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Thema: Super Mario 3D World
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16.06.2013, 19:33 #41!BuLL$hiT!
AW: Super Mario 3D World
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17.06.2013, 01:58 #42smario66
AW: Super Mario 3D World
In diesem 13-minütigen Video sind nochmal alle Level aus der E3-Demo zu sehen.
Ich finde es schön zu sehen, dass es wohl doch einige neue Elemente gibt. Vor allem durch die nun durchsichtigen Röhren lassen sich einige interessante Neuerungen im Leveldesign umsetzen...
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17.06.2013, 07:27 #43ButterZ
AW: Super Mario 3D World
Es sieht nicht so aus als hätte das Spiel / die Demo bisher Pro-Controller Support. Ich hoffe das und ProController Support zu Release dann zur Verfügung steht. Aber wenn NSMBU den Support bekommt sollte uns hier eigentlich nix im Wege stehn.
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17.06.2013, 13:17 #44Knollo
AW: Super Mario 3D World
Einen Online Modus für ein Super Mario ist der größte Quatsch.
Es ist und ein Jump'N'Run das man Zuhause auf dem Sofa spielt.
In einer Zeit wo mittlerweile jede neue Kaffeemaschine einen Online Anschluss hat, bin ich ganz froh das Nintendo diesen Müll nicht rein bringen. So ganz nach dem Motto "macht ja jeder, also müssen wir auch".
Den meisten Menschen darfst du keine Selbstbestimmung geben. Denn das versaut so einiges, vor allem beim Feeling und den Wertungen nachher. Das beste Spiel kann somit eine scheiß Wertung bekommen, weil das Flaire mehrere Leute auf dem Sofa fehlt oder Netzprobleme das Spiel drücken. Gerade bei einem Mario wäre das verheerend.
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19.07.2013, 19:39 #45Max @ home
AW: Super Mario 3D World
Miyamoto über die Entstehung von Super Mario 3D World und die Zukunft von Super Mario Galaxy
Shigeru Miyamoto erklärte in einem Interview, wie es zur Entwicklung von Super Mario 3D World kam. Nach seiner Auffassung sei Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS eine Mischung aus Elementen von New Super Mario Bros. (die sich besser für Neulinge eignen würden) und dem komplexeren Super Mario Galaxy, um mit diesem Spagat eine größere Zielgruppe zu erreichen. Als Zwischending funktioniere Super Mario 3D Land so gut, so dass er sich für den Ableger für Wii U entschied. Er betonte aber dennoch auch eine mögliche Zukunft für die Super-Mario-Galaxy-Reihe, mit der er künftig noch gerne experimentieren würde.
Quelle: [Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr]
Interview: [Miyamoto Talks Zelda, Pikmin, and Wii U Development - Features - www.GameInformer.com]
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22.08.2013, 19:34 #46!BuLL$hiT!
AW: Super Mario 3D World
Gamescom Gameplay Video 60 fps :
Video 1:
Super Mario 3D World - GC: Gameplay - Stream - Gamersyde
Video 2:
Super Mario 3D World - GC: Gameplay #2 - Stream - Gamersyde
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27.08.2013, 03:49 #47Player91
AW: Super Mario 3D World
Dieses Mariospiel ist auch super,
ich hoffe aber dass ein 3D Mario Singleplayer Spiel rauskommt,
eben villt. Super Mario Galaxy 3.
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28.08.2013, 19:26 #48Blacktail
AW: Super Mario 3D World
Also bitte nicht noch ein Galaxy. Ich mein, es sind echt 2 super Spiele, aber irgendwann ist doch mal die Luft raus oder? Lieber was völlig neues oder etwas wie SM64.
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29.08.2013, 10:58 #49Gilligan
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29.08.2013, 13:21 #50Sveninho22
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29.08.2013, 14:48 #51Syeo
AW: Super Mario 3D World
Hätte am liebsten immernoch ein neues Mario-Sunshine. Gerade mit aufpolierten Grafiken, Shadern, etc. würde eine neue Location absolut grandios aussehen.
Und Mario Sunshine hätte soviele Inseln zu bieten:
Soweit ich weiß, war ein einziger Kritikpunkt, dass die Level nicht abwechslungsreich genug seien (was ich schwachsinning finde). Trotzallem könnte man eine Schnee-Welt einbauen, dann sind auch Kritiker zufrieden.
So würde es übrigens auf der Wii aussehen:
Wie auch immer, es wird so oder so nicht das letzte Mario-WiiU-Spiel sein.
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10.09.2013, 21:49 #52King K. Rool
AW: Super Mario 3D World
Neue Infos.Happen zu diesem Spiel... Das Cover wurde so eben angekündigt. Wenn ihr mich fragt, nichts Besonderes.
Cover zu Super Mario 3D World aufgetaucht + Nintendo Network-Support // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower
Anders als das von DKC:TF nur eine Zusammensetzung von Render-Grafiken. Daher nichts Besonderes. Und man sieht an dem Cover, dass der neue Katzen-Anzug wohl das grösste und einzige Feature dieses Spieles sein wird. So auffallend, wie dieses simple Power Up auf dem Cover bewirbt wird.
Und wenn ich schon nörgle, muss ich noch alles andere loswerden:
Ganz ehrlich, Leute. Ich bin vom diesem Mario alles andere, als angetan. Vor allem, wenn man bedenkt, wie bombastisch Mario 64, Galaxy und Sunshine waren. Das hier wirkt so... unbedeutend. Nicht nur für Mario-Verhältnisse, für alles, was man nur Ansatzweise als Jump'n Rum sehen kann. Es wird selbstredend kein schlechtes Spiel werden. Immerhin reden wir von Mario und VKZ-mässig wird es sicherlich wieder mindestens 5 Mio verkaufen. Aber, mittlerweile tritt zumindest bei mir wirklich langsam die Ernüchterung ein. Ich habe mich einfach an diesem Setting satt gesehen. Ich kenne die Grafik, ich kenne das Level-Design, ich kenne das Level-Setting, ich kenne die Gegner, ich kenne die Musik, ich kenne die ganze Atmosphäre aus allen letzten Marios. Irgendwie passiert für mich im Pilzkönigreich nichts Neues mehr. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass Peach dieses Mal spielbar ist, und wir somit mal ne' völlig neue, wenn auch nicht weltbewegende, Story erwarten können. Abgesehen von dem, ist das Spiel so, wie die Vorgänger auf dem 3DS.
Der Katzenanzug ist jetzt auch nichts weltbewegendes. Eben ein weiteres Power-Up, passierend auf einem Pelztierchen. Und das mit dem Klettern ist ebenfalls nichts Neues in Jump & Runs. Das konnte Knuckles zur Megadrive-Zeiten auch. Das Spiel wirkt auf mich zumindest so... unbedeutend, so nichts sagend. Und ich bin ganz ehrlich mit euch. Wäre nicht fett und breit Mario auf dem Cover, wäre so ein Spiel mit jeder anderen Serie, gnadenlos in der Masse untergegangen. Es tut mir Leid. Aber, ich sehe es nun Mal leider so. Das Game wird sicherlich nicht schlecht werden und sicherlich gute Kritiken und VKZ bekommen, aber bis lang wirkt es für mich in allen Bereichen (Musik, Setting, Atmosphäre) einfach zu lieb- und seelenlos. Vor allem, wenn man es mit Galaxy oder Sunshine vergleicht.
Das Spiel ist für mich leider nur der traurige Beweis, dass Nintendo ihren Mut komplett verloren hat.
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10.09.2013, 23:29 #53Syeo
AW: Super Mario 3D World
Wird sowieso immer liebloser. Weiß auch nicht, das Cover von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und der neue Teil sprechen mich gar nicht an. Auch das von Mario 3D Land nicht wirklich. Mario Kart 7 ebenso. Ach und was weiß ich was alles noch.
Ganz ehrlich, Leute. Ich bin vom diesem Mario alles andere, als angetan.
Mario Galaxy 2 ist ein gutes Spiel, aber nicht notwendig.
Mario 3D World bietet eben nicht diese Atmossphäre, die auch andere Spiele mit sich brachten. Ich brauche kein neues NSMB. (der DS-Teil hätte sogar gereicht, jetzt wird auch diese Serie soweit ausgelutscht wie es geht), sondern ein tolles neues Mario, welches nicht so ist wie die anderen.
Keine Ahnung, welches Setting man noch für ein einzigartiges Mario nehmen könnte, aber ein neues Sunshine wäre doch echt angebracht. Natürlich mit neuen Elementen, die nicht so lieblos daherkommen wie in anderen Spielen, sondern ein gut durchdachtes Konzept, dass Abwechslung bringt und das Spiel nicht bloß zu einem weiteren "Klon" macht.
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10.09.2013, 23:32 #54Blacktail
AW: Super Mario 3D World
Ich sehe das ähnlich. Die Ankündigung des Spiels hatte mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht DAS 3D-Mario auf der Konsole sein wird.
Ansosnsten wäre das schon ganz schön arm. Ich meine, ein Spiel wie z.B. Galaxy hat ja ne ganz andere Größenordnung als so ein SM 3D World.
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10.09.2013, 23:36 #55smario66
AW: Super Mario 3D World
Auf dem Cover von DKC: TF sind auch nur rendergrafiken zu sehen. Das ist bei Covern üblich (Das von SM3DW finde ich übrigens tausendmal schöner als das von DKC: TF wirkt mMn etwas billig und kitschig).
Das ist aber wirklich immer so. Wenn man direkt auf dem Cover alles Neue zeigt, muss man im Laden ja einen großen "Achtung, Spoiler!"-Sticker drüber kleben. Das ist nun wirklich noch lange kein Beweis für mangelnde Neuerungen. Außerdem werden z.B. auch die neuen durchsichtigen Röhren gezeigt.
Wiederholst du dich da jetzt nicht!?
Das kannst du sagen, nachdem du drei kurze Level aus dem Spiel gesehen hast. Das Internet ist voll mit Hellsehern!
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10.09.2013, 23:46 #56King K. Rool
AW: Super Mario 3D World
Bei DKC:TF hat man aber extra neue Rendergrafiken gemacht, um daraus ein schickes Cover zu machen, bei Mär 3D World hingegen hat man per Photoshop bereits vorhandene Rendergrafiken zusammengeschustert.
Aber, ich sehe schon, dass du ganz anderer Meinung bist. Du bist nun mal ein grosser Fan von Mario und wirst wohl leider nicht erkennen, dass man als Spieler, vor allem von Nintendo, wirklich mehr erwarten kann.
Mal ehrlich, dieses Spiel ist doch wirklich kein würdiges Spiel, vor allem wenn ich sehe, mit wie viel Leidenschaft andere Entwickler ihre Spiele gestalten.
Z.B. Ubisofts The Child of Light oder auch Rayman Origins/Legends oder Sonys The unfinished Swan.
Das ist nur ein verzweifelter Versuch, schnell ein Mario auf den Markt zu werfen, weil Nintendo weiss, dass es sich verkaufen wird, eben, weil es Mario ist udn jeder seinen guten Ruf kennt.
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11.09.2013, 09:31 #57Deelight
AW: Super Mario 3D World
Hast du es schon gespielt? Hab's auf der GamesCom im 4Spieler coop gespielt! Und das war sehr geil! Verstehe was du meinst ein großes Mario 3D ist es nicht aber alleine ein Mario in 3D mit 4 Spielermodus ist für mich viel Wert! Und Nintendo Lieblosigkeit vorzuwerfen is Blödsinn! Alleine die detailverliebtheit sieht man selten in anderen Spielen so stark wie bei Nintendo
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11.09.2013, 12:14 #58King K. Rool
AW: Super Mario 3D World
Mittlerweile können viele andere Studios wie Sega, Ubisoft und diverse andere, kleine Indie-Entwickler mit besseren Grafiken und einem originellerem Art Design glänzen. Von Detailverliebtheit erkenne ich in den letzten Games überhaupt nichts. Ausser halt DKC:TF und noch knapp Mario Kart 8. Aber der Rest? Das, was die da treiben, ist nur simples Recycling und es wird halt den Leuten als neue, grosse Innovation verkauft. Bei Nintendo reicht es aber, wenn man es den Leuten einfach vorsagt, dann schlucken sie es auch.
Ich sehe für meinen Teil sehe seid Jahren immer nur dasselbe Seitens Big N. Typische Marios, typische Mario Karts, typische Zeldas usw. Nintendo lebt nur noch vom guten Ruf einiger ihrer grössten Marken wie eben Mario. Deswegen kamen auch in letzter Zeit so viele raus, da sie wissen, dass sich diese Spiele nur schon wegen des Namens verkaufen. Und dieses Mario ist für mich ein Hilfeschrei. Klar, es wird Spass machen, und es hat sicherlich die typische Nintendo-Qualität und das typische Mario-Gameplay und das typische Mario Flair. aber, ja, es ist leider typisch. Aber ich kann nur von mir selbst sprechen. Jeder, der einfach ohne Mario nicht leben kann, soll seinen Spass dran haben und ich gönne es ihm auch.
Ich auf jeden Fall brauche jetzt dringend einen Tapetenwechsel und einen Anstand von Nintendo für mindestens eine Konsolen-Generation.
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11.09.2013, 12:37 #59Kaykero
AW: Super Mario 3D World
Aber ich seh das ganze irgendiwe ähnlich... Ich hab letztens den Anfang von Rayman Legends gesehen, und obwohl ich den Charakter noch nie mochte und diesen verrückten, gezwungen lustigen Grafikstil, so war das Design der Level schon frischer, kreativer und auch lustiger als das gesamte NSMBU. Und wenn ich ehrlich bin sieht SM3DW auch nicht viel anders aus. Das einzige was im Moment für das Game spricht wäre der Coop, aber dann hol ich mir doch tatsächlich lieber Rayman.
Das Internet ist auch voll von Fanboys die alles geil finden was von Nintendo kommt.
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11.09.2013, 12:41 #60Max @ home
AW: Super Mario 3D World
Nintendo ist halt auch etwas in der Zwickmühle: Es scheint, man habe die Entwicklung von Spielen der Wii-U-Generation unterschätzt. Und jetzt ist man halt gezwungen, möglichst schnell hauseigene Titel rauszuhauen, weil die Dritthersteller sich nicht in der Lage sehen, die zwischenzeitlichen Lücken selbst zu füllen. Dass da womöglich derzeit nicht genügend Zeit für ein brandneues Art-Design und superfrischen Gameplay-Ideen bleibt, finde ich da schon nachvollziehbar.
Ich sehe es ähnlich, dass Nintendo derzeit gerne viel wieder aufwärmt. Auf der anderen Seite ist dies kein Punkt, den ich Nintendo exklusiv zuschreibe. Auch Microsoft und Sony wärmen ihre hauseigenen Marken für ihre kommenden Babys aufs Neue auf, weshalb ich nun nicht allzu euphorisch auf Forza Motorsport 5, Halo 5 oder Killzone: Shadow Fall reagiere. An Stagnation leidet die komplette Branche.
Die Vergleiche hinken aber zum Teil ein bisschen: In Sachen Art-Design sind Child of Light und The Unfinished Swan sicher etwas Besonderes. Spielerisch muss sich ersteres in seinem Genre noch beweisen, letzteres sehe ich hingegen eher als einfallsreiches Experiment ohne allzu hohen spielerischen Wert. Beide darf man sicherlich im Auge behalten, aber eher auf einer anderen Ebene. Rayman Legends scheint in Sachen Einfallsreichtum aber auf alle Fälle super zu sein und scheint es mit den 2D-Marios sehr gut aufnehmen zu können. Mich persönlich spricht bei allen liebevollen Details leider der grafische Stil nicht so sehr an. Aber gut, das ist mein persönliches Pech…
Bei SM3DW würde ich aber auch erstmal abwarten: Bei aller Stagnation wird das Spiel sicherlich für sehr viel Spaß sorgen. Da bin ich mir recht sicher!
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