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- Teilnehmer
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Ich bin RIESIGER SSB-Fan und will unbedingt noch ein geileres Game als Brawl!!!!
523 73,15% -
Ich würde mich natürlich freuen und es kaufen ^^
136 19,02% -
Ich würde mih sehr freuen, aber ich denke dass man nichts besseres als Brawl machen kann.
21 2,94% -
Ist mir eigentlich egal -.- (bitte mit Begründung!)
12 1,68% -
Da ich SSB noch nie mochte wird mich der nächste Teil auch nicht interessieren....
6 0,84% -
Bäääh!! Wer braucht denn noch einen Teil dieser Schrottreihe!!?!?! >
17 2,38%
Thema: Super Smash Bros. 4
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01.11.2010, 02:04 #401elmanuel76
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
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01.11.2010, 12:01 #402Waknight
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Du hast gesagt,dass du findest,dass waluigi und mutant-tyranha besonders genug sind um ein eigenes symbol zu haben.
Und mit der Popularität ist es außerdem eh immer so ne sache,die variiert ja immer von land zu land,hier bei uns ist natürlich die motherreihe eher unbekannt,weil bei uns nie so ein spiel erschien,in japan sieht das ganz anders aus,da ist die motherreihe schon deutlich bekannter.
Dasselbe gilt für die FireEmblemreihe(die aber auch hier zunehmend an popularität gewinnt).
Auch würde ich spiele wie pikmin eher zu den populäreren zählen,zu zeiten des gamecubes kannte fast jeder in meiner klasse pikmin,obwohl nicht besonders viele in meiner klasse waren,die den gamecube hatten(geschweige denn das Spiel)
und naja,würde nintendo sich da so verhalten,wie du es vorschlägst gäb es viele charas in brawl ja nicht mal,es hat schon seinen grund,warum reihen wie fireEmblem oder Earthbound erweitert wurden.
Insgesamt gibt es für fast jede Reihe noch mögliche Charas,
Für Mario gibts Bowser Jr.
Für Pokemon gibt es ja extrem viele Möglichkeiten,wie Zoroark,Mewtu,Mauzi,oder ein neuer Trainer(z.B.Giovanni)
Für Zelda gibt es noch die ganzen Toonversionen der charas(Toonzelda war ja scheinbar auch für Brawl geplant),oder eben noch Vaati(2.häufgister Bösewicht der Zeldareihe)
Für DonkeyKong gibts Dixie Kong(dürfte wohl auch so ziemlich jeder kennen)und King K.Rool(hauptgegner der DK-reihe)
Für Yoshi gibts die baby-bros. oder Kamek(der Erzieher von Bowser und indirekter Hauptgegner der Yoshireihe)
Für Starfox gibts Krystal,die ist einer der meistgewollten charas(wobei 4 charas für eine reihe mit nur 5-6 Spielen schon viel wäre)
Für Metroid gibts Ridley(der sogar meistgewollte chara für die ssb-reihe,jetzt wo dedede in brawl dabei ist,auch wenn man ridley größenmäßig anpassen müsste,so wie mans mit bowser usw.gemacht hat),oder die dunkle Samus
Für F-Zero gibts Samurai Goroh,oder Black Shadow
Für Fire Emblem gibt es extrem viele möglichkeiten,z.B.Lyn,da diese immerhin einen Meilenstein in der FE-reihe gesetzt hat
Gut,für die restlichen Reihen gibts vielleicht noch möglichkeiten,aber ich würd da auch sagen,dass diese Reihen schon so erst mal ganz gut besetzt sind....
Und wie gesagt,kam mit jedem nachfolger auch ein paar neue reihen rein,das wird sich mit sicherheit auch nicht so einfach ändern,besonders bei der großen anzahl an noch nicht vertretenden reihen,doch bei denen sollte man auch zwischen extrem unbekannten,unwichtigen reihen,bzw.spielen,wie clucluland oder dieses spiel mit den riesenmechas(von denen es einige trophäen in brawl gibt)und den nicht ganz so unwichtigen reihen,wie golden sun,punch out,sin&Punishment,usw. unterscheiden.
Du musst ja auch bedenken,dass nintendo mit ssb die möglichkeit hat die spielereihen bekannter zu machen,leute die supersmashbros.spielen sind auch mal schneller dazu verlockt neue nintendoreihen auszuprobieren,die sie vorher nie beachtet haben,oder gar nicht kannten,ein weiterer Grund,warum man auch ein paar charas aus reihen die nicht ganz so bekannt sind reinpacken sollte.
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01.11.2010, 15:32 #403elmanuel76
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Bis auf Ridley, Mewtu, Mauzi, Kamek, die Baby Bros. und diverse Toon-Versionen der TLOZ-Reihe finde ich deine Ideen ja doch alle gut, gibt ja doch noch viele mögliche Neuzugänge. Giovanni könnte ich mir gut mit Snobilikat, Nidoking / Nidoqueen und Kangama vorstellen, wäre sicherlich ein interessanter Charakter.
Ridley stelle ich mir irgendwie zu mächtig vor, kann fliegen, Feuer speien und auch im Nahkampf mit seinem langen Schweif agieren. Ich denke, dass man es schwer handeln kann, dessen Fähigkeiten zu relativieren, damit er auf dem Kampffeld nicht automatisch einen Vorteil hat.
Baby Bros. und Kamek, nunja, finde die jetzt nicht so prickelnd - mal abgesehen davon, dass Kamek ein interessanter Charakter zu spielen wäre.
Und bitte keine Toon-Versionen der TLOZ-Charaktere, da merkt man doch dann richtig, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen. Ist wirklich nicht kreativ, auch wenn der Unterschied von Link und Toon Link doch groß ist und es sich bei Zelda wahrscheinlich ähnlich verhalten würde.
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01.11.2010, 17:57 #404Waknight
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Toonversionen würd ich auch nur ungern sehen,da sie nicht nur einfallslos wirken,sondern noch viel schlimmer eigentlich kein richtiger neuer chara sind,sondern eher nur eine andere version eines schon bestehenden charas,besonders versteh ich nicht,warum man scheinbar toonshiek erfinden wollte,wo es doch tetra gibt (aber gut,wir wissen ja nicht,was die entwickler eigentlich geplant haben,evtl.war doch tetra geplant,die datei für sie aber eben toonshiek,naja,in jedem fall wäre es nich so dolle gewesen...)
Babybros. und kamek hab ich auch nur genannt,weil es eben die einzig möglichen yoshicharas sind,doch ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen,dass die babys es schaffen könnten(eben als team ähnlich wie die ice-climbers),besonders da sie in mario&luigi:Partners in Time auch gekämpft haben
Ridley würde ich sagen,würd man ihn ähnlich wie dedede machen,ein schwergewicht,das gut in der luft ist,seine angriffe wären vielleicht schneller als die von dedede,aber nicht so schlagkräftig und er wäre vielleicht etw.langsamer am boden(hat aber eben dafür die gleitfähigkeit)
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01.11.2010, 20:49 #405elmanuel76
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Prinzipiell hätte ich ja gegen die Baby Bros. nichts einzuwenden, aber was hätte man für die denn für Spezialattacken auf Lager? Mir würde bei denen nicht wirklich was einfallen, sie können ja weder Feuerbälle werfen, noch haben sie sonst irgendwas, womit sie ernst zu nehmen wären. Was sie wohl so oder so nicht wären..
Zu Ridley: gut, mir fällt jetzt Pit ein, der rein technisch eigentlich auf die gleichen Fähigkeiten wie Ridley zurückgreifen kann; fliegen, Distanzangriff, Nahkampf (Bogen). Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass Ridley einer der besten Charaktere wäre, da es einfach ziemlich schwer ist, aus so einen Ding einen leichten Gegner zu machen.
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01.11.2010, 23:07 #406Waknight
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Zu den Babybros:
Hast du Mario&Luigi partners in Time gespielt?Nein?Ich auch nicht ,aber ich hab mich mal informiert,wies mit den babys da aussieht:
Die Babys können Hammer benutzen,diese würden sich für normale Moves,aber auch für spezialmoves verwenden lassen
Die babys können koopa-panzer benutzen,sogar auf ihnen surfen,ähnlich wie mario in Mario64
Sie können sehr wohl feuerbälle werfen,anders als ihre älteren ichs,können sie sie nach oben in die luft werfen
Sie können auf dieselbe art Eisbälle werfen
Sie können Kettenhunde freilassen(ist auch in mariokartdoubledash deren spezialitem),das würde sich gut als Ultrasmash eignen
SIe können ein Riesenei gegen den Gegner kicken,bricht dieses kommt ein Item heraus
Sie können sich aus ner Kanone schießen,bzw.mit nem Trampolin hochspringen und auf den Gegner aus der Luft landen um ihm zu schaden
Sie können sich vervielfältigen(wobei das wenn überhaupt für den US brauchbar wäre)
Sie können ihre Feuerbälle zu einem riesigen Feuerball vereinen,der auf die Gegner fällt(wobei das auch eher nur für den US gebrauchbar wäre)
zusätzlich ist es in den yoshispielen so,dass wenn babymario von yoshi runterfällt,dieser in einer blase wegfliegt,das könnte man als Spezial-oben benutzen
Zu Ridley:
Naja,hat die entwickler auch nicht gestört metaknight overpowered zu machen
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03.11.2010, 00:51 #407elmanuel76
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
Was? Das ist ja absolut übertrieben, wenn die solche Fähigkeiten auf Lager haben. Aber nunja, einige Attacken wären da doch dabei, so ein Set hier könnte ich mir beispielsweise vorstellen:
B = Grünrotflamme
Seitlich + B: Dudu-Buggy
Oben + B: Rettungsblase
Unten + B: Koopawurf
Aber Metaknight ist nicht übermächtig, finde ich, er hat einfach sehr schnelle Angriffe, welcher aber dafür nicht recht stark sind. Ist ja immer so, mehr Stärke = weniger Geschwindigkeit, weniger Geschwindigkeit = mehr Stärke, beides geht nicht und das ist gut so.
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03.11.2010, 18:05 #408Waknight
AW: SSB4- Spekulationen & Ideen
tja,nur hat metaknight eben auch ein paar richtig starke und schnelle attacken,wie z.B.der seite-smash,es hat schon seinen grund,warum metaknight in den tierlisten in einer eigenen tierlist steht und teilweise sogar auf turnieren gebant wird,natürlich hat auch er seine schwächen,er ist eben kein perfekter chara.
Aber egal,das ist ja auch nicht das thema hier,ja die meisten attacken der baby,sind recht übertrieben,aber es ist wie man an deinem moveset schon sieht,schon genug für ein moveset(sogar für mehrere).
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03.11.2010, 19:54 #409elmanuel76
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
Wie ich das hasse, wenn immer alles, was zu stark erscheint, verboten wird. "Herausforderung" ist wohl vielen "Pro-Spielern" kein Begriff mehr.
Aber nach den Überlegungen und deinen Ideen jetzt, hätte ich jetzt echt Bock auf ein neues SSB - mit den besagten Neuzugängen natürlich .
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07.11.2010, 14:37 #410King K. Rool
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
Es sind sind mittlerweile zu viele Veteranen, so dass einige für das nächste SSBB rausgeworfen werden müssen, um Platz für mehr Newcomer zu machen. Ich schätze die Gesamtzahl der Kämpfer auf etwa 45 Charaktere. Aber damit die Spieler auch in den Genuss von vielen neuen Kämpfer kommen, müssen einige der, ich sage es mal dreist, unwichtigen Charaktere von der Liste verschwinden. In Mlee haben es ja Mewtwo, Pichu, junger Link und Roy leider nicht geschafft und für SSB4 könnten daher auch andere Charaktere auf der Abschussliste kommen, z.b. Lucas, Wolf, Lucario oder wohlmöglich sogar Ike, R.O.B. und Pummeluff.
Newcomer
Ich will es einfach ausgeglichen haben. Brawl war dies bezüglich noch halbwegs ausgeglichen, aber in Melee bekamen die Mario- und Zelda-Reihe jeweils drei Newcomer- bei Zelda streng genommen sogar vier, wenn man Shiek mitzählt, die Pokémon-Reihe zwei und die Starfox-Reihe 1 Neuzugang. Dann gab es noch neue Serien, wie die Ice Climbers, Marth und Roy, die die FE-Reihe repräsentieren und die Game & Watch-Reihe. Aber von Metroid, Donkey Kong, Kirby, F-Zero etc. fehlte einfach ein Charakter aus ihren Reihen, was sehr unfair war. SSB4 sollte fairer Weise für jede "wichtige" Reihe mindestens einen Newcomer zur Verfügung stellen.
Auch solle Nintendo mal in Erwägung ziehen, für diese grosse Reihe nicht nur ihre Knuddel-Charaktere in den Ring zu schicken. Viele Anhänger der Sony- und Microsoft-fanbase kritisieren ständig, dass Nintendo fast nur Kiddie-Franchises hat und das nur Zurecht. Mal Solid Snake nicht mit gezählt, sind die einzigen nicht-Knuddel-Charaktere Link, Zelda, Ganondorf, Samus, Falcon, Marth, Ike, Fox, Falco, Wolf und Wario (Ist nicht gerade nett und niedlich). Die ernsten, erwachsenen, düsteren oder verrückten Figuren sind deutlich in der Minderheit. Nintendo muss durch SSB4 zeigen, dass sie auch mehr haben, als nur bunte, süsse Comic-Figuren. Der furchteinflössende und gefühlskalte Ridley, der druchgenknallte King K. Rool, das unheimliche Horror-Kid, die tapfere Krystal, der perverse Tingle oder die mutigen Kämpfer aus Golden Sun könnten dem Rooster den nötigen Pepp verpassen.
Adventure Modus
Der SEE aus Brawl hat mir total gefallen, er war leider nur viel zu kurz. Die Story war auch nicht das wahre. Völlig zusammenhanglos. Auch störte es mich, dass manche Figuren so gefühlskalt rüber gekommen sind. Die einzige, die Gefühle zeigten, waren Lucas, Pokémon-Trainer, Wario, Luigi, King Dedede, Donkey Kong, Diddy Kong, Captain Falcon (Poser), Fox und vor allem R.O.B. Der Rest wirkte sie steife Holzfiguren. Man sollte nächstes Mal wirklich den Schritt wagen und eine grosse Story aufbauen und die Figuren sollten zumindest in Sprechblasen miteinander reden können. Eine Synchron wäre nicht möglich, da von Zelda kein und von Mario bisher nur einmal ein Spiel synchronisiert wurde. Bei den anderen Spielen-Serien könnte dies sogar klappen. Bei Kirby und Pokémon z.B.müsse man nur die TV-Synchronsprecher beauftragen.
Zum Gameplay habe ich keine Wünsche. die Landschaften waren sehr abwechslungsreich und die Levels waren schön schwer. Als Gegner und Bosse will ich nächstes mal aber nur Originalfiguren haben. Es wäre echt zu genial, wenn man neben Goombas und Koopas, auch gegen Stalfos-Ritter, Kremlings, Weltraumpiraten, Waddle Dees, Smogons oder anderen Schuften aus dem Nintendo-Universum antreten kann.
Stages
In Melee schön ausgeglichen und abwechslungsreich. In Brawl wiederum nicht. Ich hatte einfach das Gefühl, dass man sich in Brawl auf manche Fracnhises mehr konzentriert hat, als auf andere. Wieso haben Starfox und Kirby bloss eine einzige Stage und Mario gleich 5? Nur zur Fairness halber sollte man jede Franchise 1 Stages oder halt wenn es nicht anders geht, den höheren Franchises höchstens 2 machen. Wenn man sich genau an den Spielen orientiert, so findet man sicher viele Ideen und kann dann die besten und originellsten Ideen gleichmässig auf die Franchises verteilen. Viele behaupten ja immer, dass nur Mario und Zelda die originellsten Stages haben, doch auch Pokémon, Kirby, Wario, Donkey Kong Country, Starfox und auch Kid Icarus haben viele klasse Ideen für Stages.
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07.11.2010, 16:07 #411Waknight
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
@K.rool:
stimm dir da zu,beim storymodus fänd ichs auch noch recht cool,wenn die landschaft stellenweise den spielen nachempfunden wäre,ein wenig so wie in melee.
Bei den stages find ich,dass man ca.1 stage pro chara aus der spielreihe sagen könnte(aber eben nur ungefähr,einige reihen wie z.B.wario könnten auch ruhig 2 stages haben,auch wenn sie evtl.nur einen chara haben)
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15.11.2010, 16:54 #412cuervo
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
Wenn es soweit kommen sollte dass es mehr als 55 Charas gibt,gibt es die Möglichkeit den Charakter-Auswahlbildschirm in einen Reihenbildschirm
umzugestalten.Nehmen wir z.b. die Marioreiheie kann man anklicken,damit ein Fenster mit Mariocharas geöffnet wird.
Der Scheibensmash sollte verbessert werden:Für jeden Charakter soll es den jeweiligen Scheibensmash geben.Außerdem sollte es eine neue Scheibensmashmusik geben plus den Musikstücken aus ssb64,ssbm und ssbb.
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17.11.2010, 01:03 #413*~TH!S_R0CKZ~*
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
das gabs ja schonmal in melee, mit dem individuellen scheibensmash, ich habe keine ahnung, warum sie des jetzt so gemacht haben in brawl
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21.11.2010, 14:11 #414Timesplatter
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
Dann werde ich mich mal wieder zu Wort melden.
Der furchteinflössende und gefühlskalte Ridley, der druchgenknallte King K. Rool, das unheimliche Horror-Kid, die tapfere Krystal, der perverse Tingle oder die mutigen Kämpfer aus Golden Sun könnten dem Rooster den nötigen Pepp verpassen.
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21.11.2010, 14:39 #415Waknight
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
@timesplatter:
Naja,ich würde eher von Isaac ausgehen,er ist immerhin der Hauptchara des ersten Teils und taucht wenn ich mich nicht irre in allen anderen Teilen auch auf.
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21.11.2010, 14:45 #416King K. Rool
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
War nicht Diddy Kong der zweite auf der Liste. Ich dachte die Reihenfolge wäre so gewesen:
1. King Dedede
2. Diddy Kong
3. Geno
4. Ike
5. Ridley
Und wenn wir schon bei der Liste sind, weiss ich, dass King K. Rool vor Lucas geschafft hat und auch Krystal war ziemlich weit oben, Glaube ich Platz 6 oder 7.
@Timesplatter
Das rooster sollte schon aus geglichen sein. ich meine, weder von der Konkurrenz macht Nintendo fertig, weil sie angeblich nur süsse, bunte Knuddelcharaktere haben. Ist ja auch klar, wenn Nintendo nur mit diesen Wirbt. In SSB4 sollten Nintendo schon zeigen, dass sie auch coole (Issac, Saki Krystal), düstere (Ridley), durchgeknallte (K. Rool) oder halt etwas bizarre Figuren (Horror-Kid, Midna) haben.
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21.11.2010, 17:17 #417Waknight
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
@K.Rool:
Da hast du dich vermutlich irgendwo verlesen,denn Ridley,Diddy,Ike und Geno sind alle auf demselben Platz gewesen,Ridley ist aber von denen der einzige nintendochara,der eben noch nicht in brawl spielbar gewesen ist.
(sieht man ganz unten im ersten Post,dass die 4 alle gleichoft gewählt wurden)
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23.11.2010, 15:31 #418Timesplatter
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
@ Liste
Eigentlich ist die Liste ja gar nicht schlecht, da sind einige dabei, die ich nur zu gerne sehen würde. Außerdem wusste ich nicht dass Felix überhaupt gewählt wurde, ich dachte immer alle wollen nur Isaac. Aber dann gibt es ja noch einige Charaktere bei denen denk ich mir: Warum sollte man jemanden wie den nehmen? Zum Beispiel Professor Kawashima und Koopa Troopa. Und jetzt wo ich dass so sehe, finde ich es noch fieser das Ridley nicht spielbar ist (ohne Hacks).
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11.01.2011, 19:55 #419Unregistriert
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
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11.01.2011, 23:18 #420Waknight
AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen
die chance das roy wieder kommt ist sehr gering,er war nur aus werbezwecken in melee und das hat nicht mal was gebracht(das spiel von roy hat sich relativ schlecht verkauft),es gibt also keinen grund für nintendo den wieder rein zu nehmen,vorallem da roy nicht mal ein besonderer fire-emblemheld ist,er ist letzten endes nur irgend ein x-beliebiger.
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