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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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25.08.2014, 12:56 #2061Kibaku
AW: Super Smash Bros. Wii U
Hm, ich sehe das anders. Wenn du Brawl mit dazu erwähnst, ok: DK hat mit Diddy Kong einen Newcomer, während Kid Icarus, also Pit ein komplett neuer Charakter ist, zusammen mit Wario, R.O.B, Snake, Sonic und Pikmin & Olimar. Da kamen also 6 ganz neue Franchise dazu. Mario hat in Brawl keinen Newcomer bekommen. Pokémon hat Pichu und Mewtu verloren, hinzu kamen stattdessen Lucario und Pokémon Trainer. Metroid bekam ZSS. Zelda hat Young Link verloren und bekam Toon Link, er zählt auch als ein vollwertiger Charakter. Klon hin oder her, das zieht nicht. Starfox bekam Wolf, Earthbound Lucas. Fire Emblem hat Roy verloren, bekam stattdessen Ike. Die Mario Franchise wurde deiner Meinung nach in Brawl komplett vernachlässigt, weil es keinen neuen Charakter bekam. Da wurde auch nichts ausgetauscht oder so. Sakurai hat hier auf jede Franchises geachtet, bei Mario war sie eher schwach zu spüren.
Und jetzt zu SSB4: Mario bekam Rosalina, gerade erstmal nur ein Newcomer und seit Melee der erste des Franchises, und schon sagt man gepusht. Sinn?
Pokémon bekam Glurak als einzelner Charakter, und Quajutsu als Newcomer. Ok, dann noch all die neuen Pokémon aus den Pokébällen, da kann man fairerweise auch nicht von "pushen" reden, weil es nunmal Pokémon ist, die haben unzählige Monster die ins Spiel passen.
Kid Icarus bekam erstmal nur Palutena. Und da du, wie du es natürlich immer gerne machst, nach deinem Geschmack bewertest und die Helfertrophäen einfach so ausblendest und nicht als "wertvoll" betrachtest, machst du das natürlich bei den Items nicht so. Wo ist der Sinn? Die Helfertrophäen sind ebenfalls Item. Ergo wäre die Zelda Franchises durch die Helfertrophäen genauso viel gepusht wie Kid Icarus: Während Zelda drei neue Helfis bekam, bekam Kid Icarus drei neue Items. Fair. Zwar anders aber fair.
So, ab hier mach' ich erstmal ein Strich. So leid es mir auch tut, aber Sakurai aufgrund seiner Vorgehensweise auf irgendeine Art und Weise was zu unterstellen ich nicht fair. Ich vergöttere ihn nicht, aber er ignoriert garantiert nicht die Fans. Sonst würde die Miiverse-Community seinen Zweck nicht erfüllen.
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25.08.2014, 12:57 #2062Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt Ridley als Boss sogar besser. So muss seine Größe nicht angepasst werden, er ist bedrohlich wie in den Spielen und er hat dieselbe Rolle wie in Metroid, sogesehen wird Ridley als "Persönlichkeit" als Boss besser repräsentiert.
Übrigens, hier mal die "Top 10 of Want" aus den Smashboards:
Platz 1 ist K.Rool, und trotzdem seh ich einen gewissen User nicht ständig herumheulen, wie scheiße Nintendo und wie unfair Sakurai ist...
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25.08.2014, 13:00 #2063Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
Brawl fand ich sogar sehr gut. Damals hab ich das Spiel zum Geburtstag bekommen samt dem Freeloader, welcher dank Update später nicht funktioniert hat. Das Spiel hat durch den tollen Story-Modus wirklich lange Spaß gemacht. Ob alleine oder mit Freunden.
Zugegeben, ich habe es wesentlich öfter gespielt, nachdem man Mods wie Project M und weitere Charaktere benutzen konnte. So hab ich dann auch meine Liebe zu den Ice Climbers entdeckt.
Und das bringt mich zu dem, was mir ein großer Dorn im Auge ist: die 3DS-Version.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, weswegen das Spiel auch für den 3DS kommt. Aber das war doch, weil Iwata auf der E3 2011 das Spiel angekündigt hat, und es eigentlich nicht geplant war, oder?
Jedenfalls denke ich, dass man ohne die 3DS-Version sich wesentlich besser auf die Wii U-Version hätte konzentrieren können. So hätte man Cutscenes machen können (für den 3DS evtl. etwas problematisch?). Die Erklärung, man würde eh alles im Internet sehen können, kann doch kein Grund dafür sein.
Und nun wegen den Ice Climbers: da die 3DS-Version scheinbar Probleme hat, zwei Charaktere auf einmal steuern zu können, schaffen die Ice Climbers es womöglich nicht ins Spiel. Das würde doch auch für die Wii U-Version gelten. Natürlich können die Ice Climbers immer noch auftauchen, aber solange ich noch nichts von ihnen sehe, gehe ich davon aus, dass die 3DS-Version die Wii U-Version in ihren Möglichkeiten einschränkt.
Zudem hätte man die 3DS-Stages auch in die Wii U-Version einbauen können, anstatt die gesamten Stages zu trennen. Ganz zu schweigen von dem neuen Spielmodus, aber nunja.
Die 3DS-Version kommt für mich nicht in Frage. Das Spiel zocke ich lieber auf meinem Fernseher, wo das ganze Spiel auch epischer rüberkommt als auf dem 3DS. Zusammen mit Freunden auf einen Bildschirm starren und sich die Rübe weichklopfen, wie beim N64, Melee und Brawl. Aber für die Wii U ist es ein Pflichtkauf.
Hoffentlich kommt für Europa dann eine hübsche Vorbestellerbox. Ich mag diese kleinen Pakete, in denen dann das Spiel und noch etwas Merchandise dabei ist, wie bei Wind Waker HD und Mario Kart 8.
Die NFC-Figuren werde ich mir nicht alle kaufen. Link und DK sollten in meinem Fall reichen.
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25.08.2014, 13:05 #2064Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
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25.08.2014, 13:07 #2065Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
in jedem smash teil haben fans irgendwas verlangt, viele sogar sehr viele unter anderem ich wollten horrorkid was warscheinlicher wäre als ridley und dennoch ist nicht spielbar... und ich heul nicht rum.
Nein ZSS war nicht spielbar, Samus war es... ZSS war bloss ein kleiner addon genauso wie Shiek die aber nun eigenständige chars sind mit neuen und besseren moves.
ZSS war erst seit Brawl dabei und auch nur als ein kleiner "plus"... und die aussage das Helfertrophäen "nicht so viel wert" sind wie chars, zeigt mir bloss das du kein wirklicher fan bist.
Wieder die Aussage, und Shiek war auch bloss ein kleiner "plus" war erst seit melee dabei und kein eigenständiger char
Was es bringt? es bringt eine neue dynamik ins spiel, ZSS und Shiek wurden komplett neu überarbeitet (kann mich nur wiederholen), neue moves neue balancing neues design usw + eigenständiger char = mehr moves.
Mich nervt aber gewaltig deine penetrante art, du willst nichts einsehen du siehst nur das was du sehen willst... du hängst seit über 20 seiten an den selben worten fest "Ridley". Ich glaube man wird dich erst zufriedenstellen wenn Ridley spielbar sein wird... naja warscheinlich wird dich nichts zufriedenstellen.
Und nicht nur hier, sondern in jedem anderem nintendo thread bist du penetrant und bestehst auf deine aussage, auch wenn deine aussage die falsche wäre würdest du alles drehen um es ins rechte licht zu richten. Nein danke mit sowas schreibe ich nicht mehr und überlese deine meinungen da ja nur das selbe immer rauskommt. damit war das, dass letzte das ich dir geschrieben habe. schönen tag noch
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25.08.2014, 13:11 #2066Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Bitte was erzählst du dann für einen Stuss?
ZSS und Shiek sind/waren deutlich beliebter als Zelda und Samus und es waren genau so eigenständige Chars wie Zelda und Samus auch. Mich hat nur immer gestört, dass diese keine down B hatten, das Probleme wurde jetzt ja glücklicherweise behoben.
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25.08.2014, 13:14 #2067Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
ich erzähle nur die warheit!
ja sie waren beliebten bzw auch cooler? (die meisten nehmen Zelda wegen Shiek aber merkst du was? leute nehmen Zelda um schiek zu spielen <---- checkst dus?)
und nein sie waren keine eigenständigen chars, letztendlich waren es immer noch Zelda und Samus... moves haben gefehlt
mit dem neuen teil werden sie eigenständig
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25.08.2014, 13:15 #2068Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
So ein Gamecube-Controller hätte wirklich etwas. Meine sind noch in Ordnung aber es ist beruhigend zu wissen, dass GC-Controller kommen und dann sicherlich auch Verwendung für andere Spiele finden könnten (Zelda U ala Twilight Princess).
Ein Amiibo wäre auch vorstellbar, vermutlich Mario oder direkt mehrere verschiedene Pakete. Sowas wie "Favourite-Character-Amiibo-Starter-Pack" wo man Auswahl zwischen Link, Mario, Luigi, Donkey, den Rest hat. Aber eher unwahrscheinlich.
Zumindest gibt es in Amerika bei GameStop (?) eine Hundemarke. Wäre aber in so einem Vorbesteller-Paket etwas mikrig.
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25.08.2014, 13:18 #2069Giant
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, worauf du hinaus willst. In Brawl kann man Shiek sogar direkt anwählen, in Melee musste man "B" vor Rundenstart gedrückt halten und man hatte mit Zelda (die sich vollkommen anders spielt) nichts am Hut.
Und der down B Move fehlte nicht nur bei Shiek, sondern ebenso bei Zelda.
Also ich hab keine Ahnung, was du mir sagen willst.
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25.08.2014, 13:21 #2070Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wario gehört auch zur Mario-Reihe auch wenn Wario gleichzeit eine eigene Game-Reihe hat, ist das gleiche wie bei Yoshi.
Pokemon Trainer bestand aus 3 Pokemon die ein eigenes Moveset hatten, somit wurde Pokemon mit 4 Newcomer ausreichend bedient.
Doch das zieht, denn Toon Link ist praktisch nur ein anderes Outfti für Young Link.
doch es bekam Wario
Zelda hat praktisch nur einen neuen Skin bekommen ansonsten gab es nichts neues in Brawl und wie gesagt hat Sakura da trotzdem seine eigenen Serien sehr gepusht, es kam Meta Kniht, King Dedede und Pit, alles aus Sakurais Serien.
es ist der nächste Mario Char evtl. kommt sogar noch Kid Bowser. Und wie gesagt in Brawl ist Mario auch nicht leer ausgegangen.
das ist doch kein Argument Zelda hätte auch unzählige Chars die ins Spiel passen wenn man sich mal die ganzen humanoiden Charakter die auch kämpfen können in Zelda anschaut, gerade deshalben wünschen sich so viele Zelda Fans jeweils andere Chars, die einen wollen Ghirahim, die anderen zanto und wieder andere Vaati.
Eine Newcomer ist mehr wert als eine Helfertrophäe da brauch man gar nicht zu diskutieren schau dir an wie die Fans abgehen wenn ein Newcomer kommt und wie sie "abgehen" wenn eine Helfertrophäe kommt. Kannst dir auch gern die Reaktionen der Zelda fans auf Helfertrophäe Ghirahim ansehen da siehst du den Unterschied zwischen echtem Char und Helfertrophähe. Kid Icarus bekommt wahrscheinlich noch Dark Pit, darauf hat schon der Palutena-Trailer hingedeutet.
Tut es doch offensichtlich auch nicht, ich verweise gern erneut auf Ridley, er ist seit Smash 64 ein erwarteter Newcomer und seit Melee der am meisten erwartete Newcomer wird aber von Sakurai konsequent ignoriert. Wo wird also da auf die Fans eingegangen wenn man den Charakter der der nächste logische Schritt wäre, wenn man sich die Anzahl der Metroid-Chars, seine Wichtigkeit und seine Beliebtheit anschaut, ignoriert?
100% Zustimmung. Die 3DS Version ist mir auch ein Dorn im Auge. Unterstreicht aber wieder das Nintendo nen Scheiß auf Qualität gibt Hauptsache Money, Money, Money darunter leidet zwar die Qualität des Spiels aber was solls, so kenn wir Nintendo doch schon seit der Wii. Muss ehrlich sagen das die Game cube Zeiten die letzten guten waren (auch wenn das für Nintendo selbst auch schon schwache Zeiten waren).
Jedenfalls echt schade für Smash, stat sich darauf zu konzentrieren das Smash richtig gut wird, spaltet man lieber die Zeit die man hat und schränkt die Wii U Version durch den technisch schwachen 3DS ein. So kann man natürlich auch ein Spiel schlechter machen, Nitendos Strategie wird und wird nicht besser. Smash hätte echt ein Blockbuster-Game werden können wenn man sich nur auf eine Version konzentriert hätte und ihr alle Zeit und extras gegeben hätte, aber es verliert jetzt schon den ganzen Hype auf vielen Seiten.
Stimmt genau, allein schon von der Tradition her hat Smash nichts auf dem DS verloren. Es kommt schließlich auch kein Pokemon-Hauptteil plötzlich für Wii U
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25.08.2014, 13:27 #2071RikuValentine
AW: Super Smash Bros. Wii U
Also ich wünsche mir Oliver aus Ninokuni natürlich zusammen mit seiner Fee (Namco Charakter + war Ninokuni original auf DS), Toon Ganondorf mit seinem 2 Schwerter Stil, die Gegner von Pac Man, Katzen Kostüme für die Mario Chars, den roten Leuenkönig, LimonengrünKupfer Luigi, Pokemon Trainer mit Mega Lohgock, Mew und Celebi... den Spielzeug Mario aus Mario vs Donkey Kong, Captain N, Son Goku und ein Digimon Gast Char, Charaktere aus .hack, Silver the Hedgehog.. (ka noch iwas).
Die wünsch ich mir und deswegen sollen sie rein weil Sakurai sonst mich ignoriert und Nintendo verliert dann einen Kunden .. dadurch gehen sie dann Pleite.
Ach stimmt. Das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Total vergessen
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25.08.2014, 13:27 #2072Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
irgendwie versteht hier jeder meine aussage bloss du nicht hmm...
Letztendlich war im Roster Zelda und Samus zu sehen und nicht die "nette geste sakurais" (Shiek u. ZSS)
Wenn du meine aussage nicht verstehen willst es nicht meine schuld, menschen haben ein grad an fantasie wie weit sie sehen können geschweige davon zu verstehen, diese vorstellung fehlt dir aber (nur meine meinung ^^).
Aber letztendlich versuche ich bloss zu sagen das Shiek und ZSS für das neue SSB komplett neu überarbeitet worden sind und bekommen sogar ihr eigenen Slot, das heißt Zelda/Samus bekommen mehr move genauso wie Shiek und ZSS. In den alten Teilen musste zB zelda darunter "leiden", heutzutage hat sie ein neuen move bekommen was ich sehr begrüße genauso wie Shiek. aber letztendlich kann ich mich nur wiederholen und sagen das ZSS und Shiek eine nette geste Sakurais waren und sehr gut an die fans angekommen sind und deshalb shiek immer wieder zurück kam (nun ist es auch mit ZSS).
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25.08.2014, 13:29 #2073Syeo
AW: Super Smash Bros. Wii U
Das will ich Nintendo nicht unbedingt unterstellen. Soweit ich weiß, war es von Iwata ein Versehen und Sakurai wusste auch nichts davon. Die Entwicklung hat ohnehin erst ein Jahr später angefangen und die Wii U war zu der Ankündigung (Juni 2011) noch nicht einmal erschienen (Erscheinungstermin Dezember 2012). Der 3DS war auch erst frisch auf dem Markt und man konnte zu dem Zeitpunkt nicht mal feststellen, ob die Wii U und der 3DS ein Erfolg wird oder nicht.
Nun sieht man, dass der 3DS ein großer Erfolg ist und die Wii U nicht sonderlich gut ankommt. Aber zu der Ankündigung von Smash wusste man das noch nicht. Viele Casual-Spieler, die vermutlich eher einen 3DS haben, werden dann lieber zu der 3DS-Version greifen. Smash wird sicherlich den Verkauf der Wii U etwas steigern, aber durch den 3DS wird das wohl nicht so viel sein, wie es ohne die 3DS-Version hätte sein können.
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25.08.2014, 13:30 #2074Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Nur weil du Horror Kid wolltest heißt das nicht das andere ihn auch wollten, Ridley ist allerdings der am meisten erwartete Newcomer.
sie waren trotzdem spielbar sowohl ZSS als auch Samus. Da brauch man nicht zu diskutieren, man konnte sie sogar vor Kampfstart auswählen.
Sie hatte nur keien down B ansonsten war sie ein eigenständiger Char mit allen Moves.
Trotzdem die selben Chars wie in den alten Teilen
Und mich nervt wie du die Augen vor allem negativen verschließt und hier tatsächlich behauptest das ZSS und Shiek vorher nicht spielbar waren.
wie man an deinem Post gerade sehen kann bist du der der alles in ein anderes Licht dreht und verzerrt nur um zu behaupten das ZSS und Shiek jetzt ganz neu wären.
nein weil deine Aussage ein herauswinden ist.
WOW das ist ja ein Ding und deshalb waren ZSS und Shiek also kein spielbaren Chars klar.
Mag sein das sie neue Moves bekommen das macht sie aber nicht zu neuen Chars genau so wenig wie Luigi oder Bowser jetzt neue Chars sind.
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25.08.2014, 13:31 #2075Cao Cao
AW: Super Smash Bros. Wii U
Viel zu Imba
An sich gefällt mir die Charakteraufstellung dieses mal nicht. In jeden anderen Teil war ich begeistert von den "Neuen", aber dieses mal kann mich gerade mal an Megaman erfreuen. :-/
Kurz gesagt, es war ein Fehler Charaktere rauszunehmen, und statt zu ergänzen sie auszutauschen.
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25.08.2014, 13:34 #2076Jackpot
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25.08.2014, 13:35 #2077ThatOneRandomGuy
AW: Super Smash Bros. Wii U
Leute, bin ich der einzige oder ist es hier wieder heiß geworden?
Also hier mein lächerlicher Versuch das Thema zu wechseln:
Einige Details zu den bisher gezeigten Charakteren und Stages.
Und Dark Gamer: Man merke wie Ridley schon wieder geteast wird. (Aber bitte lasst uns nicht über Ridley reden)
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25.08.2014, 13:36 #2078Dark Gamer
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25.08.2014, 13:39 #2079Cao Cao
AW: Super Smash Bros. Wii U
EDIT: Man "hätte" es anders machen können, und mit "anders" meine ich besser. Aber ich bin guter Dinge, das Nintendo diesen Fehler bald mit nen neuen Teil ausbügelt, zumal Nintendo eigentlich ein sehr kompetenter Verein ist
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25.08.2014, 13:40 #2080Jackpot
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wie manch geliebter User hier versucht meine Worte zu verdrehen und seine ins Licht zu stellen, ich habe nie gesagt das Shiek und ZSS nicht Spielbar sind/waren... ich sagte bloss das es ein "plus" ist. Und ich sagte nicht das ZSS und Shiek neue Chars sind, ich sagte das sie aufgewertet worden sind bzw aufpoliert und bekommen ihren eigenen Slot der sie zu "normalen" spielbaren chars macht (vollwertig).
Ridley wird höchstwarscheinlich ein Bosschar, (man hat seinen schatten gesehen) kommt er dennoch als Spielbaren char überrascht mich das sehr.
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