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  1. #1781
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle schon, dass "Vita/PS3"-Kombination [..] das Konzept von Wii U komplett und adäquat übernehmen können. Sei es nun funktionell oder auch vom Handling her gesehen. Und seien es auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten…
    [Wii U GamePad Controller E3 2012 Reveal - YouTube]
    Ich wär schon interessiert daran, welche Kleinigkeiten die PS3/VITA-Kombination nicht hinbekommen sollte. In dem verlinkten Video jedenfalls hab ich nix gesehen. Während ich echt nicht glaube, dass es jemals dazu kommen wird, sehe ich nicht, was die VITA/PS3 nicht könnte. Die VITA hat sogar Multitouch und eine eigene Grafikeinheit und CPU. Da wäre dementsprechend theoretisch sogar mehr drin. Ich nehme mal an das Little Big Planet CrossOver wird davon wohl Gebrauch machen.

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1782
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist das nun ne behauptung oder eine forderung bzw. schlussfolgerung weil sie meinen daraus gelernt zu haben? denn bisher sehe ich nicht den großen topseller.
    Ich würde mal meinen New Super Mario Bros. U
    Ich meine, der Vorgänger hat den Rekord für das schnellstverkaufte Exklusivspiel aller Zeiten aufgestellt und hat die Wii Verkäufe damals ins unermessliche explodieren lassen. Wenn der neue Teil auch nur annähernd so gut läuft, wärs schon um einiges besser als beim 3DS. Sollte das nicht besser laufen, als das gesamte 3DS Launch Lineup zusammen, wäre es wohl einer der größten Flopps, den Nintendo die letzten Jahre hatte.

  4. #1783
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Ich würde mal meinen New Super Mario Bros. U
    Ich meine, der Vorgänger hat den Rekord für das schnellstverkaufte Exklusivspiel aller Zeiten aufgestellt und hat die Wii Verkäufe damals ins unermessliche explodieren lassen. Wenn der neue Teil auch nur annähernd so gut läuft, wärs schon um einiges besser als beim 3DS. Sollte das nicht besser laufen, als das gesamte 3DS Launch Lineup zusammen, wäre es wohl einer der größten Flopps, den Nintendo die letzten Jahre hatte.
    ob NSMBU das packt oder nicht bleibt abzuwarten. aber ich kann mir das nicht vorstellen. zu sehr erinnert der teil doch an den vorgänger. wie hier eben schon richtig gesagt wurde es ist eher so daher "geklatscht". ich glaube viele die den ersten teil kennen werden den u-teil als "billige nachmache" betrachten, also als zu wenig neu. das gleiche in grün quasi. ich weiß es nicht. es bleibt auf jedenfall sehr spannend.

  5. #1784
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Mit N64 und GameCube ziemlich auf die Schnauze gefallen
    N64 war ein Flop?, wäre mir neu, klar nicht so erfolgreich wie PS1 aber auch nicht Meilen weit davon entfernt und dass es so kam war alleine Nintendos Fehler wegen ihrer Firmen Politik zu den Third-Partys zu der Zeit.
    Für kleine Entwickler/Publisher war es extrem schwer mit Nintendo zu arbeiten, wenn man ein Spiel für diese Konsole rausbringen wollte und vor dem Release ca 50-100K Exemplare von dem Spiel drucken ließ, musste man am Tag vor dem Release für je Exeplar an Nintendo die Gebühr zahlen(die volle Summe), sonst wäre das Spiel einfach nicht erschienen(in dem Moment war es egal ob das Spiel Flopt oder Erfolg hat, Nintendo wollte direkt die Gebühr), alleine das machte es für kleine Leute extrem Schwer da man diese Summe irgendwo her haben musste, obwohl man noch nichts verdient oder einen Ausgleich hatte, wenn ein Spiel einschlug war es auch dadurch schwer schnell neue Exemplare zu drucken.
    Ohne das wäre N64 viel näher an der PS1.
    Beim GC hat sich diese Firmen Politik gerecht, obwohl man paar Entwickler dazu brachte einige extrem erfolgreiche Serien exclusive für sich zu gewinnen, man hatte diese Leute und hat sie nicht supportet oder beim Marketing dieser Spiele nichts gemacht.
    Das Marketing und der Support der Exclusiven Third-Party Tittel waren einfach falsch beim GC und natürlich die Firmen Politik, deshalb der Fail.
    Die Third-Partys, kleine Entwickler/Publisher hatten nun die Wahl mit wem sie lieber, weil es einfacher war und mehr Support gab, arbeiten konnten.
    Bei Sony konnte man die Gebühr später Zahlen(nach dem Release und erst Verkäufen, man hatte viel mehr Zeit und nicht wie viele denken *Sony drücke jedem einen Koffer voller Dollar zu*(das machte M$).
    Für die Ps1 wollte am Anfang niemand etwas Entwicklen, deshalb musste sie auch um einen Jahr veschoben werden da Sony erstmal selber Spiele Entwicklen musste(Crash usw.).
    Ob WiiU so einen Erfolg(zum Start, den im Moment ist diese tot) haben wird wie der Vorgänger glaube ich nicht, da viele Kids heute lieber ein Ipad usw. haben wollen(das gleiche Gilt für Ahnungslose Eltern).
    Nintendo hat das Geld für bessere Technik, sie haben das Geld und sie hatten die nötige Zeit um wenigstens 1-2 Core Spiele zu Entwickeln(das Nintendo eine neue Konsole rausbringt wusste man schon im April 2011, bis zum Release mehr als genug Zeit um etwas zu machen), da war einfach nichts.
    Wenn man sagt man will die Core Spieler der PS3/Xbox360 Fraktion, dann muss man etwas bieten und nicht das was wir auf der E3 sehen konnten.
    Ich meine, der Vorgänger hat den Rekord für das schnellstverkaufte Exklusivspiel aller Zeiten aufgestellt
    GTA Sanandereas und Halo 3 hatten ein höheres Opening in der ersten Woche(Monat), Diablo 3 für PC(PC ist eine Plattform und es ist ja Exclusive dafür) liegt bei 6,x Mio für die erste Woche.

  6. #1785
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    zu sehr erinnert der teil doch an den vorgänger. wie hier eben schon richtig gesagt wurde es ist eher so daher "geklatscht".
    Also das kann ich ja jetzt überhaupt nicht nachvollziehen...
    Die 2D-Mario-Spiele haben optisch noch nie so einen großen Sprung nach vorne gemacht wie mit NSMBU. Die Hintergründe waren noch nie so liebevoll gestaltet und
    auch gameplay-technisch habe einige Neuerung im Trailer gesehen. Also ich wüsste nicht wie man mehr Neues bringen soll, ohne dass das Spiel nicht mehr wie ein New Super Mario Bros. rüberkommt. Außerdem muss man sich ja noch Ideen für weitere Nachfolger aufheben...

  7. #1786
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nintendo Wii U

    Reggie Fils-Aime stellte im Interview mit Kotaku einige Details zu den Posts und der Akku-Laufzeit des Pad klar.

    Zu den Postings

    Insgesamt gebe es vier Sicherheitsebenen. So gebe es natürlich die üblichen Sicherheitseinstellungen für Eltern, die festlegen können, dass ihre Kinder nur mit Freunden, nicht aber mit Fremden interagieren können im Miiverse.
    Jede Post wird grundsätzlich Nintendos automatischen Filter durchlaufen und auf bestimmte Begriffe hin überprüft. Sollte doch anstößige bzw. beleidigende Inhalte dennoch durch den Filter flutschen, können sie von anderen Leuten entsprechend markiert werden - erst dann werde Nintendos Personal aktiv. Eine Art Warteschlange gebe es also nicht - Posts, die durch den Software-Filter kommen, erscheinen danach direkt.
    Für mich bis hier her eine gute Sache. Filter sind heut zu Tage nun mal notwendig.

    Zur GamePad-Laufzeit

    Auf seiner eigenen Webseite hatte der Hersteller in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass die Laufzeit des Wii U GamePads je nach Auslastung und Display-Helligkeit drei bis fünf Stunden beträgt. Fils-Aime merkt an, der Hersteller sei traditionell immer "unglaublich konservativ" mit seinen Angaben - dies habe man schon beim 3DS sehen können. Das Ladekabel wird zudem in die Unterseite des Controllers eingestöpselt - man könne also problemlos weiterspielen, während der Akku auflädt.
    Die Funktion, ein Spiel direkt auf dem GamePad ohne TV-Gerät zu konsumieren, lasse sich grundsätzlich für alle Spiele nutzen - es sei aber den Herstellern überlassen, ob sie dies bei ihren Spielen ermöglichen oder nicht. Aller Voraussicht nach wird es auf der Packung einen entsprechenden Hinweis bzw. ein spezielles Logo geben.
    Wenn nun schon 3 bis 5 Stunden angegeben werden... wird das sicher ein Spaß... Kabellos... zzz
    Aber mit solch einem großen Display lässt sich das wohl kaum vermeiden. Ich hoffe immer noch auf eine grundsätzliche alternative Kontrolle mittels Pad der herkömmlichen Art.

    Friend-Codes, Gebrauchtspiele & 3DS-Anbindung

    Fils-Aimee bestätigte außerdem, dass es ein Achievement-System geben wird. Auch gebe es Friend-Codes - allerdings soll jener Ansatz nicht mehr so Umständlich ausfallen wie bei der Wii.

    "There are friend codes, but it's not the existing friend code system. What do I mean by that? Here's what I mean: you will be able to identify people as friends and have a certain level of interaction vs. a different level of interaction for the more general population. The method by which you identify someone as a friend is a lot simpler than what's happening today with Friend Codes."
    Weitere Details verriet der Präsident von Nintendo of America aber nicht. Auch muss man sich noch gedulden, bis man erfährt, wie das Zusammenspiel zwischen 3DS und Wii U aussehen kann. Das wolle man erst anhand des nächsten, schon im vergangenen Jahr angekündigten Smash Bros.-Spiels zeigen, das aber noch etwas auf sich warten lassen wird, da das Team ja erst gerade Kid Icarus fertiggestellt hat.
    Bei den Nachfolgern der PS3 und der Xbox 360 hatte es Gerüchte gegeben, dass Spiele dort an á la Steam an den Nutzer gebunden werden sollen, um den Gebrauchtmarkt einzudämmen. Einen derartigen Ansatz gebe es bei der Wii U nicht, so Fils-Aime.
    Achievements braucht heut zu Tage keiner. So denke ich jedenfalls. Jedenfalls nicht, solange man das verdiente nicht in eine Art Belohnungs-System einfließen lässt.
    Hier denke bzw hoffe ich, daß sich Nintendo da was einfallen lässt.

    Quelle

  8. #1787
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Nintendo weiß angeblich noch selber nicht, was die Konsole denn nun kosten soll. Dies behauptete zumindest Katsuya Eguchi in einem Interview. Aber laut ihm steht noch außer dem Namen nix bei der Konsole fest. Der Preis, ob Nintendo Land jetzt der Konsole beiliegt oder nicht, die Umsetzung der Virtual Console steht auch nicht fest. Auch nicht ob man diese Spiele dann ebenfalls auf den Gamepad streamen kann.

    E3 2012: An Interview with Nintendo's Katsuya Eguchi from Side Mission Gaming News.

    Warum hat Nintendo es nicht einfach so gemacht. Auf der E3 die Konsole vorstellen und ganz am Ende der Präsentation sagen sie: ab jetzt im Handel. Preis sehen sie dann im Laden und enthaltene Hardware sehen sie auf der Rückseite der Packung.
    Ich hoffe die machen das weil die echt noch was großes Geheim halten.

  9. #1788
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Also das kann ich ja jetzt überhaupt nicht nachvollziehen...
    Die 2D-Mario-Spiele haben optisch noch nie so einen großen Sprung nach vorne gemacht wie mit NSMBU. Die Hintergründe waren noch nie so liebevoll gestaltet und
    auch gameplay-technisch habe einige Neuerung im Trailer gesehen. Also ich wüsste nicht wie man mehr Neues bringen soll, ohne dass das Spiel nicht mehr wie ein New Super Mario Bros. rüberkommt. Außerdem muss man sich ja noch Ideen für weitere Nachfolger aufheben...
    natürlich wird sich das immer ähneln. das ist ja auch nicht wirklich schlimm. nur um ein zugpferd zu sein wird das aus meiner sicht wohl nicht ausreichen. darauf bezog sich das ja.

    dabei ist ja die grafik oder gestaltung nicht entscheidend glaube ich. es muss neugierde entwickelt werden. ich mein ich kann nicht sagen, dass ich NSMBU im detail genau kenne, aber mein eindruck war schon, dass es zu sehr angelehnt am ersten teil ist.

    ein positivbeispiel für ein zugpferd mit potenzial ist wohl mario galaxy. wenn ein galaxy u käme, würde ich darüber genauso sprechen wie über NSMBU. aber der sprung in die galaxy war damals was neues, das gabs so noch nie. als zugpferd geeignet.

  10. #1789
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Hier mal ne kleine News-Runde:


    Iwata äußerte sich mal wieder zur WIIU und gibt an das aufgrund der etwas anderen Architektur der WIIU die Entwickler deren Potential erst zu ca. 50% ausnutzen würde. Er ist sich sicher das kommende Mulitplattform Titel auf der WII besser aussehen werden als bei der Konkurrenz.
    Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata


    Man soll auf sein WIIU Spielekonto auch von der Konsole eines Freundes zugreifen können. Welche Dinge dieses Spielekonto beinhalten, sprich auch DLCs etc. wurde noch nicht verraten.
    Wii U: Spiele-Konto nicht an eine Konsole gebunden

    Nintendo will den Download Vertrieb seiner Spiele deutlich vereinfachen. So soll man Spiele auch unterwegs mittels Smartphone oder Tablet erwerben können. Wenn der Spieler dann zu Hause seine Konsole anmacht ist das Spiel bereits heruntergeladen.
    Wii U: Spiele auch als Download über MiiVerse erhältlich


    Am Ende noch ne Nachricht von EA. Diese haben nun angekündigt das neben Mass Effect und die allseits bekannten Sportspiele von EA noch mehr Spiele für die WiiU in Entwicklung sind. Diese will man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt, gegen Sommer ankündigen.
    Wii U: Electronic Arts verspricht weitere Spiele für neue Nintendo-Konsole

  11. #1790
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Nintendo Wii U

    Iwata äußerte sich mal wieder zur WIIU und gibt an das aufgrund der etwas anderen Architektur der WIIU die Entwickler deren Potential erst zu ca. 50% ausnutzen würde. Er ist sich sicher das kommende Mulitplattform Titel auf der WII besser aussehen werden als bei der Konkurrenz.
    Wollen wir's hoffen ! Dann wären zumindest die ersten 2-3 Jahre der WiiU noch garantiert mit gleichwertigen Multiplattformtiteln versorgt.
    Nicht so wie bei der Wii, wo nach dem Erscheinen der PS3 für die Wii nur noch "Schrott" rauskam (NFS, CoD, usw ...). Die spitzen Nintendo Exklusivtitel kommen ja so oder so.
    Und wollen wir auch hoffen, dass die Entwickler sich die Arbeit machen, die Multiplattformtitel vernünftig auf die WiiU zu portieren.

    Und schön wäre auch, dass die WiiU das Kinderimage, was Nintendo sowieso anhaftet, etwas ablegt.
    Wenn ich mir schon das Menü angucke, was von der Aufmachung her aussieht, als wäre es primär für Senioren und Kinder unter 5 Jahren entwickelt, kriege ich auch immer die Krise.
    Aber am Ende muss man das Ding ja eh kaufen, wegen Zelda, Mario Kart, Mario, SSB, StarFox, F-Zero und was noch so angekündigt wurde.

  12. #1791
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir schon das Menü angucke, was von der Aufmachung her aussieht, als wäre es primär für Senioren und Kinder unter 5 Jahren entwickelt, kriege ich auch immer die Krise.
    Das hab ich jetzt schon öfter gehört, verstehe es aber irgendwie nicht...
    Was genau sieht denndaran so kindisch aus? Die benutzerfreundliche in schlichtem weiß gehaltene, übersichtliche Struktur?
    Oder sind die entspannenden, sanften Klänge im Hintergrund schuld? Ich versteh echt nicht was alle immer damit meinen und
    würde mich wirklich freuen, wenn mir mal einer erklären könnte was damit gemeint ist...
    Ich mein, warum soll ein übersichtliches Design denn bitte schlecht sein? Ich seh das eher als Plus-Punkt!
    Und an neutralem (fast schon etwas zuuu schlichtem) Weiß, ist doch nicht kindisches!?

  13. #1792
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Iwata äußerte sich mal wieder zur WIIU und gibt an das aufgrund der etwas anderen Architektur der WIIU die Entwickler deren Potential erst zu ca. 50% ausnutzen würde. Er ist sich sicher das kommende Mulitplattform Titel auf der WII besser aussehen werden als bei der Konkurrenz.
    wäre das wahr,dann würd sich die wiiu ja vielleicht wirklich halten können was multiplattformer angeht.
    Generell war soetwas aber auch zu erwarten,immerhin mussten die entwickler schon anfangen spiele zu entwickeln,zu einer zeit wo die wiiu noch nicht fertig war.

  14. #1793
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Nintendo Wii U

    Ich denke mal, man wird aus der WiiU grafiktechnisch schon einiges rausholen können, ich warte trotzdem bis alle Konsolen auf dem Markt sind.
    Bis dahin sind auch alle (oder die meisten) Top Titel für die WiiU auf dem Markt.
    Am Ende muss man sie sich aber trotzdem kaufen, weil Nintendo einfach 'ne Klasse für sich ist, mit den Exklusivtiteln, die sie in den letzten 20 Jahren rund um das Mario & Zelda Franchise entwickelt haben ...

    Ich bin ja sowieso PC Spieler und die Konsolen werden nur für Assassins's Creed, Rennspiele & Co genutzt. Sämtliche Shooter, also auch die ganzen "Grafikbomben" werden auf dem PC gezockt, denn da sehen sie am besten aus, selbst wenn PS4 und XBOX 720 draußen sind.
    Die ganz neue Hardware wie der i7-3960X oder die Nvidia GeForce GTX690 ist so dermaßen stark (und teuer), dass man diesesmal sowieso keinen "Aha-Effekt" wie beim Wechsel PS2/XBOX/GameCube >> 360/PS3, wo ja auch der Wechsel zu HD vollzogen wurde, erwarten sollte.
    Denn die Computer Hardware Entwicklung hat durch die lange Laufzeit der aktuellen Konsolengeneration inzwischen einen unglaublichen Schritt nach vorne gemacht.
    Denn dort wird entwickelt und entwickelt, obwohl bei den Spielen seit 2007 unc Crysis 1 nicht mehr viel passiert ist und die Konsolen die Weiterentwicklungen der Grafikengines ausbremsen.
    Wenn du dir jetzt 'nen High-End PC mit Top Hardware zusammenbaust, ist der für's Zocken völlig overpowered .

    Was genau sieht denndaran so kindisch aus?
    Nicht unbedingt kindisch, aber eben schlicht, kahl und es wirkt verglichen mit dem XBOX 360 Dashboard (PS3 kenne ich nur von Kumpels) einfach unausgereift.
    Man hat ja kaum Möglichkeiten, aber dafür wurde die Wii auch nicht gebaut und das muss man nicht verlangen.
    Nur vielleicht ändert sich da ja was mit der WiiU. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, eine Konsole für die ganze Familie und eine Konsole für die Core Gamer in einem zu bauen ...

    Einfach fette Hardware rein, guten Onlinemodus alá XBOX Live oder PSN launchen und für alle Zielgruppen die Spiele rausbringen.
    Wegen mir auch noch einen etwas ergonomischeren Controller, ruhig mit dem WiiU Display, das ist nämlich echt interessant, selbst wenn da nur die Map abgebildet wird. Wäre für die Luftschläge bei CoD o.Ä. einfach perfekt, insofern der Touchscreen gut funktioniert.
    Dazu noch Zubehör wie Headset usw ...

    Abnehmer findet die Konsole auch für 450€ Startpreis ...

  15. #1794
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt kindisch, aber eben schlicht, kahl und es wirkt verglichen mit dem XBOX 360 Dashboard (PS3 kenne ich nur von Kumpels) einfach unausgereift.
    Man hat ja kaum Möglichkeiten, aber dafür wurde die Wii auch nicht gebaut und das muss man nicht verlangen.
    Nur vielleicht ändert sich da ja was mit der WiiU. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, eine Konsole für die ganze Familie und eine Konsole für die Core Gamer in einem zu bauen ...
    Ich denke das liegt einfach daran das die WiiU nicht so ein Multimedia gerät ist wie die PS3 oder die Xbox360 und sie soll ja auch einfach bleiben da die Wii die einzige Konsole ist die noch für Kinder und Familien etwas Produziert.
    Guckt man sich mal die Spiele Auswahl an da sieht man sofort das die Wii Kinder und Familien als Zielgruppe hat und die wollen sie natürlich nicht verlieren sie erweitern zwar jetzt die ziel Gruppe auf die Core Gamer aber trotzdem muss es ja noch Kinder und Familien freundlich bleiben.

  16. #1795
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Iwata äußerte sich mal wieder zur WIIU und gibt an das aufgrund der etwas anderen Architektur der WIIU die Entwickler deren Potential erst zu ca. 50% ausnutzen würde. Er ist sich sicher das kommende Mulitplattform Titel auf der WII besser aussehen werden als bei der Konkurrenz.
    Das würde auch erklären warum Nintendo nur Haueigene Marken vorgestellt die kaum rückschluss auf die Hardware Power zulassen...
    Big N will natürlich immer das Beste aus einen Mario Zelda,F-Zero usw. holen und so kann es sein das Big N selber mit schlechteren "Dev-kits" der WIIU gearbeitet hat und nun die Titel hoch poliert bei einen New Super Mario Bros. oder einem Pikmin 3 ist das nicht nötig wäre doch schade drum einen so mühsam gepushten und wiederbelebten Kid Icarus zumbeispiel durch unreife entwicklungen wieder zuverhunzen.

    Nein Die AAA Titel von Nintendo werden so nicht aussehen

  17. #1796
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Nintendo Wii U

    "Wii U GamePad Can Render GamePlay Faster Than Your HDTV"

    Wii U GamePad Can Render GamePlay Faster Than Your HDTV | EGMNOW

  18. #1797
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Reggie Files war jetzt ind er US Late Night show bei Jimmy Fallon und hat da die WII U vorgestellt. Die beiden zockten auch eine kurze Runde Nintendoland. Von Zombie U wurde ein kurzes Video gezeigt. Bei dem Video gabs dann sogar Applaus zwar mehr von Jimmy aber was solls.


  19. #1798
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Die ganz neue Hardware wie der i7-3960X oder die Nvidia GeForce GTX690 ist so dermaßen stark (und teuer), dass man diesesmal sowieso keinen "Aha-Effekt" wie beim Wechsel PS2/XBOX/GameCube >> 360/PS3, wo ja auch der Wechsel zu HD vollzogen wurde, erwarten sollte.
    Denn die Computer Hardware Entwicklung hat durch die lange Laufzeit der aktuellen Konsolengeneration inzwischen einen unglaublichen Schritt nach vorne gemacht.
    Wenn du dir jetzt 'nen High-End PC mit Top Hardware zusammenbaust, ist der für's Zocken völlig overpowered .
    Eben: Auf Software-Seite hat sich seit Crysis (bzw. Warhead) grafisch nichts mehr getan. Die Hardware ist allerdings kontinuierlich weitergegangen.
    Und gerade deshalb ist ein Grafiksprung zu erwarten
    Eine "NextGen" macht Programmierung für solche Systeme endlich wirtschaftlich: Die Showcasedemos der UE4 (respektive der UE 3.5, Samaritan Demo) sowie Agni´s Philosophy sehen locker um Faktor 10 hübscher aus als aktuelle PC Titel. Bis zu Release von PS4 und Xbox3 dürften wir auf PC noch einige "Cross-Gen"-Titel zu Gesicht bekommen (Star Wars 1313, Watch Dogs) bis der echte Sprung mit den NextGen Systemen (dann auch auf PC) einsetzt.

    Wenn wir uns an den Anfang der CurrentGen erinnern, sahen 360 Titel knapp 2 Jahre besser aus als die PC Pendanten. Und so richtig absetzen konnte sich der PC bis heute eigentlich auch nur selten - Auflösungs-, Framerate- und Kanetnglättungs-Plus einmal abgesehen. Fifa Titel sind sogar bis heute auf Konsole technisch ambitionierter.

    Aus dem DF-Artikel lassen sich auch noch folgende Infos entnehmen:

    - Controller-Display ist ein normaler LCD mit starker Blickwinkelabhängigkeit und dürftigem Schwarzwert, aber scharfer Darstellung (native Zuspielung) und geringer Latenz (116ms vor LG-TV, siehe oben)
    - 60 FPS bei Mario, Raymen, Project P-100, Ninja Gaiden ... allerdings teilweise mit dynamischer Auflösung und Framerate inklusive Framedrops
    - Batman hat mit massiven Textur-Streaming Problemen zu kämpfen.

  20. #1799
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    - Batman hat mit massiven Textur-Streaming Problemen zu kämpfen.
    Das ist ja kein Wunder da die Entwickler die ganzen Texturen auf die Festplatte machen und Hdd's einfach langsam sind.

  21. #1800
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Nintendo Wii U

    Und gerade deshalb ist ein Grafiksprung zu erwarten
    Eine "NextGen" macht Programmierung für solche Systeme endlich wirtschaftlich: Die Showcasedemos der UE4 (respektive der UE 3.5, Samaritan Demo) sowie Agni´s Philosophy sehen locker um Faktor 10 hübscher aus als aktuelle PC Titel
    Der Grafiksprung auf den Konsolen wird wahrscheinlich wieder ordentlich ausfallen, sprich locker um den angesprochenen Faktor 10 herum, auch wenn das wahrscheinlich bei den Lauch Titeln wie immer noch nicht gleich der Fall sein wird, weil die Entwickler sich ja erstmal an die Programmierung der Spiele auf neuen Konsolen und dann auch noch mit neuen Engines gewöhnen müssen. Davon ab sind eben noch die von dir genannten CrossGen Titel da.

    Auch auf dem PC kann man das grundsätzlich so sagen, wenn man den Grafikdurchschnitt als Maßstab nimmt, siehe Call of Duty o.Ä.
    Wenn man aber den grafisch besten Titel (ungemoddet !!) als Maßstab nimmt, also Crysis 2 @ DX11/High-Res Textures/Ultra Settings, Battlefield 3 oder Metro 2033, dann fällt der Sprung für einen PC Spieler nicht mehr allzu groß aus. Denn das was die Samaritan Demo zeigt, kann die CryEngine 3 auf dem PC auch, auf den Konsolen eben nicht, wie man am Crysis 1 Konsolen-Remake sieht. Tesselation etc. ist auf den aktuellen Konsolen ja garnicht wirklich machbar.

    Die letzte Konsolengeneration PS2/GameCube/XBOX wurde ja auch schon nach ca. 5 Jahren wieder abgelöst, bei der aktuellen Generation können wir mit einer Laufzeit von 8 oder mehr Jahren rechnen, wenn nächstes Jahr neue Konsolen kommen ... Da hatte die Hardware Entwicklung etwas mehr Zeit sich weiterzuentwickeln ...

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