Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
23.10.2012, 16:53 #21xtro
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
-
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.10.2012, 17:11 #22keldana
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Bislang läuft sowas wie onlive maximal mit 1280*800 Pixeln, Standard ist aber eher Full-HD. Um die Bandbreite alleine zugänglich zu machen braucht es ein vielfaches. Wenn ich dann sehe, dass derzeit die Diskussion läuft, ob man für die nächste Generation 4k oder Ultra-HD als Namen nimmt, frage ich mich ernsthaft, wo dafür dann die Bandbreite herkommen soll. Nein ... Streaming etc. wird sich so schnell nicht durchsetzen.
-
23.10.2012, 17:45 #23vieraeugigerZyklop
-
23.10.2012, 17:52 #24Cinnalemon
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
@keldana
Richtig, dazu muss man aber auch bedenken das die Spiele stark komprimiert (schlechte Bild und Sound Qualität) werden müssen und man durch die Verzögerung einen Input Lag bekommt.
Streaming ist heute zum Glück noch kein großes Thema, OnLive - das größte Stream Produkt ist pleite gegangen.....
Deutschland ist nicht so schlecht ausgebaut, aber alles andere als gut wenn man es mit anderen EU Ländern vergleicht. Was die Flächendeckung angeht ist DE sogar ganz tief unten.
Erst bis 2020 wird sich die gesamte Lage ins positive Bereich ändern.
-
23.10.2012, 18:08 #25Knollo
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Das Bezweifle ich doch sehr stark. Es sprechen zwar einige Spekulanten davon, auch die nette Zukunft mag ganz danach aussehen das Dinge wie OnLive die Zukunft sein könnten. Das aber ist noch ein Traum der in ungewisser Zukunft liegt.
Gerade die Komponente "PC" wird was spielen angeht nicht die Konsole ersetzen können. Die momentane Entwicklung zeigt es ganz deutlich, der Trend geht in Richtung dem angenehmeren Spielen an einer Konsole. Entwickler und vor allem Publisher gehen immer mehr den Weg der Konsole. Damit lässt sich eher das Geld verdienen. Lediglich Dienste wie Steam (auf Konsolen PSN, XBL) könnten da den Wettbewerb halten.
Konsolen wird es auch in Zukunft vorerst noch geben und wenn Dienste wie OnLive dies übernehmen, dann würden es vermutlich Konsolen oder mobile Geräte sein die man an den TV anschließen kann (zusätzlich zu dem PC).
-
23.10.2012, 18:38 #26vieraeugigerZyklop
-
23.10.2012, 18:45 #27
-
23.10.2012, 18:50 #28Cinnalemon
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Nein, such dir mal irgendwelche Statistiken raus, Deutschland ist im Thema Breitband im Vergleich zu anderen EU Ländern ziemlich lahm und hat extrem große offene Flecken.
Jetzt geht es ja auch langsam mit Fibre in die Heisse Runde. Geschw. bis 200 000 möglich. Da schlackert man schon mit den Ohren aber natürlich erstmal in großen Städten im Westen
Genau, obwohl die großen Städte schon 50 Mbits haben wird dort erstmal mehr ausgebaut, die Dörfer die ihr ganzes Leben lang mit ISDN und DSL Lite leben können davon träumen das sie im nächsten Jahr einen einzigen Mbit haben.
Aber selbst wenn die Anzahl der möglichen Kunden für solche Stream-Produkte höher steigen würde hieße das nicht das dieses Thema in Zukunft die Konsolen verändern würde, da muss man noch die Interesse der Spieler wecken und die Leute ansprechen die nicht Wert auf hohe Qualität legen.
Ich finds gut das Nintendo so etwas nicht plant und hoffe das die übernächste Wii ebenfalls nicht viel Wert darauf legen wird.
Egal ob mit guter Internet Verbindung oder nicht, ich hoffe das ich das niemals mitmachen muss.
-
23.10.2012, 18:56 #29trurl
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Wer sagt eigentlich das MS&Sony immer die bessere Technik haben? Die PS2 war zum Beispiel die schwächste Konsole der damaligen Konsolengeneration. Und so wie es bislang aussieht werden Xbox3 und PS4 nicht wirklich deutlich sichtbar bessere Grafik bieten können als die Wii U.
Wenn eine Konsole wirklich überflüssig ist, dann ist es eher die XBox. Schließlich hat Microsoft kaum noch exklusive Spielemarken, Nintendo hat dagegen sehr viele erfolgreiche exklusive Spieleserien, selbst Sony hat da noch mehr zu bieten als Microsoft.
Wenn die Wii grafisch etwas besser mit PS3 und Xbox360 hätte mithalten können, und es den Spieleentwicklern damit möglich gewesen wäre Multiplattformspiele auch kostengünstig für die Wii zu portieren dann hätten Microsoft und Sony wirklich ein grosses Problem gehabt, da ihre Konsolen dann fast überflüssig geworden wären, wenn die Wii auch GTA4, Mass Effect, Skyrim & Co. bekommen hätte.
In dieser Konsolengeneration könnte genau das geschehen. Selbst ein teurer High-End-PC produziert ja schon heute für die meisten nicht deutlich sichtbar bessere Grafik als die PS360. Klar der PC hat höhere Auflösung, Vsync usw., aber das ist den meisten Spielern egal, die sehen da kaum einen Unterschied.
Die Wii U bietet deutlich mehr Power als PS360, um also wirklich deutlich sichtbar bessere Grafik als die Wii U bieten zu können würde die Hardware für PS4 und Xbox3 viel zu teuer werden, sogar noch deutlich teurer als PS3 und Xbox360 anfangs waren. In der letzten Konsolengeneration war der Übergang von SD zu HD für jeden sofort als Grafikplus zu erkennen, das wird in dieser Konsolengeneration schwieriger. Zudem werden MS+Sony ihren Konsolen ja auch Kinect2 bzw. Move2 beipacken, was bedeutet das die Kosten für die übrige Hardware nochmal niedriger ausfallen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Die Wii U wird die Multiplattformspiele bekommen + die Nintendo-Spiele, das ist die Basis für eine sehr große Käuferschicht. Viele Spieler werden sich daher statt Wii+PS3/XBox360 wie das in dieser Konsolengeneration der Fall war, einfach nur die Wii U holen. Und auch falls PS4 & Xbox3 etwas mehr Power haben werden als die Wii U, wird die Wii U zukünftig alle Multiplattformspiele bekommen können, ganz einfach weil der Leistungsunterschied im Grunde nur gering ausfallen wird.
In der kommenden Konsolengeneration könnte die Wii U die Rolle einnehmen die die PS2 in der vorletzten Generation hatte, aber das evt. sogar noch potenziert, da die Nintendo Exklusivspiele insgesamt eine viel höhere feste Käuferschicht haben als die Sony- oder Microsoft-Exklusivspiele. Die PS2 war etwas schwächer als Xbox1 und Gamecube, das hat die meisten Spieler aber nicht gestört.
-
23.10.2012, 19:19 #30ButterZ
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Forza, Halo, Gears of War, Fable (das sind nur die großen, unzählige Arcade Titel wie Trials etc kommen hinzu)
Microsoft hat mit XBox Live auch den zZ besten Online-Dienst im Angebot.
Was hat Sony denn berauschendes?
Metal Gear, Gran Tourismo, Uncharted, God of War
Ich weis nicht was Sony hier nennenswert besser machen soll. Die XBox360 ist max genauso überflüssig die die PS3.
Aber ansonsten gebe ich dir recht.
-
23.10.2012, 19:24 #31PSLvegeta
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Man die Leute immer mit ihrer Glaskugel.
Was ist Move2?Und woher weist du das es beigepackt ist?
Und warum Sollte die PS4 deutlich teuerer werden als die PS3 zum Start?
Blu-Ray ist längst nicht mehr so teuer und den RAM der sehr teuer war werden sie denke ich mal auch nicht nehmen.
Woher weist du das der Leistungsunterschied nur gering ist?
Quelle?
Selbst ein teurer High-End-PC produziert ja schon heute für die meisten nicht deutlich sichtbar bessere Grafik als die PS360. Klar der PC hat höhere Auflösung, Vsync usw., aber das ist den meisten Spielern egal, die sehen da kaum einen Unterschied.
-
23.10.2012, 19:26 #32Gilligan
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
das halte ich aber noch für zu weite zukunftsmusik. bis dahin, wird sich noch einiges in der technik tun. denn dafür muss erstmal die infrastruktur so geschaffen werden, dass man wirklich grundsätzlich den onlinebereich umfangreich nutzen kann. wenn ich mir die löschrige internetversorgung in deutschland anschaue... nun wird wieder das argument kommen, dass die städte nur relevant seien, weil da die meisten kunden sitzen, und es deshalb durchaus schon bald der fall sein könnte, weil in der stadt ja gute verbindungen bestehen. aber das heißt dann, dass wenn beide varianten angeboten werden und die landeier nicht einfach fallen gelassen werden.
ich sitz hier mit ner 1000er leitung die nichtmals annähernd tausend erreicht. ich brauche für einen patch schon mal gerne mehrere stunden downloadzeit. da ist es undenkbar komplette spiele herunterzuladen oder zu nutzen, etc.. ich habe die demo von F1 2012 gedownloaded, 1,5 gb oder sowas, da habe ich locker 8 stunden für gebraucht, wenn nicht noch mehr.
-
25.10.2012, 09:53 #33keldana
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Killzone, Resistance, The Last of Us, Heavy Rain ... und noch ein paar weitere, die angekündigt sind. Klar hat Microsoft auch ein paar Reihen ... aber da kommt irgendwie nichts neues mehr.
Sag mal, glaubst Du was Du da schreibst ??? Nimm mal einen Titel wie Mass Effect 2, der schon etwas betagter ist und zock den mal auf der XBox360 und auf nem PC. Der Grafikunterschied wird Dir mit nacktem Ar*** ins Gesicht springen.
-
25.10.2012, 09:59 #34Sn@keEater
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Ja die haben dann entweder Tomaten auf den Augen oder wollen sich selber nicht eingestehen das die mittlweile alle mit einer"schlechtern" ( Nicht jetzt so wörtlich nehmen) Grafik Spielen. Klar je nach Spiel ist der Unterschied groß ( BF3) oder eher kleiner ( max Payne 3) Aber das es kaum ein unterschied gibt ist, stimmt einfach nicht. Wenn es einen egal ist ok^^
-
26.10.2012, 09:29 #35keldana
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
auf den Games Seiten ließt man, die Wii U würde unter Herstellungspreis verkauft.
-
27.10.2012, 14:22 #36hayate.sama
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
wenn es um dem streit zwischen pc grafik und konsolen grafik geht:
--> Konsole vs. PC
da muss ich PSLvegeta teilweise recht geben. man kann grafik immer verbessern. im pc-sektor ist directx 9 zwar immer noch vertreten, aber wer z.b. deus ex 3 in dx 9 und dx 11 vergleicht, wird ein paar unterschiede schon feststellen.
mein herzliches beileid. ich besitze zwar theoretisch eine 16k-leitung, aber die tatsächliche leistung schwankt zwischen 12k und 14k.
Meine Meinung zum Thema Streaming --> ab damit in den Müll.
PC'ler kennen es. Man kauft sich ein spiel und muss es an ein Konto binden und braucht ggf. eine permanente Internetverbindung. man ist also schonmal vom internet abhängig, um zu zocken.
es ist zwar toll, wenn man nur ein günstiges gerät mit einem gamepad braucht und sich keine teuere konsole oder pc kaufen muss, jedoch gibt man die letzte verbleibende unabhängigkeit auf.
ich nehme einfach mal meinen internetanschluss als beispiel:
1) eigener Anschluss: wie oben erwähnt, hat nicht jeder die leitung, für die er bezahlt. viele router machen nach 24 stunden einen reconnect, bei dem die leitung unterbrochen wird.
lustig, wenn das während dem zocken passiert. bei mir spinnt sogar der anschluss ab und zu und habe gerne mal 2 reconnects innerhalb einer halben stunde. sehr spassig bei starcraft 2^^
und lustig ist auch, dass die liebe telekom nichts finden kann bzw. will um das problem zu beheben.
2) Internet selbst: das Netz wird zwar ausgebaut, aber leider wachsen auch die anforderungen. dns-problem oder wartungsarbeiten beim provider können auch vorkommen.
3) der streaming-dienst: der anbieter muss ggf. genug reccourcen zur verfügung stellen. auch er muss mal wartungsarbeiten durchführen oder ist nicht zu 100% verfügbar. und wenn das passiert wenn ich abends von
der arbeit nach hause komme, dann ist er für mich einfach gestorben. zudem werden dann nur Inhalte angeboten, die *hust* nur für mein tolles land bestimmt sind. nix mehr mit amazon uk, wo ich mir ein unzensiertes
spiel bestellen kann, weil bei der dt. version mir das kotzen kommt.
4) zum schluss kann dann natürlich noch der gesetzesgeber schöner seine hand in das geschehen eingreifen und mehr oder weniger dumme bzw. fragwürdige gesetze durchsetzen. im privaten pc-sektor tut er sich da schwerer.
sorry wenn ich altmodisch bin, aber ich möchte meine games lieber auf einem medium anfassen können, möchte das zarte summen des cdrom-laufwerks hören und zusehen, wie sich der fortschrittsbalken der installation bewegt.
ich nutze auch steam und das ist meiner ansicht nach schon an der grenze. da benötige ich zur installation zwar auch das internet, aber ich kann wenigstens offline spielen, auch wenn es bei mir nicht immer klappt
-
27.10.2012, 14:48 #37PSLvegeta
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Und genau deswegen wird sich der mist zum glück nicht durchsetzen.
Weil wohl alles so denken.
Ich will auch lieber was in der Hand haben.
Ausserdem hatte ich schonmal CS auf dem Steam Account gekauft und naja was soll ich sagen,der Account wurde gehackt und weg war das Game.(ich hab alles probiert beim Support usw!)
Schon alleine deswegen werde ich niemals Spiele nur als Daten haben wollen.
Von den von dir angeschsprochenen Internet Problemen mal abgesehen.
-
27.10.2012, 17:35 #38hayate.sama
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
und wenn das dann mit deinem streaming-account passieren sollte, dann würde dir nur noch das niveau-reiche tv-programm bleiben
...nein danke^^
-
05.11.2012, 04:31 #39trurl
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Der Unterschied zwischen PS2 und PS3 oder Wii und PS360 war für jeden wegen des HD-Grafiksprungs deutlich sichtbar, aber ob die PS4 dann noch etwas rundere Objekte oder ein bisschen bessere Schattenberechnung bietet ist eher eine Nerd-Sache als die des Massenmarktes. So wie der halt die PS2 vorgezogen hat obwohl Gamecube und Xbox1 bessere Grafik boten.
Das ist auch der Grund warum ich denke das es PS4 und XBox3 schwer haben werden gegen die Wii U zu bestehen. Die Wii U kommt mindestens ein Jahr früher auf den Markt, wie die PS2 damals, bietet die Nintendo-Spiele und hat, im Gegensatz zur Wii, auch die Unterstützung der Third-Parties. Und das zu einem günstigen Preis.
Selbst wenn PS4 und XBox3 sehr teure Technik bieten würden, wird der optische Unterschied zur Wii U nur verhältnismässig gering ausfallen.
-
05.11.2012, 10:07 #40keldana
AW: Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?
Deine Aussage war:
Selbst ein teurer High-End-PC produziert ja schon heute für die meisten nicht deutlich sichtbar bessere Grafik als die PS360. Klar der PC hat höhere Auflösung, Vsync usw., aber das ist den meisten Spielern egal, die sehen da kaum einen Unterschied.
Natürlich würden 95% der Spieler den Unterschied mehr als nur "sehen". Zwar hast Du recht, dass der Masse die Grafikqualität der PS3 oder Xbox360 ausreicht. Aber es ist eben so, dass die Mehrheit der Menschen eben keinen Bock auf "Treiber wechseln", am PC rumschrauben und ähnliches hat.
Die Menschen sind einfach bequem geworden. Sie zahlen für ein "schlechteres" Spiel durchaus 10 Euro mehr, wenn sie dafür das Ding einfach einlegen und zocken können.
Sieht man an Mc Donalds ... natürlich wissen die Menschen, dass es besser wäre, selbst zu kochen (günstiger und gesünder) und trotzdem machen sie es nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Leute es nicht wüßten.
Wenn Du so etwas ausdrücken willst, so solltest Du das auch machen. Aber nicht schreiben, dass die Mehrheit den unterschied nicht erkennt.
Ähnliche Themen
-
Sind Hausaufgaben sinnvoll???: Studie: Hausaufgaben bringen nichts - Lernen - FOCUS Online Hier habe ich einen tollen Bericht gefunden, ich muss sagen ich sehe das teilweise... -
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
Sind Tierheime überhaupt sinnvoll???: Viele denken sich jetzt bestimmt - was soll das denn werden - ich denke Gringolo ist tierlieb :) das bin ich ja auch :) aber ich bin letztens über... -
Sind Demonstrationen sinnvoll?: War hier schon mal einer auf einer Demo? Wenn ja um was ging es da und hat sie was gebracht? Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt wenn man in...
Sag nicht, du musst morgen noch arbeiten
Forumla Café