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02.11.2015, 12:41 #161LuDaCriSoNe
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Was mich aber richtig stört, ist die Steuerung! Man kann ja einstellen, ob man das Gamepad als Kamera nutzt oder lieber per Analogstick die Kamera bewegt. Natürlich bevorzuge ich den Analogstick, das klappt auch ganz gut. Nur leider ist das Spiel nicht komplett darauf ausgelegt. Es gibt also immer noch stellen und Funktionen im Spiel, wo ich das Tab bewegen muss... Wofür dann eine Analogstick-Steuerung?!? Auch verstehe ich nicht, wieso der Ton beim Gamepad verschwindet sobald eine Zwischensequenz kommt? Auf dem TV bleibt er nämlich.
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AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
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03.11.2015, 02:13 #162Mario1690
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich bin jetzt in Kapitel 5. Das ist zwar noch nicht besonders weit, ich muss aber sagen, dass es mir bis jetzt doch recht gut gefällt. Es scheint dieses Mal relativ viel Wert auf die Story gelegt worden zu sein, bis jetzt finde ich die ziemlich interessant. Atmosphärisch ist es bisher auf demselben Level wie seine Vorgänger. Gerade in Gebäuden kommt die düstere Stimmung sehr gut rüber und es kann wirklich jederzeit irgendwas passieren, ich hab mich jedenfalls schon das ein oder andere Mal ordentlich erschreckt.
Die Steuerung ist manchmal etwas bockig, aber nicht wirklich störend. Man muss erstmal ein wenig reinkommen, danach läufts aber, ich komme jedenfalls mittlerweile gut zurecht. Was die Kämpfe angeht, sind das wie ich finde die bisher stärksten der Serie, wenn auch nicht besonders schwer. Es gibt diesmal einige Dinge die es zu beachten gilt, man muss wirklich schauen, wann man am besten abdrückt und in welcher Position. Wer einfach draufhält, kommt zwar bestimmt auch irgendwann zum Ziel, allerdings können sie die Kämpfe dann ganz schön ziehen, da die Geister oft ordentlich Energie besitzen. Einzig schade ist, dass man mit Film und Heilitems regelrecht zugemüllt wird, weswegen es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist zu sterben, zumindest bis jetzt. Ich glaube aber, dass sich das nicht groß ändern wird, so hwar es auch in einigen Tests zu lesen. Was die Grafik angeht darf man keine Wunder erwarten, stimmig sind die Umgebungen aber allemal und das Spiel ist weit davon entfernt schlecht auszusehen.
Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt wie gesagt jedenfalls recht angetan, dass mich noch einiges an Backtracking erwartet weiß ich, solange sich die Umgebungen aber jedesmal etwas veränderen und neue Sachen passieren, stört mich das nichtmal großartig.
Die berüchtigten "Tittengeister" traten nach dem Prolog übrigens erst ein einziges weiteres Mal auf. In der Hitze des Gefechts hatte ich allerdings nicht wirklich die Zeit, um sie groß "bewundern" zu können. Ich gehe ehrlich gesagt immernoch davon aus, dass ich es bis heute überhaupt nicht bewusst wahrgenommen hätte, wenn es darum keine Diskussion gegeben hätte. Also definitiv nichts, was einem in irgend einer Weise die Stimmung verderben könnte, es seidenn man sucht auf Biegen und Brechen einen Grund dafür.
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03.11.2015, 18:02 #163Moonwave
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich bin bisher zwiegespalten. Angetan bin ich von der Stimmung, man fühlt sich als Fan der Reihe sofort heimisch, die Umgebungen, die Musik, die Machart der Sequenzen, alles wie gehabt.
Aber da wars das für mich bisher auch schon (Kapitel 3). Ich finde auch das die Kämpfe mit Standardgegnern teils ewig dauern, schnell befreien wenn man umzingelt ist, ist bei der Steuerung schon eine Kunst (vielleicht bin ich auch noch nicht so geübt, ich nutze bei den meisten Games auch eher den Pro Controller). Wirklich zum erkunden gabs bisher auch nicht, das Gebiet wirkte in sich geschlossen und eher klein (Wald), Rätsel sind Fehlanzeige (sollen laut diversen Tests auch komplett fehlen).
Ich hätte nicht gedacht das mich dieses episodische Format so verstören würde, aber wie gesagt, ich bin auch nicht gerade weit, vielleicht kommt ja noch richtige Begeisterung auf.
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03.11.2015, 18:09 #164smario66
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
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04.11.2015, 00:49 #165LuDaCriSoNe
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ist schon einige Jahre her das ich Teil 2 auf der PS2 gezockt habe. Aber ich meine im Spiel gab es einige Türen/Orte an die man nur kam, wenn man einen bestimmt Ort aufsuchte bzw ein Foto davon schoss. Ich zähle das bereits zu einem "Rätsel" da es nicht immer leicht war xD Ich kann mich auch irren. Wie gesagt ist ne Ewigkeit her! Jedenfalls gab es keinen festen Weg, wie es momentan bei Teil 5 der Fall ist.
@Moonwave
Mir geht das mit den Episoden auch auf den Keks... Das wurde im 3ten Teil besser gelöst.
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04.11.2015, 17:59 #166Moonwave
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Finde ich auch, hab heute ein wenig weitergespielt und bisher wieder nur in einem kleinen Gebiet, Geister knipsen, einen Schlüssel finden...fertig. Naja.
Die Puzzles in den Vorgängern waren schon ganz nett, man musste außerdem Teile von Türmechanismen finden und sie in die richtige Position drehen, Puppen in die richtige Reihenfolge setzen etc. Also etwas mehr als Items suchen und einsetzen war es schon.
Oder eben Türcodes entschlüsseln (siehe Video).
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15.11.2015, 14:33 #167Yieva
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
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12.02.2022, 19:20 #168ayu-butterfly
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Seit Ende Oktober ist Project Zero 5: Priesterin des schwarzen Wassers für alle aktuellen Plattformen verfügbar.
Hierzulande erfolgte die Veröffentlichung rein digital für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam.
Interview! Makoto Shibata zu Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers
http://www.jpgames.de/2021/10/im-int...arzen-wassers/
http://www.jpgames.de/2022/01/hoffnu...ortierung-aus/
Die ursprüngliche Originalversion mit JPN-Bikini-Outfits gibt es nur per Wiiu-Hack. Die dreckige Nackt-Version für total degenerierte per PC-Modding-Community.
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