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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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20.09.2014, 13:03 #2841Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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20.09.2014, 13:13 #2842gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
dann haben sie es sich aber auch verdient denn jemand mit 150% oder mehr ist, auch wenn wenn es bowser ist, sehr leicht von der stage zu kicken
Halte dich mal mit so einer prozentzahl gegen sehr gute spieler
Es mag zwar anderst als Melee sein aber anderst bedeuted bei weitem nicht schlecht
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20.09.2014, 13:37 #2843Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Stimmt, da gebe ich dir Recht. Aber bei manchen Charakteren ist das nicht so schlimm, jenachdem wie ihre oben B Attacken sind. Z. B. Samus ist nicht wirklich leicht zu treffen, wenn man mit Timing sich an die Kante festhalten will. Bei manchen wiederum a la Sonic ist das recht fatal und kann mit einem Spike von z. B. Mario oder Ganondorf richtig leicht rausgehauen werden. Wobei ich das erst bei der finalen Version mal austesten kann, inwiefern das ein Nachteil von denen sein könnte. Denn der Gegner kann sich zwar selbst dranhalten, dass der andere sich nicht mehr dranhängen kann, aber in diesem Teil ist es ja so, dass der Gegner dann weggedrängt wird und der andere sich doch festhalten kann.
EDIT: Ok, war eine falsche Aussage von mir, an der Stelle Sorry. Ich habe eben nochmal etwas weiteres probiert und weiß was mit Cooldown gemeint war: Man kann sich eine kleine Zeit NICHT erneut an der Kante festhalten, nach dem man abgesprungen ist. Deswegen geht diese Variante nicht: Wenn man sich an der Kante festhält, und abspring und ganz schnell wieder drankommen will, geht das nicht, da diese "Cooldown-Phase" noch nicht vorrüber ist. Was aber geht, wenn man von der Kante kurz zur Seite springt und sich wieder dranhängen will, dann geht das, weil man "etwas" länger braucht an der Kante zu kommen wie die erste Variante.
Sprich: Ich habe es falsch gesagt, man kann sich auch noch durch normales Springen an der Kante festhalten, aber nicht sau schnell hintereinander. Mehrmals in mehrere Abständen geht das aber.
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20.09.2014, 14:13 #2844Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
warum sollten sie es sich dann verdient haben? Wenn ein 150% Bowser einen 80 - 100% Mario kicken kann hat das nur dank dieser Mechanik geklappt.
im Umkehrschluss bedeutet neu auch nicht immer besser.
okay, dann ist es allerdings doch so wie erwartet. Wie viele Sekunden beträgt der Cooldown denn ungefähr?
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20.09.2014, 14:26 #2845Kibaku
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20.09.2014, 14:31 #2846gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich meine wer es schafft sich trotz 150%(oder höeher) lange auf der stage zu halten ist kein schlechter spieler
Auch ist der effekt wie man im video gesehen hat nicht gerade riesig da war z.b. tekken um einiges schlimmer mit dem rage modus
Klar aber man muss sich auch erstmal die auswirkung auf das gameplay einer neuen meschanick anschauen bevor man wircklich urteilen kann
und das bedarf stunden langes testen
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20.09.2014, 14:47 #2847Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Neuer Diskussionsstoff, bezüglich gecutete/oder DLC Charakteren:
RUMOR - Tech-savvy Smash Bros. 3DS fans hunt down interesting roster/stage navigation elements that may point to more content | GoNintendo - What are YOU waiting for?
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20.09.2014, 16:04 #2848Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Kaykero
Kaykero
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20.09.2014, 16:32 #2849Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
warum wenn der Gegner 80 - 100% hat und man selbst dann so ordentlich verprügelt wird bis man bei 150% ist müsste der Gegner sich nun einen Vorteil erspielt haben. Den hat er aber nicht mehr weil es jetzt eine Situation ist "wer landet zuerst den entscheidenden Treffer?" und das nur weil ich dann mit 150% genug Schlagkraft habe um den Gegner sogar mit 80 - 100% zu killen. Der Vorteil den er sich eigentlich erspielt haben müsste ist weg und ich kann durch den erhöhten Angriffswert weiter offensiv spielen.
für Veteranen sind einige Auswirkungen allerdings jetzt schon absehbar.
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21.09.2014, 00:58 #2850Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Für die,die sich bei den moves nicht so spoilern wollen pack ichs ma in nen spoilerkasten
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21.09.2014, 13:54 #2851Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Doch, weil ich das in der Demo jetzt extra hundert Mal probiert habe und auch Freunde dazu gebracht habe es zu probieren - es gibt keinen "Kanten-Cooldown" oder dergleichen, egal ob ich mich dranhänge, fallen lasse und dann springe, oder mich mit der Recovery rette, oder ob ich mich nicht fallen lasse und nach oben springe... ich kann mich so oft dranhängen wie ich lustig bin. Ich weiß nicht was @Kibaku da oben beschrieben hat oder ob er irgendwas falsch gemacht hat, ich hab absolut keinen Cooldown oder dergleichen gemerkt. Ergo wurde rumgeheult wegen nichts und wieder nichts.
Ach neee, gar nicht:
Das ist aus demselben Post, wo er Bezug auf die neue Mechanik nimmt. Weiß ja nicht was du da siehst, aber für mich ist das mehr als die Hälfte des Posts, die sich damit befasst wie schlecht er das Spiel findet.
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21.09.2014, 14:11 #2852Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Im Vergleich zu Brawl: Wenn du dich an der Kante festhältst, und du dich kurz fallen lässt und ganz schnell wieder an die Kante hängen willst, ging das, weil es in Brawl glaube keine "Cooldown" gab. In der Demo habe ich exakt das gleiche Versucht, aber der Charakter hängt sich dann nicht an die Kante fest.
Ich versuche es mal ausführlicher zu beschreiben:
In Brawl: Meta-Knight hängt sich an der Kante fest. Wenn man nur ganz kurz abspringt (indem man nach unten drückt (an der Kante!) und durch normales hüpfen, während man fällt, wieder an die Kante will, geht das.
In SSB4: Genau das gleiche Prinzip wie oben, nur der Unterschied ist, dass man durch den letzten Schritt (also das hüpfen während man fällt) nicht funktioniert, der Charakter hängt sich nicht fest sondern fällt weiter, kann man aber durch oben+B wieder wett machen und man hängt sich fest.
Der Grund warum sich der Charakter nicht festhält ist halt der, dass da die "Cooldown" nicht vorüber ist. Sprich, nach dem man die Kante loslässt hat man 0,xx Sekunden damit man sich wieder dranhängen kann.
Tipp: Probier das mit Link aus. Der wird sich nach ein normales Springen nicht festhalten, sondern er fällt, weil er nicht lange in der Luft ist. Pikachu hingegen ist leicht, bleibt deshalb etwas länger in der Luft, und bei ihn geht das eigentlich. Schwere Charaktere wie Link können das nicht, leichte wie Pikachu oder Mario aber schon. Das liegt daran, dass bei den schweren Charaktere da dieses "Cooldown" noch nicht vorbei ist.
Edit: Das "einmaliges" dranhängen ist eh quatsch mit Soße.
Edit²: Schade dass ich keine Videos machen kann, wäre einfacher. Ich kann höchstens einzelne Screenshots machen, damit es vielleicht verständlicher ist.
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21.09.2014, 15:29 #2853Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich meinte den Rage-Effekt! Aber zu der andere Sache hatte Kibaku auch schon geschrieben, dass das Gerücht in der Tat garkein Fake sein kann, laut seiner Erfahrung dahinter. Ob diese 1 Sekunde wirklich so tragisch ist, das müsste man erst wissen, wenn man das Spiel selbst spielt. Aber mein Gott, lasst den Jungen doch einfach sagen, dass er es nicht gut findet. Ein Voreindruck zu haben ist ebenfalls nichts falsches - immer wieder derselbe scheiß...
Sorry dude, aber in meinen Augen heulen gerade beide Seiten rum bis zum geht nichtmehr! (auch auf ältere Beiträge bezogen) Da kann ich @Shorty nur gerne zitieren:
Dann schreibt er halt immer wieder rein, wie scheiße er das Spiel findet, aber um ehrlich zu sein ist das ja nicht nur bei SSB4 so, sondern auch in andere Threads - im Naruto Manga Thread genauso. Ist doch nicht schlimm, nochmal einen Gesamtfazit in einem Beitrag zu verfassen. Er schreibt das wohl mit Sicherheit nicht rein, nur um euch auf die Nerven zu gehen... Solange das aber kein unnötiger Hate ist, wo er außer "Das Spiel ist scheiße" nichts schreibt, dann ist sein Beitrag doch okay. Begründet halt nochmal, warum er die neue Mechanik scheiße findet - ohne Begründung wäre es ja beschissener. Aber selbst dort macht jeder beliebige Fan denjenigen sofort von der Seite an, nur weil er seine Meinung wiederholt postet - erinnert mich irgendwie langsam an dem Naruto-Manga-Thread. Solange er aber soweit geht und auch noch schreibt, wie die Fanboys dieses Spiel, welches er hasst nur so gut finden kann, dann wäre das ja etwas anderes. DANN könnte man eure Aufregung definitiv verstehen, aber so... Aber selbst, wenn euch diese Beiträge auf den Sack gehen, dann diskutiert halt mit ihm auf einer Basis, wo ihr euch nicht die Fetzen reißt - klappte vor einem Tag auch mit @Kibaku, als er eine Diskussion mit Darky daraufhin gestartet hatte. Warum lässt ihr euch überhaupt auf diese Beiträge ein? Solange er euch garnicht seine Meinung in diesem Beitrag aufzwingen möchte, kann euch das doch egal sein, was der schreibt. Nach eurer herangehensweise müsste ich jetzt jedem Hater anschreiben, der nur Müll zu Attack on Titan schreibt, dass dieser Anime scheiße sei usw. (war jetzt 'n Beispiel - meinetwegen könnte man da auch etwas anderes nehmen). Und lesern - die nicht in der Diskussion beteiligt sind - gehen sowas auch schon leicht auf die Nerven, wenn immer scheiß News rauskommen, dass sich die Seiten gegenseitig fertigmachen. Wenn man normal miteinander diskutiert, würde hier auch schon ein anderes Klima herrschen, aber auf dieses ewige Teufelskreis hat man doch auch garkeine Lust mehr. Weißt du was ich meine? Das meine ich:
- Neue News kommen raus
- Dark Gamer gibt wiedermal seinen Senf dazu ab
- Dann kommen wieder irgendwelche Fans her und pöbeln ihn dann von der Seite an
- Danach wird heftig diskutiert...
...bis dann derjenige zu weit geht und das noch leicht eskaliert
- Und dann werfen sich die Fronten mit irgendwelchen Wörtern wie "Du verdammter Hater, deine Beiträge gehen einen langsam auf'n Sack!" - "Du bist nur ein Fanboy, der nichts akzeptieren kann!" gegenseitig zu, wo es aber dann ZUWEIT geht und die User sich wie pupertierende Teenager gegenseitig beleidigen (aber das wäre nur im extremsten Fall)
- Mods/Admins kommen und weisen die User daraufhin ein, etwas freundlicher miteinander zu umgehen - sonst wird der Thread wieder für paar Seiten geschlossen
- DANACH ist dann erst Ruhe...
...bis dann wieder neue Infos vom Spiel kommen und es demjenigen nicht gefällt und daraufhin seine Meinung postet. Merkst du was? Bis das Spiel nicht endlich mal draußen ist, wird es solange weitergehen, solange ihr nichts dagegen unternimmt. Versucht es halt zumindest, ignoriert es oder antwortet anständig so kommen auch keine blöden Diskussionen dabei raus. Ich weiß, ich kann leicht reden, aber versucht es halt (ich weiß, da wiederhole ich mich xD).
In der Hinsicht verabschiede ich mich von der Diskussion hier im Thread. Wenn du aber noch etwas zu mir schreiben möchtest, dann schreib mir per PN - sonst treiben wir zu weit in OT!
LG
Sentinel_Prime
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21.09.2014, 15:58 #2854Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und ich hab geschrieben, dass das Gerücht in der Tat falsch ist - also, was zählt jetzt? Und du sagst es hier doch selbst: man kann solche Sachen erst beurteilen, wenn man es selbst spielt! Aber dazu komm ich gleich nochmal:
Seine Kritik im Naruto-Thread bezieht sich aber auf seine Erfahrung mit etwas, was bereits da ist - nicht irgendwelche Vermutungen zu etwas, was noch nicht erschienen ist! In Smash hört er irgendwelche Sachen, geht vom schlimmsten aus und kritisiert dann herum ohne es gespielt zu haben! Das ist ein großer Unterschied, und das nervt einfach. Noch dazu kommt, wie @Sir Riku schon mehrmals angesprochen hat, auch seine Ausdrucksweise: hier werden Entwickler und Fans beleidigt, die einen als arrogante Mistsäcke weil sie nicht jeden dummen Fanwunsch erfüllen können und versuchen das Spiel weiterzuentwickeln statt ein Melee 2.0 rauszubringen, und die anderen weil sie es wagen diese ach-so-schlechten Entscheidungen auch noch gut zu finden. Er kann nicht herumkritisieren weil er instant das schlimmstmögliche annimmt, und wenn man ihm dann drauf anspricht er solle doch vielleicht abwarten wie sehr sich sowas auswirkt dann mit "Fanboy" und "anspruchslos" ankommen! Alleine die Diskussion zu den Klonen, wo er mir erklären wollte wieso ich nicht das Recht habe mich über Lucina zu freuen zeigen doch wunderbar, welche Meinung hier "wertvoll" ist...
Ha, du hast eindeutig nicht wirklich mitgelesen. So wie du das beschreibst kann ich nur müde lächerln über deinen Versuch, hier irgendwie zu schlichten...
Ach, WIR pöbeln ihn an?! Klaaaar, und was für Träumereien hast du sonst noch so? Ich sag dir wie es abläuft:
- neue Info kommt raus
- Darki gibt seine Meinung dazu ab, meist inklusive Annahme das absoluten worst-case Szenario und natürlich auch mit einem Seitenhieb gegenüber dem Spiel, Sakurai oder Nintendo
- man versucht ihm zu erklären, dass es vielleicht nicht so schlimm ist wie er denkt (siehe Ledge-Mechanik, siehe Rage-Effekt, siehe Charakter-Auswahl... da haben ihm so viele Leute versucht die positiven Dinge aufzuzeigen, und er hat einfach nur stur abgeblockt)
- er blockt ab und beharrt auf seine Meinung, die ja die einzige auf der ganzen, weiten Welt ist, die von einem denkenden Individuum stammt, welches nicht völlig verblendet von Nintendo und Sakurai ist, und somit auch die einzige wertvolle
- und die "Bonus-Runde": wenn man aufhört mit ihm darüber zu diskutieren, dann muss man sich noch den "Ja dir gehen halt die Argumente aus weil ich so awesome bin!"-Post geben, oder stellvertretend den "Ja es muss wehtun dass sich Smash jetzt auch als Dreck herausstellt, die letzte Hoffnung der Nintendo-Fanboys"-Post
Und dann kommen noch Leute wie du an, die eine Hand voll Beiträgen gelesen haben, ohne Kontext, ohne Überblick, ohne die Vergangenjeit zu berücksichtigen, und hast dann auch noch die Frechheit mit dem Finger auf UNS zu zeigen und zu sagen WIR seien die Unruhestifter. Na, ganz toll, genau solche Leute haben nämlich noch gefehlt!
Ein einfaches Gedankenexperiment, gerne auch an die Mods: entfernt Dark Gamer aus dem Thread - was ist das Resultat? Keine Streitereien? Lockere Diskussionsstimmung? Mehr Motivation seinen Senf dazulassen, als durch Schund-Beiträge abgeschreckt einfach den Thread zu verlassen? So, und jetzt nehmt dieses Resultat, lasst Dark Gamer im Thread und schaut, wie viele Leute ihr entfernen müsstet, damit dieses Resultat gleich bleibt...
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21.09.2014, 16:16 #2855Max @ home
AW: Super Smash Bros. Wii U
Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück. Das Gehate gegen beide Seiten gehört nicht hierher. Zu den Streitereien tragen nämlich wirklich beide Parteien bei. Auf der einen Seite will der eine oder andere User Dark Gamers Beiträgen möglichst wenig Plattform bieten, gleichzeitig provoziert man ihn aber auch direkt mit unnötig anstachelnden Bemerkungen, anstatt ab und an seine Pauschalargumente in einem Nebensatz zu entkräften. Das verstehe ich dann auch nicht.
Wie dem auch sei: Kommt bitte zum Thema zurück, weitere Beiträge mit persönlichen Provokationen gegen andere User oder OT werden hier komplett entfernt. Weitere Anmerkungen nehme ich gerne per PN entgegen.
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21.09.2014, 16:57 #2856Sentinel
AW: Super Smash Bros. Wii U
Okay gut, dann schreibe ich ihn per PN weiter, denn mit seiner Antwort bin ich keinesfalls zufrieden...
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21.09.2014, 17:05 #2857Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
Bei Smash komme ich in Versuchung, einen ganzen Kinosaal für mich zu mieten und dort auf der Leinwand und den heftigen Lautsprechern das Game zu suchten. Vielleicht kommt ja eine Special Edition mit Heimkino.
Was die Gerüchte angeht wegen freischaltbaren Charakteren, sobald 3DS und Wii U verbunden werden: Halte ich für Mumpitz. Sakurai macht auf mich nicht den Eindruck, als wolle man sich so Feinde machen wollen. Viel eher denke ich, dass man zukünftige DLCs anbieten wird, ähnlich wie bei Mario Kart 8. Mario Kart ist für die nächsten Jahre vom Tisch und es dauert, bis ein neues Spiel kommt, also muss man das Spiel langfristig interessant machen, indem man neue Strecken und Charaktere einbaut. Ähnliches vermute ich auch für Smash Bros. Würde sich perfekt anbieten, neue Charaktere und Stages per DLC nachzupatchen. Hoffe ich zumindest. Kostet zwar wieder, aber kann ja genauso gut eine Belohnung für den Kauf aller Packs geben so wie Dunkel-Link (Hyrule Warriors) und die verschiedenen Farben für Yoshi und Shy Guy (MK8).
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21.09.2014, 19:15 #2858Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich bin mal gespannt ob es diese Woche interessante Pics of the Days gibt. Diesmal sollte ja glaube ich überwiegend die Wii U Version gezeigt werden.
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21.09.2014, 21:13 #2859Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das liegt sicher nicht an mir, sondern an den Leuten die meine Kritik an Smash nicht akzepieren können. Die letzte Seite ist da mal wieder ein Paradebeispiel. Ich schreibe etwas zur Gameplay-Mechanik und sofort kommt wieder ein Hate-Beitrag mir gegenüber und das ist nicht das erste mal.
Das wäre wirklich das letzte wenn man beide Versionen bräuchte um alle Chars zu bekommen. Ganz so abwegig ist das aber nicht, denkt nur an die Pokemon Editionen, um alle Pokemon zu bekommen brauch man 2 mal die Hardware und 2 verschiedene Versionen des im Prinzip gleichen Games, also wenn man einem Entwickler diese "2 Versionen verbinden für mehr Chars" zutrauen kann dann Nintendo, wäre nicht das erste mal.
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21.09.2014, 21:22 #2860Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Selbst wenn, der Punkt ist und bleibt: das merkst du beim Spielen nicht. Und das weißt du eben nicht, weil du es immer noch nicht gespielt hast, und darum geht es nämlich. Du hörst von einer Info und das erste was du machst ist dich darüber zu beschweren, ohne zu wissen ob das stimmt, ohne zu wissen wie es sich auswirkt, ohne zu wissen ob dir das überhaupt aufgefallen wäre, wenn du davon nichts gehört hättest. Bitte, spiel es. Wenn du dann immer noch alles schlecht findest und jede Neuigkeit für dich grauenhaft ist - gut, passt, ich akzeptiere das, immerhin hast du dann einen Erfahrungswert, der deine Meinung unterstreicht. Und nicht "ich hab aber hier und dort gelesen, dass dieses und jenes ist, also hab ich einfach das schlimmste angenommen damit ich meckern kann".
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