Ergebnis 1 bis 20 von 428
Thema: Splatoon
-
10.06.2014, 23:32 #1RikuValentine
Splatoon
Ihr schlüpft nach dem Start des Spiels in die Rolle eines mit Farbe bewaffneten Charakters und habt zusammen mit weiteren Team-Mitgliedern die Aufgabe in 4 vs 4-Gefechten möglichst viel Farbe auf der Karte zu verteilen.
Je mehr Fläche ihr für euch beansprucht desto mehr Punkte gibt es.
Sobald ihr auf der eigenen Farbe unterwegs seid könnt ihr euch in einen Tintenfisch verwandeln und seid danach deutlich schneller unterwegs.
Auch könnt ihr untertauchen. Bewegt ihr euch auf Flächen auf denen sich die Farbe der Gegner befindet kommt ihr nur langsamer voran.
Um einen Gegner auszuschalten müsst ihr reichlich Farbe auf ihn feuern. Wie in anderen Shootern gibt es verschiedene Klassen und Waffen.
-
-
10.06.2014, 23:49 #2Dr. Cox
AW: Splatoon
Jetzt gibt es auch hierzu Live Footage... Auch wenn ich's mir nicht unbedingt kaufen würde sieht die Idee echt cool aus, würde im Coop bestimmt ne Menge Spaß machen falls man sich von der Optik nicht abschrecken lässt.
-
11.06.2014, 01:00 #3Waknight
AW: Splatoon
Ich find die designs eigtl.recht cool,vorallem wie sie das tintenfisch-motiv miteingebracht haben.
Sieht allem in allem eigtl.wirklich sehr lustig aus,aber ich denk ma ich werds mir nich holen,da es eher für den coop wohl gedacht ist und ich nicht so der coop-spiel-fan bin.
-
11.06.2014, 03:55 #4trurl
AW: Splatoon
Wer hätte gedacht, dass das interessanteste Mehrspielerballerspiel der E3 von Nintendo kommt
-
11.06.2014, 06:32 #5Giant
AW: Splatoon
Das war mein Favorit auf der E3, sieht insgesamt sehr spaßig und taktisch anspruchsvoll aus, ich freue mich schon auf 4vs4 Matches.
-
11.06.2014, 07:32 #6Mizzy
AW: Splatoon
Ich fürchte das wird das Problem dabei, viele die Shooter mögen werden sich von der bunten Optik abschrecken lassen und es sich gar nicht genauer anschauen, weil sie nur den blutigen Einheitsbrei gewohnt sind. Oder weil bunt nicht "cool" genug ist. Die Optik passt aber sehr gut dazu, weil die Farbe ein Kernelement des Spiels ist.
Dabei ist die Idee doch ziemlich genial, sie erweitert den üblichen Shooter um viele neue Möglichkeiten. Dass man die Farbe nutzen und sich verwandeln kann gibt viel Spielraum für Taktik.
Schade nur dass es online ist. Das muss wohl sein weil das Spielkonzept auf viele Spieler ausgelegt ist, aber ich spiele lieber alleine und deshalb wird es leider nichts für mich.
-
12.06.2014, 13:53 #7Elio
AW: Splatoon
Ich habe mir gerade das Video zu Splatoon angeschaut. Das dürfte nach Ratchet & Clank für meine olle PS2 wieder ein Shooter sein, den ich kaufe
-
12.06.2014, 23:20 #8gamefreake89
AW: Splatoon
Witzig Das ausgerechnet nintendo
Einen der interesantesten shooter der E3 Zeigt
-
12.06.2014, 23:46 #9New Meta Knight
AW: Splatoon
Ein paar Infos aus dem Treehouse, die ich gestern im Interview mit den Entwicklern ausgeschnappt habe. ...Ob ich mich an alles richtig erinnere, ist nicht gesagt, könnte sein, dass hier etwas falsch ist:
-Es gibt verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Waffen, die man vor dem Match auswählen kann
-Charaktere eventuell vom Aussehen her anpassbar (z.B. Haare)
-Es wird an vielen weitere Karten gearbeitet, die alle möglichst einzigartig sein sollen
-Der Luftangriff aus dem Trailer ist ebenfalls eine Superwaffe, von denen man auch verschiedene auswählen kann
-Der Farbroller und das Scharfschützengewehr hingegen gehören zu den Waffen der verschiedenen Klassen
-
13.06.2014, 21:31 #10Kaykero
AW: Splatoon
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/774/060/cec.jpg
An anderen Ecken wird darüber diskutiert, ob Splatoon nicht irgendwo das "most sexual game" sein könnte und ich bin mir, ohne es selbst überprüft zu haben, ziemlich sicher, dass Regel 34 schon in Kraft getreten ist.
Wie dem auch sei: beim Digital Event war ich noch höchst amüsiert über die, ja, beinahe "Dreistigkeit" so ein lächerliches Spiel anzukündigen - keine 24 Stunden später war ich begeistert und kann nicht erwarten, es selbst auszuprobieren. Ein Mega-Farbroller als Waffe in einem 3rd-Person-Shooter... und es macht verdammt nochmal Sinn!
-
13.06.2014, 21:48 #11New Meta Knight
AW: Splatoon
Als Internetforscher kann ich dir bestätigen, dass dies der Fall ist. War bereits am Mittwoch so.
Ich möchte hierbei, um mein Gesicht zu wahren, bestätigen, dass ich nicht selbst danach gesucht habe, sondern es schlicht und ergreifend auf einem ImageBoard in den Kommentaren zu finden war.
War aber irgendwo auch klar, oder? Musste ja so kommen o__ô
-
15.06.2014, 01:48 #12New Meta Knight
AW: Splatoon
Neuigkeiten:
IGN hat ein Interview mit den Entwicklern gehabt...
Folgendes festzuhalten:
-Kompletter Singleplayermodus
-Lokaler Multiplayer zusätzlich zum Onlinemultiplayer. Dabei lassen sich dann Dinge wie der ProController verwenden
-Einige weitere Spielmodi sollen folgen, da es ein vollwertiges Spiel werden soll
-Möglichst viele Spezialwaffen
-Möglichkeiten, Online mit dem Team zu sprechen
-Waffen und Aussehen anpassbar
In einem Gespräch, dass ProJared mit den Entwicklern hatte, wurde außerdem bekannt, dass Online Voicechat geplant ist, möglichst auch während der ganzen Runde, und nicht nur in der Lobby.
Hier zu sehen.
Klingt doch schonmal gut : D
-
18.06.2014, 14:17 #13Zero Fury
AW: Splatoon
Ich finde, das sieht super aus - für ein 15€ eShop Spiel. Aber gut, es soll auch ein Singleplayermode kommen etc...vielleicht rechtfertigt sich dann der Preis, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, mehr als 40€ dafür zu zahlen. Muss aber noch mehr sehen um das sicher sagen zu können.
Für mich das interessanteste Spiel, das Nintendo bei der E³ gezeigt hat, und das einzige das in mir doch den Wunsch weckt, meine WiiU zu behalten.
-
19.06.2014, 15:58 #14New Meta Knight
AW: Splatoon
Ein interessanter Beitrag zum Team hinter dem Spiel aus einem Interview mit Miyamoto:
What other projects are you working on now?
I also still have a producer role on other titles. Splatoon is another one that I’m overseeing as producer. That game is being developed by members from the Animal Crossing team, as well as the previous director of Star Fox, as well as the art director from Nintendo Land. So they’re all working together on Splatoon, and I’m overseeing that as a produer. I’m also overseeing Captain Toad: Treasure Tracker, which is being developed by our EAD Tokyo Studio.
Miyamoto als "Aufpasser", sogesehen. Klingt doch ganz nett^^
-
20.06.2014, 13:46 #15trurl
AW: Splatoon
Nur mal aus Neugier ... Splatoon ist ohne Frage systemübergreifend eines der Highlights der E3, aber das ist das einzige welches dich davon abhält deine Wii U zu behalten? Zelda, Xenoblade, Captain Toad, Sonic Boom, Devils Third, Bayonetta 2 usw. sind dir völlig egal? Ich nehme mal an, dann konntest du auch mit den bisher erschienen Wii U Spielen wenig anfangen die ja alle in eine ähnliche Richtung gehen? Warum hast du denn die Wii U überhaupt gekauft?
-
21.06.2014, 00:07 #16Zero Fury
AW: Splatoon
Doch, ZombiU finde ich gut, ebenso wie einige Multiplayergames - was das mit Kumpels zocken angeht, ist die WiiU auf jeden Fall bestens geeignet. Splatoon ist für mich das Highlight des Nintendo-Parts der E³, systemübergreifend will ich nicht so weit gehen wenn da Spiele wie No Man's Sky oder Mirror's Edge 2 (conceptual prototype haha) dabei waren...ist halt Geschmackssache. Ich habe meine WiiU hauptsächlich aber, weil ich ein riesiger F-Zero und Metroid Fan bin, anscheinend die einzigen Franchises, an denen Nintendo derzeit eher wenig Interesse hegt. Nachdem sich der Schock über Links Aussehen gelegt hat, freunde ich mich auch mit dem Zelda-Look an. Japano-RPG ist nicht mein Ding, Captain Toad-Levels fand ich in SMW3D schon langweilig, an ein Sonic habe ich heutzutage schon garkeine Erwartungen mehr, Devils Third sieht trashig aus und ich mag doch Spiele mit etwas mehr "Inhalt", Bayonetta ist nett, aber da reicht mir auch Teil 1.
MK8 freut mich gerade sehr, und hoffentlich wird das (falls ich dann noch eine WiiU habe) auch SSBU. Aber man bekommt Spiele wie eben Splatoon (um aufs Thema zurückzukommen) wenn, dann nurnoch von Indies auf den anderen Konsolen und wenn die WiiU mehr Multiplayer-Games serviert bekommt wie eben dieses, die man auch lange Zeiten spielen kann (MK8 mit mehr Statistiken wäre auch super), dann ist das ein guter Schritt um die Konsole weniger anstauben zu lassen.
-
21.06.2014, 04:54 #17gamefreake89
AW: Splatoon
@Zero Fury
Keine angst Nintendo hat gesagt das sie an einem 2D und an einem 3D metroid für die wiiu arbeiten
-
21.06.2014, 08:08 #18padlord
AW: Splatoon
UND? Sie haben gesagt sie wägen intern gerade ab was kommt. Offiziell diskutieren sie intern über die Zukunft der Serie, was sogar heißen würde das man noch nicht mal Richtig an einem Spiel arbeitet. Es sind Ihnen angeblich nur beide Stile sehr wichtig. Wobei Myiamotos Aussage eher Richtung 3D geht. Aber NIE hat Nintendo gesagt aktuell arbeiten wir an einem 2D und an einem 3D Metroid.
Und wenn Retro daran arbeitet wird vor 2016/2017 daraus sowieso nix.
"So it has been a while since we released the last one and we're having discussions internally about what we can do next. So at this point we have two different types of Metroid games. We have the Prime style of Metroid game and we have the more traditional style of Metroid game. We feel that we do need to take care of both of these styles of play.
Shinya TakahashiI have the New Super Mario Bros. series [for 2D], so I like Prime. I think there's still a lot of new things that could be done with the Prime series.
Miyamoto
-
21.06.2014, 09:49 #19gamefreake89
AW: Splatoon
-
25.06.2014, 17:25 #20trurl
AW: Splatoon
Genaugenommen haben sie nur gesagt das sie an einem 2D und einem 3D Metroid arbeiten, ohne eine Plattform zu nennen. Höchstwahrscheinlich 2D für 3DS und 3D für Wii U ... aber wer weiß?
Metroid liegt so oder so noch mindestens zwei Jahre in der Zukunft. Erstmal sollten wir uns auf näherliegendes wie z.B. Splatoon freuen.
SEXXXX
User vs. Mods