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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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06.10.2014, 15:07 #2981Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nun selbst wenn das stimmen würde, es gab auch in Brawl verschiedene Charakterdateien die noch im Spiel waren aber trotzdem nicht als Charakter ins Roster gekommen sind. Das könnten ebenfalls verworfene Ideen sein.
Der Subraum war aber ein richtiger Mehrwert fürs Spiel und hat Spaß gemacht das der fehlt ist schon ein Rückschritt.
kein Problem, da es hier in Textform steht kannst du einfach später nochmal lesen wenn du nicht von einem eingeschränkten Spiel abgelenkt wirst
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06.10.2014, 15:11 #2982Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
Gut, das war blöd ausgedrückt. Dass man den Abenteuer-Modus deswegen aber nicht machen will, da die Videos ohnehin im Internet landen und sich jeder ansehen kann, klingt recht eigenartig für jemanden, der relativ viel Herzblut in seine Arbeit steckt. Das klingt mehr nach einer Ausrede, denn während der Entwicklung von Brawl hat es scheinbar auch niemanden gestört. Nun sind zwei Spiele gleichzeitig in Entwicklung, die beide gleichermaßen viel Aufmerksamkeit benötigen und gut durchdacht sein müssen. Da wirkt das ganze eher, als sei man unter Zeitdruck nicht mehr dazu gekommen und hat es besser sein gelassen.
Dann eben den Großteil. Wobei Golden Plains nun auch nicht so aussieht, als wäre das nicht auf der Wii U umsetzbar. Wenn ich nur an Hyrule Temple oder Rainbow Cruise aus Melee denke, hat das bei der Größe auch noch bestens funktioniert. Kann mich auch irren, hab die Stages nicht gespielt, aber auf den ersten Eindruck sieht es nicht so aus, als wäre das ein großes Problem. Der Smash Run wäre zumindest Online-tauglich, was vielleicht sogar bequemer ist als sich erst einmal vier Freunde suchen zu müssen, die auch das Spiel haben.
Ob nun die Wii U-Version anders aussehen könnte, ist so eine Sache. Das für den N64, Melee und Brawl waren immer nur ein einziges Spiel, jedes Spiel hatte sein eigenes Potential, ohne dass man sich an etwas anderem orientieren musste. Nun handelt es sich um Smash Bros. 4 für zwei Konsolen, bei denen offensichtlich ein Spiel dem anderen nachgeben musste. Nicht zu vergessen, dass die 3DS-Version versehentlich angekündigt wurde und sogar Sakurai selbst überrascht war, eventuell hatte er ganz andere Pläne.
Jedenfalls bin ich auf die Modi der Wii U gespannt. Die stationäre Version ist bei Smash Bros. 4 eben das Highlight für mich. Für mich gehört Smash auf den Fernseher mit vier Freunden davor, toller Optik und einfaches weggebashe. Natürlich hab ich auch Verständnis dafür, wenn die Leute unterwegs zocken wollen. Die Handheld-Version würde mich bloß nicht sonderlich stören, würden wegen ihr auf der Wii U keine Abstriche gemacht werden.
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06.10.2014, 15:17 #2983Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hmm, daran habe ich nicht gedacht. Das wäre natürlich blöd wenn es verworfene Ideen gewesen sind. Aber durch die heutige Zeit mit den DLC's wäre das doch machbar, dass man diese, wenn Zeit ist, nochmal neu aufsetzt und es als DLC ins fertige Spiel bringt. Damals war das ja nicht möglich, und ich hoffe doch dass Sakurai auch auf den Geschmack kam, DLC für Smash zu machen.
Ich mein, ehrlich gesagt brauche ich das nicht, ich bin zufrieden mit dem Roster, aber für andere wäre das sogar ein Kaufgrund und man hätte rein theoretisch auch mehr Käufer.
Je nachdem was wir stattdessen bekommen werden stimme ich dir wirklich zu. Hätte mir eine wirklich geilen Story mit dem neuen Endboss gewünscht, der mich seit Mittwoch begeistert hat.
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06.10.2014, 15:42 #2984Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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06.10.2014, 15:46 #2985Kaykero
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06.10.2014, 16:10 #2986Dark Gamer
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06.10.2014, 16:21 #2987King K. Rool
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06.10.2014, 20:13 #2988Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nagut, wenn du meinst. Ich jedoch glaube dass es da keine feste Reihenfolge gibt oder eine Logik dahinter steckt.
Naja, egal. Hier mal eine interessante Diskussion von GameXplain, um den anscheinend neuen Kirby Stage:
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06.10.2014, 20:29 #2989King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also, ich denke, dass auch Sakurai ein wenig logisch an die Sache heran geht. Ich meine, wie würde man reagieren, wenn man unter den neuen Pokémon so was wie Rettan und Smogon als Tag-Team-Combo bekommen hätte, anstelle von Greninja?
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06.10.2014, 20:42 #2990Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wenn er eine Logik hat, dann hätte er das bestimmt gesagt. Denn er meinte in einem früheren Interview, dass er nicht einfach Charakter nach Wunsch der Fans herauspicken kann und daraus ein entsprechend gutes Moveset bauen kann, ohne dass der Charakter lächerlich aussehen würde und all die Probleme hat (was für B Moves? Wie soll er sich retten? Wie sollen die Smashs aussehen?) Das Sakurai das aber kann und bei vielen Charakter bewiesen hat ist klar, aber auch der Kerl hat Grenzen. Das muss auch alles balanced werden usw.
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06.10.2014, 20:59 #2991King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Eben, es ist "logisch", dass man sich dann für Greninja entschieden hat, eben, weil es das beliebteste Pokémon zur Zeit war. Es konnte nur Greninja sein, da es das beliebteste Pokémon dieser Gen war. so wie Lucario damals in SSBB mit D&P. Die meisten Charaktere, die man hier ausgesucht hat, waren logisch, mehr oder weniger. Ich glaube, einzige Ausnahme war hier Robin und Lucina aus FE, wie hier jeder mit Chrom gerechnet hätte. Der Rest macht schon Sinn. Selbst die WFT, wenn man bedenkt, wie bedeutend diese Reihe für Nintendo ist/war.
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06.10.2014, 21:07 #2992RikuValentine
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06.10.2014, 21:08 #2993King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Oh, na, dann war es halt nur pures Glück. Hätte scheinbar nach der Logik auch Resladero sein können. Aber es ist halt logisch, dass es ein Pokémon aus X&Y hätte sein müssen. Immer Platz machen für ein neues Pokémon.
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06.10.2014, 21:09 #2994Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sag, hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen? Er hat doch extra deutlich erwähnt, dass sich Sakurai für Greninja als Vertreter der neuen Generation entschieden hat bevor die Spiele überhaupt fertig entwickelt waren. Wie soll Greninja zu diesem Zeitpunkt schon das beliebteste Pokémon sein, wenn bis auf Entwickler und Sakurai kein Mensch das Vieh kennt?
Und natürlich hat Sakurai eine gewisse "Logikbasis", schließlich sind alle Charaktere irgendwie wichtig in ihren Serien oder vertreten etwas bestimmtes. Er kann nun mal nicht einfach sagen "Fuck Pikachu, ich schmeiß jetzt Sleimok rein, weil yolo", aber mehr is es auch wieder nicht. Zumal ich mir sicher bin, dass diverse Entwickler wenn Sakurai bei ihnen nachfragt (was er übrigens bei jedem Charakter tun muss, bei dem die Rechte nicht nur bei Nintendo liegen, wie z.B. Pikachu oder Marth) ob er einen Charakter haben darf auch sicher Charaktervorschläge machen, weil Smash einfach geile Werbung ist.
Zu sagen "Buhu, Sakurai du blöder Sack, du hast schon wieder nicht Charakter XYZ reingebracht!" ist aber nicht nur aus dem Grund naiv...
EDIT: Von @Sir Riku greninja'd
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06.10.2014, 21:14 #2995King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ganz ruhig. Ich sagte nur, dass ich in Sakurais Wahl der Charaktere ne' gewisse Logik sehe. Viele von ihnen machen Sinn. Das ist kein Grund deswegen gleich an die Decke zu gegen.
Und wenn wir schon dabei sind, von möglichen Charakteren zu diskutiere, gebe ich mal wieder einer meiner Listen für mögliche Charaktere für SSB5. Und nicht um zu bashen, sondern um ne' Liste zu machen, was ich übrigens gerne mache. Also nochmals. Das was jetzt folgt ist kein Bash, sondern dass, was ich immer tue.
1. Toad - möglicherweise sogar als Captain Toad, jetzt wo er seine eigene kleine Spielreihe hat.
2. Paper Mario
3. Impa - wäre durchaus möglich
4. Neues 7. oder 8. Gen-Pokémon (Pflicht)
5. Mindestens ein neuer FE-Charakter (Pflicht)
6. Hades oder Medusa - evtl. sogar beide
7. Dillon
8. Spaltoon-Girl/Boy
9. Mach Rider oder Ecxite Biker (Retro-Charakter)
10. Rayman
11. Prof. Layton
12. Tom Nook
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06.10.2014, 21:21 #2996Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich bin doch ruhig. Nur wenn einer was schreibt und der darauf folgende Beitrag genau das Gegenteil als Inhalt hat, dann frag ich mich schon wieso. Lieber nicht direkt so betroffen sein, ich bin dir mit keinem Wort zu nahe getreten.
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06.10.2014, 21:24 #2997King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sorry, dachte einfach, bei dir wäre jetzt ne' Sicherung durchgebrannt.
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06.10.2014, 21:27 #2998Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Du merkst schon deutlicher wenn mir eine Sicherung durchbrennt, keine Sorge. Und ja, deine Liste ist ganz okay, wobei ich davon eigentlich nur den Inkling (die richtige Bezeichnung für "Splatoon-Boy/Girl") gerne haben würde. Na, vielleicht noch Impa, aber dann bitte mit einem coolen Moveset und nicht ein Shiek-Klon.
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06.10.2014, 21:35 #2999King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Big N hat ja so gut wie alle wichtigen Stars vertreten. Und mit Ridley und KKR rechne ich persönlich nicht mehr. Wenn sie es auch jetzt auch nicht geschafft haben, dann auch in Zukunft nicht. Ridley ist zu problematisch und KKR ist mehr so ne' Rareware-Sache. Ich glaube nicht, dass Nintendo diese "Durchgeknallte" von KKR wirklich liegt.
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06.10.2014, 21:40 #3000Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Deine List ist schon ziemlich realistisch. Gut möglich das es so kommt.
Nur Impa halt ich für unwahrscheinlich. Sie hatte einen Auftrit im aktuellen Zelda (war sogar recht wichtig) und ist trotzdem nicht in smash U gekommen. Das höchste der Gefühle das ich mir für Smash 5 vorstellen kann ist endlich mal ein überarbeiteter Ganondorf finde es traurig das selbst ein Third ein besseres Moveset für Ganondorf parat hat (Hyrule Warriros) als ein Nintendo-Entwickler selbst.
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