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  1. #1961
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: Nintendo Wii U

    jau, aber anpassen halt...wer weiß, wie viel dann weggelassen wird :/

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    n angepasster Form
    Genau das ist der Punkt angepasst heißt immer viele Abstriche und ich glaube nicht das die WiiU in der Lage sein wird so viele Partkikel Effekte in Echtzeit darzustellen.

  4. #1963
    trurl trurl ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat IllyrianWarrior Beitrag anzeigen
    Und wie diese Nintendo vorstände diese aussagen in die Welt setzen wie "Ich sehe bei Sony und Microsoft keinen großen Sprung" ist einfach nur lächerlich.

    Ein user auf Twitter schrieb einem Sony Vorstandt das sein Freund sagte das die Wii U besser sein wird als die PS4 - daraufhin schrieb der Sony Chef zurück "Lass ihn Träumen "
    Was soll er auch sonst schreiben? Etwa: "Dein Freund hat recht ... die PS4 wird zwar mehr Leistung haben, aber das wird man kaum bemerken?" Oder: "Kommt darauf an ob dein Freund Spiele oder Technik meint" oder "Naja ob es in zwei Jahren Sony überhaupt noch gibt, weiß sowieso niemand?"

    Bei einem kann man sich sicher sein. Weder PS4 noch Xbox3 werden z.B. mehr Leistung haben als aktuelle PCs, sondern sogar deutlich weniger, einfach weil die Konsolen sonst unbezahlbar würden. Und das nicht viele Spieler bereit sind für ein paar Partikeleffekte mehr im Vergleich zur Konkurrenz etliche Euro mehr auf den Tisch zu legen musste Sony mit der PS3 und neuerdings mit der Vita schmerzhaft feststellen.

    Insgesamt mussten Sony und MS feststellen das die Konsolenspieler nicht gewillt sind für High-End-Technik entsprechende Preise zu zahlen. Deshalb mussten Sony und MS ihre Konsolen jahrelang subventionieren und deswegen macht Sony mit der PS3 und nun auch mit der Vita fast durchgehend Verluste und auch MS macht mit der Xbox360 erst seit ca. zwei Jahren Gewinne, wobei zuvor Milliarden-Dollar Verlust aufgehäuft worden sind.

    Insgesamt gesehen ist die aktuelle Konsolengeneration für Sony katastrophal verlaufen. Sony machte mit der PS3 Milliardenverluste und verlor fast sämtliche Marktanteile aus der PS2-Zeit an Microsoft und Nintendo und muss sich bei den Verkaufszahlen mit dem dritten Platz zufrieden geben. Für Microsoft lief es etwas besser, zwar machte auch der Redmonder-Konzern Milliardenverluste mit der Xbox360, doch das Ziel Sony Marktanteile zu klauen wurde klar erreicht. Beide Konzerne, das ist klar, werden bei der neuen Konsolengeneration auf möglichst günstige Technik setzen um diesmal ihre Konsolen von Anfang an mit günstigen Preis ohne hohe Subvention oder vielleicht sogar einem Gewinn anbieten zu können. Denn die Möglichkeit die Subvention durch die Lizenzgebühren der Spiele wieder hereinzubekommen schlug fehl, da weder MS noch Sony dafür einen genügen hohen Marktanteil bzw. Spieler gewinnen konnten damit diese Rechnung auf ging.

    Wer wirklich einen großen, deutlich sichtbaren grafischen Sprung von der PS3 auf die PS4 erwartet wird enttäuscht werden. Der Sprung von PS2 auf PS3 war wegen der höheren Auflösung selbst von Laien bemerkbar.

    Die Wii U hat laut Entwicklern etwa gut die doppelte Leistung der Xbox360/PS3. Die Xbox3 soll in etwa die vierfache Leistung der Xbox360 haben, die PS4 wird sich ebenfalls auf diesem Leistungsniveau einpendeln. Vorausgesetzt der schwächelnde Sony-Konzern der sich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Krise befindet, hält noch so lange durch.

    Schlußendlich werden sowieso die Spiele entscheiden. Gut möglich das die Wii U sich in der Position wiederfinden wird die die PS2 in ihrer Generation inne hatte: Diese kam etwa ein Jahr früher als die Konkurrenz auf den Markt und hatte etwas weniger Leistung als Gamecube und Xbox1, trotzdem ging sie als klarer Gewinner hervor.

  5. #1964
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Insgesamt gesehen ist die aktuelle Konsolengeneration für Sony katastrophal verlaufen. Sony machte mit der PS3 Milliardenverluste und verlor fast sämtliche Marktanteile aus der PS2-Zeit an Microsoft und Nintendo und muss sich bei den Verkaufszahlen mit dem dritten Platz zufrieden geben.
    also dafür hätt ich gern mal ne quelle, milliardenverluste macht sony durchaus, aber weniger mit der ps3 als eher mit ihren anderen firmensparten.
    und platz 3 bei den verkäufen ist auch nicht mehr wirklich aktuell, ich meine mich zu erinnen, dass die ps3 und die 360 ziemlich gleichauf liegen was die verläufe angeht.


    "Die Wii U hat laut Entwicklern etwa gut die doppelte Leistung der Xbox360/PS3. Die Xbox3 soll in etwa die vierfache Leistung der Xbox360 haben, die PS4 wird sich ebenfalls auf diesem Leistungsniveau einpendeln. Vorausgesetzt der schwächelnde Sony-Konzern der sich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Krise befindet, hält noch so lange durch"
    Und das sind schätzungen, mehr nicht. genauso verlässlich wie der wetterbericht für schottland. verlässliche angaben wirste erst bekommen, wenn alle konsolen gelaunched sind; spekulationen, sei es von seiten der user hier oder von seiten der spiele-entwickler - die sich btw teils um enorm widersprechen - haben keinerlei aussagekraft, wie viel power die neuen konsolen letztendlich haben werden.

    Was den Grafiksprung der neuen Generation angeht gebe ich dir aber recht, einen neuen quantensprung erwarte ich ebenfalls nicht.

  6. #1965
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Bei einem kann man sich sicher sein. Weder PS4 noch Xbox3 werden z.B. mehr Leistung haben als aktuelle PCs, sondern sogar deutlich weniger, einfach weil die Konsolen sonst unbezahlbar würden.
    Das ist schlicht weg falsch. Preise bzw. Kosten für Hardware sind in den letzten Jahren durchgehend konstant geblieben und ich erinnere mich noch zu gut an zwei "echte High-End Konsolen" aus dem Jahre 2005 bzw. 2006.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Und das nicht viele Spieler bereit sind für ein paar Partikeleffekte mehr im Vergleich zur Konkurrenz etliche Euro mehr auf den Tisch zu legen musste Sony mit der PS3 und neuerdings mit der Vita schmerzhaft feststellen.
    Auch da machst du es dir zu einfach: Die Vita steht nicht unwesentlich in Konkurrenz zu IPhone & Co. und auch Sony dürfte bewusst sein, dass die ewig anhaltende Spieleflaute des Vorgängers Kunden nicht gerade zum Kauf überedet haben dürfte.
    Bei den stationären Konsolen ist der Markt für Spieler, die "für ein paar Partikeleffekte mehr" gerne tiefer in die Tasche greifen, durchaus größer: Gemessen an den Konsolenkäufern gilt ein Verhältnisse von ~ 95 zu ~ 130 Millionen abgesetzten Geräten zugunsten High-End Technik. Der einzig Nachteil besteht darin, dass sich in der 7. Generation zwei große Hersteller diesen Markt teilten. Umgekehrt liegt der Spielebedarf bei Hardcore-Zockern traditionell höher.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Deshalb mussten Sony und MS ihre Konsolen jahrelang subventionieren und deswegen macht Sony mit der PS3 und nun auch mit der Vita fast durchgehend Verluste und auch MS macht mit der Xbox360 erst seit ca. zwei Jahren Gewinne, wobei zuvor Milliarden-Dollar Verlust aufgehäuft worden sind.
    Dieses Geschäftsmodell existiert nun ja auch nicht erst seit gestern: Playstation 2 & Co. wurde von Beginn an im Preis ebenso bezuschusst. Gerade Microsoft dürfte nach Verlusten mit der ersten Xbox einiges daran gelegen sein, die 360 profitabel zu gestalten, selbst falls - wie zu erwarten - keine Marktdominanz im Stile von Sony zu PS1/2-Zeiten drin ist.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Denn die Möglichkeit die Subvention durch die Lizenzgebühren der Spiele wieder hereinzubekommen schlug fehl, da weder MS noch Sony dafür einen genügen hohen Marktanteil bzw. Spieler gewinnen konnten damit diese Rechnung auf ging.
    Sony schrieb bereits im 4. Quartal 2007 wieder schwarze Zahlen (121,7 Mio US-Dollar Gewinn). Die finanzielle Situation ist längst nicht so dramatisch, wie du sie malst.
    Damit war Sony nicht einmal 2 Jahre mit der PS3 im Minus. Wie muss es denn dann erst Microsoft ergangen sein?

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Wer wirklich einen großen, deutlich sichtbaren grafischen Sprung von der PS3 auf die PS4 erwartet wird enttäuscht werden. Der Sprung von PS2 auf PS3 war wegen der höheren Auflösung selbst von Laien bemerkbar.
    Als ob der Laie so etwas nicht bemerken würde.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Die Wii U hat laut Entwicklern etwa gut die doppelte Leistung der Xbox360/PS3. Die Xbox3 soll in etwa die vierfache Leistung der Xbox360 haben, die PS4 wird sich ebenfalls auf diesem Leistungsniveau einpendeln. Vorausgesetzt der schwächelnde Sony-Konzern der sich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Krise befindet, hält noch so lange durch.
    Selbst wenn die Konzerne tief stapeln, ist Faktor 4 fast schon utopisch. Aber na gut: Auch Nintendo hat es hinbekommen, eine neue Konsole so zu gestalten, dass einige Spiele zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand schlechter aussehen als auf PS3 bzw. 360 (siehe AC3 bzw. Batman: AC). Doppelte Leistung sieht anders aus, würde man meinen.
    Verwiesen sei an dieser Stelle auch auf den exponentiellen Charakter des mooreschen Gesetz. Mal platt dahergesagt: Wenn nach 7 Jahren maximal Faktor 30 drin ist, wartet man halt gut ein weiteres (nun Faktor: 60) und dann ist auch der übliche Konsolengenerationssprung relativ günstig zu schaffen.

  7. #1966
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    also dafür hätt ich gern mal ne quelle, milliardenverluste macht sony durchaus, aber weniger mit der ps3 als eher mit ihren anderen firmensparten.
    das einzige was ich dazu als quelle anbieten könnte wäre ein bericht aus der N-ZONE in der ausgabe 7/12 auf seite 8. dort wird der gesamtverlust von sony mit 4,4 Mrd. euro netto angegeben und alleine darin ist ein anteil von 2,2 Mrd. euro im playstationbereich zu finden (geschäftsjahr 2011/2012). wieviel davon nun auf ps3 oder vita/psp fällt ist nicht angegeben.

  8. #1967

  9. #1968
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das einzige was ich dazu als quelle anbieten könnte wäre ein bericht aus der N-ZONE in der ausgabe 7/12 auf seite 8. dort wird der gesamtverlust von sony mit 4,4 Mrd. euro netto angegeben und alleine darin ist ein anteil von 2,2 Mrd. euro im playstationbereich zu finden (geschäftsjahr 2011/2012). wieviel davon nun auf ps3 oder vita/psp fällt ist nicht angegeben.
    Sonys "Consumer Products & Services" Abteilung, wo auch die Playstation mit reinfällt, hat im letzten Geschäftsjahr (= Geschäftsjahr 2012: vom 1. April 2011 bis 31. März 2012) 2803 Millionen US Dollar Verlust gemacht.
    Quelle: Finanzbericht http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina.../11q4_sony.pdf

  10. #1969
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Sonys "Consumer Products & Services" Abteilung, wo auch die Playstation mit reinfällt, hat im letzten Geschäftsjahr (= Geschäftsjahr 2012: vom 1. April 2011 bis 31. März 2012) 2803 Millionen US Dollar Verlust gemacht.
    Quelle: Finanzbericht http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina.../11q4_sony.pdf
    jo dann kommt das was in der N-ZONE ja stand gut hin. danke für die weitere quelle.

  11. #1970
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Sonys "Consumer Products & Services" Abteilung, wo auch die Playstation mit reinfällt, hat im letzten Geschäftsjahr (= Geschäftsjahr 2012: vom 1. April 2011 bis 31. März 2012) 2803 Millionen US Dollar Verlust gemacht.
    Quelle: Finanzbericht http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina.../11q4_sony.pdf
    Da ist fast alles nur von den Sony Tv's Laptops,Handys usw. den die Playstation macht seid 2011 keine Verluste mehr und hat bei den Verkaufszahlen fast die Xbox360 Überholt.

  12. #1971
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Nintendo Wii U

    WII U!

    hier gehts um die Wii U, und nicht wer hier minus macht 5 seiten lang, KOTZ!

    geht für euer "Techtel Mechtel" hier rein ... -> Konsolenkrieg

    DANKE

  13. #1972
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Die Clips von max @ home sind nicht schlecht bei New Project P-100 Finde ich dieses Acadige Spielprinzip Klasse aber leider ist der HUD stellenweise so überfüllt wie ich finde das es mich dann vorerst etwas abschreckt.

    Bei ZombieU hingegen wird es immer Besser anfangs dachte ich an Aktion Aktion Zombies abknallen ist Cool aller L4D jetzt sieht es aber mehr nach einen Game aus das man am Liebsten in Dunklen Spielt um die Atmo besser Geniessen zu können gantz klar TOP^^
    Auch wenn es das schon so gewesen wäre.

  14. #1973
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    WII U!

    hier gehts um die Wii U, und nicht wer hier minus macht 5 seiten lang, KOTZ!

    geht für euer "Techtel Mechtel" hier rein ... -> Konsolenkrieg

    DANKE
    ja ok hast recht, danke ich hab den anderen thread genutzt.

  15. #1974
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Nintendo Wii U

    Hier technische Daten eines (etwas älteren) DevKits. Angeblich handelt es sich dabei nicht mehr um Gerüchte, sondern um Tatsachen.
    Main Application Processor
    PowerPC architecture.
    Three cores (fully coherent).
    3MB aggregate L2 Cache size.
    core 0: 512 KB
    core 1: 2048 KB
    core 2: 512 KB
    Write gatherer per core.
    Locked (L1d) cache DMA per core.

    Main Memory

    Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
    Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

    Graphics and Video

    Modern unified shader architecture.
    32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
    HDMI and component video outputs.

    Features

    Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
    Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
    Read from multi-sample surfaces in the shader
    128-bit floating point HDR texture filtering
    High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
    Indexed cube map arrays

    8 render targets
    Independent blend modes per render target
    Pixel coverage sample masking
    Hierarchical Z/stencil buffer
    Early Z test and Fast Z Clear
    Lossless Z & stencil compression
    2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
    sRGB filtering (gamma/degamma)
    Tessellation unit
    Stream out support
    Compute shader support

    GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.
    Sound and Audio

    Dedicated 120MHz audio DSP.
    Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
    2 channel audio for the Cafe DRC controller.
    Monaural audio for the Cafe Remote controller.

    Networking

    802.11 b/g/n Wifi.

    Peripherals

    2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
    SDCard Slot.

    Built-in Storage

    512MB SLC NAND for System.
    8GB MLC NAND for Applications.

    Host PC Bridge

    Dedicated Cafe-to-host PC bridge hardware.
    Allows File System emulation by host PC.

    Provides interface for debugger and logging to host PC.
    NintenGen: Wii U - Confirmed Specs from SDK & GPU Info

    Jetzt wo ich's gepostet hab, hab ich ein Deja Vu... Hab ich das Gleiche schon mal gepostet?

  16. #1975
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: Nintendo Wii U

    Erst mal würde ich denen, die nichts mit den Daten anfangen können (so wie ich z.b. ) empfehlen sich den Link von KUV mal ganz anzuschauen...mir hats um einiges geholfen ^^

    Aus KUV´s Link:
    "When you start to put all this information together, it becomes easy to understand why ports of 360/PS3 games will not really benefit much in the graphics department on the Wii U without developers totally rewriting their code. Compute Shading & Tessellation for example is something that you will not be seeing in most or any 360/PS3 ports to Wii U, and not only that but the developers making those ports on Wii U would use the same rules as 360/PS3 by making the CPU do the work that could have be done by the Wii U's GPU and it's newer technology. This will be the Wii U's version of a "lazy port" with it's extra features not even being used. "


    Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, isses auch einleuchtend warum z.B. Batman Arkham City eventuell sogar schlechter aussehen könnte als auffer PS360


    Nur das verwirrt mich ziemlich: " GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems."
    Das klingt für mich als ob diese Komponente der Wii U genauso stark ist wie die entsprechende Komponente auf der Wii...sogar auf dem Gamecube...O.o
    Hat da einer eventuell mehr Ahnung und will mir das erklären?

  17. #1976
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo Wii U

    Damit meinen sie wohl, dass der GX2 gleich effizient (gleicher Stromverbrauch) bei höherer Leistung als der GX(1) ist

  18. #1977
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Aber es ist eh nur ein Devkit aus Ende 2011 und nicht das Endgültige DevKit, auch wenn sich da nur kleinere Dinge verändert haben dürften.

  19. #1978
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
    Hm.. Wurde nicht gesagt, die Konsole würde kein Anti-Aliasing unterstützen? Oder war es vorhanden und Nintendo hat es rausgenommen?

  20. #1979
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Hm.. Wurde nicht gesagt, die Konsole würde kein Anti-Aliasing unterstützen? Oder war es vorhanden und Nintendo hat es rausgenommen?
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wäre dann die erste Heimkonsole seit der PS2, die es nicht kann.

  21. #1980
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Nintendo Wii U

    Ich glaube bei bisher gezeigtem Material wurde oft gesagt, dass es kein AA beinhaltet. Dass die WiiU AA an sich unterstützt ist eigentlich eine der extrem gesicherten Infos. Die Frage ist halt nur wie die Entwickler in der Lage sind es zu nutzen.

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