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Thema: Splatoon
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25.07.2015, 15:42 #361smario66
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25.07.2015, 16:09 #362Kibaku
AW: Splatoon
Umso besser! Freue mich schon auf das Update.
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27.07.2015, 12:35 #363Kibaku
AW: Splatoon
Großes Splatoon Update wird nächste Woche, am 6. August verfügbar sein. Die Dekabahnstation wird optimiert, diese Stage wird zwischen dem 3. - 5. August nicht spielbar sein. Es werden neue Waffen sowie Items hinzugefügt. Man kann dann auch diesmal private Räume erstellen um gegen Freunde zu "Splatten" und es wird ein Tag-Modus geben (wahrscheinlich 2 vs 2).
http://www.ntower.de/WiiU/News/37722...kabahnstation/
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27.07.2015, 15:16 #364Giant
AW: Splatoon
Yay, dann kann ich nächste Woche ja mal wieder Splatoon zocken.
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27.07.2015, 17:50 #365Jackpot
AW: Splatoon
da kann ich auch endlich wieder da spiel anmachen, nach 3 wochen habe ich das spiel schon ausgemacht... nun wirds langsam wieder zeit <3
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27.07.2015, 20:28 #366Kibaku
AW: Splatoon
Hier habt ihr nochmal die Updates im Überblick und sogar beschrieben, auch mit den jeweiligen Bilder verpackt:
Großes August-Update bringt fantastische neue Inhalte für Splatoon
Gratis-Update macht Farbschlachten auf Wii U ab 6. August noch kunterbunter
Ein kostenloses Update beschert allen Splatoon-Fans ab 6. August eine breite Palette neuer Inhalte. Dazu gehören zwei neue Matchmaking-Optionen, die das Spielen mit Freunden verbessern sowie neue Waffentypen, ein erhöhtes Rangstufen-Limit und über 40 zusätzliche Outfits und Ausrüstungsgegenstände. Damit können die Spieler nun ein für alle Mal zeigen, wer das stärkste Inkling-Team ist.
Die beiden neuen Spielmodi Teamkampf und Privater Kampf eröffnen neue Möglichkeiten, sich als Team zu verbünden. Im Teamkampf etwa können sich die Spieler nun zusammen mit Freunden in Rangkämpfe stürzen, statt zufällig einem Team zugeordnet zu werden. Sobald der Spieler ein Team erstellt hat, kann er Freunde dazu einladen. Dieses Team aus zwei bis vier Inklingen bleibt dann stets zusammen, während es gegen andere Teams antritt.
Bei Privater Kampf können sich zwei bis acht Freunde private, individuell angepasste Farbschlachten liefern indem sie Karte, Modus und Waffen selbst bestimmen. Dabei müssen nicht alle Teams gleich groß sein. So ist jede Konstellation von 1 vs. 1 bis 4 vs. 4 möglich: zum Beispiel 1 vs. 4, 1 vs. 2 oder welche Kombination auch immer den Spielern am besten gefällt.
Mit dem Update erhöht sich auch die Zahl der erreichbaren Stufen im Spiel und zwar sowohl im Standardkampf- als auch im Rangkampf-Modus. Sobald die Spieler das Update heruntergeladen haben, können sie bis auf Stufe 50 aufsteigen statt wie bisher Stufe 20. In den Rangkämpfen ist es nun möglich, bis zu den Rängen S und S+ aufzusteigen, die beide über A+ liegen.
Darüber hinaus verstärken die Inklinge mit dem Update ihr Arsenal um zwei neue Waffentypen, die dem Gameplay eine neue, strategische Tiefe verleihen. Mit den Schwapper-Waffen kann man einen besonders breiten Farbschwall in hohem Bogen geradeaus schleudern. Wählt man dabei den richtigen Winkel, erwischt man sogar Gegner, die auf einer höher gelegenen Ebene oder hinter einer Mauer in Deckung gegangen sind. Die Splatling-Waffe wiederum ähnelt einer Schnellfeuerkanone, mit der die Spieler ganze Farbsalven verschießen können. Bei maximaler Aufladung entfaltet sie ihre volle Wirkung.
Neben den neuen Hilfsmitteln gibt es auch insgesamt 40 neue Ausrüstungsgegenstände. So können sich die modebewussten Inklinge in den verschiedenen Shops von Splatoon demnächst schicke Lederjacken oder das Outfit eines Sushi-Kochs zulegen.
Trotz seines riesigen Umfangs ist das Update vom 6. August noch lange nicht das Ende der Farbskala. Gegen Ende des Sommers und im Herbst wird Nintendo kontinuierlich weitere, spektakuläre Gratis-Inhalte für Splatoon herausbringen. Dazu gehören etwa der Operation Goldfisch Rangkampf-Modus, zusätzliche Umgebungskarten oder neue Waffen. Die Einzelheiten wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. In jedem Fall werden die Farbschlachten auf Wii U immer wieder spaßiger und bunter.
http://www.ntower.de/WiiU/News/37729...erf%C3%BCgung/
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28.07.2015, 17:24 #367smario66
AW: Splatoon
Auf der deutschen Splatoon-Facebook-Seite wurde der neue Track vorgestellt...
https://www.facebook.com/SplatoonDE/...9757846527259/
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01.08.2015, 13:02 #368Kibaku
AW: Splatoon
Nächstes Splatfest wird am 8. August um 19:00 Uhr veranstaltet. Ihr habt die Wahl zwischen Nord- und Südpol.
http://www.ntower.de/WiiU/News/37790...hen-Splatfest/
Wenn ihr Eisbärenliebhaber seid, dann solltet ihr euch für Nordpol entscheiden. Wenn ihr aber Pinguine unwiderstehlicher findet, dann ist Südpol die richtige Wahl!
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01.08.2015, 13:31 #369New Meta Knight
AW: Splatoon
Das ist nun wirklich das letzte Thema, mit dem ich gerechnet hätte o_o
Von mir aus Piraten gegen Ninjas, Kids gegen Squids oder Fußball gegen Schwimmen oder sowas...
Aber gut, ich werd mich nicht beschweren, ich mag Pinguine.
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05.08.2015, 10:28 #370Max @ home
AW: Splatoon
[NintendoWiiUUK]
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06.08.2015, 14:38 #371smario66
AW: Splatoon
Für alle die nicht mehr dran gedacht haben: Das große August-Update für Splatoon ist jetzt verfügbar!
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06.08.2015, 18:50 #372Jackpot
AW: Splatoon
das spiel fühlt sich nun vollwertig an, wieder eine tolle erfahung
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06.08.2015, 21:00 #373smario66
AW: Splatoon
Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass die Dekabahnstation umgebaut werden sollte. Als ich vorhin gespielt habe und die Arena kam war ich erstmal völlig irritiert. Sie wurde ja doch stärker umgebaut als ich vermutet hab. Aber sie ist richtig geil jetzt. Ich hab die Dekabahnstation nie als schlecht empfunden, aber jetzt wo ich die neue Version kenne, fallen mir doch schon einige erhebliche Vorteile auf. Es gibt nun vom zentralen Platz aus nicht nur die drei schmalen Zugänge zu den Nebenbereichen (wo die Team-Basen sind) bzw. diese sind deutlich breiter und verwinkelter. Dadurch ist es schwerer für ein Team das andere in ihrem Bereich einzukesseln. Gleichzeitig können Spieler aus dem Gegnerteam aber auch durch cleveres agieren sich in die Basis schleichen und dort ordentlich einfärben. Auch Sniper sind (durch die Bäume auf dem zentralen Platz) nicht mehr so sehr im Vorteil. Optisch ist die Arena natürlich ihrer Linie treu geblieben.
Das Update hat ja auch neue Arenen ins Spiel gebracht. Diese werden aber, wie bereits zuvor, erst nach und nach freigeschaltet. Ich bin mal gespannt. Auch ob es vorher wieder einen "Leak" geben wird. Aber ich weiß nicht inwiefern die die das gemacht haben Zugriff auf Update-Daten haben.
Das verbesserte Level-System gefällt mir auch. Es ist ja nun auch im Standard-Kampf ähnlich des Splatfest-Rangsystems. Unbedingt notwendig war die Änderung vielleicht nicht, aber was solls...
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13.08.2015, 18:01 #374smario66
AW: Splatoon
Der neue Rangkampf-Modus Operation Goldfisch ist aber 15. August 2015 verfügbar!
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15.08.2015, 15:02 #375smario66
AW: Splatoon
Der neue Rangkampf-Modus geht mega ab! Find ich bisher den Besten von allen. Da ist ordentlich Tempo drin, es kommt noch mehr drauf an mit dem Team zusammenzuarbeiten bzw. vor allem den Kameraden mit der Goldfisch-Kanone zu unterstützen. Und es so ein übermächtiges Gefühl selbst den Goldfisch zu haben... zumindest bis man gekillt wird xD An sich das Ziel ja ungefähr das gleiche wie beim Turm-Kommando, aber dadurch, dass der Goldfisch eben mehr ist als eine nutzlose Plattform und man nicht an einen Weg gebunden ist, entsteht ein völlig neues Gameplay.
Vielleicht gefällt mir der Modus aber auch nur so gut, weil ich die ganze Zeit im Siegerteam bin
BTW Wenn keiner außer mir hier irgendwas schreibt fühl ich mich langsam, als ob ich Selbstgespräche führe xD
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15.08.2015, 15:19 #376New Meta Knight
AW: Splatoon
Ich hab in den Ranked Games bisher immer nur dieses King of the Hill/Splatzones (deutscher Name unbekannt) abbekommen. Die anderen Modi tauchen irgendwie gar nicht auf : /
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15.08.2015, 21:34 #377smario66
AW: Splatoon
King of the Hill heißt bei uns Turm-Kommando und Splatzones heißt Herrschaft. Bis gestern waren das die einzigen Rangkampf-Modi. Welche anderen Modi willst du also spielen? xD Seit gestern gibt es - wie gesagt - auch noch Rainmaker (deutsch: Operation Goldfisch). Die Modi wechseln ja alle 4 Stunden. Heute gibt es aber nur den neuen Modus Operation Goldfisch damit jeder interessierte ihn gleich richtig kennenlernen und ausgiebig testen kann.
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15.08.2015, 21:40 #378New Meta Knight
AW: Splatoon
Achso, die Modi wechseln zusammen mit den Maps, jetzt verstehe ich. Immer, wenn ich bisher online war, gab es nur Splatzones, und sonst Nichts weiter o_o
Hab ich wohl einfach etwas Pech mit meinen Spielzeiten.
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17.08.2015, 13:47 #379Kaykero
AW: Splatoon
...WTF? Hat Splatoon so eine dünne Playerbase oder warum muss man Leute zwingen einen von mehreren Modi zu spielen? Das geht doch völlig gegen die Idee von ranked, wo es eben darum geht ein möglichst gutes Spielverständnis zu entwickeln.
Aber sei's drum - bevor ich darüber urteile sollte ich es mal selbst ausprobieren. Leider kann ich mich aktuell gar nicht dazu bewegen Splatoon zu zocken, dabei weiß ich gar nicht wieso weil es mir eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht hat...
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17.08.2015, 14:08 #380smario66
AW: Splatoon
Es scheint wohl die ursprüngliche Vermutung der Entwickler gewesen zu sein. Und als klar war, dass das Spiel doch ein Erfolg ist, hatte man wohl kein Handlungsbedarf gesehen. An sich kann ich beide Seiten verstehen: Die Entwickler, die nicht einfach nur einen Topf von Modi und Maps anbieten wollen, sondern mithilfe des Internets so eine Art "Event" erschaffen wollen, wo sich die gesamte Spielerschaft gemeinsam auf bestimmte "Orte" konzentriert und dort ein momentan ausgeschriebenes "Spiel" spielen. Auf der anderen Seite die Spieler die gerne auch mal eine bestimmte Kampfart spielen wollen und nicht den ganzen Tag Zeit haben um zu warten bis genau diese dran kommt. Immerhin gibt es in Japan eine Splatoon Web-App - die aus unverständlichen Gründen noch nicht in andere Sprachen übersetzt wurde - die einem u.a. anzeigt welche Maps und Modi gerade spielbar sind und welche als nächstes dran kommen. Außerdem wechseln die Sachen zwar alle vier Stunden, aber eben zufällig. Dadurch hat man als Spieler der jeden Tag nur um eine bestimmte Uhrzeit (z.B. nach dem Arbeiten) Zeit hat, nicht das Problem, dass dann immer nur die gleichen Modi spielbar sind. Und als letzten Ausweg gibt es ja noch die Möglichkeit private Kämpfe zu erstellen. Hier kann man natürlich alles selbst frei wählen. Einziger Haken: Es sind eben nur private Matches mit Freunden und Punkte sammelt man dort ebenfalls nicht^^
Das ist aber nicht die Idee hinter dem Rangkampf. Das Spielverständnis soll sich in den weitaus entspannteren und weniger hart bewerteten Standard-Kämpfen entwickeln. Im Rangkampf sollen sich ja eben die fortgeschrittenen und guten Spieler entsprechend ihrer Leistung messen. Und die müssen eben auch mit jedem Modus der gerade kommt klar kommen und nicht nur mit dem in dem sie am besten sind.
Die drei EX-Vögel sind alle sehr gut und flexibel und lassen sich super mit weniger starken Karten kombinieren. Etwa... Zapdos + Raichu + Magneton...
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