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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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29.11.2014, 18:40 #3461Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
zu dem kann ich nur auf @DaylightDemon verweisen, denn er hat eigentlich schon alles wichtige was ich sagen könnte dazu geschrieben.
Vorallem die 2D Effekte sind unschön.
Was hältst du denn von Palutenas Tempel für diesen Modus? Fand das schrecklich, bei mir hat die Kamera teilweise so weit rausgezoomt das man den eigenen Kämpfer nur noch am Namen erkennen konnte.
Aber jetzt mal zu meiner Frage an Leute mit GC-Controller. Kann es sein das er im Gegenzug zum Pro Controller ne leichte Eingabeverzögerung hat oder muss ich einfach wieder mit ihm reinkommen?
Naja, Home Run Contest spiele ich auf beiden Versionen nicht, aber der Fight selbst läuft in beiden Version ziemlich genau ab, man kann schließlich auch beide Versionen verbinden und so zocken, auch Sakurai selbst meinte das beide Version deckungsgleich sind. Bei dem 3Ds kommt es halt wirklich nur darauf an das Schiebepad zu meistern, hat man das raus läuft es auf beiden Versionen.
zu dem kann ich nur auf @DaylightDemon verweisen, denn er hat eigentlich schon alles wichtige was ich sagen könnte dazu geschrieben.
Vorallem die 2D Effekte sind unschön.
Was hältst du denn von Palutenas Tempel für diesen Modus? Fand das schrecklich, bei mir hat die Kamera teilweise so weit rausgezoomt das man den eigenen Kämpfer nur noch am Namen erkennen konnte.
Aber jetzt mal zu meiner Frage an Leute mit GC-Controller. Kann es sein das er im Gegenzug zum Pro Controller ne leichte Eingabeverzögerung hat oder muss ich einfach wieder mit ihm reinkommen?
Naja geht ja nicht unbedingt um einen 1:1 Vergleich zu Brawl, sondern darum das die Grafik bei Smash noch immer nicht wirklich gut geworden ist, Charaktermodell gefallen mir auch ziemlich aber die Effekte hingegen sind weit unter dem was möglich wäre, habe seit Smash U jetzt keine 2D Effekte mehr seit Jahren gesehen zumindest das ist schon ein riesen Kritikpunkt.
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29.11.2014, 18:45 #3462DaylightDemon
AW: Super Smash Bros. Wii U
https://www.youtube.com/watch?v=3vgP...CuXDhVwLxwtylA
hier mal "expertenmeinung" 2er videospieljournalisten zur optik der stages.
innerhalb der ersten 3 minuten sagen sie eigentlich alles, was man zur optik sagen muss.
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29.11.2014, 18:45 #3463Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Gut, ich bin also nicht der einzige hier, der diese Gefühl auch hatte. Am Anfang kam es mir irgendwie "schwerer" vor, mit den Charakteren zu laufen, springen, attackieren usw. mit dem Cube-Controller natürlich. Ich habe mich jedoch irgendwie daran gewöhnt, und bleibe bei meinem Cube-Controller. Allerdings musste ich traurigerweise gestern feststellen, nach paar Online Matches, dass mein Controller so langsam nicht mehr richtig will. Wenn ich mal irgendwie zu heftig drücke oder so, spinnt er und macht dauernd nur Greifen bzw. Schild. Und im Hitze des Gefechts ziemlich nervig, weshalb ich wohl dann später einen alternativen Controller haben muss.
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29.11.2014, 18:51 #3464Deelight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Immer diese GrafikhUren im Nintendo Thema-.- mein Gott! Ich finde das Game sieht überragend aus, läuft zu jeder Zeit flüssig (auch mit 8 Leuten) und dein brawl Vergleich ist doch ein witz^^ hab es die letzte Zeit sehr exzessiv gespielt auf meinem 50zoll und grafisch wurde da soviel überarbeitet! Guck dir in brawl mal die Texturen an oder geh weiter das Mega verbugte und Rucklige unity spielen aber Hey scheis auf Spielspaß und Leistung, Hauptsache es sieht gut aus! Sorry für das gekotze aber ich kann es langsam nicht mehr hören....
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29.11.2014, 18:55 #3465Akira
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ein aus der "Alten guten Zeit" oder ein neuer GC Controller?
Also ich muss echt sagen bei den Missionen so manche Belohnung zu kassieren ist fast unmöglich!
z.B. The Yellow Devils o.ä. in 90 sec. gut habe es nur auf schwer bisher gespielt aber sonst würde ich das wohl selbst nicht auf die min anforderung Normal schaffen.
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29.11.2014, 18:56 #3466Kibaku
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29.11.2014, 18:58 #3467DaylightDemon
AW: Super Smash Bros. Wii U
Finde den Pro controller ehrlich gesagt super und sehe keinen grund, mir den GC adapter zu holen, da der GC controller absolut keine vorteile hat... ausser kabelverbindung.
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29.11.2014, 19:01 #3468Jackpot
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29.11.2014, 19:02 #3469Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also liegt es tatsächlich nicht an mir, gut zu wissen ^^
dieses träge Gefühl der Charakter mit dem GC Controller ist schon schade, denn hätte schon gern wieder mit dem als Hauptcontroller gezockt, naja mal schauen, evtl. gewöhn ich mich auch noch dran.
Jo und ich kann so Fanboy-Geheule langsam auch nicht mehr hören. Sowohl @DaylightDemon als auch ich haben geschrieben das das Spiel gut ist und Spaß macht. Heißt das jetzt man darf keine Kritik äußern und man muss alles am Game 100% geil finden oder was? Ist es plötzlich Blasphemie, Smash in egal welchem Punkt auch immer zu kritisieren (und die Grafik ist halt nicht gut, selbst die Wii U hätte da mehr geschafft)?
Ist halt nicht jeder ein Fanboy der vor allem die Augen verschließt vorallem wenn ich lese "sieht überragend aus" das ist doch Fanboy-Gerde vom feinsten, denn das Spiel macht spaß, ist gut und hat viel Fanservice zu bieten und dazu noch einen sehr, sehr guten Umfang von Arenen, aber es sieht definitiv nicht "überragend aus" und das hat auch nichts mit eigene Meinung zu tun, denn Grafik sind "Daten" die gemessen werden können und somit Objektiv ausgewertet werden.
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29.11.2014, 19:03 #3470Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Am 3DS ist mir einige Male passiert, dass ich statt einem kurzen Dash und einer gefolgten Dash-Attacke direkt einen Smash mache, oder dass ich nur den tilt Angriff benutze, obwohl ich smashen wollte. Und von den ganze Items, vor denen ich stand und statt sie aufzuheben geschlagen habe, will ich gar nicht erst anfangen...
Auf der Wii U hingegen ist mir das noch nie passiert, Eingaben sind präzise und laufen so ab, wie ich mir das vorstelle. Und ja, "gelaufen" ist es bei mir am 3DS auch, ist nicht so als hätte ich die Hälfte meiner Angriffe versemmelt, aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied.
Okay, das seh ich ja ein, obwohl man davon während des Kampfes nichts merkt (wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir noch gar nicht aufgefallen). Aber davon zu sprechen, dass die Stages "detailarm" sind und die Farben "blass"... Ich bitte euch, das ist doch Schwachsinn. Vielleicht wäre noch mehr gegangen, aber 1080p, kaum merkbare Kanten und butterweiche 60 fps zu jeder Zeit sind mir da doch wichtiger.
Ich hatte dieses Problem erst bei einer Stage, und zwar bei Kirbys Great Cave Offensive. Die hab ich auch dementsprechend direkt verbannt, sobald ich die Möglichkeit dazu hatte. Palutenas Tempel war eigentlich eine der besten Map für 8 Spieler, wie ich finde. Die Kamera hat sich jedoch bei mir auch nicht so weit entfernt, immerhin will man sich ja die Köpfe einschlagen, und das geht nicht wenn man sich auf der Stage ausbreitet.
Kann ich nicht beurteilen, da ich auf den GC-Controller verzichte, aber gameXplain meint, dass es sich mit allen Controllern ähnlich spielt. Benutzt du einen alten oder neuen Controller? Je nachdem könnte entweder der alte schon langsam "Altersschwächen" aufzeigen, oder der neue fühlt sich "anders" an. Oder du bist durch den 3DS einfach das Button-Layout nicht mehr gewöhnt. Ich würde es an deiner Stelle noch ein wenig versuchen, wenn du echt gar keine Verbesserung spürst, kannst du immer noch wechseln.
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29.11.2014, 19:13 #3471Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
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29.11.2014, 19:29 #3472dubmonk
AW: Super Smash Bros. Wii U
Der Input-Lag ist sehr vom TV-Gerät abhängig, bzw. ob der jeweilige "Spielemodus" des Gerätes aktiviert ist. Hab mir erst vor Kurzem nen neuen Sony 42 Zoll TV gekauft (richtiger Gaming TV) und bei mir läuft alles problemlos, egal welchen Controller ich verwende. Dafür läufts Online bei mir alles andere als rund - wird wohl an meinem Router liegen, obwohl ich bei MK8 keine Probleme habe.
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29.11.2014, 19:30 #3473Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
all das hatte ich am Anfang auch, da war die Steuerung des 3DS Version für mich ehrlich das Grauen
aber nach ein paar Wochen ging es immer besser, so das ich bei den beiden Versionen absolut keinen Unterschied mehr merke, bin sogar so sehr an das Schiebepad gewöhnt das ich momentan mit dem 3DS sogar besser spielen kann als mit dem Pro-Controller aber das wird sich dann wahrscheinlich die nächsten Wochen ändern
Hast du dir das Video schon angeschaut? Vergleich mal die Charaktere mit den Texturen der Stage.
Das mit 1080p und 60FPS ist natürlich was sehr feines, aber ich bezweifle doch stark das Smash die Wii U schon an ihre Grenzen bringt, mit ein wenig Optimierung hätte man sicher auch ohne sonstigen Verlust mehr aus der Grafik des Games rausholen können.
Gegen alle Erwartungen mit dem Procontroller
habe das Teil eigentlich richtig gehasst, denn damals in Zombi U konnte ich keinen Blumentopf damit gewinnen weil er so ungewohnte Tastenpositionen hat und sich irgendwie "nicht gut anfühlte"
aber hier in Smash ist er irgendwie top und tatsächlich gut zu bedienen, evtl. liegt es auch daran das er so ähnlich aufgebaut ist wie der 3DS mit dem ich viel Smash gezockt habe und mich deshalb daran gewöhnt habe.
Spaß macht der Cube-Controller selbst mir auch, nur werde ich dann so böse verhauen das mein Charakter die Abreibung wohl bis zum nächsten Smash nicht vergessen wird
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29.11.2014, 19:52 #3474Deelight
AW: Super Smash Bros. Wii U
ja keine ahnung was ihr habt, für mich sieht das game für ein nintendo smash bros "überragend" aus! bei mario kart wüsste ich jetzt spontan nicht was besser aussehen soll? es gibt mehr treppcheneffekte^^ bei mario kart aber sonst kann ich grafisch nich wirklich unterschiede ausmachen. aber is mir eigentlich auch wayne! ich bin ja selber schuld wenn man versucht sich bei irgendwelchen sinnlosen diskussionen zu beteiligen-.- so ich kleiner Fanboy geh jetzt das ultra häßliche und grafisch völlig veraltete mit "OMG" 2D Effekten (der spielspasskiller schlechthin)neue SMash Bros weiter zokken das leben ist zu kurz für unsinnigen belanglosen mist....
P.s. bezüglich GC Controller.
lange das Ding nicht mehr in aktion gehabt, am anfang war es echt nicht mehr so einfach aber nach ein wenig eingewöhnung geht alles super flott von der hand! merke keine träge charaktersteuerung oder ein delay. Ich kann alles präzise beeinflussen! hab auch den neuen GC Controller! ich denke mal es liegt wirklich auch an der einstellung eures TV. Hab selber ein Sony GamingTV wie dubmonk und kann auch nichts negatives zur eingabe sagen
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29.11.2014, 20:51 #3475Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wie gesagt, vergleich einfach die Charaktere selbst mit den Texturen der Umgebung. Da sieht man einen unterschied und wenn man es noch so sehr nicht wahrhaben will.
Das ist das Problem bei den meisten Nintendo-Fanboys, man kritisiert einen Punkt am Game und sofort gehen die Alarmlichter auf Rot. Habe ich gesagt das die Grafik von Smash U der Spielspasskiller schlechthin ist? Hat @DaylightDemon das gesagt? Nein? Also mal beruhigen und lesen was denn tatsächlich im Thread steht.
Man muss nicht alles schönreden und hypen nur weil Nintendo draufsteht, vorallem wenn die Grafik an manchen Stellen nicht so ideal ist, ich meine man kann bei Nintendo beim Gameplay einiges verteidigen, denn das bekommen sie meistens hin, aber Nintendo-Leute wollen sich doch jetzt nicht wirklich auf eine Grafikdiskussion einlassen wo jeder weiß das Nintendo da nicht die beste Erfahrung mit hat, vorallem dann nicht wenn sogar ein Leihe sehen kann das die Grafik an manchen Stellen des Games ziemlich nachlässt.
Evlt. liegt das auch daran das @Kibaku und ich die alten Controller benutzen, denke mal nicht das es am TV liegt weil ich sonst alles ohne Verzögerung zocken konnte egal ob Wii oder Wii U Game.
okay, irgendwie habe ich den Rest vom Beitrag übersehen
Genau das ist das Problem, überall bilden sich 2er Gruppen die gegeneinader antreten dann wird einer weiter weggeschalgen und der nächste sprintet hinterher so das Kamera immer weiter rauszoomt. Somit finde ich für ein 89 Player Smash die Mario Galaxy Map am besten, dort kann man sich nicht so weit verteilen.
Übrigens gibt es das gleiche Problem wie bei der Palutena Map auch bei der Hyrule Map.
Palutenas Tempel ist allerdings genial für ein 1 vs 1... so viel Spielraum
Ich weiß nicht ob es am alter liegt, der GC Controller war bis 2011 noch original verpackt ohne einmal benutzt worden zu sein, er stand nur im Schrank rum, als dann ein alter Controller nicht mehr richtig funktioniert hat habe ich den "neuen" GC Controller erst in Betriebgenommen und selbst da hat er maximal 30 Spieltage gesehen.
Aber evtl. sind die neuen GC-Controller ja irgendwie besser? Naja, ich werde mal noch ein bisschen mit dem GC-Controller rumprobieren.
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29.11.2014, 21:01 #3476PSLvegeta
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29.11.2014, 21:06 #3477Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
ein gaming TV sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört. wenn ihr input laggs habt dann liegt es definitiv nicht an eurem fernseher sondern am internet. man kann für die wii u sogar ein lan adapter kaufen und damit spielt man zu 90% laggfrei ;D
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29.11.2014, 21:12 #3478DasDunkleBrotInMir
AW: Super Smash Bros. Wii U
Kann man das Spiel eigentlich auch nur auf dem Gamepad zocken und schaut die Grafik da nicht noch ein tick besser aus?
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29.11.2014, 21:15 #3479Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wenn man das so ausdrückt hat auch keiner was dagegen (du hast z.B. gesagt, die Grafik "sei nicht schlecht", was ich absolut okay finde), nur wenn mir jemand versucht zu erklären, es sieht nur aus wie ein, und ich zitiere, "aufpoliertes, auf HD skaliertes brawl"... Sorry, aber da muss ich mich dann erst einmal versichern, ob die Person nicht irgendwas an den Augen hat, vor allem wenn sie mir dann später alle Dinge aufzählt, die Mario Kart 8 angeblich von Smash 4 abheben, aber die auch alle den Unterschied zwischen Brawl und Smash 4 darstellen. Zusammengefasst heißt das dann: Mario Kart 8 ist grafisch besser als Smash wegen diesen Dingen, aber obwohl Smash 4 diese Dinge besser macht als Brawl, sieht es gleich aus? Seems legit.
Du bist auch nicht das hellste Sternchen am Himmel, oder?
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29.11.2014, 21:17 #3480Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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