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  1. #3621
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Klar,wenn man die Klone und doppelt belegten Charaktere mitrechnet.
    selbst wenn man die abzieht hat man mehr Charakter, gerade von Storm 3 bis Revolution, wo siehst du also die ach so vielen Klone?


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Eine ''geile'' Story ist denke ich immer noch reine Geschmackssache (ich zum Beispiel fand die Story nicht sooo gut insziniert).
    es steckt jedenfalls viel Arbeit dahinter all das mit so vielen Effekten zu animieren und die Grafik ist immerhin sehr anime nah. Und bei den Bossfights hat man sich auch viel überlelgt.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Klar,weil es sich um ein Beat Em Up mit Rollenspielelementen und einer offen begehbaren Schlauchwelt handelte,während Smash eben nur Beat Em Up ist. In diesem Punkt muss man einfach unterscheiden,welche Genre behandelt werden.
    Es ist trotzdem Inhalt. Und was ist mit Brawl? Dort hatte man auch eine große Welt mit geilen Bossifghts usw.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Geht bei Smash mit den Mii Charakteren auch.

    Unterm Strich sind die vorhandenen Modi natürlich noch stark ausbaubar (siehe Karteneditor,der mehr als dürftig ist).
    In Brawl war der Karteneditor umfangreicher. Und zu den Miis habe ich schon was gesagt.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sorry,ne kann ich so gar nicht unterstreichen. Egal,welchen Gegner ich hatte,bei allen hatte ich extreme Verzögerungen zwischen der Eingabe und der Ausführung von Tastenbefehlen-und nein,ich habe eine stabile,gute Internetverbindung. Kann also nicht an meinem Internet liegen-sondern daran,dass CC2 es nie geschaft hat,stabile Server zur Verfügung zu stellen.
    Ich spiele auf PS3 und hatte in jedem Teil aus Revolution ca. 300 Kämpfe, wäre der onlinemod so schlimm wäre ich sicher nicht drin geblieben. Die Eingabe war in den meisten Kämpfen ziemlich gut, erst ab 2 Strichen ist es vorgekommen das die Verbindung verzögert war. Das kann ich auch mit diversen Lets plays belegen, wo die Lets player sagen wann die Eingabe verzögert ist und die meiste Zeit spielen sie flüssig.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Das war ein Witz oder? Die Musik von CC2 ist bestenfalls mittelmäßig und hängt Lichjahre hinter dem originalen OST hinterher. CC2 stellt in ihren Spielen eine Musik zur Verfügung,die es in Japan nicht einmal zur Fahrstuhlmusik gebracht hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=fIurDxNAERQ

    nur um mal ein Beispiel zu bringen, finde den mega episch und ikonisch für die Storm Serie, keine Ahnung was du dagegen hast.

    oder auch hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=DCVFmUbf_tE

    auch sonst finde ich die Musik nicht schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=kxeC6D4S_aI


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ne,glaube ich eher nicht. Im Gegensatz zu Storm fesselt mich Smash wesentlich mehr und vor allem länger (also von der Langzeitmotivation her)-da werden mir hier wohl viele Zustimmen. Die Meisten hier haben schon das erste Smash auf dem N64 gespielt und werden dir bescheinigen,dass es eines der besseren Beat Em Ups ist.
    Das es mehr fesselt kann ja sein, heißt aber nicht das es mehr Inhalt hat, denn den hat es definitiv nicht wenn man wirklich alles nimmt was in Storm drin ist. Es gibt übrigens auch Leute die mit Smash nichts anfangen können, dafür aber Naruto am liebsten 24/7 zocken wollen. Der angeblich bombastische Inhalt ist einfach nicht drin, den es für eine so lange Entwicklung haben müsste, auch im vergleich zu anderen Beat em Ups oder gerne im Vergleich zum Vorgänger Brawl. Ich glaube in Brawl gab es sogar mehr Newcomer.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Fanservice hört sich bei dir immer sehr negativ behaftet an,wobei ich mich frage: warum?
    wie kommst du darauf?


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Was diese Spiele für Neueinsteiger auch besonders schwer macht (und ja,das ist was Negatives). In Smash ist das Grundprinzip relativ simpel und deshalb auch leichter zu handhaben.
    Nicht unbedingt, man kann auch auf einfache Steuerung stellen, dann bekommen die Kämpfer ein standartmoveset wo die tasten dann ne feste Belegung wie z. B. in Smash bekommen. Ein Schlagknopf der durch wiederholtes Drücken Combos auslöst, durch Combination der Richtungstasten änderbar (wie in Smash), ein Knopf für normale Spezialattacken (auch mit Richtungstasten unterschiedliche Attacken) und ein Knopf für die Ultar Attacken, natürlich velieren die Kämpfer dann auch Attacken weil man so viel nicht in so einer simplen Steuerung unterbringen kann, aber trotzdem auf die weise einfach spielbar ohne stundelang zu üben. Für die die sich wirklich damit befassen wollen bleibt dann die normale Steuerung die alle Combos und Moves bereithält und wie gesagt ist das Trotzdem ein gewaltiger Inhalt so viele Moves wo es schon so viele Charaktere sind (ich rede hier gerade von MvC3, bei den anderen bin ich gerade nicht sicher ob es so eine Funktion gibt).

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    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3622
    Kami Burn

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    selbst wenn man die abzieht hat man mehr Charakter, gerade von Storm 3 bis Revolution, wo siehst du also die ach so vielen Klone?
    Adult Gaara/Kid Gaara/Kriegs Gaara/Hokage Treff Gaara
    Gai/Lee
    Eben die ganzen doppel belegten Cha's,die sich eigentlich nur in ihren Finishern unterscheiden.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und bei den Bossfights hat man sich auch viel überlelgt.
    Naja viel überlegt hat man da nicht wirklich,wohl eher beim Hack N Slay Genre abgeguckt und Buttonmashing in die achso tollen Bossfights eingebaut (hatte ich die Quicktimeevents schon erwähnt,welche auch nicht besonders beeindruckend sind)-kennt man ja bereits alles aus GoW oder Castlevania.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem Inhalt.
    Was ihn auch deshalb zu einem Genre Zwidder macht,den man nicht einfach mit anderen Spielen vergleichen kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf PS3 und hatte in jedem Teil aus Revolution ca. 300 Kämpfe, wäre der onlinemod so schlimm wäre ich sicher nicht drin geblieben. Die Eingabe war in den meisten Kämpfen ziemlich gut, erst ab 2 Strichen ist es vorgekommen das die Verbindung verzögert war. Das kann ich auch mit diversen Lets plays belegen, wo die Lets player sagen wann die Eingabe verzögert ist und die meiste Zeit spielen sie flüssig.
    Ändert aber nichts an der Tatsache,dass CC2 bessere Server bereit stellen müsste,damit auch Spiler mit gerade mal einer zwei Strich Verbindung gescheit zocken können (bei anderen Spielen geht es schließlich auch verdammt).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=fIurDxNAERQ

    nur um mal ein Beispiel zu bringen, finde den mega episch und ikonisch für die Storm Serie, keine Ahnung was du dagegen hast.

    oder auch hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=DCVFmUbf_tE

    auch sonst finde ich die Musik nicht schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=kxeC6D4S_aI
    Ehrlich? Wir reden jetzt momentan nicht ernsthaft darüber,dass CC2 bessere Musik produziert als Nintendo,oder? Nintendo hat Musiktitel produziert,welche bis heute zeitlos gut sind und gehört wohl zu einem der weltweit besten Musikproduzenten für Videospiele.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf?
    Nur so ein Gefühl.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, man kann auch auf einfache Steuerung stellen, dann bekommen die Kämpfer ein standartmoveset wo die tasten dann ne feste Belegung wie z. B. in Smash bekommen.
    Diese einfache Steuerung kenne ich bereits aus Marvel VS Capcom 3-ein Knopf und man zündet den stärksten Move....tolle Einsteigerhilfe.

    Spaß beiseite: das war mir in der Form bisher noch nicht bekannt,ich habe mich immer irgendwie an die Moves aus der alten NES Zeit erinnert.:P

  4. #3623
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Adult Gaara/Kid Gaara/Kriegs Gaara/Hokage Treff Gaara
    Gai/Lee
    Eben die ganzen doppel belegten Cha's,die sich eigentlich nur in ihren Finishern unterscheiden.
    Kid Gaara hat ganz andere MOvesets als Adult Gaara und ist somit kein Klon, bei Krieg Gaara stimme ich dir zu, adult Gaara und Kagetreff Gaara hingegen nicht, denn das sind keine Klone sondern "Kostüme" die liegen immerhin auf einem Slot.
    Gai Lee ist ebenfalls kein Klon weil anderes Moveset, die sind allgemein komplett anders.
    Wie definierst du bitte Klon wenn du Chars nennst die komplett unterschiedlich sind. Guy und Lee als Klon zu nennen ist genau so als würde ich hier behaupten Bowser und Bowser Jr. wären Klone von einander.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Naja viel überlegt hat man da nicht wirklich,wohl eher beim Hack N Slay Genre abgeguckt und Buttonmashing in die achso tollen Bossfights eingebaut (hatte ich die Quicktimeevents schon erwähnt,welche auch nicht besonders beeindruckend sind)-kennt man ja bereits alles aus GoW oder Castlevania.
    Die bossfights waren aber teilweise unterschiedlich, da will ich nur an den Kampf gegen Pain oder Tobi + Bijuu erinnern.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Was ihn auch deshalb zu einem Genre Zwidder macht,den man nicht einfach mit anderen Spielen vergleichen kann.
    doch denn es wurde gesagt das Smash U Inhalt bietet der weit über den Kaufpreis hinausgeht, gibt aber unzählige Games die mehr Inhalt bieten, Sakurai macht gerade so als hätte er da Inhalt reingehauen im Ausmaß eines Oblivion.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an der Tatsache,dass CC2 bessere Server bereit stellen müsste,damit auch Spiler mit gerade mal einer zwei Strich Verbindung gescheit zocken können (bei anderen Spielen geht es schließlich auch verdammt).
    Ist bei Smash Bros doch auch nicht anders:
    Smash 4 Wii U Online Lag? : smashbros


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Wir reden jetzt momentan nicht ernsthaft darüber,dass CC2 bessere Musik produziert als Nintendo,oder? Nintendo hat Musiktitel produziert,welche bis heute zeitlos gut sind und gehört wohl zu einem der weltweit besten Musikproduzenten für Videospiele.
    wer hat was von besser geschrieben? Ich habe nur geschrieben das die Musik von CC2 gut ist.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Nur so ein Gefühl.
    Das täuscht dich allerdings, wenn der Fanservice sinnvoll und gut ist (Im Gameplay) kann er ruhig rein


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite: das war mir in der Form bisher noch nicht bekannt,ich habe mich immer irgendwie an die Moves aus der alten NES Zeit erinnert.:P
    Diese Art einer einfachen Steuerung scheint auch immer mehr genutzt zu werden, in Blaze Blue war das auch schon drin, ist in jedem fall Positiv, denn so kann man selbst entscheiden ob man stunden lang üben will um ein paar Combos zu können oder ob einem das Standartmoveset reicht (ist dann immerhin ca. so umfangreich wie das Moveset in Smash)
    Die NES Beat em Ups waren für mich teilweise unspielbar, weiß noch wie bei Street Fighter der Daumen nach ein paar Runden mit spezials geschmerzt hat

  5. #3624
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    doch denn es wurde gesagt das Smash U Inhalt bietet der weit über den Kaufpreis hinausgeht, gibt aber unzählige Games die mehr Inhalt bieten, Sakurai macht gerade so als hätte er da Inhalt reingehauen im Ausmaß eines Oblivion.
    Mit über 430 eigene Nintendo Songs, alte sowie Neue, hat er garnicht mal so unrecht, wenn man diese mit der Entwicklung hinzurechnet. Nenne mir ein Spiel dass darin über 430 Songs zur Auswahl hat.

  6. #3625
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mit über 430 eigene Nintendo Songs, alte sowie Neue, hat er garnicht mal so unrecht, wenn man diese mit der Entwicklung hinzurechnet. Nenne mir ein Spiel dass darin über 430 Songs zur Auswahl hat.
    Das sind natürlich sehr viele, aber ein Spiel lebt nicht durch die Anzahl der Songs sondern vom Gameplay und seinen Modis und zumindest in den Modis versagt Smash.

  7. #3626
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich sehr viele, aber ein Spiel lebt nicht durch die Anzahl der Songs sondern vom Gameplay und seinen Modis und zumindest in den Modis versagt Smash.
    Schon klar, aber es geht um die Aussage dass es eigentlich über den Kaufpreis geht was den Inhalt angeht, womit zumindest die Songs damit zu begründen wäre. :P

  8. #3627
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber es geht um die Aussage dass es eigentlich über den Kaufpreis geht was den Inhalt angeht, womit zumindest die Songs damit zu begründen wäre. :P
    Songs einzufügen ist allerdings kein großer Entwicklungsaufwand und frisst daher nicht viel Geld in der Entwicklung.
    Vergleich das mal mit Oblivion das tatsächlich Inhalt zu bieten hat der sogar im Gameplay Relevanz hat.

  9. #3628
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Songs einzufügen ist allerdings kein großer Entwicklungsaufwand und frisst daher nicht viel Geld in der Entwicklung.
    Vergleich das mal mit Oblivion das tatsächlich Inhalt zu bieten hat der sogar im Gameplay Relevanz hat.
    Es gibt Songs die aber neu gemacht wurden, und das frisst Geld in der Entwicklung. Die wurden nicht einfach hinein geklatscht und gut ist. Es gibt z. B. ein Pokémon Song welcher komplett neu überbearbeitet wurde und sich kaum den aus Pokémon White/Black 2 ähnelt. Und solche Songs gibt es schon viele. Wollt's nur mal gesagt haben.

    Kenne Oblivion nur vom hören, aber wenn du das so sagst dann muss es ja auch so sein.

  10. #3629
    Kami Burn

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es gibt Songs die aber neu gemacht wurden, und das frisst Geld in der Entwicklung.
    Nicht nur das,Nintendo verzichtet damit auf seine öffentlichen Rechte an den Musiktiteln,da diese frei von der Konsole aus aufgenommen werden können. Und sein wir mal ehrlich: würde Nintendo seine Musiktitel öffentlich schützen und statt dessen eine CD Sammlung mit den größten Nintendo Tracks rausbringen,würden es sich viele Leute auch kaufen.

  11. #3630
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es gibt Songs die aber neu gemacht wurden, und das frisst Geld in der Entwicklung. Die wurden nicht einfach hinein geklatscht und gut ist. Es gibt z. B. ein Pokémon Song welcher komplett neu überbearbeitet wurde und sich kaum den aus Pokémon White/Black 2 ähnelt. Und solche Songs gibt es schon viele. Wollt's nur mal gesagt haben.

    Kenne Oblivion nur vom hören, aber wenn du das so sagst dann muss es ja auch so sein.
    Okay, das kostet dann wohl etwas mehr, aber das betrifft ja noch immer nicht alle Songs. Und naja, man kauft sich hier auch keine Musik CD sondern ein Game das man auch zocken will.

    Oblivion bietet eine Welt in der es jede Menge zu entdecken gibt, es ist nicht nur die Welt selbst die so riesig ist sonder auch der Umfang an Quests, dabei findet man wirklich sehr genial umgesetzt Quests von denen ein sehr großer Teil unterschiedliche Auswege bietet und deren Ende teilweise vom Spieler abhängt. Man kann über 100 Stunden im Spiel verbringen ohne das einem die Quest ausgehen. Die Atmosphäre ist auch richtig gelungen.
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...6,1460558.html

  12. #3631
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    würde Nintendo seine Musiktitel öffentlich schützen und statt dessen eine CD Sammlung mit den größten Nintendo Tracks rausbringen,würden es sich viele Leute auch kaufen.
    Stimmt, wenn man bedenkt dass sich viele diese Special CD-Soundtracks holen werden (durch die registrierung von SSB 3DS und SSB Wii U) wäre eine CD-Sammlung mit den bestens Tracks, uiii, da spült man Geld in die Kasse.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Oblivion bietet eine Welt in der es jede Menge zu entdecken gibt, es ist nicht nur die Welt selbst die so riesig ist sonder auch der Umfang an Quests, dabei findet man wirklich sehr genial umgesetzt Quests von denen ein sehr großer Teil unterschiedliche Auswege bietet und deren Ende teilweise vom Spieler abhängt. Man kann über 100 Stunden im Spiel verbringen ohne das einem die Quest ausgehen. Die Atmosphäre ist auch richtig gelungen.
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...6,1460558.html
    Aaah, The Elder Scrolls ist damit gemeint. Ja gut, da stimme ich dir natürlich zu. Der Inhalt darin ist wirklich massig. Aber man kann trotzdem sagen dass SSB U nicht wenig Inhalt hat. Natürlich fallen die ganz guten Modis weg, ich hätte mir z. B. statt Scheiben-Bomber mal wieder diese Plattformen aus N64 gewünscht gehabt, und was ich halt auch nicht gut finde ist dass es keine normale Zielscheiben Smash mehr gibt. Das war doch seit N64 tradition... Auch der Boss-Mode fehlt, man hätte das wirklich wieder mit einbauen sollen. Naja, shit happens...

    Es verbindet viele Nintendo Universen in einem, und ich muss sagen dadurch kann man den einen oder anderen Nintendo Titel sehr gut kennenlernen, wenn man sich die über 700 Trophäen anschauen möchte. Die beschreibung dazu sind ja auch wirklich gut gemacht, wenngleich ich es fragwürdig finde, dass es von manchen keine Trophäen mehr gibt.

  13. #3632
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    so ein tolles spiel^^ gestern die ganze nacht durchgezokkt mit 2 kumpels! vom gameplay her geht es echt wieder in die richtung! finde die maps auch sehr sehr geil nachdem ich von denen auf dem 3ds sehr enttäucht war. aso und wenn man kreativ ist bietet der stage editor einen sehr großen umfang aber das is ja nicht jeder^^

  14. #3633
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    ein react für SSBU ist da

  15. #3634
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aaah, The Elder Scrolls ist damit gemeint. Ja gut, da stimme ich dir natürlich zu. Der Inhalt darin ist wirklich massig. Aber man kann trotzdem sagen dass SSB U nicht wenig Inhalt hat. Natürlich fallen die ganz guten Modis weg, ich hätte mir z. B. statt Scheiben-Bomber mal wieder diese Plattformen aus N64 gewünscht gehabt, und was ich halt auch nicht gut finde ist dass es keine normale Zielscheiben Smash mehr gibt. Das war doch seit N64 tradition... Auch der Boss-Mode fehlt, man hätte das wirklich wieder mit einbauen sollen. Naja, shit happens...
    Wenn man mit Inhalt Trophäen und Songs meint dann vieleicht aber was bietet Smash an Inhalt den man auch tatsächlich spielen kann? Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig, da haben sowohl Melee als auch Brawl mehr geboten.
    Ich meine, schau dir Sakurais Aussage an, er beschwert sich das viele Fans nörgeln weil er Modi und Chars gestrichen hat, er will den Fans praktisch die Schuld geben das er jetzt keine Lust mehr hat und macht so als wäre Smash das Game mit dem größte Umfang der Welt. Was würde der man wohl erst sagen wenn er ein Game wie Oblivion entwickeln würde das wirklich ne menge Inhalt hat, ich glaube aus seiner Perspektive wäre so ein gigantischer Inhalt unbezahlbar ^^


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es verbindet viele Nintendo Universen in einem, und ich muss sagen dadurch kann man den einen oder anderen Nintendo Titel sehr gut kennenlernen, wenn man sich die über 700 Trophäen anschauen möchte. Die beschreibung dazu sind ja auch wirklich gut gemacht, wenngleich ich es fragwürdig finde, dass es von manchen keine Trophäen mehr gibt.
    Das stimmt, schon allein durch den Trailer von FE hatte ich Lust FE mal tatsächlich zu spielen, Smash ist schon ne gute Werbung für alle darin enthaltenen Kämpfer (die HTs haben nicht so einen großen Effekt)

  16. #3635
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Ist bloß nervig nochmal die ganzen Mützen, Kostüme und andere Moves freizuschalten, das scheint mir in der 3DS-Version noch am einfachsten zu sein. Da macht man mal das Smash-Abenteuer und hat zig Truhen wo solche Sachen zu finden sind. In Smash-Tour weiß man ja gar nicht, was da nun passiert. Man sammelt Kämpfer, plötzlich sind welche weg weil wer eine Trophäe eingesetzt hat, man bekommt neue dazu, man kann die Reihenfolge der Kämpfer nicht ändern, ich hab da überhaupt keinen Überblick. Gerade in einem Prügelspiel ist mir allein deswegen schon Smash-Abenteuer lieber, von daher sammel ich dort die ganzen Sachen, mach die da zurecht und übertrag dann die fertigen Kämpfer auf die Wii U.
    Zumindest bei 25 Runden kann man ein paar Custom-Krims freischalten aber es ist öde das zu machen.

    Den Scheiben-Smash hätte ich mir gerne gewünscht wie auf dem N64, das mit dem Angry-Birds-Stil ist so eine Sache, während es bei den Plattformen noch um seine Fähigkeiten und Schnelligkeit ging.
    Den Klassik-Modus wie auf dem 3DS, wo man vorher schon sieht, welche nun die schweren und einfachen Gegner sind.
    Smash-Abenteuer statt Smash-Tour, notfalls beides.
    Bei Smash-Abenteuer fand ich es wenigstens noch gut, dass die Kämpfe am Ende anders waren. Da gab es mal Team-Kampf, ein Rennen, Turmklettern, normalen Kampf. Bei Smash-Tour ist es leider nur Stock.

    Sowieso scheint die 3DS-Version von der Handhabung der Benutzbarkeit wesentlich freundlicher zu sein als die Wii U. Zu Melee-Zeiten war es so, dass Spieler 1 automatisch der war, der auch in Slot 1 des Gamecube-Anschlusses war. Mittlerweile ist es so, dass derjenige, der zuerst im Auswahlbildschirm ist, auch Spieler 1 ist und das nervt manchmal wenn man zu viert spielt.
    Außerdem werden Voreinstellungen was Kostüme angeht nicht gespeichert. Spielt man Ludwig auf dem 3DS, so bleibt diese Auswahl bis man mal wen anderen gespielt hat. Das fand ich eigentlich ziemlich nett, da man so nicht jedes mal umschalten musste sondern direkt loslegen kann und der Favorit praktisch festgelegt ist.
    Kann man eigentlich Voreinstellungen der Kämpfe speichern? Es ist bei Neustart immer Zeit ausgewählt aber ich spiel sowieso nur mit Versuchen, auch die Controller-Einstellungen sind auf den Profilnamen gespeichert und nicht Konsolengebunden, also umgestellte Controllereinstellungen werden nur aktiviert, wenn man im Auswahlbildschirm auch seinen Namen auswählt. Das fand ich beim 3DS besser gelöst, zumindest was das mit dem Kostümen anging.

    Nun ist das Spiel eine Woche raus und die Luft ist schon ein wenig weg. Das wichtigste hat man gesehen, nun versucht man die überschweren Missionen und übertriebenen Meilensteine, aber sonst bleibt dann auch nicht mehr ganz so viel. Der Trophäenrausch ist noch ganz nett, wäre aber auch cool gewesen, wäre wieder dieser Flippertisch aus Brawl dabei. Brawl hat mich auf lange Dauer allein durch den Subraum-Emissär fesseln können.

  17. #3636
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ist bloß nervig nochmal die ganzen Mützen, Kostüme und andere Moves freizuschalten, das scheint mir in der 3DS-Version noch am einfachsten zu sein. Da macht man mal das Smash-Abenteuer und hat zig Truhen wo solche Sachen zu finden sind. In Smash-Tour weiß man ja gar nicht, was da nun passiert. Man sammelt Kämpfer, plötzlich sind welche weg weil wer eine Trophäe eingesetzt hat, man bekommt neue dazu, man kann die Reihenfolge der Kämpfer nicht ändern, ich hab da überhaupt keinen Überblick. Gerade in einem Prügelspiel ist mir allein deswegen schon Smash-Abenteuer lieber, von daher sammel ich dort die ganzen Sachen, mach die da zurecht und übertrag dann die fertigen Kämpfer auf die Wii U.
    Zumindest bei 25 Runden kann man ein paar Custom-Krims freischalten aber es ist öde das zu machen.
    Die Smash -tour ist wirklich der schlimmste und nervigste Modus der mir je in egal welchem Fightinggame untergekommen ist. Deshalb meide ich den auch und werde ihn nie wieder starte, egal ob Freunde den mal ne Runde spielen wollen oder nicht, das gebe ich mir nicht mehr, denn der Spaßfaktor war konstant im minus Bereich. Smash Run ist wirklich pures Gold dagegen und macht mit Freunden sogar Spaß.


    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Sowieso scheint die 3DS-Version von der Handhabung der Benutzbarkeit wesentlich freundlicher zu sein als die Wii U. Zu Melee-Zeiten war es so, dass Spieler 1 automatisch der war, der auch in Slot 1 des Gamecube-Anschlusses war. Mittlerweile ist es so, dass derjenige, der zuerst im Auswahlbildschirm ist, auch Spieler 1 ist und das nervt manchmal wenn man zu viert spielt.
    Außerdem werden Voreinstellungen was Kostüme angeht nicht gespeichert. Spielt man Ludwig auf dem 3DS, so bleibt diese Auswahl bis man mal wen anderen gespielt hat. Das fand ich eigentlich ziemlich nett, da man so nicht jedes mal umschalten musste sondern direkt loslegen kann und der Favorit praktisch festgelegt ist.
    Kann man eigentlich Voreinstellungen der Kämpfe speichern? Es ist bei Neustart immer Zeit ausgewählt aber ich spiel sowieso nur mit Versuchen, auch die Controller-Einstellungen sind auf den Profilnamen gespeichert und nicht Konsolengebunden, also umgestellte Controllereinstellungen werden nur aktiviert, wenn man im Auswahlbildschirm auch seinen Namen auswählt. Das fand ich beim 3DS besser gelöst, zumindest was das mit dem Kostümen anging.
    Alles Dinge die ich nicht verstehe. Deswegen finde ich auch das die 3DS Version im Vergleich zur Wii U Version gar nicht mal zurückliegt, denn die ganze Benutzeroberfläche ist auf dem 3DS VIEL besser. Wie du schon sagtest, Kostüme und Controller-Einstellungen werden gespeichert, 3DS hat bessere offline Modi und für mich auch die besseren Arenen. Finde es bei der Wii U sehr sehr nervig immer wieder den Namen auszuwählen weil dort die Einstellungen gespeichert sind.
    Das gleiche gilt auch für den Classic Modus, auf 3DS habe ich ihn gern gespielt, auf Wii U habe ich 0 bock auf Classic Modus, allein schon wegen 8 Player-Smash.

    Ich dachte eigentlich das ich die 3DS Version nicht mehr anrühre nachdem ich die Wii U Version habe, aber ich muss sagen für offline Runden allein bevorzuge ich tatsächlich die 3DS Version was einfach daran liegt das ich mir da den Classicmodus noch geben kann ohne diese wiederlichen 8 Player Matches, ich finde da hat man es wirklich übertrieben, das hätte ein Modus für sich bleiben sollen und nicht noch in den Classicmodus eingefügt werden. Außerdem tragen die für mich besseren Arenen dazu bei das ich die 3DS Version weiterhin gern starte. Ich dachte ja das man sich das beste für die Wii U Version aufhebt, aber langfristig gesehen hat die 3DS Version doch die besseren Modi bekommen und mehr offline langzeitmotivation (auch wenn es nur ein bisschen mehr ist). Ach was mir auch aufgefallen ist, Die Wii U Version hat gerade mal einen Boss mehr als die 3DS Version, 3DS Version hat Yellow Devil und Dark Emperor die Wii U Version hat Yellow Devil, Ridley und Metal Face hätte mir da auch mehr von erhofft, denn ein Boss mehr als die 3DS Version ist doch recht mager. Alles was die Wii U Version besser macht als die 3DS Version ist also die Grafik und man hat halt 1 Boss mehr, der Rest ist ja gleich. dem Gegenüber stehen dann auf 3DS die besseren Modi, den besseren Classic Modus und die gespeicherten Einstellungen sowie besseren Arenen.



    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Brawl hat mich auf lange Dauer allein durch den Subraum-Emissär fesseln können.
    ich habe Brawl allein wegen dem Subraum-Emissär so lange gespielt. Offline habe ich in Smash U schon lange nichts mehr zu tun, anfangs haben die Chars etwas gedauert, aber dann habe ich sie recht schnell hintereinander bekommen (was wohl daran liegt das ich ab einem gewissen Punkt nur noch normale Smash-Kämpfe gemacht habe)

  18. #3637
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Also ich habs ja schon gesagt gerade die Modis sind hier echt überschaubar zudem mal hand aufs Herz sind alle gleich!

    Alle modis drehen sich nur um Kämpfe in den formen 1vs.1 2.vs2 usw.

    Das ist im Classic so im All star im Meister&Crazy Auftrag und selbst in den Missionen ist es so!

    Wo es nicht so war war im Subraum-Emissär im Boss mode und eben den stadion das es ja zum glück wieder geschafft hat!
    Auch wenn ich im multi smash die alten Mellee gegner misse die Miis sind für mich da überdruss.

    Nein die meisten modi unterscheiden sich nur darin wie man seine münzen verzockt bzw gewinnt!
    Was mich seitlangem in richtung USK lobend wenn nicht schon fast kritisch beäuge da hier Glücksspiel auf höchsten nivou betrieben wird Setzte verdopple alles oder nichts immer und überall jede mutter sollte sich bewusst sein das man sich mit smash ein virtuelles Kasino ins Haus holt!

    Wenn man bedänkt das Pokemon wegen der Kasinos Gecutet worden sind...

    Bei den Stages wurde mir gleich ein ganzer Typus oder anders gesagt Grundeigenschaft einiger genommen so wurden einige um die eigene Achse gedreht sei es die Metroid oder Pokemon Stage!
    Es waren sich meine lieblings stages doch brachten sie halt frischen wind!

    Ähnlich der Seitlich scrollenden Stages auch hier nicht meine liblinge aber anders und wo doch gerade die wii u derart viele 2D Jump and runs hat hätte ich schon gerne die mario bros stage gesehen neben der pac man land stage ist soweit ich weiss nicht am scrollen dafür gibt es eine menge rundflüge was gut aber schon zuviele sind!

    Ansonsten ein super spiel man kann aber durchaus einfach nur den smash zoggn on oder offline + etwas im stadion der rest ist nur wie setze ich münzen wo bekomme ich was wofür.
    Ein paar bedingungen und das war es auch sonst ist alles gleich.

  19. #3638
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Also ich habs ja schon gesagt gerade die Modis sind hier echt überschaubar zudem mal hand aufs Herz sind alle gleich!

    Alle modis drehen sich nur um Kämpfe in den formen 1vs.1 2.vs2 usw.

    Das ist im Classic so im All star im Meister&Crazy Auftrag und selbst in den Missionen ist es so!

    Wo es nicht so war war im Subraum-Emissär im Boss mode
    lol... merkst du eig selber wie blöd diese aussage ist? =).

    es ist ein beat em up, ich weiß wirklich nicht was sich leute vorstellen aber es ist ein beat m up und kein rollenspiel. klar, hier kommen vergleiche wie oblivion was aber eine ganz andere genre ist (action rollenspiel) da hat man natürlich mehr content, aber dieser vergleich ist dumm da man nicht äpfen mit birnen vergleichen soll. Smash bietet im gegensatz zur anderen beat m up sehr viel content, von 700 trophys oder den massen an items wie pokebälle und helfer trophys oder sogar bis zur andere diverse items, man kann die regeln sehr detailiert ändern und man soll die musik nicht vergessen. nintendo bringt in smash viele chars mit sich die sich warscheinlich ohne das game nicht treffen würden,schon alleine das ist riesengroßer fanservice.

  20. #3639
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    es ist ein beat em up, ich weiß wirklich nicht was sich leute vorstellen aber es ist ein beat m up und kein rollenspiel. klar, hier kommen vergleiche wie oblivion was aber eine ganz andere genre ist (action rollenspiel) da hat man natürlich mehr content, aber dieser vergleich ist dumm da man nicht äpfen mit birnen vergleichen soll. Smash bietet im gegensatz zur anderen beat m up sehr viel content, von 700 trophys oder den massen an items wie pokebälle und helfer trophys oder sogar bis zur andere diverse items, man kann die regeln sehr detailiert ändern und man soll die musik nicht vergessen. nintendo bringt in smash viele chars mit sich die sich warscheinlich ohne das game nicht treffen würden,schon alleine das ist riesengroßer fanservice.
    Und? Brawl hatte auch nen Subraum und ist ein Beat em Up. Und andere Kampfspiele bieten teilweise mehr content als Smashe (was bei dem Mangel an offline Gameplay auch nicht wirklich ne Kunst ist)

  21. #3640
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und? Brawl hatte auch nen Subraum und ist ein Beat em Up. Und andere Kampfspiele bieten teilweise mehr content als Smashe (was bei dem Mangel an offline Gameplay auch nicht wirklich ne Kunst ist)
    ok dann nenn mal ein beat em up welches gleichzeitig mehr chars,stages,musik,zusatzt fanservice und modis hat.
    Ich will aber kein game welches nur in einer der kategorien ssbu übertrifft sondern in allen.

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