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Thema: Splatoon
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23.05.2015, 00:31 #161Jackpot
AW: Splatoon
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23.05.2015, 09:33 #162Jere
AW: Splatoon
Auf twitch, bei RocketbeansTV, läuft bis 11 Uhr ein letal Player zu Splatoon.
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24.05.2015, 00:01 #163padlord
AW: Splatoon
Es geht, los. 8 Leute sind da. Yippihhh!
Nach 2 Runden geht nix mehr. Erst ellenlang gesucht, dann gings zurück in die Lobby. Dann wieder auf Suchen gegangen, nun werden Kämpfe gesucht und gesucht. Keine Option zurück zu gehen. Mies.
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24.05.2015, 00:32 #164Kaykero
AW: Splatoon
Jop, geht mir ähnlich. Hatte mehrmals die ein wenig verstörende Meldung "Server akzeptiert keine Verbindungen mehr, da voll" - ein wenig bitter, da es sich doch bei Splatoon um einen Titel handeln soll, bei dem online Multiplayer im Fokus steht. Wenn man da nicht einmal bei der Demo für ausreichend "Plätze" am Server sorgt... auf der anderen Seite läuft es bei anderen Spielern dafür vielleicht lagfrei. Trost ist das jedoch auch keiner.
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24.05.2015, 00:39 #165padlord
AW: Splatoon
Ja jetzt sind die Server auch 100% down. Glaub nicht das das heute noch was wird. Es handelt sich hier nicht um Einzelfälle sondern es geht jedem sind, die Server sind komplett abgekackt.
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24.05.2015, 00:46 #166Kaykero
AW: Splatoon
Ja, hab auch gerade im reddit gelesen, dass niemand spielen kann. Mein erster Beitrag dazu war zugegebenerweise auch schlimmer formuliert als es ist - ein Stresstest eben, um genau sowas herauszufinden. Deswegen ist es auch sinnvoller, so eine Demo länger als eine Stunde anzubieten, vielleicht ein Wochenende oder 12 Stunden lang. Damit hätte man so einen Andrang verhindern können UND man würde nicht eine Uhrzeit finden müssen, die allen Ländern passt...
Aber Nintendo bleibt offenbar auch Nintendo.
EDIT: Oho, angeblich kommen ein paar wenige nun in Matches! Scheinbar verlängern sie das Testfire?
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24.05.2015, 01:22 #167padlord
AW: Splatoon
1.10 Uhr ging es wieder.
Jetzt hab ich auch eine Runde gemacht. Aber nun kein Bock mehr.
Wahrscheinlich klopfen sie sich dann noch auf die Schulter und sagen, es gab am Anfang Probleme aber die haben wir in den Griff bekommen.
Was ja auch klar ist, weil jeder gemerkt hat das es bis 1 nix wird.
Also Serverstabilität aktuell beim Spiel schon mal nicht gewährleistet.
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24.05.2015, 02:06 #168Kaykero
AW: Splatoon
Hm... zuerst wollte ich ausführen, warum das was du schreibst (mal wieder) ziemlicher überspitzter Schwachsinn ist - aber dann hab ich lieber noch ein paar Matches gezockt.
Hach, das Spiel macht echt Spaß. Ich hoffe amazon kriegt die Lieferung zum Release hin.
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24.05.2015, 02:20 #169padlord
AW: Splatoon
Stimmt Stresstest nichtmal 1 Woche vor globalen Release ging nach nur 15 Minuten total in die Hose und die Server zu 100% down, ist totaler Schwachsinn das man aktuell keine Serverstabilität hat.
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24.05.2015, 02:27 #170Kaykero
AW: Splatoon
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24.05.2015, 12:22 #171padlord
AW: Splatoon
Das geile Video kannte ich noch nicht:
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24.05.2015, 12:36 #172Kitsune
AW: Splatoon
Sieht wirklich interessant aus. Zum Glück holt sich das der Bruder eines Bekannten. Das muss ich unbedingt mal anspielen. ^^
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24.05.2015, 12:39 #173Kibaku
AW: Splatoon
Das Video macht echt Lust es selber zocken zu wollen (und das kann Ohrwurm verursachen xD). Vielleicht werde ich mir es doch zum Release kaufen, genieß ich solange einfach den Single-Player Modi.
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24.05.2015, 13:01 #174padlord
AW: Splatoon
Wer weiß mit viel Glück läuft es ja schon Online, auch wenn man da die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte. Wobei man sagen musste, wenn es funzt dann richtig. Lags oder Fehler wie bei MK und SSB hatte ich nicht einmal.
Ich hoffe allerdings es kommt auch mit dem Game ein umfangreicheres Tutorial als in der Demo um wirklich jeden Kniff einmal gezeigt zu bekommen.
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24.05.2015, 14:28 #175Jackpot
AW: Splatoon
was ist bei euch falsch, anscheinend wisst ihr nicht was was ein stresstest ist... es ist sehr schlau von nintendo das man jeweils immer nur eine std zocken kann um zu wissen wie weit sie mit den servern gehen können weil eben in der std millionen von menschen sich einloggen. Nur weil es eben mal passiert ist (in einer demo + server stresstest) heult wieder jeder rum und meint nintendo hat es versaut... omg? erwartet ihr etwa das ein Spiel vor der release zu 100% funktioniert?, menschen wollen einfach viel zu viel.... einfach ruhe bewahren und erstmal nachdenken. und zum thema "eine woche vor realease passiert sowas", ja zum glück passiert sowas, stell dir vor das Spiel ist draussen und dann sind die server down. sehr schlau von nintendo so ein stress test ab zu liefern... und wenn der server down ist, ist es auch nicht schlimm... einfach server off stellen und seine ressourcen erhöhen und wieder fertig, sowas ist ein ding von max ne std und das hat uns nintendo eben gestern bewiesen. Wenn man auf Sony zurückschaut, funktionieren ihre server immernoch nicht flüssig obwohl man dafür zahlt.
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24.05.2015, 14:59 #176padlord
AW: Splatoon
Was hat Nintendo gestern bitte bewiesen? Das mit den von ihnen zur Verfügung gestellten Serverkapazizät gestern kein Online Spiel möglich war. Mehr nicht. Und das zu einer Uhrzeit wo in keiner Region Stoßzeiten sind. In EU und JP waren die Zeiten sogar eher ungünstig.
Erst als der Großteil gemerkt hat das wird bis zum offiziellen Ende nix mehr und der Großteil die Konsolen ausgemacht hat, wurden die Server wieder hochgefahren und man konnte wieder spielen.
Mehr hat Nintendo nicht bewiesen. Es ist nicht mal sicher ob sie überhaupt mehr Ressourcen zur Zeit zur Verfügung haben. Das war kein Beweis das die Server stabil sind oder sonst was.
Das sieht nur Nintendo selbst, weil sie den genauen Ansturm kennen und wissen wie viel Serverkapazität bereit stand.
Der Nutzer tappt in dunkeln und kann nur mutmaßen.
Und das ist kein geheule oder gehate sondern es sind einfach nur Mutmaßungen über die Serverstabilität zum Release. Denn dies war nicht nur für Nintendo ein Test sondern auch für die Kunden und mit sowas schreckt msn Zweifler vor einem Day One Kauf ab, wenn das Kernelemente eventuell nicht 100% funktioniert.
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24.05.2015, 15:09 #177RikuValentine
AW: Splatoon
Ein Stresstest ist zum Server testen da.
Wenn beim Stresstest die Server überfordert sind hat der Test trotzdem sein Ergebnis erzielt.. und zwar die Server zu testen.
Also müssen sie bis zum Release optimieren und aufstocken. Stresstest ist nicht zum testen des Spieles gedacht. So schwer ist das denk ich nicht zu verstehen.
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24.05.2015, 22:49 #178Kaykero
AW: Splatoon
Ja, mehr nicht. Abgesehen natürlich davon, dass das Game dann trotzdem fast ne Stunde perfekt gelaufen ist, für alle. Also... war online spielen sogar ziemlich gut möglich.
Ich weiß nicht was am Konzept eines Stresstests so undurchsichtig ist, aber irgendwas zum Meckern muss es ja geben, sonst wäre das Internet nicht das Internet. Zwei von drei Stresstests liefen nahezu problemlos, der dritte hat nach anfänglicher Probleme auch funktioniert. Dazu war es der letzte vor Release, dadurch mehr Andrang, und der kurze Zeitraum und die Nähe zum Release unterstützen das noch weiter. Wenn das Spiel erschienen ist werden niemals so viele Leute gleichzeitig zugreifen, eben weil es immer verfügbar ist. Wer sich auf einen pre-release Stresstest verlässt, um sich ein Urteil über die Serverstabilität zu fällen, und auf Grund dessen das Spiel nicht kauft... umso besser, dann wird der Server nicht überlastet und ich kann zocken.
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26.05.2015, 07:45 #179Gilligan
AW: Splatoon
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26.05.2015, 09:46 #180Giant
AW: Splatoon
Wurde irgendwo offiziell gesagt, dass es sich dabei um einen Stresstest gehandelt hat?
Also meine Erfahrung zeigt, dass Nintendo es bisher noch nie geschafft hat, gescheite Online Server auf die Beine zu stellen.
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
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