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  1. #2601
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    also ein noob filter
    wer sich mehrmals hintereinader von der stage schlagen lässt ist einfach schlechter als sein mitspieler
    und hat es verdient runter zu fallen
    es kann jedem mal passieren das man mal mehrfach getroffen wird (vorallem im Battle Royal) hat also nichts mit Noob-Filter zu tun, sondern eine Spielmechanik die die Matches verkürzt und die Chacen auf ein Comeback nimmt.

    nicht zu vergessen das manche Pokeball-Pokemon da ziemlich ätzend sind oder auch Items schlecht platziert erscheinen können.

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    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2602
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    auch war der charackter Geno geplant und fertig programiert aber Square Enix wollte die rechte nicht rausgeben so musste man ihm wieder rausnehmen
    Das mit Geno glaube ich sogar. Auch war "Forest Maze", ein Soundtrack aus Mario RPG für SSBB geplant gewesen, was aber auch aufgrund des Lizenz nicht gegangen ist. Frage mich ehrlich gesgat, wieso Square Enix so versessen darauf ist, die Rechte für Geno, Mallow und die anderen Elemente aus Super Mario RPG zu behalten. Ist ja nicht so, als würde Square damit noch was gross anfangen wollen.

  4. #2603
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es kann jedem mal passieren das man mal mehrfach getroffen wird (vorallem im Battle Royal) hat also nichts mit Noob-Filter zu tun, sondern eine Spielmechanik die die Matches verkürzt und die Chacen auf ein Comeback nimmt.

    nicht zu vergessen das manche Pokeball-Pokemon da ziemlich ätzend sind oder auch Items schlecht platziert erscheinen können.
    Dann hat man halt pech gehabt aber als guter spieler sollte man in der lage sein solche situaitonen zu vermeiden
    Auch mit allen items und sonstigen glückselemente gewinnen bei mir eigentlich immer ich oder mein bruder

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Das mit Geno glaube ich sogar. Auch war "Forest Maze", ein Soundtrack aus Mario RPG für SSBB geplant gewesen, was aber auch aufgrund des Lizenz nicht gegangen ist. Frage mich ehrlich gesgat, wieso Square Enix so versessen darauf ist, die Rechte für Geno, Mallow und die anderen Elemente aus Super Mario RPG zu behalten. Ist ja nicht so, als würde Square damit noch was gross anfangen wollen.
    Das finde ich auch schade hätte geno gern als char gehabt
    ps: ich habe das spiel sogar daheim als original aber leider funktioniert dieses kleine gerät nicht mit Super mario RPG

  5. #2604
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann hat man halt pech gehabt aber als guter spieler sollte man in der lage sein solche situaitonen zu vermeiden
    Auch mit allen items und sonstigen glückselemente gewinnen bei mir eigentlich immer ich oder mein bruder
    es ist trotzdem ein Element das Kämpfe vorzeitig beenden kann und die Spannung killt. Wenn man genau weiß dass man das Comeback eines Gegners nun viel leichter verhindern kann.

  6. #2605
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    auch war der charackter Geno geplant und fertig programiert aber Square Enix wollte die rechte nicht rausgeben so musste man ihm wieder rausnehmen
    mooooment mal,das war soweit ich weiß nur ein gerücht und in keinster weise je bestäitgt.
    Es befindet sich nichts über geno oder überhaupt super mario rpg auf der brawl disc und es wurde nie von sakurai angesprochen ob er denn geplant war oder nicht.

  7. #2606
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es ist trotzdem ein Element das Kämpfe vorzeitig beenden kann und die Spannung killt. Wenn man genau weiß dass man das Comeback eines Gegners nun viel leichter verhindern kann.
    dann darf man das einfach nicht zulassen oft in diese situation zu geraten
    Das kann man wohl von profi gamer verlangen
    ich kann dir jetzt schon sagen das Noobs viel mehr probleme mit dieser änderung haben werden als progamer
    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    mooooment mal,das war soweit ich weiß nur ein gerücht und in keinster weise je bestäitgt.
    Es befindet sich nichts über geno oder überhaupt super mario rpg auf der brawl disc und es wurde nie von sakurai angesprochen ob er denn geplant war oder nicht.
    echt? ist schon eine weile her seitdem ich das gelesen habe

  8. #2607
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    @Dark Game:
    Das ganze Spieltempo ist doch ohnehin ganz neu, dazu die getweakten Charaktere und neuen Items. Es macht aslo keinen Sinn die neue Edge-Mechanik anhand deiner Erfahrung mit den anderen Spielen zu bewerten. Ein Urteil können wir erst fällen wenn wir alle schon einige Runden Smash Bros. hinter uns haben.

  9. #2608
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    dann darf man das einfach nicht zulassen oft in diese situation zu geraten
    Das kann man wohl von profi gamer verlangen
    ich kann dir jetzt schon sagen das Noobs viel mehr probleme mit dieser änderung haben werden als progamer
    das ist das Gleiche wie einem Storm-Gamer zu sagen "dann lass dich nicht vom Guard-Break erwischen wenn dir das System nicht gefällt"
    Fakt ist doch, es ist eine Gameplay-Mechanik die ausgenutzt werden kann die Matches schneller zu beenden und Comebacks zu verhindern.


    Zitat ThatOneRandomGuy Beitrag anzeigen
    @Dark Game:
    Das ganze Spieltempo ist doch ohnehin ganz neu, dazu die getweakten Charaktere und neuen Items. Es macht aslo keinen Sinn die neue Edge-Mechanik anhand deiner Erfahrung mit den anderen Spielen zu bewerten. Ein Urteil können wir erst fällen wenn wir alle schon einige Runden Smash Bros. hinter uns haben.
    Was denkst du wozu diese Kanten-Mechanik eingebaut wurde? Um zu verhindern das Spieler zu oft auf die Stage zurück können und das finde ich ziemlich sinnfrei.

  10. #2609
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was denkst du wozu diese Kanten-Mechanik eingebaut wurde? Um zu verhindern das Spieler zu oft auf die Stage zurück können und das finde ich ziemlich sinnfrei.
    Du hast gerade eben selbst den Sinn dieser "sinnfreien" Mechanik gesagt. Wie gesagt, spiel erst mal das Spiel bevor du es als "sinnfrei" bezeichnest. Wer weiß vielleicht stellt sich die Mechanik als Segen heraus. Ich soweit finde das würde das Spiel taktischer machen, da man jetzt mehr Grenzen hat und besser aufpassen muss. Aber wir werden sehen.

  11. #2610
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat ThatOneRandomGuy Beitrag anzeigen
    Du hast gerade eben selbst den Sinn dieser "sinnfreien" Mechanik gesagt. Wie gesagt, spiel erst mal das Spiel bevor du es als "sinnfrei" bezeichnest. Wer weiß vielleicht stellt sich die Mechanik als Segen heraus. Ich soweit finde das würde das Spiel taktischer machen, da man jetzt mehr Grenzen hat und besser aufpassen muss. Aber wir werden sehen.
    Das ist doch gerade der Punkt, ich finde die Notwendigkeit von so einer Begrenzung sinnfrei denn es hat nie jemanden früher gestört, warum die Matches jetzt auf diese Weise weiter verkürzen?

  12. #2611
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das ist doch gerade der Punkt, ich finde die Notwendigkeit von so einer Begrenzung sinnfrei denn es hat nie jemanden früher gestört, warum die Matches jetzt auf diese Weise weiter verkürzen?
    Mich auch nicht, aber Gameplay und Tempo sind komplett neu, also ist es nicht weit hergeholt zu behaupten dass es dank den Änderungen notwendig wurde.

  13. #2612
    shin-chan shin-chan ist offline
    Avatar von shin-chan

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Am 12 September wird das Nintendo Treehouse 8 Stunden Gameplay zeigen, unter anderem aus der finalen Version von ssb4! Das ganze via Twitch!

    http://nintendoeverything.com/ninten...mash-bros-3ds/

  14. #2613
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat ThatOneRandomGuy Beitrag anzeigen
    Mich auch nicht, aber Gameplay und Tempo sind komplett neu, also ist es nicht weit hergeholt zu behaupten dass es dank den Änderungen notwendig wurde.
    Das Tempo ist nicht so schnell wie in Melee aber schneller als in Brawl Sprung und Fallgeschwindigkeit sind wie in Brawl. Das ist schon ein ziemlich genaues Bild und weder in Brawl noch in Melee wäre es gut gewesen einen Kanten-Cooldown einzuführen.

  15. #2614
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das ist das Gleiche wie einem Storm-Gamer zu sagen "dann lass dich nicht vom Guard-Break erwischen wenn dir das System nicht gefällt"
    Fakt ist doch, es ist eine Gameplay-Mechanik die ausgenutzt werden kann die Matches schneller zu beenden und Comebacks zu verhindern.
    da gibt es doch schon seit 64 viele takticken um ein comeback zu verhindern
    Ziel des spiel ist nunmal auf den stages zu bleiben

  16. #2615
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das Tempo ist nicht so schnell wie in Melee aber schneller als in Brawl Sprung und Fallgeschwindigkeit sind wie in Brawl. Das ist schon ein ziemlich genaues Bild und weder in Brawl noch in Melee wäre es gut gewesen einen Kanten-Cooldown einzuführen.
    Zwischen Brawl und Melee ist eigentlich ziemlich vage. Aber wenn du dich unbedingt beschweren willst, tu es wenn du es erster Hand testest.

  17. #2616
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    da gibt es doch schon seit 64 viele takticken um ein comeback zu verhindern
    Ziel des spiel ist nunmal auf den stages zu bleiben
    ich weiß und diese Takticken hätten doch gereicht, man muss doch nicht zustäzlich eine Rückkehr und somit einen längeren Kampf verhindern.

  18. #2617
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Da scheint jemand ganz schön oft von der Map zu fliegen wenn er sich so sehr gegen den Kanten-Cooldown wehrt

  19. #2618
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Da scheint jemand ganz schön oft von der Map zu fliegen wenn er sich so sehr gegen den Kanten-Cooldown wehrt
    ich habe jetzt nicht wirklich lust auf eine "ich-bin-besser-als-du"-Diskussion also antworte ich einfach mal und wenn schon

    Die Kanten-Mechanik ist einfach Mist und verkürzt die Kämpfe.

  20. #2619
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was denkst du wozu diese Kanten-Mechanik eingebaut wurde? Um zu verhindern das Spieler zu oft auf die Stage zurück können und das finde ich ziemlich sinnfrei.
    Falsch!!! Die Kantenmechanik ist dazu da, um das Planken zu unterbinden. Viele Spieler haben (besonders mit Metaknigh) Kantencamping betrieben, weshalb man im competetiven Ruleset die Edgegrab-Regel eingeführt hat.

  21. #2620
    Lewt Lewt ist offline

    AW: Super Smash Bros. Wii U

    Die neue Mechanik ist auf jeden Fall gut. Sie verhindert, dass Edgeguarding (= den Gegner am recovern hindern) durch einfaches hängen an die Kante gelingt. Das hilft vor allem Charakteren, die eine Recovery hatten, die man so gut auskontern konnte (Fox, Falco, Wolf, alle Lasso-Recoveries außer ZSS, Link etc). Jetzt liegt der Fokus beim Edgeguarden A. Den Gegner von der Stage mit einer gut gespacten Attacke zu treffen, bevor er den Sweetspot der Kante erreicht und B. Selbst offstage zu gehen, um den Gegner so am recovern zu hindern (wie es auch bei Brawl der Fall war, doch nicht immer nötig war), also ein insgesamt aggressiveres Edgeguarding.
    Negatives... kann ich bei der Mechanik eigentlich nicht finden.

    Zu dem Punkt, dass die Unverwundbarkeit beim 2. mal Dranhängen nicht mehr da ist: Dadurch wird Ledgecamping unterbunden. Jeder, der schonmal gegen einen guten Metaknight in Brawl gespielt hat, weiß, was gemeint ist. Jeder, der dies nicht getan hat, soll sich nicht wie ein König aufführen.

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