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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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05.12.2014, 21:10 #3601Syeo
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05.12.2014, 21:32 #3602Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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05.12.2014, 22:57 #3603Deelight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Mensch Leute, ist doch mal gut jetzt! Hier geht's um smash Bros wii u und nicht um Spekulationen eines Nachfolgers;-)
Möchte mich hier nicht seitenweise durch Diskussionen klicken was hätte sein können und was möglich im Nachfolger wäre-.- das nervt, also b2t (ihr könnt ja ein spekulations Thema eröffnen)
Kann man eigentlich noch Teile für den Editor freispielen?
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06.12.2014, 00:31 #3604Sveninho22
AW: Super Smash Bros. Wii U
Habe mir das Spiel heute geholt. Irgendwie finde ich das Menü sehr unaufgeräumt, das geht schon mal besser.
Gibt es pro Charakter wirklich nur 4 angriffstasten? Also Grab, smash und die beiden Standards auf a und b? Komme derzeit mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Damals auf dem n64 war sie wahrscheinlich 10x komplizierter, aber ich hatte es recht schnell raus. Mal sehen wie es dieses Mal wird.
Einen Modus wo man alle Attacken lernen kann gibt es nicht oder? Bei Street fighter könnte man im Training jede einzelne Attacke anzeigen lassen um sie zu lernen. Momentan ist es bei mir hin und wieder absoluter zufall
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06.12.2014, 00:38 #3605gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
@Sveninho22
Alle attacken gehen mit A/B Hoch Runter Rechts oder Links
in den option kannst du die steuerung nach deinen belieben verändern
ansonten gibt es den modus training wo du Item und co mal testen kannst
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06.12.2014, 00:56 #3606Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das sind aber Charaktere, die auch normalerweise kämpfen, du Schlaukopf. Ich rede von Charakteren wie Game & Watch, Duck Hunt, früher die Ice Climbers, Peach, Rosalina, Zelda, Shiek und so weiter und so fort. Man muss kein Genie sein, um Naruto-Charakteren, die sowieso ständig am Kämpfen sind, ihre Moves in einem Beat'em Up zu geben, selbes gilt für J-Stars.
Ich sagte, gewisse Charaktere habe ich lieber in schlecht dabei, als gar nicht. Lucina hätte ein eigenes Moveset verdient und vor allem auch story-technisch gebraucht - aber ich hab sie lieber als Marth-Klon im Spiel, als gar nicht.
Ich weiß nicht, wieso war Ultimate Ninja auf der PS2 eine geile Serie, und Storm nur ein Schatten davon? Kann man mit der gleichen Antwort erklären.
Das ist ja der nächste Punkt: Sakurai ist ein leidenschaftlicher Nintendo-Fan und packt nicht zuletzt deshalb so viel Mühe in Kleinigkeiten und Fanservice. Alleine in dem Punkt wird es schwer, einen würdigen Nachfolger zu finden, der sich nicht nur zur Aufgabe macht die fünf, sechs großen Serien von Nintendo zu repräsentieren, sondern selbst kleinste Details in das Spiel packt. Die über 700 Trophäen sind nur ein Beispiel dafür.
Content =/= Spielzeit, und ein Beat'em Up mit 50 Charakteren, fast genauso vielen Stages und dermaßen vielen sammelbaren Gegenstände hat nun einmal viel Content. Welches Spiel in dem Genre hat denn mehr Content?
Aber dafür gibt es genug andere Dinge, die nicht "fehlen". Du ignorierst wegen 5% den ganzen, genialen Rest - das ist weder mein Problem, noch das von Sakurai.
Auf den Rest geh ich nicht ein, denn ich diskutiere nur so lange mit dir, wo ich es für sinnvoll halte. Die Zeit, die ich mir dadurch spare, verbringe ich lieber in Smash Bros.
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06.12.2014, 01:13 #3607Jackpot
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06.12.2014, 01:20 #3608Dr Wright
AW: Super Smash Bros. Wii U
um 3.Uhr finden übrigens die Game Awards 2014 statt. Unwahrscheinlich das es dort so kurz nach dem japanischen Release irgendwas neues von SSB4 zu berichten gibt, bin dennoch gespannt was Nintendo so alles präsentieren wird...
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06.12.2014, 10:18 #3609Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
In J-Star gibt es auch Chars die nicht ständig kämpfen, selbes gilt für Naruto. Dabei meine ich in J-Star vorallem Charakter wie Taro Yamada oder Kankichi Ryotsu. In Naruto hingegen gab es ständig Chars von denen man nicht wirklich viel gesehen hat (Minato und UN3, Shisui in Storm, Konohamaru in UN3 usw.) sehr viele Angriffe wurden in Naruto einfach creativ erfunden.
dann dürfte das bei nem Nachfolger doch auch gelten, lieber noch mehr weitere Chars die evtl. nicht so gut umgesetzt werden als gar keine.
Lag wohl daran das die Fans absolut alles geschluckt haben und das CC2 nur Verkaufszahlen interessieren dachten sie dann "hey für wenig Arbeit bekommen wir auch ein haufen Geld" diese Einstellung kann Nintendo sich bei eine iher stärksten Serien nicht leisten, wenn die Situation mit ihrer Konsole bleibt wie jetzt.
Die Trophäen interessieren die meisten Leute doch überhaupt nicht, die meisten interessieren sich einfach nur für das was in den Kämpfen passiert (sprich Charakter, Items, Helfertrophäen, Stages) der Nachfolger muss gar nicht so viele Randdinge bringen nach denen eh niemand fragt. Es reicht vollkommen wenn er sich auf den Kern des Spiel konzentriert und ne Story wie den Subraum drum herum bastelt. Außerdem hat Sakurai seinen Job nie gut gemacht alle Serien gut zu repräsentieren, Metroid, Star Fox, DK, Earthbound, Zelda alles Serien die entweder nichts neues Bekommen haben oder die sogar noch Inhalt gestrichen bekamen, also stelle keine Anforderungen an einen Nachfolger die sogar Sakurai nicht erfüllt hat. Ich meine du bist Mario und FE-Fan, kein Wunder das du nicht siehst das Sakurai nicht alle Serien bedient hat, immerhin hast du alle deine Favoriten bekommen. Ein Nachfolger der sich endlich mal um die großen Serien abseits von Pokemon, FE und Mario konzentriert wäre mal wieder gold wert.
Naruto Storm Generation - Revolution, Tekken X Street Fighter, Dragonball Z Tenkaichi 1 - 3, Battle of Z, Xenoverse, Jojos Bizarre adventure all star battle, Marvel vs Capcom 3
du siehst schon einige.
Ja dann sag doch wo dieser geniale Rest abseits der Chars ist. Kein einziger offline Modi macht wirklich Spaß oder was neu.
hey du wolltest mir doch erklären warum ein Nachfolger so schlecht wäre und ja, es gibt einige die durchdrehen weil Sakurai geht, aber ich habe auch schon von einigen gelesen das sie sich auf den Wechsel freuen, denn das bringt endlich frischen Wind in die Smash Reihe, Fanwünsche können schon allein aus dem Grund erfüllt werden weil der Nachfolger beweisen will das er mit Sakurai mithalten kann bzw. ihn sogar übertreffen kann. Gerade um sich bei den Fans beliebt zu machen sind Chars wie Ridley, KKR, Isaac oder Vaati dann so wahrscheinlich wie noch nie, die Leute beschweren sich über Ganondorf, jetzt ist die Chance das er wirklich überarbeitet wird. Das sind alles Möglichkeiten die wegen Sakurais komischen Ansichten kaum noch drin waren.
wenn du dich nur ein bisschen informieren würdest wüsstest du es auch selbst, aber gut:
Naruto Storm Generation - Revolution, Tekken X Street Fighter, Dragonball Z Tenkaichi 1 - 3, Battle of Z, Xenoverse, Jojos Bizarre adventure all star battle, Marvel vs Capcom 3
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06.12.2014, 11:12 #3610shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
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06.12.2014, 11:12 #3611Deelight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Schwachsinn! Nur sind die Trophäen wichtig! Das ist FanService vom feinsten;-) das sammeln macht mir Freude und motiviert bis zum Ende! Was ich nicht brauche ist ein Subraummodus. Smash ist ein beatmup da sind mir viele lustige Stages & eine große gut ausgeglichene Kämpferriege wichtiger. Und genau das bietet mir das neue smash Bros;-) bin mehr als zufrieden! Danke Nintendo für das großartige Spiel:-) ist
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06.12.2014, 11:32 #3612Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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06.12.2014, 12:57 #3613Deelight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hä? Was willst du mir damit sagen? Das ich das Spiel schlecht finde obwohl ich es gut finde?
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07.12.2014, 08:32 #3614Kami Burn
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also hier belügst du dich doch eindeutig selber. Keines der Storm Spiele der letzten drei Jahre kann vom Umfang her mit Smash mithalten (welches Karteneditor,Kino,Musikbox und die originalen Soundtracks der Nintendo Spiele + etc beinhaltet). Die Stormspiele haben im Gegensatz dazu...nichts.
Der Onlinemodus ist verzögert (noch ein Pluspunkt für Nintendo,da der Interwall zwischen Eingabe und Ausführung minimal/gar nicht vorhanden ist),den originalen OST sucht man vergeblich in den Spielen (dafür bekommt man ja bekanntlich die 1A Fahrstuhlmusik von CC2). Ach und der Karteneditor ist auch nicht absehbar-soviel dazu,Storm bietet mehr Umfang als Smash.
Hä? Wo denn? Das einzige,was dieses Spiel von anderen konventionellen Beat Em Up Games unterscheidet,ist der Schock,welchen man erleidet,sollte man an Epilepsie leiden-ist aber echt ein tolles,bahnbrechendes Feature.
Wieso denn? Wenn man wegen jedem neuen Spiel ein extra Unterforum aufmachen würde....
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07.12.2014, 15:44 #3615Rapi88
AW: Super Smash Bros. Wii U
Was mich total ärgert ist, dass man im Online Modus kein Spiel nach eigenen Regeln hosten kann sondern nur diese langweiligen 2 Minuten Kämpfe. Da verteilt man ordentlich Damage und andere stauben die Punkte ab indem sie die Leute rauskicken. Man hat gar keine Chance irgendwie seinen Rückstand aufzuholen, weil 2 Minuten einfach zu kurz sind.
Das ist genauso bescheuert wie bei Mario Kart 8 keine Battle Arenen einzubauen. Oder bei Mario Party alle Mitspieler in ein Auto zu stecken.
Nintendo hat es wirklich geschafft, großartige Spiele in einen Haufen Scheiße zu verwandeln.
Für mich war das definitiv die letzte Nintendo Konsole.
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07.12.2014, 15:49 #3616Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Äh, doch, kann man? Du kannst Stocks einstellen, soviel du willst, mit oder ohne Items. Du kannst ebenso die Zeit umstellen, es muss nicht zwangsweise 2 Minuten sein. Probier das nochmal ausgiebig aus, das konnte man auch schon in Brawl. Oder meinst du "Geplänkel? Na da ist es auch klar, dass das net geht, aber wenn du von Host sprichst dann ist das gegen Freunde, und da kann man die Regeln ändern.
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07.12.2014, 16:05 #3617Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Natürlich hat Storm mehr Umfang:
- mehr Charakter seit Generation
- für Storm 3 gilt noch eine richtig geil inszenierte Story (gilt auch für Teil 2 nur hat der weniger Charakter)
- sehr viele Nebenmissionen und Brieffreunde in Teil 2 + 3
- relativ große begehbare Welt
- in Revolutio Accesoirs um dem Charakter eigene Kostüme zu geben
ich habe den Online-MOdus sehr ausführlich gespielt bis zu Revolution und egal ob bei Storm 2 oder Revolution es kommt immer auf die Verbindung des Gegner an, so ist es bei Smash übrigens auch. Online hat keiner der beiden nen Vor oder Nachteil.
Smash fehlt also die giganitsche Char-Anzahl, Die begehbare Welt und dieser super inszenierte Story. Nebenmissionen hat Smash zwar, aber weniger als Naruto, kleine "Events" wie das mit den Brieffreunden fehlen. Kostümanpassung gibt es mit den Miis, aber da ist der Punkt NUR für die Miis wärend bei Naruto alle Chars die Accesoirs bekommen können.
Gerade in Storm 2 und 3 kann man locker über 30 Stunden nur offlinge unterwegs sein, das gilt für Smash nicht weil es offline kaum was zu machen gibt.
Musik muss übrigens nicht original sein um gut zu sein, die Musik die CC2 eingebunden hat ist auch so gut.
Storm kann also sehr wohl mit Smash mithalten was Umfang angeht, nur Generation nicht unbedingt, denn das war wirklich kurz.
Es hat wie Smash ne Menge Fanservice und noch dazu mehr Charaktere. Nun ist dieses Game aber ein echtes Beat em Up, demensprechend hat jeder Charakter mehr drauf als ein Smash Charakter. Content im Moveset ist eben auch Content und da übertrifft MvC3, Tekken oder auch Street Fighter X Tekken Smash bei weitem.
Was MK8 angeht gebe ich dir Recht. Die Online-Funktionen von Smash sollen auch ziemlich eingeschränkt sein, es fehlt ein Modus zwischen for fun und for glory. Aber Nintendo und Online ist eben so ne Sache.
offline kann man mit Smash definitiv noch was anfangen, allerdings stimmt es das es nicht an Melee rankommt. Sakurai hat die Spielereihe Smash tatsächlich versaut, denn es wäre so viel mehr drin gewesen. Allerdings war das das letzte Smash von Sakurai evtl. wird das nächste ja besser. Übrigens gibt es schon Leute die Smash U hinter Brawl sehen, weil es keinen Subraum gibt, verstehen kann ich das, denn der Subraum war klasse, auch wenn mir Smash U was die Kämpfe angeht besser gefällt. Aber Smash U hat definitiv Rückschritt zu seine Vorgängern gemacht, es ist gameplaymäßig schlechter als Melee und offline schlechter als Brawl, selbst die Arenaerstellung ist nicht so umfangreich wie in Brawl.
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07.12.2014, 17:10 #3618Rapi88
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07.12.2014, 17:34 #3619Kami Burn
AW: Super Smash Bros. Wii U
Eine ''geile'' Story ist denke ich immer noch reine Geschmackssache (ich zum Beispiel fand die Story nicht sooo gut insziniert).
Klar,weil es sich um ein Beat Em Up mit Rollenspielelementen und einer offen begehbaren Schlauchwelt handelte,während Smash eben nur Beat Em Up ist. In diesem Punkt muss man einfach unterscheiden,welche Genre behandelt werden.
Geht bei Smash mit den Mii Charakteren auch.
Unterm Strich sind die vorhandenen Modi natürlich noch stark ausbaubar (siehe Karteneditor,der mehr als dürftig ist).
Sorry,ne kann ich so gar nicht unterstreichen. Egal,welchen Gegner ich hatte,bei allen hatte ich extreme Verzögerungen zwischen der Eingabe und der Ausführung von Tastenbefehlen-und nein,ich habe eine stabile,gute Internetverbindung. Kann also nicht an meinem Internet liegen-sondern daran,dass CC2 es nie geschaft hat,stabile Server zur Verfügung zu stellen.
Das war ein Witz oder? Die Musik von CC2 ist bestenfalls mittelmäßig und hängt Lichjahre hinter dem originalen OST hinterher. CC2 stellt in ihren Spielen eine Musik zur Verfügung,die es in Japan nicht einmal zur Fahrstuhlmusik gebracht hat.
Ne,glaube ich eher nicht. Im Gegensatz zu Storm fesselt mich Smash wesentlich mehr und vor allem länger (also von der Langzeitmotivation her)-da werden mir hier wohl viele Zustimmen. Die Meisten hier haben schon das erste Smash auf dem N64 gespielt und werden dir bescheinigen,dass es eines der besseren Beat Em Ups ist.
Fanservice hört sich bei dir immer sehr negativ behaftet an,wobei ich mich frage: warum?
Was diese Spiele für Neueinsteiger auch besonders schwer macht (und ja,das ist was Negatives). In Smash ist das Grundprinzip relativ simpel und deshalb auch leichter zu handhaben.
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07.12.2014, 17:59 #3620Kibaku
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