkel oder mit Freunden.
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16.12.2014, 14:04 #3690Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
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16.12.2014, 15:52 #3691Dark Gamer
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16.12.2014, 15:54 #3692Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
ja das stimmt... habt ihr mitbekommen das es keine balancing patches mehr geben wird, sondern nurnoch patches für online modi?... heißt diddy bleibt godtier und falco bleibt unspielbar... meine erhofften boosts für marth sind auch dahin -.-
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16.12.2014, 16:35 #3693Dark Gamer
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16.12.2014, 16:46 #3694Jackpot
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16.12.2014, 19:18 #3695Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Inwiefern wurde Diddy gepusht? Ich weiß dass er in diesem Smash verdammt gut sein soll, aber von pushen höre ich das zum ersten Mal. Das Quajutsu generft wurde finde ich natürlich auch blöd, aber er scheint trotzdem immernoch ein starker Kämpfer zu sein.
Mich nervt es, dass Ganondorf nur minimal schneller gemacht wurde, aber er ist immer noch sehr schwer... Hätten ihn etwas leichter machen können, weil wenn man einmal von der Stage wegfliegt kommt man garnicht mehr auf die Stage zurück.
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16.12.2014, 19:29 #3696BluELinE
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hab mich schon ziemlich gewundert, Falco habe ich in Brawl gemaint und komme jetzt so gar nicht mehr mit ihm klar
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16.12.2014, 19:31 #3697Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nach dem Patch und auf der Wii U Version wurde wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe der Rückschlag seiner Angriffe erhöht, die Reichweite seiner Recovery wurde erhöhrt und er konnte schneller höhere Prozente machen weil die Entwickler der Meinung waren Diddy wäre zu schwach
Quajutsu hingegen hat deutlich mehr Verzögerung in allem was er macht.
Stimmt, man hätte ihm wenigstens ne bessere Recovery geben können. Aber die von Little Mac ist noch schlechter.
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16.12.2014, 23:22 #3698Jackpot
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20.12.2014, 15:17 #3699Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
in den anderen freundesthread ist auch alles tot und niemand addet mich .
ich würde gerne gegen leute in forumla zocken, ja sogar Dark Gamer. Wenn ihr gegen mich zocken wollt einfach mich auf der Wii U adden : IchTreffnichts
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20.12.2014, 17:07 #3700
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