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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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29.08.2014, 17:21 #2361RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und man kann diese Figuren ja auch für mehere Games nutzen. Damit steigt der Mehrwert um einiges.
Z.B Disney Infinity kann ich nur für diese Games nutzen und Skylanders ja glaub ich sogar nur das gewisse Spiel (Giants usw).
Somit sind sie wohl "mehr" Wert. Und ich find Fox hübsch.
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29.08.2014, 17:32 #2362Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
also ich werde mir für den anfang: Samus, Fox, Link, Pikachu und Villager holen. Den rest werde ich mir wann anders holen. und 12€ ist ein sehr fairer preis... zumal die figuren sehr schön aussehen und ein mehrzweck haben (MK8, SBB4, Toads Treasure und Mario Party 10... mehr folgen in der zukunft).
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29.08.2014, 17:36 #2363shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ok, ich muss eingestehen, je mehr Material kommt, desto mehr bewahrheitet sich der leak. Ich war von der Idee nicht begeistert, dass noch ein Schwertkämpfer kommt, aber er spielt sich wohl wirklich einzigartig. Und einzigartige, unbenutzte Charaktere brauchen solche Spiele!
Der Trailer hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, da war die Atmosphäre in die man hineinversetzt wird z.B. bei Palutena, wie es @Dark Gamer auch schon geschrieben hat, deutlich intensiver.
Also ich muss sagen, bisher gefällt mir das Spiel sehr gut und ich sehe es nicht so kritisch, ansonsten seh ich es ähnlich. Hab von Anfang an nicht vorgehabt mir die 3DS Version + Handheld zuzulegen. Den Handhelds habe ich schon lange abgeschworen, mein letzter Handheld war noch damals der Gameboy Color^^.
Der Preis schreckt mich auch etwas ab, aber wenn man Nintendo wirklich glauben schenken darf und die Figuren auch in anderen Spielen Verwendung finden, dann sind 12€ einmalig durchaus vertretbar. Kommt natürlich drauf an, was für Spiele noch kommen, außer Mario Party und Mario Kart, die auch von der Amiibo-Funktion Gebrauch machen werden. Das ist wohl auch fairer uns Konsumenten gegenüber, als die ganzen Skylander und Disne Infinity Figuren, die ja bisher nur an ein Spiel gebunden sind.
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29.08.2014, 18:20 #2364Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
ich hatte ja eigentlich vor meine Mains zu kaufen, aber daraus wird wohl doch nichts. War früher so auf dem Hype-Train und wollte das Game bis zum geht nicht mehr suchten das ich zumindest für meine Mains alles haben wollte. Durch die Enttäuschung die das Spiel mir beschert hat ist also sowohl der 3DS, Smash Bros 3DS als auch die Amiibos gecancelt. Muss nicht alles haben von einem durchschnittlichen Spiel, es reicht wenn ich das Spiel selbst habe und da mit Freunden etwas zocke. Evtl. hole ich mir noch Palutena wenn ich sie mal billig irgendwo finde (wenn man die Dinger überhaupt gebraucht noch nutzen kann) aber so haben die Amiibos nach dem Desaster mein Interesse vollkommen verloren.
Ich mag Handhelds eigentlich auch nicht (deshalb habe ich keinen trotz Kid Icarus, Pokemon, Fire Emblem und Zelda das ich schon gern spielen würde) aber ich war tatsächlich so ein Irrer der sich den 3DS NUR für Smash besorgt hätte aber nach all den Enttäuschung halte ich es nicht mehr für notwendig, ich könnte noch gut und gern länger auf Smash warten weil ich weiß das mich eh nichts großartiges erwartet, ich meine das Roster kenne ich jetzt schon und eine Story wie in Brawl wird es auch nicht geben zusätzlich weiß man welches Gameplay einen erwartet wenn man die vorherigen Teile gespielt hat ein ultimativer Umbruch kommt da nicht, was bleibt da also noch was einen hypen kann?
Objektiv betrachtet wäre es aber wirklich ne Verschwendung gewesen für Smash (selbst wenn es sehr gut geworden wäre) nen 3DS zu kaufen, vorallem weil er schon lange auf dem Markt ist und sicher mal bald ne Ankündigung zu einem neuen Modell kommt. Naja, mein letzter Handheld war Gameboy Advance SP, bin also eine Generation später ausgestiegen ^^ fand die SP Zeit eigentlich noch ganz gut, aber ab dem DS hat mich nichts mehr wirklich vom Hocker gerissen und ich habe erkannt das die wirklich guten Games nur noch auf die großen Konsolen kommen, ist auch logisch wenn man bedenkt das die viel mehr Kapazität haben und ein bessere Basis zur Spieleentwicklung bieten.
fragt sich nur wie diese Unterstützung in anderen Games aussieht. Evtl. bekommt man da nur zusätzliche Kostüme oder so, also an großartige Amiibo-Einbindung in anderen Spielen glaube ich jetzt nicht, das werden sicher nur kleine Extras sein, bei MK und Party evtl. auch dein Charakter der deine Fertigkeiten speichert und als CPU wiedergibt.
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29.08.2014, 18:27 #2365Jackpot
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29.08.2014, 18:28 #2366Dark Gamer
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29.08.2014, 18:29 #2367Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Auf die Gefahr hin, dass mir das leid tun wird... aber was genau enttäuscht dich daran eigentlich so sehr? Wir haben geklärt, dass Ridley fehlt und du die Klone nicht magst, aber gibt es noch andere Gründe warum dein Eindruck vom Spiel von "super geil" zu "durchschnitt" gewandert ist?
EDIT: Alleine "Sparbasar-Roster"... Ich hätte nicht fragen sollen. :/
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29.08.2014, 18:30 #2368Jackpot
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29.08.2014, 18:32 #2369Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Geht mir ähnlich, allerdings aus einem anderen Prinzip. Wenn ich überlege, ich habe ca. 7 Maincharaktere, dann komme ich im Gesamtbetrag schon auf 84 Euro. Und das ist für mich schon viel... Natürlich können die sich in Zukunft noch für andere Spiele verwenden lassen, aber da müsste man jetzt schon eine feste ankündigung machen. Und da spare ich mir vorerst das Geld lieber. Vielleicht kaufe ich mir nur zwei von den 7 Figuren, denn soviele KI's brauche ich nun wirklich nicht.
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29.08.2014, 18:44 #2370Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja, Gameplay ist allseits bekannt da weiß man was einen im groben erwartet, alles was einen doch zum nächsten Smash bewegt sind die verschiedenen Crossover-Charakter. Wenn jetzt aber ganze Serien permanent vernachlässigt werden und Mario mit ganzen 9 Chars an dem Spaß teilnimmt vergeht Fans von anderen Reihen schon ziemlich die Lust. Klar für Mario-Fans super, aber ich will wie gesagt nicht Super Mario Bros Smash spielen sonder Super Smash Bros mit starker Vertretung von allen Serien und nicht nur 3 - 4 die bis zur Unendlichkeit mit Chars gefüllt werden (Mario 2 Newcomer, FE 2 Newcomer, Kid Icarus 2 Newcomer, Pokemon Megaversionen + Quajutsu). Die Klone sind da nur das Tüpfelchen auf dem i und haben nur dafür gesorgt das ich langsam die Augen öffne.
Und wie gesagt, es geht nicht nur um Ridley sondern auch um die anderen Serien die einfach mal nichts bekommen darunter halt Zelda, Metroid, Star Fox, Earthbound, DK und F-Zero. Da stechen vorallem Metroid und F-Zero heraus die als Veteranen vom ersten Smash an super dünn vertreten sind.
Mal ne Gegenfrage was bewegt dich zum Spiel wenn es nicht das Crossover ist?
momentan sind wir noch bei unter 50 und von den bisher 48 Chars sind 3 Klone dabei.
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29.08.2014, 18:55 #2371Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
ich wäre auch begeistert von dem spiel gewesen wenn es nur mario chars sind, doch je mehr chars desto besser... und vergessen wir mal nicht das mario immernoch das maskottchen nintendos ist. mich bewegt das kampfsystem, es ist nicht das normale kampfspiel wie in tekken in dem jeder nach einer prinzip vorgeht (in ecke drengen und selbe attacke spammen). in smash bros oder "mario smash" kannst du 100% haben und dein gegner 0 und trotzdem kannst du gewinnen! es geht um das spielprinzip und nicht um die charakter.... die chars betrachte ich als eine schleife am geschenk, und das geschenk selber als spieldynamik (kampfsystem).
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29.08.2014, 19:05 #2372New Meta Knight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Geb ich dir vollkommen Recht...naja, fast o_o
Donkey Kong und Yoshi sind definitiv eigene Reihen.
...Wario hat seinen PartySpiele, weiß nicht, ob ich das zählen soll, aber Nintendo tut es.
Sogesehen sind es also "nur" Mario, Luigi, Peach, Bowser, Rosalina, Bowser Jr. und Dr. Mario, wenn man dem Leak glauben darf.
Also 7 anstatt...also mit der Denkweise, dass die Reihen, die von Mario abstammen, immer noch dazugehören, komm ich da auf 11 o_ô
Welche beiden hast du denn nicht gezählt?
Ansonsten...
Ja, ist halt nur Smash Bros. Es sind aber wirklich gute Spiele, und wenn der Onlinemodus im Gegensatz zu dem von Brawl funktioniert, kann ich nicht meckern : D
Für die Amiibos muss ich auch gucken, was sie in anderen Spielen noch können. Wenn da genug geht, lass ich mich überzeugen.
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29.08.2014, 19:12 #2373Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Der springende Punkt ist aber, dass wir Legenden wie Mega Man und Sonic in dem Roster haben, und die hätten eigentlich nichts in einem Nintendo-Crossover verloren. Außerdem ist Mario das Gesicht von Nintendo und die erfolgreichste Videospiel-Franchise aller Zeiten und hat zusammen mehr Ableger als alle anderen Serien zusammen. Zumal man ja Donkey Kong und Wario mittlerweile nicht komplett zum Mario-Franchise zählen kann (ich sag nicht, dass das keine Mario-Charaktere sind, aber in den aktuellen Donkey Kong und Wario Spielen hat Mario nicht einmal einen Auftritt, für beide wurden neue Charaktere erschaffen und beide haben sich ziemlich losgelöst von Mario). Es macht nur Sinn, dass Mario da bevorzugt behandelt wird, vor allem weil jeder Charakter mehr doch Bonus ist. Oder willst du mir sagen, du hättest lieber drei, vier Charaktere weniger, nur damit die Balance zwischen den Reihen stimmt? Pokémon ist nach Mario das zweiterfolgreichste Franchise von Nintendo, also auch hier ist die Menge mehr oder weniger gerechtfertigt.
Dann scheinst du auch nicht zu wissen, wie populär gewisse Serien in Japan sind - Zelda ist eine Serie, die im Westen deutlich besser ankommt, während Fire Emblem in Japan gefeiert wird. Wenn Sakurai also einen neuen Fire Emblem Charakter weglässt und stattdessen einen Zelda Charakter einbaut, dann ist das Geheule in Japan genauso groß, nur halt umgekehrt. Selbiges gilt für Metroid: ohne Scheiß, die Japaner verarschen uns und lachen über unsere Besessenheit mit Ridley, weil sie einen Dreck auf den Charakter geben. Viele sind sogar der Meinung, dass er als Boss wesentlich besser passt, weil er seine Serie dadurch besser darstellt. Auf der anderen Seite haben "wir" Little Mac bekommen - nach dem hat in Japan kein Mensch verlangt und wurde nur den westlichen Fans zuliebe eingebaut.
F-Zero, Earthbound und Star Fox sind Spiele, die Charaktere bekommen haben als sie "aktuell" waren. Das sind kleine Serien, die verglichen mit aktuellen Serien einfach tot sind. Warum sollte man diesen Serien so viel Aufmerksamkeit schenken?
Außerdem stimmt "dünn vertreten" nicht: wir haben unzählige Items, Helfertrophäen und Stages aus besagten Serien. Eine Serie wird nicht nur durch die spielbaren Charaktere vertreten.
Worauf ich hinaus will: erstens war diese Entwicklung absehbar und zweitens ist das Roster übertrieben dick. Nur weil dir ein paar Kleinigkeiten (mehr ist es nämlich tatsächlich nicht) fehlen zu denen DU Bezug hast, kritisierst du an einem Roster herum, dass im Hinblick auf Videospiel-Geschichte nicht legendärer sein könnte. "Er hätte aber noch dieses und jenes dazugeben können" - nein, hätte er nicht. Er musste Entscheidungen treffen, und wenn er die Entscheidungen getroffen hätte, die dir passen, hätte halt eine andere Partei herumgeheult.
Ich versteh es einfach nicht - zur E3 warst du übertrieben heiß auf das Spiel, ich kann mich erinnern wie wir geplaudert haben und uns gegenseitig angeheizt haben mit Hype. Und jetzt, wegen einer Hand voll Kleinigkeiten, bist du "enttäuscht" und das Spiel ist "durchschnitt"? Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Mich bewegt nicht primär der Crossover-Aspekt zum Spiel, sondern der Fanservice. Ich will mit den Charakteren die ich kennen und lieben gelernt habe zocken, noch dazu ist es ein Fighting Game, was zu meinen Lieblingsgenres gehört. Deswegen freut mich Lucina und Ridley ist mir völlig egal - eben weil ich Lucina mag und Ridley nicht kenne. Das Gameplay war schon immer geil und jetzt scheint es wieder besser zu werden, noch dazu ist die Auswahl der Charaktere gigantisch. Ich sehe kaum Fehler oder Dinge die mich enttäuschen, ja, Lucina hätte mir als eigener Charakter besser gefallen, aber offensichtlich hieß es "entweder Klon oder gar nicht", und dann bin ich auf jeden Fall für Klon. Ich weiß es wertzuschätzen, dass man mir knapp 50 Charaktere liefert, die sich alle unterschiedlich spielen, sowie viele Stages, Modi und Neuerungen. Aber wenn ich lese, dass jemand ein so gutes Roster als Schund oder Schrott bezeichnet, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil diese Person entweder noch nicht einmal Haare am Sack hat und deshalb Mega Man und Pac-Man nicht wertschätzen kann, oder generell einfach nur ein Nörgler ohne Blick auf die wichtigen Dinge ist. Es ist so als würde ich jemanden ein großes, schönes Haus schenken, und der beschwert sich dann über die Farbe der Tür oder die Platzierung der Steckdosen.
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29.08.2014, 19:21 #2374Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
@Kaykero
man könnte es nicht besser ausdrücken!, danke
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29.08.2014, 20:15 #2375Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Von dem Punkt aus gesehen kann ich allerdings sagen "warum dann nen neuen Teil kaufen?" dieses Kampfsystem hast du auch in Melee und in Brawl, wenn Charakter so unwichtig sind kann man auch die weiter zocken.
Ich habe Donkey Kong und Diddy Kong nicht gezählt, denn diese Reihen sind eigentlich noch mehr losgelöst von Mario. Wario und Yoshi hingegen stammen komplett von Mario ab, es spielt sogar im selben Universum und hat die selben Feinde wie Mario. Wario und Yoshi machen also kein Geheimnis draus das sie eigentlich Mario-Charakter sind.
ja wie gesagt, das Game ist für mich halt durch den ganzen Mist der am Ende passiert ist von "Top Spiel des Jahres" auf "ganz nettes Casual-Game für ein paar Runden mit Freunden" gewandert denn ich wollte halt kein Super Mario Bros Smash.
Der Online-Modus könnte natürlich noch ein Pluspunkt gegenüber Brawl sein, aber Melee ist wohl nicht zu toppen, da hat fast alles gepasst.
Ja da sprichst du doch genau den Punkt an. Megaman und Sonic, beides Charakter die ich toll finde und sogar spiele aber gerade wenn man solche Chars nimmt hätte man die anderen Serien ausreichend abdecken müssen denn beide haben wie du sagst nichts in einem Nintendo-Corssover verloren und sollten da nur Bonus sein und nicht mit Grund dafür das schon lange erwartete Chars VON Nintendo nicht drin sind.
Wenn man von dem Erfolg ausgeht hätte auch Metroid zumindest auf Zelda-Niveau steigen müssen von den Chars und Zelda hätte wegen der Spieleflut die es momenten um die Zelda-Games gibt auch wenigstens noch einen Char bekommen können.
Ansonsten finde ich 9 Chars aber selbst für das Gesicht von Nintendo einfach übertrieben und diese Sache mit "Newcomer pro Serie aber dafür für andere Serien keinen" auch echt schlecht, wäre ja kein Problem wenn Mario mit 5 oder 6 Chars aus dem Mario-Universum präsent wäre, aber da würde es ech mal reichen solange dann andere Serien echt teilweise mit nur 1 - 2 Chars kommen. DK habe ich schon losgelöst gesehen aber bei den anderen erkennt man eindeutig das es zum Mario-Universum gehört.
Nein nicht weniger sondern andere. Die Chars haben alle Entwicklungszeit gekostet und die hätte man in Chars anderer Reihen investieren können.
Pokemon hat aktuelle aber auch "nur" 5 Chars Mario fast doppelt so viel (würde man DK da noch mitrechnen sogar mehr als doppelt so viel)
Die Japaner stellen aber nicht den einzigen Videospiel-Markt dar. Im Vergleich zum Rest der Welt schneiden die sogar ziemlich schlecht ab was Softwareverkauf angeht.
Also sollte Sakurai auch mal anderen Fans zuhören, passiert aber nicht. Nintendo weiß doch selbst wie gut Zelda ankommt, sonst würden sie den Markt nicht so brutal damit fluten. Little Mac hingegen wurde sicher nicht für die Fans eingebaut sondern weil Sakurai ihn wollte, denn wenn er wirklich nach westlichen Fans gegangen wäre hätte er stat ihm Ridley, King K. Rool, Vaati, Ghirahim oder Mewtu nehmen müssen, denn die sind hier deutlich beliebter und werden von den Fans als Newcomer erwartet.
Die Fans reagieren aber nur auf die spielbaren Charakter, habe noch nie gesehen das jemand gesagt hat "fuck diese Helfertrophäe... das Game muss ich haben" es ist doch kein Geheimnis das spielbare Charakter im Gegensatz zum Rest ganz groß gefeiert werden. Ein F-Zero-Fan würde sich sicher mehr über Black Shadow freuen als über den nächsten Mario-Charakter von so vielen Mario-Vertretern. Außerdem ist Earthbound dieses Jahr hier zum ersten mal in Deutschland erschienen das wäre schon ein Grund gewesen da mal wieder was zu bringen und Star Fox bekommt ein neues Game.
falsch, mir gehen DK und F-Zero sonst wo vorbei, trotzdem gehören in ein Crossover-Game Chars aus diesen Games rein. Dieses Roster ist auch niemals legendär weder von der Menge der Chars noch von den Kämpfern selbst her. Denn dafür ist ein viel zu großer Überschuss von manchen Serien drin, wäre es ausgewogen dann evtl. so ist es evtl. für Mario, Kid Icarus, FE und Pokemon-Fans legendär, aber der Rest schaut nur in die Wäsche und fragt sich "war es das?" und mit Rescht. Was soll z. B. ein Star Fox Fan denken wenn er sieht kein neuer Char für Star Fox und als extra Bonus obendrauf wird noch Wolf gecuttet, ja das ist mal Fanliebe zu den Star Fox Fans
wie gesagt es geht nicht nur um die Chars zu denen ich bezug habe. F-Zero und DK sind mir egal, Star Fox wäre ganz nett und trotzdem gehören die dazu, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauch.
Du hingegen hast deine Serien bekommen übersiehst dabei aber wie viele vor den Kopf gestoßen wurden (und ja nicht nur Metroid oder Zelda-Fans).
Und natürlich musste er Entscheidungen treffen, nur waren das die falschen, warum nicht einfach ein neuer Char pro Serie und jeder der verschiedenen Fans wäre zufrieden, von den sowieso schon überfüllten Serien wie Mario oder Pokemon hätte man dann z. B. auch nur 1 bringen müssen (wenn überhaupt)
Das Roster stellt momentan also nur die oben genannten Fans zufrieden der Rest steht aber mit offenem Mund geschockt vorm Bilschirm und fragt sich ob das ein schelchter Scherz sein soll für das angebliche Spiel des Jahres.
Naja, zur E3 habe ich Palutena bekommen und da dachte ich auch noch das die anderen Serien nun auch endlich mal beachtet werden habe Sakurai einfach mal blind vertraut und hätte auch niemals gedacht das sowohl Zelda als auch Metroid erneut unangetastet bleiben, stat dessen sehe ich im Roster fast nur Mario, FE, Kid Icarus und Pokemon Chars und das soll angeblich ein Nintendo-Crossover sein, dazu dann noch der 4 Teil wo man wirklich mal was großes erwarten kann.
Und wie gesagt, das sind doch keine Kleinigkeiten, was unterscheidet dieses Game denn vom Brawl-Teil? Das Gameplay bleibt doch im großen und ganzen gleiche, das was den Unterschied macht sind die Charakter ansonsten könnte man gleich bei Brawl bleiben wo soll der Hype für Leute die nicht Fans dieser 4 Serien sind denn herkommen? Von dem fehlenden KKR, von dem fehlenden Ridley, von dem fehlenden Ghirahim oder Wolf?
Das ist auch so ein Punkt, kaum Antagonisten im Game.
Ja siehst du, da sagst du es doch, aber was ist mit den Leuten die Lucina nicht kennen und Ridley lieben? Das gleiche gilt natürlich für die anderen Serien wie z. B. KKR der heiß erwartet wird oder Ghirahim, kann mich noch gut an die Entrüstung erinnern als er als Helfertrophäe vorgestellt wurde. Ich persönlich würde mich sogar mit nem anderen Metroid-Char zufrieden geben, hauptsache mal nen anderen Metroid Chars außer Samus, FE-Fans, Mario-Fans oder Pokemon-Fans haben da z. B. ne breit gefächerte Auswahl.
Was wird denn da bitte besser? Smash bleibt im Kern noch immer Smash. Und das du kaum Fehler siehst liegt daran das deine Favoriten zum großen Teil drin sind.
Ansonsten gab es aber gewaltige Fehlentscheidungen.
Dan spielst du scheinbar keine anderen Games außer Smash. Es kam dieses Jahr schon ein Crossver-Game raus, es natürlich nicht perfekt, ABER es ist der erste Teil und hat schon 40 Charakter, dazu spielt sich jeder anders und da gibt es nicht 9 Charakter für eine Serie. Trotz dieser großen Anzahl ist 4 Charakter das Maximum pro Serie und das hat auch nur 1 Serie, nämlich One Piece, wenige andere haben 3 und ein paar haben nur 2 wärend andere Serien 1 bekommen. Aber wie gesagt das erste Spiel und trotzdem so eine Vielfalt wo jeder Fan der Srien bedient wird, außerdem gibt es in diesem Game keine frechen Klone. Wenn wir von dem Roster die 3 Klone abziehen würden wären wir bei 45 Chars und wo das eine beeindruckende Anzahl ist muss man mir erklären, Brawl hatte auch nicht viel weniger und andere Fighting-Games sind auch oft an der 50-Marke andere gehen sogar über die 100 hinaus.
Man sollte die Entwickler für das was sie "geleistet" haben nicht auf ein Podest stellen, ist vieleicht für Nintendo was außergewöhnliches so viele Chars zu haben, aber im großen und ganzen ist sowas doch normal und Standart.
In J-Star wurde auch mit viel Liebe zum Detail entwickelt und sogar auf Details geachtet wie Teufelsfrucht-Nutzer unter Wasser, also es ist definitiv nicht hingerotzt und bietet im ersten Teil mehr als Smash in ganzen 3 Teilen.
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29.08.2014, 20:55 #2376Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Trotzdem waren die beiden mitunter den meistgewünschten Charakteren, seit Melee. Aber das wird natürlich nicht angerechnet, wenn man von "Fan-Wünschen" spricht...
Wie gesagt: das sehen die Europäer so. Und ich bin Zelda-Fan, ein großer sogar, und mir fällt kein Charakter ein, der noch "fehlen" würde - wir haben das Trio und Toon Link, und das reicht nun mal völlig aus für Zelda.
Dazu gleich mehr...:
Es gibt mehr Mario-Fans als Zelda, Metroid oder Star Fox Fans. Ergo spricht ein Mario Charakter mehr Leute an, als einer aus besagten anderen Serien.
Wie gesagt: wenn er sie in andere Charaktere investiert hätte, dann wärst du zufrieden, aber der nächste Typ wurde stattdessen rumheulen. Und wenn er dessen Wünsche erfüllt, dann heult wieder wer anderer rum... Das ist ein Problem, welches nicht lösbar ist.
Der Rest der Welt auch nicht.
Korrektur: um die wird von ein paar Idioten im Netz der meiste Wirbel gemacht. Du bist jetzt auch der einzige der hier, der deswegen einen Aufstand macht - nur weil du lauter brüllst als zehn andere, macht das diese Charaktere nicht "beliebter".
Die drei Hampelmänner weltweit werden sich wohl mit Fox und Falco zufrieden geben müssen.
Nein, im ernst: davon red ich doch! "Star Fox Fans" ist eine kleine Gruppe, "Mario Fans" hingegen riesig.
Ich hätte auch ohne Lucina an dem Roster nichts auszusetzen, weil es einfach fucking geil ist.
Doch, sogar ziemlich lächerliche Kleinigkeiten... Ich hab dich gefragt was dich stört und im Grunde war die Antwort: mir fehlen ein paar Charaktere. Ich kann verstehen, wenn man das Roster nur okay findet, oder durchaus Verbesserungspotenzial sieht, aber du hast effektiv den Schritt von "Fuck yeah, Game of the Year 2014, HYPE!!" zu "Bäh, mittelmäßig..." gemacht - wegen drei, vier Charakteren!! Sorry, aber merkst du nicht selbst, wie bescheuert das klingt?
Die sind aber auch vergleichbar viel mehr als die Metroid-Fans!
Es wird wieder schneller als Brawl und trotzdem übersichtlicher und einsteigerfreundlicher als Melee, es gibt eine neue Physik, die sich auf das Gameplay auswirkt und es gibt andere Feinheiten, an denen geschraubt wurde.
Wovon du mir noch immer keine anderen nennen konntest außer "mir persönlich fehlen ein paar Charaktere". Woran liegt das, wenn sie doch so offensichtlich und gravierend sind?
Ach, du meinst dieses JAPAN-EXKLUSIVES ANIME-CROSSOVER Prügelspiel? Welches sich nur an eine Zielgruppe richten muss? Wow, ich wünschte ich hätte die Problematik hinter zwei verschiedenen Zielgruppen erklärt...
Dann müssten wir aber in Brawl auch die Klone abziehen.
Andere Fighting Games sind aber nicht so aufwendig wie Smash (kleinere Stages, die sich alle ähneln, keine Items in dem Ausmaß, keine Helfertrophäen, keine Pokébälle, simpleres System (im Sinne von HP-Leisten runterkloppen), simpleres Balancing, nur zwei Spieler...) und auch dort gibt es Klone. Die Zahl ist deshalb beeindruckend, weil es nicht der einzige erwähnenswerte Content ist - oder spielt es bei Street Fighter, Tekken, Blazblue und so weiter eine genauso große Rolle, auf welcher Stage man kämpft? Nein, tut es nicht, in Smash ist die Stage und alles andere ein wichtiger Teil des Spielerlebnis. Außerdem gibt es keine Lizenzprobleme für andere Fighting-Games, weil man sich nicht von so vielen verschiedenen Firmen die Erlaubnis holen muss, einen Charakter einzubauen.
Sorry, aber ich lese immer noch nicht mehr als Rumgeheule. :/
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29.08.2014, 21:43 #2377Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nein, denn dann war noch immer Son-Goku der Fanfav. und wurde auch nicht erfüllt.
Genau wie Mario, Luigi und Bowser für Mario völlig ausreichen würden, trotzdem kommen neue Chars.
Wie gesagt, mehr Charakter, okay, aber doch nicht so eine konkurenzlose Anzahl, das ist übertrieben und schießt meilenweit über das Ziel hinaus denn es ist nach wie vor kein Mario-Game. Metroid ist übrigens auch ziemlich beliebt und hat nicht so viele Chars wie Zelda.
Was hat ein Mario-Fan bitte zum rumheulen wenn die Serie schon vorher mit 7 Chars vertreten war? Außerdem, nach dem Hund hat kein Schwein geschrien und trotzdem ist er drin. Dein vergleich ist richtig schelcht:
Pokemon und Mario, ständig updates und große Charakter-Vielfalt
Metroit nur Samus schon seit dem ersten Teil :/
ein Mario-Fan hat sich nicht zu beschweren.
aber den wichtigeren Markt
Sie sind auch auf den Listen die Most-Wanted-Chars und die sind durch Abstimmung entstanden.
Und das ich mit einer der einzigen bin der Nintendo und ihre Spiele kritisiert ist doch kein Geheimnis mehr, die meisten finden grundsätzlich alles toll was Nintendo und Sakurai machen, allein schon aus dem Grund weil die Wii U sonst nicht viel zu bieten hat, da würde ja noch das letzte Argument wegfallen wenn man zugeben würde das Smash dem Hype 0 gewachsen war und einfach ein normales Spiel wie viele andere auch wird.
9 vs 2 Chars ist jedoch ein gewaltiger Unterschied der einfach das Thema des Corssover verfehlt.
ja, wenn man Mario-Charakter mag.
Und du scheinst nicht zu lesen was ich seit mehreren Seiten schreibe es sind nicht nur 3 - 4 Charakter sondenr Sakurais ignorante Art Earthbound, Star Fox, Zelda, Metroid, F-Zero und DK gegenüber, ZUSÄTZLICH das riesige Mario-Roster das übertriebener nicht sein könnte UND die Klone (ach der Hund, der gehört auch dazu, beinahe vergessen). Dazu gibt es ansonsten auch nicht viel woran man das neue Smash festmachen könnte, würde es mir nicht um die Chars gehen könnte ich auch Brawl weiter zocken. Dann noch die Art des Entwicklers selbst die ich überhaupt nicht leiden kann und der geringe Fortschritt im Game, trotz 6 Jahre Abstand zwischen Brawl und U.
Andere Entwickler würden in der Zeit um einiges mehr hinbekommen als der unfähige Sakurai, woanders wäre der Kerl wohl schon längst rausgeflogen bei dem bisschen was er über so lange Zeit liefert und das hat Hand und Fuß, schau dir mal andere Spielserien an wo auch permanent neues gekommen ist, wie gesagt CC2 zu PS2 Zeiten, jährlich ein neues Naruto mit extrem vielen neuen Chars und neuen Gameplay-Mechaniken, ihre frühere Arbeit ist immernoch ein Musterbeispiel für gute Entwickler die sich was aus Fans machen. Selbst heute wo die Kerle so abgestürzt sind erfüllen sie wenigsten noch Char-Wünsche.
Pokemon und Mario vieleicht aber nicht FE und schon gar nicht mehr als bei Zelda.
Das sind kleine Änderungen, die neue Physik macht wie man sieht kein anderes Spiel drauß und es bleibt langsamer als Melee, frage mich eh wer mit Melee Schwierigkeiten gehabt haben soll, es war übersichtlich.
Dann mach die Augen auf und schau dir das Roster eines CROSSOVER-GAMES an, denn Mario-Only bedeutet nicht Crossover, solange das Spiel also nicht Mario & Friends heißt, gibt es keinen Grund für 9 Mario Chars, der Hund den niemand wollte genau so.
Und wie oft soll ich es noch sagen? 2 Newcomer für eine Serie und anderen dafür keinen zu geben ist einfach Mist. Nur Fanboys der jeweiligen Serien finden das gut.
Das hat 0 mit Problematik der Zielgruppen zu tun. Der Umfang war für den ersten Teil gigantisch, mehr gibt es da nicht zu sagen und die Details waren sehr sauber. Außerdem wenn J-STar sich nur an 1 Zielgruppe richten muss dann Smash auch. Sowieso nichts davon etwas damit zu tun, das J-Star in einem Game mehr hinbekommen hat (und ausgewogener) als Smash in nun 4 Teilen.
Doch sind sie. Schau dir die Ultimat Ninja-Serie an, sehr detailliert einzigartige Charakter, selbes gilt für J-Star was sogar Stage-Hazard hat und wo jede Stage individulle gestaltet ist. Auch hier gibt es 4 Charakter auf einem Feld und das ganze sogar in 3D mit ordentlichem Combo-System und Taktik und weder in Ultimate Ninja noch in J-Star gibt es auch nur einen einzigen Klon.
Selbst mit Stages ist der Content für 6 Jahre ziemlich gering, übrigens waren die Stages in den Ultimate-Ninja-Teilen ebenso verschiedenen und wirkten sich auf den Kampf aus. Smash ist in keiner Hinsicht einzigartig.
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29.08.2014, 21:57 #2378ThatOneRandomGuy
AW: Super Smash Bros. Wii U
@Kaykero: Wie konntest du bloß so etwas fragen? Ist dir nicht klar was für ein Übel du heraufbeschworen hast?
Aber seht doch, was ist das? Ein uninteressantes Gameplay Video um von einer unnötig langen Diskussion abzulenken? Her damit!
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29.08.2014, 22:16 #2379Waknight
AW: Super Smash Bros. Wii U
Die stage sieht sehr interessant aus,sieht so aus als ob Metal-face auf der stage erscheinen wird und eben als boss herhält,fänd ich richtig klasse
Allgemein sieht sein moveset recht cool aus,der backslash macht wohl viel schaden von hinten.Frag mich eigtl.jetzt wie das moveset aussieht,dachte erst:
-up-b:dieser sprungmove,den er gegen kirby einsetzte
-side-b:backslash
neutral-b:stance-wechsel
down-b:konter-move
Aber an einem punkt sieht man auch rickie dort rumhüpfen also ka wie das mit dem aussieht...
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29.08.2014, 22:22 #2380Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
@Dark Gamer: Ich hab eine extrem lange Antwort geschrieben. Doch bevor ich sie abgeschickt habe, dachte ich mir: warum sollte ich mir Mühe geben, wenn du das nicht tust und mit Bullshit ankommst wie...:
Stattdessen will ich dir etwas ganz anderes sagen: halte von dem Spiel was du willst. Ehrlich, ist mir egal. Ich dachte, ich könnte dir erklären wieso das Roster durchaus besser ist als du tust, aber ich hab mich geirrt. Und auch, wenn ich dir am liebsten so viele Beleidigungen entgegen schleudern würde, dass sogar mir die Worte ausgehen, so mach ich das nicht. Und ich sag dir gerne warum: weil ich mit Smash zufrieden bin. Ich sitze hier am längeren Ast, ich werde viel Spaß mit dem Game haben. Von daher: heul rum was das Zeug hält, hasse Sakurai mit jeder Pore, jeder Faser deines Körpers und halte dich dabei nicht zurück. Mir und hunderttausend anderen Leuten da draußen - insbesondere Sakurai - ist deine Meinung spätestens am Releasetag sowas von absolut scheißegal, daher ist jede Diskussion darüber unnötig. Kauf es und spiel es, oder kauf es nicht und spiel es nicht - für was auch immer du dich entscheidest: gute Wahl, alter Freund.
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