Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr Super Smash Bros.-Teil 4??
- Teilnehmer
- 715. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
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Ich bin RIESIGER SSB-Fan und will unbedingt noch ein geileres Game als Brawl!!!!
523 73,15% -
Ich würde mich natürlich freuen und es kaufen ^^
136 19,02% -
Ich würde mih sehr freuen, aber ich denke dass man nichts besseres als Brawl machen kann.
21 2,94% -
Ist mir eigentlich egal -.- (bitte mit Begründung!)
12 1,68% -
Da ich SSB noch nie mochte wird mich der nächste Teil auch nicht interessieren....
6 0,84% -
Bäääh!! Wer braucht denn noch einen Teil dieser Schrottreihe!!?!?! >
17 2,38%
Thema: Super Smash Bros. 4
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15.03.2013, 12:59 #741dereineda
AW: Super Smash Bros. 4
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17.03.2013, 18:23 #742Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
ich freue mich riesig auf die E3 ein feature was es zwar niemals geben wird aber das ich mir wünsche ist das die nintendo charas stimmen bekommen werdenaber bleibt wie gesagt nur wunschdenken
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17.03.2013, 23:03 #743Waknight
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18.03.2013, 09:37 #744Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
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18.03.2013, 10:32 #745King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Wenn es Zelda 666 schon erwähnt, möchte ich mich zum Thema Story-Modus auch mal äussern. Einen kompletten Story-Modus, wo alle unsere Lieblings-Nintendo-Charaktere gemeinsam auftreten, ist doch der absolute Wahnsinn! Welcher Nintendo-Fan wäre davon nicht begeistert? Das war Fan-Service pur. Aber, ja, jetzt kommt das Aber, ich war von der ganzen Inszenierung absolut nicht begeistert. Ich meine, die Cutscenen waren der Hammer und es war toll, dass es so viele gab, aber nur wenige waren wirklich interessant zum gucken.
- Eigentlich waren nur jene mit DK, Diddy Kong, Fox, Falco, King Dedede, Wario und Luigi wirklich lustig oder cool anzusehen. Dedede, Diddy Kong, Wario und Luigi waren einfach unterhaltsam, da sie wenigstens etwas Emotionen zeigen und für lustige Gags sorgten, DK und die SF-Charaktere waren einfach Badass drauf, Samus bekam mit Ridle ynoch ne' cool Citscene und Pit hatte zumindest zusammen mit Palutena ein nettes, kleines Intro. Praktisch ein kleiner Ansporn, Kid Icarus Uprising zu machen. Aber der Rest war mir zu Emotionslos. Die restlichen Charaktere wie Mario, Link, Zelda, Bowser oder Marth zeigten gar keinen Charakter. Auch die Sache mit R.O.B. konnte bei mir kein Mitleid erringen, da er nun mal eine Maschine ist. Wäre er so wie Wall-E von Pixar gewesen oder wie Gamme E-102 aus Sonic Adventure, dann sehe das schon anderes aus, aber so schlicht und simpel, war er für mich eine Maschine wie jede andere auch. Mit Lucas hat man versucht etwas Emotionen einzubinden, indem er mit dem Pokémon-Trainer eine Fraundschaft aufbaut, diese wurde aber für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt.
Der grösste Kritikpunkt für mich ist aber Tabuu, der wohl lahmste Videogame-Endgegner überhaupt. Erstens, er ist nur ne' Mischung aus Marx (Kampfstil) von Kirby und Tron (Aussehen) von Disney. Warum bricht er Stücke aus der Welt von SSB aus und transportiert sie in seine Welt? Warum kontrollierte er die Meisterhand? Weshalb verrät Ganondorf die Meisterhand? Warum war Sonic plötzlich im SSE? Warum werden die Charaktere, wenn sie besiegt werden, in Trophäen verwandelt? Wann wurde Meta-Knights Schiff gekapert? Und ich weiss, man kann das alles auf der offiziellen SSB-Seite nachlesen, aber wenn sie schon einen Story-Modus machen, dann will ich das ganze im Spiel erleben und nicht auf einer Homepage nachlesen müssen.
Man sieht, Stories sind und waren nie wirklich Nintendo's Stärke. Wenn wirklich ein Story-Modus kommt, dann bitte ein wirklich guter, mit einer komplexeren Story und mehr Emotionen bei den Charakteren. Und wie Zelda 66 schon sagte, mit einer Synchron dieses Mal.
Das war auch eines der grössten Problem im Story-Modus. ist. Die Figuren haben nicht gesprochen, mehr als die Hälfte konnte ihre Emotionen kaum mit richtiger Gestik darstellen. Mit Stimmen wären dann viele Handlungsverläufe besser nachvollziehbar. Und bevor jetzt einer mir die Meinung sagt, dass die meisten Nintendo-Figuren eh nie synchronisiert wurden, last mich ausreden. Denn es würde tatsächlich bei "fast" allen gehen:
- In der Mario-Reihe wurde Charaktere wie Peach und Bowser bereits in Super Mario Sunshine für den Gamecube synchronisiert. Und auch in Mario 64 hat Peach kurz am Anfang gesprochen. Mario, Luigi & Wario können meinetwegen nur ihre typischen Standdard-Sätze sagen wie: "IT's A ME, MARIO" oder "NO! I MISS!" Das könnte man gut für Gags und Anspielungen nutzen. Wobei Mario in Mario vs. Donkey Kong einige ganze Sätze gesprochen hat. Es würde also gehen.
- Die DK-Charaktere können die Affen meinetwegen ihre Tierlaute von sich geben. Bei K. Rool, wenn er vorkommen wird, könnte man auch ne Synchon verpassen. Ging ja auch in DK64.
- Samus hat ebenfalls ne' Sychronstimme, gleiches gilt auch für Captain Falcon, die ganzen Starfox-Charaktere und alle aus Kid Icarus. Bei Fire Emblem und Earthbound bin ich mir nicht so sicher. Allerdings konnten Roy, Marth und Ike in Melee und Brawl ganze Sätze sprechen.
- Bei Kirby könnte man ja für Meta-Knight und King Dedede die Stimmen aus der Kirby-Anime-Serie nehmen. Bei Pokémon gilt das selbe. Natürlich nur für den Trainer und sprechenden Pokémon wie Mewtwo. Der Rest sagt einfach nur ihren jeweiligen Namen. Selbiges trifft auch auf Yoshi zu.
- Bei anderen schweigsamen Charakteren wie den Ice Climber oder Mr. Game & Watch könnte man ihr Schweigen n Form von Gestik bringen.
- Nur bei Zelda, sehe ich hier ein grosses Problem. Die Reihe ist zu wichtig, um ihr im Story.Modus keine grosse Rolle zu geben. Klar, auch hier könnte man evtl. einen Gag einbauen, wo Link stumm bleibt und die restlichen Zelda-Charaktere wie Zelda in Sprechblasen sprechen würden. Wobei so ein Gag eher bei Charakteren wie Banjo und Kazooie lustiger rüberkommen würde.
Das Material im SSE von Brawl wäre nicht schlecht gewesen, wurde aber zu lieblos umgesetzt. Sollte nochmals die selbe Leier wie in Brawl kommen, kann ich darauf dankend verzichten. Dann lieber den Adventure-Mode/Hindernis-Lauf aus Melee, wo man halt durch verschiedene Settings des Nintendo-Universums hüpfen muss. Pilzkönigreich für Mario, Dschungel mit Kanonenfässern und Kremlings für DKC, ein Dungeon für die Zelda-Reihe, einen Sektor für Metroid usw. .
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18.03.2013, 11:36 #746Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab mir Brawl damals doch nicht wegen der Story gekauft. Zugegeben, im Multiplayer war es sehr unterhaltsam auf höchsten Schwierigkeitsgrad die einzelnen Level zu versuchen, aber das war und wird auch nicht der Hauptteil des Spiels. Im Vordergrung steht der Versus-Modus und die vielen Charaktere, der SSE in Brawl war ja nur dazu da um möglichste schnell an alle Charaktere zu kommen und Leuten auch so ein paar kleine Randinfos zu geben, wie die Welt von SSB läuft (dass die Figuren nach einer Niederlage in Trophäen verwandelt werden fand ich persönlich logisch, war ja auch in Melee schon so, das ist nun mal das "K.O." im SSB-Universum) und diverse Charakterbeziehungen.
Sogesehen ist mir die Umsetzung egal. Hauptsache ich hab neben dem Versus-Modus noch eine Nebenbeschäftigung (und ich meine nicht Target-Contest oder so Zeugs!).
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18.03.2013, 11:51 #747Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
die haben jetzt eine starke hardware zur verfügung die mit der ps3 und 360 locker mithalten kann von daher sollten wie King R Rool schon sagte bessere animation bzw emotionen schon pflicht sein
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18.03.2013, 11:56 #748Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Die hatten sie bei New Super Mario Bros Wii U auch schon, und trotzdem gibt es dort keine besonders gut animierten Charaktere sondern Mario-typische Simpelheit.
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18.03.2013, 12:34 #749King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Zu Fairness muss man auch sagen, dass ein NSMB so was auch nicht nötig hat. Das ist ein Systemseller schlecht hin und würde sich selbst mir Grafik auf 64-Niveau immer mindestens 3 Mio verkaufen.
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18.03.2013, 13:16 #750Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
stimm dir größtenteils zu wobei ein paar dinge die du aufgezählt hast eigtl.relativ klar waren.
So hat z.B.tabuh die meisterhand kontrolliert,weil diese die befehlsgewalt über ganondorf und bowser hatte.
Und ganondorf ist ganondorf,das er den big boss hintergehen will um selbst dann die befehlsgewalt zu haben ist doch nur typisch von ihm.
Insgesamt würden mir textboxen wie in den fire emblem spielen reichen.richtige synchronstimmen sind mir gar nich so wichtig und wenn dann evtl.nur in größeren cutscenes(wo mans dann evtl.doch hinbiegen könnte nur die charas sprechen zu lassen die auch schon ne synchronstimme hatten,man muss nur stumme charas mit redenen zusammentun,so das es immer welche mit stimme gibt).
Auf diese art könnten charas wie zelda und ganondorf immer noch mitreden im storymode,auch wenns nur ausserhalb grosser cutscenes wäre.
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18.03.2013, 13:17 #751Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
SSB hat sowas auch nicht nötig - zumindest was Story-Sequenzen angeht.
Außerdem liegt da doch der Widerspruch: man spielt in Super Smash Bros doch mit seinen Lieblings-Nintendo-Helden, da würde ich persönlich es schon beinahe seltsam finden wenn die mit Sachen ankommen die man nicht kennt (z.B. Link mit Sprache oder ein philosophischer Mario). Warum also mehr Arbeit in ein SSB stecken als in das Original?
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18.03.2013, 15:25 #752Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
eehm niemand spricht von einem link mit sprache und einem philosiphischem mario...
Es ging ja grade darum sowas zu vermeiden.
Und wenn dus so sagst müsste man das original ssb einfach neu veröffentlichen und gut wärs^^.
Naja jedenfalls ist es klar,dass der storymodus nicht das wichtigste am spiel ist,meiner meinung nach könnt er sogar ruhig etw.kürzer sein als in brawl(ein paar level wirkten schon etw.unnötig),aber es ist doch nicht schlecht wenn man sich überlegt,was eben daran verbessert werden könnte.
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18.03.2013, 17:42 #753Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Jemand hat behauptet dass im neuen SSB geile Animationen und epische Storylines Pflicht sind, weil die Wii U eine besser Hardware besitzt, daraufhin meinte ich dass man die schon bei Mario Bros U anwenden hätte könnte, und dann hieß es das ist dort nicht nötig. Warum sollte also SSB, ein Spiel das auf diesen Serien aufgebaut ist, also ein bessere Story/Animationen haben? Wenn man doch offensichtlich schon bei der Vorlage drauf verzichtet, dann sollte man auch in SSB darauf verzichten. Das und nicht mehr hab ich behauptet.
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18.03.2013, 18:11 #754Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
meinst du was king k.rool und zelda 666 gesagt haben?
weil auch die beiden nix von wegen "link soll sprechen" oder "mario soll philosophisch sein" gesagt.
k.rool meinte auch,dass marios sprachanteil auf ikonische sätze von ihm begrenzt sein sollten und bei link meinte er,dass es problematisch sein würde,seine stummheit zu behalten,auch wenn er sich durchaus für das erhalten der stummheit aussprach.
Ansonsten klar,ne epische story is vermutlich nich drin,aber man kann sich doch wünschen,dass man die story besser versteht als in brawl.
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18.03.2013, 18:24 #755Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Meine Güte, das waren Beispiele! Man will hier eine tolle Story mit "Emotionen und Animationen" (was auch immer das heißen mag), und ich meinte lediglich woher in einem SSB eine epische Story mit Emotionen herkommen soll, wenn man bei den großen Nintendo-Serien, wo die ganzen Charaktere herkommen, schon keine hat. Bei Fire Emblem oder wenn wir tatsächlich einen Tales of-Charakter bekommen schon eher, aber das sind vielleicht 5 oder 6 Charaktere.
Ich hab mich auch eher auf Zelda 666 bezogen, der eine neue, überarbeitete Story damit begründet, weil sie eine neue Hardware haben. Und mein Anliegen dazu ist: wenn ich in beispielweise Mario von dieser tollen Hardware nichts mitbekomme, dann will ich auch bei SSB davon nichts mitkriegen was Mario betrifft. Der Mario aus SSB soll der Mario aus der Serie sein, kein funky Update.
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18.03.2013, 19:21 #756Waknight
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18.03.2013, 19:55 #757Kaykero
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19.03.2013, 12:12 #758Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
zelda 666 hat aber auch nichts dergleichen gesagt,was du meintest,er hat sich kaum zum thema sprachausgabe und story geäußert,das einzige was er sagte ist,dass man notfalls eben die charas wie in zelda kommunizieren lassen kann,damit eben zelda-charas keine sprachausgabe haben.
vergleich doch mal brawl mit nsmb,da hat man auch einen starken grafischen unterschied.
Insgesamt seh ich nicht dein problem.
Nur weil die gestik/mimic und die animationen besser sind,heißt das doch nicht,dass mario plötzlich sprechen muss oder irgendwas für ihn untypisches machen muss.
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19.03.2013, 14:23 #759Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Ja, grafisch besser schön und gut, aber warum sollte Mario in SSB mehr Emotionen zeigen als in seinem eigenen Game? Davon red ich doch die ganze Zeit - Charaktere sollen nicht mehr Tiefgang und Besonderheiten haben als in der Vorlage, und da in der Vorlage auch schon keine Spur von der tollen Hardware die bessere Animationen/Emotionen war, will ich davon auch nix in SSB, das ist ganz ehrlich nicht soooo schwer zu verstehen oder wir reden aneinander vorbei.
Du hängst dich viel zu sehr an dem Beispiel auf.
Und genau davon rede ich doch schon die ganze Zeit: Mario hatte keine bessere Gestik in Mario Bros Wii U, also braucht er in meinen Augen auch keine in SSB. Ich will einfach nicht das Charaktere in SSB untypisch sind, die Beispiele mit Link und Mario waren da eben genau das: Beispiele.
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20.03.2013, 10:34 #760Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
@Kaykero:
Dann wähl beim nächsten mal beispiele die auch zu all dem passen,weil die die du nanntest haben nich wirklich gepasst.
Und naja bessere gestik usw.muss ja nicht heißen,dass es gleich ins territorium des untypischen fällt.
Mario ist nicht der einzige,einige charas in ssb zeigen auch in ihren eigenen spielen mehr emotionen als sie es in brawl getan haben(z.B.zelda,Snake,Pit und ja sogar link)
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