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  1. #3661
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Vielleicht bist du einfach scheiße mit ZSS und gut mit Saums;-) nicht jeder kann mit jedem umgehen;-) ich find sie Hammer kann aber dagegen mit Samus nix ^^

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    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3662
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Das stimmt natürlich, deswegen frage ich ja auch hier. Kann ja sein das ZSS etwas spezielles hat das sie so stark macht und das ich nicht erkenne und Samus hingegen etwas hat das sie so scheiße macht das ich ebenfalls nicht erkenne, denn momentan stehe ich echt auf dem Schlauch warum die in den Tierlists so eingeteilt sind. Hat ZSS nen Imba-Move der mir entgangen ist? Oder was genau rechtfertigt ihren Platz da oben? Schnell ist sie ja, aber dafür ist sie auch leicht, was bedeutet das viele Chars sie schon ab 80% auf nimmerwiedersehen aus der Arena kicken und sie selbst hat nur in ihrem UP B genug Wucht um das bei so wenig Prozent zu schaffen (der ziemlich kurz ist und selbst bei einem treffer können die Gegner dem finalen Kick entkommen) ansonsten muss man den Gegner locker au >140% bringen um das mit einem unaufgeldantenen Smash zu schaffen.

  4. #3663
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Also ich persönlich werde online regelmäßig von Diddy Kong, Samus und Zero Suit Samus zerlegt.
    Beide finde ich ziemlich stark, aber ich bin auch nicht auf dem Niveau der Tierlistenspieler, mein bester Charakter ist momentan Shulk, und der ist auch ganz unten, also was solls o_ô

  5. #3664
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich werde online regelmäßig von Diddy Kong, Samus und Zero Suit Samus zerlegt.
    Beide finde ich ziemlich stark, aber ich bin auch nicht auf dem Niveau der Tierlistenspieler, mein bester Charakter ist momentan Shulk, und der ist auch ganz unten, also was solls o_ô
    Nun eigentlich geht man doch davon aus das bei so einem großen Abstand (A und E) ein gewaltiger Unterschied drin ist, eigentlich müsste der Unterschied doch gerade bei solchen Extremen selbst für Casuals die keine Tierlistenspieler sind spürbar sein. Shulk ist übrigens noch auf D.
    Es interessiert mich deshalb weil ich evtl. bei Samus ne entscheidende Schwäche übersehe und bei ZSS halt ne entscheidende Stärke und das ist dann für mich als Samus-Player schon im Gameplay selbst relevant wenn es Dinge gibt die ich bis jetzt übersehen habe.
    Was haltet ihr eigentlich von Ness? Bis auf seine Recovery wenn er sie wirklich mal braucht finde ich ihn richtig abartig als Gegner der Junge kann einfach alles...

  6. #3665
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ich kenne mich mit ZSS und Samus nicht wirklich gut aus, komme gegen beide recht gut klar, vor allem Samus. Da ich mit Jiggz sowieso zu 80% in der Luft bin treffen mich die meisten Projektile gar nicht.
    Meine Schwächen sind Sonic, Lucario und Link bzw. grundsätzlich die Chars mit Schwertern.

    Naja mit der Tierlist ist das so eine Sache, es wird wohl so sein, dass du ZSS einfach nicht richtig spielst. Ich kann dir allerdings da auch nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt nicht viel Ahnung von ZSS habe.
    Diddy Kong ist zum Beispiel auch nur so weit oben wegen seinen true combos und vor allem seiner Up Throw Up Air Combo und wenn ich zum Beispiel im For Glory Modus gegen einen Diddy spiele, der so gut wie nie grabbt, ist es natürlich klar, dass sich dann kein Vorteil hinsichtlich der Tierlist für den Diddy ergibt.

  7. #3666
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    so Leute, jetzt mal im Ernst, kann mir einer sagen was an Samus so scheiße ist? Ich krieg es echt nicht raus. Ich nehme Zero Suit Samus und werde mit ihr nach allen Regeln der kunst zerstört, ich nehme Samus und ich zerstöre meinen Gegner nach allen Regeln der Kunst. Gibt es denn echt nen Grund warum Zero suit Samus A Tier ist und Samura E Tier? Egal wie viel ich die beiden spiele, ich kann einfach nicht die Dimensionen die zwischen ihn liegen sollen erkennen (maximal darin das Samus scheinbar die bessere ist ). Evtl. kann mich da jemand aufklären.
    Ist im Grunde einfach erklärt: eine Tierlist gibt erstens nur eine Zusammenfassung der Match-Ups an, und zweitens wird eine gewisse Spielweise vorausgesetzt. Jetzt kann es dadurch natürlich passieren, dass du mit Samus einfach ihre guten Match-Ups erwischst, während du mit Zero Suit zufällig gegen ihre Counter spielst, oder, und das ist bei weitem wahrscheinlicher, spielen weder du, noch dein Gegner, mit der Spielweise, die den Charakter auf seine Platzierung katapultiert haben. Und da Tierlists ja nichts absolut fixes sind, kann es auch sein, dass du ein "Vorreiter" für Samus bist - kurz gesagt: du bist einfach sau gut mit ihr und hast vielleicht sogar schon eine Spielweise entdeckt, die eher ein höheres Tier vermuten lassen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nun eigentlich geht man doch davon aus das bei so einem großen Abstand (A und E) ein gewaltiger Unterschied drin ist, eigentlich müsste der Unterschied doch gerade bei solchen Extremen selbst für Casuals die keine Tierlistenspieler sind spürbar sein. Shulk ist übrigens noch auf D.
    Ja, wenn man Brawl gewohnt ist, dann kommt einen der relativ kleine Abstand zwischen den einzelnen Tiers in Smash 4 echt sehr klein vor. Obwohl Smash 4 sicherlich nicht perfekt gebalanced ist, so sind die Charaktere allesamt "näher" beieinander als in Brawl, welches ja dank Meta Knight und Ganondorf eine extrem große Spannweite zwischen dem "besten" und "schlechtesten" Char hatte.


    Ich muss gestehen, ich hab die letzte Woche gar nicht Smash gezockt - mir kamen zuerst diverse persönliche Dinge, und dann Kingdom Hearts dazwischen.

  8. #3667
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ist im Grunde einfach erklärt: eine Tierlist gibt erstens nur eine Zusammenfassung der Match-Ups an, und zweitens wird eine gewisse Spielweise vorausgesetzt. Jetzt kann es dadurch natürlich passieren, dass du mit Samus einfach ihre guten Match-Ups erwischst, während du mit Zero Suit zufällig gegen ihre Counter spielst, oder, und das ist bei weitem wahrscheinlicher, spielen weder du, noch dein Gegner, mit der Spielweise, die den Charakter auf seine Platzierung katapultiert haben. Und da Tierlists ja nichts absolut fixes sind, kann es auch sein, dass du ein "Vorreiter" für Samus bist - kurz gesagt: du bist einfach sau gut mit ihr und hast vielleicht sogar schon eine Spielweise entdeckt, die eher ein höheres Tier vermuten lassen.
    Nun meine Match Ups sind ziemlich verschieden, weil ich wirklich nur ungefähr 5 Charakter nehmen.
    Mit ZSS habe ich zwar nicht nur verloren, aber im großen und ganzen war es eigentlich katastrophal. Mit ihr habe ich das ungefähr rausgeholt:
    vs Ganondorf 3:2
    Vs Sonic 0:1
    vs Little Mac 2:2
    vs Bewohner 2:0
    vs Ness 0:2

    und sicher noch ein haufen Matches mehr die ich gerade nicht im Kopf habe und gerade gegen Ganondorf und Little Mac war es übel. Ganondorf ist immer und immer wieder zurückgekommen weil ZSS nicht genug Power hat um es schnell zu beenden, Little Mac hingegen ist selbst schnell wie sonst nicht, den erst mal von der Stage zu kriegen war ein gewaltiges Problem. Gegen Soniy habe ich dann gar kein Land gesehen, bin kaum dazu gekommen was zu machen so überfordert war ich gegen den. Gegen Ness war es auch nicht toll, 1 - 2 mal in seinem PK Fire + Schläger drin und ZSS fliegt raus.

    Jetzt die selben Matches mit Samus sahen schon deutlich besser aus:
    vs Ganondorf 3:1
    vs Sonic 1:1
    vs Little Mac 3:1
    vs Bewohner 4:1
    vs Ness 2:0

    gut mit Samus habe ich mehr Kämpfe gemacht, das stimmt und wäre deshalb nicht einwandfrei statistisch, aber das ändert ja nichts daran wie der Kampf selbst gelaufen ist. Ich war nicht ein einziges mal wirklich hilflos und ausgeliefert. Selbst Sonic der mir fast unberührbar vorkam hatte in beiden Kämpfen arge Probleme gegen Samus und sogar einmal verloren. Little Mac hingegen lässt sich durch Samus Projectile viel besser in Schach halten als darauf zu hoffen das man mit SSZ einfach der schnellere ist (was schon beinah Wahnsinn ist, denn was die Geschwindigkeit der Attacken angeht ist Little Mac sogar schneller als Sonic). Und gegen Ganondorf war es auch nicht so schlimm mal ein paar Treffer zu kassieren weil Samus sie durch die Rüstung wesentlich besser wegsteckt.
    Ness hingegen war auch mit Samus ein echtes Problem, aber nach 2 wirklich langen Kämpfen konnte ich ihn doch 2 mal besiegen.



    das gleiche gilt übrigens für Daraen, also nicht unbedingt die selben Gegner, aber ich komm viel besser mit den Gegner klar. Bei ZSS läuft es irgendwie nur gegen Captain Falcon wirklich gut.
    Ich weiß das ZSS das Finale gewonnen hat deshalb kann es nicht sein das sie selbst scheiße ist sondern das irgendwas an meiner Spielweise falsch ist. Oder wurde sie durch den letzten Patch evtl. gernerft? Denn Wii U Gameplay mit ihre habe ich auch noch nicht gesehen, nur von der 3DS Version von früher.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man Brawl gewohnt ist, dann kommt einen der relativ kleine Abstand zwischen den einzelnen Tiers in Smash 4 echt sehr klein vor. Obwohl Smash 4 sicherlich nicht perfekt gebalanced ist, so sind die Charaktere allesamt "näher" beieinander als in Brawl, welches ja dank Meta Knight und Ganondorf eine extrem große Spannweite zwischen dem "besten" und "schlechtesten" Char hatte.
    allerdings, ich habe noch keinen Charakter gesehen bei dem ich sagen würde der ist echt absolut unbrauchbar (außer ZSS mit meiner Spielweise ), dewegen verwundert mich eine so breite Einteilung von A bis hin zu E doch sehr. Wenn man so viele Buchstaben für die Einteilung brauch muss es doch größere Abstände geben, denn sonst wäre Smash 4 ganz gut mit einer Einteilung von A - C bedient gewesen.

  9. #3668
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    es ist ganz einfach... nur weil man ZSS nimmt ist man nicht automatisch gut. for glory ist eh fürn scheiß, du sollst sowas nicht ernst nehmen. soweit ich weiß bist du melee zocker und hast melee habbits, sprich offensives verhalten (spielerisch) smash 4 hingegen ist pure defensive (in for glory) da recht viele auf ihre stats fixiert sind. der grund warum du mit samus besser ist als mit zss ist deshalb weil du mehr projektile hast und man den char eher defensiv spielt, zss spielt man hingegen offensiv... obwohl man eig jeden char sehr gut defensiv spielen kann. Das problem ist eher (in FG) das defensive spieler gegen chars mit projektilen es schwerer haben, da man sehr schön die kanonenkugeln pfeile und so weiter spammen kann. wenn du offensiv spielst rennst du zu dem gegner hin, der gegner blockt und grabbed... startet eine combo (gehen wir mal von diddy aus), upair, upair, sideair, sideair... und schon hast du über 50%, daher ist diddy ein OP char da man kurz nach dem upgrab seine ersten 2 attacken nicht blocken bzw nicht ausweichen kann, aber das ist ein anderes thema. zurück zum thema samus und zss, melee spieler haben es teilweise hier ein bischen schwer da sie denken "voll drauf da", manchmal klappts aber öfters mal nicht. in smash 4 (FG) gilt die regel: spielst du offensiv wirst du bestraft, spielt du defensiv wirst du belohnt.

  10. #3669
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    es ist ganz einfach... nur weil man ZSS nimmt ist man nicht automatisch gut. for glory ist eh fürn scheiß, du sollst sowas nicht ernst nehmen. soweit ich weiß bist du melee zocker und hast melee habbits, sprich offensives verhalten (spielerisch) smash 4 hingegen ist pure defensive (in for glory) da recht viele auf ihre stats fixiert sind. der grund warum du mit samus besser ist als mit zss ist deshalb weil du mehr projektile hast und man den char eher defensiv spielt, zss spielt man hingegen offensiv... obwohl man eig jeden char sehr gut defensiv spielen kann. Das problem ist eher (in FG) das defensive spieler gegen chars mit projektilen es schwerer haben, da man sehr schön die kanonenkugeln pfeile und so weiter spammen kann. wenn du offensiv spielst rennst du zu dem gegner hin, der gegner blockt und grabbed... startet eine combo (gehen wir mal von diddy aus), upair, upair, sideair, sideair... und schon hast du über 50%, daher ist diddy ein OP char da man kurz nach den grab seine upgrabs nicht blocken bzw nicht ausweichen kann, aber das ist ein anderes thema. zurück zum thema samus und zss, melee spieler haben es teilweise hier ein bischen schwer da sie denken "voll drauf da", manchmal klappts aber öfters mal nicht. in smash 4 (FG) gilt die regel: spielst du offensiv wirst du bestraft, spielt du defensiv wirst du belohnt.
    da ist definitiv was dran. Ich greife tatsächlich ständig an und werde dann mit ZSS ausgekontert. Mit Samus hingegen gehe ich gezielter vor weil ich mit ihr mehr Optionen habe, ich kann den Gegner zwingen zu mir zu kommen.
    Muss mal drauf achten und versuchen mit ZSS defensiver zu spielen und schauen ob sie sich dann besser spielt.

  11. #3670
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da ist definitiv was dran. Ich greife tatsächlich ständig an und werde dann mit ZSS ausgekontert. Mit Samus hingegen gehe ich gezielter vor weil ich mit ihr mehr Optionen habe, ich kann den Gegner zwingen zu mir zu kommen.
    Muss mal drauf achten und versuchen mit ZSS defensiver zu spielen und schauen ob sie sich dann besser spielt.
    naja ZSS is relativ easy... zum gegner rennen (1-2m davorstehen) direkt dannach Schuss abfeuern, der gegner shield automatisch, du packst (grab) ihn mit deiner peitsche, 1-2schläge, wirfst ihn nach oben, du springst hinter her, upair, recovery und das machst du 2-3mal und der gegner ist down

    ist aber natürlich alles übungssache ^^... ich kriege auch oft genug auf die fresse, kriege meine schlechten habbits noch nicht ganz weg, bin zB auch ein sehr offensiver spieler da ich auch melee sehr gerne gezockt habe und vom gameplay da drauf hängen geblieben bin, dennoch gefällt mir smash 4 richtig... abgesehen von FG. lieber mit der friendlist zocken dann wirds anständig :P

  12. #3671
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ich hab den All-Star Modus mit Ike auf "Schwer" geschafft,bekomme aber den Meilenstein nicht.
    Hat jemand auch noch das selbe Problem oder ist das ein Fehler?

    Smash Online hab ich mal ausprobiert,läuft aufjedenfall sehr viel besser als Brawl.
    Leider bin ich aber mit WiFi drin weil der Router die WiiU irgendwie nicht erkennt,sonst wäre die Verbindung bestimmt noch einen Ticken besser.
    Aber ansich gehts schon und macht auch Spaß.
    Hab das Spiel jetzt ausgibig gespielt und finde es echt Klasse.
    Was ich schade finde ist aber das es keinen AdventureModus gibt wie in Melee.
    Die jetzigen Solomodi wie Klassisch oder All-Star sind alle ziemlich lieblos.Da hätte man mehr machen müssen.
    Über dieses komische Spielbrett möchte ich garnicht reden,das hätten sie gleich komplett weglassen können.
    Was Spaß macht ist das mit den Scheibenbomber,nur finde ich das die da echt ein paar mehr als 3 Stages hätten reinhauen können mit Gumbas usw drin ^^.

  13. #3672
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Die jetzigen Solomodi wie Klassisch oder All-Star sind alle ziemlich lieblos.
    also ich finde das im allstar modus sehr viel liebe drin steckt, klar es bietet zwar nicht soviel... aber dafür umso bessere musik, manchmal starte ich denn allstar modi nur um die musik hören. die musik im allstar modus ist so beruhigend und so schön, vorallem der hintergrund sieht sehr schön aus (das stadion + see)

  14. #3673
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

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    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Über dieses komische Spielbrett möchte ich garnicht reden,das hätten sie gleich komplett weglassen können.
    Meinst du die Smash Tour? Das ist so ziemlich einer meiner neuen Lieblingsmodi! Wenn ich mit meinen Kumpels zock, spielen wir fast nur noch die Smash Tour...

  15. #3674
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ich glaube das ist Geschmackssache, denn es gibt ja Leute die mögen sowas, einfach weil es was anderes vom eigentlichen ist (when you know what i mean). Wenn meine Freunde da sind, spiele ich mit denen am liebsten den 8-Player Smash, den ja einigen auch gut oder schlecht finden. Es ist für jeden was dabei, das wollte Sakurai glaube ich damit auch bezwecken. Es soll im Grunde ja kein pures Hardcore-Game sein, sondern soll auch Spaß mit anderen machen.

  16. #3675
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    also ich finde das im allstar modus sehr viel liebe drin steckt, klar es bietet zwar nicht soviel... aber dafür umso bessere musik, manchmal starte ich denn allstar modi nur um die musik hören. die musik im allstar modus ist so beruhigend und so schön, vorallem der hintergrund sieht sehr schön aus (das stadion + see)
    Da steckt garnix drin.
    Es ist eine Aneinanderreihung von ein paar Kämpfen mehr nicht.Dauert keine 5 Minuten und dann ist man durch.

    Der Adventuremodus aus Melee oder der Subraumemissär Brawl waren viel geiler und boten sehr sehr viel mehr.Mit zwischensequenzen und ner Geschichte.
    Das sind Solomodi und nicht das was es jetzt gibt.
    Sowas konnte man 1999 bringen beim ersten SSB wo es neu und cool war.
    Aber jetzt hätte man ihn mal bisschen überarbeiten können,grade weil sie den Subraum weggelassen haben.

  17. #3676
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Der Adventuremodus aus Melee oder der Subraumemissär Brawl waren viel geiler und boten sehr sehr viel mehr.Mit zwischensequenzen und ner Geschichte.
    Das sind Solomodi und nicht das was es jetzt gibt.
    Sowas konnte man 1999 bringen beim ersten SSB wo es neu und cool war.
    Aber jetzt hätte man ihn mal bisschen überarbeiten können,grade weil sie den Subraum weggelassen haben.
    Ich vermisse den Subraum sehr, das ist fast schon Grund mir Brawl doch nochmal zu kaufen weil es ein so genialer Modus war. Die "Bosskämpfe" die jetzt im Spiel sind sind absolut minderwertig im Vergleich zu Brawl. In Smash U gibt es genau 3 Bosse, in Brawl gab es mehr und die waren auch tatsächlich schwerer.

  18. #3677
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ab welchen schwierigkeitsgrad kommt den Fortress eigentlich?

    Da war der Sub. bzw. Adventure oder Bossmode besser denn wenn ich mal mit Freunden Boss (Fortress) zoggn will dann würde es wohl schwer werden da diese allesamt nur mal so zoggn wenn ich grad mal dabei bin wie soll ich die bis hin zum und in den Fortress mitschleifen??

  19. #3678
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ab welchen schwierigkeitsgrad kommt den Fortress eigentlich?
    soweit ich weiß ab stufe 8,5

  20. #3679
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ab welchen schwierigkeitsgrad kommt den Fortress eigentlich?

    Da war der Sub. bzw. Adventure oder Bossmode besser denn wenn ich mal mit Freunden Boss (Fortress) zoggn will dann würde es wohl schwer werden da diese allesamt nur mal so zoggn wenn ich grad mal dabei bin wie soll ich die bis hin zum und in den Fortress mitschleifen??
    Gar nicht, denn im Multiplayer erscheint der Fortress Modus nicht.

  21. #3680
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

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    Hier der ultimative Framerate-Test: Hält das Spiel die 60 Bilder auch bei chaotischen 8-Spieler-Scharmützeln?




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    [Direkter Vergleich zwischen 3DS- und Wii-U-Fassung - DigitalFoundry - YouTube]
    [Framerate-Vergleich zwischen 3DS- und Wii-U-Fassung - DigitalFoundry - YouTube]


    [DigitalFoundry - YouTube]

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