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Thema: Super Mario 3D World
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26.11.2013, 23:31 #161dubmonk
AW: Super Mario 3D World
Verkleinert in diesem Video vielleicht - am großen TV ist das schon wieder eine ganz andere Geschichte. Dort heißt es nämlich 480p gegen 720p.
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27.11.2013, 09:18 #162Knollo
AW: Super Mario 3D World
Mich nervt es jetzt schon das ich bis Mitte Dezember mit dem Spiel warten muss.
Die XBox One war zu teuer (daher nicht Freitag) und mein bester Freund, mit dem ich damals schon ein Review für eine Zeitschrift zu Galaxy geschrieben habe und mit dem ich es zusammen spielen möchte, kann erst Mitte Dezember. Mittlerweile bin ich echt angefixt von dem Game, so kann sich die Meinung ändern.
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27.11.2013, 11:57 #163HaddeS04
AW: Super Mario 3D World
Kann man das auch online zusammen spielen wie bei trine auch?
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27.11.2013, 12:05 #164
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27.11.2013, 12:19 #165Aid187
AW: Super Mario 3D World
Viele Saturn und MM geben es heute schon raus. Meins wurde von Amazon auch schon heute verschickt. Das heißt, ich bekomme es wohl auch schon morgen. Mein zweites Spiel von Amazon, was ich mal vor Release bekommen werde. Will das endlich zocken, nachdem NSMBU so genial war
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27.11.2013, 12:51 #166HaddeS04
AW: Super Mario 3D World
Oh ich glaub da muss ich gleich mal gucken gehen.
Schade das es online nicht geht. Trine oder trane machte echt Spaß.
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27.11.2013, 13:18 #167Knollo
AW: Super Mario 3D World
Nintendo wollte schon immer die Leute zusammen bringen... auf ein Sofa. Und da gehört das gemeinsame spielen von Mario und c.o. auch hin.
Ich bin da ganz froh das dieser Teil keine Online Komponente hat, das würde viel vom Spielgefühl kaputt machen können. Denn das beste an dem Spiel ist es, wenn man zusammen dabei sitzt, Spaß hat und rum schreit.
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27.11.2013, 13:21 #168HaddeS04
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27.11.2013, 14:36 #169Knollo
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27.11.2013, 15:09 #170HaddeS04
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27.11.2013, 20:20 #171mogry
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27.11.2013, 21:23 #172smario66
AW: Super Mario 3D World
Aber okay,Nintendo ist eh noch ncht in die online Welt angekommen
Ich verstehe zwar, dass sich viele einen Online-Modus in Spielen wünschen, in diesem Fall macht es aber keinen Sinn. In einem solch präzisen, schnellen 3D-Jump'n'Run muss ständig die exakte Position aller Spieler genau stimmen. Die kleinsten Übertragungsfehler können über Sieg oder Niederlage entscheiden. So etwas ließe sich nur in Ländern mit flächendeckender Hochgeschwindigkeits -Breitband-Internet bei schnellen und zuverlässigen Servern umsetzen, damit der Spielspaß bei den meisten Spielern nicht schnell in Frust umschlägt. Solche Bedingungen herrschen aber nicht mal in einer hochentwickelten Industrienation wie Deutschland. Ist also beispielsweise die Telekom auch noch nicht in er Online-Welt angekommen? Also bitte erstmal selber nachdenken, bevor man einfach das Gelaber irgendwelcher Klugscheißer im Internet nachschwätzt. Kannst dir ja mal den Online-Modus von Wii Sports Club ansehen. Ein verzögerungsfreies und faires Spiel gegen Leute aus Deutschland mag noch klappen. Bei internationalen Mitspielern ist der Spaß dann aber in einem von zwei bis drei Fällen zu Ende. Hier müssen auch komplexe Daten über die Positionen der Controller der Mitspieler in Bruchteilen von Sekunden übertragen werden - von zwei, wohlgemerkt. Bei SM3DW sind es bis zu vier. So Online-Modi mögen bei Rollen-, Renn- und Shooter-Spielen ja noch ausreichen, aber selbst hier sieht man doch ständig Probleme. Und die Entwicklung solcher Modi kostet auch Ressourcen und die sollen meiner Meinung nach lieber in Offline-Spielinhalte gesteckt werden, denn von denen hat jeder was und nicht nur Leute die unbedingt überall einen Online-Modus wollen.
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27.11.2013, 21:36 #173Kaykero
AW: Super Mario 3D World
Im Gegensatz zu Fifa, jedem Shooter, Racing Game oder Prügelspiel... Denn dort sind Position total irrelevant.
Kannst dir ja mal den Online-Modus von Wii Sports Club ansehen. Ein verzögerungsfreies und faires Spiel gegen Leute aus Deutschland mag noch klappen. Bei internationalen Mitspielern ist der Spaß dann aber in einem von zwei bis drei Fällen zu Ende.
Auf die Behauptung "Nintendo ist noch nicht in der online Welt angekommen!" nennst du ein Nintendo-exklusives Spiel welches online schlecht funktioniert um zu zeigen dass es nicht an Nintendo liegt. Logik?
Und die Entwicklung solcher Modi kostet auch Ressourcen und die sollen meiner Meinung nach lieber in Offline-Spielinhalte gesteckt werden, denn von denen hat jeder was und nicht nur Leute die unbedingt überall einen Online-Modus wollen.
Ich gebe zu, ein Mario braucht nicht wirklich einen online Multiplayer, wäre für die die es wollen natürlich super, aber ist jetzt nicht so wichtig wie bei einem CoD oder BF. Trotzdem stinken deine Argumente übertrieben - also überleg du besser bevor du irgendetwas undurchdachtes schreibst anstatt das nur anderen vorzuhalten...
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28.11.2013, 00:07 #174smario66
AW: Super Mario 3D World
Im Gegensatz zu Fifa, jedem Shooter, Racing Game oder Prügelspiel... Denn dort sind Position total irrelevant.
Interessante Argumentation:
Auf die Behauptung "Nintendo ist noch nicht in der online Welt angekommen!" nennst du ein Nintendo-exklusives Spiel welches online schlecht funktioniert um zu zeigen dass es nicht an Nintendo liegt. Logik?
Das ist extrem subjektiv. Gibt sicher genug Leute die genau andersrum denken und lieber online zocken als ständig alleine.
Trotzdem stinken deine Argumente übertrieben - also überleg du besser bevor du irgendetwas undurchdachtes schreibst anstatt das nur anderen vorzuhalten...
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28.11.2013, 08:22 #175Knollo
AW: Super Mario 3D World
Ich möchte damit niemandem meine Meinung aufzwingen, ich möchte nur deutlich machen welches Prinzip Nintendo schon seit jeher verfolgt.
Die Leute von Nintendo sind irgendwo die Kinder mit der Leidenschaft von damals geblieben. Da gehört das gemeinsame auch dazu. Das merkt man schon an Titeln wie Zelda, wo der Hauptcharakter Link den Namen bekommen hat, weil er die Menschen verbinden soll.
Bei einem Mario Kart macht es im Online Modus allerdings Sinn, da wird es so etwas geben. Bei einem Super Mario wird es das wohl nicht geben und ich kann es nachvollziehen und finde diesen Schritt auch in Ordnung. Denn gleichzeitig würden die Kapazitäten, die man für ein ordentliches Spiel verwendet hat, dann teilweise in den Multiplayer wandern. Das hätte entweder die Entwicklungszeit verlängert oder an der Qualität gedrückt. Und gerade bei der Qualität will Nintendo absolut nicht sparen, die Spiele sind in den meisten Fällen sehr Bug arm. Ich finde diese Philosophie "meistens" sehr gut und das garantiert mir bei Nintendo bisher immer eine hohe Qualität und die Tatsache das mir sogar Spiele Spaß machen, die ich vom Stil her eigentlich gar nicht mögen würde oder mich gar interessieren. Und jedes mal werde ich eines besseren belehrt. Diese Qualität hat man auf den anderen Konsolen nur bei sehr wenigen Entwickler Schmieden.
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28.11.2013, 09:02 #176Aid187
AW: Super Mario 3D World
Mein Spiel kam gerade von Amazon an. Wie erwartet einen Tag vor Release. Ist ja bei Amazon eher sehr selten. Jetzt muss ich nur noch 8 Std. arbeiten und dann kann gezockt werden.
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28.11.2013, 12:31 #177Ico
AW: Super Mario 3D World
Also ich hab jetzt bis zur 3. Oberwelt gespielt und finde es bisher sehr gut. Am Anfang ist es noch ziemlich einfach, aber das soll sich ja noch ändern.
Ich spiele das Spiel mit dem Pro Controller und es lässt sich damit sehr gut steuern. Bei Wind Waker hatte ich das Gefühl, dass die Sticks dabei etwas abgehackt wirkten oder nicht alle Richtungen unterstützt wurden. Bei Mario funktioniert es problemlos.
Die Level sind vom Thema abwechslungsreich, spielerisch sehe ich bisher da aber keine massiven Unterschiede. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen stecken wieder viele nette Ideen drin, die Kostüme machen Spaß und je nachdem welches man hat, wird man die Level unterschiedlich angehen können.
Diese sind bisher leider zu linear und man hat nicht die Möglichkeit die "gesamte" Welt zu erkunden. Es ist halt deutlich ein Mix zwischen 2D und 3D Mario.
New Super Mario Bros hab ich in der zweiten Oberwelt abgebrochen, weil es einfach nicht mehr neu wirkte und mir auch nicht wirklich Spaß gemacht hat.
Mario 3D World fühlt sich da wieder wie ein neues Mario an und überzeugt eigentlich in allen Punkten. In diesem Jahr kommt für mich nur Rayman als Jump and Run ran an Mario ran.
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28.11.2013, 13:02 #178Knollo
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28.11.2013, 13:24 #179Aid187
AW: Super Mario 3D World
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28.11.2013, 13:52 #180Domi0812
AW: Super Mario 3D World
NSMBU hab ich zwar zu 100% durchgespielt, muss aber echt sagen war wirklich sehr sehr eintönig und nichts was wirklich neu war, deshalb freue ich mich umso mehr auf SM3DW .
Zu dem Thema Online.. was nutz eine Online Option wenn sie einfach schlecht umgesetzt/ unnötig ist? Mario Kart, Super Smash Bros. usw.. da macht das ganze schon Sinn und spaß. Aber in einem Jump'n'Run Mario? Das spiele ich dann doch lieber alleine oder mit Freunden/Familie.
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