Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr Super Smash Bros.-Teil 4??
- Teilnehmer
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Ich bin RIESIGER SSB-Fan und will unbedingt noch ein geileres Game als Brawl!!!!
523 73,15% -
Ich würde mich natürlich freuen und es kaufen ^^
136 19,02% -
Ich würde mih sehr freuen, aber ich denke dass man nichts besseres als Brawl machen kann.
21 2,94% -
Ist mir eigentlich egal -.- (bitte mit Begründung!)
12 1,68% -
Da ich SSB noch nie mochte wird mich der nächste Teil auch nicht interessieren....
6 0,84% -
Bäääh!! Wer braucht denn noch einen Teil dieser Schrottreihe!!?!?! >
17 2,38%
Thema: Super Smash Bros. 4
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02.10.2012, 23:27 #681Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
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02.10.2012, 23:41 #682Waknight
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03.10.2012, 13:05 #683elmanuel76
AW: Super Smash Bros. 4
Ist mittlerweile schon Näheres zum Release bekannt? Wann rechnet ihr damit? Bin ich mit Q2/Q3 2013 zu optimistisch?
Mir wären übrigens mehr Stages wichtiger als mehr Charaktere (sind eh schon genug). Und worauf ich auch noch hoffe ist, dass diverse Movesets überarbeitet werden - insbesondere z.B. bei Ganondorf, der soll z.B. ein eigenes Set bekommen und keine billige Captain Falcon-Kopie sein. Insgesamt lässt sich da noch vieles besser machen.
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03.10.2012, 13:33 #684Wiiman
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03.10.2012, 13:41 #685elmanuel76
AW: Super Smash Bros. 4
oO.. und mit was kann ich dann 2013 für meine Wii U rechnen? Bisher hab' ich da nur Pikmin 3 im Ausblick (das es ja leider nicht zum Launch geschafft hat). Ich hätte nämlich schon gerne bis spätestens Juli 2013 ein Mario Kart, ein Mario Party oder eben ein Super Smash Bros.', damit ich auch mit meinen Kumpels zocken kann.
Hab' mir dafür jetzt zur Überbrückung schon Marvel Avengers: Battle for Earth und Sonic All-Star Racing: Transformed gekauft, somit hab ich jetzt insgesamt 720€ für den Wii U-Spaß heuer ausgegeben (Wii U Premium Pack, NSMB U, Marvel Avengers: Battle for Earth, Sonic All-Star Racing: Transformed und 4 Wii U Pro Controller) :O
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03.10.2012, 15:04 #686Wiiman
AW: Super Smash Bros. 4
Keine Ahnung was da kommen soll. Nintendo hat ja bisher wirklich gar nichts angeküdigt, was nach dem Launch Zeitraum, also nach März 2013 kommt. (außer Bayonetta 2) Theoretisch ist alles möglich. Die meisten Nintendo Studios arbeiten seit geraumer Zeit an Wii U Projekten, dass einiges kommen wird ist klar. Nur ist eben die Frage wann kommt es und was kommt überhaupt. Dass Nintendo nahezu sämtliche Informationen diesbezüglich zurückhält halte ich nicht gerade für sinnvoll.
Kann also auch sein, dass Smash Bros vielleicht doch schon weiter fortgeschritten ist, obwohl man überhaupt noch nichts davon gesehen hat.
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03.10.2012, 17:16 #687Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
spätestens in 8 monaten bei der E3 2013 wird nintendo alles preisgeben und das wird bestimmt nicht wenig vllt wird auch morgen bei der nintendo direct was preisgegeben man weiß nie
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03.10.2012, 18:36 #688ysglnd
AW: Super Smash Bros. 4
genau das denke ich nicht, nintendo nutzt nicht mehr die e3 um solche informationen hauptsächlich loszuwerden, sondern eher nintendo direct, zumindest war es in letzter zeit so
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03.10.2012, 19:24 #689Zelda 666
AW: Super Smash Bros. 4
na dann hoffen wir mal das beste
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03.10.2012, 20:15 #690elmanuel76
AW: Super Smash Bros. 4
Wenn die Japaner das spielen wollen, dann sollen sie auch japanisch sprechen und dann halt mit englischen/deutschen Untertiteln -ist dann sowohl authentisch als auch leicht verständlich. Oder man überlässt solches Gerede eben Reggie, der dann auch wirklich verständliches Englisch sprechen kann.
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08.12.2012, 23:22 #691King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Habe schon lange nichts mehr hier gepostet. Hier hätte ich ein paar Vorschläge von möglichen Stages, die man für's nächste SSB verwenden könnte. Mal sehen, ob überhaupt eine von diesen Ideen es ins finale Spiel schafft.
Super Mario Bros.
Wie schon im Vorgänger liegt die Besonderheit dieser Stage in der Bewegung. Dieses Mal aber kämpfen die Charaktere auf einer schwebenden Plattform, die sich von links nach rechts durch den Bildschirm scrollt. Hier werden die Kämpfer durch die unterschiedlichsten Spielabschnitte von einem typischen Super Mario Bros.-Game durchreisen. Man reist durch das klassische, immergrüne Pilzkönigreich, dann durch einen Untergrund, dann durch eine trockene Wüste, dann befinden sie sich auf dem Wasser, dann auf einem eisigem Gipfel, dann im Himmel, wo einige von Bowsers fliegenden Kampfschiffen bereits auf sie warten, dann kommen sie in Bowsers Lava-Festung an und zu guter letzte durchreisen sie noch eine sternenklaren Nachthimmel, bevor das Level wieder von vorne losgeht. Je nach Level lauern andere Gefahren und Tücken auf die Kämpfer. Auch klassische Mario Elemente und Gegner, werden auf einem warten und den Spieleinfluss gehörig beeinflussen.
• Cameos: Goombas, Koopas, Para-Koopas, Piranha-Pflanzen, Lakitus, Woomps
• Musik: Mario Bros.-Titelmusik, Super Mario World-Titelmusik, Bob-Ombs Bombenberg (SM64)
Super Mario Bros. Original Main Theme - YouTube
Super Mario World Music - Title Theme - YouTube
Super Mario 64 - Main Theme Music - Bob-Omb Battlefield - YouTube
Parco Fortuna
Der Vergnügungspark aus Mario Sunshine. Die Kämpfer befinden sich auf einer äußerst schnell fahrenden Achterbahn die durch die turbulente Bahn des Parco Fortuna fährt. Das Besondere an dieser Stage ist, dass die Achterbahn öfters durch Loopings und Korkenzieherbahnen fährt und die Kämpfer abwirft, so dass sie wieder auf die Achterbahnwagen fallen oder auf eine gerade vorbeifahrenden Bahnwagen. Man muss hier wirklich schnell reagieren, wenn man die Wagen noch rechtzeitig erwischen will. Außerdem mischt Mecha-Bowser im Hintergrund auch noch mit und beschießt die Kämpfer mit Feuerbällen.
• Cameos: Palmas und Paradisos, Mecha-Bowser
• Musik: Parco Fortuna-Musik, Piazza Delfino-Musik, Monte Bianco-Musik
Super Mario Sunshine Music - Pinna Park - YouTube
Super Mario Sunshine Music - Delfino Plaza - YouTube
Super Mario Sunshine Music - Bianco Hills - YouTube
Sternwarte
Der Kampf findet in Rosalinas Sternenwarte statt. Ähnlich wie bei Piazza Delfino in Super Smash Bros. werden die Charaktere im Verlauf des Kampfgeschehens zu einem anderen Ort gebracht. Hierbei helfen Rosalina und ihre Lumas mit, indem sie die Kämpfer per Schwerkraft zu einem anderen Planeten befördern. Wie in Super Mario Galaxy kämpfen die Protagonisten dann auf kleinen bis mittelgrossen Planetoiden. Die Reise durchs All führt zu den verschiedensten und entlegensten Orten wie der Eierplanet-Galaxie, dem Honigbienenkönigreich, die Windgarten-Galaxie oder der Eis-Vulkan-Galaxie. Und jeder dieser Planetoiden wird eine andere Herausforderung und Hindernisse mit sich bringen. Man muss keine Angst davor haben, herunterzufallen, denn die starke Gravitation sorgt dafür, dass die Charaktere nicht gleich herunterfallen, selbst wenn sie sich am unteren Pol des Planetoiden befinden. Hin und wieder fallen kleine Sternensplitter vom Himmel und können auf die Gegner fallen. Wenn man von so einem getroffen wird, ist man für eine kurze Weile benommen.
• Cameos: Rosalina, Lumas, die Bienenkönigin, Honigbienen, Sternenhasen, Pinguine
• Musik: Windgarten-Galaxie (SMG), Sternwarte-Titelmusik (SMG), Bowsers Endboss-Musik (SMG2)
Super Mario Galaxy Music: Gusty Garden Galaxy - YouTube
Rosalina's Comet Observatory Theme - YouTube
Super Mario Galaxy 2 Music - Final Boss - YouTube
Luigi’s Mansion
Dieses Mal kämpft man in einem großen Speisesaal der unheimlichen, von Geistern verseuchten Spukvilla. So gut wie alles in dem großen Saal ist verhext. Der Tisch, die Stühle, das Service, die Bilderrahmen, einfach alles. Diese schwebenden Gegenstände können als Plattformen gedient werden. Hier treiben die Geister allerdings einen Spaß mit einem, indem sie z.B. dich von dem Tisch herunterwerfen, oder den Ritterstatuen an den Seiten Leben einhauchen und diese einem dann mit dem Schwert attackieren. Auch auf das große Gemälde in der Mitte des Saales sollte man achten. Hin und wieder tut sich darin ein schwarzes Loch auf, das alles in sich hinein saugen wird. Gerät ein Kämpfer in dieses Loch, ist er sofort ausgeschieden.
• Cameos: Professor I. Gidd, Buu-Huus, Geister
• Musik: Luigi’s Mansion-Titelmusik, Game Boy-Horror (Techno-Remix), Boolossus Kampf-Musik
Luigi's Mansion Music - Main Theme - YouTube
Luigi's Mansion Music - Game Boy Horror - YouTube
Luigi's Mansion Music - Boolossus Battle - YouTube
Paper Mario-Bühne
Man befindet sich auf der großen Bühne bekannt aus Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor. Das Merkmal dieser Stage ist, dass das Publikum einen großen Einfluss auf diese Stage haben wird. Je nachdem, wie gut man kämpft, werfen sie einem hilfreiche Items zu, gefällt ihnen nicht, was sie sehen, dann können sie einem recht unangenehme Items entgegenwerfen z.B. Bob-Ombs, wenn es wirklich schlimm wird. Genau wie in Paper Mario 2 können während des Kampfes Scheinwerfer auf einem Fallen, die einem verwirren, oder das Bühnenbild kracht auf einem herunter. Nach dem Bühne ganz verstört ist, alles richtig kurz und klein gehauen, kommen einige Toads und Shy Guys vorbei und bauen sie wieder auf.
• Cameos: Toads, Goombas, Shy Guys, Hammerbrüder, Fuss-Soldaten, Grob-Ombs, Susel Dusels
• Musik: Paper Mario-Remix (PM2), Forest Maze (SMRPG), Dark-Bowser Endkampf (M&L3)
Full Paper Mario OST - YouTube
Super Mario RPG - Forest Maze - YouTube
Mario and Luigi RPG 3: Final Boss Battle Theme - YouTube
Yoshi’s Island
Die Stage war eine Inspiration des Wachsmalstiften-Stils, der die Yoshi’s Island-Reihe sehr geprägt hat. Der Kampf findet in einem zuckerniedlichen Kinderbuch statt, das gerade von Baby-Mario und Baby-Luigi gelesen wird. Baby-Mario und Baby-Luigi, von denen man aber nur die Hände sehen kann, helfen während des Kampfes fleißig mit, indem sie mit ihren Wachsmalstiften die Stage bekritzeln. Hierbei können Charaktere plötzlich auf einer Wolke sitzen, in einer Seifenblase gefangen sein, von gezeichneten Shy Guys davongetragen werden oder können auf einer gezeichneten Blumen dem Stil hinaufklettern. Auch können Baby-Mario und Baby-Luigi die gezeichneten Objekte wieder mit einem Radierer ausradieren.
• Cameos: Baby-Mario, Baby-Luigi, Shy Guys, Aborxas,
• Musik: Yoshi’s Island—Karte, Athletic-Musik (SMW2:YI), Finale gegen Baby-Bowser (SMW2:YI)
Yoshi's Island Music - Map Theme - YouTube
Yoshi's Island Music - Athletic - YouTube
Super Mario World 2 Yoshi's Island Music - Giant Baby Bowser Battle - YouTube
Dschungelruine
Das Besondere an dieser antiken Dschungelruine ist, dass sie bekannte Elemente aus mehreren Donkey Kong -Spielen in sich vereint. Der Aufbau der Stage ist lose an das Baugerüst aus dem Arcade Donkey Kong und dem Nachfolger Donkey Kong Jr. nachempfunden. Das Ambiente lehnt sich an dem Dschungel und anderen Settings aus der DKC-Trilogie an. Auch verfolgen die bekannten Animal Buddies wie Rambi, das Nashorn, Enguarde, der Schwertfisch, Squawks, der Papagei und Squitter, die Vogelspinne das Geschehen mit. Oberhalb der Stage befinden sich drei antike Affenstatuen (blind, taub und stumm), die die Kämpfer mit rollenden Fässern bewerfen. Die Affenstatuen werfen verschiedene Fässer auf einem z.B. normale Fässer in allen Größen, TNT-Fässern, brennende Fässser oder Kanonenfässer.
• Cameos: Rambi, Enguarde, Squwaks, Squitter
• Musik: DK Arcade Jazz-Remix, Jungle Hijinks (DKC1), Stickerbrush Symphony (DKC2)
Donkey Kong Arcade Music - 25m BGM (Full Version) - YouTube
Donkey Kong Country Music - Jungle Hijinks (Remix) - YouTube
Donkey Kong country 2 - Sticker Brush Symphony - YouTube
Galleonsplanken
Die wohl größte der neuen Stages. Man kämpft auf verschiedenen Bereichen von King K. Rools riesigem und schwankendem Piratenschiff. Man kämpft auf dem Deck, in diversen Lagerräumen, im überfluteten Bereich unterhalb des Schiffes und in den luftigen Höhen oben auf den Masten. Hin und wieder kann es passieren, dass ein Sturm aufkommt und das Schiff gewaltig ins Schwanken bringen wird. Hierbei muss man aufpassen, nicht über Bord zu fallen oder von rollenden Fässern getroffen zu werden. Zusätzlich sorgen King K. Rools Handlanger im Hintergrund für die Musik, in dem sie mit ihren Instrumenten die jeweilige Kampfmusik spielen.
• Cameos: Kremlings
• Musik: King K. Rools Boss-Musik, Kaptain K. Rools Boss-Musik (DKC2), Krooks March (DKC2)
Donkey Kong Country King K.Rool's Theme Song - YouTube
Donkey Kong Country 2 - King K. Rool Theme - YouTube
Donkey Kong Country 2 OST - Krook's March ~ Castle Theme - YouTube
Unruh-Stadt
Diese Stage lebt mehr von der Atmosphäre, als einem Ereignis oder einer durchdachten Strukturierung. Man kämpft auf dem Marktplatz von Unruh-Stadt, wo gerade die letzten Vorbereitungen für den bevorstehenden Karneval getroffen werden. Die Stadt ist voller Leben, voll mit fröhlichen Gesichtern. Doch dann tritt das Horror-Kid auf den Plan und verhext den Mond, der langsam immer näher auf die Stadt zukommt kommt. Alle Bewohner flüchten panisch aus ihren Häusern. Während dieser Sequenz wechselt die Hintergrundmusik der fröhlichen Unruh-Melodie rüber in die düstere Musik des Felsturm-Tempels. Die vier Giganten halten den Mond, schieben ihn zurück und das ganze Szenario fängt von vorne an.
• Cameos: Horror-Kid, Mond, vier Giganten, Anju, Kafei, sonstige Stadtbewohner, verirrte Feen
• Musik: Unruh-Stadt-Musik (Tag) und Felsturm-Tempel (Mond-Szene), MM-Remix, OoT-Remix
Majora's Mask: Clock Town Day 1 - YouTube dann rüber zu Stone Tower Temple - Zelda Majora's Mask - YouTube
Ocarina of Time Medley - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
The Legend of Zelda: Majora's Mask -OST- all Tracks - YouTube
Turm der Götter
In diesem antiken Gebäude kämpfen die Spieler auf eine Art altertümlichen Fahrstuhl, der langsam nach oben geht. Das Spielprinzip hier ähnelt ein wenig dem Prinzip der Maxi-Kaskade aus Brawl und dem Icycle Mountain aus Melee. Der Fahrstuhl geht unterschiedlich schnell nach oben, sollte man sich da im Wasser befinden, könnte man schnell den Anschluss verpassen. Zudem sorgen starke Winde, die durch die offenen Fenster dringen dafür, dass man schnell ins Wasser gepustet werden kann. Sollte man ins Wasserfallen, kann auf den roten Leuenkönig steigen, der einem verhilft wieder leichter auf die große Fahrstuhlplattform zu gelangen. Erreicht man die Spitze des Turms, geht die Plattform wieder langsam nach unten.
• Cameos: rote Leuenkönig
• Musik: Wind Waker-Titelmusik, Ozean-Theme, Quartoxumas Bosskampf-Musik
Wind Waker Theme [FULL] - YouTube
Wind Waker: Ocean Theme - YouTube
Zelda Wind Waker music - Gohdan - YouTube
Sektor 4
Bei Sektor 4 handelt es sich um das Wasser-Level aus Metroid Fusion. Wenn es um Metoird-Franchise geht, so hatten fast alle Stages in der SSB-Serie immer dasselbe Thema: Lava. Einzige Ausnahme war Fregatte Orpheon in Brawl. Ist doch langweilig, wenn jedes Mal Lava das Thema einer Metoird-Stage ist. Deswegen auch die Wahl von Sektor 4. Man Kampf einer grossen, schimmelnden Plattform, die sich in einem Wasserbecken befindet. Der Raum wird immer wieder mit Wasser gefüllt und dann später durch Schleusen wieder abgelassen. Die eigentliche Gefahr ist aber das Ungetüm Serris, das in den Tiefen auf einem lauert und nur darauf wartet, nach einem zu schnappen und ins Wasser zu ziehen.
• Cameos: Serris, Weltraum-Piraten
• Musik: Sektor 4-Remix, Super Metroid-Titelmusik, Ridleys Titelmusik
Metroid Fusion Music -Sector 4 (AQA)- (HD) - YouTube
Super Metroid Theme (SNES) - YouTube
Super Metroid OST - Ridley's Theme - YouTube
Eiswüste von Phendrana
Ein weiteres neues Setting für die Metroid-Serie. Wer sagt denn, dass nur die Ice Climbers-Reihe da recht auf eine Eis-Stage hat? Man kämpft auf einem zugefrorenen See, dessen Oberfläche logischerweise sehr rutschig ist. Von oben fallen Eisbrocken herunter, die auf den See krachen und Löcher durch das Eis brechen. Sollten Kämpfer Ausversehen ins eiskalte Wasser fallen, erleiden sich sehr viel Schaden und sollten so schnell wie nur möglich wieder an Land gelangen. Allen Überfluss herrschen hier starke Schneestürme, die einem die Sicht auf die Stage verdecken, sollte dieser kurzzeitig stärker werden.
• Cameos: Sheegoths
• Musik: Phendrana-Musik (MP), Chozo Artefakt-Tempel (MP), Metroid Prime 2: Echeos Titelmusik
Metroid Prime OST - Ice Valley ~ Phendrana Drifts Theme #1 - YouTube
Metroid Prime Music- Chozo Artifact Temple - YouTube
Metroid Prime 2: Echoes Music- Title Screen Intro Theme - YouTube
King Dededes Ringkampf-Arena
Wohl die simpelste Stage von allen. Man kämpft in King Dededes quadratisch geformten Boxring gegen die anderen Kämpfer. DAS WAR’S! Ich finde ja, dass nicht jede Stage automatisch ein Gimmick oder ein besonderes Ereignis haben muss, dass den Kampf beeinflussen wird. Das einzige noch erwähnenswerte wäre, dass Kämpfer sich an den Seilen, die sich um den Ringspannen, abstossen können, um schneller auf die Gegner zu stürmen.
• Cameos: Waddle Dees, Waddle Doos, Poppy Bros. Jrs., Gordons, Blade-Knights, Chillys
• Musik: King Dededes Titelmusik, maskierter Dedede Kampf-Musik (K:SSA), Meta-Knights Titelmusik
King Dedede's Theme - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Kirby Super Star Ultra Soundtrack 01 - Masked Dedede Theme - YouTube
Meta Knight's Revenge - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Traumbrunnen
Der Traumbrunnen kehrt wieder zurück, allerdings ähnelt der Aufbau dieser Stage mehr einer Konzerthalle. Escargoon, ja, ich weiss, dass er kein „offizieller“ Kirby-Charakter ist und nur im Anime seine Auftritte hat. Aber ich mag ihn halt, und deshalb habe ich ihm auch ne‘ Rolle in SBB gegeben. Er hockt auf dem Podest und dirigiert eine Gruppe von Waddle Dees an, die passend zum Szenario einige der bekanntesten Stücke des Kirby-Universum in wundervoller Orchestermusik zum besten geben. Was die Stage selbst betrifft, so stossen manche Fontänen aus dem Boden heraus, die manche Plattformen eine Zeit lang in der Luft halten.
• Cameos: Escgargoon, Waddle Dees
• Musik: Gourmet Race, Green Greens und Kampf gegen Marx (alle im Orchester-Remix)
Kirby Super Star - Gourmet Race Type 2 Music - YouTube
Green Greens: Kirby Super Star Music - YouTube
Kirby super star- Marx theme - YouTube
Corneria
Man befindet sich auf dem Deck der Star Fox und diese fliegt gerade über den grossen Metropole Corneria. Die Stadt wird gerade von feindlichen Schiffen angegriffen und steht unter hohem Beschuss. Hierbei muss man sich in Acht nehmen, nicht von den Geschützen der feindlichen Schiffe sowie den herunterfallenden Gebäudeteilen getroffen zu werden. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, ausser, dass sich einige Starfox-Charaktere per Funkkontakt melden und das Geschehen des Kampfes so wie ihre Sicht auf die Kämpfer und deren Stil kommentieren.
• Cameos: Slippy Toad, Peppy Hare, General Peppers, Wolf, Leon, Panther
• Musik: Starfox Titel-Musik, Corneria-Musik, Area 6
Starfox 64 Starfox Theme - YouTube
Top VGM List #1: Star Fox- Corneria - YouTube
Star Fox 64 Soundtrack - Area 6 - YouTube
Thorn Tail-Tal
Damit das Star Fox-Universum mal ein neues Setting erhält, habe ich das Thorntail-Tal aus dem recht unterschätzten Starfox Adventures als mögliche Stage ausgesucht. Man kämpft oberhalb der Tempelanlage beim Hünenstein. Grund für diese Wahl ist, dass der Hünenstein, im englischen auch Warp Stone genannt, die Fähigkeit besitzt, Lebewesen per Warp durchs All zu befördern. Dies macht er auch mit den Kämpfern. Zwar befördert er sie nicht gleich in den Kosmos, platziert aber Kämpfer und auch Items und Plattformen immer an einer anderen Stelle. Dies kann sehr nervig werden, aber der Hünenstein macht das erst, sobald er aus seinem Nickerchen erwacht.
• Cameos: Hünenstein, Prinz Tricky, Earthwalker-Königin, Thorntails, Cloudrunners, Hightops
• Musik: Thorntail Tal-Musik, Kap Claw-Musik, Krazoa-Palast-Musik
Starfox Adventures - Thorntail Hollow Day (HD) - YouTube
Starfox Adventures - Cape Claw Day (HD) - YouTube
Starfox Adventures - Inside Krazoa Palace (HD) - YouTube
Pokémon Stadium III
Der Grundsatz der früheren Pokémon-Stadium-Stages passt so perfekt zu dieser Reihe, dass sie nun auch in die dritte Runde geht. Es bleibt alles beim Alten: Man kämpft auf einem riesigem Kampffeld inmitten eines Stadions. Interaktionen wird es auch diesmal geben. So verändert sich das Schlachtfeld innerhalb des Spielverlaufs in verschiedene Typen. Dieses Mal werden wieder 4 geben: Wasser, Käfer, Unlicht und Stahl.
- Die Wasserstage ist mit einem großen Schwimmbecken versehen. Im Wasser befinden sich große Seerosen, die als Plattformen dienen.
- Auf der Käfer-Stage kämpft man auf einer grünen Grasfläche mit ein paar Bäumen. Allerdings hängen an einigen Teilen der Stage Spinnennetzte, in denen an sich leicht verfangen kann.
- Die Unlicht-Stage ist wohl die tückischste von allen. An manchen Teilen der Stage befinden sich fiese fallen, wie Falltüren, Gruben mit spitzen Stacheln oder Morgensternen an einer Kette. Wirkt wie eine Folterkammer. Das fiese an der Stage ist, dass hier ist, dass hin und wieder alles pechschwarz wird und man gar nichts sehen kann. Hier muss man aufpassen, nicht in die Fallen hineinzutappen.
- Die Stahl-Stage erinnert mehr an eine Baustelle in der Kräne schwere Stahlträger herumtragen. Diese können als Plattformen verwendet werden.
• Cameos: Misty, Enton, Starmie, Webarak, Skaraborn, Hunduster, Zobiris, Stollos, Metagross
• Musik: Pokémon Titelmusik, Strasse nach Vertania City (RB), Kampf gegen Ho-Oh (HG&SS)
Pokémon Main Theme - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Road to Viridian City (From Pallet Town / Pewter City) - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Pokemon HeartGold and SoulSilver - Ho-Oh Battle - YouTube
Höhle des Ursprungs
Wisst ihr, wenn es um die Pokémon-Reihe geht, so ist mir aufgefallen, dass kaum einer der dritten Generation beachtet. Die erste Generation ist halt Kult, weil sie die erste ist, die Gold- & Silber-Generation hat viele neue Ideen bekommen, die Diamond- und Pearl-Generation hat den meisten Inhalt und Schwarz und Weiss wird vor allem wegen der Story geschätzt. Die dritte Generation mit Rubin & Saphir scheint aber jeder zu vergessen. Da es bislang noch gar keine Stage gibt, die auf die R&S-Editionen anspielen, bin ich mal so frei und stelle euch mal meine Konzeptidee vor. Man kämpft zunächst in einer Höhle, die mit Wasser überflutet ist. Eigentlich nichts Besonderes, doch dann fängt die Erde plötzlich an zu Beben, Wellen schlagen auf und die Höhle bricht in sich zusammen. Die Kämpfer finden sich draussen im Meer wieder, wo Groudon und Kyorge im Hintergrund ihren brutalen Kampf gegeneinander austragen. Wellen, die über die Stage schallen, und alles mit sich reissen, Windhosen, die alles und jeden wegfegen, Vulkane, die flüssiges Lava emporschiessen. Diese Stage ist das Chaos pur.
• Cameo: Groudon, Kyorge, Karpadors
• Musik: Siegesstrasse (R&S), Kampf gegen den Champion (R&S), Kampf gegen Lugia (HG&SS)
Victory Road - Pokémon Ruby & Sapphire Music Extended - YouTube
Pokemon R/S/E Music : Champion Battle - YouTube
Pokemon HeartGold and SoulSilver - Lugia Battle - YouTube
Space Plant
Ich kann mir unter einer F-Zero-Strecke nichts Passenderes vorstellen, als eine schwebende Plattform, die einem quer durch eine grosse F-Zero-Strecke bringt. Auch dieses Prinzip findet man hier an der Space Plant wieder. Auch auf der Space Plant macht die Plattform immer wieder halt auf der Strecke und man muss sich von den vorbei rasenden F-Zero-Gleitern in Acht nehmen.
• Cameos: F-Zero-Fahrer
• Musik: Space Plant-Remix (F-Zero X), Mute City-Remix (F-Zero GX), Big Blue-Remix (F-Zero SNES)
F-Zero X: The long distance of murder (Red Canyon/Space Plant) - YouTube
F-Zero GX music "Mute City" - YouTube
F-Zero theme Big Blue - YouTube
Festung der Reapers
Die Festung der Reapers ist ein Ort aus Kid Icarus: Uprising. Man kämpft zuerst oberhalb des Eingangs der Festung, bis der Boden unter uns Zusammenkracht. Danach geht es im typischen Stockwerksystem weiter nach unten. In jedem Stockwert lauern andere Gefahren und Fallen auf einem. Im ersten Stock müssen die Kämpfer auf die bewegende Mauerteilen achten, die einem von der Plattform runter in den Abgrundstossen kann, im zweiten Stock muss man den schwankenden Klingen, die von der Decke hangen ausweichen, im dritten Stock lauert der Eggplant Wizard auf einem, der Aubergine-Geschosse auf einem wirft, der jeden Kämpfer temporär in eine hilflose Aubergine auf Beinen verwandelt usw.
• Cameos: Great Reaper, Grim Reaper, Eggplant Wizard, Magnus
• Musik: Kid Icarus: Uprising-Titelmusik, The Reaper's Line of Sight, Hades's Infernal
Main Theme - Kid Icarus Uprising - YouTube
The Reaper's Line of Sight - Kid Icarus Uprising - YouTube
Hades's Infernal Theme - Kid Icarus Uprising - YouTube
Pandoras Labyrinth der Täuschung
Pandora ladet die Kämpfer auf einer verrückten Fahrt durch ihr Labyrinth der Täuschung ein. Das Kampfgeschehen ist wirkt wahrlich wie ein Trugbild. Man fährt auf einer schwebenden Plattform durch ein, recht cybermässiges Labyrinth, bis man sich plötzlich wieder draussen befindet. Allerdings ist der Himmel dieses Mal unten und die Erde schwebt über einem. Dann geht es ab durch einen Raum, der nur aus Spielen besteht, alle Geschosse, Laserangriffe oder Strahlen werden hier reflektiert und zurückgeworfen. Und nach diesem Trip befindet man sich plötzlich im Weltraum wieder. Am Schluss wartet noch Pandora höchstpersönlich auf einem und bombardiert die Kämpfer mit Feuerbällen.
• Cameos: Pandora
• Musik: Pandora's Labyrinth of Deceit, Kid Icarus Uprising: Bosskampf-Musik II, Dark Pits Titelmusik
Kid Icarus Uprising Soundtrack - Ch. 5 - Pandora's Labyrinth of Deceit - YouTube
Boss Fight 2 - Kid Icarus Uprising - YouTube
Dark Pit's Theme - Kid Icarus Uprising - YouTube
Seerosenteich
Okay, mit der Pikmin-Reihe kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die einzigen Schauplätze die ich kenne, kenne ich nur von Screenshots her. Weder originale Name sind mir bekannt, noch auf welchem Ableger diese stammen. Die Idee zu dieser Stage ist mir bei einem Video zu Pikmin 3 eingefallen. Die Charaktere kämpfen auf einer grossen Seerose, die einem kleinen Bach entlang schwimmt. Hin und wieder gerät sie an Hindernisse oder wird von der Strömung erfasst. Ansonsten findet noch ein Tag und Nachtwechsel in dieser Stage statt. Nachts leuchten Glühwürmchen und schillernde Seerosen-Lilienden Kämpfern den Weg.
• Cameos: Punktkäfer und anderes Krabbelgetier
• Musik: Der Wald der Hoffnung-Musik (P1), Der Wald Navel-Musik (P1), Ai no Uta-Musik (P1)
Pikmin Music: The Forest of Hope - YouTube
Pikmin Music: The Forest Navel - YouTube
Ai No Uta - Strawberry Flower Pikmin - YouTube
Eisiger Gletscher
Der Kampf auf der Ice Climbers-Stage wirkt dieses Mal mehr wie eine Schlittenfahrt durch den gesamten Gletscher. Man kämpft auf einer großen Eisscholle, die immer in Bewegung ist. Man fährt zuerst auf dieser einen Anfang herab, dann geht’s durch einen schneebedeckten Wald, dann rüber in eine eisige Höhle, dann durch eine mit Wasser gefühlten Abschnitt, dann durch einen mit Spalten übersehenden Gletscher, bis der Kondor, Erzfeind der Ice Climbers die Eisscholle packt und sie wieder auf die Spitze ganz am Anfang setzt. Jeder Abschnitt der Fahrt bringt andere Hindernisse mit sich. Im Wald muss man den Ästen der Bäume ausweichen oder auf dem Gletscher-Abschnitt muss man aufpassen, nicht von den geworfenen Schneebällen, die die Topis nach einem werfen, getroffen zu werden.
• Camoes: Kondor, Topis, Robben, Polarbären
• Musik: Ice Climbers-Theme, Ballon Fighter-Theme, Clu Clu Land-Theme (alle im Weihnacht-Remix)
Ice Climber - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Best VGM 632 - Balloon Fight - Main Theme - YouTube
Clu Clu Land - Super Smash Bros. Brawl - YouTube
Smash-Stadt II
Die erste Animal Crossing-Stage funktionierte Tadellos und war wahrlich einer der besonderen und kreativen Stages. Sehr originell fand ich die Idee mit dem Echtzeit-System und dass um Punkt Mitternacht K.K. Slider ein Konzert zum Besten Gab. Man könnte diese Idee noch um ein Stück erweitern. Wie wäre es, wenn jeder Tag, also Montag bis Sontag immer was anderes, in der Smash-Stadt stattfindet. Kenne mich mit Animal Crossing nicht aus, weshalb ich nicht weiss, was man da alles machen kann. Als Beispiel nenne ich mal, dass jeden Montag die Ernte eingeholt werden muss, weshalb der Kampf auf einer Farm stattfindet, am Dienstag findet ein Angelwettbewerb statt und mittwochs ist man auf dem wöchentlich Markt etc. Wenn es geht, könnte realen Festtage ins Spiel intergiert werden. Z.B. wenn Weihnachten oder Neujahr ist, dann feiern auch die AC-Bewohner Weinachten und Neujahr an diesem Tage auf ihrer Stage. Vielleicht kann man noch seinen eigenen Geburtstag angeben und genau an diesem Tage feiern die AC-Bewohner deinen Geburtstag mit eine riesigen Fette.
• Cameos: Animal Crossing-Bewohner
• Musik: Animal Crossing-Titelmusik, Go K.K. Rider!, Animal Crossing: City Folk - Full Day Music
Animal Crossing (gcn) theme song - YouTube
K.K. Slider: Go K.K. Rider! - YouTube
Animal Crossing: City Folk - Full Day Music - YouTube
History of Nintendo
Die letzte Stage, die ich euch zeigen will, war eine Inspiration von einer Strecke aus Sonic & All-Stars Racing-Transformed, wo an quasi die Laufbahn von Sega auf einen Schlag kennen lernt. Hier laufen die Kämpfer durch die ganzen Ären der Nintendo-Geschichte durch. Vom Acarde-Automaten, rüber zum NES, dann zum SNES, dann geht’s ab ins N54, dann in den Gamecub, von dort in die Wii bis man zur aktuellen Ära, der Wii U angelangt. Die Handhelds werden hier in Form von Statuen im Hintergrund der jeweiligen Ära gezeigt. Während des Durchlaufens der geschichtlichen Abschnitte werden die Charaktere dem jeweiligen Stil angepasst. In der Arcade-Are sind sie als einfache Pixels dargestellt, in der SNES-Ara sind die Charaktere in 16-Bit-Grafik designt, in der N64-Ara in 64-Bit-Grafik usw.
Das alles ist aber ein zu mühsamer aufwand, weshalb die Idee mit dem jeweiligen Design sicher zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
• Cameos: G&W-Figuren, R.O.B.s, Miis, Nintendo-Mitarbeiter wie Miyamoto oder Sakurai als Statuen
• Musik: ???
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09.12.2012, 12:51 #692Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
@k.rool:
whoa da hast du dir aber ordentlich mühe gegeben.
Dann geb ich mal ein kurzes Feedback:
-Zu den Mario stages:
Gute ideen,wobei ich finde,dass da etw.viele stages bei sind,wo man durch verschiedene abschnitte einer welt geht,bzw.eines ortes geht.
besonders die papermariostage find ich gut und ne weitere luigis mansion stage is eigtl.auch nötig(oder die alte einfach wiederkehren lassen)
Mir fehlt auch eigtl.eine bowsers castle stage
-Die yoshistage klingt interessant aber wirkt schwer umzusetzen.
-Zu den zeldastages:
Nette ideen,auch wenn die spiele schon etw.älter sind und ich finde,dass das piratenschiff windwaker besser repräsentiert
-Zu den DK-stages:
Die eine wirkt vielleicht zu sehr original,2 so unterschiedliche spiele zu mischen könnte damit enden,dass man nichts von beidem wirklich wieder erkennt.
Das piratenschiff ist ne coole idee,auch wenn es eine weiter stage ist die sich von ort zu ort bewegt.
-Zu den Metroid stages:
So ganz ist das nicht richtig,die meisten stages in metroid haben säure und keine lava(auch wenn das in ssb kaum unterschied macht).
Die sektor 3 stage wirkt an sich cool,auch wenn sie etw.random wirkt.Sektor 3 aus fusion ist jetzt nicht grade n besonderer ort.Dasselbe gilt für phendrana.
-Kirbystages:
Der ring wirkt cool,auch wenn ich mir eher vorstellen kann,dass punchout eine ringstage bekommen wird und 2 ringstages wären überflüssig.Als gimmick könnt man eigtl.noch einbauen dass manchmal ein elektrokäfig herunter kommt und das ganze in ein käfigmatch für kurze zeit verwandelt.
Eine neue version des traumbrunnens fiind ich jetzt nich unbedingt nötig.
-starfox:
corneria stage gefällt mir,besonders da sie an lylatwars angelehnt zu sein scheint.Die adventures stage ist auch ne coole idee,besonders mit dem rumporten,wobei auch hier adventures wieder veraltet ist
-Pokemon:
ein stadium 3(evtl.auch anders genannt,z.B.colusseum) wirds vermutlich wieder geben.Wobei ich glaube wir werden nicht noch eine wasserstage bekommen(in melee war wasser bereits drin,wenn auch blöd umgesetzt).
Bei der stahlstage könnte man machen,dass dort zahnräder sind(evtl.mit dem design von klikk),auf denen man laufen kann.
Eine stage für die 3.generation wäre cool,besonders da es möglich ist,dass die sowieso bald remakes bekommen könnten.Auch find ich die idee mit wasser und lava als mögliche stagehindernisse cool,man könnte machen,dass jenachdem wie der kampf im hintergrund verläuft flutwellen entstehen(wenn kyogre einen treffer auf groudon landet) oder lava aus dem boden kommt(wenn groudon einen treffer landet)
Wenn Rayquaza kommt könnt man machen,dass dann erst mal stille herrscht und keine hindernisse,immerhin besänftigt rayquaza ja das wetter und macht es nicht noch schlimmer.
Kid icarus:
Beide stages sind find ich coole ideen und sind recht herausstehende orte aus uprising.Ein Unterweltslevel wäre aber finde ich auch angebracht,da die unterwelt einer der wichtigsten orte der serie ist.
Andere:
Die anderen stages wirken alle recht cool.
Die seerosenstage wär ne gute idee,über smash stadt 2 gibts nich wirklich viel zu sagen,smash stadt 1 war schon nich schlecht(wobei all zu viele events wären vielleicht doch zu viel).
Space plant als f-zero stage wirkt ein wenig random,aber das war bei der in brawl auch so..
Die history of nintendo stage ist find ich ne coole idee,evtl.eine stage die ähnlich im stil von final destination oder battlefield ist.
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09.12.2012, 15:45 #693King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
@Waknight
- Mario:
Also, so viele Stages, die in Bewegung sind, sind es gar nicht. Eigentlich nur zwei davon. Aber. du muss schon zugeben, dass das Reisen durchs ein Mario-Spiel von Level zu Level und eine Reise durchs All bei so einem Game wie SMG einfach Pflicht sind. Eine Paper Mario-Stage ist eigentlich schon lange überfällig. Und als Kampf-Arena kann ich mir nur die Bahne vorstellen. Alles andere wäre einfach eine normale Stage im Papier-Stil.
- Yoshi:
Das ganze ist wahrlich schwer umzusetzen, ausser die Wachsmalstifte zeichnen von selbst und schweben einfach in derLuft. Aber ich will es gerne mit den Babies haben,d a es so viel herziger ist.
- DK:
Dann lassen wir es einfach beim gewöhnlichen Dschungel-Setting bleiben. Die DKC-Spiele sind ohnehin beliebter. Was das Schiff angeht. Ich habe extra King K. Rool's Galleone als Stage gewählt, da sein Schiff in fast jedem DK-Teil, der zumindest von Rareware entwickelt wurde, vorgekommen ist. Daher sehe ich es als einer der wichtigeren Schauplätze an. Ach ja, das Schiff hier bewegt sich nicht. Es bleibt geankert an einer Bucht.
- Zelda:
Es ist 100% sicher, dass SSBU eine Skyward Stage bekommen wird. Allerdings ist SS... naja, ich bin kein Fan davon. Majora's Mask hat da echt die bessere Atmosphäre und die bessere Musik für eine Stage zu bieten. Das empfinde zumindest ich. UNd was die Wind Waker-STage angeht, da ich bereits K. Rools Galleone in meiner Liste habe, wollte ich nicht noch ein Piratenschiff als Stage haben. Ist dir eigentlich aufgefallen, wie viele Piraten es bei Nintendo gibt?
-Metroid:
Ich gebe es zu, beide Metroid-Stages sind recht unglücklich gewählt. Aber ich will halt nicht nochmals dasselbe haben. Ich meine, wenn sich bei den Stages kaum was ändert, kann man doch gleich bei den alten SSB-Teilen bleiben. Okay, es ist nicht nur Lava, sondern auch Säure gewesen, aber wie du schon sagtest, es erzielt den selben Effekt. Phendrana habe ich nur genommen, weil mir diese Location sehr gut im Gedächtnis geblieben ist, da ich beim ersten durchspielen von MP1 lange dort festgesessen bin.
- Kirby:
Gab es denn in den Kirby-Games diesen Elektro-Käfig? Wenn ja, wäre dies ein perfektes Gimmick.
- Star Fox:
Von Star Fox kann man ja nur zwischen diesen beiden Ablegern wählen. Viele SF-Games gibt es ja nicht. Daher muss man nehmen, was man hat.
- Pokémon:
Also, was Pokémon angeht, so habe ich mich nur mit der ersten, zweiten und dritten Gen ausgiebig beschäftigt. 4 und 5 habe ich beide angetestet, aber bei beiden habe schnell das Interesse verloren. Zur Wasser-Arena, die habe ich nur genommen, damit Enton, einer meiner Lieblings-Pokémon, einen Cameo bekommen kann. Zudem muss ich sagen, sind die anderen Elemente kaum, bis gar nicht umsetztbar, oder würden anderen zu sehr ähneln. Drache z.B. würde sich kaum von Feuer, oder Wasser unterschieden. Und was ist mit Geist? Oder Psycho? Ich hätte keine Ideen dafür, zumindest keine guten.
Die idee mit Rayquaza ist gut, dann können auch Winde und Blitze auf der Stage einschlagen. Diese Stage soll nämlich das absolute Chaos sein.
Ausserdem muss ich noch was loswerden. Findest du, dass die neuen Spiele von Mario, Zelda, DK oder Metroid wirklich so gute Vorlage für Stages liefern. Die gesamte Wii-Ära war doch Recycling pur. Es gibt natürlich auch ausnahmen, wie eben wie Kid Icarus oder Mario Galaxy 1 und 2. Pokémon hätte vielleicht was im Petto, kann ich nicht sagen, da ich B&W und auch D&P nur überflogen habe. Aber der Rest? Ich meine, wie gross würde sich bitte eine Stage aus DKCR von denen aus DKC SNES unterscheiden? Was ist den so besonderes an den Levels aus Metroid: Other M, so dass sie sich von denen aus Super Metroid abheben? Sind die Tempel aus Skywar Sword so tolle und bessere Vorlagen, als MM und OoT? Zudem bekamen so viele Serien keine Fortsetzungen wie F-Zero, Yoshi's Island und Star Fox, dass man sich ja nur an den alten Ablegern orientieren muss.
Klar, über Geschmack lässt sich streiten. Sicher finden sehr viele Skyward Sword besser, als Majora's Mask, B&W besser als R&S oder DKCR besser als die gesamte DKC-Trilogie. Ich für meinen Teil bin aber der Meinung, dass Nintendo früher viel mutiger war, was Charaktere, Schauplätze und Soundtracks ging. Weshalb ich die älteren als Vorlagen bevorzuge.
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09.12.2012, 21:11 #694Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
Ja nur solche stages sind selten sehr beliebt,auch wenn sie eigentlich recht schön sind.
auch wieder war und die galleone ist auch eine recht gute stage.
Und ja gibt ja auch noch captain syrup,weltraumpiraten,usw.
Nun wie wärs mit dem Aether planeten oder phaaze als stages?
Zugegeben Aether ist aus metroid prime 2,welches schon älter ist.Aber man könnte machen dass man zwischen dem hellen und dunklen aether wechselt und im dunklen bekommt man außerhalb von energiefeldern dauerhaft schaden,während man im energiefeld geheilt wird.
Bei phaaze bin ich mir nich sicher wies sich verhalten würde,aber es ist nun mal eigentlich die beste stage um metroid prime 3 zu repräsentieren.
In dem remake von kirby superstar ultra gibt es diesen käfig im kampf gegen den maskierten dedede
Gift wäre auch noch ein gutmöglicher typ,mit giftigem gasen und flüssigkeiten,psycho könnte rumschwebende objekte als plattformen haben,geist vielleciht plattformen die einfach verschwinden können und kampf könnte sandsäcke oder so aufs feld bringen die man hauen kann sodass die rumschwingen und den gegner weghauen
Als stages für die 4. und 5.generation würden sich die zerrwelt und Ns schloss anbieten.
Besonders die zerrwelt wäre eigentlich recht cool
Es geht halt auch immer ein wenig darum die neueren spiele zu repräsentieren,in brawl gab es recht viele stages die auf den spielen der gamecube ära basierten.
Klar ein paar stages aus älteren spielen waren auch dabei und das ist auch richtig so,der richtige mix ist nun mal wichtig,doch die älteren spiele sollten dann in der regel doch schon sehr ikonisch sein(wie z.B.die dk-classic stage)
Und naja,bei dk stimm ich dir zu,dass die neueren spiele keine besonderen stages hat,die jetzt unbedingt im spiel sein muss,wobei sich eine djungelstage aus dkcr gut eignen würde,einfach um der dk-reihe eine djungelstage zu geben.
bei Zelda SS bietet sich doch gradezu skyloft eine himmselsstage an,immerhin sind das fliegende plattformen,auch eine stage mit den zeitsteinen würde viele interessante möglichkeiten liefern.
In Metroid Prime 3 gibts wie ich bereits vorhin schon sagte phaaze,welches wohl die beste stage für die gesamte primereihe ist,da sie der ursprung und das finale des gesamten metroid-prime-plots ist.
Other m bietet wirklich nicht viel an möglichkeiten,die beste stagemöglichkeit wäre der feuersektor(ich glaube sektor 2 war das),welcher aber nich viel anders als norfair(welche sich sehr gut als retrostage machen würde) wäre.Aber man muss es auch so sehen: Gibt es wirklich so viele orte die super metroid hat,die sich von denen aus other m abheben?
Bei Mario gibt es wie du bereits sagtest super mario galaxy und ich bin gespannt wie da eine stage aussehen wird.Die NSMB-teile heben sich nich sonderlich von den alten mario bros-teilen ab,von daher ists wohl ziemlich egal woraus man da ne stage rausnimmt
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12.12.2012, 23:51 #695King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Okay, mit der Pokémon-Stage und dem Phazon-Sektor hast du schon recht. Der ist wirklich weit wichtiger, als meine Idee und die Pokémon-Dimension hätte sicherlich eine fabelhafte Stage abgegeben. Nur bin ich mir 100% sicher, dass wir in SSBU eine Stage aus Black und White sehen werden.
Zum Rest.... nicht wirklich was brauchbares. Selbst Skyloft würde da nicht viel Interessante Möglichkeiten bieten, die man bereits aus alten Stages kennt.
Ach ja, hier hätte ich noch Vorschläge von möglichen neuen Items. Bin mal gespannt, wie du darüber denkst, Waknight.
1. Mega-Pilz
Ein Update zum normalen Superpilz. Berührt man den Pilz, wächst man zu Riesen-Grösse heran und wird auch schwerer und stärker. Gleichzeitig stellt man allerdings auch eine größere Zielscheibe für Eure Gegner dar.
2. Wolken-Blume
Hebt man diese Blume auf, kann man bis zu drei kleine Plattformen aus Wolken erschaffen. Dieses Item hilft einem bei der Rettung, wenn man von der Plattform gestoßen wurde.
3. Kart
Erscheint das Go-Kart auf der Stage, kann sich einer der Charaktere in dieses hineinsetzten und eine Runde damit drehen. Dabei kann er alle Gegner über den Haufen fahren. Nach der Zeit verbricht das Kart in sich zusammen.
4. Blauer Panzer
Greift automatisch den Charakter an, der in Führung liegt. Allerdings ist der Schaden bei diesem Item bei weitem nicht so verehrend, wie in den Mario Kart-Spielen.
5. Tanooki-Blatt
Greift man das Blatt, so bekommen die Charaktere den berühmten Tanooki-Anzug. Damit können sie Fliegen und mit ihrem Tanooki-Schweif zu schlagen. Und können sich auch in einen Steinstatue verwandeln. Zudem wäre es lustig, Charaktere wie Bowser, Ganondorf oder Samus in so einem Kostüm zu sehen.
6. Klap Trap-Kanone
Eine handliche Feuerwaffe, die bis zu 5 Klap Traps verschießen kann. Die kleinen Tierchen beißen sich dann an ihre Opfer fest, wenn man sie beim ersten Schuss trifft oder laufen nach dem Abfeuern beißend auf der Stage hin und her, bis sie einen schnappen können. Wenn sich die Klap Traps an einem festbeißen, ist man langsamer und kann auch nicht mehr hoch springen.
7. Animal Buddy-Kiste
Befreit man das jeweilige Reittier, dass auf der Kiste abgebildet ist, kann man es reiten: Man hat die Auswahl zwischen Rambi, Squitter, Squwaks, Rattly, Elli und Expresso. Jedes Tier hat seine eigenen Fähigkeiten. Rambi, das Nashorn z.B. rammt jeden aus dem Weg und Squitter, die Vogelspinne, spuckt klebrige Netze und kann Plattformen mit ihren Netzten weben.
8. TNT-Fass
Erscheint das Fass, beginnt die Lunte schon zu brennen und explodiert, sobald die Lunte das Schießpulver erreicht hat. Die Explosion ist sehr gewaltig und kann gleich mehrere Kämpfer mit sich reißen. Man kann es aufheben und werfen oder rollen aber es ist schwer.
9. Lon Lon-Milch
Erzielt denselben Effekt, wie die Maxi-Tomate in den Vorgängerspielen. Trinkt man die köstliche Milch, heilt sie die 50% deines eingesteckten Schadens wieder auf.
10. Krabbelmine
Wie schon in den Zelda-Spielen krabbelt die Mine eine gerade Linie entlang, und detoniert beim ersten Objekt oder Hindernis, dass es als erstes berührt.
11. Sturmkern
Ein Item aus The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Season. Wirft man die Kerne auf einen Gegner, geraten sie in einen kleinen Wirbelsturm, der sie dann von der Stage fegen wird.
12. Ice Beam
Der Charakter bekommt eine Armkanone, ähnlich wie Samus, mit der er Eis-Geschosse abfeuern kann. Hiermit kann er Gegner zu Eis erstarren lassen oder den Boden einfrieren, so dass Gegner darauf ausrutschen können.
13. Elektro-Schild
Lässt um einen Charakter einen Schild aus fließender Elektrizität entstehen. Berührt ein anderer Kämpfer einem, während man diesen Schild aktiviert hat, erleidet er Schaden.
14. Schlafmütze
Hierbei handelt es sich um jene Schlafmütze, die Kirby jedes Mal bekommt, wenn er den Charakter
Noddy ausversehen eingesaugt hat. Wirft man einem Charakter die Schlafmütze an, bleibt sie auf seinem Kopf stecken und er schläft automatisch ein.
15. Hammer
Schwingt man diesen großen Holzhammer, wirbelt man um seine eigene Achse und haut jeden anderen Kämpfer aus dem Ring.
16. Peitsche
Schwingt man die Peitsche, kann man Gegner aus sicherer Entfernung Schaden zufügen. Damit kann man auch andere Items aus der Ferne zu sich holen.
17. Kopfhörer
Hierbei handelt es sich um jene Kopfhörer, die Kirby jedes Mal bekommt, wenn er den Gegner Walky einsaugt. Genau wie Kirby in den Spielen kann auch der Charaktere Schalwellen durch lautes Singen und Kreischen verursachen, der Gegner schadet und wegstoßen kann.
18. Stirnband
Trägt man dieses Stirnband, verdreifacht sich die Angriffskraft des Kämpfers. Man kann härter zu schlagen und Smash- sowie Spezial-Attacken fügen mehr Schaden zu.
19. Homing Launcher
Bekannt aus Star Fox: Assault. Eine sehr starke Waffe, die einen Gegner sofort anvisiert und per Suchraketen verfolgt. Kann bis zu drei Schüsse abfeuern.
20. Pokéball
Wirft man diesen Ball, kommt ein Pokémon heraus, das dir im Kampf unterstützt. Mehr zu der neuen Liste der Pokémon findet man weiter unten.
21. Arm-Kanone
Eine der neuen Waffen, die Pit i Kid Icarus: Uprising benutzt. Hat eine ähnliche Funktion wie die Kanone an Samus linken Arm. Schießt eine gewaltige Ladung von Energie ab. Ist auch aufladbar.
22. Orbitars
Eine weitere Waffen aus Kid Icraus: Uprising. Zwei fliegende Kugeln, die um einen schwirren und Energiebälle abfeuern.
23. Pfeil und Bogen
Wieso sollten Link und Pit die einzigen sein, die einen Bogen benutzen dürfen? Mit diesem Item können die Gegner bis zu 10 Pfeile einzeln abfeuern, oder gleich 5 auf einmal.
24. Aubergine
Ihr wisst ja alle, was mit Pit aus Kid Icarus passiert, wenn der von einer Aubergine des gefürchteten Eggplant-Wizards getroffen wird. Wirft man dieses Item auf einen Gegner, wird man für kurze Zeit in eine wehrlose Aubergine auf Beinen verwandelt.
25. Staubsauger
Saugt alle Gegner und Objekte in näherer Umgebung ein. Nachdem das getan hat kann man den Staubsauger-Beutel mit den Charakteren nehmen und von der Stage werfen. Das muss aber schnell geschehen, bevor die eingesaugten Charaktere der Beutel aufreißen können. Ironischer weise sieht der Staubsauger-Beutel aus wie Kirby.
26. HP-Sucker
Ein Item aus der Earthbound-Reihe. Dieses Item stielt die Energie von einem deiner Gegner und überträgt dann die gestohlene Lebensenergie auf dich.
27. Drachen-Mütze
Bekannt aus Wario Land. Hat man diese Mütze auf, kann man aus ihre Flammen abschießen. Man ist dann wie ein lebendiger Flammenwerfer.
28. Seifenblasen
Waren in den Wario Land-Teilen immer ein Ärgernis für mich. Bläst du große Seifenblasen auf deine Gegner, sind sie in den Blasen gefangen und kommen erst wieder raus, wenn sie diese zum Platzen bringen.
29. Mini-Smasher
Eine Spielzeug-Version von einem der Charaktere. Zieht man dieses Plastikspielzeug auf, so kämpft es Seite an Seite mit dir. Sie Mini-Smasher haben dieselben Fähigkeiten drauf, wie die Originale.
30. Helfer-Trophäe
Selbe Funktion wie in Brawl. Zerbrichst du die Helfer-Trophäe, kommt ein Charakter dir zu Hilfe. Mehr dazu weiter unten.
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13.12.2012, 17:56 #696gamefreake89
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13.12.2012, 19:10 #697Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
@k.rool:
ein paar coole ideen sind schon bei,bei so vielen werd ich jetzt aber nichts zu allen sagen:
Mega-Pilz(ist find ich ne gute idee und gibts nich wirklich viel dran auszusetzen)
wolkenblume(die frage ist,wie man kontrolliert wann die wolken entstehen,wär unpraktisch wenn das durch springen oder den schlagknopf geschehen würde,da würd das eher einschränken)
tanookiblatt(coole idee,aber auch hier ist die frage wie das mit dem schweifschlag geregelt wird und ich glaub nicht,dass man jedem chara einen tannookisuit geben würd)
klaptrapkanone(gefällt mir,fand schon immer,dass klaptraps irwie mit reingehören)
TNT-fass(gefällt mir besser als die krawummkiste,gute idee)
Lonlonmilch(naja wir haben bereits die maxitomate,sehe keinen grund warum man die durch die lonlonmilch ersetzen sollte,zumal wir schon den herzcontainer haben)
Krabbelmine(ist find ich ne gute idee)
sturmkern(ist find schon ein recht unbekanntes item,aber immerhin einzigartig)
ice beam(coole idee,aber ich stells mir komisch vor und die mario reihe gibt auch die eisblume mit der man das machen könnte)
schlafmütze(find ich gut,wollt schon immer mal n item mit dem man den gegner einschlafen lassen kann)
Hammer(wir haben bereits einen hammer und der ist gut so wie der ist)
Peitsche(mit den items packen ist zwar cool,aber wär selten nützlich,da man nur ein item tragen kann)
armkanone(was für ne kanone denn?Und das nintendo scope macht doch so ziemlich dasselbe)
pfeil und bogen(an sich eigtl.ne gute idee,aber was für ein bogen denn und in wie fern soll er sich von anderen schussitems unterscheiden?)
Aubergine(find ich ist fast schon ein muss xD)
Drachenmütze(seh nich viel grund die zu nehmen anstatt der feuerblume)
Seifenblasen(seh nich viel nutzen in dieser,der gegner ist in der blase gefangen und dann?man wird ja wohl nich einfach den gegner verhauen können,während der in der blase ist)
Minismasher(find die idee ziemlich geil,stells mir lolig vor so einen einzusetzen)
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15.12.2012, 15:40 #698xDD
AW: Super Smash Bros. 4
Gibt neue "News":
Sakurai schweigt... ab jetzt :O
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26.12.2012, 00:27 #699ysglnd
AW: Super Smash Bros. 4
Ich hab mir so paar Gedanken gemacht und kann mir gut vorstellen, dass Sakurai sich an Kid Icarus orientieren wird und jeder Spieler sich irgendwelche Skills und Items freispielen kann und diese dann begrenzt ausrüstet (halt so wie bei Kid Icarus mit den Waffen, die auf diese Kästchen zugeschnitten sind).
Könnte mir gut vorstellen, dass Link zb die Grundattacken behält (die A-Attacken) und die drei Spezialattacken bestimmen kann, so könnte er zb wählen zwischen Feuer/Eis/Licht-Pfeilen, Bumerang, Bomben, Enterhaken, Morgenstern, Peitsche, Wolflink usw. Vielleicht ist es auch möglich wie in Kid Icarus Items auszurüsten, so könnte Link Dekukerne oder eine Flasche Milch besitzen.
Wenn evtl ein Remake von Majoras Mask erscheinen würde, wäre Young Link vielleicht wieder im Spiel, dann könnte man auch verschiedene Masken ausrüsten, so könnte man zb die Goronenmaske auswählen, um sich zum Goronen zu verwandeln usw
Bei Mario könnte man entscheiden ob man den Dreckweg mitnimmt oder den Waschbärschwanz oder die Feuerblume usw. Ich wollte ma meine Idee loswerden, vielleicht kann ich diesen Post in 2-3 Jahren nochma aufsuchen
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26.12.2012, 03:16 #700xDD
AW: Super Smash Bros. 4
Die Idee ist cool, wenn man so Charas "speichern" kann.
Also dass zB ich mit "meinem" mario gegen deinen mario spiele. Aber andere Marios halt.
Wenn es aber immer nur eine Form pro Chara gibt, wäre das iwie doof.
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