Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
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01.07.2012, 20:09 #1961SaylE
AW: Nintendo Wii U
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01.07.2012, 20:20 #1962narutofan1
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02.07.2012, 11:13 #1963trurl
AW: Nintendo Wii U
Was soll er auch sonst schreiben? Etwa: "Dein Freund hat recht ... die PS4 wird zwar mehr Leistung haben, aber das wird man kaum bemerken?" Oder: "Kommt darauf an ob dein Freund Spiele oder Technik meint" oder "Naja ob es in zwei Jahren Sony überhaupt noch gibt, weiß sowieso niemand?"
Bei einem kann man sich sicher sein. Weder PS4 noch Xbox3 werden z.B. mehr Leistung haben als aktuelle PCs, sondern sogar deutlich weniger, einfach weil die Konsolen sonst unbezahlbar würden. Und das nicht viele Spieler bereit sind für ein paar Partikeleffekte mehr im Vergleich zur Konkurrenz etliche Euro mehr auf den Tisch zu legen musste Sony mit der PS3 und neuerdings mit der Vita schmerzhaft feststellen.
Insgesamt mussten Sony und MS feststellen das die Konsolenspieler nicht gewillt sind für High-End-Technik entsprechende Preise zu zahlen. Deshalb mussten Sony und MS ihre Konsolen jahrelang subventionieren und deswegen macht Sony mit der PS3 und nun auch mit der Vita fast durchgehend Verluste und auch MS macht mit der Xbox360 erst seit ca. zwei Jahren Gewinne, wobei zuvor Milliarden-Dollar Verlust aufgehäuft worden sind.
Insgesamt gesehen ist die aktuelle Konsolengeneration für Sony katastrophal verlaufen. Sony machte mit der PS3 Milliardenverluste und verlor fast sämtliche Marktanteile aus der PS2-Zeit an Microsoft und Nintendo und muss sich bei den Verkaufszahlen mit dem dritten Platz zufrieden geben. Für Microsoft lief es etwas besser, zwar machte auch der Redmonder-Konzern Milliardenverluste mit der Xbox360, doch das Ziel Sony Marktanteile zu klauen wurde klar erreicht. Beide Konzerne, das ist klar, werden bei der neuen Konsolengeneration auf möglichst günstige Technik setzen um diesmal ihre Konsolen von Anfang an mit günstigen Preis ohne hohe Subvention oder vielleicht sogar einem Gewinn anbieten zu können. Denn die Möglichkeit die Subvention durch die Lizenzgebühren der Spiele wieder hereinzubekommen schlug fehl, da weder MS noch Sony dafür einen genügen hohen Marktanteil bzw. Spieler gewinnen konnten damit diese Rechnung auf ging.
Wer wirklich einen großen, deutlich sichtbaren grafischen Sprung von der PS3 auf die PS4 erwartet wird enttäuscht werden. Der Sprung von PS2 auf PS3 war wegen der höheren Auflösung selbst von Laien bemerkbar.
Die Wii U hat laut Entwicklern etwa gut die doppelte Leistung der Xbox360/PS3. Die Xbox3 soll in etwa die vierfache Leistung der Xbox360 haben, die PS4 wird sich ebenfalls auf diesem Leistungsniveau einpendeln. Vorausgesetzt der schwächelnde Sony-Konzern der sich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Krise befindet, hält noch so lange durch.
Schlußendlich werden sowieso die Spiele entscheiden. Gut möglich das die Wii U sich in der Position wiederfinden wird die die PS2 in ihrer Generation inne hatte: Diese kam etwa ein Jahr früher als die Konkurrenz auf den Markt und hatte etwas weniger Leistung als Gamecube und Xbox1, trotzdem ging sie als klarer Gewinner hervor.
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02.07.2012, 12:49 #1964t-playa
AW: Nintendo Wii U
also dafür hätt ich gern mal ne quelle, milliardenverluste macht sony durchaus, aber weniger mit der ps3 als eher mit ihren anderen firmensparten.
und platz 3 bei den verkäufen ist auch nicht mehr wirklich aktuell, ich meine mich zu erinnen, dass die ps3 und die 360 ziemlich gleichauf liegen was die verläufe angeht.
"Die Wii U hat laut Entwicklern etwa gut die doppelte Leistung der Xbox360/PS3. Die Xbox3 soll in etwa die vierfache Leistung der Xbox360 haben, die PS4 wird sich ebenfalls auf diesem Leistungsniveau einpendeln. Vorausgesetzt der schwächelnde Sony-Konzern der sich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Krise befindet, hält noch so lange durch"
Und das sind schätzungen, mehr nicht. genauso verlässlich wie der wetterbericht für schottland. verlässliche angaben wirste erst bekommen, wenn alle konsolen gelaunched sind; spekulationen, sei es von seiten der user hier oder von seiten der spiele-entwickler - die sich btw teils um enorm widersprechen - haben keinerlei aussagekraft, wie viel power die neuen konsolen letztendlich haben werden.
Was den Grafiksprung der neuen Generation angeht gebe ich dir aber recht, einen neuen quantensprung erwarte ich ebenfalls nicht.
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02.07.2012, 14:06 #1965Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Das ist schlicht weg falsch. Preise bzw. Kosten für Hardware sind in den letzten Jahren durchgehend konstant geblieben und ich erinnere mich noch zu gut an zwei "echte High-End Konsolen" aus dem Jahre 2005 bzw. 2006.
Auch da machst du es dir zu einfach: Die Vita steht nicht unwesentlich in Konkurrenz zu IPhone & Co. und auch Sony dürfte bewusst sein, dass die ewig anhaltende Spieleflaute des Vorgängers Kunden nicht gerade zum Kauf überedet haben dürfte.
Bei den stationären Konsolen ist der Markt für Spieler, die "für ein paar Partikeleffekte mehr" gerne tiefer in die Tasche greifen, durchaus größer: Gemessen an den Konsolenkäufern gilt ein Verhältnisse von ~ 95 zu ~ 130 Millionen abgesetzten Geräten zugunsten High-End Technik. Der einzig Nachteil besteht darin, dass sich in der 7. Generation zwei große Hersteller diesen Markt teilten. Umgekehrt liegt der Spielebedarf bei Hardcore-Zockern traditionell höher.
Dieses Geschäftsmodell existiert nun ja auch nicht erst seit gestern: Playstation 2 & Co. wurde von Beginn an im Preis ebenso bezuschusst. Gerade Microsoft dürfte nach Verlusten mit der ersten Xbox einiges daran gelegen sein, die 360 profitabel zu gestalten, selbst falls - wie zu erwarten - keine Marktdominanz im Stile von Sony zu PS1/2-Zeiten drin ist.
Sony schrieb bereits im 4. Quartal 2007 wieder schwarze Zahlen (121,7 Mio US-Dollar Gewinn). Die finanzielle Situation ist längst nicht so dramatisch, wie du sie malst.
Damit war Sony nicht einmal 2 Jahre mit der PS3 im Minus. Wie muss es denn dann erst Microsoft ergangen sein?
Als ob der Laie so etwas nicht bemerken würde.
Selbst wenn die Konzerne tief stapeln, ist Faktor 4 fast schon utopisch. Aber na gut: Auch Nintendo hat es hinbekommen, eine neue Konsole so zu gestalten, dass einige Spiele zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand schlechter aussehen als auf PS3 bzw. 360 (siehe AC3 bzw. Batman: AC). Doppelte Leistung sieht anders aus, würde man meinen.
Verwiesen sei an dieser Stelle auch auf den exponentiellen Charakter des mooreschen Gesetz. Mal platt dahergesagt: Wenn nach 7 Jahren maximal Faktor 30 drin ist, wartet man halt gut ein weiteres (nun Faktor: 60) und dann ist auch der übliche Konsolengenerationssprung relativ günstig zu schaffen.
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02.07.2012, 16:12 #1966Gilligan
AW: Nintendo Wii U
das einzige was ich dazu als quelle anbieten könnte wäre ein bericht aus der N-ZONE in der ausgabe 7/12 auf seite 8. dort wird der gesamtverlust von sony mit 4,4 Mrd. euro netto angegeben und alleine darin ist ein anteil von 2,2 Mrd. euro im playstationbereich zu finden (geschäftsjahr 2011/2012). wieviel davon nun auf ps3 oder vita/psp fällt ist nicht angegeben.
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03.07.2012, 11:05 #1967Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Hier ein paar Anspielvideos von JeuxOnline:
Rayman Legends - GamePad/Wii Remote gameplay video - YouTube!
Pikmin 3 - Trial mode gameplay video - YouTube
Wii U - New Project P-100 Gameplay Video - YouTube
Batman Arkham City Armored Edition - Wii U gameplay video - YouTube
ZombiU Gameplay Video - Montreal Event - YouTube
[JeuxOnline]
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03.07.2012, 12:49 #1968Wiiman
AW: Nintendo Wii U
Sonys "Consumer Products & Services" Abteilung, wo auch die Playstation mit reinfällt, hat im letzten Geschäftsjahr (= Geschäftsjahr 2012: vom 1. April 2011 bis 31. März 2012) 2803 Millionen US Dollar Verlust gemacht.
Quelle: Finanzbericht http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina.../11q4_sony.pdf
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03.07.2012, 14:40 #1969Gilligan
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03.07.2012, 15:48 #1970narutofan1
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03.07.2012, 15:51 #1971ssub-zzero
AW: Nintendo Wii U
WII U!
hier gehts um die Wii U, und nicht wer hier minus macht 5 seiten lang, KOTZ!
geht für euer "Techtel Mechtel" hier rein ... -> Konsolenkrieg
DANKE
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03.07.2012, 16:09 #1972Akira
AW: Nintendo Wii U
Die Clips von max @ home sind nicht schlecht bei New Project P-100 Finde ich dieses Acadige Spielprinzip Klasse aber leider ist der HUD stellenweise so überfüllt wie ich finde das es mich dann vorerst etwas abschreckt.
Bei ZombieU hingegen wird es immer Besser anfangs dachte ich an Aktion Aktion Zombies abknallen ist Cool aller L4D jetzt sieht es aber mehr nach einen Game aus das man am Liebsten in Dunklen Spielt um die Atmo besser Geniessen zu können gantz klar TOP^^
Auch wenn es das schon so gewesen wäre.
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03.07.2012, 16:11 #1973
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03.07.2012, 17:33 #1974KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Hier technische Daten eines (etwas älteren) DevKits. Angeblich handelt es sich dabei nicht mehr um Gerüchte, sondern um Tatsachen.
Main Application Processor
PowerPC architecture.
Three cores (fully coherent).
3MB aggregate L2 Cache size.
core 0: 512 KB
core 1: 2048 KB
core 2: 512 KB
Write gatherer per core.
Locked (L1d) cache DMA per core.
Main Memory
Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.
Graphics and Video
Modern unified shader architecture.
32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
HDMI and component video outputs.
Features
Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
Read from multi-sample surfaces in the shader
128-bit floating point HDR texture filtering
High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
Indexed cube map arrays
8 render targets
Independent blend modes per render target
Pixel coverage sample masking
Hierarchical Z/stencil buffer
Early Z test and Fast Z Clear
Lossless Z & stencil compression
2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
sRGB filtering (gamma/degamma)
Tessellation unit
Stream out support
Compute shader support
GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.
Sound and Audio
Dedicated 120MHz audio DSP.
Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
2 channel audio for the Cafe DRC controller.
Monaural audio for the Cafe Remote controller.
Networking
802.11 b/g/n Wifi.
Peripherals
2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
SDCard Slot.
Built-in Storage
512MB SLC NAND for System.
8GB MLC NAND for Applications.
Host PC Bridge
Dedicated Cafe-to-host PC bridge hardware.
Allows File System emulation by host PC.
Provides interface for debugger and logging to host PC.
Jetzt wo ich's gepostet hab, hab ich ein Deja Vu... Hab ich das Gleiche schon mal gepostet?
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03.07.2012, 19:11 #1975SaylE
AW: Nintendo Wii U
Erst mal würde ich denen, die nichts mit den Daten anfangen können (so wie ich z.b. ) empfehlen sich den Link von KUV mal ganz anzuschauen...mir hats um einiges geholfen ^^
Aus KUV´s Link:
"When you start to put all this information together, it becomes easy to understand why ports of 360/PS3 games will not really benefit much in the graphics department on the Wii U without developers totally rewriting their code. Compute Shading & Tessellation for example is something that you will not be seeing in most or any 360/PS3 ports to Wii U, and not only that but the developers making those ports on Wii U would use the same rules as 360/PS3 by making the CPU do the work that could have be done by the Wii U's GPU and it's newer technology. This will be the Wii U's version of a "lazy port" with it's extra features not even being used. "
Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, isses auch einleuchtend warum z.B. Batman Arkham City eventuell sogar schlechter aussehen könnte als auffer PS360
Nur das verwirrt mich ziemlich: " GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems."
Das klingt für mich als ob diese Komponente der Wii U genauso stark ist wie die entsprechende Komponente auf der Wii...sogar auf dem Gamecube...O.o
Hat da einer eventuell mehr Ahnung und will mir das erklären?
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03.07.2012, 19:21 #1976Dreami
AW: Nintendo Wii U
Damit meinen sie wohl, dass der GX2 gleich effizient (gleicher Stromverbrauch) bei höherer Leistung als der GX(1) ist
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03.07.2012, 19:54 #1977padlord
AW: Nintendo Wii U
Aber es ist eh nur ein Devkit aus Ende 2011 und nicht das Endgültige DevKit, auch wenn sich da nur kleinere Dinge verändert haben dürften.
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03.07.2012, 20:11 #1978Syeo
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03.07.2012, 20:14 #1979Wiiman
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03.07.2012, 20:19 #1980KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Ich glaube bei bisher gezeigtem Material wurde oft gesagt, dass es kein AA beinhaltet. Dass die WiiU AA an sich unterstützt ist eigentlich eine der extrem gesicherten Infos. Die Frage ist halt nur wie die Entwickler in der Lage sind es zu nutzen.
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