Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
18.06.2012, 21:28 #1801KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Im Vergleich zu RAM ja, aber auf der X-Box und PS3 wird es teilweise von noch langsameren CD/BRs gestreamt bzw. eben auch über den Umweg Festplatte. Wenn die Probleme am Ende auch noch bestehen gibt es dafür keine vernünftige Ausrede, aber ich tippe einfach mal darauf, dass die Unreal-Engine einfach noch nicht fertig auf die WiiU-Hardware optimiert ist.
-
-
18.06.2012, 21:32 #1802padlord
AW: Nintendo Wii U
Bei einem Interview auf videogamer.com hat David Yarnton jetzt bekannt gegeben, dass viele Funktionen der WII U noch gar nicht enthüllt wurden. Es soll noch verschiedene Funktionen für die Kamera geben und es gibt noch unbekannte Online Features, man darf gespannt sein. Das Spiele Line-Up mit den 23 Spielen der E3, sei auch damit noch nicht komplett und es werden noch Games vorgestellt.
Zum Interview: Nintendo's David Yarnton on why the Wii U will be on every coffee table - New Super Mario Bros. U for Wii U News
-
18.06.2012, 23:57 #1803Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Wenn man aber den grafisch besten Titel (ungemoddet !!) als Maßstab nimmt, also Crysis 2 @ DX11/High-Res Textures/Ultra Settings, Battlefield 3 oder Metro 2033, dann fällt der Sprung für einen PC Spieler nicht mehr allzu groß aus.
Wenn die nächste Xbox und PS4, mit 4-8GB Ram+einer Grafikkarte auf dem Stand einer GTX500er(GTX-580/90 wäre top) Serie usw. ankommen und die Spiele für diese Hardwareleistung Optimiert werden, dann wird es einen großen Unterschied geben.
Und der Unterschied zu WiiU wäre viel zu groß(hardwareleistung).
-
19.06.2012, 16:50 #1804superman3
AW: Nintendo Wii U
Will jetzt erst mal wissen wass eine "Wii U" ist.
Wass ist der Unterschied zwischen der normalen "Wii" und der "Wii U"?
Freue mich auf Hilfe, superman3
-
19.06.2012, 17:57 #1805smario66
AW: Nintendo Wii U
@superman3 Die WiiU ist Nintendos neuste Heimkonsole und der geistige Nachfolger der Wii.
Erscheinen soll sie weltweit noch Ende diesen Jahres. Sie unterstützt sämtliche für Wii veröffentlichten
Spiele und das ganze Zubehör, ist im Grunde aber eine eigenständige völlig neue Konsole!
Hier die wichtigsten Unterschiede zur Wii:
-WiiU nutzt als Haupteingabegerät eine tablet-artigen Controller. Sprich einen Controller mit Knöpfen und
Sticks (wie gewohnt), ergänzt um eine Touchscreen. Dieser kann parallel zum Fernseher zusätzliche Dinge,
wie Karten, Menüs, etc. anzeigen. Außerdem bietet der Controller weitere Features, wie ein integriertes Mikro,
Stereo-Lautsprecher, einen NFC Writer/Reader, Bewegungssteurerung, etc.
-Die Konsole ist technisch ungefähr auf dem Stand der aktuellen Microsoft- und Sony-Konsolen und damit um
ein vielfaches leistungsfähiger als die Wii. (Im Gegensatz zur Wii, unterstützt die WiiU z.B. auch Full HD 1080p)
-Die Online-Struktur der WiiU ist ein eigenständiges neuartiges Netzwerk, dass Spieler von überall auf der Welt
virtuell zusammenbringen soll und so ein Gefühl von Gemeinschaft erzeugen soll.
Wie das alles in der Praxis aussieht bzw. was die Konsole noch so alles zu bieten hat, siehts du hier:
-http://e3.nintendo.com/wiiu/
-http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U
Mit freundlichen Grüßen,
smario66
-
19.06.2012, 18:54 #1806Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Ergänzend zu KUV1977: AFAIK soll die WiiU ohne Festplatte auskommen bzw. maximal externe HDDs per USB Anschluss unterstützen.
Die 360 kann Tessellation und zwar "richtig" (hardwaregestützt), wenn selbstverständlich auch nicht in der Stärke und Umfang wie aktuelle High-End Karten.
IMO hat gerade das Remake von Crysis gezeigt, dass man sich von "hardware-exklusiven Effekten" verabschieden darf. GPUs scheinen an einem Punkt angekommen zu sein, an dem sich durch die offene Programmierung prinzipiell fast alles realisieren lässt und lediglich durch die veranschlagte Leistung begrenzt wird.
Bloom, Parallax Occlusion Mapping, God-Rays, Motion Blur ... haben es fast unbeschadet (teilweise sogar verbessert) auf Konsole geschafft (btw. waren selbst auf PC sämtliche vermeitlich DX10 exklusiven Effekte durch eine simple Modifikation der Spieldatei und im Nachfolger Warhead auch offiziell unter DX9-Hardware spielbar). Natürlich zieht die Konsolenversion dennoch nicht mit der PC Version gleich, das liegt aber wohl in erster Linie an der mangelnden Pferdepower von PS3 und 360.
Selbst Bokeh DoF (vgl. Beyond: Two Souls) hat es mittlerweile in die CurrentGen geschafft, obwohl es in der Samaritan Demo zweifelsfrei als NextGen-Spielerei angekündigt wurde.
-
19.06.2012, 19:14 #1807narutofan1
-
19.06.2012, 19:27 #1808KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Erklär doch noch Mal wie sie es besser/schneller machen sollen, außer es auf Festplatte zwischenzuspeichern. Und diese Zahlenbesessenheit bringt auch nix. Es gibt durchaus 5400RPM-HDDs die schneller sind als 7200RPM-Platten... Es gibt auch 10.000RPM HDDs, aber die sind deshalb auch nicht automatisch schneller, wenngleich die RPM natürlich eine Tendenz in Richtung tatsächlichem Speed angeben. Langsame Drehzahlen haben aber auch den Vorteil energiesparender zu sein und weniger Wärme zu produzieren, was in so kompakten Konsolensystemen nicht ganz unwichtig ist. Leiser sind sie oft auch noch. Wenn man das mit entsprechendem Cache und oder gar Flash-Hybrid-Lösung bringt, würde ich das jederzeit den Schnelleren vorziehen.
-
20.06.2012, 16:24 #1809superman3
AW: Nintendo Wii U
Danke für deine Anleitung "smario66"!
-
20.06.2012, 17:36 #1810Eddie1209
AW: Nintendo Wii U
Vorbestellt werden kann jedoch schon mal.
Wii U: Amazon.de: Games
Derweil bewirbt Nintendo ihren eShop bei den Publishern in großen Maße und bietet lukrative Optionen, wenn die Software nicht nur in den Läden landet, sondern auch als Download bereitgestellt wird.
Nintendo offering “insane incentives” to publish on Wii U eShop
-
21.06.2012, 22:06 #1811Syeo
AW: Nintendo Wii U
Hier noch ein eventuell einigermaßen wichtiger Aspekt: Nintendo hat kein Interesse daran, dass man Spiele nur einmal pro Konsole benutzen kann.
Heißt also, wenn man ein Spiel zu einem Freund mitbringt oder es ausleiht, es auf einer fremden Konsole spielbar ist. So wie immer eigentlich.
“We haven’t incorporated any features that will discourage used game sales at this point. We’re not trying to circumvent that.”
Quelle
-
21.06.2012, 22:22 #1812elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
E3 Wii U Event war nur die Spitze des Eisbergs - Wii U News
Ich setze momentan noch all meine Hoffnung und vor allem mein letztes Vertrauen in diese Aussage. Es muss einfach noch was kommen, damit mich die Wii U überzeugt. Ein F-Zero U, ein Sequel zu Donkey Kong Country Returns, ein Star Fox U, Nintendo hat doch so viele Optionen, eine davon müssen die doch auf die Reihe kriegen..!
Aber trotzalledem, Meldungen wie 'Erste Spiele nur in 720p', 'Miiverse ohne Facebook & Twitter' und nicht zuletzt auch der angebliche Preis von 400 Euro sind halt echt so Schläge ins Gesicht.. für mich einfach absolut unverständlich, vor allem jetzt, wo Nintendo eigentlich alles rausholen müsste, was geht.
-
21.06.2012, 22:47 #1813padlord
AW: Nintendo Wii U
Den Unterschied in der Auflösung wird kaum verkennbar sein. Für die wenigstens. So sieht man im Laufe des Konsolenzyklus wenigstens auch noch eine Steigerung geben. Das mit Facebook und Twitter ist ein richtiger Schritt. Bringt nämlich wenig, dies miteinander zu verbinden. Wenn ich beim Spielen twittern will, hab ich ja den Browser der Konsole, sollte damit gehen. Und der Preis ist nur ein Schmarrn. Wenn zu den Preis dann verheimlichen sie wirklich die Hardwaredaten und hauen doch ne stärkere Konsole als gedacht und haben die bisherigen Spiele nur runtergeschraubt. Aber ich denke der Preis geht sicher um 50 bis 100€ runter. Weiß nicht was viele sich jetzt an diesem Platzhalter von Amazon so hoch ziehen.
-
21.06.2012, 23:11 #1814elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Mag sein, aber es ist einfach ein Schmarrn; die Wii U kann HD und zwar volle 1080p wiedergeben. Nenn' mir einen Grund, wieso mir uns nun anfangs mit 720p zufrieden geben müssen. Selbst wenn du jetzt irgendwie irgendwo einen findest solltest, nein, ich werde ihn nicht akzeptieren. Das wär genauso, wie wenn ich mir heute ein Auto mit 180 PS, ich die erste Zeit aber mit lediglich 100 PS fahren sollte - einfach hirnrissig.
Und was diese nicht vorhandene Facebook & Twitter-Integration ins Miiverse betrifft; mehr als einen 'Gefällt mir'- und einen 'Tweet'-Button hätte es ja garnicht sein müssen, ganz im Gegenteil, wir reden hier immer noch von einer Videospielkonsole und nicht von einem iPad. Aber diese zwei Buttons wären halt schon etwas Feines gewesen, wenn ich mir z.B. New Super Mario Bros. U kaufe und es dann auf diese Weise leicht & schnell weiterempfehlen (oder auch nicht) kann. Es wären nur zwei Buttons, aber mit einem ungeahnt großen Effekt. Oder einfach via Facebook & Twitter über das Spiel, oder die Konsole oder Nintendo allgemein mit anderen plaudern kann.
Und wegen dem Preis; da warten wir einfach auf die offizielle Bekanntgabe ab, für wirklich realistisch halte ich die 399,99 ja selbst nicht. Nicht, dass ich generell nicht so viel Geld für eine Konsole investieren würde, 400 Euro für eine Konsole würde ich aber nur dann zahlen, wenn sie auch wirklich auf den aktuellen Stand der Technik ist. Und die Wii U ist das -so groß die Enttäuschung auch ist- mit Sicherheit nicht.
-
21.06.2012, 23:23 #1815KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Die PS3 und X-Box 360 können auch 1080p und trotzdem sind 98% aller Spiele nur 720p. Nur weil ein System die Auflösung beherrscht, heißt es nicht, dass es genug Leistung hat die entsprechenden Bilder dafür zu berechnen (ohne dass ich der WiiU zwangsläufig unterstelle, dass sie das nicht könnte - aber die 1080p sind eine Angabe die ohne Kontext absolut irrelevant ist).
-
22.06.2012, 00:30 #1816elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Okay, ich kenn mich mit diesem Technikkram nicht wirklich aus, von daher war es vielleicht auch nicht ganz richtig, so zu reagieren. Wobei es aber für den Laien wohl jeder so 'einfach' sieht wie ich; wenn 1080p möglich, wieso 780p?
Aber gut, dann frag' ich einfach mal; wieso wird uns gesagt, Wii U (als auch PS3 und XBox 360) kann bis zu 1080p, aber '98%' der Spiele kommen lediglich mit 780p? Womit lässt sich das begründen?
Und für was stehen diese 'p' eigentlich? Also ich weiß ja, dass damit die 'Bildschirmzeilen' gemeint sind, aber was hat es damit nun genau auf sich? Muss ich mir das so vorstellen, dass ein Spiel wie ein Blatt Papier ist, dass man in verschiedene Streifen schneiden kann, welches quasi diese 'Zeilen' sind? Und je mehr Zeilen bzw. 'Streifen', desto ein 'größeres' bzw. 'detailreicheres' Bild ergibt sich? Wobei ja 'detailreich' wiederrum eher mit der Auflösung zu tun haben dürfte..
Hach, das Ganze ist schon echt eine Sache für sich.. oO
-
22.06.2012, 00:42 #1817Akira
AW: Nintendo Wii U
Das P steht für Pixel und ist besonders dann Wichtig wenn es um die Größe des Bildschirms geht..
Den unterschied zwischen 720p und 1080p wird man in der Regel z.B. auf einen 40" TV kaum erkennen können dafür aber gantz gravierend auf einen 60" usw.
Warum kommen viele Spiele als 720p - weil auf der XBOX Der Platzmangel auf den Disc,s herrscht...
Bei Sony weiss ich es aber nicht so genau eine Blu Ray kann schliesslich um die 25GB fassen
-
22.06.2012, 00:46 #1818narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Das liegt daran das die Spiele in 1080p einfach zu anstrengend für die Konsolen währen und es dann so stark hängen würde das man es nicht mehr spielen kann.
Man darf nicht vergessen das die Hardware der Konsolen auf dem stand von 2004-2006 sind.
Das p steht für Pixel und es sind 720p nicht 780p.
Eine Blue-Ray hat 52Gb speicher.
-
22.06.2012, 00:57 #1819smario66
AW: Nintendo Wii U
Also insgesamt 2073600 kleinen Quadraten, die in verschiedenen Farben leuchten und so das große ganze Bild auf dem Fernseher erzeugen.
Die Farben der einzelnen "Pixel" werden soweit ich weiß dadurch erzeugt das ein Pixel in 3 Streifen unterteilt ist (ein grüner, ein blauer und ein roter).
Je nachdem wie hell der jeweilige Streifen von hinten beleuchtet wird, entsteht für das menschliche Auge eine Farbe. Also werden alle Farben
aus diesen drei Grundfarben gemischt. Je nachdem wie oft dies pro Sekunde gemacht wird, erhältst du die Bildfrequenz in Hertz (Hz).
Allerdings kommt auch das auf den jeweiligen Bildschirm und die verwendete Technik an. Auch wenn du das vielleicht alles gar nicht so genau wissen wolltest,
hab ich es jetzt einfach mal geschrieben^^ Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte korrigiert mich. Bin nicht so der Fachmann
-
22.06.2012, 00:59 #1820KUV1977
AW: Nintendo Wii U
Das mit den 'steht für Pixel' ist quatsch. Das 'p' steht für 'progressive'. Daneben gibt es noch 'interlaced'. 720 und 1080 stehen dabei für die Anzahl an Zeilen aus denen ein Bild, bei gleicher Größe, zusammengesetzt ist. Je höher diese Zahl ist, desto kleinere, feinere Details bleiben sichtbar. Bei Progressiv gibt es wirklich jederzeit 1080 Zeilen mit Bildinformationen. Bei Interlaced gibt es immer abwechselnd jede zweite Zeile, also einmal die 540 Ungeraden, dann die 540 Geraden. Wenn man das schnell genug abwechselnd entsteht der Eindruck von Vollbildern. 720p hat aber dennoch, bei gleicher Bildrate, mehr effektive Zeilen und damit das in der Regel bessere Bild - zumindest bei Bewegtmaterial.
Das Ganze hat aber mit der Bildqualität nur bedingt etwas zu tun. Die aktuellen Konsolen haben in der Tat zu wenig Leistung um ein entsprechend schönes Bild für die hohe Auflösung zu berechnen, also bildet man lieber schönere Bilder in niedriger Auflösung ab, als armselige in hoher Auflösung (was auf jeden Fall möglich wäre). Du kannst es dir so vorstellen, dass du einen total tollen Fotoapparat kaufst und machst ein Foto von einem Blatt Papier mit einem Strichmännchen drauf. Das Bild hat 18 Megapixel, technisch und faktisch, aber sieht trotzdem langweilig aus. Oder du nimmst eine Billigkamera und fotografierst einen echten Menschen. Das neue Bild hat nur 4 Megapixel, sieht aber trotzdem eher nach einem Menschen aus. So gesehen nehme ich auch jederzeit lieber die 720p-Foto-Grafik als die 1080p-Strichgrafik. Das an sich ist noch kein echtes Problem für mich persönlich. Die Frage ist später wie viele Menschen man später gleichzeitig auf Fotos wird sehen können und wie intelligent sie sich drauf verhalten, wenn man mal in der Metapher bleibt.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg