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Thema: Nintendo Wii U
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23.06.2012, 16:21 #1841KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Kannst du dafür mal ein paar Beispiele bringen? Ich bin auch kein Mario-Fan, und auf mich macht es auch den Eindruck als würde es immer das Gleiche sein. Was CoD angeht, bin ich auch da nicht der Riesen-Fan, aber wenn man die alten Teile vergleicht und dann mal zu Modern Warfare schaut, da hat sich schon Einiges getan. Zum einen wurde das komplette Szenario erfolgreich geändert, dann sind die Spec Ops schon ziemlich cool und dem ein oder Anderen gefallen auch die Zombie-Modes. Ich würde hier auch eher den Standpunkt vertreten 'Was gut funktioniert sollte man nicht kaputt-innovieren'. Lieber kleine Verbesserungen immer wieder. Für mich gibt es einfach Serien, die keiner großen Veränderung bedürfen. Ich bin dann einfach froh wenn ich 'geliebtes' Gameplay mit einer neuen Geschichte bekomme. Und so ähnlich geht es sicher den CoD-Fans: Geliebtes Gamesplay auf neuen Maps - mal davon ausgehend, dass die echten CoD-Fans nicht den größten Wert auf den Story-Mode legen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Mario, aber da es ja nun gerade als Spiel beschrieben wurde, dass immer wieder frische Ideen einbindet, würde mich interessieren, was das denn so für welche sind.
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23.06.2012, 16:26 #1842SaylE
AW: Nintendo Wii U
Naja immer dieses "wir sind voll innovativ und nur unsere Spiele machen Spaß...die Spiele auf anderen Konsolen sind nur Grafik-Blender". Die anderen konsolen haben auch geile Spiele...erst recht Sony mit Uncharted, oder Metal Gear. Die Grafik-Blender von denen meist geredet wird, sind die Third-party-Spiele, aber mit denen hat ja Sony oder Microsoft selbst nichts zu tun. Die Spiele, die so richtig cool sind auf der Wii z.B. sind auch nur die Nintendo-eigenen Franchises. Ok, von diesen Knallern hat Nintendo zwar ein, zwei mehr als die Konkurrenz, aber dadurch heißts nicht direkt, dass Sony nur Scheißspiele für ihre Konsole produziert.
Trotzdem sind Nintendo die coolsten haha
Aber ich wollt nur diese Ignoranz mancher Fans hervorheben.
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23.06.2012, 16:27 #1843Gilligan
AW: Nintendo Wii U
joa, ok, das schließt sich natürlich nicht aus. aber unter berücksichtigung der nintendoschen strategie, sollte man nicht so enttäuscht sein. neue technik schließt auf jeden fall einen relativ niedrigen preis aus.
nene, das hat aber auch glaube ich keiner gesagt. ich hab ja auch ne ps3 hier stehen und ne wii. irgendwann kommt eben auch wieder die wii u ins haus.
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23.06.2012, 16:55 #1844SaylE
AW: Nintendo Wii U
naja das is die einstellung von so einigen und bei ein oder zwei posts auf der letzten seite konnte ich auch ähnliches herauslesen
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23.06.2012, 17:09 #1845rYo
AW: Nintendo Wii U
Wer redet eigentlich immer von Innovation von Nintendo?
Das display im Controller gab es schon 1998 auf der Dreamcast.
Auch dort konnte man andere Dinge auf dem Display sehen + nützliche Informationen.
EBENFALLS konnte man bei einigen Spielen auf dem kleinen Ding weiterspielen bzw. Dinge für das Hauptspiel unterwegs freispielen.
Alles war schonmal da, wurde nur ein Stück verbessert. Neue Aufmachen -> Fertig
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23.06.2012, 17:13 #1846SaylE
AW: Nintendo Wii U
ja aber nintendo vermarktet´s dann auch um einiges besser als die, dies vorher schon mal probiert haben. bei motion control haben sie sozusagen besser vermarktet als sie selbst in früheren zeiten
dadurch kennens dann auch mehr leute und denen kommts dann hatl neu vor
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23.06.2012, 18:20 #1847smario66
AW: Nintendo Wii U
Innovation heißt nicht das man etwas neu erfundenes rausbringt. Innovation heißt das man etwas macht, was vorher in dieser Form (d.h. nicht so funktionsfähig, ausgereift und/oder einfach verständlich, usw.) nicht da gewesen ist und es intelligent ausnutzt. Das scheint ihr hier alle irgendwie zu verwechseln!
Mit der Vermarktung hat das ebenalls gar nichts zu tun... auch wenn man etwas nicht innovatives, als Innovation verkaufen kann.
Nintendo hat aber nun mal in den vergangenen Jahren immer wieder Innovationen veröffentlicht! Es mag zwar sein das Nintendo die 3D-Technologie des 3DS nicht erfunden hat, aber sie waren die ersten die sie mit dem 3DS jedem zugänglich und Massenmarkt-tauglich gemacht haben, sprich: eine Innovation.
Auch sind sie nicht die ersten die einen Bildschirm in einen Controller setzen, aber die ersten die ein ausgereiftes und für jeden verständliches Konzept bieten und viele verschiedene Technologien zu einem großen ganzen zusammengefügt haben, dass es so vorher noch nie gab.
Zeig mir ein Interview oder sonst irgendetwas wo jemand von Nintendo das sagt bzw. Andeutungen darauf macht. So weit ich weiß, haben sie bis jetzt immer wert darauf gelegt, sich nicht über die Konkurrenz zu erheben oder sich als was Besseres darzustellen. Und jetzt kommt nicht damit, dass sie irgendwann man eine ihrer Konsolen als "die beste" bezeichnet haben, dass wird man ja als Unternehmen noch dürfen.
Ich kann es. Die Mario-Spiele sind nicht dadurch innovativ das sie irgendwelche neuen Modi oder Storys haben, sondern vom Gameplay.
Hier sind es Dinge wie neue intelligent designete Level und Spielmechaniken wie sie zu Hauf in den Mario-Galaxy-Teilen vorkamen (die Spielereien mit der Schwerkraft und vielen andere kreative Ideen, wie die Yoshi-Beeren die in einem kleinen Umkreis um Yoshi den Boden auftauchen lassen, usw.) oder die Anzüge die Mario immer wieder andere Fähigkeiten geben, die wiederum neue Möglichkeiten bieten. Du wirst mir kein Jump'n'Run zeigen können, dass eine Idee hat, die es vorher nicht schon in einem Mario-Spiel gab!
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23.06.2012, 18:31 #1848SaylE
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23.06.2012, 18:40 #1849KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Also ohne Mario 'dissen' zu wollen, aber durch die Art wie man bei Little Big Planet echtphysik-basiertes Gameplay mit einem derart flexiblen Leveleditor hat, mit Millionen User-gestalteter Level, macht es mir irgendwie schwer mir vorzustellen, dass jede Gameplay-Variation vorher schon bei Mario zu finden war. Trotzdem Danke für die Aufzählung.
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23.06.2012, 20:03 #1850Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Ich finde zumindest, dass Nintendo zuletzt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Ideen hatte und damit auch den Zeitgeist treffen konnte. Vielleicht hatten andere bereits ähnliche Ideen, hatten aber womöglich nicht den Mumm, diesen Weg konsequent durchzuziehen und daher diese dann verworfen: Ja, es gab davor "Eyetoy" für PS2, noch weiter davor Angel-Controller für Dreamcast und Tanzmatten für PSone sowie wiederum weit davor "Event Stadium" für's NES. Aber erst Wii hat den konsequenten Schritt gewagt, seine Daseinsberechtigung in erster Linie auf bewegungssensitiver Steuerung zu definieren. Das muss sicher nicht jeder gut finden, aber ich bin der Ansicht, diesem Mut zu einem neuen Schritt darf man ungeachtet dessen zumindest ein wenig Respekt zollen. Es bewirkte auch immerhin, dass das Hobby "Videospiele" in der Öffentlichkeit inzwischen auch etwas positiver gesehen wird. Soweit zumindest meine Einschätzung.
Mit Wii U und seinem Tablet-Controller geht man nun einen Schritt, der nicht ganz so konsequent und überraschend erscheint. Trotzdem bietet er meines Erachtens so viele Features und einen hochwertigen Screen, sodass ich persönlich den Vergleich mit der Dreamcast-VMU schon als etwas arg weit hergeholt empfinde. Aber das Argument habe ich schon häufiger gelesen.
Zu "Mario": Ich finde, in früheren "Mario"-Teilen erkannte man auf alle Fälle, dass die Steuerung punktgenau funktioniert, das Leveldesign extrem kreativ ist und die Platzierung der Gegner mühsam durchdacht wurde. "Super Mario Galaxy 2" und "Super Mario Sunshine" konnte ich bisher leider kaum spielen und "New Super Mario Bros." (DS) mein Herz nicht ganz so erobern wie frühere Teile. So gesehen kann ich da zu den aktuelleren Vertretern nichts genaueres sagen. Wobei ich das Leveldesign eines "SMG2" (soweit ich das in bewegten Bildern gesehen habe) extremst kreativ finde.
EDIT: Ach ja, und die Aussage, dass Sony "Scheißspiele" produzieren würde, lese ich auch eigentlich nach meiner Erinnerung auch kaum. Zumal es ja auch nicht stimmen würde: Was die Entwicklung neuer Franchises angeht, stehen Sony und seine Second Parties in dieser Generation sicherlich mit ganz vorne.
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23.06.2012, 20:17 #1851Knollo
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23.06.2012, 20:28 #1852narutofan1
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24.06.2012, 12:45 #1853illusion0206
AW: Nintendo Wii U
Gab es eigentlich schon irgendeinen Hinweis darauf, ob man sich die Virtual Console Spiele, die man sich auf der Wii runtergeladen hat, auf die Wii U übertragen kann? Ich würde ungern die Wii nur wegen den Klassikern extra vorm Fernseher stehen lassen müssen.
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24.06.2012, 13:01 #1854
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24.06.2012, 13:21 #1855padlord
AW: Nintendo Wii U
Man kann auch sämtliche Speicherstände mit auf die WII U mitnehmen. Ich hoffe die verwenden das selbe Stromkabel. Hinter meinen Fernseher hab ich keinen Stecker mehr frei und komm zum ständigen Wechsel von Stromkabel auch schlecht ran. So bräucht ich nur die Kabel direkt an der Konsole wechseln.
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24.06.2012, 13:49 #1856Mr.S
AW: Nintendo Wii U
Wenn du mal das Video hier anschaust, wirst du sehen, dass der Stecker am Prototyp zumindest die gleiche Form hat, wie bei der Wii.
Du darfst also weiter hoffen.
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24.06.2012, 13:52 #1857ChrisPersonal
AW: Nintendo Wii U
Eine Frage: Dieser Tablet Controller ist es nur für einen Spieler gedacht? Heißt das, man kann den Tablet Controller nur einmal an einer Wii verbinden kann, obwohl man beispielsweise zwei davon hätte? Interessiert mich vorallendingen wegen den Multiplayer spielen. Mit welchen Controller würde man dann im Multiplayer Spiele spielen? Etwa die Wii Fernbedienungen, die man für die Wii hat? Das heißt, ich könnte die theoretisch behalten oder (da ich ja die Wii besitze)? Sorry, bin ein bisschen unwissend in dem Bereich.
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24.06.2012, 14:18 #1858dereineda
AW: Nintendo Wii U
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24.06.2012, 14:57 #1859Knollo
AW: Nintendo Wii U
Mittlerweile hat man bestätigt (nachträglich) das ein zweites Tablet als Controler verwendet werden kann.
Die meiste Möglichkeit Dinge zu nutzen wird wohl weiterhin über Wiimote und Nunchuk laufen.
Bei einem Multiplayer könnte es sich so auswirken das der Benutzer am Tablet gegen die anderen Benutzer an den WiiMotes spielt. Denn er hat durch den zweiten Bildschirm ja auch neue Möglichkeiten und könnte Dinge sehen die die anderen nicht sehen.
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24.06.2012, 15:17 #1860Wiiman
AW: Nintendo Wii U
Wie bereits gesagt wurde ist der aktuelle Stand, wie ihn Nintendo auf der E3 angekündigt hat, so:
Bis zu zwei Wii U Gamepads können gleichzeitig benutzt werden. ZUSÄTZLICH noch bis zu vier andere Controller (Wiimote, Classic Controller oder Wii U Pro Controller)
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