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16.10.2015, 19:32 #121LuDaCriSoNe
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
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AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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16.10.2015, 19:58 #122Kibaku
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Third-Party Spiele! Damit will ich sagen dass es in manchen Third-Party Spielen okay ist, Kostüme beliebter Nintendo Charakteren zu integrieren, aber nicht bei allen (vielleicht übertreibe ich ja auch in der Hinsicht). Die Kostümen müssen nicht immer sein, ich denke man kann auch sehr gut ohne klar kommen und man hätte sich "zusätzliche" Arbeiten erspart oder woanders investieren können.
Und bei so jungen Protagonisten finde ich die Kostüme... naja.
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16.10.2015, 20:36 #123Yieva
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Kann es sein, dass es diese Kostüme nur gibt, damit diverse Amiibos in dem Spiel eine Funktion finden?
Ich finde das nicht so schlimm, da ich die Kostüme eh nie genutzt haben und auch nicht nutzen werde.
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16.10.2015, 20:40 #124Kibaku
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16.10.2015, 20:40 #125King K. Rool
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Man zwingt dem Spieler zwar nicht, diese Kostüme im Spiel zu nutzen, aber... langsam finde ich es sehr erschreckend, wie viele Entwickler für ihren Spielen auf Nintendo-Plattformen mit diese ganzen Nintendo-Kostüme einbauen müssen. Wobei, man sieht es, der Fanservice kann tatsächlich dafür sorgen, dass manche durch den ganzen Nintendo-Bonus-Inhalt besser auf ein solches Spiel reagieren können und im manchen Fällen sogar besser bewerten. Sieht euch Sonic Lost World an. Viele bewerten das Spiel nach den ganzen Nintendo-Bonus-Inhalten besser und sagen sogar, dass das der beste Teil des Spieles ist, ob diese Bonus-Level scheinbar genau so schlecht sind, wie der Rest vom Spiel.
Irgendwie sind diese Entwickler schon recht Abhängig mit dem Nintendo-Bonus für ihre Spiele.
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16.10.2015, 22:29 #126smario66
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Naja eigentlich sind es nur zwei Level. Und die sind wirklich besser, weil man sich hier wirklich viel Mühe mit Details gegeben hat. Die Steuerung ist natürlich genauso krampfig wie beim restlichen Spiel.
Nein, kannn nicht sein. Die Amiibos werden nicht unterstützt. Diese Kostüme gab es ja schon als das Spiel vor weit einem Jahr in Japan erschien und da gab es die Amiibos noch gar nicht. Warum müssen überhaupt immer alle einen "Haken" bei allem irgendwo in den Krümeln suchen? Freut euch einfach, dass es die Kostüme gibt oder ignoriert sie...
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17.10.2015, 00:39 #127Shahid
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern deine Antwort den Kern meines Posts angesprochen hat, aber ich habe es Remake genannt, weil es so von offizieller Seite genannt wurde. Und das mit den verschiedenen Versionen wusste ich bereits. Ich denke, dass man anhand meines Posts sehen konnte, dass ich mich sehr gut mit der Reihe befasst habe.
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17.10.2015, 07:54 #128LuDaCriSoNe
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Das zeigt dein Post eben nicht, weil du eben wüsstest, dass Project Zero 2 für Wii nur eine aufpolierte PS2 Version ist und kein komplett neues Spiel (Remake). Nintendo hat es ja nicht einmal für nötig gehalten, die Wii Steuerung richtig zu integrieren... Von daher bezweifle ich, das Nintendo selbst sagt PZ2 wäre ein Remake. Hab dazu auch nichts gefunden.
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17.10.2015, 08:11 #129steever
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Und wer entscheidet, in welchen Spielen es ok ist und wo nicht? Genau: Du und entscheidest für dich. Ein anderer sieht es wieder gänzlich anders. Und jetzt kommt das geniale: Du kannst auch hier selbst entscheiden, ob es ok (für dich) ist oder nicht. Denn (Achtung!) es sind Alternativkostüme, niemand muss sie anziehen, niemand muss damit spielen, niemand wird gezwungen... man entscheidet selbst ob ja oder nein. Je nach Geschmack. Genial!
Ich brauche die Kostüme nicht, werde damit auch nicht rumlaufen... auch nicht im Spiel! Werde sie wohl nie in meinem Spiel sehen. Ich brauche auch keine Geister mit Wackelpuddingbrüsten. Aber bis jetzt habe ich nur Ausschnitte gesehen (vom Spiel, nicht nur vom Dekolleté) und ich kann zumindest noch keine Rückschlüsse hierrüber ziehen, wie sich das Ganze auf das gesamte Spiel auswirkt.
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17.10.2015, 12:01 #130Kibaku
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17.10.2015, 12:08 #131steever
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ist ja auch absolut ok. Nur ist eben eine Diskussion entstanden, in der jeder seine Meinung mit einbringt. Ich eben auch und sehe es ja genauso. Die Kostüme sind für mich unpassend, mag sie nicht. Nur relativiert sich das Ganze dadurch, dass du und ich diese Kostüme ja nie sehen werden, sofern wir sie nicht sehen wollen. Von daher können die auch gerne Giraffenkostüme einbauen, ist doch völlig egal, da es nur Alternativen sind, für Leute, die sich über diese Alternative freuen. Im Grunde eine Win/Win Situation. Wer solche Kostüme mag, bekommt sie, wer solche Kostüme nicht mag, nutzt sie eben nicht. Es entsteht zumindest für dich und mich, die diese Kostüme nicht mögen, überhaupt kein Nachteil. Und so viele Ressourcen werden sie für die paar Kostüme sicher auch nicht verschwendet habe, als dass man stattdessen viele andere Dinge, (für uns) Besseres hätte machen können.
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17.10.2015, 13:21 #132Ryumaou
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Hast du das Game jemals gespielt? Leg mal beide Versionen parallel ein und überdenke das mit der 'schlichten Portierung' vielleicht noch einmal.
Sry, das war jetzt ein wenig am Threadthema vorbei^^
Fand das Luigi-Kostüm in Teil 4 ganz witzig, da es zu einer Zeit kam, in der viele einen zweiten Teil von Luigis Mansion forderten. Natürlich konnte man auch dieses nicht ernst nehmen, aber 'nen nettes Gimmick war's allemal.
Von solchen Spielereien, die man als Belohnung für das Erfüllen bestimmter Kriterien nach dem Durchspielen erhält, kann ich persönlich nicht genug haben. Das darf auch sehr gerne absolut unpassend sein.
Mein Favorit bei sowas ist aber nach wie vor Tofu bei Resident Evil 2 ^^
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17.10.2015, 15:05 #133Shahid
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Na wenigstens kennst du dich richtig gut aus.
Iwata:
With this title, you took up the gauntlet of doing a full remake of the second title in the Project Zero series, Fatal Frame II: Crimson Butterly4. Could you tell me a bit about how the project initially came about?
Und falls jetzt kommt, dass das nur einer Übersetzung des Gespräches ist, habe ich auch gleich die japanische Version rausgesucht:
岩田
今回はシリーズ2作目の『紅い蝶』(※4)
全面リメイクするというチャレンジでしたが 、
最初はどういうきっかけから
開発がスタートしたんですか?
Katakana: リメイク
Romanji: Ri Me I Ku
Übersetzung: Remake
So habe ich wenigstens schon einmal für mein Japanischseminar am Montag gelernt. ;-)
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17.10.2015, 15:48 #134LuDaCriSoNe
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Test Gamezone 03.07.2012
Wie schon erwähnt, hat man auch die Grafik dezent überarbeitet, wobei die Betonung auf "dezent" liegt. Im direkten Vergleich mit der PS2-Version erscheint alles geringfügig höher aufgelöst und diverse Effekte haben sich leicht geändert. So fallen einem nun einige Stoffe auf, die etwas durchsichtiger wirken, oder ein etwas anders wirkender Grieseleffekt. Die Unterschiede sind aber so gering, dass sie kaum ins Gewicht fallen. Gut hätte es dem Titel getan, wenn man die abgehackten Übergänge zwischen den Spiel-Sequenzen und den Ingame-Cutscenes überarbeitet hätte, doch da begegnen uns die selben harten Schnitte wie in der Originalversion. Trotzdem aber ist es nach wie vor der verwendete Stil, der einen noch heute zu gruseln vermag. Die Verbindung aus dem elektrischen Surren der Glühfäden in der Camera Obscurra, das gleichzeitig eingesetzte Bildrauschen und dazu der erschreckte Schrei der Schwester können einen noch heute kräftig schauern lassen, diesbezüglich hat der Titel also nichts von seiner Faszination verloren.
Und ja hab es gespielt und die Steuerung war schlecht...
@Shahid
Ernsthaft? Ich falle vom Glauben ab
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20.10.2015, 01:12 #135Yieva
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Es kam grad ne Meldung raus, dass die sexy Dessous-Kostüme wohl aus der US-Fassung geschnitten wurden und somit höchstwahrscheinlich auch nicht bei uns erscheinen werden. So stellt die Prüderie des Amis dem japanischen Sexismus hiermit ein Bein.
Project Zero: “Riskante” Kostüme wurden entfernt | StreetPass-Germany
Ist jemand jetzt sehr enttäuscht darüber? Wer benutzt diese Kostüme überhaupt?
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20.10.2015, 01:37 #136Mario1690
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Enttäuscht möchte ich nicht sagen, wirklich brauchen tue ich die Kostüme nicht, gestört hätten sie mich auch nicht. Was mich allerdings durchaus stört, ist die wiedermal völlig unangebrachte Art der Zensur, da es sich hierbei ohnehin um einen 18er Titel handelt.
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20.10.2015, 01:44 #137Yieva
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ja, stimmt schon, die FSK18 steht ja nicht umsonst da. Zumal es hier ja nichts wirklich Verwerfliches zu sehen gab. Naja, Logik frei nach Amerika.^^
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20.10.2015, 08:02 #138steever
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20.10.2015, 09:58 #139Dark Gamer
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Fatal Frame: Maiden of Black Water for Wii U Reviews - Metacritic
Game wird wohl ziemlich schlecht, denke das sich das ganze dann spätestens nach der Demo erledigt hat.
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20.10.2015, 11:21 #140Max @ home
AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Die Kostüme sind ja optionale Dinge. Für mich sind sie nicht sonderlich relevant, Schnitte sind ungeachtet dessen trotzdem doof.
Subtiler Horror scheint nicht jedermanns Sache zu sein: Die internationalen Wertungen sind jedenfalls relativ geteilt. Während Game Rant das Spiel mit einer 2/5 abstraft, vergibt Game Revolution stolze 4,5/5. Ähnlich wie bei den Vorgängern, die zwar nach jetzigem Stand besser abschnitten, aber auch teils enttäuschende Testresultate erhielten…
Hier die aktuelle Testübersicht nach GameRankings: [Fatal Frame: Maiden of Black Water Reviews and Articles for Wii U - GameRankings]
Game Rant: [Fatal Frame: Maiden of Black Water Review]
Game Revolution: [Fatal Frame: Maiden of Black Water Review]
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