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  1. #3561
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch Fox einfach weil er ziemlich gut ist.Schon seit dem ersten Teil.
    Im Melee war er eh unschlagbar hab mit ihm alles gewonnen.
    Danke, genau das sage ich doch.

    Zitat DaylightDemon Beitrag anzeigen
    mag sein, dass du mit schwergewichten probleme bekommen könntest, ja. allerdings muss man auch sagen: fox muss deine prozente in astronomische höhen treiben, mit nem gut getimten sidesmash von bowser kickst du fox mit 60% raus. obwohl die hitbox von schwergewichten größer ist, wenn du nicht die initiative ergreifst, bewegst du dich ähnlich flink und ausweichrollen, grabs, jumps sind genauso schnell. schau dir an, wann du fox punishen kannst oder ob deine gegner bad habits haben (zB immer nach einer smash deffen, zu viel jumpen (beim landen haben sie landing lag), beim recovern von der kante immer mit attacke nach oben schwingen (stell dich anne kante und deffe, dann grabbe). und wenn alles nichts hilft, mei, dann lern halt EINEN nicht heavy char, kann ja nicht so schwer sein sich ein mittel oder leichtgewicht zu suchen, mit dem man dann counterpicken kann, wenn einen das echt so hart frustet.
    Ja, weiß ich alles, nur ist die Verbindung gegen die meisten Gegner (und das hab ich auch geschrieben!) nicht die beste. Ich hab auch nicht nur schwere Charaktere gespielt, da ich aktuell Spaß an knapp 15 Charakteren habe (darunter auch welche wie Kirby, Lucina und Rosalina), und ich hab, wie gesagt, auch exakt 50% meiner bisherigen Kämpfe gewonnen - deshalb weiß ich nicht, weshalb ich offenbar so einen "gefrusteten" Eindruck mache. Ich hab nur angemerkt, dass leichte, agile Charaktere gerade bei Matches, wo man merkbares Delay hat, einfach den Vorteil haben. Bringt ja nix, wenn ich auf Fehler achte, wenn meine Reaktion darauf erst danach eintrifft.

    Mir ist klar, dass ich mit über 10 "Mains" nicht so gut sein werde wie jemand, der nur zwei oder drei hat, und mir ist auch klar, wie Smash funktioniert. Ich bin sogar fast zu 100% sicher, dass ich bei einer lokalen Verbindung wesentlich mehr Matches gewonnen hätte als "bloß" die Hälfte.

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    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3562
    DaylightDemon DaylightDemon ist offline
    Avatar von DaylightDemon

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Danke, genau das sage ich doch.



    Ja, weiß ich alles, nur ist die Verbindung gegen die meisten Gegner (und das hab ich auch geschrieben!) nicht die beste. Ich hab auch nicht nur schwere Charaktere gespielt, da ich aktuell Spaß an knapp 15 Charakteren habe (darunter auch welche wie Kirby, Lucina und Rosalina), und ich hab, wie gesagt, auch exakt 50% meiner bisherigen Kämpfe gewonnen - deshalb weiß ich nicht, weshalb ich offenbar so einen "gefrusteten" Eindruck mache. Ich hab nur angemerkt, dass leichte, agile Charaktere gerade bei Matches, wo man merkbares Delay hat, einfach den Vorteil haben. Bringt ja nix, wenn ich auf Fehler achte, wenn meine Reaktion darauf erst danach eintrifft.

    Mir ist klar, dass ich mit über 10 "Mains" nicht so gut sein werde wie jemand, der nur zwei oder drei hat, und mir ist auch klar, wie Smash funktioniert. Ich bin sogar fast zu 100% sicher, dass ich bei einer lokalen Verbindung wesentlich mehr Matches gewonnen hätte als "bloß" die Hälfte.
    warte, du hast einen richtigen delay? also so richtig bei der eingabe?
    schon gecheckt obs am fernseher liegt? ansonsten is wohl dein wlan nich das beste.
    kann da echt nur empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, mit einem lanadapter+ lankabel zu zocken, läuft genauso flüssig wie der lokale modus.

  4. #3563
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat DaylightDemon Beitrag anzeigen
    warte, du hast einen richtigen delay? also so richtig bei der eingabe?
    schon gecheckt obs am fernseher liegt? ansonsten is wohl dein wlan nich das beste.
    kann da echt nur empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, mit einem lanadapter+ lankabel zu zocken, läuft genauso flüssig wie der lokale modus.
    Nicht immer, bei manchen Runden läuft es nahezu perfekt. Mein Wlan ist eigentlich ganz gut, aber ich bin sowieso nicht der große Online-Zocker, ergo sag ich zwar Danke für deine Ratschläge, aber einen Adapter schaff ich mir dafür vorerst nicht an.

  5. #3564
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Natürlich arbeitet Nintendo da dran, was sollen sie sonst machen? Einfach die Schuld auf die Deppen wälzen, die ihre Konsole beim Speichern ausschalten nur damit sie keinen Lose in der Statistik haben? Und ich brauch keine Quelle, das nennt sich Hausverstand, wenn du nicht jede Sekunde damit verbringen würdest ein Hater zu sein, dann hättest du zumindest ein bisschen was davon. Ich mein, was soll man da noch erklären? Ein Speicher-Bug, der zufällig bei dem Spiel auftritt, das 85% aller Wii U Besitzer zocken, und dann zufällig auch nur bei dem Modus, wo Siege und Niederlagen festgehalten werden - man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um zu raffen, dass dieser Bug daher kommt.

    EDIT: Hier, lies dir das mal durch: http://www.reddit.com/r/smashbros/co...its_not_smash/
    Das ist doch nicht dein Ernst. Spiel ein Fighting-Game auf der PS3 wie Naruto oder sonst was online, dann ragequite in einem Kampf und du wirst sehen das es deine Konsole 0 juckt. Warum ist das dann bei der Wii U plötzlich anders? Und zu deiner Quelle, das es auch bei anderen Spielen auftritt habe ich nicht bestritten, meine Quelle spricht ja auch nur davon das der Fehler häufiger bei online 1 vs 1 auftritt.
    Gibt es eiine Quelle die 100% bestätigt das es nur passiert wenn man die Konsole wärend dem Match ausschaltet?

  6. #3565
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein Ernst. Spiel ein Fighting-Game auf der PS3 wie Naruto oder sonst was online, dann ragequite in einem Kampf und du wirst sehen das es deine Konsole 0 juckt. Warum ist das dann bei der Wii U plötzlich anders? Und zu deiner Quelle, das es auch bei anderen Spielen auftritt habe ich nicht bestritten, meine Quelle spricht ja auch nur davon das der Fehler häufiger bei online 1 vs 1 auftritt.
    Gibt es eiine Quelle die 100% bestätigt das es nur passiert wenn man die Konsole wärend dem Match ausschaltet?
    Der Punkt ist: es hat nichts mit Smash Bros. zu tun. Und wenn du während des Speichervorgangs deine PS3 abschaltest, dann gehst du exakt das gleiche Risiko ein. Natürlich ist so ein Fehler beschissen und ich finde das auch nicht schön, aber du hast direkt wieder überreagiert und Nintendo mit Ubisoft und Co in einen Topf geworfen - weil jetzt einmal bei manchen Leuten, durch den Release von Smash leider gleichzeitig, ein Problem auftaucht. Lies meinen Link nochmal durch, vielleicht geht dir ja beim zweiten Mal ein Licht auf.

    EDIT: Ganz nebenbei erwähnt, falls es jemand noch nicht weiß: die amiibos bekommen durch Kämpfe haufenweise Custom Items und Moves, sowie Geld. Hab schon einiges bekommen durch Doug, meinen Kirby-amiibo.

  7. #3566
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist: es hat nichts mit Smash Bros. zu tun. Und wenn du während des Speichervorgangs deine PS3 abschaltest, dann gehst du exakt das gleiche Risiko ein. Natürlich ist so ein Fehler beschissen und ich finde das auch nicht schön, aber du hast direkt wieder überreagiert und Nintendo mit Ubisoft und Co in einen Topf geworfen - weil jetzt einmal bei manchen Leuten, durch den Release von Smash leider gleichzeitig, ein Problem auftaucht.
    Das hier war mein original Beitrag:

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es scheint doch mit Smash Bros zusammenzuhängen. Es wird berichtet das der Fehler zwar schon länger im Wii U System ist aber beim Spielen des For Glory Mods häufen sich die Ausfälle der Konsole. Selbst Nintendo arbeitet schon an einer Lösung:
    http://gamesfinest.de/nin/wii-u/wii-...-konsole-lahm/

    damit ist Nintendo jetzt wohl auf einer Stufe mit allen anderen Entwicklern. Day one Patches, schwerwiegende Bugs und DLCs. Ich hoffe echt das dieser Bug "nur" den Onlinemod betrifft.




    es wäre zu 100% möglich gewesen ihm wenigstens andere B-Moves zu geben, denn das hat man bei den Klonen teilweise gemacht (Dr. Mario).
    Wo habe ich da überreagiert? Ich habe Nintendo nicht mal beleidigt, nur waren die früheren Aussagen von vielen Nintendo-Fans in die Richtung "Ubischrott bekommt auch nichts hin, Gott segne Nintendo " "Schaut euch die Bugstation 4 und den Xbug an, die Leute saugen einen Patch nach dem anderen, alle außer Nintendo sind so unfähig " "Ihr Idioten, kauft halb fertige Spiele und zahlt dann für den vollen Preis nochmal drauf, Nintendo for President "
    dem ist aber offensichtlich nicht mehr so, auch Nintendo bringt jetzt Day One Patches, DLC und Bugs in ihren Spielen und darf ich dich an die 3DS Version erinnern? Da gab es sowohl Day one Patch und Charakterbugs (Yoshi, Wario usw.) als auch Online Bugs (ein paar 100 Jahre wurde man gebannt).
    Ich ärger mich hier über Nintendo nicht mehr oder weniger als über andere Entwickler die ein Spiel mit Bugs auf den Markt werfen (nur das eine komplett kaputte Konsole schon schlimmer ist als ein paar Grafikfehler)


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Lies meinen Link nochmal durch, vielleicht geht dir ja beim zweiten Mal ein Licht auf.
    Ja schon verstanden, große Anzahl neuer Spieler wegen Smash und deshalb größere Fehleranfälligkeit, aber der Punkt ist das es bis jetzt nur bei For Glory passiert ist, offline oder im for fun modus scheinbar nicht. Wenn also nur ein Modus zu den Ausfällen führt ist es offensichtlich erst mal diesen zu verdächtigen. Nicht mal Nintendo weiß woran es liegt.

  8. #3567
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    dem ist aber offensichtlich nicht mehr so, auch Nintendo bringt jetzt Day One Patches, DLC und Bugs in ihren Spielen und darf ich dich an die 3DS Version erinnern? Da gab es sowohl Day one Patch und Charakterbugs (Yoshi, Wario usw.) als auch Online Bugs (ein paar 100 Jahre wurde man gebannt).
    Ich war nie jemand, der etwas gegen Day One Patches einzuwenden hatte - ich finde es nur ein wenig befremdlich, wenn ich ein Spiel frisch am Release-Tag auspacke und das erste was es macht ist einen Patch zu ziehen, mir ist da egal ob da "Nintendo" oder "Ubisoft" draufsteht. Natürlich finde ich es schade, dass man das ab jetzt wohl auch Nintendo vorwerfen kann - wobei die das verhältnismäßig eher selten machen, aber Nintendo hat ja sowieso immer das Pech an den Fingern, die brauchen ja auch erst drölfhundertsiebzigunddreißig System-Seller und 98%-Titel, bis der selbsternannte "Core-Gamer" findet, eine Konsole von denen lohnt sich, und jetzt haben sie halt ein paar Day One Patches und Bugs und schon wird alles davor vergessen...
    Hach, ich stell mir vor wenn Lehrer sowas machen würden: hast eine Arbeit negativ am Ende des Jahres - fuck you, wiederholst ein Jahr.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich ärger mich hier über Nintendo nicht mehr oder weniger als über andere Entwickler die ein Spiel mit Bugs auf den Markt werfen (nur das eine komplett kaputte Konsole schon schlimmer ist als ein paar Grafikfehler)
    Das Problem bei der Aussage ist aber, dass es eben nicht das Spiel ist und sowieso nur wenige Leute betrifft. Andere Spiele, mit denen du Smash hier offensichtlich vergleichen willst, sind für alle Spieler buggy.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ja schon verstanden, große Anzahl neuer Spieler wegen Smash und deshalb größere Fehleranfälligkeit, aber der Punkt ist das es bis jetzt nur bei For Glory passiert ist, offline oder im for fun modus scheinbar nicht. Wenn also nur ein Modus zu den Ausfällen führt ist es offensichtlich erst mal diesen zu verdächtigen. Nicht mal Nintendo weiß woran es liegt.
    Warum sollte man im offline oder For Fun Modus auch ragequitten?! Das unterstreicht meinen ursprünglichen Punkt doch nur!

  9. #3568
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich war nie jemand, der etwas gegen Day One Patches einzuwenden hatte - ich finde es nur ein wenig befremdlich, wenn ich ein Spiel frisch am Release-Tag auspacke und das erste was es macht ist einen Patch zu ziehen, mir ist da egal ob da "Nintendo" oder "Ubisoft" draufsteht. Natürlich finde ich es schade, dass man das ab jetzt wohl auch Nintendo vorwerfen kann
    mehr habe ich auch nicht geschrieben. Deswegen frage ich mich wo du da hate rausliest.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    wobei die das verhältnismäßig eher selten machen, aber Nintendo hat ja sowieso immer das Pech an den Fingern, die brauchen ja auch erst drölfhundertsiebzigunddreißig System-Seller und 98%-Titel, bis der selbsternannte "Core-Gamer" findet, eine Konsole von denen lohnt sich,
    das kann man dem "Core-Gamer" aber auch nicht vorwerfen. Wenn du Vielzocker bist kommst du nicht mit ner Wii U allein durch die Gen. Alle Thirds sind abgesprungen, Nintendo flutet den Markt mit JaRs, Games werden entwickelt die den Großteil der Spieler nicht interesserien (Baonetta, W101) und der Leerlauf ist einfach zu groß von einem Game zum nächsten. Das sind alles Probleme um die Nintendo sich erst mal kümmern muss, denn für momentan 300€ ist die Konsole doch eigentlich zu teuer um einmal in 3 Monaten ausgepackt zu werden (gut Smash kann man zwar theoretisch endlos spielen, aber wenn man persönlich findet das nach 1 - 2 Monaten die Luft raus ist oder einem das Spiel allgemein nicht zusagt hat man wieder Pech gehabt).


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    und jetzt haben sie halt ein paar Day One Patches und Bugs und schon wird alles davor vergessen...
    Vergessen wird es nicht nur ist Nintendo jetzt wohl auch dort angekommen wo die restlichen Entwickler zu PS3-Zeiten schon waren.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der Aussage ist aber, dass es eben nicht das Spiel ist und sowieso nur wenige Leute betrifft. Andere Spiele, mit denen du Smash hier offensichtlich vergleichen willst, sind für alle Spieler buggy.
    da fragt sich nur was schlimmer ist ein Bug der dir die Konsole zerlegen kann aber seltener auftritt oder ein Bug der bei ziemlich allen auftritt aber für die Konsole selbst eher harmlos ist. Finde beides nicht gut, aber als betroffener würde man sich wohl eher für den Unity-Bug entscheiden.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Warum sollte man im offline oder For Fun Modus auch ragequitten?! Das unterstreicht meinen ursprünglichen Punkt doch nur!
    Machst du nie die Konsole aus wärend gerade ein Kampf läuft? Ich schon, werde ich nur zur Sicherheit zwar in Zukunft lassen, aber bis jetzt ist mir die Konsole dadurch noch nicht abgeschmiert.
    Es geht mir auch allgemein darum das noch gar nicht sicher ist warum dieser Bug ausgelöst wurde, es gibt zwar Vermutungen aber genau das ist es eben, es sind Vermutungen und da ist es schon gefährlich hier Entwarnung für den 1 vs 1 Modus zu geben (zumindest für die Konsole)

  10. #3569
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Sakurai möchte kein Smash Bros. mehr entwickeln:

    http://www.ntower.de/News/34703-Masa...hr-entwickeln/


    Ob er es wirklich so meint, bleibt abzuwarten. Ich glaube nach Brawl wollte er auch aufhören, hat aber dann doch wieder an einen neuen SSB Teil gearbeitet. Falls es doch stimmen sollte, dann kann ich es nachvollziehen. Er wird mir trotzdem fehlen. Ich schätze ihn als Director sehr. Er hat zusammen mit Iwata eine Franchise erschaffen, die mittlerweile so groß geworden ist, dass es für Nintendo Fans nicht mehr wegzudenken ist. Sakurai packte immer soviel Zeit und Herzblut in jedes Spiel hinein, als ob es sein Letztes wäre. Seit der Dojo Webseite versuchte er immer wieder die Spieler mit neuen Sachen zu beeindrucken. Er ist ein Hype Master und ein gemeiner Troll zugleich. Manche seiner Entscheidungen mögen vielleicht etwas fraglich gewesen sein, doch letztendlich hat er großartige Spiele herausgebracht, die ständig was Neues geboten haben.

    Ich kann mir ehrlich gesagt ein Smash Bros. ohne Sakurai nicht vorstellen. Die Reihe gehört allerdings zu den verkaufsstärksten Marken, die Nintendo zurzeit hat. Irgendjemand wird also seinen Platz einnehmen. Fest steht: Sakurai kann man so leicht nicht ersetzen.


    Danke Sakurai, dass du mir in all den Jahren soviel Spaß und Freude durch Smash Bros. gegeben hast. Du bist meiner Meinung nach einer der besten Spiele-Entwickler in unserer Zeit. Ich hoffe du arbeitest in der Zukunft weiterhin mit Nintendo an neuen Spielen zusammen.


    http://images.nintendolife.com/news/2013/08/masahiro_sakurai_outlines_the_challenges_of_smash_bros_development/attachment/0/large.jpg

  11. #3570
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Machst du nie die Konsole aus wärend gerade ein Kampf läuft?
    Ne, wieso auch? Wenn ich einen Kampf starte, dann ja mit der Intention ihn auch zu beenden, und wenn ich zum Beispiel nur den Modus wechseln will, dann benutz ich die "Kampf beenden"-Funktion.

    @!BuLL$hiT!: Schön zusammengefasst! Bin da völlig bei dir, wobei die Aussage "er möchte keines mehr entwickeln" genau genommen sehr vage ist, denn abgesehen davon, dass er das schon nach Brawl behauptet hat, kann er ja trotzdem als Berater und Konzept-Bringer fungieren.

  12. #3571
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Also ich spiele erstmal Smash Bros. U, danach kann ich mir immer noch sorgen machen, wer denn nu ein neues Smash entwickeln wird.

    Ne, ich werde es ihm gönnen, für das, dass er in Smash Bros U/3DS soviel Freizeit geopfert hat, und in trotz nicht gesunder Zustand weiter gearbeitet hat. Ist wahrlich ein Ausdauermensch, das muss man ihm echt lassen. Ich finde den Kerl auch echt sympathisch.

    Für immer wird er natürlich nicht weg sein, demnach hoffe ich, dass von ihm ein neues geiles Kirby Airraide kommen wird, oder er sich andere IP mal bedient.

    Trotzdem danke ich dem Mann. Smash Bros. ist eine echt tolle Marke für Nintendo.

  13. #3572
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    So Leute, gönnt mir nun einfach mal meinen Triumph, die meisten hier wissen ja wie ich zu Sakurai stehe:


    so meine Reaktion. Ich kann es nicht fassen, ich habe es in der Vergangenheit schon betont wie geil ein Smash ohne Sakurai wäre und das wir nächstes mal evtl. Glück haben und nun ist es soweit, oh Mann meine liebste Serie von Nintendo endlich ohne diesen Klotz am Bein und das schon im nächsten Smash, ich wusste ja das der Tag kommt, aber man Smash ohne Sakurai schon mit nächsten Teil, ich kann es noch immer nicht fassen
    Damit ist Ridley wieder im Rennen fürs nächste Smash und evtl. kriegen wir wieder einen Subraum Emissär (war ja auch Sakurais "tolle" Idee auf den zu verzichten).
    Ich hoffe nur das nun ein kompetenter Kerl an der Smash Bros Reihe entwickeln darf dem die Fans verschiedener Reihen nicht total egal sind weil er persönlich die Spiele nicht mag oder was auch immer der Grund war.
    Jetzt bin ich noch viel mehr gespannt auf das neue Smash, alle die die Hoffnung auf überarbeiteten Ganondorf, Ridley bzw. überhaupt nen Metroid Char, KKR oder Vaati aufgegeben haben können wieder hoffen.
    Bleibt halt nur zu hoffen das der nächste Entwickler wirklich besser wird, aber ich bin wirklich hoch erfreut von dieser News, eines meiner liebsten Nintendo Spiele verliert endlich den Klotz am Bein der mir schon seit Brawl ein Dorn im Auge war. Smash U ist nicht schlecht, ganz klar, aber ich bin mir sicher ohne Sakurais komische Entscheidungen und seinem Drang seine eigenen Serien zu hypen wäre das Game noch viel besser geworden.
    Nächstes Smash ohne Sakurai eine bessere Nachricht hätte ich aus dem Hause Nintendo kaum hören können als hätte er meine Nachrichten hier mitgelesen und eingesehen das er nicht mehr das hat was er früher mal hatte

    An dieser Stelle, danke das du den Stab abgibst Sakurai, das war meiner Meinung nach schon seit Brawl überfällig, in der letzten Zeit kamen ja sowieso nur Failaussagen von dir, Melee hingegen war noch ein Meisterwerk für das ich dir wirklich danken kann.

    Und jetzt hoffe ich auf einen neuen Entwickler, der Smash wieder zu der Größe verhilft die es früher mal hatte, Sakurais veraltete Ansicht und seine Fanboyentscheidungen müssen einfach aufgebrochen werden damit das nächste Smash ein richtiger Meilenstein werden kann. Bin wirklich sehr gespannt was nun aus dem neuen Smash wird.




    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ne, wieso auch? Wenn ich einen Kampf starte, dann ja mit der Intention ihn auch zu beenden, und wenn ich zum Beispiel nur den Modus wechseln will, dann benutz ich die "Kampf beenden"-Funktion.
    mir kommt ab und zu auch mal was dazwischen und dann mache ich die Konsole einfach aus, geht ja auch bei den anderen Konsolen und den dazugehörigen Spielen. Aber wie gesagt, bis jetzt läuft meine Wii U noch also wo liegt der Fehler bei den anderen wenn es bei mir offline nicht passiert?

    Unsere Intention mit Super Smash Bros. für Wii U war es, Inhalte im Spiel zu liefern, welche weit über den Kaufpreis hinaus gehen. Wenn es um die Größe und Anzahl der Charaktere geht, dann haben wir unser Limit vor langer Zeit überschritten. Und dennoch, wenn wir Modi oder Kämpfer streichen, gibt es Beschwerden.
    ganz übersehen, ich glaube dem Kerl geht es zu gut. Inhalt der weit über den Kaufpreis hinausgeht, ach ja, Sakurai, noch ein letzter Comedy-Auftritt bevor er abdankt. Smash hat ca. 50 Charaktere, das ist heute nichts besonderes mehr ich glaube der Kerl hat ne zu hohe Meinung von sich.
    Und jetzt beschwert er sich ernsthaft über die Fans? Tja mein Troll, das kommt eben dabei raus wenn man lang erwartete Chars schon wieder nicht bringt und beliebte Modi für wirklich nur Mist-Modis aufgibt. Im Ernst man kann doch die Modis der Wii U nicht wirklich als besonders toll ansehen, die sind doch prinzipiell alle einfach billig gemacht, weshalb den Leuten Offline jetzt schon die Lust vergeht. Will er die SChuld tatsächlich auf die Fans abwälzen

  14. #3573
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht fassen, ich habe es in der Vergangenheit schon betont wie geil ein Smash ohne Sakurai wäre und das wir nächstes mal evtl. Glück haben und nun ist es soweit
    Beruhig dich, er wollte nach Brawl auch schon aufhören und hat dann Smash Wii U gemacht. Der Mann ist wie ein Kleinkind - nur weil er sagt, dass er nicht mehr am nächsten Smash arbeiten wird, muss das noch lange nicht stimmen. Zumal er höchstwahrscheinlich trotzdem extrem viel Input und Einfluss haben wird, also bevor du dir irgendwelche, zugegeben sehr unterhaltsamen, da total hirnrissigen, Hoffnungen machst, warte lieber ab.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    mir kommt ab und zu auch mal was dazwischen und dann mache ich die Konsole einfach aus, geht ja auch bei den anderen Konsolen und den dazugehörigen Spielen. Aber wie gesagt, bis jetzt läuft meine Wii U noch also wo liegt der Fehler bei den anderen wenn es bei mir offline nicht passiert?
    Nun, wenn du während eines Kampfes abschaltest, sollte doch kein Speichervorgang stattfinden, oder? Der passiert ja erst direkt danach.

  15. #3574
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Beruhig dich, er wollte nach Brawl auch schon aufhören und hat dann Smash Wii U gemacht. Der Mann ist wie ein Kleinkind - nur weil er sagt, dass er nicht mehr am nächsten Smash arbeiten wird, muss das noch lange nicht stimmen. Zumal er höchstwahrscheinlich trotzdem extrem viel Input und Einfluss haben wird, also bevor du dir irgendwelche, zugegeben sehr unterhaltsamen, da total hirnrissigen, Hoffnungen machst, warte lieber ab.
    Sakurai ist nicht mehr der Jüngste, deshalb gut vorstellbar das er genug hat. Finde es eher unterhaltsam wie die ganzen Sakurai-Fans jetzt am Rad drehen das netz ist jetzt voll davon und ich kann mich nur auf seinen Nachfolger freuen


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du während eines Kampfes abschaltest, sollte doch kein Speichervorgang stattfinden, oder? Der passiert ja erst direkt danach.
    und welchen Sinn macht es im Onlinemodus erst nach der Niederlage zu quitten? Wird die dann nicht eh sofort registriert? Wenn man quitten will dann doch wohl solange man noch nicht 2 mal gestorben ist.

  16. #3575
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Finde es eher unterhaltsam wie die ganzen Sakurai-Fans jetzt am Rad drehen das netz ist jetzt voll davon
    Nein, glaub mir, nichts übertrifft die Lächerlichkeit in deiner Erwartungshaltung, dass ein neuer Director der Smash-Serie gut tun würde. Ich mein, klar, wenn man das Spiel nur dadurch bewertet ob Ridley drin ist, dann wird der Nachfolger vermutlich besser sein als Sakurai, aber wenn man ein wenig die Augen öffnet, wird man schnell merken, wie viele Liebe zum Detail und kreative Ideen Sakurai in die Serie gesteckt hat. Natürlich, wenn der nächste Director seine Arbeit gut macht, dann haben alle was davon, aber aktuell - und offenbar sieht das ja die Mehrheit so - bezweifle ich eher, dass jemand anderes ein so geiles Game produzieren kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und welchen Sinn macht es im Onlinemodus erst nach der Niederlage zu quitten? Wird die dann nicht eh sofort registriert? Wenn man quitten will dann doch wohl solange man noch nicht 2 mal gestorben ist.
    Guter Punkt. Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Leute online eher zum ragequitten neigen, weshalb dieser Bug damit in Verbindung gebracht wird, obwohl er damit eigentlich nichts zu tun. Der Bug tritt ja auch bei Spielen wie Mario 3D World auf, und das hat so gut wie gar keine online Einbindung.

  17. #3576
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Smash Brothers for WiiU hat ne ganze Menge zu bieten, ganz klar. So viel Inhalt kenn ich von sonst keinem "Beat'm'Up", sofern man das Spiel überhaupt in das Genre "prügeln" kann (hoho). Insofern ist jedes Smash ein absoluter Kaufgrund.
    Und trotzdem muss auch ich sagen, dass der Offline-Singleplayer meiner Meinung nach zu wenig bietet, ein Problem, das ich mit den alten Smash Teilen eher nicht hatte.

    1. Stage Studio
    Zunächst einmal ist es natürlich klasse, dass man jetzt viel freier mit den Plattformen arbeiten kann, dank des Gamepads. Aber sonst... zeigt sich auch hier, dass die Optionen viel zu mager sind. Wenn man bei einer landmassereicheren Stage etwas mehr Liebe ins Detail stecken und nicht nur geradlinige Ebenen bauen möchte, wird man schnell enttäuscht. Das frisst scheinbar nämlich enorm viel Platz/Kapazität und raubt einem ganz fix die versprochene "Vielfalt an Möglichkeiten". Gerade dann wenn man eine große Arena bauen möchte. Was bringt mir dann die große Variante, wenn ich da scheinbar genauso viel Kapazität hab, wie bei der mittleren Variante? Ich bin da schon sehr oft an meine Grenzen gestoßen, obwohl ich gerne viele Ideen umgesetzt hätte. Auch in der Handhabung problematisch: Um den Platz perfekt auszunutzen, muss man möglichst wenige, dafür aber möglichst große Massen erstellen. Das kann viel Zeit und Geduld erfordern, wird aber dadurch gestört, dass nur ein kleiner falscher Doppelklick das ganze gezeichnete Konstrukt zerstört, weil es fälschlicherweise als "Verbinden" registriert wird.

    2. Fehlender Abenteuermode
    Das war meiner Ansicht bereits ein großer Pluspunkt bei Melee. Einen Subraum braucht es nicht mal. Der war vielen (auch mir) sogar größer, als es hätte sein müssen, weil sich viele Elemente oft wiederholten. Wichtig und kennzeichnend für ein Smash ist meiner Ansicht nach einfach ein Modus, der die Welten dieser einzelnen Charaktere verbindet und ein Spielerlebnis in einer ganz besonderen Dimension/Spielwelt ermöglicht, sodass Charaktere auch in die Welten der anderen Charaktere schnuppern können. So konnte man in Melee beispielsweise durch Mushroom Kingdom hüpfen, eine F-Zero-Strecke entlang rushen, sich durch einen Zeldatempel kämpfen und dabei Zombigegnern und Schattenlinks den Garaus machen. Es geht einfach darum, fremde Gameplayelemente in einem eigenen Universum zu vereinen, etwas ganz Großartiges, worauf ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte. Und einen solchen Modus einfach wegzulassen, weil man der Meinung ist "man könne sich die Videos ja einfach so im Netz angucken, deswegen mache man das nicht mehr" ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit und vollkommen bescheuerte Ausrede.

    Nun gut, so viel zu meinem "Kurzreview". Ob sich ein anderer Entwickler - trotz allem - so viel Mühe machen würde, insbesondere da es nun auch grafisch mit der aktuellen Zeit mithalten müsste, würde ich stark anzweifeln. Das wird vermutlich auch der wahre Grund sein, warum man einen Abenteuermodus weggelassen hat, denn... seien wir mal ehrlich: Grafisch ist die Smash Tour so anspruchslos wie ein Monopoly Party.

  18. #3577
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sakurai ist nicht mehr der Jüngste, deshalb gut vorstellbar das er genug hat. Finde es eher unterhaltsam wie die ganzen Sakurai-Fans jetzt am Rad drehen das netz ist jetzt voll davon und ich kann mich nur auf seinen Nachfolger freuen
    Ich dreh eigentlich gar nicht am Rad, ganz im Gegenteil, ich nehm das gar nicht ernst. Sollte es jedoch wirklich zu einem Wechsel kommen bin ich echt gespannt wie der neue kompetente "Nachfolger" das Kampfsystem verhunzt und das Spiel mit nutzlosen Chars zustopft

    Achja und nur so am Rande: Hideo Kojima ist 7 Jahre älter und stemmt viel größere Projekte.

  19. #3578
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nein, glaub mir, nichts übertrifft die Lächerlichkeit in deiner Erwartungshaltung, dass ein neuer Director der Smash-Serie gut tun würde. Ich mein, klar, wenn man das Spiel nur dadurch bewertet ob Ridley drin ist, dann wird der Nachfolger vermutlich besser sein als Sakurai, aber wenn man ein wenig die Augen öffnet, wird man schnell merken, wie viele Liebe zum Detail und kreative Ideen Sakurai in die Serie gesteckt hat. Natürlich, wenn der nächste Director seine Arbeit gut macht, dann haben alle was davon, aber aktuell - und offenbar sieht das ja die Mehrheit so - bezweifle ich eher, dass jemand anderes ein so geiles Game produzieren kann.
    okay, mal objektiv wo genau siehst du den wahnsinnig vielen Inhalt im Game der hier so angepriesen wird? Die Modi sind alle recht billig oder einfach aus den früheren Games kopiert, Subraum fehlt wegen lächerlicher Begründung vollständig. Oft gewünschte Charakter werden einfach übergangen, Serien die Sakurai nicht mag werden eiskalt liegen gelassen (dazu sind das noch so bekannte wie Metroid, DK oder Zelda also nicht zu entschuldigen) und die eigenen Serien gepusht bis wie sonst nichts. Kid Icarus hat 2 neue Charaktere, 14 Gegner im Smash Run, Items aus der Reihe, 1 neue Stage, neue Musik, neue Helfertophäen und einen ziemlich überarbeiteten alten Charakter mit neuen Moves und du wirst mir doch wohl zustimmen das Kid Icarus und Pit ein Nichts im Vergleich zu Metroid, DK und Zelda sind und gerade Metroid und DK haben fast nichts bekommen.
    Dann noch Charakter wie die Wii-Fit-Trainerin, was soll so eine Troll-Aktion, die Wii-Fit-Trainierin ist ein Symbol für die harte Zeit die Casuals mit den Wii-Party-Games hatte, noch dazu ist sie charakterlos wie sonst keiner, warum nicht lieber Isasc nehmen der mit richtiger Videospielgeschichte tatsächlich was zu tun hat?
    Und wieso genaus bezweifelst du das Smash ohne Sakurai gut, wenn nicht sogar besser werden kann als alle bisherigen Smashs? Glaubst du der neue wird das ganze Kampfsystem über den Haufen werfen und sowas bringen wie Ultimate Tenkaichi? Glaube ich kaum er wird wohl eher das nehmen was an Smash gut war, das schlechte unter den Teppich fallen lassen und eigene, wirklich gute Ideen mit einbauen, vieleicht wird er sich im Gegensatz zu Sakurai auch mal klar darüber was Smash wirklich ausmacht, denn das hat Sakurai nach Melee wohl vergessen.
    Und schau dir doch mal Sakurais Aussage an, nach allem was er geliefert hat mit Subraum und verschiedenen Charakterwünschen ist es doch wirklich fresch nun den Fans den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen, also wenn diese Aussage sein Ernst ist hat hat er noch nen echt schlechten Abgang hingelegt, echt unsportlich. Stat seine Fehler einzusehen sind es die bösen bösen Fans.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Leute online eher zum ragequitten neigen, weshalb dieser Bug damit in Verbindung gebracht wird, obwohl er damit eigentlich nichts zu tun. Der Bug tritt ja auch bei Spielen wie Mario 3D World auf, und das hat so gut wie gar keine online Einbindung.
    Und deswegen würde ich auch nicht einfach davon ausgehen das es nur am Rage Quit liegt, denn das müsste vor dem Speichervorgang passieren. Solange selbst Nintendo das Problem nicht gefunden hat ist jede Aussage nur Spekulation und deshalb sollte man sich zur Sicherheit erst mal von "for glory" fernhalten bis Nintendo mehr dazu sagt.


    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Smash Brothers for WiiU hat ne ganze Menge zu bieten, ganz klar. So viel Inhalt kenn ich von sonst keinem "Beat'm'Up", sofern man das Spiel überhaupt in das Genre "prügeln" kann (hoho). Insofern ist jedes Smash ein absoluter Kaufgrund.
    Das Problem ist, ich höre immer nur es hätte wahnsinnig viel Inhalt. Wo ist dieser ganze Inhalt? Ich habe das Spiel jetzt schon seit ca. ner Woche und finde nichts. Die Missionen konnte man innerhalb von einem Tag erledigen.


    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    1. Stage Studio
    Zunächst einmal ist es natürlich klasse, dass man jetzt viel freier mit den Plattformen arbeiten kann, dank des Gamepads. Aber sonst... zeigt sich auch hier, dass die Optionen viel zu mager sind. Wenn man bei einer landmassereicheren Stage etwas mehr Liebe ins Detail stecken und nicht nur geradlinige Ebenen bauen möchte, wird man schnell enttäuscht. Das frisst scheinbar nämlich enorm viel Platz/Kapazität und raubt einem ganz fix die versprochene "Vielfalt an Möglichkeiten". Gerade dann wenn man eine große Arena bauen möchte. Was bringt mir dann die große Variante, wenn ich da scheinbar genauso viel Kapazität hab, wie bei der mittleren Variante? Ich bin da schon sehr oft an meine Grenzen gestoßen, obwohl ich gerne viele Ideen umgesetzt hätte. Auch in der Handhabung problematisch: Um den Platz perfekt auszunutzen, muss man möglichst wenige, dafür aber möglichst große Massen erstellen. Das kann viel Zeit und Geduld erfordern, wird aber dadurch gestört, dass nur ein kleiner falscher Doppelklick das ganze gezeichnete Konstrukt zerstört, weil es fälschlicherweise als "Verbinden" registriert wird.
    es gibt sogar weniger Optionen als in Brawl.

    Zitat dubmonk Beitrag anzeigen
    Ich dreh eigentlich gar nicht am Rad, ganz im Gegenteil, ich nehm das gar nicht ernst. Sollte es jedoch wirklich zu einem Wechsel kommen bin ich echt gespannt wie der neue kompetente "Nachfolger" das Kampfsystem verhunzt und das Spiel mit nutzlosen Chars zustopft
    habe ja auch nicht speziell dich gemeint.
    Und Chars wie Isaac, Ridley, KKR oder Ganondorf sind alles andere als nutzlos, aber Hauptsache Wii-Fit ist drin was voll der Core-Charakter, die anderen genannten "unwichtigen" Abfall Chars haben ja nur die Geschichte von Nintendo und der Spielereihen geprägt, also nichts wichtiges

  20. #3579
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    okay, mal objektiv wo genau siehst du den wahnsinnig vielen Inhalt im Game der hier so angepriesen wird?
    Ich rede nicht vom Inhalt, sondern der Präsentation von diesem. Die Stages, die Charaktere, die Modi... das meiste davon ist kreativ und gut umgesetzt. Duck Hunt Duo, Shulk, Bowser Jr., Greninja, Wii Fit Trainer, Robin, Mr. Game and Watch, Pac Man... die alle haben einzigartige Gimmicks und Eigenschaften, die sie in einem Kampf-Umfeld funktionieren lassen, ohne ihnen dabei ihre Persönlichkeit zu nehmen. Die Movesets sind frisch und einzigartig, und doch berücksichtigen die dabei die Ursprünge der Charaktere, die Stages sind zum sehr großen Teil interessant gestaltet, unterscheiden sich alle völlig und haben kreative Ideen, ohne dabei das Geschehen in Chaos stürzen zu lassen. Sowas braucht Intuition, Kreativität und natürlich die Gabe, sich etwas aus den Fingern zu saugen, was nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Ausführung funktioniert. Wenn der Nachfolger diese Fähigkeiten hat - hey, dann bin ich der Letzte, der was dagegen hat! Aber bis auf Kojima himself fällt mir niemand ein, der sich da mit Sakurai messen kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Oft gewünschte Charakter werden einfach übergangen, Serien die Sakurai nicht mag werden eiskalt liegen gelassen (dazu sind das noch so bekannte wie Metroid, DK oder Zelda also nicht zu entschuldigen) und die eigenen Serien gepusht bis wie sonst nichts.
    Deine "oft gewünschten Charaktere" mal wieder. Ich hab dir das mittlerweile wirklich oft genug erklärt: Japan und so. Little Mac und so. Mehr kriegst du dieses Mal nicht, steht alles schon oft genug hier im Thread.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dann noch Charakter wie die Wii-Fit-Trainerin, was soll so eine Troll-Aktion, die Wii-Fit-Trainierin ist ein Symbol für die harte Zeit die Casuals mit den Wii-Party-Games hatte, noch dazu ist sie charakterlos wie sonst keiner, warum nicht lieber Isasc nehmen der mit richtiger Videospielgeschichte tatsächlich was zu tun hat?
    Die Wii Fit Trainerin ist ein perfektes Beispiel für einen Charakter, der nur so aus Sakurais Kopf stammen kann. Nebenbei gesagt war sie einer der Hauptgründe, warum Nintendo mit der Wii so erfolgreich war, und hat somit mehr mit "Videospielgeschichte" zu tun als Isaac. Frag eine random Person auf der Straße, mit welchen der beiden Begriffe sie mehr anfangen kann: Wii Fit oder Golden Sun. Und dann schau, was sie sagt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und wieso genaus bezweifelst du das Smash ohne Sakurai gut, wenn nicht sogar besser werden kann als alle bisherigen Smashs? Glaubst du der neue wird das ganze Kampfsystem über den Haufen werfen und sowas bringen wie Ultimate Tenkaichi? Glaube ich kaum er wird wohl eher das nehmen was an Smash gut war, das schlechte unter den Teppich fallen lassen und eigene, wirklich gute Ideen mit einbauen, vieleicht wird er sich im Gegensatz zu Sakurai auch mal klar darüber was Smash wirklich ausmacht, denn das hat Sakurai nach Melee wohl vergessen.
    Ich glaube viel mehr er wird das Spiel nicht einmal mit halb so viel Liebe und Hingabe machen, was zu uninspirierten Charakteren, langweiligen Stages, seltsamen Items und einer Story führt, die kein Mensch braucht.

    Auch cool, dass du dir offensichtlich die Freiheit nimmst, beurteilen zu können, "was Smash wirklich ausmacht", während du seitenlang über Klone und Ridley heulst. Aber naja, so sind Kinder nun einmal...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und schau dir doch mal Sakurais Aussage an, nach allem was er geliefert hat mit Subraum und verschiedenen Charakterwünschen ist es doch wirklich fresch nun den Fans den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen, also wenn diese Aussage sein Ernst ist hat hat er noch nen echt schlechten Abgang hingelegt, echt unsportlich. Stat seine Fehler einzusehen sind es die bösen bösen Fans.
    Also ich stimme ihm da absolut zu! Er liefert schon das vierte Kracher-Game, mit 50 Charakteren, fast genausovielen Stages, steckt extrem viel Arbeit, Hingabe und Feuer in das Projekt - und was machen Kiddies wie du? Sie heulen herum und schreien, weil das Spiel nicht unrealistisch viel Content hat. Dann wollen sie einen Teil als DLC nachliefern, und erneut wird rumgeschrien. Ihr seid ein undankbares, verwöhntes und verzogenes Pack. Ich würde mich da auch darüber aufregen, wenn ich ein nahezu perfektes Spiel rausbringe und die Antwort darauf ist: "OH EMM GEEEE, WO IST RIDLEY?! SAKURAI PLS"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und Chars wie Isaac, Ridley, KKR oder Ganondorf sind alles andere als nutzlos, aber Hauptsache Wii-Fit ist drin was voll der Core-Charakter, die anderen genannten "unwichtigen" Abfall Chars haben ja nur die Geschichte von Nintendo und der Spielereihen geprägt, also nichts wichtiges
    Ach, und Wii Fit hat die Geschichte von Nintendo nur peripher tangiert, oder was?

  21. #3580
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    2. Fehlender Abenteuermode
    Fehlt mir genauso. Auch wenn Smash-Tour eine Abwechslung sein soll, ist dieser Modus leider enttäuschend und macht auch keinen Spaß. Schöner wäre es gewesen, hätte man auch das Smash-Abenteuer eingebaut. Aber dann hätte man keinen Grund mehr die 3DS-Version zu kaufen, da sie sich unterscheiden sollen.

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