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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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23.11.2014, 13:16 #3301Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich habe das nur aus Spaß gesagt. Mich interessieren die einfach nicht. Deine genannte sind Bonus-Charaktere. Sie haben keinen wert auf das Roster, weil sie schlichtweg nicht als Platzhalter oder sonst was dienen. Sakurai hätte die auch ruhig weglassen können, dann hätten wir drei Charakter weniger. Aus meinem jetzigen Sicht wäre das scheiße.
Und da ich es gerade gelesen habe: Ridley hat null Charakter, aus meinem jetzigen Standpunkt... im Gegensatz zu den Hunters oder Dunkle Samus oder gar die Space Pirates. Ridley ist ein Emotionsloses Vieh, es brüllt nur rum und ist auf Vernichtung aus. Du kannst mich ruhig als Ahnungsloser abstempeln, und ich weiß dass die Prime Reihe Ridley nicht wirklich fokusieren, und man deshalb nicht viel von seinem Charakter herausfindet, aber anhand dessen was ich in alle drei Prime Teile von ihm gesehen habe, ist es einfach nur ein riesen-außerirdischer-drachenähnliches Wesen, mehr nicht. Bowser hat Charakterzüge, die man sehen kann: Wut, Trauer, Freude und vieles mehr. Die Hunters haben auch Charakterzügen: Sie haben ein gemeinsames Ziel, genauso wie die Dunkle Samus. Was hat Ridley hingegen, was ich nicht eindeutig sehen kann? Du als alter Veteran kannst mir bestimmt erklären was Ridley ausmacht. Und das wäre wirklich klasse, dann hätte ich evtl. einen Grund, die Ridley Fans zu verstehen. Denn ich habe Metroid nur durch die Prime Reihe kennengelernt. Alles davor kenne ich leider zu schlecht, mit Ausnahme von Metroid Fusion, aber da taucht Ridley garnicht auf.
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23.11.2014, 13:42 #3302Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wann kommt denn überhaupt das Spiel für die Wii U raus? Sorry Leute, aber mein brain braucht mal wieder ein neues update vom Spiel, also die Frage: Was hatte sich bisher von der Spielmechanik verändert, was für Modis wird es diesmal geben, wird es ein richtiges Online-System geben. Ich hatte nur nach und nach paar Einzelheiten dazu gelesen, aber durch diese Seitenlange Diskussionen, die hier öfters stattfinden, verliert man auch leicht den Überblick zu den News. Eine kleine Zusammenfassung dazu auch okay. Ich interessiere mich schon seit langem für das Spiel, da es optisch gesehen richtig geil aussah. Bin nämlich auch ein riesen Fan von der Reihe.
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23.11.2014, 13:52 #3303RikuValentine
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23.11.2014, 13:56 #3304Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Am kommenden Freitag, den 28.11
Ich finde es spielt sich etwas schneller als Brawl, aber allzu große Veränderung darf man laut vielen ja nicht erwarten...
8-Player Smash: Du kannst mit bis zu 8 Freunden gleichzeitig smashen
Master Orders und Crazy Orders: Zwei verschiedene Modis in der du bestimmte Aufgaben erfüllen musst. Bei Crazy Orders musst/kannst du sogar gegen Crazy Hand kämpfen
Event Modus: Gibt es wieder, und kannst es mit einem Freund zusammen spielen
Smash Tour: Ich weiß nur, dass es ähnlich wie Mario Party sein soll, aber laut die, die das Spiel schon haben, ist es weitaus mehr als gedacht
Smash-Contest: (also Sandsack, Scheiben-Bomber etc) kannst du diesmal zusammen mit bis zu 4 Spieler spielen.
Scheiben-Bomber: Statt Scheiben-Smash hast du eine Art Angry Birds in Smash Bros. Stil
Online-Modus wird es geben, aber was verstehst du unter "richtiges Online-System"? Man kann übrigens unter anderem auch ein eigenes Turnier veranstalten, oder an Turnieren teilnehmen die Nintendo offiziell veranstaltet.
Aber jo, schau dir am besten das Video welches @Sir Riku gepostet hat.
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23.11.2014, 14:06 #3305Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich finde das ganze Fass, was man darum schert auch etwas Übertrieben. Auch wenn Brawl langsam war (laut den Aussagen der Kritiker), so hatte es einem aber dennoch sehr viel Spielspaß bereitet und dazu gabs auch noch diesen tollen Modus. So schlimm fand ich es garnicht.
Also, ersteinmal bedanke ich mich für die gute Information, die du mir gerade mitgeteilt hast (auch an @Sir Riku!), bis jetzt hört sich das Ganze auch sehr verlockend an. Was ich persönlich nur schade finde ist, dass die den Sub-Emisär-Modus ausgelassen hatten. Das fand ich in Smash Bros. Brawl ziemlich genial und gelungen. Hatte dazu Sakurai eigentlich etwas mitgeteilt, warum er es entfernt hatte? Wie ist denn das Ganze mit den Charakteren: muss man viele Charaktere erst freischalten oder besitzt man diese schon von Anfang an?
Ja, so ein ähnliches Online-System wie den beispielsweise aus Naruto Storm oder den DB-Teilen.
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23.11.2014, 14:10 #3306Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden des Classic Modus hast du am Ende neben den Bosskampf noch einen fetten Dungeon, der so ähnlich aufgebaut zu sein scheint wie der Subraum in Brawl, also mit Gegnern, Jump'n Run Passagen und so. Ist zwar nicht so massiv wie der Subraum, aber vielleicht gefällt er dir ja trotzdem.
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23.11.2014, 14:13 #3307Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sein Argument war, dass die ganzen Cutscenes des Abenteuers ohnehin auf Youtube landen würden und sich somit jeder durch diese Videos spoilern lassen kann, anstatt sie im Spiel zu genießen. Das Argument finde ich fragwürdig, aber da es genug andere Modi gibt, ist es verschmerzbar.
Wie ist denn das Ganze mit den Charakteren: muss man viele Charaktere erst freischalten oder besitzt man diese schon von Anfang an?
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23.11.2014, 14:15 #3308shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wiedermal eine hitzige Diskussion zwischen @Dark Gamer und den anderen und ich muss sagen, einige Punkte von Dark Gamer kann ich schon nachvollziehen.
Irgendwo kann ma es schon als Doppelzüngigkeit auslegen, erst sagt er dies, dann sagt er das, aber gerade dieses hin und her lässt mich persönlich hoffen, dass die Aussage, dass keine weiteren DLC's geplant sind, im Moment noch Gültigkeit hat, es in zukunft aber schon ganz anders aussehen kann.
Wenn man sich mal anguckt, wann die einzelnen Ableger der Smash-Serie erschienen sind, so sieht man folgendes Muster (nur auf das Jahr bezogen)
Super Smash Bros. 1999 --> Super Smash Bros Melee 2002 --> Super Smash Bros. Brawl 2008 --> Super Smash bros. WII U 2014.
Zwischen den letzten 3 Titeln gab es 6 Jahre Pause.
Wenn sich dieses Muster fortsetzt, finde ich, wäre es bescheuert von Nintendo nicht die Möglichkeit zu nutzen, weitere Charaktere, stages, Items etc. nachzuliefern. Abgesehen davon ob einige das Spiel als fertig oder nicht fertig ansehen.
Statt sich über die statements von Sakurai aufzuregen, sehe ich vielmehr die Chance, dass eben zukünftig mehr Inhalte kommen werden!
Wenn Sakurai jetzt schon mit Mewtu einknickt und ihn doch nachliefert, sodass alle theoretisch Zugang zu ihm haben, könnten Sakurai und auch Nintendo als Firma es sich auch nochmal überlegen, nicht doch eben mehr Inhalt nachzuliefern.
Sollte das Amiibo Konzept durchstarten und sich viele Abnehmer finden, so wäre auch hier die Möglichkeit gegeben, mehr Figuren für neue Kämpfer zu erstellen und mehr Profit zu machen.
Man, Freitag kann gar nicht schnell genug kommen!
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23.11.2014, 14:20 #3309Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich finde einfach nicht, dass man in solche Aussagen direkt Gott und die Welt hineininterpretieren muss! Was soll er sonst sagen? "Ja, wir haben DLCs geplant, die wollen wir dann in einem halben Jahr nach Release anbieten. Eigentlich will Nintendo nicht, dass ich das jetzt schon preisgebe, aber yolo, ich hab genug swag, amirite?!"
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23.11.2014, 14:33 #3310Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aber das ist doch normal! xD So ist das Internet nunmal, dann dürften auch die anderen Entwickler garkeine Modis dazu machen, da die ganzen Cutscenes ehh auf YouTube landen werden. Finde ich auch fragwürdig, aber joa.
Okay, das finde ich auch gut. Besser, als wenn man alle Charaktere schon von Anfang an besitzt.
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23.11.2014, 16:45 #3311Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und was macht das für einen Unterschied? DLC ist DLC und wenn einer kommt könnten auch mehrere kommen. Mewtu ist nicht auf magische Weise ne Ausnahme. Fans wünschen sich auch KKR, Ridley, Vaati, Ghirahim und weitere Chars, damit könnte man weitere DLC auch rechtfertigen. Es kommt als auf das gleiche Raus Sakurai spricht sich gegen DLC aus bringt aber sofort Mewtu als kostenpflichtigen DLC ins Game. Wie ein Priester der Wasser predigt und Wein trinkt
wenn jetzt noch Wolf, Lucas usw. ins Game kommen würden und man einen fairen Preis für z. B. ein Gesamtpackert verlangen würde würden sich kaum Leute beschweren oder wird Mario Kart wegen DLC auch als Abzocke bezeichnet?
dazu kannst du dir das hier durchlesen:
Mother Brain – Wikitroid - Metroid, Other M, Walkthroughs
erst mal etwas zu der Beziehung mit Mother Brain
und hier Ridley persönlich:
Ridley – Wikitroid - Metroid, Other M, Walkthroughs
Ridley ist nicht einfach nur wild wie man sieht sondern "berechnend und gnadenlos" das beschreibt seinen Charakter. In Metroid Other M konnte man ihm auch Verzweiflung ansehen als er der Metroid-Königen gegenübersteht. Ridley ist der Anführer der Weltraumpiraten und allein das zeigt auch das er nicht irgendein Ding sondern sich einem Namen machen konnte.
In Super Metroid entführt Ridley ein Baby-Metroid, er ENTFÜHRT es, er frisst es nicht wie eine hirnlose Bestie, er entführt es. Er will sich an Samus für die früheren Niederlagen rächen.
eben genau das ist es. Wenn er sich nicht so kritisch gegenüber DLC geäußert hätte hätte ich zu dem Punkt gar nichts gesagt, aber erst "Ne DLC ist reine Verarsche, machen wir nicht" und dann "kauft bitte unseren Mewtu DLC " um das ganze mal überspitzt auszudrücken.
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23.11.2014, 18:14 #3312Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Oder viel mehr wie ein Priester, der nicht ohne Absprache mit seinen Vorgesetzten einfach Dinge ankündigen darf. Sakurai kann nicht einfach DLCs bestätigen, und natürlich braucht er einen Grund dafür, und diese Gründe sind sogar recht schlau gewählt - wenn er vor Release noch mehr DLCs als Mewtu ankündigen würde, dann wärst du einer der ersten, die Nintendo und Sakurai als den geldgeilsten, kundenunfreundlichsten und absolut schlimmsten Konzern der Weltgeschichte hinstellen, weil sie ja "Spiele unfertig rausbringen" und "Leuten das Geld mit gestrichenen Inhalten aus der Tasche ziehen". So warten sie einfach ein wenig, zumindest bis nach den Release, und können dann DLCs ankündigen.
Abgesehen davon, dass zwischen "derzeit nicht geplant" und "werden nie erscheinen" ein verdammt großer Unterschied ist. Sakurai hält sich alle Türen offen - warum muss man da so ein Fass aufmachen? Nur weil man selbst offensichtlich nicht richtig lesen kann oder nicht in der Lage ist "Business-Sprache" richtig zu verstehen, muss man nicht wieder übertreiben und so eine kleine, vorsichtige Aussage mit absolut Null Gehalt so dermaßen falsch interpretieren. For fuck's sake, da steht sogar "Er sei sich nicht sicher, ob..."!
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23.11.2014, 18:34 #3313Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nein du verstehst es nicht. Es geht mir allein um diesen Satz
MK8 hat auch DLC bekommen, warum hatte man da keine Angst vor Kritik? Warum kommt Mewtu? Hat man denn da keine Angst vor Kritik? Es ist einfach ne lächerliche Aussage wenn man schaut was in der Vergangenheit passiert ist (MK8) und was nächstes Jahr passieren wird (Mewtu).
Er hätte auch erst mal nichts weiter dazu sagen können stat mit doppelzüngingen Argumenten zu kommen.
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23.11.2014, 21:13 #3314dubmonk
AW: Super Smash Bros. Wii U
Weil MK 8 (im Gegensatz zu Smash) kaum Umfang bietet und Nintendo hier quasi nachreichen "muss". Dieses Thema hat zwar Null mit MK zu tun, aber war klar das du wieder abschweifen musst.
Warum, weshalb, wieso kann dir wahrscheinlich nur Sakurai selbst sagen. Vermutlich weil er es aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Spiel geschafft hat, oder wegen dem Aufschrei der Fans.
Auch das wurde dir jetzt schon gefühlte 10 mal gesagt, schnallen tust du es aber immer noch nicht.
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23.11.2014, 22:30 #3315Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also kann man dann hier das Argument ansetzen das Nintendo halbfertige Spiele auf den Markt wirft und dann später nochmal extra zur Kasse bittet. Das du den Zusammenhang zu Sakurais Aussage nicht verstehst ist irgendwie klar
und steht somit weiterhin im Wiederspruch zu seiner Aussage und zu der Art wie er angeboten wird, beweisführung abgeschlossen, danke
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24.11.2014, 11:26 #3316Dr Wright
AW: Super Smash Bros. Wii U
Pic of the day. Here's a little tidbit about the song names in My Music. The tracks with a red icon are song arrangements made for this game, and the ones with the black icons are arrangements from past versions. What might be a little confusing is that some track names from Super Smash Bros. Melee are now stage names for this version. The track Corneria from Melee isn't a song that plays in Corneria in the original game, but we couldn't change the name of the track. Sorry for any confusion.
We've included four versions of the Mute City music tracks. The regular Mute City track is from Melee, Ver. 2 is from Brawl and Ver. 3 was specifically arranged for the 3DS and Wii U versions. The track from the original game is in here too. This game probably has the most music tracks compared to any other game.
In Sounds, you can even listen to voices of some enemies. Metal Face has as many voice variations as the fighters…He'll say something a little different when Shulk is on the field.
Noch 3-4 Tage
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24.11.2014, 12:32 #3317Briticame
AW: Super Smash Bros. Wii U
Oh je, bei mir geht das große Zittern los. Gerade eine Stornierung bei einem eBay Händler erhalten, weil Nintendo angeblich keine ausreichenden Kontingente vom Spiel INKLUSIVE Gamecube Adapter ausliefern wird. Und daraus versuchen nun einige Spitzfindige auf eBay massiv Kapital zu schlagen.
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24.11.2014, 13:26 #3318Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich werde es mir hier im Laden kaufen. Hatte da bei MK8 schon Glück und konnte es 3 Tage früher bekommen.
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24.11.2014, 13:27 #3319Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
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24.11.2014, 15:40 #3320bahador
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