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Thema: Super Smash Bros. Wii U
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21.08.2014, 16:54 #1981Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Naja, im Grunde ist es tatsächlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Zelda ist so wie es steht zur Genüge repräsentiert, kann man leider nicht anders sagen. Ghirahim, Zanto und andere "one-timer" sind da einfach nicht wichtig, egal wie sehr sich Fans einbilden, dass die reingehören. Deine Vergleiche mit anderen Serien hinken doch alleine aus diesen Gründen: Rosalina kommt mittlerweile so gut wie in jedem Mario-Ableger vor, und Fire Emblem hat wechselnde Protagonisten, also zwei völlig verschiedene Situationen als bei Zelda, wo Antagonisten in jedem Teil ersetzt werden und das Kerntrio immer gleich bleibt.
Korrektur: eine Sache die DU nicht positiv werten kannst. Es gibt genug Leute und Smash-Fans im Netz, die lieber ein paar Klone haben als auf den Charakter zu verzichten. Je mehr, desto besser.
Auf der anderen Seite sind Klone aber toll für Fans der Serien, siehe Lucina.
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21.08.2014, 17:10 #1982o0Cyb3r0o
AW: Super Smash Bros. Wii U
Meine Güte, jetzt wartet doch erstmal ab.
Das Spiel mag zwar im Endstadium der Entwicklung sein, muss nicht zwingend heißen dass bis zum Release auch alle Charaktere publiziert sein müssen.
Wir haben immernoch nicht das volle Roster, und solange ist noch Luft für andere Charaktere, sei es aus dem Zelda-, Metroid-, oder whateveruniversum.
Ok, in der Zelda Reihe besteht nurnoch die Möglichkeit auf Ganondorf, höchstwahrscheinlich mit neuem Moveset. Bei Metroid hoffe ich persönlich weniger auf Ridley, sondern mehr auf Sylux, der zwar nicht hoch auf mit Ridley in der Beliebtheitsskala ist, dennoch auch ein Rivale von Samus - ob nur in MPH hin oder her. Ridley fand ich als Boss-Gegner top, und so sollte es auch bleiben.
Was Pokemon angeht...naja. Finde mal aus mittlerweile 721 Pokemon + Mega-Evolution das beliebteste. Quajutsu wurde (denke ich mal) im neuen Smash implementiert, da es nach dem Release zu den beiden Pokemon Editionen X & Y einen ziemlich eindeutigen Eindruck hinterlassen hat, und bei den Fans sofort als Lieblingsstarter betitelt wurde.
Wenn man nach der "allgemeinen" Fanbase geht, dann seh ich aber hauptsächlich und vorallem Pokemon aus der 1. Gen wie Dragoran, Mew, Evoli, Mewtu, Arbok - aber auch aus den anderen Generationen (Lugia, Lohgock,usw..)
Lucario, Pikachu, Glurak zwar auch, aber die sind ja bereits im Spiel..
Sakurai KANN und WIRD (zumglück) eben nicht NUR auf die Fanbase hören...das wäre einfach zuviel Arbeit, zuviel Stress, was schließlich zu einem Spiel führt dass entweder Drölftausend Klone mit sich bringen kann, aus Zeitmangel wirkt das Spiel unfertig, Design-, bzw, Grafiktechnisch können Mängel entstehen und- und- und...
Und wer sagt, Sakurai würde andere Serien nicht pushen...oh man
Es muss ja nicht sofort immer ein neuer Charakter rein, oder ne neue Stage. Freut euch lieber über kleine Dinge!
Bowser, Luigi, Shiek, Zelda, Pikachu, King Dedede, Yoshi, Olimar und andere Charaktere wurden aufgebessert, sei es ein einziger Move, nur vom Design her (z.B. Yoshi) oder Dededes herrliches Lächeln wenn er den Hammer schwingt!
Nur weil man einer von Millionen ist, dessen Wünsche nich erfüllt werden, heißt das nicht gleich das ganze Spiel oder gar den/die Entwickler dafür zu verhunzen.
Wie @Kaykero immer so schön sagt, "je mehr desto besser"... erfreut euch über die kleinen Dinge.
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21.08.2014, 17:33 #1983Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Als Hilfscharakter okay, aber als Kämpfer hat sie eben kein Recht denn sie kann nicht kämpfen, Ridley kann kämpfen. Es gibt ca. 50 Charakter die es mehr verdient haben im Spiel zu sein als Kushin weil sie Kämpfen können oder mehr Screen-Time hatten.
Das Game bietet veraltetes Gameplay, also ja es ist scheiße.
Mario hat in jedem Teil neue Chars bekommen und Metroid hat noch immer nur Samus selbst, wärend seine eigene Serie jetzt sofort einen neuen Char bekommen hat, Donkey Kong hast du übrigens ignoriert, wo bleibt King K. Rool? Außerdem was ist mit FE? Da kommen auch Chars aus den verschiedensten Spielen wärend Zelda nichts neues bekommt. Und ja, es ist schlecht das es keine neuen Chars für Zelda-Fans gibt, da kannst du sagen was du willst, ich weiß ja das in diesem bereich schlechte sachen gern ins positive gedreht werden, wenn ein Char fehlt ist das besser so, weil er entweder unnötig ist (muss man sich bei ein paar der beliebtesten Serien mal geben), er kein passendes Moveset bekommen könnte (obwohl Chars wie Rosalina und Robin zeigen das es geht wenn Sakurai will) oder weil sowieso schon alles am Game perfekt ist und mehr da unnötig wäre.
Das Spiel heißt auch nicht Pokemon Rumble Arena oder Mario Bros Smash und trotzdem haben beide Serien die meisten Vertreter im Spiel, schlechtes Argument.
Metroid hat einen weiteren Vertreter verdient genau so wie Zelda, sowohl was die Fanbase angeht als auch den Erfolg.
Nein ich versalz mir nicht selbst die Suppe sondern Sakurai und Nintendo machen das ich habe schließlich keine Einfluss darauf wie gut oder schlecht das Spiel wird und ich werde mich nicht selbst blenden und sagen das alles top ist wenn es das eben nicht ist nur um mir den Hype auf Smash nicht zu versauen. Eigentlich ist es gar nicht mal schlecht, es war vorher noch sooo lange bis Smash endlich kommt, konnte es kaum abwarten und habe schon mit dem Gedanken gespielt mir extra wegen dem Game nen 3Ds zu kaufen um früher zocken zu können, aber da Sakurai meinen Hype erfolgreich getötet hat kann ich ohne Problem den Reales abwarten.
ich habe auch nie von 99 Chars oder so gerdet oder davon das jeder drin sein muss. Wenn du nicht verstehst warum Ridley eigentlich rein gehört hast du Metroid nicht gezockt.
noch spielt das keine Rolle weil Knofensa nicht mal im Ansatz so wichtig für Pokemon ist wie Ridley für Metroid. Deine Vergleich passen absolut gar nicht.
hat nichts damit zu tun wenn ganze Serien ignoriert werden und Char die schon längst drin sein müssen einfach nicht kommen.
Ich zweifle zwar stark an Ridley aber mal schauen.
Smash war mein meist erwartetes Spiel 2014, also ja, ich bin schon verärgert das es mir so ziemlich versaut wurde.
will ich doch hoffen.
Stimmt nicht, sowohl Vaati, Horror-Kid als auch Impa kommen auch in anderen Zelda Games vor.
Außerdem hat das nichts damit zu tun ob sie One-Timer sind oder nicht, denn gerade wenn man auf Pokemon schaut sind das alles One-Timer.
von verzichten rede ich nicht sondern von Klonen stat eigenes Moveset, sowas unterstreich nur wie faul Sakurai ist.
und was nicht toll ist ist das diese Chars kein eigenes Moveset bekommen haben.
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21.08.2014, 18:06 #1984shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
Ich hab gar nichts gegen ihn, ich selbst habe SS nie gespielt, so wie Ghirahim dargestellt wird finde ich ihn sogar sehr interessant und außergewöhnlich, aber dass er als HT bestätigt wurde lässt mich auf Impa nach wie vor hoffen.
Tja die Frage, wie ihr moveset aussehen könnte, ohne zu sehr ein Sheik-Klon zu sein, habe ich mir selbst auch oft gestellt, da ich im ssbb Forum früher auch das ein oder andere moveset für andere Charaktere mir ausgedacht habe.
Insgesamt würde ich aber sagen, sie würde sich von Shiek durch vermehrten Einsatz von Magie abheben, wohingegen Shieks Attacken alle physisch sind und mit dem Körper ausgeführt werden [vom Nadel-, Ketten- und Verwandlungsmove mal abgesehen]
Da sie ja, genau wie Shiek, zu den Shiekah zählt, die ja im Verborgenen leben und den Hylianern dienen, würde ich moves mit Schattenmagie vorstellen, generell moves, bei denen der Spieler bestimmt in welche Richtung sie tatsächlich gehen, aber auch Hologramme in andere Richtungen ausgesendet werden, primär um zu verwirren als heftig Schaden auszuteilen. Das war jetzt nur ein Beispiel, ich will jetzt keine Abhandlung darüber schreiben.
Und ja, wenn das Trophäen-Quiz wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, müsste es wohl noch einen Metroid Charakter geben, neben einem neuen Zelda Charakter.
Das schätze ich ähnlich ein. Evtl kurz vor Release die Bombe platzen lassen und einen ordentlichen Batzen an Informationen preisgeben!
Seh ich auch so, als Entwickler eines Produktes muss man auch seinen eigenen Weg gehen und nicht nur auf die Konsumenten hören.
Ich weiß ja nicht was ihr alle so beruflich macht, bzw in wie weit sich hier einige mit Softwareprogrammierung auskennen und ich will auch direkt sagen das ich es nicht tue und keinen blassen Dunst habe, aber ich glaube, jedem Charakterwunsch nachzugehen geht einfach nicht, weil mans nicht umsetzen kann. Klar können Fans moves erstellen oder sie noch so detailliert beschreiben, aber ob es auch wirklich umsetzbar ist, das wissen die meisten doch gar nicht wenn sie nicht in dieser Richtung arbeiten.
Meiner Meinung nach viel zu komplex, dass wir das als bloße Konsumenten so beurteilen können, oder die Behauptung aufstellen können, das es ein Klacks sei den und den Charakter einzufügen.
Und ja, je mehr desto besser!
Edit: Ich hab noch einen Punkt ganz vergessen anzusprechen, den ich für beachtenswert halte, wenns darum geht welche Charakter es schaffen könnte.
alle bisherigen Charakter sind menschlich bzw Menschen ähnlich. Mal von Kirby, Pac-Man und Meta Knight abgesehen. Aber auch die sind für mich im weitesten Sinne Menschen ähnlich.
Ridley hingegen sehe ich mehr als ein Wesen, ähnlich einem Drachen/Vogel/....weiß der Geier was für eine Mischung. Für mich persönlich wenig menschlich und daher nicht der prädestinierteste Vertreter für die Serie. Da ich aber selbst nur einen Metroid-Teil gespielt habe, ich weiß nicht mehr welchen, könnte ich mir keine sinnvolle Alternative überlegen.
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21.08.2014, 18:18 #1985Dark Gamer
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21.08.2014, 18:45 #1986gamefreake89
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wartet doch ab bis alle chars bekannt sind
Bevor ihr rumheult
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21.08.2014, 18:48 #1987shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
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21.08.2014, 18:49 #1988Syeo
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21.08.2014, 18:51 #1989Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
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21.08.2014, 19:11 #1990shin-chan
AW: Super Smash Bros. Wii U
Und ich muss nicht seitenlange Diskussionen führen und zwanghaft versuchen meinen Standpunkt aufzudrängen.
So genug gesagt.
Jetzt warte ich erstmal bis zum morgigen POTD ab.
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21.08.2014, 19:16 #1991Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Den Rest spar ich mir, weil es mir ehrlich gesagt egal ist. Alleine die Aussage Sakurai sei faul hat jede weitere Diskussion erübrigt.
Allerdings will ich eine Sache korrigieren:
Nicht wirklich. Pikachu taucht in jedem Spiel auf, genauso wie Lucario seit seinem ersten Auftritt, genauso wie Glurak und so weiter und so fort. Pokémon werden eingeführt, sind aber keine One-Timer. Zanto, Ghirahim, Midna und was weiß ich noch sind auf ein Spiel beschränkt.
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21.08.2014, 19:19 #1992Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
kann da jemand eine Meinung zu einer Person nicht akzeptieren obwohl er immer selbst predigt man sollte andere Meinungen akzeptieren? Vorallem weichst du damit super der Frage aus warum die Klone kein eigesn Moveset haben.
sie spielen aber in jedem Spiel die gleiche Rolle wie fast jedes andere Pokemon sind 1 von vielen die alle nicht so wichtig sind. Ghirahim hingegen ist sehr wichtig in seiner Geschichte und ich habe genug Chars aufgezählt die häufiger gekommen sind.
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21.08.2014, 19:36 #1993King K. Rool
AW: Super Smash Bros. Wii U
Dauert nur noch wenige Wochen, genauer gesagt 23 Tage, dann können wir sehen, wer es geschafft hat und wer nicht. Und dann erst, am 13. September, können wir uns freuen, oder in meinem Fall, wieder für Tage lang in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, dass man KKR wieder übergangen hat....
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21.08.2014, 19:37 #1994Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Wo hab ich deine Meinung dadurch diskreditiert? Ich sagte sie ist mir ziemlich egal, nicht sie sei falsch.
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakt". Sakurai ist nicht faul, der Typ ist ein Perfektionist der seinesgleichen sucht. Er hat eine schwere Verletzung am Arm, trotzdem gibt er sein Bestes ein gutes Spiel abzuliefern, nicht umsonst macht sich sein eigenes Entwicklerteam über ihn lustig, dass er zu jeder Zeit an allen Orten gleichzeitig sämtlichen Entwicklern über die Schulter schauen kann und alles selbst ausprobieren will.
Erstens stimmt das nicht wirklich, Lucario war das Vorzeige-Pokémon der vierten Generation (eigener Film, in die Story integriert), Pikachu muss man sowieso nicht erklären, Glurak ist neben Pikachu das ikonischste Pokémon (ja, mehr als Mewtu) und Greninja ist der Vertreter der neuen Ableger, ähnlich wie Robin für Fire Emblem oder Palutena für Kid Icarus. Die haben alle schon ihre Berechtigung, z.B. Donphan oder Banette würden nicht passen.
Zweitens hab ich auch nie gegen Impa oder Vaati argumentiert, denn die würde ich ebenfalls begrüßen. Ich sagte lediglich, dass Zelda in Smash meiner Meinung nach ausreichend vorhanden ist, vor allem weil wir auch genug Items, Stages und Helfertrophäen von Zelda haben.
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21.08.2014, 19:53 #1995Sonic is Brawl
AW: Super Smash Bros. Wii U
kann man hier eig. noch ohne risiko die Beiträge lesen ohne das man was von dem Leak mitbekommt?
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21.08.2014, 20:11 #1996Waluigiman
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21.08.2014, 20:13 #1997Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
Dann frage ich mich allerdings warum er auf Klone zugreift bei Melee kann man es noch verstehen, da war nicht viel Zeit zwischen aber von Brawl zu Smash U war genug Zeit um fast jede Lücke schließen zu können und wie wurde die bisher genutzt? Mit vielen Lücken, Klonen und mal wieder fehlender Aktualisierung mancher Serien. Ich bin jetzt wirklich kein Fan von CC2 aber die bringen inzwischen jährlich ein Spiel von Naruto raus, jährlich und trotzdem schaffen sie es ständig neue Charakter zu bringen die alle vollständig neu animiert werden. Und hier in Smash fehlt trotz dieser langen Zeit zwischen dem aktuellen und der Wii U wieder einiges.
Dann hätte Ghirahim auch seine Berechtigung weil er wie Quajutsu Skyward Sword repräsentieren würde.
Und warum soll gerade Zelda ne Sonderbehandlung als Außenseiter bekommen? Warum Pokemon und Mario ständig aktualisieren und Zelda nicht Ghirahim ist genau so ein neuer Charakter wie Quajutsu der sogar für die gesamte Serie ne große Bedeutung hat (durch ihn wurde der Todbringer befreit und somit der Kreislauf ermöglicht) alternativ wäre da auch Todbringer, weil er es auch persönlich war der den Fluch gewirkt hat.
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21.08.2014, 20:16 #1998ThatOneRandomGuy
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21.08.2014, 20:22 #1999Kaykero
AW: Super Smash Bros. Wii U
Sakurai ist nicht nur mit Smash beschäftigt. Außerdem entwickelt er zwei Spiele gleichzeitig.
Wow, neu animiert?! Krasser Scheiß! Dass sich 95% der Charaktere komplett gleich spielen und eine absolute Zumutung sind was Fanservice angeht wird dabei natürlich nicht erwähnt, hm?
Noch dazu kommt, dass die Charaktere in jedem Smash-Ableger bis jetzt komplett neu gemacht wurden - CC2 kopiert einfach 80% der Charaktere aus den vorigen Teil und geben eine Hand voll neue hinzu.
Dann kauf es dir nicht. So einfach ist das. Wenn für dich ach-so-essentielle Sachen fehlen, dann bleib fern.
Wenn du deine Zeit weniger damit verbringen würdest dich mit schäumenden Mund über Nonsense aufzuregen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich keine zwei Seiten vorher Demise als möglichen Newcomer beschrieben habe. Ich hab dir auch erklärt inwiefern sich Mario und Pokémon von Zelda unterscheiden, nur du ignorierst es einfach, wie gewohnt.
EDIT: Ich beende die Diskussion hiermit auch endgültig. Wenn du noch irgendeinen Stuss dazu zu sagen hast, dann tu dir keinen Zwang an - lesen werd ich es, aber antworten wohl nicht. Ich sehe keinen Sinn dahinter, mit dir darüber zu diskutieren warum Zelda keinen Newcomer bekommt, wenn wir noch nicht einmal alle Newcomer gesehen haben...
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21.08.2014, 20:34 #2000Dark Gamer
AW: Super Smash Bros. Wii U
das war auch so eine dämliche Entscheidung Smash war immer ein Konsolen-Spiel und jetzt kommt es plötzlich noch für 3DS was die Zeit vom Wii U - Teil nimmt.
erst mal spielen sich die Charakter nicht komplett gleich, nimm mal Lee und Itachi du wirst einen Unterschied merken. Das es schlechter Fanservice ist stimmt aber.
CC2 bringt die Spiele auch jährlich und hat nicht wie Sakurai 6 Jahre Zeit dazwischen, in 6 Jahren könnte CC2 nämlich einen richtigen Kracher bringen wenn sie wirklich mal wieder darauf aus wären ein gutes Spiel zu machen. Da kann ich z. b. auch auf die Ultimate Ninja Reihe verweisen, dort hat CC2 auch nicht kopiert, keine Klone gebracht und ein haufen neuer Chars pro Teil eingefügt und sie hatten auch in diesen Teilen nicht so viel Zeit wie Sakurai. Wie erklärst du das? Vorallem weil CC2 zu der Zeit noch eine Menge Wert auf Details und Vielfältigkeit gelegt hat.
ich habe mir auch Storm 3 gekauft, also ich greif auch bei wesentlich schlechteren Spielen zu, erst wenn so ein Hammer wie bei Revelation kommt sage ich zum Game nein danke.
Ja weil es keinen Sinn macht nur Link, Zelda und Ghirahim im Game zu wollen und dabei von anderen Serien mehr zu wollen. Die Charakter im Zelda Universum (vorallem die Bosse oder andere wichtige Chars) haben es genau so verdient drin zu sein wie die Mario oder Pokemon Chars, vorallem wenn man bedenkt das Ghirahim, Todbringer, Vaati etc. im Gegensatz zu Rosalina auch wirklich kämpfen können. Deine Erklärung bei FE waren die wechselnden Protagonisten. In Zelda wechseln die auch, der eine Link ist nicht der selbe wie der andere, auch durch ihre Waffen und Fähigkeiten unterscheiden sie sich. Ghirahim ist also dann genau so ein neuer Char wie Robin.
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