Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr Super Smash Bros.-Teil 4??
- Teilnehmer
- 715. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
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Ich bin RIESIGER SSB-Fan und will unbedingt noch ein geileres Game als Brawl!!!!
523 73,15% -
Ich würde mich natürlich freuen und es kaufen ^^
136 19,02% -
Ich würde mih sehr freuen, aber ich denke dass man nichts besseres als Brawl machen kann.
21 2,94% -
Ist mir eigentlich egal -.- (bitte mit Begründung!)
12 1,68% -
Da ich SSB noch nie mochte wird mich der nächste Teil auch nicht interessieren....
6 0,84% -
Bäääh!! Wer braucht denn noch einen Teil dieser Schrottreihe!!?!?! >
17 2,38%
Ergebnis 561 bis 580 von 888
Thema: Super Smash Bros. 4
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13.07.2012, 02:49 #561Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
Wenn also ein Link fliegen sollte wäre es also bestimmt toonlink
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15.07.2012, 13:18 #562DMagic
AW: Super Smash Bros. 4
find die kommentare im video mega lustig xDD
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17.07.2012, 21:14 #563King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Zum Thema wer rausfliegt und wer bleiben darf, darüber können wir uns wochenlang streiten, da man nicht weiss, was in Sakurais Kopf vor sich geht. Für ihn sind evtl. einige Charakter völlig irrelevant, die für uns von grosser Bedeutung sind. Ausserdem hat Sakurai gesagt, dass SSB Wii U nicht mehr Charaktere haben wird, als Brawl. Es werden es weiterhin 35 bleiben (+ evtl. 2 bis 3 mehr). Damit man aber dennoch einige neue Gesichter sieht, müssen schon einige Charaktere fliegen. evtl 10 sogar.
- Wer auf jeden Fall bleibt, sind die Veteranen des ersten SBB. Mario, Luigi, Yoshi, DK, Link, Samus, Kirby, Fox, Pikachu, Pummeluff, Capt. Falcon & Ness. Damit hätten wir die ersten 12.
- Von Melee bleiben uns sicherlich noch Peach, Bowser, Zelda, Ganondorf, Falco, Marth und Mr. Game & Watch erhalten. Das wären dann weitere 7.
- Von Brawl kommen sicherlich Wario, Diddy Kong, Pit, Meta-Knight, King Dedede, Olimar & die Pikmins und der Pokémon-Trainer. Das wären dann nochmals 7.
Mit denen sind es, zumindest in meinen Augen, jene 26 Charaktere, mit denen man wirklich rechnen kann. Beim Rets bin ich mir nicht so sicher:
- Sonic & Solid Snake sind beides nur Gast-Charaktere. Besonders bei den Third Party-Charakteren weiss man nie, ob die nochmals zurückkehren werden. Das hängt ganz von den Beziehung zwischen Big N und den Thirds ab.
- Lucario wird garantiert fliegen und durch ein neues Pokémon ersetzt werden. Pokemon wie er sind nur für einen zeitraum wirklich populär. Wobei bei ihm der Hype wirklich gross war.
- Ike könnte auch durch einen neuen FE-Helden ersetzt werden. Er hat ja nicht wirklich einen besonderen Status, so wie Marth. Auch wenn er kein Lord ist, wie der Rest.
- Lucas ist so ne' Sache. Er ist beleibt, und wohl die tragischste Figur aus EA/Mother. Er könnte bleiben oder evtl. Ness ganz ersetzten.
- Für R.O.B. sehe ich nicht wirkich ein ,weshalb der Roboter so einen Kult bei den N-Fans hat. Ist es wirklich so historisch wichtig, so dass er gleich ein ganzer Charakter wird? Helfertrophähe hätte es auch getan.
- Toon-Link ist auch so ein Wackelkandidat. Er ist definitiv wichtig für die gesamte Zelda-Reihe. Fraglich ist nur, ob er bis zum nächsten SSB wieder einen eigenen Titel mit ihm kommen wird.
- Wolf war für mich shcon immer ein Notfall-Charaktere. Nichts gegen ihn, aber er wurde sicherlich aus Zeitgründen eingebaut.
- Was die Ice Climbers angeht, so bin ich da sehr unsicher. Ich spiele äusserst gerne mit ihnen, aber die Spielreihe wird mit 70%-Sicherheit keinen neuen Titel mehr bekommen. Einzig der Retro-Bonus spricht für sie.
So dass waren glaube ich alle. Wenn es tatsächlich nur bei 26 Veteranen bleibt, dann haben wir zumindest für 10 (+ evtl. 2 mehr) weitere Charaktere Platz. Fragt sich nur, wer wichtig genug ist. Viele Ressourcen hat Nintendo in Sachen Charaktere wirklich nicht:
- Mit Bowser Jr. können wird denke ich schon rechnen. Er taucht in letzter Zeit wirklich sehr häufig auf und gehört mittlerweile zum Main-Cast der Mario-Reihe.
- Paper Mario schein tauch ganz gute Chance zu haben, so als eine Art Repräsentant für die Mario RPGs.
- Ein neues Pokémon kommt auch mit 100%-Sicherheit. Entweder Zoroark oder eines aus der 6. Gen.
- Little Mac aus Punch Out ist auch ein Top-Anwärter.
- Ein neuer Kid Icarus-Charaktere ist auch sehr wahrscheinlich. Hier rechne ich mit Palutena.
- Sonst wird evtl. noch die Golden Sun-Reihe einen Kandidaten bekommen, wie z.B. Issac.
Tja, mehr wirklich wichtige Nintendo-Charaktere fallen wir jetzt nicht ein. Nintendo hat zwar viele Figuren, aber nicht viele sind nicht geeignet als Kämpfer (Rosalina, Stafy z.B.), sind schwer umsetztbar (Ridley), haben keine wirklich Nutzen mehr (Krystal, King K. Rool) oder waren nur Eintagsfliegen (Horror-Kid, Ghirahim).
Und bei den Thirds kommt es ganz auf die Beziehung an. Megaman wäre ein Top-Anwärter für SSB. Da jetzt auch Namco hilft, könnte auch Pacman reinkommen, oder evtl sogar ein Tekken-Charakter.
Da es aber eine 3DS und eine Wii U-Version egebn wird, könnte es evtl. auf dem 3DS exklusive Charaktere geben. Z.b. Toon-Link, Palutena oder Issac für die 3DS Version und Little Mac und Olimar gibt es nur für die Wii U.
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18.07.2012, 14:29 #564Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
@k.rool:
was die rausflieger angeht stimm ich dir größtenteils zu,wo ichs anders sehe sind:
(potenzielle rausflieger)
-bei Falco könnt ich mir vorstellen,dass er und nicht wolf fliegt,denn falco hat nicht so große rollen wie wolf.Außerdem könnt man falco auch als spezialkostüm für fox machen
-Mr.G&W hat find ich auch ne chance zu fliegen,weil er ist wie rob eigtl.ein kultchara (um ehrlich zu sein dacht ich früher mal,dass er durch rob in brawl ersetzt wird(zumindest bevor rob als normaler gegner bestätigt wurde wo ich nich mehr glaubte,dass rob überhaupt reinkommt) und das jedes ssb einen anderen kultchara haben wird oder zumindest da wechselt),wobei g&w aufgrund seines einzigartigen gameplays wohl doch die bessere chance hat.
(potenziell returner)
-Ike wird mit hoher wahrscheinlichkeit bleiben,denn er scheint doch einen ziemlich wichtigen status in der FE-reihe zu haben,der auch anerkannt wird.Wie ich darauf komme?Nun einerseits ist ike der einzige fe-held,der in mehr als einem FE der main chara ist(abgesehen von marth natürlich) und seine fes sind hier im westen auch glaub ich mal die populärsten.
Dass das mehr oder weniger anerkannt wird,ist in FE3ds zu erkennen,dort spielt man nämlich marths nachfahre krom und man kann diverse charas per dlc(welchen man bezahlen muss) oder spotpass(welche man nich bezahlen muss) online bekommen.
Die spotpass-charas sind entweder billig gemachte charas aus alten spielen oder storyrelevante charas,die man aber nie rekrutieren konnte......mit einer ausnahme,nämlich Paris,Ikes Nachfahre,welcher wohl mehr oder weniger als superboss fungiert und rekrutierbar ist.
Würde ike nicht als besonderer fe-chara angesehen werden hätte man wohl kaum seinen nachfahren in ein spiel gepackt in dem er eigentlich komplett unrelevant ist.Nicht zu vergessen,dass es möglich ist,das paris der fe-held des nächsten fire emblems sein könnte(soweit ich weiß bezeichnen ingame-codes fe3ds,welches der 13.teil ist,als fe14,was bedeuten könnte,dass ein anderes fe sogar bereits in der entwicklung ist).
Bei den dlc ist es schwer zu sagen ob ike eine rolle haben wird.marth ist bei den dlc-zeug schon besonders dadurch,dass er seine eigene klasse hat die exklusiv für ihn ist,und dass er der erste dlc-chara ist.
bislang gibt es 4 charactersets als dlc mit jeweils 3 kapiteln aus verschiedenen spielen,wobei das letzte set noch nicht vollständig ist und nur 2 kapitel hat.aufgrund des schwierigkeitsgrades nehmen viele an,dass das kommende dlc-kapitel das letzte set abschließen wird und ike freischaltbar macht.
Dies würde Ike als letzten dlc-chara in eine ähnliche position wie marth,den ersten dlc-chara packen.zudem Ike wohl auch eine eigene klasse haben wird(jedes set hatte ne neue klasse,wobei die sets 2 und 3 klassen hatten die danach für andere auch zugänglich waren,ob das bei ike auch sein wird ist wiederum fraglich)
Wobei das alles nur spekulation ist,man muss halt abwarten,aber die sache mit paris ist schon mal ein punkt für sich meiner meinung nach.
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18.07.2012, 14:56 #565Oldenzaal
AW: Super Smash Bros. 4
Da Namco ja mitarbeitet, waere es auch moeglich, dass Charaktere aus der Tales of-Reihe dazustossen, obwohl ich die nicht sehr passend fuer SSB finde.
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18.07.2012, 15:00 #566Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
ich könnt mir eigtl.gut vorstellen,dass yoshimitsu als chara reinkommt.
Warum grade der?Na weil er gleich 2 namco-reihen repräsentieren kann,nämlich soul calibur und tekken(er könnt vielleicht auch 2 outfits haben,die beide reihen darstellt)
Zwar ist pacman namcos maskottchen,aber ich glaube nicht,dass die heute noch sehr viel geld mit dem verdienen...
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18.07.2012, 15:16 #567King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Also, ich denke, dass von de Capcom-Charakteren, falls überhaupt einer reinkommt, wohl Pacman sein wird. Der ist wirklich Kult schlechthin, auch wenn man die Marke heute nur schwer sinnvoll nutzen kann. Auch sehr wahrscheinlich ist Lylod aus Tales of Symphonia. Allgemein bleibt Nintendo nichts anders übrig, als bei den Thirds um Hilfe zu bieten. Es gibt nicht einmal 10 Nintendo Figuren, die als Kämpfer in Frage kommen.
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18.07.2012, 16:55 #568Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
@k.rool:
Du meinst wohl namco,nicht capcom
und das über die nintendocharas würd ich nich sagen,wenn man will könnte man ein 50-charas-große roster nur mit nintendocharas machen und müsste dafür nicht mal unwichtige charas reinstopfen.
Ich denke mal es wird bei 2 third-parties bleiben,evtl.auch 3,aber mehr wohl nicht
Isaac ist eigtl.ein must-have,ich glaube er hat bessere chancen als alle anderen charas,selbst als bowser jr.,welcher vielleicht aus platzgründen nicht reinkommt.
Ansonsten gibts eigtl.schon aus serien die noch nicht in brawl vorhanden waren noch genug mögliche charas,wie ray aus der custom-roboreihe,little mac,saki-amamiya,ja sogar chibi robo oder stafy wären eigtl.möglich(auch wenn ich die ungern drin hätte)
dann gibts ja noch charas aus schon vorhandenen reihen.
Klar da wirds vermutlich nich so viele geben,aber eher aufgrund des platzmangels als aufgrund von fehlenden Möglichkeiten.
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18.07.2012, 20:28 #569King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Jo, meinte eigentlich Namco, nicht Capcom. Klingen fast ähnlich. Also, die Leute die du da aufgezählt hast, naja, ich weiss nicht.... Der Hit sind diese wirklich nicht. Zumindest nicht für mich.
- Stafy ist langweilig. Weiss gar nicht, wie diese Reihe überhaupt Fans haben kann.
- Issac würde dank dem Djinn-Feature frischen Wind in die Reihe bringen. Aber Golden Sun ist so ein kleines Licht in der N-Szene und der letzte Teil war ja alles andere als rosig.
- Ray.... naja, mehr was für die Japaner.
- Chibi-Robo... auch nicht gerade der Hit-Charakter und ebenfalls mehr was für japanische Fans.
- Little Mac... Kult und Retro hin oder her, aber ein gewöhnlicher Boxer würde nicht wirklich ein abwechslungsreicher Kämpfer werden. Da wäre mir King Hippo lieber.
- Saki... naja, wem es gefällt... aber hier ist das selbe, auch wieder eher ein Charakter für japanische Fans.
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18.07.2012, 23:31 #570Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
-Isaac ist eigtl.sicher,die golden sun-reihe ist noch immer recht klein,aber ein vierter teil wird mit sicherheit noch kommen(da der 3.mit nem cliffhanger endete).Die reihe ist zudem recht beliebt,ich sehe also keinen grund warum man keinen chara reinpacken sollte.
-Die custom-robo-reihe ist zwar nicht die größte reihe,aber sie hat immerhin schon 5 spiele,von denen das letzte sogar weltweit erschien,was mehr ist als manch andere reihe bis dahin erreicht hat(wie z.B.die mother-reihe die sogar 2 charas in brawl hatte).
-Little mac ist wie du schon sagtest eigtl.eine gute wahl,nur wird es schwer ein abwechslungsreiches moveset für ihn zu machen(was aber nicht unmöglich ist,da z.B.marth einzig und allein nur mit dem schwert kämpft und somit eigtl.nur mit einer hand).Klar sind eigtl.seine gegner interessanter,aber man könnte little mac auch ein paar moves von denen abgeben,ähnlich wie ness und lucas moves einsetzen die eigtl.von ihren teamkameraden stammen.
-saki ist zwar nur im original sin&punishment erschienen,aber der nachfolger kam auch hier und in den usa raus.Nicht zu vergessen,dass das spiel auf virtual console erhältlich ist.
-Chibirobo und stafy sind charas die ich auch nicht wirklich drin haben will,aber gegen die eigtl.nicht wirklich was spricht,da sie ihre eigenen reihen haben,die alle relativ erfolgreich sind und sie auch kämpfen können.
Generell war das ja jetzt auch nur zum thema neue reihen und auch nur ein paar charas,die mir eben in den sinn kamen.Wie wir ja wissen kommt eigtl.schon mit jedem smash bros.ein neuer retrochara rein,was bei ssbu vermutlich takamaru sein wird,da sakurai sogar mal meinte er würde sich freuen wenn die serie ein comeback macht und nintendoland hat auch eine stage basierend auf takamarus spiel.
Dann gibts natürlich noch Tingle......ja DIESEN Tingle xD,der inzwischen auch ne chance hat,ich meine er ist bekannt,hat seine eigene spielereihe,welche inzwischen 3 spiele umfasst die noch zu seinen zeldaauftritten hinzukommen.........doch da er vielleicht zu weird und unbeliebt in amerika ist würd ich ihn eher als dlc sehen wenn überhaupt xD
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19.07.2012, 23:17 #571Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Das Namco sich beteiligt eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten! Vielleicht kriegen wir dann einen Tales-Char?! Ich würde da entweder auf einen "All Time Favorite" tippen (Lloyd, Leon oder sowas) oder auf einen "Promo Char" wie es Roy in Melee war (jemand aus Xilia 2, Graces oder halt für ein geplantes Tales of für die Wii U). Wenn sie tatsächlich mitarbeiten, dann werden sie wohl auch auf einen Namco-Char bestehen, und Nintendo wird dem auch zusagen müssen.
Wenn wir grade bei 3rd Company Chars sind: Sora/Roxas aus Kingdom Hearts würden eigentlich auch relativ gut rein passen, da wir ja mit Kingdom Heart 3D diverse Nintendo-Ableger haben. Ich meine, wenn Snake und Sonic gepasst haben...
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19.07.2012, 23:25 #572New Meta Knight
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19.07.2012, 23:27 #573Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Ach was, von Snake gab es doch auch nicht so viele Aufkleber, und auch keine Trophäen. Und für den Rest reichen ja Charaktere die ihren Ursprung im Kingdom Heart Universum haben, wie etwa Riku, Axel, Kairi, Xemnas und Ansem der Weise/DiZ.
Nebenbei: was würdet ihr von einem Thread halten, bei dem jeder drei Chars vorschlägt, die er/sie im nächsten SSB drin haben will? Wenn dieser Char das nächste mal genannt wird, steigen seine "Punkte" auf 2. So sehen wir dann zu Release, welche Chars sich am öftesten gewunschen worden sind und was davon wirklich Wahrheit wurde. Ich würde so ein Thema ja aufmachen, aber wenn dann drei Leute posten wird das Ganze unsinnig... Gibt es ne "SSB4 Fan Gruppe" oder sowas? Da könnte das auch hinpassen.
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20.07.2012, 09:47 #574Syeo
AW: Super Smash Bros. 4
Banjo & Kazooie hätten doch ganz gute Chancen im nächsten Smash dabei zu sein, denn Gerüchten zufolge will Nintendo zurzeit Verhandlungen mit Microsoft haben, um Rare zurückzukaufen. Somit auch die Rechte an Banjo-Kazooie sowie anderen Franchises. Conker könnte es somit eventuell auch in Smash reinschaffen.
Quelle
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20.07.2012, 12:38 #575King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Banjo und Kazooie, sowie Conker wären der Hammer! Aber ob Nintendo wirklich den Humor hinkriegt, ist ne andere Frage. Denkt nur mal an Cranky kong aus DKCR. Den haben sie auch total weichgespült, so dass er sch mehr anhört und anfühlt wie dieser langweilige Toad-Opa aus Super Mario Bros.
Ich hätte gerne noch ein paar andere Wünsche für das nächste SSB:
10. Besserer Online-Modus
Mal ehrlich, Leute. Mit Freunden oder fremden Online zu zocken war in Brawl ne' Qual. Ständig hat es gestockt, geflimmert oder das Bild wurde eingefroren. Man müsste dies schön verbessern.
9. Besserer Stage-Editor
Das man seine eigene Stage kreieren konnte, war eine ziemlich gute Idee von Sakurai. Aber es müsste da schon mehr Einsatzmöglichkeiten geben, z.B. mehr Hintergründe, mehr Baumaterial und vor allem mehr Fallen.
8. Ausgleich der Stages
In Melee wurde dies noch Klasse geregelt. Wo halt nur Mario 4 neues Stages bekommen hat und halt die grossen Reihen wie Zelda oder Metroid 2 (alte aus dem N64-Titel nicht mitgezählt). In Brawl war das ganze schon ziemlich unausgeglichen. Mario bekam 4 Stages, Kirby und Fire Emblem bloss eine einzige. Man müsste hier auch eine gute und faire Balance finden.
7. Alternative Kostüme
Warum nicht? Alternative Farben sind ja schön und nett, aber wäre es nicht besser, wenn die Figuren wirklich mal alternative Kostüme bekommen könnten? Brawl hat ja quasi schon damit angefangen. Leider hatte nur Wario ein echtes alternatives Outfit. So gut wie bei jedem Nintendo-Charakter wäre dies möglich:
- Mario könnte z.B. ein Dr. Mario-Kostüm bekommen.
- Link die Zora-Rüstung aus TP.
- DK trägt die Kleidung von Funky- oder Chunky Kong
- Samus die ganzen Suits aus ihren Spielen.
6. Mehr Humor
Die Smash Bros. Reihe verlor ab Melee etwas an Humor und wurde ernster. In Brawl wurde es dann etwas lustiger mit Charakteren wie Wario oder Diddy Kong, aber da müsste schon etwas mehr kommen. Eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Comedy wäre angebracht, dann könnte man so besser den Kontrast zwischen den einzelnen Nintendo-Franchises sehen. Figuren aus ernsten Spielen (Metroid, Starfox), sind ernst, Figuren aus lustigen Spielen (Mario, DK, Kirby) sind lustig. Um dies besser zu verdeutlichen, könnte man ja im vierten Teil die einzelnen Charakteren mit deutlich zu sehenden Schäden und Wunden anzeigen, je länger der Kampf dauert und je mehr Schaden sie eingesteckt haben. Bei ernsten Figuren wie z.B. Link oder Samus sieht man Schrammen oder Dellen an der Rüstung und am Helm und bei lustigen Figuren wie den Kongs oder Wario Zahnlücken, blaue Augen und plötzlich auftauchende Pflaster am Körper. Ist nur so ne nette kleine Idee.
Auch wären mal mehr lustige Items ganz nett. Z.B. der Tanooki-Anzug. Stellt auch mal Ganondorf oder Samus im Tanooki-Anzug vor. Oder ein Item, wo die Figuren plötzlich fett werden. Sie sind schwerer und stärker, dafür langsamer und können nicht mehr hoch springen.
5. Mehr Bonus-Modis
SSB konnte schon immer mit einer Reihe toller Bonus-Stages und Aufgaben für zwischendurch trumpfen. Zielscheiben zerstören, Plattformen hüpfen, Trophäen-Sammeln, Sandsack werfen etc. Man könnte dies aber noch mehr ausbauen. Wie wäre es mal mit einer Art All-Stars Parkuhr durch die ganze Geschichte Nintendos? Angefangen bei Game & Watch kämpft man sich langsam durch bis zum aktueller Franchise. Hier bei muss man nicht nur gegen eine Vielzahl von Charakteren kämpfen, sondern diverse Aufgaben lösen und sich mit den ganzen Gegner der Nintendo-Geschichte herumschlagen. Goombas, Koobas, Kremlings, Stahlos-Ritter, Eggplant Wizards, Waddle-Dees etc. Unter den Aufgaben kann ich mir vieles vorstellen, wie z.B. Finde die richtige Warp-Röhre und ereiche so schnell wir möglich den Untergrund, oder finde in einem Zelda-Dungeon die Schlüssel um den Ausgang zu erreichen. Im Prinzip wie der Solo-Modus in Melee nur eben etwas aufgemöbelter.
4. Besserer Story-Modus
Der Story Modus ist zwar genial und war für mich das Highlight in Brawl. Und war spielerisch absolut spitze. Einziger Wermutstropfen war leider die Story, die schwer nachzuvollziehen war. Weshalb machte Tabuu das alles, weshalb schlossen sich Ganondorf und Bowser der Meisterhand an, warum war Samus Anzug in der Subraum-Station drin, Wieso wurden die Roboter versklavt, warum wurden Zelda und Peach gefangengenommen? Natürlich hat Sakurai das meiste auf seiner Dojo-Homepage erklärt, aber ich möchte die Story im Spiel erleben und sie nicht in auf einer Homepage nachlesen. Das Problem ist, dass die Figuren nicht gesprochen haben, dann würde man viele Handlungsverläufe besser nachvollziehen. Und bevor jetzt einer mir die Meinung sagt, dass die meisten Nintendo-Figuren eh nie Synchronisiert worden sind, last mich ausreden. Denn es würde tatsächlich bei "fast" allen gehen:
- In der Mario-Reihe wurde Charaktere wie Peach und Bowser bereits in Super Mario Sunshine für den Gamecube synchronisiert. Und auch in Mario 64 hat Peach kurz am Anfang gesprochen. Mario, Luigi & Wario können meinetwegen nur ihre typischen Standdard-Sätze sagen wie: "IT's A ME, MARIO" oder "NO! I MISS!" Das könnte man gut für Gags und Anspielungen nutzen. Wobei Mario in Mario vs. Donkey kong einige ganze Sätze gesprochen hat. Es würde also gehen.
- In der DK-Reihe können die Affen meinetwegen ihre Tierlaute von sich geben. Bei K. Rool, wenn er vorkommen wird, könnte man auch ne Synchon verpassen. Ging ja auch in DK64. Und was noch lustiger wäre, wenn man ihm die Stimme aus der DKC-Trickserie geben würde.
- Samus hat seid Metroid: Other M ebenfalls ne' Sychronstimme, gleiches gilt auch für Captain Falcon, die ganzen Starfox-Charaktere und Pit aus Kid Icarus. Bei allen vieren würde es Problemlos gehen.
- Bei Fire Emblem und Earthbound bin ich mir nicht so sicher. Allerdings konnten Roy, Marth und Ike in Melee und Brawl ganze Sätze sprechen.
- Bei Kirby könnte man ja für Meta-Knight und King Dedede die Stimmen aus der Kirby-Anime-Serie nehmen. Bei Pokémon gilt das selbe. Natürlich nur für den Trainer und sprechenden Pokémon wie Mewtwo. Der Rest sagt einfach nur ihren jeweiligen Namen. Selbiges trifft auch auf Yoshi zu.
- Bei anderen schweigsamen Charakteren wie den Ice Climber oder Mr. Game & Watch könnte man ihr Schweigen gut als einen Gag im Story-Modus nutzen.
- Nur bei Zelda, sehe ich hier ein grosses Problem. Die Reihe ist zu wichtig, um ihr im Story.Modus keine grosse Rolle zu geben. Klar, auch hier könnte man evtl. einen Gag einbauen, wo Link stumm bleibt, eben der schweigsame Held, und die restlichen Zelda-Charaktere wie Zelda und Ganondorf in Sprechblasen sprechen würden. Man könnte es ja so regeln, dass die Charaktere in ihrer eigenen Sprache (Hylianisch) sprechen und man durch einen Zauber ihre übersetzte Sprache in Form von den Textboxen aus den Zelda-Spielen einbaut. Wäre ein lustiger Gag und eine gute Hommage an die Zelda-Reihe.
3. Die Balance zwischen den einzelnen Charakteren
Auch wenn Sakurai in jedem Smash wirklich geschafft hat, viele Charaktere gut auszubalancieren, so in doch manche wirklich zu overpowert und andere sehr schwach. Meta-Knight ist wirklich der ÜBER-CHARAKTER schlechthin. Auch Snake weist nicht so viele Schwächen auf, genau so wie Pit oder auch Pikachu. Man müsste im nächsten Titel wirklich einen vernünftigen Ausgleich finden, denn Charaktere wie z.B. Ganondorf haben Null-Chance gegen welche wie Meta-Knight oder Pit.
2. Weg mit dem Stolpern!
Mal ehrlich, wer von euch erfreut sich den am Stolpern in Brawl? Wohl niemand. Ist zwar ne' ganz nette Idee, aber kostet aber wirklich einem unnötig den Sieg. Man kann, wegen diesem dummen Stolpern, oft einen Kampf verlieren, was Brawl mehr zu einem Glücksspiel macht. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich ein Spiel verloren haben, weil ich im Spiel gestolpert bin. Bei einer Bananschale ist dies was anderes, den die erfüllt so den Zweck, aber stolpern ohne jeden Grund ist einfach nur ein albernes, störendes Gimick.
1. KING K. ROOL FOR SSB WII U!!!
Nintendo haben bereits alle ihre wichtigsten All-Stars mit am Bord. Nur wenige bedeutende Figuren fehlen noch. Und in meinen Augen hat es King K. Rool einfach verdient, dabei zu sein. Auch Krystal aus Starfox Adventures so wie Ridley aus Metroid hätte ich gerne dabei. Aber bei den beiden sehe ich da einige Sachen, die gegen sie Sprechen. Krystal könnte zu einem weiteren Halb-Klon der Starfox-Familie werden, sollte man Vergessen, dass Krystal früher einen Stag als Waffe hatte. Zudem scheint sie nicht wirklich beleibt und wichtig für für Starfox-Reihe zu sein. Und bei Ridley ist das Problem, dass er einfach zu gross oder besser gesagt zu lang ist. Man müsste ihn komplett anpassen.
King K. Rool hat noch eine kleine Chance, auch wenn er in DKCR durch die Tikis ersetzt wurde. Er war in fast jedem DK-Spiel mit dabei und hatte eine grosse Rolle als Haupt-Bösewicht. Zudem bietet er, aufgrund seiner ganzen alter Egos eine klasse Moveset. Man müsste sich hierbei nur an all seine Auftritte zurückerinnern. Zudem brauchen wir noch mehr Charaktere, die entweder Bösewichter sind oder keine der typischen Süssen, Knuddeligen oder Animehaften Fantasy-Figuren. Ein größenwahnsinniger, schizophrener Krokodil-König mit einer Bindehautentzündung am linken Auge und einem makaberen Humor fehlt noch in der Reihe der SSB-Figuren hinein.
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20.07.2012, 13:45 #576
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20.07.2012, 14:04 #577Kaykero
AW: Super Smash Bros. 4
Oh nein, bitte nicht, das würde für mich das Spiel zerstören wenn man das so darstellt. :/
Stimmt, kann ich dir nur Recht geben. Dümmste Idee die wohl je ein Mensch hatte, in ein Prügelspiel random Stolpern einbauen... Als ich das damals gelesen habe, hab ich mich nur gefragt ob das ein Witz ist. xD
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20.07.2012, 17:56 #578Waknight
AW: Super Smash Bros. 4
das stimmt so nicht,mgs hatte diverse sticker und ich glaube so 9 oder 10 trophäen.
Wobei ich da auch nicht so sehr das problem sehe,weil kh auch noch originalcharas hat,die man nehmen könnte
cool würd ich mich freuen wenn das so wäre,ist aber wirklich die frage ob man dann es schafft die serien auch richtig weiterzuführen,weil selbst rare das nich mal mehr so gut hinbekommt.
WTF?Grade Cranky kong haben die bei DKCR doch mal endlich wieder auf die reihe bekommen,vielleicht ist er nicht ganz so grummelig wie früher,aber deutlich mehr als in seinen anderen neueren auftritten
find ich auch,man könnt das ganze eigtl.gut an der zahl der charas festmachen,dass jede reihe nicht mehr stages als charas hat,evtl.sogar eine stage pro chara oder sowas in der art zumindest.
fänd ich eigtl.auch ganz gut,fands schon irwie schade,dass der subraum-emissär den adventure mode komplett ablöste.
Unterstütz ich ebenfalls,aus den gründen die du nanntest.
Was die sprache angeht könnt man evtl.auch einfach auf sprachboxen zurückgreifen,mit ein paar lauten,eben ähnlich wie in zelda tp und ss.
Ne andere möglichkeit wäre,dass die zeldacharas einfach keine sprachausgabe haben und das sogar mal angesprochen wird,dass sie keine haben und deswegen über textboxen sprechen müssen xD
Was mich auch ein wenig gestört hat,war das man im storymodus einfach alle charas freischalten konnte.
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20.07.2012, 18:49 #579King K. Rool
AW: Super Smash Bros. 4
Unterstütz ich ebenfalls,aus den gründen die du nanntest.
Was die sprache angeht könnt man evtl.auch einfach auf sprachboxen zurückgreifen,mit ein paar lauten,eben ähnlich wie in zelda tp und ss.
Ne andere möglichkeit wäre,dass die zeldacharas einfach keine sprachausgabe haben und das sogar mal angesprochen wird,dass sie keine haben und deswegen über textboxen sprechen müssen xD
Was mich auch ein wenig gestört hat,war das man im storymodus einfach alle charas freischalten konnte.
Was mich persönlich mehr gestört hat, dass fast alle Newcomer von Beginn an verfügbar waren. Die einzigen freischaltbaren Newcomer waren Lucario, R.O.B., Wolf & Toon-Link. Von denen einer ein Halb-Klon und einer ein ganzer Klon war. Das hat für mich irgendwie keinen Reiz, wenn ich nur alte Charaktere freischaltet.
Und was die Story angeht, so würden die meisten Charakteren tatsächlich mit einer Synchron funktionieren. Textboxen lesen kann ich auch in Zelda. Wenn sie schon Stimmen haben, müssen sie auch genützt werden!
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21.07.2012, 00:46 #580!BuLL$hiT!
AW: Super Smash Bros. 4
Das wäre awesome! Banjo&Kazooie, Conker und die Protagonistin aus Perfect Dark könnten dann auftreten. Aber ich mach mir lieber keine große Hoffnungen und träume weiter^^
Auf jeden Fall. Hoffentlich fallen die Freundescodes weg, die waren sehr unpraktisch. Außerdem würde es mir besser gefallen, wenn man Server wählen könnte, damit man nicht nur gegen Random Gegner kämpfen muss. 1 vs. 1 Kämpfe macht mir am meisten Spass, aber das war online gegen kaum möglich. Klar, wenn es gegen Freunde sind, ist es kein problem, aber wenn man spontan online spielen will ist das so ne sache
Den Editor habe ich ziemlich oft benutzt und war sehr zufrieden damit. Klar es muss auf jeden Fall neue Sachen dazukommen, aber ich glaube Sakurai wird es schon hinbekommen. Und mit den Touchscreen wird ja sehr bequem werden^^
Im Großen und Ganzen war ich mit der Auswahl eig zufrieden.
Wario ist der Trendsetter, also ich glaube schon, dass weitere Chars auch so ein Alternativkostüm bekommen werden.
Noch paar Ideen von mir:
Samus = Fusion Suit
Link = Ordon Klamotten, Oni Link
Zelda = Skyward Sword Look ( Shiek = Impa Look)
Ganondorf = OoT Look
Mario = Shadow Mario
Also Brawl hat meiner Meinung nach ne gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit...Melee fand ich dagegen etwas zu überzogen und auch überdreht.
Die Idee mit den Beschädigungen und Schrammen find ich zwar nicht unbedingt nötig, aber ich hätte auch nix dagegen, wenn es wirklich nur auf paar sichtbare Merkmale bleibt.
Ich hätte gern so ein Fußballminispiel^^: Links und rechts stehen zwei Tore und man muss versuchen den Fußball(derselbe Fußball wie in Brawl natürlich) ins Tor zu schießen
Oder eine Art Volleyballspiel mit paar brawligen Regeln, damit es nicht langweilig wird xD
Ja das mit den Synchronstimmen ist echt ein Problem, was auch die Story in SSBB geschadet hat. Manche Chars wie Pit oder Fox könnten den ganzen Tag labbern, andere wie Link schweigen lieber. Ich denke, dass es für Sakurai zu aufwendig ist jeden Char eine Synchronstimme zu geben. Allerdings muss was getan werden. Es müssen ja keine ewig lange Dialoge wie bei den Final-Fantasy Charaktere in Dissidia sein, aber ein bisschen mehr Tiefe in der Story hätte ich schon gern. Ansonsten würden Sprechblasen mir auch reichen...hauptsache die Chars kommunizieren nicht nur durch gestikulieren xD, außer Link...der wird wohl trotz Sprechblase auch nicht sprechen können xDD
Jap definitiv. Link wurde leider zu sehr geschwächt
Ich denke in Brawl hat man versucht die Balance realistisch einzubauen, d.h. schwere chars wie Bowser und Ganondorf habens wirklich schwer mit springen. Ich glaube, dass sie sich mehr wieder nach Melee richten werden.
Au ja...weg damit!!!
Klar ich finde auch, dass King K. Rool eine Chance verdient hat...aber er wäre neben Bowser, Ganondorf, Glurak und Dedede der nächste Übergewicht Chara. Ob es der Balance schaden würde bin ich mir nicht sicher aber egal...King K. Rool soll kommen
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Machst du ja doch nicht ._. 32
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