Ergebnis 61 bis 80 von 85
Thema: Sonic Lost World
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23.09.2013, 19:25 #61Sonic
AW: Sonic Lost World
Was das amerikanische Release betrifft, so wurde es vom 22. Oktober 2013 auf den 29. Oktober 2013 verschoben. Welche Gründe es auch haben mag, so erhoffe ich mir, dass die Release hierzulande nicht auch noch geändert wird.
Update #1:
Nintendo Everything hat nun 30 neue Screenshots zur Wii U-Version veröffentlicht.
Update #2:
Wer schon das Opening des Spiels sehen möchte, kann es unter diesem Link tun => Sonic Lost World - GT exclusive walkthrough | GoNintendo - What are YOU waiting for?
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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08.10.2013, 08:26 #62Knollo
AW: Sonic Lost World
Heute Nacht habe ich dann mal meine ersten Runden in Sonic Lost World gedreht. Nach einer kurzen aber recht uninteressanten Sequenz ist man auf einer Art Planet(?) gelandet und durfte das erste Level spielen.
Das erste Level könnte man eine Mischung aus Super Mario Galaxy und Sonic betrachten. Über mehrere Planeten/Säulenartigen Plattformen gelangt man von einer zur nächsten Plattform. Das ganze wirkt dabei ein wenig unbeholfen, die Steuerung ist dabei aufs Minimum beschränkt(wird auch nicht erklärt) und das Spielgefühl für mich ein sehr unangenehmes gewesen. Man kann eben springen (und durch ein weiteres drücken wieder auf Gegner/Gegenständen landen) und sich zusammenrollen um danach etwas schneller voran zu kommen. Aber irgendwie wirkt das alles weder Rund, noch geht es einem leicht von der Hand. Gerade in diesem Level ist alles so überladen das man am Ende einfach nur läuft, nicht weiß was man da macht und auf einmal von einer Stelle zur nächsten kommt ohne das einem etwas hängen bleibt oder man das Gefühl hat "bewusst" etwas ordentlich gesteuert zu haben.
Das zweite Level geht dann mehr in Richtung alter Sonic Teile, die Sicht ist wie bei einem 2D Sonic üblich und das Level lässt sich ähnlich spielen. Zum Ende hin gab es dann einen der ersten Endgegner. Dieser war weder schwierig, noch wirklich innovativ in Szene gesetzt.
Beim dritten Level handelte es sich um ein Röhren System. Während man im ersten Level noch außerhalb von länglichen Objekten/Röhren gelaufen ist, die Planeten ähnlich sein könnten, so läuft man in diesem Teil innerhalb solcher Röhren. Zwischendurch muss man dann von einer zur nächsten Röhre springen, kann die Röhre in jeder Richtung belaufen und muss unterschiedlichen Hindernissen ausweichen. Auch hier ist es mehr unspektakulär als spaßig. Hier bin ich auch einige male gestorben da ich an den Abschnitten runter gefallen bin. Leider fühlte es sich nicht "fordernd" an, sondern eher das man das Level nur schnell hinter sich haben möchte und durch Unachtsamkeit und schlechter Steuerung stirbt.
Ziemlich nervig fand ich auch die Lokalisierung. Die Synchronstimmen sind dermaßen Kitschig und nervig, das ein wirklich brauchbares Spielgefühl nicht aufkommt. Ich kann die Figuren und dessen Handlungen nicht ernst nehmen. Hier habe ich eher das Gefühl das die Aufmachung an die wirklich sehr junge Generation gerichtet ist. Allerdings ist das Spiel/Spielgefühl für diese nichts, denn wenn ich mich schon überfordert (nicht weil es zu schwer ist) mit den Überladenen und unglücklich strukturierten Level und der schlechten Steuerung bin, wie soll das dann jemand jüngeres auf die Reihe bekommen?
Zur Grafik könnt ihr euch selber anhand Screenshots und Videos ja Bilder machen. Ich für meinen Teil finde die Grafik und Optik im Gesamten Furchtbar. Ob es in den Levels, das Level-Design oder die Menü-Führung ist. Die Grafik wirkt im Level-Design unpassend, überladen und mit groben Farben einfach unschön. Ständig habe ich das Gefühl das manches mal weniger gleich mehr ist. Die Sequenzen selber waren dabei noch vollkommen in Ordnung, diese konnte man sich gut anschauen. Auch wenn diese nahezu Inhaltslos und langweilig sind, gut sehen sie aus.
Mein erster Eindruck ist große Ernüchterung und ein weiteres mal werden der Igel und ich keine Freunde. Sonic Racing hingegen hatte mich optisch zu Anfangs abgeschreckt, allerdings war es ein klasse und umfangreiches Racing Game das auch endlich mal einem Mario Kart Konkurrenz machen kann. Dabei steht der Igel doch eher in Konkurrenz zu Mario Jump'N'Run spielen. Hier verliert der Igel allerdings auf voller Länge. Ob es einem Sonic Fan nun anders geht, das ist gut möglich, ich für meinen Teil bin doch sehr abgeschreckt.
Allerdings werde ich es noch weiter testen und hoffe das etwas mehr Spielspaß und Spielgefühl zu Tage kommt.
Was ich nicht erkennen konnte, nach jedem Level und zwischendurch wollte das System wohl auf das MiiVerse zugreifen, allerdings funktionieren diese Funktionen nur wenn solch ein Spiel auch veröffentlicht ist. Worum es da geht und welche Features es sind, das ist mir bis dato nicht bekannt. Vielleicht weiß es jemand anderes?
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08.10.2013, 11:18 #63Sonic
AW: Sonic Lost World
Mit dem gamescom-Trailer wurde damals das sogenannte "Miiverse Sharing" bestätigt. So ist man in der Lage, verschiedene Items mit Spielern auf der Welt teilen zu können, darunter waren die Elementarschilde, die Wisps oder gar die Unverwundbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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08.10.2013, 11:20 #64Knollo
AW: Sonic Lost World
Danke dir für deine Erklärung, das könnte in etwa hinhauen. Denn nach dem absolvieren des erstens Levels sagte mir das Spiel "dir möchte jemand ein Item geben" oder so ähnlich.
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11.10.2013, 08:49 #65dubmonk
AW: Sonic Lost World
Wird es bei uns eigentlich auch eine Demo geben, bzw. ist schon ein Datum bekannt?
Der Bericht von Bieberpelz hat mich echt stutzig gemacht...
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11.10.2013, 08:57 #66Max @ home
AW: Sonic Lost World
Das Spiel soll am 17./18. Oktober in Europa erscheinen. Zu europäischen Demos ist scheinbar noch nichts bekannt.
[Ntower - Japan: Demos zu Sonic Lost World veröffentlicht]
[Explosion.com - Sonic Lost World Gets Some New Demo Version Screenshots]
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11.10.2013, 11:24 #67Knollo
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11.10.2013, 12:16 #68dubmonk
AW: Sonic Lost World
THIS! Das ist schon seit gefühlten 100 Sonic 3D-Spielen der Fall und die Entwickler schaffen es irgendwie nicht das sie da endlich mal nachbessern.
Erstens ist meiner Meinung nach kein Skill erforderlich (oder besser gesagt kaum Skill) und für mich ist das auch kein richtiges Gameplay. Denn ich habe keine Lust Sonic immer wieder von einer Stelle zur nächsten Springen zu sehen (inklusivem Kamerawechsel) und ihn dabei nicht kontrollieren zu können.
Falls bei uns auch noch eine Demo komme sollte werde ich diese auf jeden Fall testen, aber zum Vollpreis wirds sicherlich nicht gekauft.
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16.10.2013, 11:26 #69Max @ home
AW: Sonic Lost World
Und die Japaner (bzw. zumindest die Famitsu-Leute) flippen fast wieder aus: Die Wii-U-Fassung erhielt im wohl bedeutendsten Gaming-Magazin stolze 36/40 (9/9/9/9). Die 3DS-Version bekam übrigens dagegen "nur" 34/40 (8/9/8/9).
[ntower]
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16.10.2013, 13:48 #70Knollo
AW: Sonic Lost World
Die Tatsache das den Redaktionen die Veröffentlichung der Reviews erst zum Release erlaubt ist, dürfte da auch für sich sprechen
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16.10.2013, 15:15 #71padlord
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16.10.2013, 16:35 #72Domi0812
AW: Sonic Lost World
Also mich spricht dieses Game von Anfang an überhaupt nicht an. Bieberpelz hat das ganze ja auch sehr gut zusammengefasst.
Naja.. schauen wir mal wie es in zwei Tagen aussieht .
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16.10.2013, 17:14 #73smario66
AW: Sonic Lost World
Ich hab es mir vorgestern auch vorbestellt. Mir hat Sonic Colors und Generations Spaß gemacht, da kann Lost World auch nicht so schlimm sein. Hoffentlich kommt es morgen schon. Was man bisher in Trailern gesehen hat, gefiel mir gut. Das die Steuerung aufgesetzt wirkt und ungenau ist, glaub ich euch. Das war schon bei anderen Sonic-Spielen mehr oder weniger so, aber mit etwas Übung macht es mir dann doch Spaß!
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17.10.2013, 14:12 #74Knollo
AW: Sonic Lost World
Ich denke in dem Falle wird es dir sicherlich Spaß machen.
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17.10.2013, 14:50 #75Sonic
AW: Sonic Lost World
Mein Exemplar ist auch schon heute angekommen und bis dato habe ich die Windy Hill Zone komplett durchgespielt. Auch bei diesem Spiel nehme ich mir die 100% zur Brust und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf des Spiels. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Sonics Sprung nicht wirklich zusagt. Eine ordentliche Distanz kann er damit nur erzielen, wenn man permanent ZR gedrückt hält. Gerade bei dem ersten Boss "Zazz" ist mir das besonders aufgefallen. Deswegen umso ärgerlich, wenn man einen Treffer erleidet, nur weil der Sprung nicht gereicht hat. Weitere Eindrücke folgen in den nächsten Stunden.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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17.10.2013, 14:54 #76dubmonk
AW: Sonic Lost World
Haben sie jetzt ernstaft "Die schrecklichen Sechs Edition" auf die Packung geklatscht? Gibt es denn eine andere Version?
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17.10.2013, 15:05 #77RikuValentine
AW: Sonic Lost World
Das ist sogesehen die Erstauflage.
Dann müsstest du wohl bis zur 2ten Pressung warten
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17.10.2013, 15:12 #78padlord
AW: Sonic Lost World
Ach man, meins wurde bisher immer noch nicht von Buecher.de versendet. Normalerweise sind die bei mir immer recht pünktlich.
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17.10.2013, 15:37 #79Sonic
AW: Sonic Lost World
Aber wenn ich die Gelegenheit habe, mir eine Special Edition anzueignen, dann mache ich das in der Regel auch, selbst wenn mir das Verdeutschte auch nicht wirklich in den Kram passt
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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18.10.2013, 01:59 #80smario66
AW: Sonic Lost World
Hab jetzt die ersten drei Welten(?) durch und muss sagen, bisher gefällt es mir äußerst gut. Die Level sind abwechslungsreich und birgen teilweise richtig gute Ideen. Auch die Musik und die grafische Präsentation machen einen sauberen Eindruck, teilweise sieht es sogar richtig toll aus. Die deutsche Synchro in den Zwischensequenzen ist in Ordnung, wenn auch erwartungsgemäß nicht oskarreif (aber da bin ich eh nicht so kritisch...). Ich versteh nur nicht, wer auf die Idee kam jedesmal so einen Typen vorlesen zu lassen, welchen Whisp man gerade einsetzt. Das fand ich in Sonic Colours schon nervig! Die Steuerung hat so ihre Macken, aber sollte für geübte Spieler schnell beherrschbar sein. Die in Colours und Generations fand ich schlimmer... Also bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise - im Gegenteil - ich kann den Titel allen Jump'n'Run-Spielern empfehlen.
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