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Thema: Pikmin 3
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05.12.2012, 19:27 #21Dr. Cox
AW: Pikmin 3
Pikmin 3 wird im 2. Quartal 2013 in NA und EU erscheinen.
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05.12.2012, 20:17 #22Syeo
AW: Pikmin 3
Solange es kein Zeitlimit geben wird, steht dieses Spiel auf meiner Must-Have-Liste.
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06.12.2012, 09:16 #23Knollo
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06.12.2012, 13:57 #24Syeo
AW: Pikmin 3
Irgendwo hatte ich gelesen, dass Miyamoto ein Fan des Zeitlimits war, und da er aktiv bei diesem Spiel mitwirkt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es erneut durchgesetzt wird.
Da haben wir es doch: Pikmin 3 - Time Limit
Steht im sechsten Absatz.
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06.12.2012, 15:43 #25Knollo
AW: Pikmin 3
Wie dämlich ist das denn? Genau das was er daran mag ist das, was die meisten Spieler absolut stört. Der Vogel muss doch überlegen für wen er das Spiel entwickelt. Das funktioniert in Japan, die Freaks spielen auch so Sachen wie Tohou, aber etwas über den Tellerrand schauen wäre nicht schlecht.
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06.12.2012, 17:20 #26padlord
AW: Pikmin 3
Miyamoto ist da eigentlich ziemlich Kritik resistent. Genauso glaubt er auch Spiele brauchen keine Story, NUR das Gameplay zählt. Das neue Paper Mario für den 3DS soll deshalb keine haben. Er entwickelt die Spiele seinem empfinden nach. Daher wird es ein mario mit viel Freiheiten wie Mario64 wohl auch nicht mehr geben. Einst war er genial, heute beschränkt ihn sein uneinsichtiges Denken, mal wieder ein großes Spiel zu machen.
Abgesehen davon, hat es mich kein Stück gestört. Erstens war die Deadline ein Witz, da hat man ja wohl mehr als genug Tage über. Zweitens ist es gut ein bißchen Druck zu bekommen. Ich mochte da diese Untergrund Sachen aus Teil 2 viel weniger.
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06.12.2012, 17:31 #27Syeo
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08.03.2013, 17:28 #28Syeo
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08.03.2013, 23:41 #29Waknight
AW: Pikmin 3
hmm ich dachte ja ers,dass die spielercharas olimars familie seien,aber sieht wohl nich danach aus(ausser evtl.der blaue)
Hmm der grüne sieht ein wenig aus als sei er vom militär,evtl.wollen ja die leute von olimars heimatplaneten die pikmin als waffen einsetzen^^
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09.03.2013, 01:32 #30ysglnd
AW: Pikmin 3
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09.03.2013, 09:11 #31Max @ home
AW: Pikmin 3
"Wii U ist die beste Plattform für Pikmin 3"
Shigeru Miyamoto äußerte sich kürzlich gegenüber der englischsprachigen IGN-Seite, warum die Wii U die geeignetste Konsole für Pikmin 3 sei. So könne man trotz der optimierten Grafiken und innovativen Steuerung das Spiel relativ problemlos auf eine andere Konsole portieren, dennoch sei die Wii U seiner Ansicht nach die passendste Konsole, um alle Feinheiten und Spielereien des Titels zu genießen. So sei beispielsweise die berührungssensitive Kartenfunktion auf dem GamePad ein wichtiger Bestandteil, um die Bedienung zu vereinfachen.
[games.ch]
@ysglnd: Ein Multiplayer-Modus ist natürlich wieder mit von der Partie (den hatte Teil 2 nach meiner Erinnerung ja ebenso), allerdings ist der wohl leider nicht online spielbar. Hierzu mal ein etwas älterer Artikel: [eurogamer]
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18.03.2013, 10:38 #32Zelda 666
AW: Pikmin 3
ich würde gerne mal etwas zur spielzeit wissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es ein 8std game wird
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11.04.2013, 19:55 #33Max @ home
AW: Pikmin 3
Pikmin 3 zu dritt spielbar?
Der Meister selbst sorgt für ein klein bisschen Aufsehen: Shigeru Miyamoto äußerte sich in einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin Rolling Stone, dass der Pikmin-3-Spieler zwischen drei Kapitänen wechseln müsse, was das strategische Denken erschweren und den Zeitdruck forcieren würde. Bisher ging man lediglich von zwei zu steuernden Protagonisten aus, weshalb man nun spekulieren kann, ob demnach der kooperative Mehrspielermodus auch zu dritt spielbar sei. Diese Frage ließ Miyamoto leider bisher offen.
[wiiux]
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11.04.2013, 20:12 #34Kitsune
AW: Pikmin 3
Vielleicht reagiere ich etwas über, aber wenn ich Zeitdruck lese habe verliere ich schnell das Interesse. Der erste Teil hatte für mich nicht den selben Langzeitspaß wie der zweite eben wegen den Zeitlimit. Ich hoffe damit ist nur die Einschränkung an einem Tage gemeint und nicht der Gesamtaufenthalt auf den Planeten.
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12.04.2013, 08:55 #35
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12.04.2013, 12:08 #36Kaykero
AW: Pikmin 3
Absolut, Zeitdruck gut und schön, aber ich als damals noch "Knirps" war mit Pikmin 1 überfordert - man musste sich um die Anzahl kümmern, schauen das man ständig genug und auch eine Reserve hat, gleichzeitig aber das Level erkunden und sich auf die Teile konzentrieren UND auch noch jede Begegnung mit einem Gegner möglichst unbeschadet und schnell hinbekommen.
Wenn das in Pikmin 3 nicht zumindest abgeschwächt wird, dann geht mein Interesse schon in den Keller.
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12.04.2013, 14:08 #37Syeo
AW: Pikmin 3
Das Zeitlimit ist mein größter Kritikpunkt an Pikmin 1, habe ich aber schon vor Monaten bereits erwähnt wieso.
Man hätte auch mal einen Schwierigkeitsgrad einstellen können. Leicht & Normal ohne Zeitlimit, Schwer mit Zeitlimit.
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12.04.2013, 14:48 #38Waknight
AW: Pikmin 3
jo wär find ich auch gut,wenn das zeitlimit optional wäre,oder zumindest sehr großzügig.
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12.04.2013, 15:17 #39padlord
AW: Pikmin 3
Das Tagelimit kann von mir aus wegbleiben, aber der Tag/Nachtwechsel sollte kommen. Sonst wirds zu schnöde. Am schlimmsten fände ich es, wenn die Untergrundmissionen wieder drin wären.
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12.04.2013, 16:46 #40Knollo
AW: Pikmin 3
Ich befürworte es, wenn Spiele wieder fordern und dem Spieler das spüren lassen, was man spüren muss.
Nur hat dies auch Grenzen und diese sind ganz klar bei der Zeit definiert. Ein Spiel soll mich unterhalten, da möchte ich abschalten können und im optimalen Falle sollte sich das Spiel meiner Geschwindigkeit anpassen (siehe Bioshock Infinite).
Wenn mich ein Spiel nun aber hetzt, dann empfinde ich das als Unangenehm. Es reicht mir schon wenn ich auf der Arbeit Termindruck habe, so etwas brauche ich nicht bei meiner Bespaßung durch Videospiele. Es ist immer noch was anderes wenn ich bei einem ZombiU, das definitiv Fordert, eine Stelle habe wo ich mich beeilen muss. Das kommt vor, das Spiel zwing mich aber nicht dazu das es nach 10 Minuten vorbei ist. Das ist okay. Auch Zelda Majoras Mask war vollkommen in Ordnung, denn man musste nur zusehen das man pünktlich die Zeit zurück dreht. Und das selbe gilt für ein Minecraft, wo ich Abends in meinen 4 Wänden sein sollte und ich dann beruhigt ins Bett gehen kann. Das ist für mich ein Zeitdruck der, wenn es dem Spiel entsprechend passt, optimal ist und nicht den Spaß an der Freude durch Zeitdruck hemmt.
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