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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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19.09.2014, 20:21 #2821Kaykero
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19.09.2014, 20:25 #2822Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
natürlich ist es kein Sofort-Kill aber bei den richtigen Zahlen und gegen leichte Charakter könnte ein 150% Bowser den Gegner ziemlich schnell killen, denn Bowser hat sowieso schon mehr Power als Mario.
Ja, aber der wirkliche Vorteil den man haben sollte WEIL man Mario so hoch gehauen hat ist weg.
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19.09.2014, 20:34 #2823Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nicht wirklich, denn er wird ja dadurch nicht schwerer weggeschleudert. Du stellst es so dar als ob man sich nun mit Druck und Schaden auf den Gegner selbst ein Bein stellt, aber so extrem ist es nicht, vor allem weil jemand mit viel Schaden der den "Rage Effect" benutzen will auch ziemlich offensiv spielen muss, was man sich eben nicht leisten kann.
Außerdem stellst du es so dar, als ob es nur einen Spieler betreffen würde der dadurch einen Vorteil hat, aber eigentlich hat diesen Vorteil jeder Charakter und gerade bei ausgeglichenen Kämpfen wird sich dieser Effekt eben sehr in Grenzen halten, weil alle Spieler gleichermaßen davon betroffen sind. Das System gleicht ja offensichtlich nicht so stark aus, dass jemand mit wenig Schaden von jemanden zerstört wird der viel hat, zumal es sich ja sowieso nur auf das Knockback bezieht und nicht auf den eigentlichen Schaden, und solange man damit keinen direkten Kill schafft ist der Vorteil sowieso irrelevant.
Und schau mal, du darfst diese Mechanik gerne schlecht finden, ich will dir gar nicht verbieten das zu tun, aber du übertreibst mit deinen Annahmen immer sofort. Versuch Dinge mal im Kontext zu sehen oder so wie sie tatsächlich sind, und nicht das absolute "worst case wtf hast du eigtl geraucht Sakurai?"-Szenario. Ich geb dir in gewisserweise sogar recht: diese Mechanik kann, wenn falsch eingebaut, ziemlich broken sein. Aber wenn man von dem Video ausgeht, dann ist sie das nicht. Also warum wieder einen Aufstand machen deswegen?
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19.09.2014, 20:48 #2824Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
auch unter guten Spielern habe ich schon gesehen das einer es schafft den Gegner viel höhere % zu verpassen, damit hat dieser sich dann einen eindeutigen Vorteil erspielt. Kommen wir nochmal zu den 150% vs 80 - 100% der 150% Spieler würde so oder so nach einem Treffer sterben somit nützt der Rage welcher der andere Spieler durch die 80 - 100% aufgebaut hat nichts aber der 150% Spieler kann sehr wohl was mit seinem Boost erreichen, nämlich den Gegner kicken. Und warum sollte ein 150% Spieler mit dem Wissen nicht aggresiv spielen? Beide Wissen das ein Smash-Angriff das Ende bedeuten kann egal welcher von beiden Trifft also werden entweder beide defensiv oder aggresiv spielen. Hier hat also weiterhin der Spieler mit 150% den Vorteil durch diese Mechanik oder eher gesagt den Vorteil welcher dem anderen Spieler zustehen würde aufgehoben.
Weil wir in dem Video den Fall hatten Mario vs Bowser und Bowser ist sowohl stärker als auch schwerer als Mario, jedoch wissen wir das Bowser ebenfalls einen Boost bekommt wenn er hohen Schaden hat, jetzt muss man sich nur mal den fall Bowser vs leichter Char XY vorstellen der fliegt dann bei hohen % für Bowser so richtig weit.
Außerdem können in Smash manchmal auch ein paar Milimeter über Sieg und Niederlage entscheiden da kann durch den Boost der ein oder andere Sieg zustande kommen.
Übrigens was glaubst du wieso diese Mechanik eingebaut wurde? Bestimmt nicht einfach so sondern um schlechten bzw. schlechteren Spielern noch immer Chancen zu geben doch noch zu gewinnen.
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19.09.2014, 20:55 #2825Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Aber wir wissen nicht wie sich dieser Boost genau verhält: ist er bei allen Charakteren gleich? Ist es ein fixer Wert, der auf den Knockback addiert wird, oder ist es ein Faktor mit dem multipliziert wird? Vielleicht spielt bei der Berechnung des Bonus sogar die Gewichtklasse des getroffenen Gegner eine Rolle - würde ich Sakurai zutrauen.
Ja, ziemlich sicher sogar. Aber diese Chance ist eben gering und bringt nicht nur rein negatives mit sich. Es ist nicht so als ob der größte Noob plötzlich jeden Kampf gewinnt nur wegen dieser Mechanik.
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20.09.2014, 06:07 #2826DMagic
Super Smash Bros. Wii U
Total geile mechanik, die einen mehr zum aufpassen zwingt - so muss auch mal vorsichtig an den gegner rangegangen werden und mal defensiv gespielt werden
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20.09.2014, 07:34 #2827Shorty
AW: Super Smash Bros. Wii U
Mir reicht es auch langsam. Ich ergreife jetzt auch mal öffentlich Partei für Dark Gamer.
Er vertritt seine Meinung. Und wenn man ihm nicht auf den Schlips tritt, lässt er die anderen User auch in Ruhe. Wenn er das Spiel oder Komponenten des Spiels nicht gut findet, ist das seine Meinung, die niemand teilen muss.
Wo redet er euch das Spiel denn schlecht? Hat seine Meinung für euch so ein riesiges Gewicht, dass er euch das wirklich ausreden kann? Wohl nicht!
Mir kommt es oft so vor, dass gerade Anhänger von großen Nintendo-Spielen mit ruhmreichen Vorgängern es als Blasphemie ansehen, wenn man sie kritisiert.
Das was euch an Dark Gamer stört, erschafft ihr euch selber. Ihr seid nicht seiner Meinung? Schön und gut. Dann lasst ihm seine einfach und diskutiert nicht mit ihm. Niemand zwingt euch mit ihm zu diskutieren oder ihn zu überzeugen, dass eure Meinung richtig ist oder dass er die Dinge völlig falsch sieht. Ob er über Gebühr kritisch ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch fällt mir bei ihm auf, dass er sich oft viel Zeit für seine Posts nimmt.
Also bitte: Bleibt friedlich. Zum Streiten gehören immer zwei. Ist ein abgedroschener Spruch aber es steckt trotzdem Wahrheit darin.
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20.09.2014, 09:45 #2828gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
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20.09.2014, 11:28 #2829shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
So sehe ich das auch. Ich bezweifle, dass Anfänger diese Mechanik gezielt ausnutzen, weil sich einem Anfänger die ganze Komplexität anfangs nicht erschließt und ich auch stark bezweifle, dass man sich, bloß weil man eine hohe %-Zahl hat, einfach auf den Gegner stürzt und ihn versucht mit Smash-Attacken zu besiegen. Da würde der erfahrene Spieler doch diesen Übermut ausnutzen und den Anfänger, der eine hohe %-Zahl hat, eher erledigen als anders rum. Man kann jetzt noch zig andere Szenarien durchdiskutieren, aber ich persönliche denke, diese Mechanik wird nicht den Anfängern in die Hände spielen.
Wenn man sich das Video anschaut, dann ist der Unterschied zwischen 150% und 200% nicht mehr so groß. Es gibt wohl auch eine Grenze, ab der der Rückschlag nicht weiter gesteigert werden kann.
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20.09.2014, 11:41 #2830Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Er findet das Spiel schlecht - haben wir verstanden und akzeptiert. Trotzdem muss er uns das bei jeder Gelegenheit erneut mitteilen - wozu? Wenn ich jeden Tag schreibe wie geil dieses Spiel wird und wie toll ich Sakurai finde, dann wäre es genauso unsinnig und stumpf wie sein Gejammer.
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20.09.2014, 11:50 #2831Shorty
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wieso? Weil ich nicht das tue, was ihr euch erhofft?
Lasst den Knaben doch einfach in Frieden. Bereitet es euch oder eurem Ego körperliche Schmerzen? Müsst ihr darauf eingehen? Ich kann es einfach nicht verstehen.
Was wollt ihr? Dass wir ihn wegen seiner Art sperren? Seinen Account löschen? Dass wir ihn tadeln, weil er sich zu Gerüchten äußert und Dinge mies redet, die noch gar nicht bestätigt sind?
Setzt ihn auf die Ignorier-Liste. Solange er keinen User beleidigt oder sonst gegen die Forenregeln verstößt, bin ich raus.
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20.09.2014, 11:57 #2832Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also ich find es ist eigtl.recht ok,ich meine Lucario hatte das ja im prinzip schon gehabt,nur eben noch verstärkt.
Und der effekt scheint jetzt nicht so groß zu sein,ich meine Mario konnte selbst mit 200% den 80% bowser nicht killen
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20.09.2014, 12:01 #2833RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja.. nein.
Er nennt halt Leute die nicht seiner Meinung sind Fanboys und das man keine ahnung von irgendetwas hätte, sich mit allem zufrieden gibt was Nintendo tut egal ob es schlecht für ein Spiel sein.
Aber wenn man ihm vorwirft einfach nur überzogen zu reagieren weil er das finale Spiel nichtmal in den Händen hält sind alle andern aufeinmal die bösen.
Er kann ruhig über das Spiel meckern.. es kaufen und es dann sogar verbrennen.. ist mir wurscht.
Aber da er das oben genannte mit jedem abzieht der versucht mit ihm anständig zu Kommunizieren stört es auch die Leute die ihn ignorieren und mich stört es so betitelt zu werden.
Ich würd hier gern in ruhe diskutieren und nicht ständig ergüsse vom feinsten lesen von einem "Ignorierten Beitrag" und einem User der nur eins will.. was hier jeder möchte.. über ein Spiel reden (ob nun positiv oder negativ) was einem Spass (oder eben Kummer) bereitet.
Aber nicht das man ein Nintendo Fanboy ist (im Nintendo Forum), keine Ansprüche hat und das man ja keine Ahnung hat wenn man etwas anderes sagt.. und das halt bei jedem 2ten Beitrag.
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20.09.2014, 12:03 #2834Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nein, weil wir dadurch euren Job machen müssen und Spam unterbinden müssen, ohne die richtigen Mittel dafür zu haben.
Ne, das wäre ein bisschen übertrieben, bis auf das Tadeln. Nur könnte man irgendwie als Mod eingreifen, wenn man täglich dieselbe Meinung lesen muss, weil das nicht wirklich diskussionsfördernd und irgendwo reiner Spam ist. Wenn du willst schreib ich ab jetzt jeden Tag zwanzigfach hier in den Thread wie toll doch Smash Bros. wird - darf ich ja, offensichtlich, weil ich dabei "niemanden auf den Schlips trete"! Oh, und wenn das alle machen... dann wird das erst ein schöner Thread!
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20.09.2014, 12:04 #2835Kibaku
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20.09.2014, 12:39 #2836Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
es geht nicht um die schlechtesten Spieler, sondern um recht gute die einfach wärend des Game sich ein paar mal zu oft haben treffen lassen. Die wissen dann durchaus was mit dem ehöhten Knockback anzufangen und das Ruder nochmal rumzureißen und das gilt wie gesagt besonders für Bowser vs leichter Charakter.
Von den mittleren - zu den besseren Spielern wird wohl fast jeder davon wissen, nur Casuals und kleinere Kinder evtl. nicht.
wie gesagt wenn wir von absoluten Anfängern reden hat es wohl keinen so großen Effekt aber wenn wir mal von Spielerlevel reden wobei 9 das höchste ist und 1 das geringste könnte ein 7er Spieler durchaus davon profitieren wenn er gegen einen 8er oder 9er Spieler kämpft.
ich habe hier keine User beleidigt, es ist eher das Gegenteil, sobald ich meine Meinung zu etwas schreibe kommen so 4 - 5 Nintendo-Leute und fangen wieder damit an mich persönlich zu haten. Ich kann mich auch nicht erinnern das sich je was als falsch herausgestellt hat über das ich gemeckert habe. Sowohl das Charakter-Roster als auch die bisher präsentierten Gameplay-Mechaniken haben mir nicht gefallen und dazu habe ich was geschrieben.
mache ich genau so wenig, es ist eine neue News zur Gameplay-Mechanik gekommen und dazu habe ich meine Meinung abgegeben. Das letzte mal sind News über das volle Roster gekommen und dazu habe ich meine Meinung abgegeben. Zeig mir wo ich hier jeden Tag schreibe, müsste ja dann ein leichtes sein.
Bei Lucario war es ja auch eine besondere Eigenart von ihm und deshalb recht cool, so hatte man auch mit ihm einen besonderen Spielstil.
Nein, ich nenne Leute die mich Troll oder Hater nennen Fanboys.
und nochmal. Ich schreibe hier sicher nicht jeden Tag das Gleiche, sondern in diesem Fall hier meine Meinung zur Gameplaymechanik.
ignorier dabei mal nicht das der meiste Spam von den Nintendo-Usern ausgeht und zwar aus dem Grund weil sie mir unbedingt sagen müssen wie scheiße meine Meinung ist und ich doch bitte abhauen soll bzw. nie mehr im Thread posten soll.
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20.09.2014, 12:42 #2837RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich hab dich nicht im geringsten so genannt (zumindest nicht ohne grund). Du mich aber schon mehrmals Fanboy.
Aber soll mir recht sein.. wenn da keiner was gegen tun möchte verschwind ich jetzt aus diesem Thread.
Aber dann soll sich keiner wundern wenn in Zukunft garkeiner mehr diskutieren möchte.
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20.09.2014, 12:45 #2838Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich kann dir aber eine Variante sagen, die sich durch die Demo als falsch herausgestellt hat: Du hattest dich ja mal über eine Mechanik beschwert, dass man sich nur noch einmal an der Kante hängen lassen kann. Nun, ich weiß zwar nicht genau was du damit gemeint hast, aber wenn man sich von der Kante aus fallen lässt und B + Oben drückt, hängt sich der Charakter trotzdem an der Kante fest, egal wie oft du das wiederholst. Wenn man sich fallen lässt und nur springt, dann hängt er sich nicht fest. Aber das ist doch kein großes Drama, wie ich finde.
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20.09.2014, 12:45 #2839Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und warum haben die Japaner (welche die Demo ausführlich spielen konnten) gesagt das es einen Kanten-Cooldown gibt?
Aber du sagst ja selbst das er sich bei manchen Situationen doch nicht festhält.
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20.09.2014, 12:59 #2840Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ehrlich gesagt habe ich selber keine Ahnung was genau mit Cooldown gemeint ist. Vielleicht hat man sich da auch irgendwie was zurecht gedreht oder falsch übersetzt. Das einzige was sich verändert hat ist, dass man sich durch normales Springen an der Kante nicht mehr festhalten kann, sondern erst wenn man seinen Special-Up eingesetzt hat. Ich habe das mit Link (gerade eben) mehrmals probiert. Sagen wir es so: Du kannst dich nur noch durch B + Oben damit an der Kante festhängen, und Charaktere die einen Fanghaken, oder Schnur (Zero Suit Samus) haben.
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